Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / August- und Septembermamis 31/07 - Das erste ist bereits gepurzelt

August- und Septembermamis 31/07 - Das erste ist bereits gepurzelt

9. Juli 2007 um 22:18

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN (UNTERSTEN) BEITRAG ANTWORTEN

UNSERE ERSTE (Juli-) MAMA

nancy8612
Name: Nancy
Album: "Knirpsi by me"
* 05.07.07 * 10:32 Uhr * 3.950 g * 53 cm *

Augustmamis

ET 01.08.07:

lin979
Name: Caro
FA Termin: 12.07.07

ET 08.08.07

star3583
Name: Sarah
Album: "my baby inside"
FA Termin: ???

evy1980
Name: Evelyn
FA Termin: 10.07.07

ET 09.08.07:

yeanny
Name: Alex

ET 13.08.07:

neolea
Name: Sandra
FA Termin: 16.07.07

nina6782
Name: Nina
Album: "Nicht von dieser Welt"

ET 18.08.07:

kleine108
Name: Debbie

ET 21.08.07:

shaminchen
Name: Miriam
Album: Meine kleine Turnerin

ET 22.08.07:

alexandraavi

ET 26.08.07:

behindthesky
Name: Bea
Album: "Augenblicke meines Lebens"

tinwoman
Name: Annett

dicki16

ET 27.08.07:

nadine2506
Name: Nadine
Album: "Mein Eckenhocker"
FA Termin: 19.07.07

ET 31.08.07:

cherry358
Name: Birgit

Septembermamis

ET 05.09.07:

dackelchen1
Name: Sara
Album: "babysara"
FA Termin: 14.07.07

mady258
Name: Madlen
FA Termin: 30.07.07

mandarin20
Name: Wenke

ET 06.09.07:

christa82
Name: Christa
Besonderheit ET: KS evtl. am 27.08.07
Album: "Wuzal Nummer drei"
FA Termin: 17.07.07

ET 07.09.07:

mausibausi02
Name: Bianca

ET 12.09.07:

tnt78
Name: Karo
FA Termin: 11.07., 24.07.07

ET 13.09.07:

xsandyx1
FA Termin: 11.07.07

ET 14.09.07:

dini2809
Name: Nadine

ET 21.09.07:

aleyna85
Name: Jeanny
FA Termin: 11.07.07

loveday25
Name: Vanessa

ET 24.09.07:

gitta27
Name: Gitta
FA Termin: 23.07.07

ET 26.09.07:

mausiklein
Name: Janina

...und hier die neuen August- und Septembermamis...

ET 03.09.07:

angela19790
Name: Debora

ET 07.09.07:

jenny24091
Name: Jenny
FA Termin: 12.07.07

ET 21.09.07:

svea7638

ET 27.09.07:

silke2903
Name: Silke

Mehr lesen

9. Juli 2007 um 22:19

Zeit für eine neue Liste
@eve: Ich habe auch ein Ohr- und Schläfen-Fieberthermometer gekauft (gab es vor kurzem sehr günstig bei Tchibo). Habe aber auch zur Not noch ein ganz normales von mir. Bekommt man ja günstig in jeder Drogerie wenn einem die Ohr-Methode zu ungenau ist.

@bea: Das mit dem Bauchmuskel ist ja heftig. Krass dass der einfach so reissen kann! Ich spüre seit kurzem so eine Vertiefung bzw. einen Spalt senkrecht in der Mitte auf meinem Bauch, aber er sieht nach wie vor ganz normal aus, also nicht spitz oder so. Vergesse aber meistens auch über die Seite aufzustehen. Allerdings hab ich mal gehört das es normal ist das die beiden Bauchmuskel-Platten nicht zusammen sind

Von Rückenschmerzen bin ich zum Glück nach wie vor verschont. Allerdings tut mir seit ein paar Tagen der Nacken weh. Scheint ziemlich verspannt zu sein.

@lin: Dein Umzug scheint ja echt der Horror gewesen zu sein. Schade das ihr dann schon wieder umziehen müsst und damit quasi doppelt Stresst habt. Drück dir die Daumen das ihr was passendes findet!

@karo: Habe nichts vom KiWa gewaschen. Haben ihn ja schon etwas länger und daher einfach ausgepackt stehen lassen, daher hat sich der Neu-Geruch schon verflüchtigt.

@wenke: Danke für deine beruhigenden Worte
Habe die Hoffnung ja auch noch nicht aufgegeben. Schade ist halt nur das hier in der Nähe in den Krankenhäusern bei BEL direkt ein Kaiserschnitt geplant wird und nicht erst die Wehen abgewartet werden Sinn macht das natürlich nicht, denn selbst wenn die Wehen einsetzen und man merkt das es keinen Sinn hat weiter zu warten könnte man spontan ja immer noch einen KS machen. Schließlich geben die Babys mit den Wehen ihr Start-Zeichen das sie bereit sind! Finde das ziemlich doof. Naja, die kleine dreht sich bestimmt noch *hoff*

@angela: Ich bin überhaupt nicht hibbelig und würde sehr gerne bis zu den Wehen warten! Aber wegen KS siehe oben!
Bin gepannt auf deinen FA-Bericht morgen!

@jenny: Sobald man sein Baby im Arm hat ist es einem wahrscheinlich ziemlich egal wie es jetzt aus dem Bauch rausgekommen ist. Aber ein KS wäre der totale Horror für mich. Möchte unbedingt spontan entbinden (aber leider macht das hier kein Arzt bei BEL)! Irgendeinen Sinn wird die Möglichkeit der spontanen Geburt ja schließlich haben! Sonst fehlen Mama + Baby schließlich das Geburtserlebnis und ausserdem haben die Babys es viel leichter mit der anpassung und Atmung nach einer Spontangeburt (allein schon weil während der Geburt das Fruchtwasser aus den Lungen gepresst wird).

Liebe Grüße,
Sarah + Leni
35+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 22:42
In Antwort auf janie_12848262

Zeit für eine neue Liste
@eve: Ich habe auch ein Ohr- und Schläfen-Fieberthermometer gekauft (gab es vor kurzem sehr günstig bei Tchibo). Habe aber auch zur Not noch ein ganz normales von mir. Bekommt man ja günstig in jeder Drogerie wenn einem die Ohr-Methode zu ungenau ist.

@bea: Das mit dem Bauchmuskel ist ja heftig. Krass dass der einfach so reissen kann! Ich spüre seit kurzem so eine Vertiefung bzw. einen Spalt senkrecht in der Mitte auf meinem Bauch, aber er sieht nach wie vor ganz normal aus, also nicht spitz oder so. Vergesse aber meistens auch über die Seite aufzustehen. Allerdings hab ich mal gehört das es normal ist das die beiden Bauchmuskel-Platten nicht zusammen sind

Von Rückenschmerzen bin ich zum Glück nach wie vor verschont. Allerdings tut mir seit ein paar Tagen der Nacken weh. Scheint ziemlich verspannt zu sein.

@lin: Dein Umzug scheint ja echt der Horror gewesen zu sein. Schade das ihr dann schon wieder umziehen müsst und damit quasi doppelt Stresst habt. Drück dir die Daumen das ihr was passendes findet!

@karo: Habe nichts vom KiWa gewaschen. Haben ihn ja schon etwas länger und daher einfach ausgepackt stehen lassen, daher hat sich der Neu-Geruch schon verflüchtigt.

@wenke: Danke für deine beruhigenden Worte
Habe die Hoffnung ja auch noch nicht aufgegeben. Schade ist halt nur das hier in der Nähe in den Krankenhäusern bei BEL direkt ein Kaiserschnitt geplant wird und nicht erst die Wehen abgewartet werden Sinn macht das natürlich nicht, denn selbst wenn die Wehen einsetzen und man merkt das es keinen Sinn hat weiter zu warten könnte man spontan ja immer noch einen KS machen. Schließlich geben die Babys mit den Wehen ihr Start-Zeichen das sie bereit sind! Finde das ziemlich doof. Naja, die kleine dreht sich bestimmt noch *hoff*

@angela: Ich bin überhaupt nicht hibbelig und würde sehr gerne bis zu den Wehen warten! Aber wegen KS siehe oben!
Bin gepannt auf deinen FA-Bericht morgen!

@jenny: Sobald man sein Baby im Arm hat ist es einem wahrscheinlich ziemlich egal wie es jetzt aus dem Bauch rausgekommen ist. Aber ein KS wäre der totale Horror für mich. Möchte unbedingt spontan entbinden (aber leider macht das hier kein Arzt bei BEL)! Irgendeinen Sinn wird die Möglichkeit der spontanen Geburt ja schließlich haben! Sonst fehlen Mama + Baby schließlich das Geburtserlebnis und ausserdem haben die Babys es viel leichter mit der anpassung und Atmung nach einer Spontangeburt (allein schon weil während der Geburt das Fruchtwasser aus den Lungen gepresst wird).

Liebe Grüße,
Sarah + Leni
35+5

Hallo ihr lieben
ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich hab meinen süßen gerad ins bettchen gelegt und dabei hab ich gemerkt, das meine eine brust komplett ausgelaufen ist

Leider hab ich die letzten tage von euch verpasst. Würde euch natürlich weiterhin gerne mit rat und tat zur seite stehen und über alles auf dem laufenden gehalten werden. Wenn ihr eine frage speziell an mich habt, dann schreibt mir einfach eine pm, ansonsten überlese ich das warscheinlich.

Mit den kleinen läuft bei mir alles super, er ist weiterhin total lieb, nur leider klappt das mit dem stillen noch nicht so reibungslos. Er will manchmal einfach nicht richtig saugen. Ich hoffe, das das noch hinhaut. Ich hab mitlerweile 10 kg weniger drauf und nehme auch ungewollte jeden tag bis zu 1 kg ab. Seit der geburt hab ich irgendwie kein hunger mehr.

werde versuchen morgen mal richtig intensiv reinzuschauen.

liebe grüße

nancy und ihr kleiner traumprinz samuel

9. Juli 2007 um 23:20

@nancy:
Schön, dass es euch so gut geht!
Das mit dem Stillen pendelt sich bestimmt noch ein! Bloß nicht aufgeben *Daumen drück*

Ist ja echt wahnsinn das du schon 10kg weniger hast! Toll!

Wie klappt denn das wickeln, baden usw. Merkst du immer sofort wenn dein kleiner Hunger hat oder einfach nur Aufmerksamkeit braucht? Wo schläft er mittlerweile?? *neugierig bin*

@wenke: Hauptsache du hast die Prüfung bestanden! Und herzlichen Glückwunsch zum Maxi Cosi

LG
Sarah

10. Juli 2007 um 7:38

@nancy:
Schön, dass es euch so gut geht!
Das mit dem Stillen pendelt sich bestimmt noch ein! Bloß nicht aufgeben *Daumen drück*

Ist ja echt wahnsinn das du schon 10kg weniger hast! Toll!

Wie klappt denn das wickeln, baden usw. Merkst du immer sofort wenn dein kleiner Hunger hat oder einfach nur Aufmerksamkeit braucht? Wo schläft er mittlerweile?? *neugierig bin*

@wenke: Hauptsache du hast die Prüfung bestanden! Und herzlichen Glückwunsch zum Maxi Cosi

LG
Sarah

Guten Morgen! Keuchhusten?
War ein paar Tage off und habe viele Sachen erledigt.
Hab gestern auch meinen Antrag auf Mutterschaftsgeld abgeben. Der Countdown läuft.
Heute ist der erste offiziele Tag meines MuSchus!!!

@nancy das hört sich ja wirklich nach einer Traumgeburt an (natürlich hat man Schnmerzen). Hoffe du wirst uns fleissig weiter berichten. das mit dem falschen ET hört sich auch mehr als wahrscheinlich an. Ich denke auch, dass sich das mit dem Stillen sehr schnell einpendelt. Die Stillberaterin in meinem GVK hat auch gesagt, dass es ca. 6 Wochen dauert bis das Stillverhältnis sich richtig eingespielt hat.
Wow schon so viel abgenommen? Das lässt ja hoffen.

@bea
man, es kommen immer wieder Sachen von denen man noch nichts gehört hat. Aber irgendwelche Risiken hat der Riss doch nicht, oder?
Ruf dich heute mal wieder an.

@wenke
ärger dich nicht wegen der Note. ich finde es eh schon bewundernswert, dass du das alles weiter durchziehst in der schangerschaft.

@sarah
hoffe das deine kleine sich dreht. wie lange kannst du ihr dennn noch Zeit geben? Kann das total verstehen, mein Horror ist auch, dass es zu einem Kaiserschnitt kommt. Danke auch für die neue Liste.

@karo das mit dem stechen in der leiste hab ich auch öfters und auch, dass Gefühl als wenn ich Muskelkater habe zwischen den Beinen.

bzgl. Fiebertermometer
werde ein ganz normales Digitales nehmen. hab auch schon oft gehört, dass die genauer sein sollen.

@jenny
das war sicher ein schreck. gut das die Helferin dir gleich geholfen hat.

eien Frage ist bei mir Untergangen, nach dem verständlichen Wirbel mit Nancy. Hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.

Am Freitag beim Arzt, meinte mein Arzt, dass jeder der mit dem Kind zu tun hat, sich gegen Keuchhusten impfen lassen soll, da es sehr gefährlich für die kleinen werden kann. Ich bin selber nicht geimpft und soll dann direkt nach der Entbindung kommen und mich impfen lassen. hab das vorher noch nie gehört. Einer von euch?

Lg
Miriam mit Anna-Sofia
34+0 !!!!!!!

10. Juli 2007 um 9:21
In Antwort auf raakel_12546285

Guten Morgen! Keuchhusten?
War ein paar Tage off und habe viele Sachen erledigt.
Hab gestern auch meinen Antrag auf Mutterschaftsgeld abgeben. Der Countdown läuft.
Heute ist der erste offiziele Tag meines MuSchus!!!

@nancy das hört sich ja wirklich nach einer Traumgeburt an (natürlich hat man Schnmerzen). Hoffe du wirst uns fleissig weiter berichten. das mit dem falschen ET hört sich auch mehr als wahrscheinlich an. Ich denke auch, dass sich das mit dem Stillen sehr schnell einpendelt. Die Stillberaterin in meinem GVK hat auch gesagt, dass es ca. 6 Wochen dauert bis das Stillverhältnis sich richtig eingespielt hat.
Wow schon so viel abgenommen? Das lässt ja hoffen.

@bea
man, es kommen immer wieder Sachen von denen man noch nichts gehört hat. Aber irgendwelche Risiken hat der Riss doch nicht, oder?
Ruf dich heute mal wieder an.

@wenke
ärger dich nicht wegen der Note. ich finde es eh schon bewundernswert, dass du das alles weiter durchziehst in der schangerschaft.

@sarah
hoffe das deine kleine sich dreht. wie lange kannst du ihr dennn noch Zeit geben? Kann das total verstehen, mein Horror ist auch, dass es zu einem Kaiserschnitt kommt. Danke auch für die neue Liste.

@karo das mit dem stechen in der leiste hab ich auch öfters und auch, dass Gefühl als wenn ich Muskelkater habe zwischen den Beinen.

bzgl. Fiebertermometer
werde ein ganz normales Digitales nehmen. hab auch schon oft gehört, dass die genauer sein sollen.

@jenny
das war sicher ein schreck. gut das die Helferin dir gleich geholfen hat.

eien Frage ist bei mir Untergangen, nach dem verständlichen Wirbel mit Nancy. Hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.

Am Freitag beim Arzt, meinte mein Arzt, dass jeder der mit dem Kind zu tun hat, sich gegen Keuchhusten impfen lassen soll, da es sehr gefährlich für die kleinen werden kann. Ich bin selber nicht geimpft und soll dann direkt nach der Entbindung kommen und mich impfen lassen. hab das vorher noch nie gehört. Einer von euch?

Lg
Miriam mit Anna-Sofia
34+0 !!!!!!!

Guten Morgen Mädels...
@miriam: Willkommen im MuSchu
Weiß leider noch nicht wieviel Zeit noch zum drehen bleibt... Muss ja nächste Woche ins KH zur nächsten Vorsorgeuntersuchung (da mein FA ja Urlaub hat) und da werden die mir das bestimmt sagen. Da bin ich ja dann auch schon in der 38. SSW.
Aber vorher wird die Hebi mir noch so gut wie möglich helfen die kleine zum drehen zu animieren. *Hoff*

Was den Keuchhusten angeht habe ich auch überhaupt keine Ahnung. Hab ja nun sehr viele kleine Kinder in der Verwandschaft, aber von dieser Impfung habe ich noch nie gehört
Vielleicht können die Schon-Mamas dazu was sagen?

So, werde mich jetzt mal fertig machen und dann mit meiner Mama und meinen beiden Schwestern in die Stadt fahren.
Muss unter anderem nochmal zu H&M, da ich dort einen süßen Hello-Kitty-Strampler gekauft hatte, von dem sich nach dem ersten Waschen der Aufdruck so gut wie in Luft aufgelöst hatte
Daher können die den wieder haben und mir mein Geld zurück geben!

Bis später,
Liebe Grüße,
Sarah
35+6

10. Juli 2007 um 9:44

Guten Morgen Mädels...
Weiß leider noch nicht wieviel Zeit noch zum drehen bleibt... Muss ja nächste Woche ins KH zur nächsten Vorsorgeuntersuchung (da mein FA ja Urlaub hat) und da werden die mir das bestimmt sagen. Da bin ich ja dann auch schon in der 38. SSW.
Aber vorher wird die Hebi mir noch so gut wie möglich helfen die kleine zum drehen zu animieren. *Hoff*

Was den Keuchhusten angeht habe ich auch überhaupt keine Ahnung. Hab ja nun sehr viele kleine Kinder in der Verwandschaft, aber von dieser Impfung habe ich noch nie gehört

So, werde mich jetzt mal fertig machen und dann mit meiner Mama und meinen beiden Schwestern in die Stadt fahren.
Muss unter anderem nochmal zu H&M, da ich dort einen süßen Hello-Kitty-Strampler gekauft hatte, von dem sich nach dem ersten Waschen der Aufdruck so gut wie in Luft aufgelöst hatte

Bis später,
Liebe Grüße,
Sarah
35+6

Morgen mädels
wollt mich nur mal kurz melden.hier ist ja schon wieder einiges los.heut habe ich meinen 3. und letzten US und bin schon ganz hibbelig.weil heut ist auch die letzte chance um zu erfahren was es denn wird.ich bete schon die ganze zeit das unser keks uns bitte bitte einen einblick gewährt.also bitte daumen drücken...

@fieberthermometer: ich hab auch nen ganz normales,die sind am geneuesten.bei den ohrthermometern ist das problem das der aufsatz für babys noch zu groß ist und somit noch nicht richtig in die ohrmuschel kommt.die sollte man erst ab 2jahren benutzen.

@lin: oje das klingt ja echt nach horror.aber was genau ist denn da passiert?hab das jetzt irgendwie nicht mitgekriegt.und dann nochmal umzuziehen ist ja echt doof.

@keuchhusten: also das hab ich auch noch nie gehört und hab auch viele kinder/familien in meinem umfeld.hmm...

ansonsten weiß ich jetzt schon wieder garnicht mehr was ich noch schreiben wollte.schon wieder alles vergessen hab.oje...
also werd ich mich heut abend wenn ich von meinem FA zurück bin nochmal melden und bericht erstatten.also weiter daumen drücken!!!

lg loveday(29+5)

10. Juli 2007 um 9:47

Guten Morgen Mädels...

Bis später,
Liebe Grüße,
Sarah
35+6

Hallo Ihr Lieben, ...
... hoffe Ihr hattet eine angenehme Nacht. Meine war nicht sonderlich gut, weiß auch nicht, hab irgendwie nicht sonderlich gut geschlafen und egal auf welcher Seite ich lag, tat mir alles weh!

@sarah: Danke für die neue Liste! Schaust Du jetzt nachher auch mal bei C&A zwecks nen paar Stramplern? Also ich fand da gab es ganz Nette!

@fierberthermometer: Super, daß das Thema hier diskutiert wird, wollte mir eigentlich auch erst eines für die Schläfe holen, aber wenn es so ungenau ist, dann kaufe ich mir doch lieber noch ein Normales!!!

@keuchhusten: Hab das mit dem Keuchhusten ehrlich gesagt auch noch nie gehört, werd mich aber mal im Freundeskreis umhören, mal sehen, ob es da jemandem bekannt vorkommt!

@wenke: Danke für die Aufklarung zwecks den Bauchmuskeln!!! Jetzt bin ich ja schon wieder etwas beruhigter

Eben kam unsere Matratze an und auch der Himmelständer, ich hoffe er kann befestigt werden, und dann kann ich so langsam unser Bettchen fertig machen. Zwar nur aus Deko-Gründen, aber wenn das Bett dann vollends gestaltet ist, sieht es einfach schöner aus

Wünsche Euch allen einen schönen Tag,
LG Neolea 35+1 mit Boxerchen Chris Leon inside

10. Juli 2007 um 9:49
In Antwort auf shahar_12466362

Morgen mädels
wollt mich nur mal kurz melden.hier ist ja schon wieder einiges los.heut habe ich meinen 3. und letzten US und bin schon ganz hibbelig.weil heut ist auch die letzte chance um zu erfahren was es denn wird.ich bete schon die ganze zeit das unser keks uns bitte bitte einen einblick gewährt.also bitte daumen drücken...

@fieberthermometer: ich hab auch nen ganz normales,die sind am geneuesten.bei den ohrthermometern ist das problem das der aufsatz für babys noch zu groß ist und somit noch nicht richtig in die ohrmuschel kommt.die sollte man erst ab 2jahren benutzen.

@lin: oje das klingt ja echt nach horror.aber was genau ist denn da passiert?hab das jetzt irgendwie nicht mitgekriegt.und dann nochmal umzuziehen ist ja echt doof.

@keuchhusten: also das hab ich auch noch nie gehört und hab auch viele kinder/familien in meinem umfeld.hmm...

ansonsten weiß ich jetzt schon wieder garnicht mehr was ich noch schreiben wollte.schon wieder alles vergessen hab.oje...
also werd ich mich heut abend wenn ich von meinem FA zurück bin nochmal melden und bericht erstatten.also weiter daumen drücken!!!

lg loveday(29+5)

@loveday:
Drücke Dir die Daumen, daß sich Euer Kleines outet und bin schon ganz gespannt, was Du uns sonst vom 3. Screening berichten kannst.
Mich interessieren vor allem immer die Maße, da ich mir so schlecht vorstellen kann, daß wir inzwischen alle schon so große Krümel in uns haben

LG Neolea 36. SSW

10. Juli 2007 um 11:06
In Antwort auf yuna_12833976

@loveday:
Drücke Dir die Daumen, daß sich Euer Kleines outet und bin schon ganz gespannt, was Du uns sonst vom 3. Screening berichten kannst.
Mich interessieren vor allem immer die Maße, da ich mir so schlecht vorstellen kann, daß wir inzwischen alle schon so große Krümel in uns haben

LG Neolea 36. SSW

@sara
danke für den neuen thread.und viel spass beim shoppen. ich müsste auch nochmal nach h&m, bin nur zu faul. das lange laufen fällt mir so schwer.
@loveday: ich drück dir auch ganz fest die daumen das du heute erfährst was es wird. muss heute auch zum arzt. kontrolle wegen mumu + ctg das dauert wieder ewig.
Bis später mal
lg angela 33.ssw. die keine lust mehr hat auf schwanger sein.
Ach ja
@ nancy: ich beneide dich wirklich.1. weil dein baby schon da ist und 2. 10 kilo weniger ein traum

10. Juli 2007 um 11:24

@loveday:

LG Neolea 36. SSW

Sooo, entlich zeit hab
da ich leider absolut vergesslich geworden bin (wache manchmal nachts neben meinen engel auf und frag mich, wie er da hingekommen ist), antworte ich einfach auf eure fragen ohne jemand bestimmtes anzusprechen.

Naja, ich hab ja in der SS 23 Kg zugenommen und von daher bin ich froh zu sehen, das es langsam voran geht. Wärend der Geburt selber bin ich wohl nur 6 Kg losgeworden, aber die tage dannach dann 4 kg.

Der kleine schläft entgegen aller skepsis am anfang viel bei mir mit im bett. Er liegt dann aber nicht in der mitte (hab angst, das mein mann ihn übersieht), sondern auf mir drauf oder neben mir, ganz dicht an mir dran. Er schläft auch nicht im Schlafsack (seine arme werden da ganz kalt drin und er ist nicht schön eingekuschelt, weil der schlafsack nicht so eng sitzt) sonder unter einer dünnen baby decke und darauf noch eine normale decke, die aber dann nur bis knapp zu den schultern gezogen wird (der kleine wühlt noch nicht und wenn es ihn zu warm/kalt wird, dann quengelt er). ICh hab ja ein ruhiges baby erwischt (freu) und von daher ist es nicht schwer zu wissen was er will, wenn er quengelt (er schreit so gut wie nie). Meistens hat er Hunger oder er hat die windeln voll. Das merkt man aber sehr schnell, was er genau will. Was ihr alle umbedingt kaufen solltet ist Fenchel Tee, ein paar flaschen und stillhütchen. Auch wenn ihr stillt. Ich binfroh, das meine mutter mir das geschickt hat, ansonsten hätte ich das nicht gekauft. Die kleinen werden am anfang nicht immer satt von der Brust und dann kann man sie weil sie so unruhig sind so schlecht anlegen. Dann hilft der fencheltee kurzzeitig ihn zu beruhigen und man ist selber wieder ruhiger (man wird echt unruhig, wenn der kleine quengelt oder weint). Die stillhütchen sind insofern gut, weil die kleinen die Brustwarzen einfacher finden wenn es so wie bei mir ein paar tage dauert, bis der kleine dass kann. Die kosten in der Apotheke nur 5 und ich bin total froh, die zu haben.
Ich hoffe ich konnt eure fragen ein wenig beantworten. werde auch versuchen desöfteren reinzusehen.

Jetzt werd ich mich wieder meinen kleinen zuwenden.

liebe grüße

nancy und samuel milo

10. Juli 2007 um 11:26
In Antwort auf angela19790

@sara
danke für den neuen thread.und viel spass beim shoppen. ich müsste auch nochmal nach h&m, bin nur zu faul. das lange laufen fällt mir so schwer.
@loveday: ich drück dir auch ganz fest die daumen das du heute erfährst was es wird. muss heute auch zum arzt. kontrolle wegen mumu + ctg das dauert wieder ewig.
Bis später mal
lg angela 33.ssw. die keine lust mehr hat auf schwanger sein.
Ach ja
@ nancy: ich beneide dich wirklich.1. weil dein baby schon da ist und 2. 10 kilo weniger ein traum

Hi Mädels
@Sarah:
Danke für den neuen Thread. Von dem Keuchhusten hab ich auch noch nichts gehört. Also ich würde das entspannt sehen.
Wegen BEL- Du ich mach mir garkeine Sorgen, ich glaub deine Maus wird sich noch drehen. Vor KS hätte ich auch horror aber ich glaub an die Natur, die Kleine wird noch auf Tauchstation gehen

@Miriam: *neidisch auf MuSCHu bin

@Angela: oh ich will auch nicht mehr. alles ist so beschwerlich. immer wenn ich mich bewege wird der Bauch sofort hart. meine Hände tun so weh und überhaupt *malwiederausheul*

@all: langsam werd ich aufgeregt vor dem FA-termin morgen, weil die neu ist und weil ich hoffe das der Termin nach vorn geschoben wird. bin echt gespannt ob die die gleichen Ergebnisse hat wie die alte. hab sogar heute nacht schon davon geträumt

@Nancy: Das mit dem Stillen wird bestimmt noch werden *festdaumendrück* - wir sind alle ganz schön neidisch das Du deinen Zwerg schon hast und wir noch soooo lange warten müssen

ganz liebe Grüße
Karo+JJ
ca. 32.SSW

10. Juli 2007 um 13:01

Erst einmal für die Liste:
am 18.07. ist wieder FA-Termin.

War heute bei der Hebi zum CTG. Herztöne waren hervorragend. Nur hat der Lütte bisher keine Lust sich zu drehen. Er genießt es irgendwie die ganze Zeit das Köpfchen gehen die Rippen zu pressen, so dass mir öfters mal die Luft weg bleibt. Auch wenn ich meine Hand an die Stelle lege, wo das Köpfchen ist, dann drückt er mir das richtig in die Handfläche, so als ob er mit mir schmusen will. Ich streichel ihm dann immer das Köpfchen. Scheinbar genießt er es. Es ist schon ein irres Gefühl, wenn man mit seinem Krümel so Kontakt aufnehmen kann.

Meine Symphyse bringt mich um. Nächste Woche werd ich meine FÄ ansprechen, mir doch so einen Gürtel zu verschreiben, denn die Hebi meinte, damit würde das Laufen sehr viel leichter fallen und nach der Geburt könnte ich damit rechnen, dass die Schmerzen nicht direkt vorbei sind. Nachts kann ich mich auch nicht ohne Schmerzen umdrehen. Hätte nie gedacht, dass es so was gibt.

Ich hab übrigens innerhalb von ca. 1 1/2 Wochen zwei Kilo zugelegt. Ich dachte erst, die Waage spinnt. Die Hebi meinte, der Krümel hat wahrscheinlich einen Wachstumsschub gemacht und er wäre ja sowieso nicht gerade einer von der kleinen Sorte. Ich hoffe, er wird nicht so ein Riese wie mein kleiner Bruder, der war 58cm bei der Geburt.

Ab nächste Woche Montag hab ich dann endlich Mutterschutz! Die Zeit werde ich mit Sicherheit genießen. Es gibt auch noch soviel zu besorgen. Muss mir langsam eine Liste machen, sonst renne ich nach der Geburt erst los.

Mal eine Nacht durchschlafen kann ich schon seit Wochen nicht mehr. Irgendwann tut einem die Seite weh und dann muss ich mich drehen. Gut dass wir ein Metallbett haben, ich klammer mich dann immer oben ans Kopfteil und drehe mich. Das ist langsam wirklich eine logistische Herausforderung.

LG, Annett
33+2

10. Juli 2007 um 13:09

@wenke
danke für die Antwort-
Würdest du denn diese Impfung empfelen?
Müsste ich mich dann nicht auch gegen alle andere Kinderkrankheiten impfen lassen? Ich meine, die wäre ja sicher nicht minder gefährlicher als der Keuchhuste, oder?
Meine letzte Impfung war eine Kombiimpfung mit Tetanus, Dephterie und Polyo, aber das ist doch was anderes oder?
Gut das wir eien Medizinerin in unserem Thread haben. *g*
Drück dir die Daumen für die Prüfung.

@loveday
viel Glück fürs Outing.

@karo
musst nicht neidisch auf den MuSchu sein. Das dauert bei dir ja auch nicht mehr lange. Außerdem ist es irgendwie ein seltsames Gefühl. Jetzt werde ich defintiv ein jahr nicht mehr arbeiten. das kenn ich gar nicht.

LG
Miriam
mit Anna-Sofia
35.SSW

10. Juli 2007 um 14:51

Hallo Mädels !
Ehrlichgesagt hab ich jetzt gar nicht alles gelesen *schäm*, aber ich bin gerädert von der Nacht und kann mich gar nicht richtig konzentrieren. Hatte heut Nacht nämlich neben zweimal aufwachen von Sodbrennen, zweimal Pinkeln und einem Kind mit nassem Bett über eineinhalb Stunden übelste Senkwehen AUA! Jetzt weiß ich auch wieder warum das WEhen heißt! Hat das weh getan. Jetzt ist aber wieder alles weg, also keine Sorge waren nur Senkwehen!

@Fieberthermometer: also wenn ich da mal als Mama mitreden darf. Ich rate euch allen ein digitales Thermometer zu holen, eins fürn Hintern. Ich hatte auch mal in einem Anfall von "wow-die-Technik" ein Ohrthermometer geholt mit Stiftung WArentest gut oder so. Bei meiner kleinen, als die noch ein Säugling war, hat das ding 37,0 Grad angezeigt obwohl sie rektal fast 40 hatte. GEfährlich! Und außerdem weinte sie richtig wegen dem Piepsen im Ohr, das Thermometer im Po hat sie gar nicht gestört!

@Loveday: drück dir feste die Daumen fürs Outing! Bin ja mal gespannt, was raus kommt und überhaupt, wies deinem Baby so geht !

So, und nun gehts los, nicht richtig durchgelesen und jetzt weiß ich nimmer was ich noch schreiben sollte/wollte! Hoffe das ist trotzdem okay, ich les nächstesmal wieder alles, versprochen !

@all: ach ja, sagt mal, habt ihr denn auch alle schon Senkwehen? Oder bin ich früh dran, mir kommt das diesmal echt früh vor.

Liebe Grüße,

Christa mit Evelyn (dies schon gar nimmer erwarten kann)

10. Juli 2007 um 15:35

Muss
mich von euch verabschieden. muss leider ins kh. melde bis wenn ich wieder da bin.
lg
angela

10. Juli 2007 um 15:47
In Antwort auf angela19790

Muss
mich von euch verabschieden. muss leider ins kh. melde bis wenn ich wieder da bin.
lg
angela

@angela
Oje, warum das denn?
Bis zur geburt?

Drück dir die Daumen, hoffentlich ist es nicht ernst. und deinen beiden Süßen geht es gut. Willst wohl die nächste Mama werden. Komm bald wieder.

Ganz liebe Grüße.
Wir denken an dich.

Miriam mit Anna-sofia
35.SSW

10. Juli 2007 um 16:37

@angela
Oje, warum das denn?
Bis zur geburt?

Drück dir die Daumen, hoffentlich ist es nicht ernst. und deinen beiden Süßen geht es gut. Willst wohl die nächste Mama werden. Komm bald wieder.

Ganz liebe Grüße.
Wir denken an dich.

Miriam mit Anna-sofia
35.SSW

@angela:
Drücke Dir auch die Daumen, daß es wegen nichts Schlimmen ist! Wir werden auf jeden Fall darauf warten wieder von Dir zu hören! *daumendrück* das alles gut geht!!!

@BEL: An alle deren Kleinen noch in BEL liegen, war heute ja wieder kurz in der Firma die alten Kollegen besuchen.
Habe dort von ner Kollegin erzählt bekommen, daß Ihr Kleiner auch in BEL lag und Sie von der Hebamme den Tipp bekommen hat, daß Sie doch von Köpfchen des Kleinen mit ner Taschenlampe am Bauch entlang langsam nach Unten fahren soll. Und tatsächlich gleich nach dem ersten Abend an dem Sie es Öfters versucht hat, hat sich der Kleine gedreht.
Ob es Zufall war oder nicht, aber ein Versuch wäre es doch wert!!!
Bei Ihr steht einer normalen Geburt jetzt nichts mehr im Wege. Müsste bei Ihr übrigens ca. die 33. SSW sein!

So, auch ich leide unter SS-Demenz und weiß schon nicht mehr, was ich noch schreiben wollte, sowas doofes! Naja, vielleicht fällt es mir später wieder ein!

LG an alle
Neolea 35+1 mit Ihrem Kleinen Chris Leon inside

10. Juli 2007 um 17:15

@angela:
Drücke Dir auch die Daumen, daß es wegen nichts Schlimmen ist! Wir werden auf jeden Fall darauf warten wieder von Dir zu hören! *daumendrück* das alles gut geht!!!

@BEL: An alle deren Kleinen noch in BEL liegen, war heute ja wieder kurz in der Firma die alten Kollegen besuchen.
Habe dort von ner Kollegin erzählt bekommen, daß Ihr Kleiner auch in BEL lag und Sie von der Hebamme den Tipp bekommen hat, daß Sie doch von Köpfchen des Kleinen mit ner Taschenlampe am Bauch entlang langsam nach Unten fahren soll. Und tatsächlich gleich nach dem ersten Abend an dem Sie es Öfters versucht hat, hat sich der Kleine gedreht.
Ob es Zufall war oder nicht, aber ein Versuch wäre es doch wert!!!
Bei Ihr steht einer normalen Geburt jetzt nichts mehr im Wege. Müsste bei Ihr übrigens ca. die 33. SSW sein!

So, auch ich leide unter SS-Demenz und weiß schon nicht mehr, was ich noch schreiben wollte, sowas doofes! Naja, vielleicht fällt es mir später wieder ein!

LG an alle
Neolea 35+1 mit Ihrem Kleinen Chris Leon inside

*mal-wieder-meld*
@neolea: Auch dir herzlichen Glückwunsch zur 36. SSW
Ich Werde übrigens keinen Wunsch-US machen lassen! Habe den nächsten Termin ja erst Mitte der 38.SSW und ich denke, er wird eh US machen um die Fruchtwassermenge und Lage des Kleinen zu bestimmen!

@eve: Und? Was hat der FA gesagt??? Hat sich dein Spatz schon ins Becken gesenkt?

@bea, karo und neolea...: Ich hab auch so nen komischen Bauch Bin ja echt froh, dass ich damit nicht alleine bin! Bei mir fing das auch schon super früh an!

@lin: Das ist ja richtig ätzend mit der neuen Wohnung Ein Glück, dass wir quasi keine Nachbarn haben... Wünsche dir trotzdem eine erholsame Rest-SS!

@Karo: Wir haben unseren KiWa auch schon ewig! (Seit der 20. SSW oder so), Am Anfang hat der echt dolle gestunken, aber mittlerweile geht's! Noch steht er bei uns im SchlaZi! Denke da kann er unseren "Familiengeruch" am besten annehmen!

@loveday: UND??? Hat es sich geoutet???

@angela: Ohje.... Drücke euch dreien feste die Daumen!!!!

@nancy: Denke ich werde bis zum Schluss auch soviel zugelgt haben! Du machst mir aber echt Mut, dass schnell wieder zu verlieren!

@nadine: Ich muss gestehen, auch wenn ich es unheimlich schön finde, dass Nancy ihren Samuel schon hat, dass ich nicht neidisch bin
Ich bin irgendwie noch nicht bereit für den Kleinen!
Ich hoffe das ändert sich bald...

@Fieberthermometer: Ich werde auch ein einfaches nehmen! Meine Hebi sagt nämlich das gleiche wie Christa!

@all: Ich habe gestern mal geschaut und festgestellt, dass mein Bauchzwerg "nicht vor dem 12.08. kommen darf"!!!

Das ist das ultimative Datum, an dem ich die wichtigen Unterrichtsstunden noch mitnehmen konnte,
dann bis zum 11.09. nix mehr ist
und mein Mann auch noch mindestens bis zu dem Datum seinen Papa-Monat hat, an dem ich die Prüfung habe!

Drückt mir die Daumen, dass der Kleene bis dahin still hält und in meinem Bauchi bleibt!

GLG, Nina und Lenny
35 +1

10. Juli 2007 um 17:46
In Antwort auf jara_12641183

*mal-wieder-meld*
@neolea: Auch dir herzlichen Glückwunsch zur 36. SSW
Ich Werde übrigens keinen Wunsch-US machen lassen! Habe den nächsten Termin ja erst Mitte der 38.SSW und ich denke, er wird eh US machen um die Fruchtwassermenge und Lage des Kleinen zu bestimmen!

@eve: Und? Was hat der FA gesagt??? Hat sich dein Spatz schon ins Becken gesenkt?

@bea, karo und neolea...: Ich hab auch so nen komischen Bauch Bin ja echt froh, dass ich damit nicht alleine bin! Bei mir fing das auch schon super früh an!

@lin: Das ist ja richtig ätzend mit der neuen Wohnung Ein Glück, dass wir quasi keine Nachbarn haben... Wünsche dir trotzdem eine erholsame Rest-SS!

@Karo: Wir haben unseren KiWa auch schon ewig! (Seit der 20. SSW oder so), Am Anfang hat der echt dolle gestunken, aber mittlerweile geht's! Noch steht er bei uns im SchlaZi! Denke da kann er unseren "Familiengeruch" am besten annehmen!

@loveday: UND??? Hat es sich geoutet???

@angela: Ohje.... Drücke euch dreien feste die Daumen!!!!

@nancy: Denke ich werde bis zum Schluss auch soviel zugelgt haben! Du machst mir aber echt Mut, dass schnell wieder zu verlieren!

@nadine: Ich muss gestehen, auch wenn ich es unheimlich schön finde, dass Nancy ihren Samuel schon hat, dass ich nicht neidisch bin
Ich bin irgendwie noch nicht bereit für den Kleinen!
Ich hoffe das ändert sich bald...

@Fieberthermometer: Ich werde auch ein einfaches nehmen! Meine Hebi sagt nämlich das gleiche wie Christa!

@all: Ich habe gestern mal geschaut und festgestellt, dass mein Bauchzwerg "nicht vor dem 12.08. kommen darf"!!!

Das ist das ultimative Datum, an dem ich die wichtigen Unterrichtsstunden noch mitnehmen konnte,
dann bis zum 11.09. nix mehr ist
und mein Mann auch noch mindestens bis zu dem Datum seinen Papa-Monat hat, an dem ich die Prüfung habe!

Drückt mir die Daumen, dass der Kleene bis dahin still hält und in meinem Bauchi bleibt!

GLG, Nina und Lenny
35 +1

Leider ss diabetis
hab gerade die ergbnisse vom zuckertest bekommen und leider wurde die ss diabetis bestätigt bin jetzt total traurig und hab angst das noch irgendwas passieren könnte. muss mich jetzt strickt an eine diät halten und absolut kein zucker mehr zu mir nehmen. das wird ganz schön hart werden aber nun gut was muss das muss. ach menno so ein mist auch hatte so gehofft das sich der verdacht nicht bestätigt und nun doch

@angela: hoffe euch drei gehts gut

lg jenny 31+4

10. Juli 2007 um 18:45

Hallo Ihr Lieben, ...
... ich nochmal!

@nina: Na dann drücke ich Dir mal feste die Daumen, daß dein Kleiner min. bis zum 12.08. bleibt wo er hingehört
Muß aber auch sagen, daß ich es zwar nicht mehr erwarten kann bis unser Kleiner da ist, ich es aber trotzdem immernoch angenehm finde schwanger zu sein!
Obwohl es bei mir so aussieht, daß ich ab August dann schon auch für den Kleinen Zwerg bereit wäre Möchte nicht unbedingt zu lange über den Termin gehen, aber auch da steckt man wohl leider nicht drinnen

@jenny: Tut mir leid zwecks der SS-Diabetis, drücke Dir die Daumen, daß Du es mit der Diät gut in den Griff bekommst!!! Zum Glück ist es Sommer, da bekommt man soviele leckere Früchte

@wenke: Wirklich supi, daß wir Dich unter uns haben, mit deinem ganzen Fachwissen

@alle die bereits Mamis sind:
Ist natürlich auch klasse Euch bei uns zu haben, Ihr steht uns immer mit Rat und Tat aus der Praxis zur Seite

@all: Würde mich freuen, wenn unser Grüppchen auch nachdem alle Zwerge gepurzelt sind zusammen bleiben

So und nun noch ne Frage zum Schluß:
Geht es jemandem von Euch auch so, daß manchmal so en Druck vom Unterleib/Rücken bis in die Innenseite des Oberschenkels ausstrahlt? Weiß garnicht wie ich es beschreiben kann. Dachte schon an den Ischias, habe aber keine Schmerzen sondern nur so en Druckgefühl! Oder könnten das auch Senkwehen sein

Würde mich über Antworten freuen!

LG Neolea 35+1 mit Chris Leon inside

10. Juli 2007 um 20:02

Hallo Ihr Lieben, ...
... ich nochmal!

@nina: Na dann drücke ich Dir mal feste die Daumen, daß dein Kleiner min. bis zum 12.08. bleibt wo er hingehört
Muß aber auch sagen, daß ich es zwar nicht mehr erwarten kann bis unser Kleiner da ist, ich es aber trotzdem immernoch angenehm finde schwanger zu sein!
Obwohl es bei mir so aussieht, daß ich ab August dann schon auch für den Kleinen Zwerg bereit wäre Möchte nicht unbedingt zu lange über den Termin gehen, aber auch da steckt man wohl leider nicht drinnen

@jenny: Tut mir leid zwecks der SS-Diabetis, drücke Dir die Daumen, daß Du es mit der Diät gut in den Griff bekommst!!! Zum Glück ist es Sommer, da bekommt man soviele leckere Früchte

@wenke: Wirklich supi, daß wir Dich unter uns haben, mit deinem ganzen Fachwissen

@alle die bereits Mamis sind:
Ist natürlich auch klasse Euch bei uns zu haben, Ihr steht uns immer mit Rat und Tat aus der Praxis zur Seite

@all: Würde mich freuen, wenn unser Grüppchen auch nachdem alle Zwerge gepurzelt sind zusammen bleiben

So und nun noch ne Frage zum Schluß:
Geht es jemandem von Euch auch so, daß manchmal so en Druck vom Unterleib/Rücken bis in die Innenseite des Oberschenkels ausstrahlt? Weiß garnicht wie ich es beschreiben kann. Dachte schon an den Ischias, habe aber keine Schmerzen sondern nur so en Druckgefühl! Oder könnten das auch Senkwehen sein

Würde mich über Antworten freuen!

LG Neolea 35+1 mit Chris Leon inside

Geschafft!!
so nun bin ich endlich wieder zu hause.aber erstmal zu euch.

@angela: oje hoffe auch das nix schlimmes ist und du bald wieder bei uns bist.drück auf jeden fall die daumen das alles ok ist.

@jenny: das mit deiner diabetis tut mir echt leid,hatte ja auch verdacht,hat sich bei glücklicherweise aber nicht bestätigt.aber soo lange ists ja nicht mehr und du schaffst es bestimmt dich umzustellen.seh es einfach schon mal als einstieg für nach der geburt.

allen anderen geht es hoffentlich gut. so nun zu meinem FA-Bericht.hatte heute mein erstes ctg,fand ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so spannend.hatte nur mühe mich wach zu halten.und zum outing kann ich sagen das es jetzt wirklich ziemlich sicher nen MÄDCHEN wird.freu mich so...mein schatz war schon im ersten augenblick enttäuscht,aber jetzt freut er sich wohl doch.hat gefragt ob wir das Kizi nicht rosa machen sollen.wie süß...ja und unser schatz liegt schön mit dem kopf nach unten,ist etwa 37cm groß und 1300g schwer.alles in bester verfassung...wie waren denn eure werte in der 30.ssw?

so ich sag mal bis später..

lg loveday(29+5)

10. Juli 2007 um 20:27
In Antwort auf shahar_12466362

Geschafft!!
so nun bin ich endlich wieder zu hause.aber erstmal zu euch.

@angela: oje hoffe auch das nix schlimmes ist und du bald wieder bei uns bist.drück auf jeden fall die daumen das alles ok ist.

@jenny: das mit deiner diabetis tut mir echt leid,hatte ja auch verdacht,hat sich bei glücklicherweise aber nicht bestätigt.aber soo lange ists ja nicht mehr und du schaffst es bestimmt dich umzustellen.seh es einfach schon mal als einstieg für nach der geburt.

allen anderen geht es hoffentlich gut. so nun zu meinem FA-Bericht.hatte heute mein erstes ctg,fand ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so spannend.hatte nur mühe mich wach zu halten.und zum outing kann ich sagen das es jetzt wirklich ziemlich sicher nen MÄDCHEN wird.freu mich so...mein schatz war schon im ersten augenblick enttäuscht,aber jetzt freut er sich wohl doch.hat gefragt ob wir das Kizi nicht rosa machen sollen.wie süß...ja und unser schatz liegt schön mit dem kopf nach unten,ist etwa 37cm groß und 1300g schwer.alles in bester verfassung...wie waren denn eure werte in der 30.ssw?

so ich sag mal bis später..

lg loveday(29+5)

Oioioi, hier ist was los
da komme ich ja kaum mit dem Nachlesen hinterher.

@Angela, habe heute noch an Dich gedacht. Hoffe das es Dir unden 2 Mäusen bald wieder besser geht.

@Wenke - bei Deiner Pruefung gilt wohl der Spruch - hauptsache bestanden. Obwohl ich kann gut nachvollziehen, dass Dich der eine Punkt ärgert. Aber - was weg ist is weg...

@Loveday - herzlichen Glueckwunsch zur Prinzessin.
Jetzt ist das grosse Geheimnis gelueftet. Habt Ihr Euch schon auf 'nen Namen geeinigt?
Wir tanzen ja immer noch um unsere Favoriten herum und können uns nicht endgueltig entscheiden. Na ja, etwas Zeit bleibt ja noch.

@Keuchhusten - mein FA meinte, dass es in letzter Zeit häufiger vorgekommen ist, dass die ganz Kleinen sich mit Keuchhusten angesteckt haben, weil man selber einfach nicht gemerkt hat, dass sich hinter dem blöden Husten in Wahrheit Keuchhusten verbirgt.
Er hat mir empfohlen, dass sich alle nahen Personen, die häufig mit dem Kind Kontakt haben, gegen Keuchhusten impfen lassen sollen. Wenn also Oma + Opa im Haus wohnen etc. Ist wohl gemäss der neuesten Impfordnung. Wir wollten es eigentlich machen, aber bisher hat sich mein Schatzi auch noch nicht aufgerafft.

@Fieberthermometer - ich kann Christa da nur beipflichten. Die Ohrenthermometer sind bei so kleinen Mäusen ungenau und nerven sie zu dem noch.
Am besten ist ein einfaches Digitales fuer den Popo, das stört kaum und die Messung ist zuverlässig.

@SS-Diabetis - eigentlich können wir froh sein, dass in Deutschland da so streng drauf geachtet wird. Ich habe hier in Schweden ja den direkten Vergleich. Da interessiert das keinen. Selbst als ich meiner Hebi erzählt habe, dass ich mit Stella-Marie SS-Diabetis hatte meinte sie, ich sollte mich ernährungstechnisch vorsehen - und das wars.

Wenn man hier die Geburtsanzeigen liest wimmelt es nur so von 4.5 kg schweren Riesenbabies (bis 60 cm)
wo man dann meistens wirklich nicht erkannte Diabetis vermuten kann.

Heute hatten sie in der Tageszeitung hier einen grossen Bericht, dass Schwangere generell zu schwer werden und nicht auf ihr Gewicht achten. Bla, bla, bla - denn ohne richtige Ernährungsberatung wird das wohl nichts.

Da ist mir mein FA in Deutschland schon lieber. Der schickt mich zwar zum Diätspezialisten und da darf ich jetzt mit meine Messwerten antanzen. Aber besser so als ein 4,5-pfuender.

So zum Schluss nochwas aus der Stockholmer Klatschpresse - vor einer Woche hat hier in Södertälje (ca. 50 km vor Stockholm) eine Frau Zwillinge geboren. Das allein ist ja nichts besonderes (siehe Angela ;o) ) Allerdings hat diese Frau jetzt zum dritten Mal hintereinander Zwillinge geboren. Das erste Pärchen ist 5, das zweite knapp 2 und die beiden letzten wie gesagt 1 Woche. Dazu kommen dann noch 2 Kinder 15 und 13 glaube ich.
Werde nachher mal den Artikel lesen, dann kann ich Euch auch verraten, ob die Kids natuerlich gezeugt wurden, oder ob die Family auf IVF (sprich kuenstliche Befruchtung) steht. Ist hier in Schweden weit verbreitet und auch viiiiiiiiiiiel billiger als in Deutschland.

So, jetzt habe ich Euch ziemlich zugetextet.

Allen Mädelz mit Schwangerschaftswehwechen wuensche ich, das es bald besser geht.

Alle Liebe
Svea7638 mit klein S - 29 +4

10. Juli 2007 um 21:07
In Antwort auf patty_12739757

Oioioi, hier ist was los

@Angela, habe heute noch an Dich gedacht. Hoffe das es Dir unden 2 Mäusen bald wieder besser geht.

@Wenke - bei Deiner Pruefung gilt wohl der Spruch - hauptsache bestanden. Obwohl ich kann gut nachvollziehen, dass Dich der eine Punkt ärgert. Aber - was weg ist is weg...

Jetzt ist das grosse Geheimnis gelueftet. Habt Ihr Euch schon auf 'nen Namen geeinigt?
Wir tanzen ja immer noch um unsere Favoriten herum und können uns nicht endgueltig entscheiden. Na ja, etwas Zeit bleibt ja noch.

@Keuchhusten - mein FA meinte, dass es in letzter Zeit häufiger vorgekommen ist, dass die ganz Kleinen sich mit Keuchhusten angesteckt haben, weil man selber einfach nicht gemerkt hat, dass sich hinter dem blöden Husten in Wahrheit Keuchhusten verbirgt.
Er hat mir empfohlen, dass sich alle nahen Personen, die häufig mit dem Kind Kontakt haben, gegen Keuchhusten impfen lassen sollen. Wenn also Oma + Opa im Haus wohnen etc. Ist wohl gemäss der neuesten Impfordnung. Wir wollten es eigentlich machen, aber bisher hat sich mein Schatzi auch noch nicht aufgerafft.

@Fieberthermometer - ich kann Christa da nur beipflichten. Die Ohrenthermometer sind bei so kleinen Mäusen ungenau und nerven sie zu dem noch.
Am besten ist ein einfaches Digitales fuer den Popo, das stört kaum und die Messung ist zuverlässig.

@SS-Diabetis - eigentlich können wir froh sein, dass in Deutschland da so streng drauf geachtet wird. Ich habe hier in Schweden ja den direkten Vergleich. Da interessiert das keinen. Selbst als ich meiner Hebi erzählt habe, dass ich mit Stella-Marie SS-Diabetis hatte meinte sie, ich sollte mich ernährungstechnisch vorsehen - und das wars.

Wenn man hier die Geburtsanzeigen liest wimmelt es nur so von 4.5 kg schweren Riesenbabies (bis 60 cm)

Heute hatten sie in der Tageszeitung hier einen grossen Bericht, dass Schwangere generell zu schwer werden und nicht auf ihr Gewicht achten. Bla, bla, bla - denn ohne richtige Ernährungsberatung wird das wohl nichts.

Da ist mir mein FA in Deutschland schon lieber. Der schickt mich zwar zum Diätspezialisten und da darf ich jetzt mit meine Messwerten antanzen. Aber besser so als ein 4,5-pfuender.

So zum Schluss nochwas aus der Stockholmer Klatschpresse - vor einer Woche hat hier in Södertälje (ca. 50 km vor Stockholm) eine Frau Zwillinge geboren. Das allein ist ja nichts besonderes (siehe Angela ;o) ) Allerdings hat diese Frau jetzt zum dritten Mal hintereinander Zwillinge geboren. Das erste Pärchen ist 5, das zweite knapp 2 und die beiden letzten wie gesagt 1 Woche. Dazu kommen dann noch 2 Kinder 15 und 13 glaube ich.
Werde nachher mal den Artikel lesen, dann kann ich Euch auch verraten, ob die Kids natuerlich gezeugt wurden, oder ob die Family auf IVF (sprich kuenstliche Befruchtung) steht. Ist hier in Schweden weit verbreitet und auch viiiiiiiiiiiel billiger als in Deutschland.

Allen Mädelz mit Schwangerschaftswehwechen wuensche ich, das es bald besser geht.

Alle Liebe

...
@loveday: glückwunsch zum mädchen kenn das mit dem freund der hat sich auch so auf ein jungen eingestellt und bekommen ja auch ein mädel das er erstmal ein langes gesicht gezogen hat.aber mittlerweile freut er sich total auf die kurze und sagt immer mädels sind sowieso papakinder

@svea: ja das ist ja echt heftig.zwillinge sind ja nicht ganz so selten aber gleich dreimal das ist schon nicht schlecht

@all: sicher ist die ernährungsumstellung das kleinste problem (auch wenn ich soo gern süßes nasche) allerdings liest man im netz so sachen wie todgeburt im zusammenhang mit ss diabetis und da hab ich dann so ein mulmiges gefühl man macht sich halt verrückt.weiss das das wirklich selten ist aber trotzdem mach ich mir so meine gedanken.

LG jenny 31+4

10. Juli 2007 um 21:37
In Antwort auf patty_12739757

Oioioi, hier ist was los

Alle Liebe

@Nadine...
ha, ich musste grad echt schmunzeln, hatte dich heut mittag gar nicht mehr gelesen und jetzt eben dacht ich mir, na den Beitrag hab ich vorhin aber noch nicht gelesen. Da schreibst du fast das selbe wie ich *lach*, wie lustig. Aber du bist immerhin schon 1 1/2 Wochen weiter als ich. Ist das nicht unangenehm diese Senkwehen in der Nacht? Ich finde man kommt gar nicht richtig zum schlafen. Hoffentlich geht das jetzt nicht bis zur Geburt so. Auf jeden Fall finde ich auch, dass mein Bauch schon wesentlich tiefer sitzt als noch gestern, fühlt sich zumindest so an.

@Loveday: herzlichen Glückwunsch zum Mädel!!! Wieder eine mit Mädel. Ich glaub die Damen sind diesmal einfach etwas schüchtern, was? Habt ihr denn schon nen Namen? Wie süß von deinem Mann mit dem Zimmer. Männer müssen das immer erstmal für ihr ego wegstecken, dass sie keine Verstärkung bekommen *lächel*! Aber in echt freuen die sich mindestens genauso wie wir !

@Jenny: wie blöd mit dem SS-Diabetes! Ich hoffe du bekommst das mit der Diät gut hin, das würd ich dir wünschen, ist bestimmt nicht einfach. Wenn man bedenkt, dass ich es nichtmal schaffe auf Laktose zu verzichten und deshalb immer wieder krämpfe habe. Hoffe du bist disziplinierter als ich! Lass dich von sowas nicht unterkriegen, hast ja auch nimmer sooo lang und dann ist normalerweise alles wieder in Ordnung!

So, ich wünsch nun allen einen schönen Abend noch und hoffe für euch und für mich, dass keine von uns heut nacht senkwehen oder son Zeug hat und wir alle friedlich schlafen können. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ! Obwohl, meine Nacht ist ja jetzt shcon quasi im A..., denn meine Kids fiebern beide *lustig, wo wir heut grad das Thermometer-Thema hatten*!

Also bis denn dann,

Christa mit Evelyn (31+5)

10. Juli 2007 um 22:00

@wenke
danke nimmst mir ein bischen die angst weg.hast schon recht man darf sich einfach nicht verrückt machen ( was meist leichter gesagt ist ).ich sollte das vile lesen im internet auch lassen verwirrt ein nur noch mehr.

übrigens hatte grad gelsen von wegen sekwehen bist nicht die einzige die noch keine hatte ich hatte bis her auch keine einzige.les hier auch die ganze zeit das das schon fast jeder hat wüsste nichtmal wie sich sowas anfühlt

lg jenny31+4 der es schon bischen besser geht

10. Juli 2007 um 22:33
In Antwort auf xena_12295094

@wenke
danke nimmst mir ein bischen die angst weg.hast schon recht man darf sich einfach nicht verrückt machen ( was meist leichter gesagt ist ).ich sollte das vile lesen im internet auch lassen verwirrt ein nur noch mehr.

übrigens hatte grad gelsen von wegen sekwehen bist nicht die einzige die noch keine hatte ich hatte bis her auch keine einzige.les hier auch die ganze zeit das das schon fast jeder hat wüsste nichtmal wie sich sowas anfühlt

Hallo Ihr...
Oje... heute kommt man ja wieder mal nicht mit dem Lesen hinterher...

@neolea: Habe total vergessen bei C&A wegen Stramplern zu gucken. Werde ich aber noch machen, falls ich noch rechtzeitig dazu komme

Wir haben das Bettchen ja auch aus Deko-Gründen fertig gemacht Brauchte allerdings keinen Himmel-Halter, da das Bett unter einer Schräge steht und ich den Himmel somit auch an der Schräge befestigt habe (für die Stange wäre gar kein Platz gewesen).

Das mit der Taschenlampe gehörte übrigens auch zu den Tips die mir die Hebamme gestern gegeben hat Werden das gleich im Bett nach der Bauch- und Damm-Massage mal ausprobieren

Deine Beschreibung könnten tatsächlich Senkwehen sein. Merkst du denn das dein Bauch schon tiefer rutscht?

@loveday: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Dachte das wäre schon klar gewesen da das schon in der Liste stand

@nancy: Schön dass es euch so gut geht
Brusthütchen wollte ich mir vorsorglich eh holen

@bea: Bin gespannt auf deinen Bericht von der Entspannungs-Akupunktur!

Wie war dein FA-Termin?

@Mutterschutz: Keine Angst, es gibt immer was zu tun Ihr werdet euch bestimmt nicht langweilen...

@Senkwehen: Habe ich auch schon öfter gehabt! Ist ziemlich unangenehm und teilweise kann man nicht weiter gehen und muss dann mal stehen bleiben.

@angela: Drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist/wird! Komm bald wieder! *an dich und die 2 süßen denk*

@nina: Wie du weißt kann ich es ja auch noch gut bis zum 8.8. aushalten
Drücke dir die Daumen das dein kleiner Lenny noch bis zum ET bleibt wo er ist

@jenny: Das mit der SS-Diabetes ist ja echt blöd
Aber zum Glück ist das ja nach der Geburt in der Regel wieder weg! Und so lange ist es ja dann nicht mehr... *Daumen drück*

@all: Würde mich genau wie Neolea total freuen wenn wir auch nach unseren Geburten alle im Baby-Forum in Kontakt bleiben

So, jetzt muss ich aber langsam mal ins Bett, damit mein Schatz nicht auf die Idee kommt schon einzuschlafen um um die Damm-Massage drum herum zu kommen

LG
Sarah
35+6

10. Juli 2007 um 22:33

@wenke

Album
hey mädels..hab mir gard mal überlegt das ich ganz spontan noch nen album anlege.haben heute unsere digicam gekriegt und dachte mir dann kann ich wenigstens noch den rest der schwangerschaft festhalten.lieber spät als nie.hab dann jetzt noch paar alte bilder und US-bilder abfotografiert...also wenn ihr lust habt schaut mal rein.muss dann die tage mal richtige bauchi-fotos machen.

album: mybiglove

schönen abend und hoffentlich ne ruhige nacht an alle

loveday+leyna-leann *nochimmerfreu*

11. Juli 2007 um 7:15

Hallo Ihr...
Oje... heute kommt man ja wieder mal nicht mit dem Lesen hinterher...

@neolea: Habe total vergessen bei C&A wegen Stramplern zu gucken. Werde ich aber noch machen, falls ich noch rechtzeitig dazu komme

Wir haben das Bettchen ja auch aus Deko-Gründen fertig gemacht Brauchte allerdings keinen Himmel-Halter, da das Bett unter einer Schräge steht und ich den Himmel somit auch an der Schräge befestigt habe (für die Stange wäre gar kein Platz gewesen).

Das mit der Taschenlampe gehörte übrigens auch zu den Tips die mir die Hebamme gestern gegeben hat Werden das gleich im Bett nach der Bauch- und Damm-Massage mal ausprobieren

Deine Beschreibung könnten tatsächlich Senkwehen sein. Merkst du denn das dein Bauch schon tiefer rutscht?

@loveday: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Dachte das wäre schon klar gewesen da das schon in der Liste stand

@nancy: Schön dass es euch so gut geht
Brusthütchen wollte ich mir vorsorglich eh holen

@bea: Bin gespannt auf deinen Bericht von der Entspannungs-Akupunktur!

Wie war dein FA-Termin?

@Mutterschutz: Keine Angst, es gibt immer was zu tun Ihr werdet euch bestimmt nicht langweilen...

@Senkwehen: Habe ich auch schon öfter gehabt! Ist ziemlich unangenehm und teilweise kann man nicht weiter gehen und muss dann mal stehen bleiben.

@angela: Drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist/wird! Komm bald wieder! *an dich und die 2 süßen denk*

@nina: Wie du weißt kann ich es ja auch noch gut bis zum 8.8. aushalten
Drücke dir die Daumen das dein kleiner Lenny noch bis zum ET bleibt wo er ist

@jenny: Das mit der SS-Diabetes ist ja echt blöd
Aber zum Glück ist das ja nach der Geburt in der Regel wieder weg! Und so lange ist es ja dann nicht mehr... *Daumen drück*

@all: Würde mich genau wie Neolea total freuen wenn wir auch nach unseren Geburten alle im Baby-Forum in Kontakt bleiben

So, jetzt muss ich aber langsam mal ins Bett, damit mein Schatz nicht auf die Idee kommt schon einzuschlafen um um die Damm-Massage drum herum zu kommen

LG
Sarah
35+6

Bea ist im KH!
Hallo,
wollte euch heute morgen sofort informieren. Bea hat mir gestern Abend Bescheid gesagt, dass sie im KH ist. Beim FA war der Gebärmutterhals bei 1,8 und im KH dann bei 1,4 und das CTG war unruhig. Sie bekommt wieder Wehenhemmer.
Paulchen geht es aber gut.
Werde euch auf den Laufenden halten.

Hoffe das jetzt nicht noch mehr ins KH müssen.

LG
Miriam mit Anna-Sofia
35. SSW

11. Juli 2007 um 9:20

Bea ist im KH!
Hallo,
wollte euch heute morgen sofort informieren. Bea hat mir gestern Abend Bescheid gesagt, dass sie im KH ist. Beim FA war der Gebärmutterhals bei 1,8 und im KH dann bei 1,4 und das CTG war unruhig. Sie bekommt wieder Wehenhemmer.
Paulchen geht es aber gut.
Werde euch auf den Laufenden halten.

Hoffe das jetzt nicht noch mehr ins KH müssen.

LG
Miriam mit Anna-Sofia
35. SSW

Guten Morgen Ihr Lieben, ...
... ist ja garnicht schön zu lesen, daß immer mehr von uns ins KH kommen! Aber hat ja auch was positives, dort werden Sie gut überwacht und man kann dadurch hoffentlich eventuelle Frühgeburten vermeiden

@sarah: So wie ich Dich einschätze wirst Du noch das ein oder andere Mal on Tour sein und mit Sicherheit auch nochmal beim C&A vorbeikommen
Ich muß mich ja schon zwingen, nicht mehr beim H&M und C&A reinzuschauen, sonst kann man mir nachher nichts mehr schenken
Was meinen Bauch betrifft, bin ich der Meinung, daß er sowieso noch nie so richtig hoch saß, meine Kollegen meinten gestern aber auch, daß er sich schon gesenkt hätte. Ich kann das irgendwie so schlecht beurteilen!
Habe nämlich auch schon gelesen, daß Erstgebärende garnicht unbedingt Senkwehen haben müssen!

@miriam: Danke für die Info zu Bea, gut, daß Ihr Kontakt habt, so wissen wir immer Bescheid!
Hoffe Dir selber geht es soweit gut!

Hm, mal wieder vergessen hab, was ich noch schreiben ollte. Naja, werde heute mit Sicherheit nochmal das ein oder andere Mal reinschauen!

Ach ja, @loveday: Bin gespannt auf dein Album, werde es mir nachher mal ansehen!

LG Neolea 35+2 mit Chris Leon inside

11. Juli 2007 um 10:21

Guten Morgen Ihr Lieben, ...
... ist ja garnicht schön zu lesen, daß immer mehr von uns ins KH kommen! Aber hat ja auch was positives, dort werden Sie gut überwacht und man kann dadurch hoffentlich eventuelle Frühgeburten vermeiden

@sarah: So wie ich Dich einschätze wirst Du noch das ein oder andere Mal on Tour sein und mit Sicherheit auch nochmal beim C&A vorbeikommen
Ich muß mich ja schon zwingen, nicht mehr beim H&M und C&A reinzuschauen, sonst kann man mir nachher nichts mehr schenken
Was meinen Bauch betrifft, bin ich der Meinung, daß er sowieso noch nie so richtig hoch saß, meine Kollegen meinten gestern aber auch, daß er sich schon gesenkt hätte. Ich kann das irgendwie so schlecht beurteilen!
Habe nämlich auch schon gelesen, daß Erstgebärende garnicht unbedingt Senkwehen haben müssen!

@miriam: Danke für die Info zu Bea, gut, daß Ihr Kontakt habt, so wissen wir immer Bescheid!
Hoffe Dir selber geht es soweit gut!

Hm, mal wieder vergessen hab, was ich noch schreiben ollte. Naja, werde heute mit Sicherheit nochmal das ein oder andere Mal reinschauen!

Ach ja, @loveday: Bin gespannt auf dein Album, werde es mir nachher mal ansehen!

Hallo ihr Lieben,
wenn ich Babysachen kaufen will, steh ich immer wie blöd davor. Ich hab das Gefühl, dass es in 56 gar nicht so viel gibt und vor allem nicht gerade sehr schöne Sachen, das fängt alles erst ab 62 an. Geh ich da in die falschen Läden? Ich muss noch etliches besorgen.

@Senkwehen: Hatte ich bisher noch nicht, ehrlich gesagt, ich wüsste auch nicht, wie sich das anfühlen soll. Mein Kleiner drückt sich die ganze Zeit unter dem Rippenbogen rum, der denkt gar nicht daran, dass seine Mama dann kaum noch Luft bekommt.

@BEL: Das mit der Taschen lampe werde ich auch mal versuchen. Meine Hebi meinte nämlich gestern, dass sie nicht glaubt, dass der Kleine sich noch dreht. Hoffe, das bringt was, denn er hat schon einen ausgeprägten Dickkopf meiner Meinung nach. Auf jeden Fall schafft er es immer, dass er auf dem Ultraschall mit ausgestreckten Beinen zu sehen ist.

@alle, die ins Krankenhaus mussten: drücke ganz fest die Daumen, dass die Krümel sich noch ein bißchen Zeit lassen.

Ich hab gestern für das CTG 10 Punkte bekommen. Weiß jemand, was das heißen soll?

So nur noch drei Tage arbeiten!!!!!

LG, Annett
33+3

11. Juli 2007 um 11:21
In Antwort auf tinwoman

Hallo ihr Lieben,
wenn ich Babysachen kaufen will, steh ich immer wie blöd davor. Ich hab das Gefühl, dass es in 56 gar nicht so viel gibt und vor allem nicht gerade sehr schöne Sachen, das fängt alles erst ab 62 an. Geh ich da in die falschen Läden? Ich muss noch etliches besorgen.

@Senkwehen: Hatte ich bisher noch nicht, ehrlich gesagt, ich wüsste auch nicht, wie sich das anfühlen soll. Mein Kleiner drückt sich die ganze Zeit unter dem Rippenbogen rum, der denkt gar nicht daran, dass seine Mama dann kaum noch Luft bekommt.

@BEL: Das mit der Taschen lampe werde ich auch mal versuchen. Meine Hebi meinte nämlich gestern, dass sie nicht glaubt, dass der Kleine sich noch dreht. Hoffe, das bringt was, denn er hat schon einen ausgeprägten Dickkopf meiner Meinung nach. Auf jeden Fall schafft er es immer, dass er auf dem Ultraschall mit ausgestreckten Beinen zu sehen ist.

@alle, die ins Krankenhaus mussten: drücke ganz fest die Daumen, dass die Krümel sich noch ein bißchen Zeit lassen.

Ich hab gestern für das CTG 10 Punkte bekommen. Weiß jemand, was das heißen soll?

So nur noch drei Tage arbeiten!!!!!

LG, Annett
33+3

Guten Morgen...
@miriam: Danke für die Info bzgl. Bea! Im KH ist sie bestimmt gut aufgehoben! Hoffe das ihr Paulchen sich noch etwas Zeit lässt! *daumen drück*

@neolea: Ja, da werde ich bestimmt nochmal vorbei kommen
Muss mich auch zusammen reissen nicht zu viel zu kaufen, sonst muss ich mein Baby nachher 5x am Tag umziehen, damit es überhaupt mal alles angehabt hat bevor die Sachen zu klein werden
Vor allem bekomme ich auch jede Menge kleine süße Mädchen-Sachen von meiner Tante. Ihre kleine ist jetzt 4 geworden und hatte immer nur die allerschönsten und süßesten Sachen an
Und geschenkt bekommt man ja auch noch einiges.

Was den abgesenkten Bauch angeht, so merkt man das selber irgendwie als letztes. War bei mir auch so. Man sieht seinen Bauch ja jeden Tag und bekommt die Veränderungen dann auch nicht so bewusst mit. Aber auf Fotos sieht man es dann und meinem Schatz ist es direkt aufgefallen. Ausserdem merkt man es wenn die Jeans-Hosen frisch gewaschen sind und man dann Arbeit hat die überhaupt ganz hochgezogen zu bekommen weil der Bauch im Weg ist

@annett: Da bin ich ja anscheinend nicht die einzige mit BEL. Drücke dir die Daumen das sich dein Schatz auch noch dreht. Aber du bist ja auch erst in der 34. SSW, da würde ich mir noch keine Sorgen machen. Ich bin heute in der 37. SSW und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben

Aber ich bin froh das meine kleine jetzt komplett fertig ist
Kann es aber irgendwie immer noch nicht glauben das ich jetzt schon im 10. Monat sein soll und bald ein (MEIN) echtes, kleines Baby im Arm halten soll

So, da heute ja wieder GVK ist und es danach immer zu spät zum kochen ist werde ich jetzt schonmal das Abendessen vorbereiten, damit wir es später nur noch fertig machen müssen.

Bis später,
LG
Sarah + Leni
36+0 - 10. Monat -

11. Juli 2007 um 12:33

Guten Morgen...
@miriam: Danke für die Info bzgl. Bea! Im KH ist sie bestimmt gut aufgehoben! Hoffe das ihr Paulchen sich noch etwas Zeit lässt! *daumen drück*

@neolea: Ja, da werde ich bestimmt nochmal vorbei kommen
Muss mich auch zusammen reissen nicht zu viel zu kaufen, sonst muss ich mein Baby nachher 5x am Tag umziehen, damit es überhaupt mal alles angehabt hat bevor die Sachen zu klein werden
Vor allem bekomme ich auch jede Menge kleine süße Mädchen-Sachen von meiner Tante. Ihre kleine ist jetzt 4 geworden und hatte immer nur die allerschönsten und süßesten Sachen an
Und geschenkt bekommt man ja auch noch einiges.

Was den abgesenkten Bauch angeht, so merkt man das selber irgendwie als letztes. War bei mir auch so. Man sieht seinen Bauch ja jeden Tag und bekommt die Veränderungen dann auch nicht so bewusst mit. Aber auf Fotos sieht man es dann und meinem Schatz ist es direkt aufgefallen. Ausserdem merkt man es wenn die Jeans-Hosen frisch gewaschen sind und man dann Arbeit hat die überhaupt ganz hochgezogen zu bekommen weil der Bauch im Weg ist

@annett: Da bin ich ja anscheinend nicht die einzige mit BEL. Drücke dir die Daumen das sich dein Schatz auch noch dreht. Aber du bist ja auch erst in der 34. SSW, da würde ich mir noch keine Sorgen machen. Ich bin heute in der 37. SSW und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben

Aber ich bin froh das meine kleine jetzt komplett fertig ist
Kann es aber irgendwie immer noch nicht glauben das ich jetzt schon im 10. Monat sein soll und bald ein (MEIN) echtes, kleines Baby im Arm halten soll

So, da heute ja wieder GVK ist und es danach immer zu spät zum kochen ist werde ich jetzt schonmal das Abendessen vorbereiten, damit wir es später nur noch fertig machen müssen.

Bis später,
LG
Sarah + Leni
36+0 - 10. Monat -

Hallo Mädels,...
... ich nochmal!

@sarah: Jetzt weiß ich warum ich meine Hosen frisch gewaschen nicht mehr gescheit hochgezogen bekomme. Dachte das liegt an meinem immer dicker werdenen Hintern und Oberschenkeln Wobei da mit Sicherheit auch was dran ist

Wünsche dir alles Gute zum 10. Monat Kann es kaum mehr erwarten Dir dann am Montag zu folgen

@annett: Ja, die Babysachen werden eindeutig ab Größe 62 süßer!!! In Größe 56 ist es schwierig süße Dinge zu finden, da muß man dann leider meistens noch auf Strampler zurückgreifen, aber hin und wieder findet man auch in der Größe was Nettes!!!

Freut mich für Dich, daß Du nurnoch 3 Tage arbeiten mußt! Ich bin jetzt seit fast 2 Wochen zu Hause und fühle mich richtig wohl

10 Punkte beim CTG sind glaube ich das Beste was man bekommen kann, allerdings habe ich noch nie Punkte gesagt bekommen, daher kann ich Dir nichts genaueres dazu sagen!

@nadine: Also die KH die bei mir zur Auswahl stehen, legen einem den Krümel auch zuerst auf den Bauch, aber davon, daß die erste Untersuchung direkt auf dem Bauch gemacht wird, habe ich noch nichts gehört, aber warum soll daß nicht möglich sein

LG und allen einen schönen Mittag
Neolea 35+2 mit Chris Leon inside

11. Juli 2007 um 14:05

Hallo Mädels,...
... ich nochmal!

@sarah: Jetzt weiß ich warum ich meine Hosen frisch gewaschen nicht mehr gescheit hochgezogen bekomme. Dachte das liegt an meinem immer dicker werdenen Hintern und Oberschenkeln Wobei da mit Sicherheit auch was dran ist

Wünsche dir alles Gute zum 10. Monat Kann es kaum mehr erwarten Dir dann am Montag zu folgen

@annett: Ja, die Babysachen werden eindeutig ab Größe 62 süßer!!! In Größe 56 ist es schwierig süße Dinge zu finden, da muß man dann leider meistens noch auf Strampler zurückgreifen, aber hin und wieder findet man auch in der Größe was Nettes!!!

Freut mich für Dich, daß Du nurnoch 3 Tage arbeiten mußt! Ich bin jetzt seit fast 2 Wochen zu Hause und fühle mich richtig wohl

10 Punkte beim CTG sind glaube ich das Beste was man bekommen kann, allerdings habe ich noch nie Punkte gesagt bekommen, daher kann ich Dir nichts genaueres dazu sagen!

@nadine: Also die KH die bei mir zur Auswahl stehen, legen einem den Krümel auch zuerst auf den Bauch, aber davon, daß die erste Untersuchung direkt auf dem Bauch gemacht wird, habe ich noch nichts gehört, aber warum soll daß nicht möglich sein

Hallo...
....so nun bin ich endlich zu hause.war heut morgen erst mit meiner schwester frühstücken und dann für den neffen meines freundes und meinem neffen geburtagsgeschenke shoppen.auf dem weg dann natürlich noch zum h&m und eben noch 2 rosa+pinke shirts für die kleine maus mitgenommen.stimmt schon in 56 gibts ja echt nicht so viel aber hab auch schon einiges in 62 da ich so viele ganz kleine sachen von meiner schwägerin(in spe) gekriegt habe.

und meine schwetser hat mir bzw. dem baby mini adidas schuhe gekauft.die sind ganz weich,so weiß-rot und für 0-6monate.oh wie süß....

@sarah+neo: oh man ihr habt ja jetzt nicht mehr lange und ich fieber schon mit euch mit wann eure mäuse denn purzeln.drück dir sarah auf jeden fall die daumen das sie sich noch dreht,kann gut verstehen das du kein KS willst.das wär für mich auch der horror!!

@miriam: halt uns auf den laufenden was mit bea ist.hoffe es geht ihr schnell wieder gut.

man o man hier ist ja richtig was los....ich glaub auch jetzt kommt bald eins nach dem anderen.hoffe aber auch das wir danach noch alle zusammen im austausch bleiben.muss sagen das mir das richtig gut tut..ihr wisst wenigstens worüber ich rede.

@nadine: also ob die bei uns im KH das kind aufen bauch legen weiß ich garnicht,hoffe ich aber mal.das die untersuchung darauf auch stattfindet hab ich allerdings noch nie gehört..aber warum nicht.

so jetzt werd ich mal das mittagessen kochen,kommt mein schatz ja gleich schon von der arbeit.schau später nochmal rein.

lg loveday+leyna

11. Juli 2007 um 14:06

Hallo Mädels,...
... ich nochmal!

Hallöchen!
Na, jetzt gehts aber langsam ab, eine nach der anderen verabschiedet sich ins KH. Wollt ihr denn nicht warten *lächel*, nein, im ernst, ich drück natürlich allen die Daumen, das alles gut geht und die Würmchen erst kommen, wenn sie groß genug sind!

@Loveday: schönes Album, hab grad reingeschaut! Hoffentlich machst du bald ein Babybauchbild! Da freu ich mich schon drauf!

@Neola: das mit den Senkwehen hab ich auch schon gehört, ich mein, dass Erstgebärende die gar nicht spüren. Aber ehrlichgesagt entgeht dir da nix tolles, echt nicht, bin voll genervt von den senkwehen, die mich echt teile meiner Nachtruhe kosten.

Ich weiß heut irgendwie nicht recht was ich schreiben soll, sorry! Hoffe allen anderen geht es soweit gut. Wenn Kinder krank sind, bin ich auch immer so matt, ich glaub das färbt ab!

Schönen TAg euch noch,

Christa (31+6)

11. Juli 2007 um 14:46

Hi Mädels,
@Anett: CTG 10 Pkt sagt mir nix?!? aber klingt wie ne haltungsnote, grins

@all: ja ich bin auch dabei und möchte das wir als Gruppe zusammenbleiben

@Babysachen: also ich glaub nicht das wir soviel geschenkt bekommen, meine Eltern wohnen ja 570km weit entfernt und seine Eltern schenken nur was wir uns aussuchen (von seiner Mama gibts den Babybjörn)
Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr 1-2 ganz süße Sachen in 56 kaufen wollte, geht zu Babyone. Da hab ich jetzt ne Latzhose gekauft für den Kleinen wenn er mit aus dem KH heim kommt *freu* und erstlingsmützchen mit seinem Namen drauf *stolzbin*

@BEL: also heute lag mein Kleiner auch mit dem Kopf nach oben und ich hätte schwören können heute morgen, als er Schluckauf hatte, das es noch tief unten gehickst hat. Mache mir da keine sorgen, soll er ruhig noch bissl schwimmen, aber auf Tauchstation ist für mich immer bissl angenehmer

@Sarah: Meensch, herzlichen Glückwunsch zur 37.SSW *etwasneidischbin*

@Nadine: so langsam bin ich aber auch auf Dein Ü-Ei gespannt. Ich denk mal ein Mädel, wenn es sich die ganze Zeit so ziert *wie süß*
-ach und übrigens, keine Angst, ich bin bestimmt noch ne Weile hier- Du bist ja früher dran

@Miriam: das mit Bea klingt ja schonwieder nicht gut, sag mal ist ihr Freund denn noch da?

@Angela: hat jemand was gehört? Oh mann, hoffentlich geht mit den Zwillis alles gut

so, schicke das jetzt erstmal ab und schreib nur den FA-Bericht von heute

bis gleich
Karo+JJ
31+0 oder 32+2 oder?

11. Juli 2007 um 14:59
In Antwort auf ebru_12372933

Hi Mädels,
@Anett: CTG 10 Pkt sagt mir nix?!? aber klingt wie ne haltungsnote, grins

@all: ja ich bin auch dabei und möchte das wir als Gruppe zusammenbleiben

@Babysachen: also ich glaub nicht das wir soviel geschenkt bekommen, meine Eltern wohnen ja 570km weit entfernt und seine Eltern schenken nur was wir uns aussuchen (von seiner Mama gibts den Babybjörn)
Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr 1-2 ganz süße Sachen in 56 kaufen wollte, geht zu Babyone. Da hab ich jetzt ne Latzhose gekauft für den Kleinen wenn er mit aus dem KH heim kommt *freu* und erstlingsmützchen mit seinem Namen drauf *stolzbin*

@BEL: also heute lag mein Kleiner auch mit dem Kopf nach oben und ich hätte schwören können heute morgen, als er Schluckauf hatte, das es noch tief unten gehickst hat. Mache mir da keine sorgen, soll er ruhig noch bissl schwimmen, aber auf Tauchstation ist für mich immer bissl angenehmer

@Sarah: Meensch, herzlichen Glückwunsch zur 37.SSW *etwasneidischbin*

@Nadine: so langsam bin ich aber auch auf Dein Ü-Ei gespannt. Ich denk mal ein Mädel, wenn es sich die ganze Zeit so ziert *wie süß*
-ach und übrigens, keine Angst, ich bin bestimmt noch ne Weile hier- Du bist ja früher dran

@Miriam: das mit Bea klingt ja schonwieder nicht gut, sag mal ist ihr Freund denn noch da?

@Angela: hat jemand was gehört? Oh mann, hoffentlich geht mit den Zwillis alles gut

so, schicke das jetzt erstmal ab und schreib nur den FA-Bericht von heute

bis gleich
Karo+JJ
31+0 oder 32+2 oder?

Mein FA-Bericht
Also, heute waren wir ja das erste mal bei der neuen Ärztin. Da wurde auch gleich festgestellt das ich Eisen nehmen muss und ein 30 min CTG geschrieben (bei der anderen 7 min!-nicht sehr repräsentativ was?).
Da hat man dann auch schön paar Wehen gesehen (so große Ausschläge bis an den Rand der Skala). Dazwischen hat der Kleine getobt, seufz, hach war das süüüüß.
Die Schwestern waren schon mal voll nett und behutsam. (die anderen waren immer so Drachen fand ich)

Dann kamen wir zur Ärztin und die hat sich erstmal 10 min nur mit uns unterhalten. (also mein Mann war mit). Hat nach Beschwerden gefragt und den Mutterpass genau angeschaut. Hab dann alles gesagt und auch das wir denken das der ET 12.9. nicht passt.
Dann hat sie mich untersucht. MuMu ist schön zu, daher sind wohl die Wehen auch noch unbedenklich. Der gebärmutterhals ist auf 2cm. Sie hat nicht gesagt das es zu wenig ist. Wie war das noch bei euch?

Dann hat sie Ultraschall gemacht. Und hey- ich musste mal nichts bezahlen! Sie hat ganz lange das Baby angeschaut (tat mir aber weh, ich hatte das gefühl das zwischen dem Kleinen und meiner Bauchdecke gar keine Luft/FruWa war. Na egal,
sie hat uns den Schniedel gezeigt *Mann war begeistert-grins*
Dann hat sie den Kleinen gemessen und da kam tatsächlich der 3.9. als ET raus. Er hat wohl einen größeren Kopfumfang (hab mir jetzt nicht gemerkt wie viel) aber sie sieht keine Anzeichen auf einen Fehlbildung (wasserkopf oder so konnte sie ausschließen). Nur eben ein großer Kopf. Nach dem Brustkorb ist der Kleine aber wieder zeitgemäß. Sehr seltsam alles Sie hat trotzdem im Mutterpass vermerkt das der ET ev auf 3.9. korrigiert wird damit ich nicht übertrage und wegen Mutterschutz.
Jetzt soll ich in 2 Wochen wieder hin, dann wird sie wieder messen (wieder kostenlos? wow) und dann entscheidet sie ob korrigiert wird. Ich hoffe das sehr, weil ich ja in nem KH entbinden will wo keine Kinderklinik dran ist, d.h. ich kann erst ab der 37.ssw und wenn der alte Termin falsch ist, aber bleibt, dann könnte ich da in der 37.SSW hingehen, aber die sehen es als 35.ssw an und dann geht es nicht *war jetzt bissl kompliziert, aber ihr wisst was ich meine oder?

Achja, und wie gesagt, nachdem der Kleine jetzt 4 Wochen auf Tauchstation war, hat er sich während CTG in BEL gedreht. Bin gespannt wie es in 2 Wochen aussieht.

So das wars erstmal von mir
LG
Karo+JJ
31+0 oder 32+2

11. Juli 2007 um 16:25

Mein FA-Bericht
Also, heute waren wir ja das erste mal bei der neuen Ärztin. Da wurde auch gleich festgestellt das ich Eisen nehmen muss und ein 30 min CTG geschrieben (bei der anderen 7 min!-nicht sehr repräsentativ was?).
Da hat man dann auch schön paar Wehen gesehen (so große Ausschläge bis an den Rand der Skala). Dazwischen hat der Kleine getobt, seufz, hach war das süüüüß.
Die Schwestern waren schon mal voll nett und behutsam. (die anderen waren immer so Drachen fand ich)

Dann kamen wir zur Ärztin und die hat sich erstmal 10 min nur mit uns unterhalten. (also mein Mann war mit). Hat nach Beschwerden gefragt und den Mutterpass genau angeschaut. Hab dann alles gesagt und auch das wir denken das der ET 12.9. nicht passt.
Dann hat sie mich untersucht. MuMu ist schön zu, daher sind wohl die Wehen auch noch unbedenklich. Der gebärmutterhals ist auf 2cm. Sie hat nicht gesagt das es zu wenig ist. Wie war das noch bei euch?

Dann hat sie Ultraschall gemacht. Und hey- ich musste mal nichts bezahlen! Sie hat ganz lange das Baby angeschaut (tat mir aber weh, ich hatte das gefühl das zwischen dem Kleinen und meiner Bauchdecke gar keine Luft/FruWa war. Na egal,
Dann hat sie den Kleinen gemessen und da kam tatsächlich der 3.9. als ET raus. Er hat wohl einen größeren Kopfumfang (hab mir jetzt nicht gemerkt wie viel) aber sie sieht keine Anzeichen auf einen Fehlbildung (wasserkopf oder so konnte sie ausschließen). Nur eben ein großer Kopf. Nach dem Brustkorb ist der Kleine aber wieder zeitgemäß. Sehr seltsam alles Sie hat trotzdem im Mutterpass vermerkt das der ET ev auf 3.9. korrigiert wird damit ich nicht übertrage und wegen Mutterschutz.
Jetzt soll ich in 2 Wochen wieder hin, dann wird sie wieder messen (wieder kostenlos? wow) und dann entscheidet sie ob korrigiert wird. Ich hoffe das sehr, weil ich ja in nem KH entbinden will wo keine Kinderklinik dran ist, d.h. ich kann erst ab der 37.ssw und wenn der alte Termin falsch ist, aber bleibt, dann könnte ich da in der 37.SSW hingehen, aber die sehen es als 35.ssw an und dann geht es nicht *war jetzt bissl kompliziert, aber ihr wisst was ich meine oder?

Achja, und wie gesagt, nachdem der Kleine jetzt 4 Wochen auf Tauchstation war, hat er sich während CTG in BEL gedreht. Bin gespannt wie es in 2 Wochen aussieht.

LG
Karo+JJ
31+0 oder 32+2

Hallo mädels
nachdem loveday gestern noch ein album gemacht hat dachte ich, ich stell mal auch noch kurzfristig eins rein

hoffe es geht allen gut nicht das noch mehr von uns ins kh kommen.

bin übrigens auch dafür nachher noch in kontakt zu bleiben. ich mein wir tauschen uns die ganze ss aus, warum dann nicht auch wenn die kurzen da sind .

ganz liebe grüße jenny 31+5

11. Juli 2007 um 16:26

Hallo mädels
nachdem loveday gestern noch ein album gemacht hat dachte ich, ich stell mal auch noch kurzfristig eins rein

hoffe es geht allen gut nicht das noch mehr von uns ins kh kommen.

bin übrigens auch dafür nachher noch in kontakt zu bleiben. ich mein wir tauschen uns die ganze ss aus, warum dann nicht auch wenn die kurzen da sind .

ganz liebe grüße jenny 31+5

Upps
sollte wohl mal den titel des albums erwähnen ...
unserekleinemaus

11. Juli 2007 um 17:11

Mein FA-Bericht

LG
Karo+JJ
31+0 oder 32+2

Hallo
Wil mich auchmal melden.

Wir haben endlich den KiWa, u.z. von Mutsy. Also wir haben vieles verglichen und haben uns fuer den Hollaender entschieden.
Meine Schwester hat mir auch noch schoene Anziehsachen geschickt "ein Traum".

Fieber messen: rektal. Ist am sichersten und die Kleinen stoeren sich auch nicht drann.

Kommt wohl langsam in Mode den Rest der SS im KH zu verbringen *lach* jetzt mal ehrlich ich beneide euch nicht, war ja selbst fuer eine Woche im KH, is nit schoen!

Senkwehen habe ich noch nicht gehabt, dafuer wird das Schlafen immer anstrengender, auf dem Ruecken kann ich nicht liegen und auf den Seiten- da tut mir das Becken weh.
Sagt mal, wir sieht es mit eurer Nase aus meine wird langsam groesser und etwas roetlich. Eigentlich nicht sehr schoen.

@Karo: das hoert sich echt gut an, bei deiner neuen Aerztin bist du wirklich gut aufgehoben.

Uebrigens ich habe neue Fotos im Album "meine Lieben und Ich"

Ok schoene Gruesse an Alle die "noch " hier sind und die im KH bleiben muessen.
Ich gehe meine Kuerbissuppe essen "lecker"

LG
Alex +34

11. Juli 2007 um 17:13

Upps
sollte wohl mal den titel des albums erwähnen ...
unserekleinemaus

Hallo mädels!
ich war heute beim 3d us, der leider nichts geworden ist, weil der kleine imt tiefschlaf war und beide arme genau vorm gesicht hatte
jetzt muss ich nächsten mittwoch nochmal hin, in der hoffnung, dass er dann nicht so doof liegt oder sich wenigstens wecken lässt.

ctg hatte ich auch, war alles bestens. noch keine wehen.

dann wollte ich noch fragen, wie bei euch in der 30.ssw die messung von bpd (ist doch der durchmesser vom kopf, oder?) und atd (bauchdurchmesser?) waren.
bpd war bei mir 8,3 und atd 8,0

lg aleyna 30.ssw

11. Juli 2007 um 17:38
In Antwort auf sina_12960625

Hallo mädels!
ich war heute beim 3d us, der leider nichts geworden ist, weil der kleine imt tiefschlaf war und beide arme genau vorm gesicht hatte
jetzt muss ich nächsten mittwoch nochmal hin, in der hoffnung, dass er dann nicht so doof liegt oder sich wenigstens wecken lässt.

dann wollte ich noch fragen, wie bei euch in der 30.ssw die messung von bpd (ist doch der durchmesser vom kopf, oder?) und atd (bauchdurchmesser?) waren.

lg aleyna 30.ssw

Hallo ihr süßen!!!!
@neolea: Ich hab auch so ein Druck in der Innenseite vom Oberschenkel Dachte immer das wäre der Beginn von nem Krampf Aber das ist ja interessant, wenn du auch sowas hast... Dann könnte das ja doch SS-bedingt sein?!
Hab das "Pimmelbild" jetzt in meinem Album. (nicht von dieser Welt)

@jenny: Das mit der SS_Diabetes ist natürlich blöd! Aber gut, dass es erkannt wurde!
Du hast ja einen sehr schönen Babybauch!!!
Ich werde morgen früh auch mal die neuesten Bauchi-Bilder einstellen!

@loveday: Glückwunsch zum Mädel
Du hast auch ein schönes Album... Bin aber sehr gespannt auf die Bauchbilder!!!

@karo: Schön, dass die neue FÄ viel bessser ist
Ich hab auch manchmal Schmerzen beim US. Es fühlt sich dann genauso an wie du beschrieben hast!!!

@alex: Sag bloß..... Du hast nen MUTSY KiWa!!! Wir haben den auch gekauft und ich find den total klasse !
Ich muss aber sagen, ich kenne NIEMANDEN sonst, der diesen KiWa hat. Ich hab diesen Wagen auch noch NIE bei jemanden gesehen...
Ich versteh das nicht, der Wagen ist ja auch in Testberichten super bewertet worden.

Und nur weil er ein Holländer ist

Hier geht's schließlich nicht um Fußball

GLG, Nina und ihr Lenny
35 +2

11. Juli 2007 um 17:41
In Antwort auf sina_12960625

Hallo mädels!

lg aleyna 30.ssw

@aleyna (schon wieder vergessen)
hier die Maße von unserem Kurzen:

29.SSW (28 +3): BPD: 7,5 und ATD 7,0
32.SSW (31 +3): BPD: 8,5 und ATD 7,8

LG, Nina
36.SSW

11. Juli 2007 um 18:03
In Antwort auf jara_12641183

Hallo ihr süßen!!!!
@neolea: Ich hab auch so ein Druck in der Innenseite vom Oberschenkel Dachte immer das wäre der Beginn von nem Krampf Aber das ist ja interessant, wenn du auch sowas hast... Dann könnte das ja doch SS-bedingt sein?!
Hab das "Pimmelbild" jetzt in meinem Album. (nicht von dieser Welt)

@jenny: Das mit der SS_Diabetes ist natürlich blöd! Aber gut, dass es erkannt wurde!
Du hast ja einen sehr schönen Babybauch!!!
Ich werde morgen früh auch mal die neuesten Bauchi-Bilder einstellen!

@loveday: Glückwunsch zum Mädel
Du hast auch ein schönes Album... Bin aber sehr gespannt auf die Bauchbilder!!!

@karo: Schön, dass die neue FÄ viel bessser ist
Ich hab auch manchmal Schmerzen beim US. Es fühlt sich dann genauso an wie du beschrieben hast!!!

@alex: Sag bloß..... Du hast nen MUTSY KiWa!!! Wir haben den auch gekauft und ich find den total klasse !
Ich muss aber sagen, ich kenne NIEMANDEN sonst, der diesen KiWa hat. Ich hab diesen Wagen auch noch NIE bei jemanden gesehen...
Ich versteh das nicht, der Wagen ist ja auch in Testberichten super bewertet worden.

Und nur weil er ein Holländer ist

Hier geht's schließlich nicht um Fußball

GLG, Nina und ihr Lenny
35 +2

@Nina
Ich finde ihn auch ganz toll.
Vorallem mein Mann war von den ganzen Extras begeistert. Wir haben den 4rider.
Es wir in 2-3 Wochen geliefert.
Also ich habe vor 'ner Woche das erste mal von Mutsy gehoert und mich gleich auf die Socken gemacht und mich erkundigt ob hier in Israel die Firma auch vertreten ist und sie einer an, 2 ganze Geschaefte.

Ich habe im Net nach Kommentaren geschaut, und alle die ihn haben sind begeistert. Er hat beim Vergleich zum Quinny viel besser abgeschnitten.

Viel Spass mit deinem Mutsy.
LG
Alex

11. Juli 2007 um 18:23
In Antwort auf mette_12367933

@Nina
Also ich habe vor 'ner Woche das erste mal von Mutsy gehoert und mich gleich auf die Socken gemacht und mich erkundigt ob hier in Israel die Firma auch vertreten ist und sie einer an, 2 ganze Geschaefte.

Ich habe im Net nach Kommentaren geschaut, und alle die ihn haben sind begeistert. Er hat beim Vergleich zum Quinny viel besser abgeschnitten.

LG
Alex

Guuten Abend allerseits!
Tut mir auch leid, dass einige von uns vorzeitig ins KH mussten. Drücke die Daumen, dass alles mgut läuft und die Mädels bald wieder da sind!!!

@nina, ja- mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Gestern hatte ich meinen FA-Termin und da wurde mir bestätigt, dass meine Kleine ins kleine Becken gerutscht ist. Ich hatte auch keine richtig schlimmen Senkwehen, hatte nur ab und zu leichtes Stechen und stärkeren Drück auf Darm und Blase.

@sarah, wie ich schon erwähnt habe, ich kenne ein Paar Mädels, die das Problem mit der BEL hatten und bei ihnen hat die sog. "indische Brücke" geholfen. Kannst vielleicht mal googleln - für mehr Infos. Zur Not kann ich es Dir gern auch erklären ...

... Und Glückwunsch zur 37.SSW! Echt beruhigend zu wissen, dass unsere Kleinen keine "Frühchen" werden können !

Ansonsten geht es uns gut, hatte gestern meinen FA-Termin und schon die ganzen Papiere für das KH bekommen. Der B-Streptokokken-Abstrich war zum Glück auch negativ. Jetzt warte ich ungeduldig auf meinen Anmeldungstermin in der Klinik, mit der Hoffnung, daß meine Kleine nochmal vermessen wird (auch zwecks Geburtsplanung).
Dann werde ich mich mal wieder melden.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Abend!

GLG, Eve (37. SSW )

11. Juli 2007 um 18:43
In Antwort auf mette_12367933

@Nina

LG
Alex

Guten Abend Mädels, ...
... so wieder aus der Stadt zurück bin und da ich alleine daheim bin, dachte ich, ich schau nochmal bei Euch vorbei.

Mein Männe schaut heute mit seinem besten Freund nach nem Anzug für seine Hochzeit und daß schon seit 11 Uhr heute früh! Ich habe ja die Befürchtung, daß mein Männe am Schluß mit nem Anzug für sich zurückkommt und sein Kumpel immer noch Keinen hat

@loveday: Mir hat dein Album auch sehr gut gefallen

Und die anderen Alben mit den neuen Bildern werde ich mir nachher auch gleich ansehen! Würde auch so gern eines anlegen. Vielleicht schaffe ich es nachher noch, wobei ich nur Bauchbilder auf meinem Laptop habe! Brauche immer die Hilfe von meinem Männe um irgendwelche Bilder auf den PC zu bekommen!

@nina: Na, wenn Du das auch hast, dann mache ich mir jetzt einfach mal ein bißchen weniger Sorgen und dazu kommt ja noch, daß wir gleich weit sind, von daher wird es schon passen
Bin ja schonmal gespannt auf das Beweisfoto, hoffentlich sieht es aus wie das Unsere
Ich erkenne darauf nämlich nichts, nicht das unser Chris noch ein Mädchen wird

@karo: Freut mich, daß Du mit deinem neuen FA zufrieden bist!
Bei uns ist es übrigens auch so, daß das Köpfchen immer etwas größer ist und der Brustumfang zeitgemäß! Wird dann wohl hin und wieder vorkommen! Mein ET ist ja der 13.08. und letztes Mal hat der PC bei meiner FA den 02.08. ausgespuckt, hat den ET deswegen aber nicht verbessert! Bin mal gespannt, was am Mo beim Wunschultraschall rauskommt, ob der Kleine dann immernoch größer ist
Wobei ich genau weiß, wann mein Eisprung war, von daher könnte der frühste ET eigentlich max. der 08.08. sein! Naja, wird vielleicht einfach ein großes Kerlchen

@aleyna: 29. SSW, BPD 8,6 cm und ATD 7,1 cm!

@eve: Ja, Du bist von der Liste her wohl eine der Nächsten Freut mich zu hören, daß deine Kleine schon ins Becken gerutscht ist, ich hoffe ja, daß ich am Montag die selbe Nachricht erhalte!!!
Hast Du das Ergebnis vom Abstrich gleich in der Praxis bekommen? Werde ich am Mo nämlich auch machen lassen! Was hat es Dich denn gekostet

So, dann allen noch nen schönen Abend

11. Juli 2007 um 18:57
In Antwort auf delyth_12270675

Guuten Abend allerseits!
Tut mir auch leid, dass einige von uns vorzeitig ins KH mussten. Drücke die Daumen, dass alles mgut läuft und die Mädels bald wieder da sind!!!

@nina, ja- mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Gestern hatte ich meinen FA-Termin und da wurde mir bestätigt, dass meine Kleine ins kleine Becken gerutscht ist. Ich hatte auch keine richtig schlimmen Senkwehen, hatte nur ab und zu leichtes Stechen und stärkeren Drück auf Darm und Blase.

@sarah, wie ich schon erwähnt habe, ich kenne ein Paar Mädels, die das Problem mit der BEL hatten und bei ihnen hat die sog. "indische Brücke" geholfen. Kannst vielleicht mal googleln - für mehr Infos. Zur Not kann ich es Dir gern auch erklären ...

... Und Glückwunsch zur 37.SSW! Echt beruhigend zu wissen, dass unsere Kleinen keine "Frühchen" werden können !

Ansonsten geht es uns gut, hatte gestern meinen FA-Termin und schon die ganzen Papiere für das KH bekommen. Der B-Streptokokken-Abstrich war zum Glück auch negativ. Jetzt warte ich ungeduldig auf meinen Anmeldungstermin in der Klinik, mit der Hoffnung, daß meine Kleine nochmal vermessen wird (auch zwecks Geburtsplanung).
Dann werde ich mich mal wieder melden.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Abend!

GLG, Eve (37. SSW )

Hello again,
@Nina: ist immer gut wenn man hört das es noch jemand so geht. War schon ganz schön unangenehm.

@Jenny und Loveday: schöne Alben habt ihr.

@Neolea: wow, bin aber echt froh das es bei dir mit dem großen Kopf auch so ist, dann scheint es ja doch nicht sooo selten zu sein. Aber ich bin dennoch froh wenn mein Termin vorverlegt wird. Ich weiß ja nicht wann mein Eisprung war und Sex hatten wir täglich *schäm*

@Senkwehen: also ich hatte noch keine - wens interessiert.

@Sarah: also mein nächster Termin ist jetzt am 25.7.

LG
Karo+JJ
31+0 oder 32+2

11. Juli 2007 um 19:44

Hello again,
@Nina: ist immer gut wenn man hört das es noch jemand so geht. War schon ganz schön unangenehm.

@Jenny und Loveday: schöne Alben habt ihr.

@Neolea: wow, bin aber echt froh das es bei dir mit dem großen Kopf auch so ist, dann scheint es ja doch nicht sooo selten zu sein. Aber ich bin dennoch froh wenn mein Termin vorverlegt wird. Ich weiß ja nicht wann mein Eisprung war und Sex hatten wir täglich *schäm*

@Senkwehen: also ich hatte noch keine - wens interessiert.

@Sarah: also mein nächster Termin ist jetzt am 25.7.

LG
Karo+JJ
31+0 oder 32+2

Album steht!!!
So, nun habe ich auch endlich ein Album, allerdings mit Paßwort, wenn Ihr wollt könnt Ihr gerne mal reinschauen! Arg viel Abwechslung bietet es leider nicht!

Name des Albums: Boxerkrümel

Das Paßwort kann ich Euch gerne schicken, wenn Ihr mir eine PN schickt!

LG Neolea 36. SSW

11. Juli 2007 um 20:17

Album steht!!!
So, nun habe ich auch endlich ein Album, allerdings mit Paßwort, wenn Ihr wollt könnt Ihr gerne mal reinschauen! Arg viel Abwechslung bietet es leider nicht!

Name des Albums: Boxerkrümel

Das Paßwort kann ich Euch gerne schicken, wenn Ihr mir eine PN schickt!

LG Neolea 36. SSW

@Neolea
ging ja fix mit dem album
Total schöne bauchfotos und mal ganz anders mit den zetteln dabei. find ich aber ne gute idee. bin richtig neidisch und zu gleich wütend auf mich das ich nicht von anfang an bauchfotos gemacht hab naja is leider net mehr zu ändern..

ganz lieben gruß
jenny 31+5

11. Juli 2007 um 20:34

@Neolea
ging ja fix mit dem album
Total schöne bauchfotos und mal ganz anders mit den zetteln dabei. find ich aber ne gute idee. bin richtig neidisch und zu gleich wütend auf mich das ich nicht von anfang an bauchfotos gemacht hab naja is leider net mehr zu ändern..

ganz lieben gruß
jenny 31+5

@jenny:
Vielen lieben Dank!
Ja so im Nachhinein ist es wirklich super zu sehen, wie sich der Bauch entwickelt hat, weil man es selber ja garnicht mehr richtig weiß. Vor allem dachte ich, ich hätte im 5. Monat schon nen Bauch gehabt, war ja aber nicht wirklich der Fall!

Finde bei dir schön, daß Du ein paar US-Bilder mit dabei hast! Mal schauen, ob ich auch noch welche herbekomme

LG und nen schönen Abend Euch Beiden
Neolea 36. SSW

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club