Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / August- und Septembermamis 29/07

August- und Septembermamis 29/07

26. Juni 2007 um 22:37

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN (UNTERSTEN) BEITRAG ANTWORTEN


Augustmamis


ET 01.08.07:

nancy8612
Name: Nancy
Alter: 20
Wohnort: Bad Segeberg, Schleswig-H.
Album: "Knirpsi by me"
FA Termin: 09.07.07
Geschlecht: Junge --> Samuel Milo

lin979
Name: Caro
Alter: 27
Wohnort: Bamberg, Bayern
FA Termin: 28.06.07
Geschlecht: Mädchen --> ???

ET 08.08.07

star3583
Name: Sarah
Alter: 24
Wohnort: Düren, NRW
Album: "my baby inside"
FA Termin: 04.07.07
Geschlecht: Mädchen --> Leni Marie

evy1980
Name: Evelyn
Alter: 26
Wohnort: Jena, Thüringen
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> Eva-Katharina

ET 09.08.07:

yeanny
Name: Alex
Alter: 28
Wohnort: Wolfsburg, Niedersachsen
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???

ET 13.08.07:

neolea
Name: Sandra
Alter: 27
Wohnort: Esslingen, BaWü
FA Termin: 27.06.07
Geschlecht: Junge --> Chris Leon

nina6782
Name: Nina
Alter: 24
Wohnort: Münster, NRW
Album: "Nicht von dieser Welt"
FA Termin: 02.07.07
Geschlecht: Junge --> Lennox

ET 18.08.07:

kleine108
Name: Debbie
Alter: 21
Wohnort: Zürich, Schweiz
FA Termin: 16.07.07
Geschlecht: Mädchen --> Alisha

ET 21.08.07:

shaminchen
Name: Miriam
Alter: 22
Wohnort: Bottrop bald Gladbeck, NRW
Album: Meine kleine Turnerin
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> Anna-Sofia

ET 22.08.07:

alexandraavi
Name: Alex
Alter: 25
Wohnort: Israel
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> Elisabeth Rachel

ET 26.08.07:

behindthesky
Name: Bea
Alter: 23
Wohnort: Engen-Anselfingen, BaWü
Album: "Augenblicke meines Lebens"
FA Termin: 29.06.07
Geschlecht: Junge --> Paul Rouven

tinwoman
Name: Annett
Alter: 34
Wohnort: Bonn, NRW
FA Termin: 02.07.07
Geschlecht: Junge --> ???

dicki16
Name: Alex
Alter: 24
Wohnort: ???
FA Termin: 04.07.07
Geschlecht: Junge --> ???

ET 27.08.07:

nadine2506
Name: Nadine
Alter: 22
Wohnort: Gießen, Hessen
Album: "Mein Eckenhocker"
FA Termin: 03.07.07
Geschlecht: ??? -->

ET 31.08.07:

cherry358
Name: Birgit
Alter: 26
Wohnort: Dölzig, Sachsen
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???


Septembermamis


ET 05.09.07:

dackelchen1
Name: Sara
Alter: 24
Wohnort: Dortmund, NRW
Album: "babysara"
FA Termin: 14.07.07
Geschlecht: Junge --> Henri

mady258
Name: Madlen
Alter: 20
Wohnort: MV
FA Termin: 28.06.07
Geschlecht: Junge --> Paul Uwe

mandarin20
Name: Wenke
Alter: 26
Wohnort: Rostock, MV
FA Termin: 27.06.07
Geschlecht: Junge --> Arvid

ET 06.09.07:

christa82
Name: Christa
Alter: 24
Besonderheit ET: KS evtl. am 27.08.07
Wohnort: Bayern
Album: "Wuzal Nummer drei"
FA Termin: 02.07.07
Geschlecht: ??? --> ???

ET 07.09.07:

mausibausi02
Name: Bianca
Alter: 21
Wohnort: Kärnten, AUS
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> ???

ET 12.09.07:

tnt78
Name: Karo
Alter: 28
Wohnort: Stuttgart, BaWü
FA Termin: 24.07.07
Geschlecht: Junge --> Jonas Jannick

ET 13.09.07:

xsandyx1
Name: Sandra
Alter: 20
Wohnort: Berlin
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Niclas

ET 14.09.07:

dini2809
Name: Nadine
Alter: 18
Wohnort: Düsseldorf, NRW
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???

ET 21.09.07:

aleyna85
Name: Jeanny
Alter: 21
Wohnort: Hannover, Niedersachsen
FA Termin: 11.07.07
Geschlecht: Junge --> ???

loveday25
Name: Vanessa
Alter: 25
Wohnort: NRW
FA Termin: 10.07.07
Geschlecht: Mädchen? --> Leyna-Leann

ET 24.09.07:

gitta27
Name: Gitta
Alter: 31
Wohnort: Wilnsdorf, NRW
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???

ET 26.09.07:

mausiklein
Name: Janina
Alter: 23
Wohnort: Herzberg am Harz, N.-sachsen
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Andre


...und hier die neuen August- und Septembermamis...


ET 03.09.07:

angela19790
Name: Debora
Alter: 28
Wohnort: Düsseldorf
FA Termin: ???
Geschlecht: 2 Mädchen --> Zwillinge ???

ET 07.09.07:

jenny24091
Name: Jenny
Alter: 22
Wohnort: Gütersloh
FA Termin: 12.07.07
Geschlecht: Mädchen --> Ricarda Dalica

ET 21.09.07:

svea7638
Name: Sandra
Alter: ???
Wohnort: Aachen
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> ???

ET 27.09.07:

silke2903
Name: Silke
Alter: 34
Wohnort: Ruhrpott
FA Termin: 27.06.07
Geschlecht: Junge --> Leon

Mehr lesen

26. Juni 2007 um 22:38

So...
hier, wie versprochen, der neue Thread!

Viel Spaß und einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Sarah + Leni
33+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 22:43

Super
Schade nur das ich wiedermal nicht drinne stehe aber nicht so schlimm.Schreibe mich hier dazu*lol*

ET 6.08.07:

Evemarrie
NAme.Eva-MAria
Alter:18
Wohnort:Rabenau/Kesselbach
FA Termin: 28.06.07
Geschlecht: Junge -->Elias-Marvin


Noch eine schöne Kugelzeit an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 22:49
In Antwort auf janie_12848262

So...
hier, wie versprochen, der neue Thread!

Viel Spaß und einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Sarah + Leni
33+6

@eva:
wie schon soooooo oft erwähnt, stehen auf der liste nur die mädels, die sich hier auch wirklich regelmässig austauschen.
und von dir hört man leider nix (du standest nämlich auch schonmal mit drauf und hast dich danach nie wieder gemeldet)!
es geht in diesem thread um den austausch mit anderen und nicht um "einfach nur mit auf der liste stehen", denn dafür ist sie einfach zu lang!

ich hoffe, du verstehst das!

lg
sarah
33+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 22:59
In Antwort auf janie_12848262

So...
hier, wie versprochen, der neue Thread!

Viel Spaß und einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Sarah + Leni
33+6

Wir haben einen Kinderwagen *freu*
Hallo zusammen!
Heute hatte Männe endlich mal Zeit, um mit den Kids und mir nach Hilden zu Baby-Bellmann zu fahren. Wir haben jetzt einen Teutonia Fun mitgenommen. Das Design (im Katalog das Design vom Pixxel, Muster 2850) hat mein Mann ausgesucht...reißt mich zwar nicht vom Hocker, aber es ok. Der Wagen ist schön leicht und flexibel und fährt sehr gut. Hoffentlich besteht er jetzt auch bald den Alltagstest
Eine Babyschale müssen wir noch besorgen, da uns die dort vorrätigen einfach nicht gefallen haben. Und dann möchte ich gerne noch den Quinny Zapp für den Maxi-Cosi haben....dann muß ich den Kleinen nicht ständig schleppen und auf den Boden stellen. Für Shoppingtouren finde ich diese Variante allerdings nicht so toll....dafür hat man ja schließlich einen Kinderwagen
Einen Windeleinmer von Sangenic haben wir auch noch mitgenommen. War im Angebot mit 6 Windelkasetten für 45 Euro....und das ist super günstig!
Und dann konnte ich nicht an einem blauen Dreieckstuch vorbei gehen. Darauf war in hellblau mit Sternchen "Leon" bestickt. Und ein Erstlingsmützchen in weiß mit hellblauer "Leon"-Stickerei ist auch noch mitgekommen.

Ansonsten gehts mir soweit ganz gut. Der Kleine scheint noch in BEL zu liegen, da ich ständig Tritte in den Unterleib bekomme. Ziemlich unangenehm, vorallem, wenn die Blase voll ist *lach* Morgen habe ich wieder eine VU bei meiner Gyn, allerdings wohl ohne US ;-( In 14 Tagen ist dann schon der nächste Termin mit CTG. Man....wie die Zeit vergeht *seufz*

Hoffentlich geht es Euch auch allen gut und ihr habt eine tolle SS

Liebe Grüße

Silke mit Baby-Boy Leon, 27+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 8:20
In Antwort auf janie_12848262

@eva:
wie schon soooooo oft erwähnt, stehen auf der liste nur die mädels, die sich hier auch wirklich regelmässig austauschen.
und von dir hört man leider nix (du standest nämlich auch schonmal mit drauf und hast dich danach nie wieder gemeldet)!
es geht in diesem thread um den austausch mit anderen und nicht um "einfach nur mit auf der liste stehen", denn dafür ist sie einfach zu lang!

ich hoffe, du verstehst das!

lg
sarah
33+6

HI Sarah
Tausche mich vllt nicht mit euch aus,...aber mit vielen anderen,...wenn ich helfen kann dann helfe ich,..nur meist ist es so das ich sehr unerfahren bin und leider noch nicht die Erfahrung mitbringe um überall meinen Senf dazuzugeben,....aber naja nicht schlimm,....ich muss nicht im Vordergrund stehen,...DIe liste ist schon cool,...aber so wichtig dann auch wieder nicht,...

LIebe Grüsse an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 8:59
In Antwort auf caelie_12119582

HI Sarah
Tausche mich vllt nicht mit euch aus,...aber mit vielen anderen,...wenn ich helfen kann dann helfe ich,..nur meist ist es so das ich sehr unerfahren bin und leider noch nicht die Erfahrung mitbringe um überall meinen Senf dazuzugeben,....aber naja nicht schlimm,....ich muss nicht im Vordergrund stehen,...DIe liste ist schon cool,...aber so wichtig dann auch wieder nicht,...

LIebe Grüsse an alle

Guten Morgen Mädels, ...
... Ihr habt die letzten Tage ja wieder wahnsinnig viel geschrieben
Bin kaum mit lesen nachgekommen. Zum Kommentieren der letzten 2 Tage komme ich heute leider auch nicht, muß gleich zum Arzt und habe dann noch den ein oder anderen Termin, aber ab heute bin ich wieder voll dabei

Ich hoffe Euch geht es soweit allen gut!
Ich muß mich jetzt dann gleich auf den Weg zum FA machen und bin gespannt was mein Gebärmutterhals so macht!!! Werde Euch dann nachher berichten!!!

@sarah: Mal wieder ein großes Dankeschön für die Liste und ich hoffe, daß Du so langsam trotz Umzug des Büros zu deinem letzten Arbeitstag kommst!
Meine letzten beiden Tage waren extrem anstrengend!
Wir sind eine Abteilung von ca. 60 Leuten und ich habe mir den Mund fusselig geredet und versucht mich bei allen zu verabschieden! Habe ja immerhin 6 Jahre dort verbracht! Ehrlich gesagt bin ich noch garnicht richtig zur Ruhe gekommen und blicke es noch nicht wirklich, daß ich nun wirklich im MuSchu bin!!!

Hab auch lauter schöne Abschiedsgeschenkchen bekommen und natürlich auch ein Geschenk von der ganzen Abteilung, wie schön, wenn ich mir die Karte durchlese, werden mir sicher die Tränen in die Augen steigen!!! Aber unsere Zwerge werden uns dafür mit Sicherheit 1000-fach entschädigen

Schönen Tag Euch
LG Neolea 33+2 mit Chris Leon inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 9:54

Hallöchen
@bea: da scheint echt was komisches im Umlauf zu sein! Ich hatte ja seit letzten Monatg auch erst Halsschmerzen, dann einen Tag nix und dann nen fiesen Husten, inkl. Schweißausbrüche... Mysteriös

@sarah: Ich danke dir für die neue Liste Ist ja echt unglaublich, was hier zur Zeit los ist...

@sarah und neolea: Ich wünsche euch zwei Hübschen alles Gute zu eurem ersten, arbeitsfreien Tag Genießt es! Die Uhr tickt

@debbie und alle anderen: Ich habe gar keine Angst vor der Geburt an sich nur, wie ihr irgendwie auch alle vor einem eventuellen Kaiserschnitt.
Ich WILL unbedingt natürlich entbinden. Und hoffe, hoffe, hoffe sooooo dass das klappt!

Ich fahre gleich los, den Stubenwagen abholen!

Zu allem Überfluss (aber keineswegs untypisch) ist gestern mein Auto mal wieder kaputt gegangen!
Reparaturkosten ca. 700 EUR! Da kommt Freude auf! Wir haben ja eh zuviel! *STÖHN*
Ich kann euch nur sagen, kauft euch nie nen Smart Baujahr 2002 und früher!

So, GLG, Nina mit Lennox inside
33 +2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 9:58

@silke:
ich habe meine kinderwahen auch bei bellman in hilden gekauft. Den team alu von teutonia. (zwillingswagen).
@alle: Verhüten werde ich erst manl mit kondom. sobald ich wieder meine tage bekomme werde ich wieder die pille nehmen. ich war immer zufrieden.

ich fahre gleich mal nach ikea brauche noch paar sachen für meine beiden mäuse.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG Angela 31 ssw + twi girls inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 10:48
In Antwort auf jara_12641183

Hallöchen
@bea: da scheint echt was komisches im Umlauf zu sein! Ich hatte ja seit letzten Monatg auch erst Halsschmerzen, dann einen Tag nix und dann nen fiesen Husten, inkl. Schweißausbrüche... Mysteriös

@sarah: Ich danke dir für die neue Liste Ist ja echt unglaublich, was hier zur Zeit los ist...

@sarah und neolea: Ich wünsche euch zwei Hübschen alles Gute zu eurem ersten, arbeitsfreien Tag Genießt es! Die Uhr tickt

@debbie und alle anderen: Ich habe gar keine Angst vor der Geburt an sich nur, wie ihr irgendwie auch alle vor einem eventuellen Kaiserschnitt.
Ich WILL unbedingt natürlich entbinden. Und hoffe, hoffe, hoffe sooooo dass das klappt!

Ich fahre gleich los, den Stubenwagen abholen!

Zu allem Überfluss (aber keineswegs untypisch) ist gestern mein Auto mal wieder kaputt gegangen!
Reparaturkosten ca. 700 EUR! Da kommt Freude auf! Wir haben ja eh zuviel! *STÖHN*
Ich kann euch nur sagen, kauft euch nie nen Smart Baujahr 2002 und früher!

So, GLG, Nina mit Lennox inside
33 +2

Hallo Mädels!

Ich, hoffe, daß es euch allen gut geht!
Ich fühle mich heute irgendwie total antriebslos, ab heute geht es aber auch bei mir in den Mutterschutz .
Ansonsten fühle ich mich relativ gut, zum Glück!

Gestern hatte ich meinen FA-Termin. Da ich einen normalen Schwangerschaftsverlauf hatte, hat mein FA auch nur die 3 Ultraschalluntersuchungen gemacht, und fürs Extra-Schallen wollte ich nicht unbedingt so viel Geld zahlen. Gestern war ich aber überrascht, als er das Ultraschall-Gerät eingeschaltet hat Mein FA hat mir erklärt, daß ab jetzt wichtig sei, jedes Mal auch die Fruchtwassermenge zu kontrollieren - per Ultraschall . Das schöne dabei ist - so kann ich jetzt meine Maus auch jedes Mal sehen . Und gestern war es sehr lustig - die Kleine hat schön gegänt, dann sich an der Nase gekratzt und dann so eine Schnute verzogen, als ob Sie jemanden abknutschen wollte. WIr haben so gelacht .

Ansonsten hatte ich die Woche wieder meinen Säuglingspflege-Kurs. Den hatte hier ich schon mal erwähnt, das wurde aber wahrscheinlich übersehen. Auf jeden Fall finde ich den Kurs sehr interessant - diese Woche z.B. haben wir Wickeltechniken kennengelernt (bei Stoffwindeln, war interessant, auch wenn ich wohl eher zu den Wegwerfwindeln tendiere). Dann wurde uns auch gezeigt, wie man diese Tragetücher binden kann und natürlich auch selber ausprobieren - mit einer Puppe . Da muß ich sagen, ich bin schon ziemlich von den Vorzügen der Tragetücher überzeugt und werde mir wahrscheinlich ein gebrauchtes über EBay besorgen (neu kosten die guten einfach zu viel)...

@Sarah, wi die Zeit nur fliegt

Wir sind ja schon in der 35. SSW gelandet !
Glückwunsch!


@all, über die Geburt mache ich mir keine Gedanken ... So kann man am besten ruhig und gelassen bleiben ... Ich warte es einfach ab und lasse es auf mich zukommen ... Positiv denken! Es wird schon alles gut ablaufen!!!


So, ihr Lieben, dann wünschen wir beide euch einen schönen Tag!


LG, Eve + Eva-Katharina inside (34+0)


P.S. Nächster FA-Termin ist am 10.07 und ab dann jede Woche.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 10:55
In Antwort auf delyth_12270675

Hallo Mädels!

Ich, hoffe, daß es euch allen gut geht!
Ich fühle mich heute irgendwie total antriebslos, ab heute geht es aber auch bei mir in den Mutterschutz .
Ansonsten fühle ich mich relativ gut, zum Glück!

Gestern hatte ich meinen FA-Termin. Da ich einen normalen Schwangerschaftsverlauf hatte, hat mein FA auch nur die 3 Ultraschalluntersuchungen gemacht, und fürs Extra-Schallen wollte ich nicht unbedingt so viel Geld zahlen. Gestern war ich aber überrascht, als er das Ultraschall-Gerät eingeschaltet hat Mein FA hat mir erklärt, daß ab jetzt wichtig sei, jedes Mal auch die Fruchtwassermenge zu kontrollieren - per Ultraschall . Das schöne dabei ist - so kann ich jetzt meine Maus auch jedes Mal sehen . Und gestern war es sehr lustig - die Kleine hat schön gegänt, dann sich an der Nase gekratzt und dann so eine Schnute verzogen, als ob Sie jemanden abknutschen wollte. WIr haben so gelacht .

Ansonsten hatte ich die Woche wieder meinen Säuglingspflege-Kurs. Den hatte hier ich schon mal erwähnt, das wurde aber wahrscheinlich übersehen. Auf jeden Fall finde ich den Kurs sehr interessant - diese Woche z.B. haben wir Wickeltechniken kennengelernt (bei Stoffwindeln, war interessant, auch wenn ich wohl eher zu den Wegwerfwindeln tendiere). Dann wurde uns auch gezeigt, wie man diese Tragetücher binden kann und natürlich auch selber ausprobieren - mit einer Puppe . Da muß ich sagen, ich bin schon ziemlich von den Vorzügen der Tragetücher überzeugt und werde mir wahrscheinlich ein gebrauchtes über EBay besorgen (neu kosten die guten einfach zu viel)...

@Sarah, wi die Zeit nur fliegt

Wir sind ja schon in der 35. SSW gelandet !
Glückwunsch!


@all, über die Geburt mache ich mir keine Gedanken ... So kann man am besten ruhig und gelassen bleiben ... Ich warte es einfach ab und lasse es auf mich zukommen ... Positiv denken! Es wird schon alles gut ablaufen!!!


So, ihr Lieben, dann wünschen wir beide euch einen schönen Tag!


LG, Eve + Eva-Katharina inside (34+0)


P.S. Nächster FA-Termin ist am 10.07 und ab dann jede Woche.



Was ich vergessen habe,
falls jemand Vergleichsdaten bezüglich Fundusstand und Bauchumfang braucht:
Anfang der 35. SSW - in Fundusstand ist(also Rippenbogenhöhe schon erreicht) und Bauchumfang liegt bei 96 cm.

LG, Eve

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 11:24
In Antwort auf delyth_12270675

Was ich vergessen habe,
falls jemand Vergleichsdaten bezüglich Fundusstand und Bauchumfang braucht:
Anfang der 35. SSW - in Fundusstand ist(also Rippenbogenhöhe schon erreicht) und Bauchumfang liegt bei 96 cm.

LG, Eve

Hi mädels
soooo, nachdem ich mal wieder ewig geschlafen habe, weil ich nachts nicht dazu komme (mein mann macht sich die letzten 4 wochen unglaublich dick im bett und knirscht dazu auch noch mit den zähnen)hab ich mich mal an den pc gesetzt.

Ich bin aber irgendwie schon wieder oder immernoch müde. Da ich ja
Eisenmangel habe (wert liegt bei 10) hab ich erstmal Kräuterblut getrunken und dazu hohes C. Sag mal weiß jemand ob der Eisenwert immernoch so stark runtergeht in den letzten 4 wochen? Ich mag den kram net trinken und esse dafür mehr fleisch.

@ sahra: danke für die neue liste...ich glaub ich würde da den überblick verlieren!

@ bea: bezüglich verhütung: Mein männe und ich wollten mit Kondom nach der SS verhüten, da wir uns in 9- 12 mon noch nachwuchs ins haus holen wollen und die pille ja auch in der Stillzeit wegen der Hormone für das baby nicht angebracht ist.

@ all: was für binden holt ihr euch eigentlich für den Wochenfluss? Reichen die normalen??? Bin da total überfragt.
Habt ihr auch das gefühl, das ihr irgendwas wichtiges vergessen habt? Ich komm bloß nicht drauf was es sein kann.

heute ist mein erster Gbvk. Ich bin ja mal gespannt, wie das so wird und ob ich überhaupt noch ein paar wichtige sachen mitbekomme. Bei mir ist es ja bald so weit und so kann ich warscheinlich nur noch 4 mal zum kurs hingehen, wenn der kleine sich nicht überlegt ehr zu kommen. Bin ja heute schon in der 36 SSW. Unglaublich oder? Wie die zeit doch rennt!

lg, nancy und dickerchen samuel milo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 12:09
In Antwort auf althea_12569330

Hi mädels
soooo, nachdem ich mal wieder ewig geschlafen habe, weil ich nachts nicht dazu komme (mein mann macht sich die letzten 4 wochen unglaublich dick im bett und knirscht dazu auch noch mit den zähnen)hab ich mich mal an den pc gesetzt.

Ich bin aber irgendwie schon wieder oder immernoch müde. Da ich ja
Eisenmangel habe (wert liegt bei 10) hab ich erstmal Kräuterblut getrunken und dazu hohes C. Sag mal weiß jemand ob der Eisenwert immernoch so stark runtergeht in den letzten 4 wochen? Ich mag den kram net trinken und esse dafür mehr fleisch.

@ sahra: danke für die neue liste...ich glaub ich würde da den überblick verlieren!

@ bea: bezüglich verhütung: Mein männe und ich wollten mit Kondom nach der SS verhüten, da wir uns in 9- 12 mon noch nachwuchs ins haus holen wollen und die pille ja auch in der Stillzeit wegen der Hormone für das baby nicht angebracht ist.

@ all: was für binden holt ihr euch eigentlich für den Wochenfluss? Reichen die normalen??? Bin da total überfragt.
Habt ihr auch das gefühl, das ihr irgendwas wichtiges vergessen habt? Ich komm bloß nicht drauf was es sein kann.

heute ist mein erster Gbvk. Ich bin ja mal gespannt, wie das so wird und ob ich überhaupt noch ein paar wichtige sachen mitbekomme. Bei mir ist es ja bald so weit und so kann ich warscheinlich nur noch 4 mal zum kurs hingehen, wenn der kleine sich nicht überlegt ehr zu kommen. Bin ja heute schon in der 36 SSW. Unglaublich oder? Wie die zeit doch rennt!

lg, nancy und dickerchen samuel milo

Guten Morgen Mädels...
@neolea: Ich kann es auch kaum glauben dass heute unser erster Tag im MuSchu ist! Wahnsinn...
Jetzt sind wir vorerst Hausfrau und (bald) Mama! Da kommen mir glatt die Tränen (vor Freude natürlich) wenn ich näher drüber nachdenke

Gestern war es auch bei mir recht anstrengend. Bin so gegen 10.00 h gestern morgen ins Büro gefahren und hab dann weiter alles in Umzugskartons gepackt. Wir hatten 40 Kartons und die waren zum Schluss fast alle voll (!!!). Wahnsinn was sich da in den letzten 5 Jahren alles angesammelt hat. Aber ich habe auch sehr, sehr viel einfach weg geschmissen. Meinem Papa war das ganz recht, umso weniger muss er wieder auspacken und sortieren Er hat dann in der zwischenzeit mit meinem Vetter die Möbel abgebaut und ins neue Büro gebracht (das neue Büro ist in der gleichen Straße, ca. 200 Meter weiter, aber der Umzugs-Stress ist der gleiche als würde man in eine andere Stadt ziehen). Jedenfalls haben wir gestern fast alles geschafft. Zum Schluss waren mein Schatz und mein Bruder noch da zum helfen und dann hab ich uns was zu essen geholt und wir haben dann im neuen Büro gegessen und sind dann nach Hause gefahren! Da waren es dann mittlerweile 22.00 Uhr!!!
Heute fängt mein Papa dann an die Möbel so zu stellen wie sie denn dann letztendlich stehen sollen und die Regale einzuräumen.
Und Montag wenn das neue Büro dann offiziell eröffnet wird werde ich wohl nochmal hin fahren um noch ein paar offene Vorgänge auf den Stand der Dinge zu überprüfen und sie evtl. an meinen Papa zu übergeben.
Er bekommt Montag zum Glück kurzfristig einen Praktikanten zur Verfügung gestellt, so dass er dann zumindest vorerst nicht ganz alleine im Büro ist!

@bea: Über Verhütung habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht... Die Pille hatte ich schon ein Jahr bevor ich überhaupt schwanger wurde abgesetzt und die ist ja auch während der Stillzeit erstmal tabu. Und da ich ja am liebsten ein Jahr lang stillen möchte, muss ich mir nochwas einfallen lassen. Werden wahrscheinlich erstmal Kondome nehmen (auch wenns ziemlich lästig ist). Aber mal sehen...

Von der Spirale bin ich nicht so begeistert. Erstens kann ich mich nicht wirklich mit diesem "Fremdkörper" Gedanken anfreunden (auch wenn sie ja winzig ist) und zweitens ist meine Tante vor ein paar Jahren trotz Spirale schwanger geworden und hat das Baby dann aufgrund dessen in der 24. SSW verloren. Das war ziemlich hart.
Aber das sind dann halt persönliche Erfahrungen die mich davon abhalten, daher muss natürlich jeder das für sich passende Verhütungsmittel wählen.
Tendiere dann eher irgendwann wieder zur Pille...

@nina: Das mit deinem Auto ist aber blöd! *ärger* Ist ja klar das sowas passieren muss wenn man es gerade gar nicht brauchen kann!

@eve: Willkommen im MuSchu
Werde mir auch ein Tragetuch kaufen. Ich werde eins bei Hoppediz bestellen! Die sind Ökotest "sehr gut" und im Gegensatz zu manch anderen Herstellern auch recht günstig.

@nancy: Ich habe mir für den Wochenfluss die Binden von "Jessa" aus dem dm geholt. Da steht auf jeder Packung extra "geeignet für nach Entbindungen". Habe sie in verschiedenen Größen und auch extra für Nachts geholt, da ich ja nicht weiß welche Sorte mir letzendlich am besten gefällt. Aber da ich mit den Marken von dm allgemein sehr gut klar komme werden die Binden wohl auch ok sein. Ausserdem sind sie sehr günstig. Und notfalls könnte ich immer noch Camelia oder sowas holen. Habe leider keine große Ahnung von Binden, da ich bisher immer o.b.'s genommen habe. Aber die Hebamme in unserem GVK meinte das man keine always kaufen sollte wegen der Plastik-artigen Oberfläche. Darin würde man wohl sehr schwitzen und die müssen wohl auch unangenehm reiben nach so einer Geburt. ?

@all: Mein Schatz verlegt gerade den Laminat im KiZi und die Möbel hat er gestern auch schon aufgebaut
Die stehen jetzt noch im Wohnzimmer (der Schrank offen, da er noch sehr nach "neu" riecht und noch etwas ausdünsten sollte bevor Babys Klamöttchen reingeräumt werden ).
Kann gar nicht glauben dass in diesem kleinen, süßen Bettchen bald unser Babyschatz drin liegt

So, jetzt werde ich langsam mal kochen und um 17.30h ist dann wieder GVK (diesmal ohne Männer, da wir Übungen zum Beckenboden etc. machen)!

Liebe Grüße,
Sarah
34+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 12:56
In Antwort auf janie_12848262

Guten Morgen Mädels...
@neolea: Ich kann es auch kaum glauben dass heute unser erster Tag im MuSchu ist! Wahnsinn...
Jetzt sind wir vorerst Hausfrau und (bald) Mama! Da kommen mir glatt die Tränen (vor Freude natürlich) wenn ich näher drüber nachdenke

Gestern war es auch bei mir recht anstrengend. Bin so gegen 10.00 h gestern morgen ins Büro gefahren und hab dann weiter alles in Umzugskartons gepackt. Wir hatten 40 Kartons und die waren zum Schluss fast alle voll (!!!). Wahnsinn was sich da in den letzten 5 Jahren alles angesammelt hat. Aber ich habe auch sehr, sehr viel einfach weg geschmissen. Meinem Papa war das ganz recht, umso weniger muss er wieder auspacken und sortieren Er hat dann in der zwischenzeit mit meinem Vetter die Möbel abgebaut und ins neue Büro gebracht (das neue Büro ist in der gleichen Straße, ca. 200 Meter weiter, aber der Umzugs-Stress ist der gleiche als würde man in eine andere Stadt ziehen). Jedenfalls haben wir gestern fast alles geschafft. Zum Schluss waren mein Schatz und mein Bruder noch da zum helfen und dann hab ich uns was zu essen geholt und wir haben dann im neuen Büro gegessen und sind dann nach Hause gefahren! Da waren es dann mittlerweile 22.00 Uhr!!!
Heute fängt mein Papa dann an die Möbel so zu stellen wie sie denn dann letztendlich stehen sollen und die Regale einzuräumen.
Und Montag wenn das neue Büro dann offiziell eröffnet wird werde ich wohl nochmal hin fahren um noch ein paar offene Vorgänge auf den Stand der Dinge zu überprüfen und sie evtl. an meinen Papa zu übergeben.
Er bekommt Montag zum Glück kurzfristig einen Praktikanten zur Verfügung gestellt, so dass er dann zumindest vorerst nicht ganz alleine im Büro ist!

@bea: Über Verhütung habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht... Die Pille hatte ich schon ein Jahr bevor ich überhaupt schwanger wurde abgesetzt und die ist ja auch während der Stillzeit erstmal tabu. Und da ich ja am liebsten ein Jahr lang stillen möchte, muss ich mir nochwas einfallen lassen. Werden wahrscheinlich erstmal Kondome nehmen (auch wenns ziemlich lästig ist). Aber mal sehen...

Von der Spirale bin ich nicht so begeistert. Erstens kann ich mich nicht wirklich mit diesem "Fremdkörper" Gedanken anfreunden (auch wenn sie ja winzig ist) und zweitens ist meine Tante vor ein paar Jahren trotz Spirale schwanger geworden und hat das Baby dann aufgrund dessen in der 24. SSW verloren. Das war ziemlich hart.
Aber das sind dann halt persönliche Erfahrungen die mich davon abhalten, daher muss natürlich jeder das für sich passende Verhütungsmittel wählen.
Tendiere dann eher irgendwann wieder zur Pille...

@nina: Das mit deinem Auto ist aber blöd! *ärger* Ist ja klar das sowas passieren muss wenn man es gerade gar nicht brauchen kann!

@eve: Willkommen im MuSchu
Werde mir auch ein Tragetuch kaufen. Ich werde eins bei Hoppediz bestellen! Die sind Ökotest "sehr gut" und im Gegensatz zu manch anderen Herstellern auch recht günstig.

@nancy: Ich habe mir für den Wochenfluss die Binden von "Jessa" aus dem dm geholt. Da steht auf jeder Packung extra "geeignet für nach Entbindungen". Habe sie in verschiedenen Größen und auch extra für Nachts geholt, da ich ja nicht weiß welche Sorte mir letzendlich am besten gefällt. Aber da ich mit den Marken von dm allgemein sehr gut klar komme werden die Binden wohl auch ok sein. Ausserdem sind sie sehr günstig. Und notfalls könnte ich immer noch Camelia oder sowas holen. Habe leider keine große Ahnung von Binden, da ich bisher immer o.b.'s genommen habe. Aber die Hebamme in unserem GVK meinte das man keine always kaufen sollte wegen der Plastik-artigen Oberfläche. Darin würde man wohl sehr schwitzen und die müssen wohl auch unangenehm reiben nach so einer Geburt. ?

@all: Mein Schatz verlegt gerade den Laminat im KiZi und die Möbel hat er gestern auch schon aufgebaut
Die stehen jetzt noch im Wohnzimmer (der Schrank offen, da er noch sehr nach "neu" riecht und noch etwas ausdünsten sollte bevor Babys Klamöttchen reingeräumt werden ).
Kann gar nicht glauben dass in diesem kleinen, süßen Bettchen bald unser Babyschatz drin liegt

So, jetzt werde ich langsam mal kochen und um 17.30h ist dann wieder GVK (diesmal ohne Männer, da wir Übungen zum Beckenboden etc. machen)!

Liebe Grüße,
Sarah
34+0

Hallöschen Mädels
Wollte mich auch mal wieder bei euch melden auch wenn ich nicht so oft schreiben kann wollte ich euch meine neuen Daten sagen für die Liste:

dini2809
Nächster Fa: 06.07.07
Geschlecht: Junge
Name: Tyler

Mir gehts so weit auch ganz gut...aber der Bauch wächst und langsam wird alles anstrengend und ich muss immer öfter Pausen machen!

Wir haben das KiZi auch schon so halb eingerichtet. Bettchen und Wickelkommode stehen schon.
Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir auch schon gekauft!
Ich freu mich richtig auf unseren kleinen Prinzen

Lg, dini und Tyler
29ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 13:44
In Antwort auf yuna_12571774

Hallöschen Mädels
Wollte mich auch mal wieder bei euch melden auch wenn ich nicht so oft schreiben kann wollte ich euch meine neuen Daten sagen für die Liste:

dini2809
Nächster Fa: 06.07.07
Geschlecht: Junge
Name: Tyler

Mir gehts so weit auch ganz gut...aber der Bauch wächst und langsam wird alles anstrengend und ich muss immer öfter Pausen machen!

Wir haben das KiZi auch schon so halb eingerichtet. Bettchen und Wickelkommode stehen schon.
Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir auch schon gekauft!
Ich freu mich richtig auf unseren kleinen Prinzen

Lg, dini und Tyler
29ssw

Hallo zusammen
@all: wollte mich zuerst bedanken für die schnellen antworten bezüglich der ss-diabetis. waren sehr informativ vor allen die links und haben mir ein bischen die sorgen genommen. danke auf euch kann man zählen

@bea: ich denke ich werde nach der ss auch erst wieder mit kondom verhüten wegen dem stillen ansonsten werde ich später wieder die pille nehmen. zur deiner erkältung tut mir echt leid weiss selber wie das ist. laufe schon seid 2 wochen mit einer erkältung rum. tu mich auch schwer mit kleinigkeiten seis bischen staubsaugen aber ist mit so einer erkältung schon anstrengender.

@nina: kenn das mit dem auto unser auto ist auch letzte woche kaputt gegangen und ist klar das wir im moment nicht das kleingeld für ein neues haben.naja aber so ganz ohne auto geht auch nicht aber kommt halt alles im falschen augenblick.

@nancy: wünsche dir viel spaß heute auf deinem gvk

so ich werde mich jetzt auf meine couch hinlegen und ein bischen entspannen

wünsche euch allen noch einen schönen tag

ganz liebe grüße jenny 29+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 14:03
In Antwort auf yuna_12571774

Hallöschen Mädels
Wollte mich auch mal wieder bei euch melden auch wenn ich nicht so oft schreiben kann wollte ich euch meine neuen Daten sagen für die Liste:

dini2809
Nächster Fa: 06.07.07
Geschlecht: Junge
Name: Tyler

Mir gehts so weit auch ganz gut...aber der Bauch wächst und langsam wird alles anstrengend und ich muss immer öfter Pausen machen!

Wir haben das KiZi auch schon so halb eingerichtet. Bettchen und Wickelkommode stehen schon.
Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir auch schon gekauft!
Ich freu mich richtig auf unseren kleinen Prinzen

Lg, dini und Tyler
29ssw

Dankeschön Sarah
Hallo Mädels,

@Sarah, mensch zur Zeit hast ja echt was zu tun, die Threads sind immer so schnell voll, kommst du denn überhaupt noch zurecht mit dem aktualisieren. Wenns dir zuviel wird und ich mal helfen kann, dann sag bescheid!

@ALL: Weil ich gestern die letzte war, die im Thread geschrieben hat, kopier ich meinen Beitrag hier nochmal rein, denn sonst glaub ich, hat ihn bestimmt kaum jemand gesehn:

Also von Gestern Abend:

ich versuch mich jetzt mal kurz zu halten, weil ich einmal tierische Kopfschmerzen hab und deshalb leider nur überfliegen konnte!

GEBURT: Ich wollte euch sagen, ich wünsch euch allen, dass es auf natürliche und spontane Weise funktioniert *feste die Daumen drück*! Und dann wollte ich mal die allgemeine Angst vor der PDA etwas senken. ES IST NICHT SO SCHLIMM!!! Ehrlich, hatte einmel eine Spinale und einmal eine PDA. Das Stechen fühlt sich eigentlich nur so an, als ob dir jemand mit dem Finger fest gegen die Wirbelsäule drückt. Es tut nicht weh, ganz ehrlich und die erleichterung danach ist sensationell. Macht euch da mal nicht so nen Kopf. Hatte auch immer total angst davor und dabei ists gar nicht so schlimm!
Ihr solltet versuchen der Geburt gelassen entgegen zu sehen, das ist leicht gesagt, vor allem weil ich schon nervös werde, wenn ich an den Kaiserschnitt nur denke. Aber das schöne bei den Meisten von euch ist, dass euch alle Möglichkeiten offen stehen von der Wanne bis zum Gebärhocker und ihr es wirklich einfach auf euch zukommen lassen könnt. Ich wünsche uns allen eine komplikationslose Geburt, egal ob mit oder ohne Kaiserschnitt!!!

VORAHNUNG ET: Hab ich auch schon. Das ist lustig, dass es einigen von euch auch so geht. Ich bin mir fast sicher, dass ich am WE vor dem Kaiserschnitt-Termin einen Blasensprung haben werde. Bei meinem Glück, wirds bestimmt so kommen .

@Jenny: hoffe das mit dem SS-Diabetes bestätigt sich nicht. Und vielleicht beruhigt es dich das dein Zuckerwert zwar erhöht aber nich extrem erhöht ist. Der Normwert liegt zwischen 90 bis 130 ca. Also bist du nur knapp drüber, vielleicht reicht eine leichte Diät. Weiß ja ehrlich gesagt nicht genau wie das in der SS gehandhabt wird.

@Wenke: Wie cool, du hast mal Hebamme gelernt? Das find ich richtig toll. Habe schon oft mit dem GEdanken gespielt Hebamme zu lernen, aber ich weiß, dass die bei uns an den Schulen ungern Krankenschwestern nehmen und lieber "frische" Leute für die Ausbildung nehmen.

Also, ich glaub das wars für heut von mir, hab echt hammermäßige Kopfschmerzen und letzte nacht kaum geschlafen wegen diesen doofen Gebärmutterkontraktionen! Wünsch euch noch nen schönen Abend!

So das hab ich gestern geschrieben! Und jetzt aber noch zu heute.

@Nancy: ja, ich hab auch ein Hb von 10 und schütte mich mit Kräuterblut zu. Das ist doch echt anstrengend, findest du nicht, oder merkst du den niedrigen Hb gar nicht? Leider sinkt der Eisenwert gerade in den letzten Wochen nochmal rapide ab, zumindest wars bei mir bei jeder SS so. Ich muss wohl auch bis zum Schluss Kräuterblut trinken. Und dann immer das in den Finger pieksen, ich hasse das! HOffe dein Hb erholt sich besser als meiner!

BAUCHUMFANG: Meiner steht seit der 24.SSW bei 104 cm ca. Ich hab das Gefühl er wird größer, aber das Maßband sagt nein. Schwerer ist mein Bauch allerdings geworden. Sagt mal, findet ihr nicht, dass die Kinder schon unglaublich schwer sind im Bauch. Ich bin ja nur noch außer ATem, egal was ich mache!

So ihr lieben, ich mach jetzt noch ein bissl Pause und wer weiß, vielleicht komm ich ja heut nochmal dazu reinzuschaun .

Liebe Grüße,

Christa mit Ü-Ei (29+6)

P.S. noch fünf mal schlafen bis zum nächsten großen US *yippiii*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 14:11
In Antwort auf xena_12295094

Hallo zusammen
@all: wollte mich zuerst bedanken für die schnellen antworten bezüglich der ss-diabetis. waren sehr informativ vor allen die links und haben mir ein bischen die sorgen genommen. danke auf euch kann man zählen

@bea: ich denke ich werde nach der ss auch erst wieder mit kondom verhüten wegen dem stillen ansonsten werde ich später wieder die pille nehmen. zur deiner erkältung tut mir echt leid weiss selber wie das ist. laufe schon seid 2 wochen mit einer erkältung rum. tu mich auch schwer mit kleinigkeiten seis bischen staubsaugen aber ist mit so einer erkältung schon anstrengender.

@nina: kenn das mit dem auto unser auto ist auch letzte woche kaputt gegangen und ist klar das wir im moment nicht das kleingeld für ein neues haben.naja aber so ganz ohne auto geht auch nicht aber kommt halt alles im falschen augenblick.

@nancy: wünsche dir viel spaß heute auf deinem gvk

so ich werde mich jetzt auf meine couch hinlegen und ein bischen entspannen

wünsche euch allen noch einen schönen tag

ganz liebe grüße jenny 29+5

Grüße an alle
Hallo ihr alle !

Heute morgen ist mir was passiert ! Ich will zum FA, schnappe mir meinen Mutterpass und sehe darin den Terminzettel, den mir die Arzthelferin beim letzten Mal ausgestellt hatte. Darauf stand nächster Termin am 26.06.. Na toll, ich hatte mich genau um 1 Tag vertan und hätte eigentlich schon gestern hingehen sollen. Naja denk ich, fährst halt trotzdem hin.
Ich bin dann auch trotzdem drangekommen, hat nur eín
bischen länger gedauert.
Ist jedenfalls alles in Ordung mit dem Kleinen. Er wiegt jetzt schon 1100g. Und ich war heut das erste Mal am CTG. Das ist echt schön, den Herzschlag vom eigenen Kind zu hören!
Mein nächster Termin ist jetzt am 23.07., ich hoffe den verpasse ich nicht. (Hihi)

Grüße
Gitta
28.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 14:52
In Antwort auf katey_12162766

Grüße an alle
Hallo ihr alle !

Heute morgen ist mir was passiert ! Ich will zum FA, schnappe mir meinen Mutterpass und sehe darin den Terminzettel, den mir die Arzthelferin beim letzten Mal ausgestellt hatte. Darauf stand nächster Termin am 26.06.. Na toll, ich hatte mich genau um 1 Tag vertan und hätte eigentlich schon gestern hingehen sollen. Naja denk ich, fährst halt trotzdem hin.
Ich bin dann auch trotzdem drangekommen, hat nur eín
bischen länger gedauert.
Ist jedenfalls alles in Ordung mit dem Kleinen. Er wiegt jetzt schon 1100g. Und ich war heut das erste Mal am CTG. Das ist echt schön, den Herzschlag vom eigenen Kind zu hören!
Mein nächster Termin ist jetzt am 23.07., ich hoffe den verpasse ich nicht. (Hihi)

Grüße
Gitta
28.SSW

Hi mädels
@sarahanke für die neue liste,mensch kaum ist sie da schon ist sie wieder voll

@beau ärmste,ich hoffe deine erkältung geht schnell wieder vorbei.was die verhütung angeht will ich auf jeden fall so schnell wie möglich wieder die pille nehmen,war damit super zufrieden und da ich nicht stillen werde ist das für mich die beste wahl.

@ninaas mit dem auto ist ja echt sch....,abetr ich kenn das.sowas kommt ja immer im ungünstigsten moment.bei uns ist jetzt auch der backofen und das bügeleisen kaputt gegangen,die waschmaschine dreht wohl auch ihre letzten runden und zu allem überfluss ruft mich gestern meine chefin an und erzählz mir das mir anfang des jahres zuviel geld überwiesen wurde,das ich jetzt auch zurückzahlen muss.ganz toll!!!

@all:sagt mal habt ihr auch zufällig so stechende schmerzen?also hab sie jetzt erst paar mal im bauch gehabt,aber gestern dann nur am herzen und die zogen dann zum teil bis in den rücken.ganz schlimm und heut sind sie auch nicht ganz verschwunden,sind immer ganz kurz und heftig.iregndwie komisch...

so das wars erstmal,ich sag mal bis später.muss jetzt erstmal was kochen..

lg loveday

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 14:59
In Antwort auf katey_12162766

Grüße an alle
Hallo ihr alle !

Heute morgen ist mir was passiert ! Ich will zum FA, schnappe mir meinen Mutterpass und sehe darin den Terminzettel, den mir die Arzthelferin beim letzten Mal ausgestellt hatte. Darauf stand nächster Termin am 26.06.. Na toll, ich hatte mich genau um 1 Tag vertan und hätte eigentlich schon gestern hingehen sollen. Naja denk ich, fährst halt trotzdem hin.
Ich bin dann auch trotzdem drangekommen, hat nur eín
bischen länger gedauert.
Ist jedenfalls alles in Ordung mit dem Kleinen. Er wiegt jetzt schon 1100g. Und ich war heut das erste Mal am CTG. Das ist echt schön, den Herzschlag vom eigenen Kind zu hören!
Mein nächster Termin ist jetzt am 23.07., ich hoffe den verpasse ich nicht. (Hihi)

Grüße
Gitta
28.SSW

So, ...
... bin nun wieder zurück vom FA und habe heut an meinem ersten freien Tag gleich mal ein bißchen die Wohnung aufgeräumt und gebügelt. Bin leider nicht soweit gekommen, wie ich wollte, geht einfach nicht mehr!!!

Hat von Euch auch jemand diesen doofen Putzfimmel?
Früher war ich überhaupt nicht so und jetzt könnte ich ständig putzen, putzen, putzen!!!

Mein nächster FA-Termin ist am 16.07.07, ich hoffe, daß mein Schatzi wieder mitkommen wird und werde nächstes Mal, bin dann 36+0, einen Wunschultraschall machen lassen, einfach nochmal um zu schauen, ob alles i.O. ist und wie groß unser Kleiner bis dahin ist.

Ansonsten war meine Gebärmutter dieses Mal wieder wesentlich ruhiger und auch der Gebärmutterhals hat sich von 3,0 auf 3,5 cm verlängert!

Was die Geburt betrifft, so habe ich diesbezüglich auch keine Angst, durch müssen wir sowieso und mir geht es auch so, daß ich eher vor einem Kaiserschnitt Respekt hätte!!! Aber was muß das muß! Warten wir`s ab wie`s bei jedem Einzelnen von uns kommt, hauptsache wir haben nachher unsere gesunden Zwerge im Arm

Bzgl. der Verhütung danach ist das eine gute Frage, ich denke auch, daß wir erstmal per Kondom verhüten werden, möchte mich aber auch über den Nuva Ring informieren! Ob der Nuva-Ring auch während des Stillens verwendet werden kann, weiß ich stand jetzt auch noch nicht!

@nina: Tut mir leid mit deinem Auto, so was doofes, es kommt immer alles auf einmal, als würden die Anschaffungen die wir momentan tätigen müssen nicht schon teuer genug

@eve: Freut mich zu hören, daß Dir dein Säuglingspflege-Kurs so Spaß macht. Ich hätte auch noch gern einen besucht, aber bisher hat mir die Zeit gefehlt und nächstes Woe geht es dann ja erstmal auf einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys und Kleinkinder

@nancy: Hab auch Eisenmangel und musste nun 3 Wochen Eisentabletten nehmen, da fällt mir grad ein, daß ich heute garkein neues Rezept bekommen habe.
Mein Wert lag bei 11,1 (3,8) wurde heut aber garnicht mehr gemessen. Komisch muß ich jetzt danach dann auch keine Tabletten mehr nehmen? Vielleicht kann uns ja jemand aufklären
Werde aber auch versuchen mehr Fleisch zu essen, einmal die Woche ist wohl etwas wenig!

@bea: Unser Zwerg liegt immer noch in SL, schon von Beginn an! Merke aber noch keinen Druck Richtung Schambein, komisch, sollte langsam ja schon mal kommen, oder

@sarah: Ist wirklich unglaublich, daß wir jetzt im MuSchu sind!!! Hoffentlich schaffen wir beide es dann auch mal langsam zu Ruhe zu kommen. Habe den Eindruck als hättest Du noch genauso Flöhe im Hintern wie ich und dabei sollten wir doch bis zur Geburt ausgeruht sein und ein bißche Kräfte sparen!

@christa: Mein Bauchumfang steht auch schon ewig und ich bin trotzdem auch davon überzeugt, daß er immer größer aussieht. Komisch Naja, er wächst ja nicht nur in die Breite sondern auch in die Höhe Richtung Rippenbogen. Bin heute schon bei Rb-2.

LG Neolea mit Dauer-Boxer Chris Leon inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 15:20
In Antwort auf shahar_12466362

Hi mädels
@sarahanke für die neue liste,mensch kaum ist sie da schon ist sie wieder voll

@beau ärmste,ich hoffe deine erkältung geht schnell wieder vorbei.was die verhütung angeht will ich auf jeden fall so schnell wie möglich wieder die pille nehmen,war damit super zufrieden und da ich nicht stillen werde ist das für mich die beste wahl.

@ninaas mit dem auto ist ja echt sch....,abetr ich kenn das.sowas kommt ja immer im ungünstigsten moment.bei uns ist jetzt auch der backofen und das bügeleisen kaputt gegangen,die waschmaschine dreht wohl auch ihre letzten runden und zu allem überfluss ruft mich gestern meine chefin an und erzählz mir das mir anfang des jahres zuviel geld überwiesen wurde,das ich jetzt auch zurückzahlen muss.ganz toll!!!

@all:sagt mal habt ihr auch zufällig so stechende schmerzen?also hab sie jetzt erst paar mal im bauch gehabt,aber gestern dann nur am herzen und die zogen dann zum teil bis in den rücken.ganz schlimm und heut sind sie auch nicht ganz verschwunden,sind immer ganz kurz und heftig.iregndwie komisch...

so das wars erstmal,ich sag mal bis später.muss jetzt erstmal was kochen..

lg loveday

Hallöchen...
@christa: das mit dem aktualisieren ist halb so wild wenn man immer am ball bleibt
ich habe unsere liste in einer word datei auf meinem laptop abgespeichert und aktualisiere dann immer direkt alle termine wenn ich sie lese (sofern ich sie von zu hause aus lese). notiere mir dann am ende der liste immer bis zu welchem beitrag ich aktualisiert habe damit ich nicht immer alles nochmal durchlesen muss. und da ich die beiträge dann auch nicht mehr lese (wäre ich ja bei über 100 beiträgen immer ewig beschäftigt ) sehe ich die beiträge derer die ganz oben schreiben vor dem aktualisieren dann halt nicht mehr.
jedenfalls muss ich dann die aktualisierte word-datei immer nur noch kopieren (und die alten fa-termine löschen).

@neolea: mit dem putzen geht es mir genau so. kann es auch gar nicht sauber genug haben im moment, aber oft kann ich dann einfach nicht mehr und es nervt mich dann tierisch wenn ich wieder überall neuen staub sehe. allerdings bin ich im moment recht schlampig was die böden angeht. da das mit dem bücken bei der riesen-kugel nur noch unangenehm ist lässt die sauberkeit da im moment zu wünschen übrig. muss meinen schatz immer schon zum staubsaugen überreden...
ich bringe es einfach nicht über mich, mich einfach mal auszuruhen und aufs sofa zu setzen (obwohl ich noch sooooooooo viel zu lesen hätte) wenn ich sehe was um mich rum noch alles getan werden könnte. dabei bin ich sonst eigentlich recht faul
na jedenfalls muss ich mich wirklich langsam mal am riemen reissen, sonst hab ich echt keine energie mehr für die geburt übrig.

@gitta: hihi... die schwangerschafts-demenz lässt grüssen

@loveday: das mit den schmerzen hört sich ja nicht so toll an. das ist bestimmt ein zeichen das du etwas langsamer machen solltest. also ruh dich aus!

lg
sarah
34+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 15:37

@bea:
danke
mache ich doch gerne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 15:40

@bea:
Drücke Dir natürlich auch ganz fest die Daumen, daß der Kleine minimum noch bis 36+0 in seinem 1 Zimmer Appartment bleibt

Von einer Bekannten von uns kam der Kleine aufgrund einer SS-Vergiftung bei 35+3 oder 35+4 und der Kleine musste leider noch 2 Wochen auf die Frühchenstation, aber Ihm ging`s natürlich trotzdem schon ziemlich gut. Inzwischen ist er ein richtig kleiner Mops

Mein Bauch hängt eigentlich auch schon ziemlich tief, daher dachte ich, daß ich evtl. auch schon en bißchen nen Druck spüren müsste, aber scheint wohl noch nicht der Fall zu sein!

Bei den anderen Frauen im GVK ist der Bauch noch um einiges höher!!!

LG Neolea 34. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 16:34
In Antwort auf janie_12848262

@bea:
danke
mache ich doch gerne!

Hallo Ihr Lieben....
Ich habe wirklich gedacht nur ich habe den Drang zum Putzen (neue Wohnung usw) aber wie es scheint leiden noch einige darunter ...cool!

@Sarah viiiiielen Dank jetzt muss ich nicht so viel lesen lol*

Ich war gestern beim Herzspezialisten, der hat die Kleine mit US untersucht und alles ist in Ordnung. Jetzt muss ich nur noch ein US machen um zu gucken ob sie auch schoen zugenommen hat und mich im Krankenhaus auf der High Risc Station anmelden, von dort werden dann alle noetigen Untersuchungen gemacht.
Blutdruck ist stabil! Gott Sei Dank!

Maedels: Heiss ist es hier, kaum aushaltbar.
Mein Grosser hat Mandelentzuendung, beckommt Antibiotika. Heute geht es Ihm schon besser, kann wieder gut essen und schlaeft durch.

So Ihr Lieben melde mich Abends nochmal.
GLG
Alex 32+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 18:25
In Antwort auf mette_12367933

Hallo Ihr Lieben....
Ich habe wirklich gedacht nur ich habe den Drang zum Putzen (neue Wohnung usw) aber wie es scheint leiden noch einige darunter ...cool!

@Sarah viiiiielen Dank jetzt muss ich nicht so viel lesen lol*

Ich war gestern beim Herzspezialisten, der hat die Kleine mit US untersucht und alles ist in Ordnung. Jetzt muss ich nur noch ein US machen um zu gucken ob sie auch schoen zugenommen hat und mich im Krankenhaus auf der High Risc Station anmelden, von dort werden dann alle noetigen Untersuchungen gemacht.
Blutdruck ist stabil! Gott Sei Dank!

Maedels: Heiss ist es hier, kaum aushaltbar.
Mein Grosser hat Mandelentzuendung, beckommt Antibiotika. Heute geht es Ihm schon besser, kann wieder gut essen und schlaeft durch.

So Ihr Lieben melde mich Abends nochmal.
GLG
Alex 32+1

Endlich geschafft, mein Album
Mädels Mädels, ich bin ganz aufgeregt, ich weiß, besser spät als nie habe ich nun ein Album angelegt. Bin auch eure Meinungen gespannt.
Es heißt: TNT der Thunderstorm

hab vor Aufregung auch gleich vergessen was ich alles antworten wollte

@Sarah, Nina ...?: man ihr habt es echt bald geschafft- bald habt ihr die Kleinen draussen

@Bea: das mit der Verhütung ist so eine Sache. Ich möchte auch nicht mehr die Pille nehmen oder hormonell verhüten. Von der Spirale hab ich noch nie gutes gehört. Kondome sind nicht so toll, aber wohl die einzige Alternative (leider passen die nicht haben jetzt schonmal spezielle XXL *schäm* gekauft, aber konnten sie ja jetzt in der SCwhangerschaft nicht mehr probieren. Finde das Thema auch kritisch und bin noch unsicher wie wir das dann machen.

@Alex: ich hab gehört das es bei euch sehr heiß ist, da bin ich echt froh das es hier grad kühl ist.

@all: meine Hände tun seit Wochen ziemlich weh, ob das Wasser ist? sie sind auf jeden Fall dicker, aber wie erkennt man Wasser? und nachts ist es mit den Füssen das gleiche. WEnn ich aufsteh zum pipi machen hab ich das GEfühl auf 1000 Nadeln zu steigen.

noch was, eine Freundin von mir hat letzte Woche montag positiv getestet, der Arzt hat die SS bestätigt (bluttest) aber konnte auf dem US nichtmal eine Fruchthülle erkennen ... was meint ihr, gibt es mädels wo man erst ab der 6.-8.SSW was auf dem US sieht? ich hoffe sehr für sie das es nicht im Eileiter hängt, sie probieren schon seit 2 Jahren. Sie hat keinerlei beschwerden aber auch nicht ihre Mens. Ausserdem ist ihr Papa am Do gestorben . Was meint ihr? ich drück ihr die Daumen

sodele bis danni, bin gespannt was ihr zum Album sagt
Karo+JJ
ca 30.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 19:57

@Wenke,
danke für die Tips und das KOmpliment. Ich denke ich werde meiner Freundin erstmal nichts sagen, bis sie sich meldet, vielleicht hat sie gleich einen Arzttermin bekommen. Ich möchte ihr eben auch ungern falsche hoffnungen machen, aber 6+1 klingt schonmal guddi.

ps: ok, hab wasser

Grüßle
Karo+JJ
ca 30.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 20:45

@karo
ich habe das kribbeln auch manchmal. meine fä meint ds es wasser ist. wie die anderen schon sagten. ich habe mir eine kühlende beincreme gekauft. eincremen und dann die beine hochlegen. das mach ich immer wenn ich ins bett gehe.

@all: drück euer baby oder gebärmutter auch so gegen die rippen? ich kann nicht mehr richtig liegen oder sitzen.es ist echt schlimm. oder meint ihr das ist so schlimm weil ich zwillinhe kriege. hatte ich bei meinem ersten kind nicht.
LG Angela 31.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 20:58
In Antwort auf angela19790

@karo
ich habe das kribbeln auch manchmal. meine fä meint ds es wasser ist. wie die anderen schon sagten. ich habe mir eine kühlende beincreme gekauft. eincremen und dann die beine hochlegen. das mach ich immer wenn ich ins bett gehe.

@all: drück euer baby oder gebärmutter auch so gegen die rippen? ich kann nicht mehr richtig liegen oder sitzen.es ist echt schlimm. oder meint ihr das ist so schlimm weil ich zwillinhe kriege. hatte ich bei meinem ersten kind nicht.
LG Angela 31.ssw

Hallo Ihr lieben!
Danke erstmal für die neue Liste! Da ist ja wieder ne menge los... Werde morgen alles nachlesen was ich bi jetzt nicht geschafft habe !

Wie geht es Euch? Mir geht es gut oder anders gesagt beßer.. Hab mich wieder einbissel eingekriegt was die Alles-zuviel-für-mich Phase betrifft..Weine zwar noch relativ viel aber mein Mann versucht mich immer wieder aufzumuntern und das ist schon viel Wert! Ich bin echt froh, wenn ich alles durchgestanden habe! Der Umzug vorallem.... Dann kann ich mich entspannt mit meinem Mann niederlassen.
Bin heute mit meiner Mutter als Ablenkung nach Bern gefahren und hab mit meiner Schwester, ihrem Lebenspartner und ihren 2 Kinder den Tag verbracht! Es hat mir sehr gefallen nur das die Leute dort irgendwie bißel zurückgeblieben sind! dDe haben mich vielleicht blöd angestarrt und immer auf den Bauch. Hab dann auch zu einer Dame gesagt ob sie eine Foto möchte.. Echt mühsam! In der Stadt angekommen fing die Hektik echt an und alle rannten einem fast um und nahmen keine Rücksicht ! Aber ich verbrachte dann einen wunderschönen Tag mit allen und das ist die Hauptsache. Auf dem nach Hause weg im Zug sagte ich zu meiner Mama das ich mega froh sei, daß ich wieder nach Hause zu meinen Mann kann und das wir alle 4 wieder ( Mein Mann, Meine Mutter, mein Papa und ich) da sind! Hier sind die Leute nicht so rücksichtslos und starren auch nicht so blöde! Als ich meinen Mann sah war ich richtig richtig Überglücklich und bin jetzt noch so doll froh hab ich meine Familie! Hab dann vorhin wieder bißel weinen müßen und bin baden gegangen! Werde mich jetzt in Bett legen und den Abend einfach nur noch geniessen und darüber glücklich sein, daß ich wieder zu hause bin!!!!

So... Das war mein Roman für heute!

Ganz liebe Grüsse Debbie & Alisha Inside 32+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 21:23
In Antwort auf arleen_12877683

Hallo Ihr lieben!
Danke erstmal für die neue Liste! Da ist ja wieder ne menge los... Werde morgen alles nachlesen was ich bi jetzt nicht geschafft habe !

Wie geht es Euch? Mir geht es gut oder anders gesagt beßer.. Hab mich wieder einbissel eingekriegt was die Alles-zuviel-für-mich Phase betrifft..Weine zwar noch relativ viel aber mein Mann versucht mich immer wieder aufzumuntern und das ist schon viel Wert! Ich bin echt froh, wenn ich alles durchgestanden habe! Der Umzug vorallem.... Dann kann ich mich entspannt mit meinem Mann niederlassen.
Bin heute mit meiner Mutter als Ablenkung nach Bern gefahren und hab mit meiner Schwester, ihrem Lebenspartner und ihren 2 Kinder den Tag verbracht! Es hat mir sehr gefallen nur das die Leute dort irgendwie bißel zurückgeblieben sind! dDe haben mich vielleicht blöd angestarrt und immer auf den Bauch. Hab dann auch zu einer Dame gesagt ob sie eine Foto möchte.. Echt mühsam! In der Stadt angekommen fing die Hektik echt an und alle rannten einem fast um und nahmen keine Rücksicht ! Aber ich verbrachte dann einen wunderschönen Tag mit allen und das ist die Hauptsache. Auf dem nach Hause weg im Zug sagte ich zu meiner Mama das ich mega froh sei, daß ich wieder nach Hause zu meinen Mann kann und das wir alle 4 wieder ( Mein Mann, Meine Mutter, mein Papa und ich) da sind! Hier sind die Leute nicht so rücksichtslos und starren auch nicht so blöde! Als ich meinen Mann sah war ich richtig richtig Überglücklich und bin jetzt noch so doll froh hab ich meine Familie! Hab dann vorhin wieder bißel weinen müßen und bin baden gegangen! Werde mich jetzt in Bett legen und den Abend einfach nur noch geniessen und darüber glücklich sein, daß ich wieder zu hause bin!!!!

So... Das war mein Roman für heute!

Ganz liebe Grüsse Debbie & Alisha Inside 32+4

Tragetuecher
Haben eben von einer Freundin einen interessanten Link geschickt bekommen.

Wenn sich jemand ueberlegt, ein Tragetuch zu benutzen ist in der Motheringzeitung ein interessanter Artikel

Einfach auf http://www.mothering-digital.com/mothering/sample/-

klicken. Dort ist dann ein weiterer Link fuer Sample issue

Wenn man die Ueberschrift auf der Titelseite anklickt erspart man sich das leidige suche und kommt direkt zur Seite mit den einzelnen Tragehilfen.

Achtung - Artikel kommt aus der mothering und ist deswegen leider in Englisch.

Viel Spass beim Lesen

Liebe Gruesse
Svea7368

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 22:25

@Mandarin20 (Wenke)
Hallo Wenke!
Der Fun ist wirklich klasse, vorallem, weil er ein super kleines Gestell und doch die gleiche Liege- und Sitzfläche wie die Großen hat.
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, diesen Adapter zu kaufen....allerdings mußt Du ja dann immer gucken, daß Du erst die Sitzfläche vom Teutonia abbaust und dann ordentlich verstaust.
Eigentlich bräuchte ich den Quinny nur für kleinere Wege (z.B. Kindergarten, Arzt, kurze Wege eben). Und dann wäre mir dieses Auseinanderbauen zu umständlich. Und das Gestell für den Quinny paßt noch super in den Kofferraum (fahre einen Citroen Berlingo) und ich finde ihn einfach super praktisch
Aber trotzdem Danke für den Tip
Liebe Grüße,
Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 22:41
In Antwort auf patty_12739757

Tragetuecher
Haben eben von einer Freundin einen interessanten Link geschickt bekommen.

Wenn sich jemand ueberlegt, ein Tragetuch zu benutzen ist in der Motheringzeitung ein interessanter Artikel

Einfach auf http://www.mothering-digital.com/mothering/sample/-

klicken. Dort ist dann ein weiterer Link fuer Sample issue

Wenn man die Ueberschrift auf der Titelseite anklickt erspart man sich das leidige suche und kommt direkt zur Seite mit den einzelnen Tragehilfen.

Achtung - Artikel kommt aus der mothering und ist deswegen leider in Englisch.

Viel Spass beim Lesen

Liebe Gruesse
Svea7368

@Karo:
hey schönes Album. Dein Bauch ist auch so prall wie meiner, das find ich sehr sympathisch ! Ja, wie schnell das doch geht, dass man so ne Kugel bekommt. Deine Mietze ist ja süß, so flauschig. Ich fotografier meine auch mal und stell sie ins Album wenn du und bea das schon so schön vormacht !

@Sarah: na das hört sich ja so an, als ob du das echt gut im Griff hast. Aber wie gesagt, wenns dir mal zuviel wird, kannst mich gerne um Hilfe fragen!

@all: Hab heute dauernd Gebärmutterkontraktionen, drückt mir bitte die DAumen, dass das wieder aufhört. Ich glaub, ich trag einfach meine kleine noch zu viel, aber was soll man denn machen, wenn einem so süße Kinderaugen flehend aunschauen und die Arme entgegenstrecken. Ich kann einfach nicht anders! Hab mir jetzt mal ne Magnesium reingezogen, hoffe das hilft.

Wünsch euch noch nen schönen Abend,

Christa 29+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 23:08

Schoenen Abend!
@Karo: super schoene Fotos. Du bist so schoen Rund! und fett siehst Du nicht aus und bist auch nicht. Mach Dich nicht verrueckt.

@Svea: Leider kann ich die Seite nicht oeffnen, da steht dass ich ein Mitglied sein muss um es zu besichtegen. Schade

@Christa: Pass schoen auf. Ich weiss wie schwer es ist mit den Kleinen/Grossen. Aber ich ziehe es durch " auf den Arm kann er nur wenn Mama sitzt" und er hat sich damit auch abgefunden.

@all: ES TUT WEH! Was die Kleine im Bauch macht will ich mir garnicht vorstellen es ist manchmal so schmerzhaft. Vorallem sind es keine schnellen Bewegungen, nein, es ist ein langsames aber sicheres bruecken gegen meine Bauchdecke. Als ob Sie sich dort mehr Platz schaffen moechte. Manchmal krieg ich echt Angstattacken dass Sie in einer Positzion stecken bleibt. Kennt das jemand oder bilde ich es mir nur ein?

Heute habe ich schweren Herzes mein Ehering ausziehen muessen, meine Finger schwellen nicht mehr ab. Die Fuesse hat es auch schon erwischt.
Ach ja, ich habe seit zwei Tagen Sodbrennen, und zwar nach jedem Essen. Komisch das das zurueckgeckommen ist. ich habe gedacht es ist vorbei. !?!

Genug gejammert, ab ins Bettchen.

An Alle schoene ruhige Nacht.
LG
Alex 32+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 7:47
In Antwort auf mette_12367933

Schoenen Abend!
@Karo: super schoene Fotos. Du bist so schoen Rund! und fett siehst Du nicht aus und bist auch nicht. Mach Dich nicht verrueckt.

@Svea: Leider kann ich die Seite nicht oeffnen, da steht dass ich ein Mitglied sein muss um es zu besichtegen. Schade

@Christa: Pass schoen auf. Ich weiss wie schwer es ist mit den Kleinen/Grossen. Aber ich ziehe es durch " auf den Arm kann er nur wenn Mama sitzt" und er hat sich damit auch abgefunden.

@all: ES TUT WEH! Was die Kleine im Bauch macht will ich mir garnicht vorstellen es ist manchmal so schmerzhaft. Vorallem sind es keine schnellen Bewegungen, nein, es ist ein langsames aber sicheres bruecken gegen meine Bauchdecke. Als ob Sie sich dort mehr Platz schaffen moechte. Manchmal krieg ich echt Angstattacken dass Sie in einer Positzion stecken bleibt. Kennt das jemand oder bilde ich es mir nur ein?

Heute habe ich schweren Herzes mein Ehering ausziehen muessen, meine Finger schwellen nicht mehr ab. Die Fuesse hat es auch schon erwischt.
Ach ja, ich habe seit zwei Tagen Sodbrennen, und zwar nach jedem Essen. Komisch das das zurueckgeckommen ist. ich habe gedacht es ist vorbei. !?!

Genug gejammert, ab ins Bettchen.

An Alle schoene ruhige Nacht.
LG
Alex 32+2

34+0ssw
Naja den hätte ich woll heute Mutterschutz da ich aber als Tagesmutter arbeite werde ich das bis zum Schluß machen auch wenn ich eigendlich garnicht mehr kann aber so ist das woll ich freu mich eigendlich nur noch 6 Wochen hoffe ja das mein Süßer so 2 Wochen ehr kommt

Schönen Tag euch allen

LG Alex und Krümel 34+0ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 9:06
In Antwort auf yeanny

34+0ssw
Naja den hätte ich woll heute Mutterschutz da ich aber als Tagesmutter arbeite werde ich das bis zum Schluß machen auch wenn ich eigendlich garnicht mehr kann aber so ist das woll ich freu mich eigendlich nur noch 6 Wochen hoffe ja das mein Süßer so 2 Wochen ehr kommt

Schönen Tag euch allen

LG Alex und Krümel 34+0ssw

Guten Morgen ihr Lieben!
Oh, man mach mir gerade nen bissl Sorgen. Ich habe seit gestern Schmerzen zwischen den Beinen, wenn ich laufe und einen leichten Druck nach unten. und heute nacht hatte ich zweimal so starke schmerzen im bauch, dass ich mich nicht bewegen konnte. Hab schon mit meiner Tante telefoniert (die ist Hebamme). Sie meinte ich soll lieber nach gucken lassen. Kann sein das die kleine einfach nur blöd liegt, kann aber auch sein, dass das ich Wehen habe, die ich nicht so merke.
Ich will ja nicht wegen jeden Mist zum Arzt. Komm mir dann auch blöd vor. Aber sie meinte lieber einmal zu viel als zu wenig und sich die ganze Zeit gedanken zu machen.
Dann hat sie mir noch ein paar sachen erzählt die sie immer im KH erlebt und schon komme ich mir dann nicht mehr so blöd vor. Man manche Frauen sind aber auch extrem. Die hatten eine Frau die ist in zwei Wochen jeden Tag gekommen, weil sie meinte das was nicht stimmt. Und dem Baby ging es wunderbar.

@bea hoffe deine erkältung wird schnell wieder besser.

@all heftig wie die Zeit vergeht jetzt sind schon die ersten offiziell im MuSchu. Mein MuSchu beginnt ja auch schon übernächste Woche, aber ich bin ja eh schon krankgeschrieben.

@nancy und Christa
wurde bei euch schon mal der Ferritn wert bestimmt? Bei mir wird er wegen dem eisenmangel jetzt immer bestimmt. und was kaum raus. Speicher sind total leer. Muss jetzt ganz brav die dicken eisentabellten nehmen, obwohl ich die nicht vertrage.

@Gitta
ich musste lachen als ich das mit deinem Termin gelesen habe. Ist mir auch schon mal passsiert vor zwei Monaten. war mir super peinlich. Ich hatte mich so auf diese Datum eingeschossen und habe auch gar nicht mehr in meinen Mutterpass geschaut. aber die in der Praxis fanden das nur lustig.

LG Miriam
mit Anna-Sofia

32+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 10:19
In Antwort auf raakel_12546285

Guten Morgen ihr Lieben!
Oh, man mach mir gerade nen bissl Sorgen. Ich habe seit gestern Schmerzen zwischen den Beinen, wenn ich laufe und einen leichten Druck nach unten. und heute nacht hatte ich zweimal so starke schmerzen im bauch, dass ich mich nicht bewegen konnte. Hab schon mit meiner Tante telefoniert (die ist Hebamme). Sie meinte ich soll lieber nach gucken lassen. Kann sein das die kleine einfach nur blöd liegt, kann aber auch sein, dass das ich Wehen habe, die ich nicht so merke.
Ich will ja nicht wegen jeden Mist zum Arzt. Komm mir dann auch blöd vor. Aber sie meinte lieber einmal zu viel als zu wenig und sich die ganze Zeit gedanken zu machen.
Dann hat sie mir noch ein paar sachen erzählt die sie immer im KH erlebt und schon komme ich mir dann nicht mehr so blöd vor. Man manche Frauen sind aber auch extrem. Die hatten eine Frau die ist in zwei Wochen jeden Tag gekommen, weil sie meinte das was nicht stimmt. Und dem Baby ging es wunderbar.

@bea hoffe deine erkältung wird schnell wieder besser.

@all heftig wie die Zeit vergeht jetzt sind schon die ersten offiziell im MuSchu. Mein MuSchu beginnt ja auch schon übernächste Woche, aber ich bin ja eh schon krankgeschrieben.

@nancy und Christa
wurde bei euch schon mal der Ferritn wert bestimmt? Bei mir wird er wegen dem eisenmangel jetzt immer bestimmt. und was kaum raus. Speicher sind total leer. Muss jetzt ganz brav die dicken eisentabellten nehmen, obwohl ich die nicht vertrage.

@Gitta
ich musste lachen als ich das mit deinem Termin gelesen habe. Ist mir auch schon mal passsiert vor zwei Monaten. war mir super peinlich. Ich hatte mich so auf diese Datum eingeschossen und habe auch gar nicht mehr in meinen Mutterpass geschaut. aber die in der Praxis fanden das nur lustig.

LG Miriam
mit Anna-Sofia

32+2

Hallo Ihr lieben
Mir geht`s im Moment nicht ganz so gut. Hab irgendwie seit längerer Zeit immer so Durchfall.
Weiß nicht ob das am Wetter liegt oder was das sein kann. Hab auch schonmal überlegt ob es vielleicht sein kann das ich Milch nicht mehr so vertrage.
dann hatte ich mal einen tag keine Beschwerden und dann gedacht das es doch nicht an der Milch liegt.
Komisch, kennt das jemand von euch auch?
kann das auch mit der Schwangerschaft zusammen hängen da der Darm ja etwas träge wird oder bekommt man dann nur verstopfungen?

LG Alex 31+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 10:45

Hallo
Gestern fing bei mir der Geburtsvorbereitungskurs an.
Mein Freund war der einzige Kerl dort,die anderen kamen alle alleine.
Ich fand die Stunde gestern sehr langweilig.Dort stellen einige Fragen, da denk ich mir haben die sich mit ihrer Schwangerschaft noch nicht beschäftigt.
All das was gefragt wurde steht bei mir im Buch oder hab ich hier Forum gelesen.
Gegen ende der stunde rief dann zum glück ne frau an,und sagte dass sie in den wehen liegt.Zum glück sonst wäre das wohl nie zu ende gegangen.Hoffentlich werden die anderen Stunden besser.

War das bei euch auch so langweilig?

LG Mady
30+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 10:57
In Antwort auf simone_12481298

Hallo
Gestern fing bei mir der Geburtsvorbereitungskurs an.
Mein Freund war der einzige Kerl dort,die anderen kamen alle alleine.
Ich fand die Stunde gestern sehr langweilig.Dort stellen einige Fragen, da denk ich mir haben die sich mit ihrer Schwangerschaft noch nicht beschäftigt.
All das was gefragt wurde steht bei mir im Buch oder hab ich hier Forum gelesen.
Gegen ende der stunde rief dann zum glück ne frau an,und sagte dass sie in den wehen liegt.Zum glück sonst wäre das wohl nie zu ende gegangen.Hoffentlich werden die anderen Stunden besser.

War das bei euch auch so langweilig?

LG Mady
30+1

Hi zusammen,
@Christa: da bin ich ja mal auf das Katzenfoto gespannt
Du solltest echt langsam kürzer treten, deine Kleine wird das verstehen, ich hab gelesen man soll nicht sagen dass das Tragen wegen dem Baby nicht mehr geht sondern weil die Mama Rückenschmerzen hat. Das verstehen die Kleinen. Steht in meinem Schwangerschaftsbuch. Also bei mir wird der Bauch schon hart wenn ich nur ganz leichte Sachen anhebe.

@Bea: oje, frag nicht, das sind jetzt ca 17 kg ich glaub da ist auch einiges an Wasser in den Hüften und überall. Vielleciht hab ich ja auch ganz viel Fruchtwasser?
Also ich hab kein gutes Gefühl bei Spirale, will keinen Fremdkörper da unten drin haben deshalb kommt auch der Nuvaring nicht in Frage. Den nimmt aber meine Freundin, sie kommt gut klar damit.

@Alex: ja mir tut das auch so weh, der Kleine schiebt schon ziemlich an manchen Stellen. DA zucke ich auch richtig zusammen und hab das gefühl die Bauchdecke ist nur 5mm dick. Ich streichel dann immer drüber und bitte den kleinen sich anders hinzulegen bis auf die eine Stelle, was scheinbar seine Lieblingsstelle ist, klappt das auch meistens.

Ich muss meine Ringe auch zwischendurch immer wieder ausziehen. Ich hab schon die Finger gewechselt. Meine Hände tun permanent weh und sind dick, tags wie nachts. Kann manchmal kaum greifen und alles fällt mir aus der Hand.

Ich hab abends manchmal auch Sodbrennen, ich trinke dann ein Glas Milch und es hat bisher immer geholfen.

@Angela: ich hab zwar auch manchmal ein beengtes Gefühl unter den Rippen aber es kommt mir nicht so vor als ob die Gebärmutter sehr dagegen drückt. Vielleicht ist es bei dir wirklich so extrem weil du zwei Kleine würmer da drin hast. Hast Du eigentlich schon Namen?

@Debbie: schön das es Dir besser geht. Sag mal, wenn Du soviel weinst, spürst Du dann das Baby anders? Immer wenn ich mal weinen muss hab ich immer ein schlechtes Gewissen dem kleinen gegenüber, wegen der negativen schwingung.

@Miriam: warst Du beim Doc? Was hat er gesagt?

@Mady: mein GVK beginnt leider erst in der ca 34.SSW bin sehr gespannt drauf

So Mädels, wow, ich hab noch nie geschafft fast alle Beiträge zu beantworten *aufmichstolzbin*

Ich werde heute anfangen die Babysachen zum Waschen zu sortieren *freu*
LG
Karo+JJ
Ca 30.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 11:19
In Antwort auf ebru_12372933

Hi zusammen,
@Christa: da bin ich ja mal auf das Katzenfoto gespannt
Du solltest echt langsam kürzer treten, deine Kleine wird das verstehen, ich hab gelesen man soll nicht sagen dass das Tragen wegen dem Baby nicht mehr geht sondern weil die Mama Rückenschmerzen hat. Das verstehen die Kleinen. Steht in meinem Schwangerschaftsbuch. Also bei mir wird der Bauch schon hart wenn ich nur ganz leichte Sachen anhebe.

@Bea: oje, frag nicht, das sind jetzt ca 17 kg ich glaub da ist auch einiges an Wasser in den Hüften und überall. Vielleciht hab ich ja auch ganz viel Fruchtwasser?
Also ich hab kein gutes Gefühl bei Spirale, will keinen Fremdkörper da unten drin haben deshalb kommt auch der Nuvaring nicht in Frage. Den nimmt aber meine Freundin, sie kommt gut klar damit.

@Alex: ja mir tut das auch so weh, der Kleine schiebt schon ziemlich an manchen Stellen. DA zucke ich auch richtig zusammen und hab das gefühl die Bauchdecke ist nur 5mm dick. Ich streichel dann immer drüber und bitte den kleinen sich anders hinzulegen bis auf die eine Stelle, was scheinbar seine Lieblingsstelle ist, klappt das auch meistens.

Ich muss meine Ringe auch zwischendurch immer wieder ausziehen. Ich hab schon die Finger gewechselt. Meine Hände tun permanent weh und sind dick, tags wie nachts. Kann manchmal kaum greifen und alles fällt mir aus der Hand.

Ich hab abends manchmal auch Sodbrennen, ich trinke dann ein Glas Milch und es hat bisher immer geholfen.

@Angela: ich hab zwar auch manchmal ein beengtes Gefühl unter den Rippen aber es kommt mir nicht so vor als ob die Gebärmutter sehr dagegen drückt. Vielleicht ist es bei dir wirklich so extrem weil du zwei Kleine würmer da drin hast. Hast Du eigentlich schon Namen?

@Debbie: schön das es Dir besser geht. Sag mal, wenn Du soviel weinst, spürst Du dann das Baby anders? Immer wenn ich mal weinen muss hab ich immer ein schlechtes Gewissen dem kleinen gegenüber, wegen der negativen schwingung.

@Miriam: warst Du beim Doc? Was hat er gesagt?

@Mady: mein GVK beginnt leider erst in der ca 34.SSW bin sehr gespannt drauf

So Mädels, wow, ich hab noch nie geschafft fast alle Beiträge zu beantworten *aufmichstolzbin*

Ich werde heute anfangen die Babysachen zum Waschen zu sortieren *freu*
LG
Karo+JJ
Ca 30.ssw

Guten morgen mädels
muss mal eben meine freude versprühen.gestern abend hab ich zum ersten mal den kleinen keks von außen gespürt.hab ganz deutlich wohl den popo und auch nen fuß gespürt.ich fand das sooo aufregend,mein schatz fand das auch so wahnsinnig das er sich erst garnicht getraut hat meinen bauch anzufassen.ich fand die position des kekses zwar nicht grad angenehm aber das war erst einmal nabensache...wahrscheinlich werd ich alle weiteren attacken nicht mehr so aufregend finden.so das musste ich jetzt mal ganz stolz sagen...

@alex:mensch bei dir ist es so heiß und ich hätt gestern am liebsten die heizung angemacht weil mir schon seit 2 tagen so kalt ist.was das sodbrennen angeht war das bei mir auch mal weg,aber jetzt hab ich es schon seit 1woche wieder ganz schlimmm.so sachen wie milch oder so helfen mir da auch garnix,muss dann schon immer was gegen nehmen,und das hilft auch nur kurz.echt ätzend.

@dicki:ich hab auch seit einiger zeit probleme mit magen und darm.denk schon das es mit der SS zusammmenhängt da ich ansonsten keine beschwerden hab.bei mir wechselt es immer zwischen durchfall,verstopfung und erbrechen.wahrscheinlich wird alle sso zusammengequetscht...

so jetzt weiß ich schon garnit mehr was ich noch schreiben wollte,also hoffe ich das es euch allen gut geht und es ein schöner tag wird.

lg loveday (heute 28+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 11:36
In Antwort auf shahar_12466362

Guten morgen mädels
muss mal eben meine freude versprühen.gestern abend hab ich zum ersten mal den kleinen keks von außen gespürt.hab ganz deutlich wohl den popo und auch nen fuß gespürt.ich fand das sooo aufregend,mein schatz fand das auch so wahnsinnig das er sich erst garnicht getraut hat meinen bauch anzufassen.ich fand die position des kekses zwar nicht grad angenehm aber das war erst einmal nabensache...wahrscheinlich werd ich alle weiteren attacken nicht mehr so aufregend finden.so das musste ich jetzt mal ganz stolz sagen...

@alex:mensch bei dir ist es so heiß und ich hätt gestern am liebsten die heizung angemacht weil mir schon seit 2 tagen so kalt ist.was das sodbrennen angeht war das bei mir auch mal weg,aber jetzt hab ich es schon seit 1woche wieder ganz schlimmm.so sachen wie milch oder so helfen mir da auch garnix,muss dann schon immer was gegen nehmen,und das hilft auch nur kurz.echt ätzend.

@dicki:ich hab auch seit einiger zeit probleme mit magen und darm.denk schon das es mit der SS zusammmenhängt da ich ansonsten keine beschwerden hab.bei mir wechselt es immer zwischen durchfall,verstopfung und erbrechen.wahrscheinlich wird alle sso zusammengequetscht...

so jetzt weiß ich schon garnit mehr was ich noch schreiben wollte,also hoffe ich das es euch allen gut geht und es ein schöner tag wird.

lg loveday (heute 28+0)

..
Ich war noch nicht beim Doc. hab angerufen. Ist besser wenn ich heute Nachmittag komme, weil mein Arzt Donnerstags immer OPs hat und dann müsste ich evtl. lange warten.
Leg mich jetzt wieder auf die Couch.
sag euch auf jeden fall bescheid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 13:08
In Antwort auf raakel_12546285

..
Ich war noch nicht beim Doc. hab angerufen. Ist besser wenn ich heute Nachmittag komme, weil mein Arzt Donnerstags immer OPs hat und dann müsste ich evtl. lange warten.
Leg mich jetzt wieder auf die Couch.
sag euch auf jeden fall bescheid.

@karo
wir haben noch keinen namen. was mir gefällt will mein freund nicht und umgekehrt genauso. das wird noch was mit den namen. kann echt sein das die babys bei mir stärker drücken als nur bei einem. ich hatte das in meiner 1 ss auch nicht.

@all: fährt eigentlich von euch einer in den urlaub. ich leider nicht aber ich hoffe nächstes jahr. Werde richtig neidisch wenn ich höre das manche faul am strand liegen und nichts tun.
LG Angela 31ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 13:15
In Antwort auf raakel_12546285

..
Ich war noch nicht beim Doc. hab angerufen. Ist besser wenn ich heute Nachmittag komme, weil mein Arzt Donnerstags immer OPs hat und dann müsste ich evtl. lange warten.
Leg mich jetzt wieder auf die Couch.
sag euch auf jeden fall bescheid.

Eieiei, schon wieder halb voll
Na dann versuch ich mal alles was ich euch erzählen wollte auf die Reihe zu bekommen:

@ALL: Hab endlich neue Fotos in meinem Album "babysara" denn ich hab mir eine neue Camera gekauft... Supi.

@Karo: Auch schon eine gute Portion Bauch, was??? Ich kann mich leider nicht super gut daran erinnern wann der FA genau die Fruchthülle gesehen hat bzw das Herz, aber ich drück deiner Freundin auch alle Daumen... Ist aber bei uns auch schon laaange her was

@miriam: Ja, das mit den Schmerzen das hat nix denn man weiss nie welche ernst zu nehmen sind und welche falscher Alarm. Genau das gleiche hatte ich heut morgen seit ca. 6 Uhr, viele Schmerzen (so ein Stechen) Ging so bis 10 uhr danach war es aber plötzlich weg... Und die Tritte hab ich aber gemerkt und merk sie auch jetzt. Daher bin ich jetzt erstmal nicht zum Arzt gegangen... Fangt bestimmt am Freitag nachmittag wieder an...

@Verhütung: Ich werde wohl auf die 3-Monats-Spritze zurück greifen, die hatte ich ja vorher auch. Empfiehlt sich nur nicht für Frauen die in absehbarer Zeit wieder schwanger werden wollen, denn das kann nach absetzten lange dauern... Und Positiv: Man bekommt seine Periode nicht!!! Wie schön...

@ Silke: Dann gwb ich dir aber einen Tip: Wenn du mit dem Zapp zum Arzt fähst und den z.b. Im flur stehen lässt weil du und Baby in das warte zimmer gehen, kann es bei diesem Wagen gut passieren das er dann weg ist. Ich hba den Quinny Zapp auch, und meiner Freundin ist genau das passiert, danach hab ich den Maxi Cosi nur noch zum Arzt getragen...

@christa: Willkommen im Klub der Kopfschmerz-Geplagten: Was machst du denn dagegen? Den Trick mit dem Apfel kann ich mittlerweile vergessen, hab wohl schon zu viele Äpfel gegessen und es wirkt bei mir nicht mehr Bitte viele gute Tips...

@neolea + sarah: Viel Rest-Erholung in eurem Mutterschutz, danke für die neue aber schon wieder fast alte Liste Da kommt man ja aus dem Liste-Danke Sagen ja gar nicht mehr raus

@Eve: Das mit dem Säuglingspflegekurs hatte ich gelesen, aber ist wohl untergegangen. Gefällt er dir, und vor allem bringt er was??? Ich hab das alles damals nicht gemacht, hab versucht mir das selbst beizubringen mit Hilfe 1000 guter Ratschläge von den ganzen Einmischern (Mama, Schwiegermama, etc. nerv nerv.)

@all: SCHLAFEN geht auch nicht mehr, wache meist so gegen fünf auf, haben ja keine Jalousien und wenn es hell wird bin ich auch hellwach... Ärgerlich. Und dann stört da zusätzlich noch der Bauch, doch selbst wenn der weg ist heisst das nicht das ich nachts wieder schlafen kann

SOOOOOOOOOOOOO, das war aber lang.


Jetzt geh ich erst mal kochen.

Lasst es euch gut gehen,

LG SARA 30+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 13:15
In Antwort auf angela19790

@karo
wir haben noch keinen namen. was mir gefällt will mein freund nicht und umgekehrt genauso. das wird noch was mit den namen. kann echt sein das die babys bei mir stärker drücken als nur bei einem. ich hatte das in meiner 1 ss auch nicht.

@all: fährt eigentlich von euch einer in den urlaub. ich leider nicht aber ich hoffe nächstes jahr. Werde richtig neidisch wenn ich höre das manche faul am strand liegen und nichts tun.
LG Angela 31ssw

@Angela
ich bin auch ganz neidisch auf alle Urlauber. Wir hatten 2 Wochen Gardasee geplant und ich hatte mich sehr darauf gefreut. Da mein Mann aber ein Workaholic ist und dann operiert wurde ist es nichts geworden
dann halt nächstes Jahr mit Baby
wir fahren nur für 4 Tage mit meinem Bruder und meinem NEffen an den Bodensee. Ich denke das wird eher anstrengend als erholung. Der kleine ist 3 und ich dann schon in der ca.35.SSW

Also wenn wir hätten ein Mädchen bekommen, es hätte Nelly geheißen. Ausserdem finde ich noch schön:
Kim, Emma, Hanna

LG
Karo+JJ
ca 30.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 13:43
In Antwort auf ebru_12372933

@Angela
ich bin auch ganz neidisch auf alle Urlauber. Wir hatten 2 Wochen Gardasee geplant und ich hatte mich sehr darauf gefreut. Da mein Mann aber ein Workaholic ist und dann operiert wurde ist es nichts geworden
dann halt nächstes Jahr mit Baby
wir fahren nur für 4 Tage mit meinem Bruder und meinem NEffen an den Bodensee. Ich denke das wird eher anstrengend als erholung. Der kleine ist 3 und ich dann schon in der ca.35.SSW

Also wenn wir hätten ein Mädchen bekommen, es hätte Nelly geheißen. Ausserdem finde ich noch schön:
Kim, Emma, Hanna

LG
Karo+JJ
ca 30.SSW

@karo
schade das es nicht geklappt hat mit dem gardasee. in der 35. ssw wird es bestimmt keine erholung mehr. ich bin ja jetzt schon am jammern, das ich nicht mehr will. ich würde mich aber da mal nach einem krankenhaus umsehen, falls dein baby etwas vorher kommen sollte. mein erster kam auch in der 37.ssw sicher ist sicher. Wie nennst du deinen sohnn?
@all: ich höre immer das sich der muttermund durch den druck vom kopf geöffnet wird. kann er sich auch öffnen wenn das baby mit dem kopf nach oben liegt. Würde mich mal interessieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 13:58
In Antwort auf angela19790

@karo
schade das es nicht geklappt hat mit dem gardasee. in der 35. ssw wird es bestimmt keine erholung mehr. ich bin ja jetzt schon am jammern, das ich nicht mehr will. ich würde mich aber da mal nach einem krankenhaus umsehen, falls dein baby etwas vorher kommen sollte. mein erster kam auch in der 37.ssw sicher ist sicher. Wie nennst du deinen sohnn?
@all: ich höre immer das sich der muttermund durch den druck vom kopf geöffnet wird. kann er sich auch öffnen wenn das baby mit dem kopf nach oben liegt. Würde mich mal interessieren.

..
@Sara/all: juchuu juchuu, also meine Freundin ist definitiv schwanger. Sie war bei einer anderen Ärztin, sie ist in der 6.SSW und man hat das kleine Böhnchen gesehen Ich freue mich sehr für sie weil sie doch solange geübt hat und ihr papa letzte woche gestorben ist und alles so schlimm ist für sie. Ich hatte echt angst das sie das Baby verliert, aber nein, das kleine ist an ort und Stelle- freu

@Angela: ich bin da relativ entspannt, ich sag mir, wenn die Wehen einsetzen sollten, muss mein menne halt mit mir heimfahren das ist ne stunde (mit wehen sicher schneller, grins) von uns weg. Ausserdem bin ich überzeugt das der Kleine zwar früher, aber nicht schon in der 35.SSW kommt - bin ganz froh das ich da so eine positive Einstellung hab. Aber anstrengend wird es sicher, und lust hab ich auch schon jetzt nicht mehr...

also der Kleine wird übrigens Jonas Jannick heißen, also spitzname JayJay

LG
Karo+JJ
ca 30.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 14:01
In Antwort auf ebru_12372933

..
@Sara/all: juchuu juchuu, also meine Freundin ist definitiv schwanger. Sie war bei einer anderen Ärztin, sie ist in der 6.SSW und man hat das kleine Böhnchen gesehen Ich freue mich sehr für sie weil sie doch solange geübt hat und ihr papa letzte woche gestorben ist und alles so schlimm ist für sie. Ich hatte echt angst das sie das Baby verliert, aber nein, das kleine ist an ort und Stelle- freu

@Angela: ich bin da relativ entspannt, ich sag mir, wenn die Wehen einsetzen sollten, muss mein menne halt mit mir heimfahren das ist ne stunde (mit wehen sicher schneller, grins) von uns weg. Ausserdem bin ich überzeugt das der Kleine zwar früher, aber nicht schon in der 35.SSW kommt - bin ganz froh das ich da so eine positive Einstellung hab. Aber anstrengend wird es sicher, und lust hab ich auch schon jetzt nicht mehr...

also der Kleine wird übrigens Jonas Jannick heißen, also spitzname JayJay

LG
Karo+JJ
ca 30.ssw

Find ich süss ein kleiner
jay jay.
das mit deiner freundin ist ja echt toll, gerade wei ihr vater gerade gestorben ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 16:49

Hi mädels
ich wollt euch nur sagen, das ich neue fotos von bauchi und hochzeit in mein album gestellt habe (knirpsi by me)

ich bin hier gerad am Sonnenschutzfolie anbringen und nerv mich damit gerad zu tode. werd mich heute abend nochmal melden. WÜrd mich über euer feedback freuen!!

lg, nancy und samuel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 16:55

Hallo mädels...
@alex: schön, dass mit deiner maus und ihrem herz alles ok ist!!

@karo: schönes album und süßer babybauch!
toll das deine freundin auch schwanger ist! ich bin in meinem freundes- bekanntenkreis weit und breit die einzige und auch die erste

@angela: ab und zu verspüre ich auch einen unangenehmen druck der gebärmutter richtung rippen. kommt immer drauf an wie die kleine gerade liegt und wie sie von innen dagegen drückt.
aber bei dir ist es ja kein wunder! immerhin hast du 2 von den mäusen im bauch

@debbie: ich drücke dir die daumen für den umzug und hoffe, dass du es bald schaffst mal zur ruhe zu kommen!

@miriam: ich hoffe bei dir ist alles ok *auf den bericht wart*

@alex (dicki): ich hatte heute morgen auch durchfall. war total komisch. ich bin um viertel vor 6 aufgewacht und zur toilette gegangen (ja! richtig gehört! ich bin zum ersten mal aufgestanden um pipi zu machen!), da wurde es mir plötzlich total schlecht und flau im magen. bin dann wieder ins bett und als ich gerade lag musste ich sofort aufspringen und wieder ab aufs klo (muss ja leider immer die treppe runter) und hatte dann halt auch durchfall. danach ging es dann wieder. weiß jetzt nicht ob ich gestern einfach nur was falsches gegessen hab oder ob das sonst wo dran liegt...

@bea: hoffentlich hilft das inhalieren mit kamillosan etwas! drück die däumchen das du schnell wieder gesund wirst! denn als ob die schwangerschaft nicht schon anstrengend genug wäre nimmt einen eine erkältung dann ja nochmal doppelt schwer mit...

@mady: meinen gvk finde ich sehr gut und gar nicht langweilig! gestern haben wir gymnastik und viele übungen zum beckenboden gemacht und ausserdem über damm-pflege vor- und nach der entbindung und auch über wochenbettpflege im allgemeinen gesprochen. und über wochenfluss etc. war sehr interessant!
nächste und übernächste woche haben wir dann das thema säuglingspflege mit baden, wickeln und thema erstausstattung etc.

@loveday: schön, dass du dein baby nun auch von aussen spürst! ist ein tolles gefühl, ne?

@nadine: übernimm dich bei dem umzug nicht und ruh dich zwischendurch genug aus!

@sara: und der bauch wächst...
mein umfang liegt sage und schreibe schon bei 123 cm!!! hilfe! ich platze noch wenn das so weiter geht muss auch endlich neue bilder machen und in mein album stellen und dann langsam mal nen gipsabdruck machen!

@all: habe seit vorgestern auch wieder einen dauerhaft harten bauch. entspannt sich gar nicht mehr. aber das hatte ich vor kurzem ja schonmal und da war ja alles ok! daher werde ich mich jetzt mal auf die couch begeben und für heute einfach mal gar nix mehr tun (glaube ich erst wenn ich es sehe )...

liebe grüße,
sarah
34+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 17:01
In Antwort auf althea_12569330

Hi mädels
ich wollt euch nur sagen, das ich neue fotos von bauchi und hochzeit in mein album gestellt habe (knirpsi by me)

ich bin hier gerad am Sonnenschutzfolie anbringen und nerv mich damit gerad zu tode. werd mich heute abend nochmal melden. WÜrd mich über euer feedback freuen!!

lg, nancy und samuel

@nancy:
schönes album und süßer babybauch (trotz steifen )!

lg
sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 17:04
In Antwort auf janie_12848262

@nancy:
schönes album und süßer babybauch (trotz steifen )!

lg
sarah

Ohh
ich hab so gehofft das ihr die überseht

ehrlichgesagt bin ich total traurig, das ich welche bekommen habe! Ich bin doch noch so jung....

naja, ich bekomme ja dafür einen süßen kleinen prinzen geschenkt (ob ich das in 5 jahren auch noch sage???)

lg, nancy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 17:08
In Antwort auf althea_12569330

Ohh
ich hab so gehofft das ihr die überseht

ehrlichgesagt bin ich total traurig, das ich welche bekommen habe! Ich bin doch noch so jung....

naja, ich bekomme ja dafür einen süßen kleinen prinzen geschenkt (ob ich das in 5 jahren auch noch sage???)

lg, nancy

Na...
wie sollen wir die denn übersehen wenn du das sogar unter die fotos schreibst *lach*???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 17:10
In Antwort auf althea_12569330

Ohh
ich hab so gehofft das ihr die überseht

ehrlichgesagt bin ich total traurig, das ich welche bekommen habe! Ich bin doch noch so jung....

naja, ich bekomme ja dafür einen süßen kleinen prinzen geschenkt (ob ich das in 5 jahren auch noch sage???)

lg, nancy

Hi zusammen,
@Nadine: ich kann Dir nur raten sehr vorsichtig zu fahren und Pausen einzuplanen. Meine letzte Tour (2x 570km) war die hölle ... das darf man nciht unterschätzen, das ist anstrengend

@Nancy: vielleicht gehen die Streifen ja auch wieder weg? Auf jeden Fall hast Du noch eine tolle Taille

@Sarah: dankeschön

@all:
ich bin immernoch unsicher ob ich alles an Babysachen habe was ich für den anfang brauche. Habe heute überall die SChilder abgeschnitten *freu* und sortiert. Habe einiges an kleinen Wickelbody, aber nur 2 Ausfahrgarnituren in Gr. 56 (1xLangarmshirt+Hose und 1xJäckchen+Hose) alles leichte Stoffsachen. Was meint ihr, soll ich diesbezüglich noch was besorgen? wie gesagt, Bodys hab ich n haufen, aber keine Hosen und sowas??? Was zieht ihr dem Baby an?

was haltet ihr eigentlich von dem Zickenterror der hier grad um sich schlägt? also ich mach mir sorgen das hier neue Mädels sich nicht trauen noch was zu fragen ... (z.b.meine Freundin)

LG
Karo+JJ
ca 30.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen