Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / August- und Septembermamis 28/07

August- und Septembermamis 28/07

23. Juni 2007 um 12:41

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN (UNTERSTEN) BEITRAG ANTWORTEN

Augustmamis

ET 01.08.07:

nancy8612
Name: Nancy
Album: "Knirpsi by me"
FA Termin: 09.07.07

lin979
Name: Caro
FA Termin: 28.06.07

ET 08.08.07

star3583
Name: Sarah
Album: "my baby inside"
FA Termin: 04.07.07

evy1980
Name: Evelyn
FA Termin: 26.06.07

ET 09.08.07:

yeanny
Name: Alex
FA Termin: ???

ET 13.08.07:

neolea
Name: Sandra
FA Termin: 27.06.07

nina6782
Name: Nina
Album: "Nicht von dieser Welt"
FA Termin: 02.07.07

ET 18.08.07:

kleine108
Name: Debbie
FA Termin: 16.07.07

ET 21.08.07:

shaminchen
Name: Miriam
Album: Meine kleine Turnerin

ET 22.08.07:

alexandraavi

ET 26.08.07:

behindthesky
Name: Bea
Album: "Augenblicke meines Lebens"

tinwoman
Name: Annett

dicki16
FA Termin: 04.07.07

ET 27.08.07:

nadine2506
Name: Nadine
Album: "Mein Eckenhocker"
FA Termin: 03.07.07

ET 31.08.07:

cherry358
Name: Birgit

Septembermamis

ET 05.09.07:

dackelchen1
Name: Sara
Album: "babysara"
FA Termin: 14.07.07

mady258
Name: Madlen
FA Termin: 28.06.07

mandarin20
Name: Wenke

ET 06.09.07:

christa82
Name: Christa
Besonderheit ET: KS evtl. am 27.08.07
Album: "Wuzal Nummer drei"

ET 07.09.07:

mausibausi02
Name: Bianca

ET 12.09.07:

tnt78
Name: Karo

ET 13.09.07:

xsandyx1

ET 14.09.07:

dini2809
Name: Nadine

ET 21.09.07:

aleyna85
Name: Jeanny
FA Termin: 11.07.07

loveday25
Name: Vanessa

ET 24.09.07:

gitta27
Name: Gitta

ET 26.09.07:

mausiklein
Name: Janina

...und hier die neuen August- und Septembermamis...

ET 03.09.07:

angela19790
Name: Debora

ET 07.09.07:

jenny24091
Name: Jenny
FA Termin: 12.07.07

ET 21.09.07:

svea7638

ET 27.09.07:

silke2903
Name: Silke

Mehr lesen

23. Juni 2007 um 12:45

So, hier der neue Thread...
Viel Spaß!

Was ist eigentlich mit

gitta
mausiklein
loveday
dini
mausibausi

Die haben sich glaub ich auch schon länger nicht mehr gemeldet... Oder???

Liebe Grüße,
Sarah + Leni
33+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2007 um 13:01

@bea:
Schön, dass alles ok ist!
Süße Fotos von Paulchen
Wobei die Bilder in "bewegt" auf dem US-Gerät natürlich immer viel schöner sind!
Wie läufts denn jetzt mit Sven seit er wieder da ist??

So, werde jetzt mal Badezimmer etc. putzen und heute Abend gehen wir dann mit ein paar Freunden nochmal was trinken (in unserer Lieblings-Bar - da muss ich unbedingt nochmal hin bevor das Baby kommt ).

LG
Sarah
33+3

23. Juni 2007 um 13:52
In Antwort auf janie_12848262

@bea:
Schön, dass alles ok ist!
Süße Fotos von Paulchen
Wobei die Bilder in "bewegt" auf dem US-Gerät natürlich immer viel schöner sind!
Wie läufts denn jetzt mit Sven seit er wieder da ist??

So, werde jetzt mal Badezimmer etc. putzen und heute Abend gehen wir dann mit ein paar Freunden nochmal was trinken (in unserer Lieblings-Bar - da muss ich unbedingt nochmal hin bevor das Baby kommt ).

LG
Sarah
33+3

@bea
freut mich, dass alles ok ist!
dein album ist echt schön, habt ihr ja nen günstigen moment erwischt, dass er die augen auf hatte

lg aleyna 28.ssw

23. Juni 2007 um 17:17

Gehöre auch dazu
Schokoladarali

Name: Joanna
FA Termin: 26.06.2007

ET 17.08.2007

23. Juni 2007 um 17:46
In Antwort auf schokoladarakli

Gehöre auch dazu
Schokoladarali

Name: Joanna
FA Termin: 26.06.2007

ET 17.08.2007

Huhu Nadine
Ich hab keine Hebi!! Hab ja meine FÄ gewechselt (weil sie echt lausig war) und kann die nächsten Untersuchungen im Krankenhaus machen wo ich Entbinden werde! Hab den nächsten Termin am 16.Juli dort! Hab heute auch Magnesium genommen ( 2 Stück) und es gehts eigentlich wieder bissel!
Liebe Grüsse Debbie & Alisha Inside 32+0

23. Juni 2007 um 18:33

Huhu
Dankeschön !! Bin auch froh das es wieder geht! Ruh dich auch bißel aus! Ist echt unangenehm wenn man nen harten Bauch kriegt beim aufräumen!

gLg

23. Juni 2007 um 21:54

Guten Abend Ihr lieben!
@Nadine: Und? Bist du noch fertign geworden? Hoffe hast net mehr all zulange machen müssen und konntest dich bißel schonen!!!

@All: So Ihr lieben werde mal ins Bettchen hüpfen! Muss bißel kräfte tanken für morgen den wir wollen Sachen einpacken für den Umzug! Wünsche Euch noch einen angenehmen Abend und das Ihr alle gut schlafen könnt!!

Lg Debbie & Alisha Inside

23. Juni 2007 um 22:25

Endlich wieder bei euch
Hallo und guten Abend euch allen, habe einen netten Kurzurlaub an der See verbracht, der wirklich wunderbar gewesen wäre wenn wir nicht in der Ferienwohnung eine Ameisen aufzucht Station gehabt hätten, mit anderen Worten hunderte von Ameisen, fliegende,krabbelnde, helle und dunkle, und das blöde Ameisen gift konnte die Situation nicht entschärfen...

Aber wenigstens ein paar Tage erholung...

@ Nadine: Sehr schöne Hochzeitsfotos, aber man kann ja deinen Bauch in dem Kleid gar nicht so wirklich erkennen, hinterher in deiner bequemen Kleidung ja schon eher Aber hauptsache es war für dich und deinen Schatz ein schöner Tag...

@bea: Auch knuffige Fotos, aber es stimmt, die bewegten Bilder direkt beim Frauenarzt sind ja wirklich immer etwas noch besonderes...

Ich glaub diesmal muss ich passen, ich werd nicht schaffen alle Beitrage der letzten Tage zu lesen, ich hab ja mindestens einen kompletten Thread verpasst, seid ihr fleissig

Zu Der GRÖSSE der Babys:

Also am Montag hat eine Freundin von mir ihr Baby bekommen, und die FA sagte die ganze Zeit über das Baby kann schon in der 36. SSW kommen, denn da hatte laut der FA schon in der 35 SSW. ca. 3500 gramm... Dem entsprechend hat sie täglich damit gerechnet, es kam aber nicht früher sondern liess sich bis kurz vorm ET Zeit, und man staune, es hatte bloß 3100gramm Gewicht, also trotz der Prognose der Frauenärztin das es schon in der 35. SSW 3500 gramm wiegen sollte, es hat sich als völlig falsch heraus gestellt... Also ja nicht verrückt machen wen der Arzt sagt das Baby sei zu schwer oder zu leicht...

Man man...

So jetzt aber erst mal wieder genug von mir,

Lasst es euch gut gehen.

LG SARA

Noch 29+6

MORGEN SCHON 30+0

JUUUUUUUUUHHHHHUUUUUUUUUU !!!!!!!!!

24. Juni 2007 um 10:57

Guten Morgen ihr Lieben,
hatte echt ne scheiss Nacht!Ich will wieder ganz gesund sein!!!!

@neolea: Babypinkeln ist quasi die Begrüßung des Babys durch den Mann! Eigentlich lädt der dann seine Freunde ein und begießt die Ankunft seines Kindes!
Ich finde das ist ein schöner Brauch für den Mann, der ja nicht so viel mit Babyparties am Hut hat! (Meiner zumindest nicht)
Ich lege allerdings keinen Wert darauf dabei zu sein, da ich echt meine Ruhe will!
Ausserdem haben wir ja jetzt unseren Camcorder! Da kann ich ja dann ne "Videobotschaft" aufnehmen!

So, heute nachmittag kommen die schwangere Bekannte (Remember: 72 Leute Babypinkeln) Und wir machen eine Großbestellung bei Babywalz, während unsere Männer endlich das KiZi aufbauen!

Wünsche euch nen schönen Sonntag!

GLG, Nina mit Lennox inside
32 +6

24. Juni 2007 um 10:59

@SARAH
VIELEN DANK FÜR DIE NEUE LISTE

Von den Leuten die du oben aufgelistet hast, ist mir nur DINI als Vielschreiberin bekannt!

LG, Nina

24. Juni 2007 um 11:08
In Antwort auf jara_12641183

Guten Morgen ihr Lieben,
hatte echt ne scheiss Nacht!Ich will wieder ganz gesund sein!!!!

@neolea: Babypinkeln ist quasi die Begrüßung des Babys durch den Mann! Eigentlich lädt der dann seine Freunde ein und begießt die Ankunft seines Kindes!
Ich finde das ist ein schöner Brauch für den Mann, der ja nicht so viel mit Babyparties am Hut hat! (Meiner zumindest nicht)
Ich lege allerdings keinen Wert darauf dabei zu sein, da ich echt meine Ruhe will!
Ausserdem haben wir ja jetzt unseren Camcorder! Da kann ich ja dann ne "Videobotschaft" aufnehmen!

So, heute nachmittag kommen die schwangere Bekannte (Remember: 72 Leute Babypinkeln) Und wir machen eine Großbestellung bei Babywalz, während unsere Männer endlich das KiZi aufbauen!

Wünsche euch nen schönen Sonntag!

GLG, Nina mit Lennox inside
32 +6

Guten Morgen Allerseits!!!
@sarah: Danke für die neue Liste, mir ist auf Anhieb von den Dir genannten niemand bekannt. Kann aber evtl. auch daran liegen, daß Sie nicht mit Ihrem Nickname unterschreiben sondern mit Ihrem richtigen Vornamen!

@nina: Hoffe du bist bald wieder gesund. Ich kenne das, hab seit der SS ständig Schnupfen und selbst so en doofer Schnupfen kann ohne Nasenspray unendlich nervig werden!!!

Ah ja, so was haben wir hier natürlich auch, allerdings habe ich den Begriff BABYPINKELN noch nie gehört! Finde ich witzig! Unsere Männer hier finden allerdings auch immer nen Grund einen Heben zu gehen und mein Männe hat mit seinen Jungs schon auf die SS angestossen, dann noch als Bergfest war und während ich im KH bin werden Sie auch nen Abend um die Häuser ziehen, da kann ich aber auch dankend drauf verzichten

Wir haben ja leider noch keinen Camcorder, was ich dann aber auf jeden Fall mal aufnehmen möchte ist der weckelnde Bauch, finde das total witzig!!!

@sara: Freut mich, daß Ihr ein paar schöne Tage hattet. Schade nur, daß Euch die Ameisen etwas belästigt haben!!!

So, werde mich jetzt ans Bügeln machen *freu*

LG Neolea 32+6 mit Boxer-Chris Leon inside

24. Juni 2007 um 11:13

Hallo ihr Lieben
wollt mich auch endlich mal wieder melden.wie geht es euch allen denn so?

also bei mir ists im moment nicht so rosig.ich hab das gefühl wenn etwas schief geht dann richtig.mir geht es seit mittwoch total schlecht.der vormittag war noch ok,waren unterwegs(ich hatte am mittwoch geburtstag) nur dann wurd mir immer mieser.hatte kreislaufprobleme und nen ungutes gefühl im magen und wollt nur noch nach hause.haben wir dann auch gemacht.hab mich dann ins bett gelegt und bin dort auch geblieben.eigentlich wollte mich mein freund noch zum esen einladen,aber das haben wir dann gelassen.und dann kam echt der kracher.ich hätte echt ausflippen können.ich hab mich dann wie gesagt ins bett gelegt um bisel zu schlafen.mein freund wollte dann eben noch was einkaufen.da wir mit seinen eltern in einem haus wohnen hatten die ihn schon gefragt warum wir schon wieder da sein.hat er ihnen dann erklärt und gesagt das ich im bett bin und das es mir schlecht geht.hat ihnen dann auch ausdrücklich gesagt das sie nicht hochgehen sollen,sind nämlich was sowas angeht scheinbar schwer von begriff.bin ich also grad so eingedöst klingelt es auf einmal sturm an unserer tür.ich hab echt gedacht das kann nicht war sein.auch wenns viel. unhöflich ist, war mir dann aber scheißegal,bin dann nicht aufgestanden.muss dazu sagen das wir von außen immer nen schlüssel stecken haben und die sich sonst auch nicht scheuen einfach in unsere wohnung zu latschen.

ich find das echt so unverschämt von denen,obwohl mein freund ihnen das 5min. vorher gesagt hatte.aber da scheinen die echt taub zu sein,ist nämlich nicht das erste mal das die so ne aktion bringen.und was ich jetzt noch viel ätzender finde ist,das ich ja wirklich seit mittwoch flach liege.alles was ich esse erbreche ich wieder,hatte durchfall.naja heute gehts bislang ganz gut.auf jeden fall haben die sich aber die ganzen tage dann nicht einmal blicken lassen oder sonst irgendwas.ja ich meine erst machen die so nen theater und dann fragen sie nicht mal nach wie es mir geht oder so.geschweige denn gartulieren mir mal noch nachträglich.jetzt brauchen sie es auch nicht mehr machen.wie ist eure meinung denn dazu?hab ich recht oder stell ich mich zu sehr an?ich komm sonst auch gut mit denen klar nur in manchen sachen finde ich den ihr verhalten einfach zum schreien.

naja und zu allem übel kriegen mein freund und ich uns dann noch in die wolle.denn sobald ich auch nur irgendetwas an seiner family kritisiere geht er auf die barrikaden.und sei das nicht genug sind unsere finanzen im moment auch nit grade rosig.müssen ja jetzt noch das kinderzimmer komplett renovieren und einrichten.jetzt ist unser backofen und das bügeleisen kaputt gegangen,und die wachmaschiene hatte auch den geist aufgegeben.die konnte zwar jetzt vorrübergehend noch gerettet werden aber lange macht die es jetzt auch nicht mehr.

sorry mädels das ich euch so volljammer,aber im moment könnt ich echt nur noch heulen.irgendwie ist echt der wurm drin.und mein geburtstag hab ich ja auch eigentlich garnicht mitbekommen.ich leg auch eigentlich überhaupt kein wert auf materielle dinge aber ich hab nicht ein einziges geschenk bekommen und das fühlt sich trotzdem ganz schön mies an.

ok mädels,ich hoffe bei euch läufts besser.wünsch euch nen schönen sonntag.

bis bald
loveday

p.s. nächster FA-termin ist am 10.07.

24. Juni 2007 um 13:28
In Antwort auf yuna_12833976

Guten Morgen Allerseits!!!
@sarah: Danke für die neue Liste, mir ist auf Anhieb von den Dir genannten niemand bekannt. Kann aber evtl. auch daran liegen, daß Sie nicht mit Ihrem Nickname unterschreiben sondern mit Ihrem richtigen Vornamen!

@nina: Hoffe du bist bald wieder gesund. Ich kenne das, hab seit der SS ständig Schnupfen und selbst so en doofer Schnupfen kann ohne Nasenspray unendlich nervig werden!!!

Ah ja, so was haben wir hier natürlich auch, allerdings habe ich den Begriff BABYPINKELN noch nie gehört! Finde ich witzig! Unsere Männer hier finden allerdings auch immer nen Grund einen Heben zu gehen und mein Männe hat mit seinen Jungs schon auf die SS angestossen, dann noch als Bergfest war und während ich im KH bin werden Sie auch nen Abend um die Häuser ziehen, da kann ich aber auch dankend drauf verzichten

Wir haben ja leider noch keinen Camcorder, was ich dann aber auf jeden Fall mal aufnehmen möchte ist der weckelnde Bauch, finde das total witzig!!!

@sara: Freut mich, daß Ihr ein paar schöne Tage hattet. Schade nur, daß Euch die Ameisen etwas belästigt haben!!!

So, werde mich jetzt ans Bügeln machen *freu*

LG Neolea 32+6 mit Boxer-Chris Leon inside

Hallihallo, schönen Mittag
einen Tag nicht da und schon kommt man vom lesen nicht raus. Bestimmt hab ich wieder das meiste vergessen *schäm*, aber ich bemüh mich !

@Sarah: Danke für den schönen neuen Thread! Find das toll, das du das immer machst, sonst würde man mit dem runterscrollen gar nimmer fertig. Was die Leute betrifft, nach denen du gefragt hattest, ehrlichgesagt kommt mir auf anhieb auch keine bekannt vor, also nehm ich an, die haben schon länger nicht geschrieben.
Aber nun mal was ganz anderes. Mensch Sarah, ich hab gelesen du achtest darauf viel Salz zu dir zu nehmen und willst sogar Kochsalztabletten einnehmen. STOP! Bitte, das ist genau das falsche. Natrium sorgt für eine Rückresorption also eine Speicherung von Wasser im Körper. Es sorgt dafür, dass sich die Zellen besser mit Wasser füllen. DAs heißt, du machst deine Einlagerung damit eher noch schlimmer. Und, durch zu viel Kochsalz erhöhst du das Risiko, dass dein Blutdruck steigt. Also ich würd das lassen. Ich hatte ja in der ersten SS eine schlimme Gestose mit hohem Blutdruck und unglaublichen Ödemen und musste mich deshalb salzarm ernähren!
Ich hab übrigens trotz der ständigen pinkelei richtig dicke Ödeme in den Beinen, teilweise in den Händen und sogar schon an Hüften und Oberschenkel (auch wenn sich das jetzt blöd anhört). Der Grund für Ödeme in der SS kann auch ein Eiweißmangle sein, also versuche dich ganz bewusst eiweißreich zu ernähren, das hilft bestimmt auch! Ich versuchs auch schon !

@Karo: Mann, das ist ja echt doof, dass deine FÄ da gar nicht besser drauf eingeht, dass du immerzu einen harten Bauch hast. Klar, also woher soll man denn auch zu Hause wissen, ob das Muttermundwirksam ist oder nicht. Die ist schon gut. Aber jetzt kommt ja eh die CTG Zeit, wenn was bedenklich ist, dann sieht man es wenigstens. Ich drück dir die Daumen, dass dein kleines schön da bleibt wo es ist, zumindest bis zur 37.SSW, dann darfs ja langsam purzeln!

@Debbi: Das was du da erzählt hast mit dem Ziehen und harter Bauch und starker Ausfluss würde mir aber auch ein bissl Sorgen machen. Du solltest dich auf jeden Fall richtig schonen, wenn du sowas hast und am besten abklären lassen, vielleicht gleich morgen, nicht das du da was übersiehst.

@Sara: schön, dass du wieder zurück bist. Hoffe es war trotz Ameisen und so doch eine richtige Erholung für dich. Hatte dein Kleiner denn auch spaß?

@all: ich bin mir sicher, ich wollt noch irgendwas schreiben, aber was??? *Schwangerschaftsdemenz*!!! Egal, ist jetzt eh schon wieder so lang, aber ich möchte so gern immer mit euch allen schreiben. Wollt euch übrigens mal sagen, dass der Austausch mit euch echt gut tut. Es macht mir richtig spass alles so von euch zu lesen, vor allem, wenn ich feststell mir gehts auch so! Also vielen DAnk, dass ihr alle immer so fleißig schreibt!

So Mädels, ich werd hier noch bissl im Forum stöbern und endlch mal Nadines Bilder anschaun (wollt ich letzt schon machen)!

Bis demnächst dann,

Christa mit Fussballerbaby (29+3)

24. Juni 2007 um 13:48

Was???
Hab ich irgendwas verpasst in den letzten Beiträgen? Wer ist David? Und wieso hat ers nicht geschafft?

Gruß,

Christa

24. Juni 2007 um 14:07
In Antwort auf varya_11981749

Was???
Hab ich irgendwas verpasst in den letzten Beiträgen? Wer ist David? Und wieso hat ers nicht geschafft?

Gruß,

Christa

@all
hey ihr,

wollt nur mal kurz sagen das ich es etwas schade finde das hier scheinbar nicht jeder beachtet wird.also ich hab mich bislang immer wieder hier gemeldet,auch wenn ich ich nicht jeden tag mitschreiben kann,hab aber bislang nie irgendwie grossartig antwort oder so bekommen.und jetzt steh ich mit auf der abschussliste.

lg loveday

24. Juni 2007 um 14:20
In Antwort auf shahar_12466362

@all
hey ihr,

wollt nur mal kurz sagen das ich es etwas schade finde das hier scheinbar nicht jeder beachtet wird.also ich hab mich bislang immer wieder hier gemeldet,auch wenn ich ich nicht jeden tag mitschreiben kann,hab aber bislang nie irgendwie grossartig antwort oder so bekommen.und jetzt steh ich mit auf der abschussliste.

lg loveday

Sorry...
@Loveday: das war bestimmt keine gezielte absicht, dich zu übersehen, das darfst du uns bitte nicht übel nehmen. Also ich kann ja jetzt nur für mich sprechen, aber mir geht es total oft so, dass ich einen ganzen Tag oder manchmal auch zwei nicht da war und die meisten Beiträge dann bloß überfliege. Da hab ich dich bestimmt des öfteren übersehen, muss ich ganz ehrlich zugeben. Tut mir echt leid. Ich werd besser drauf achten genauer zu lesen.

Hab auch gleich geschaut und deinen letzten Beitrag noch gefunden. Das hört sich ja nicht grad schön an, was dir zur Zeit so widerfährt. Und das man sich dann als schwangere noch nicht mal richtig ausruhen kann, versteh total das dich das nervt. Ach und übrigens, alles liebe und gute nachträglich zu deinem Geburtstag ! Schade, dass der so an dir vorübergegangen ist. Und du hast echt überhaupt gar nix bekommen? Nicht mal von deinem Mann? Das ist ja heftig. Also ich leg ja auch nicht so viel Wert auf geschenke, mir ist eigentlich nur wichtig, das jemand zumindest meine liebsten an mich denken, dann bin ich schon glücklich. Aber so überhaupt gar keine Aufmerksamkeit, das ist echt nicht nett.

Hoffentlich geht es dir inzwischen besser! Sag mal, weißt du denn schon was du bekommst? Ich mein Junge oder Mädel?

Liebe Grüße,

Christa 29+3

24. Juni 2007 um 14:22

Ohje
das ist ja schrecklich mit dem kleinen David. Ich bin richtig betroffen wenn ich sowas höre. Die armen Eltern, das muss unglaublich schwer zu verkraften sein!

Da bleibt nur die Hoffnung, dass unsere Babys lange drin bleiben und gesund zur welt kommen!

LG, Christa

24. Juni 2007 um 14:43
In Antwort auf varya_11981749

Ohje
das ist ja schrecklich mit dem kleinen David. Ich bin richtig betroffen wenn ich sowas höre. Die armen Eltern, das muss unglaublich schwer zu verkraften sein!

Da bleibt nur die Hoffnung, dass unsere Babys lange drin bleiben und gesund zur welt kommen!

LG, Christa

@christa:
wegen dem salz muss ich dir leider widersprechen
das man salz bei wassereinlagerungen meiden sollte ist eine längst veraltete meinung.
es ist ausdrücklich falsch! denn dadurch bleibt das wasser erst recht im körper!
man muss reichlich salz zu sich nehmen, damit das salz gebunden und über die nieren ausgeschieden werden kann!
das hat ausdrücklich die hebamme in unserem gvk gesagt! man soll mindestens 3 gramm salz zum normalen essen zu sich nehmen! wenn man das nicht schafft soll man sich sogar leer-kapseln aus der apotheke holen, diese mit salz füllen und dann zu sich nehmen!
habe deswegen auch im internet gestöbert und da ganz oft das gleiche gelesen, vor allem auf schwangerschafts- und hebammen seiten! da wird sogar empfohlen noch mehr salz als 3 gramm zu sich zu nehmen und eben halt auch kochsalztabletten! da das wasser sonst keine chance hat den weg aus dem körper zu finden!

so, jetzt hab ich leider keine zeit mehr noch auf andere dinge zu antworten, fahre nämlich gleich erst zu meinem patenonkel zum kaffee trinken und anschließend zu meinem opa, da beide heute namenstag haben (johann und johannes) und das auch immer ein bisschen feiern.

werde dann erst heut abend spät nochmal rein schauen können.

lg
sarah
33+4

24. Juni 2007 um 15:15

@christa:
wegen dem salz muss ich dir leider widersprechen
das man salz bei wassereinlagerungen meiden sollte ist eine längst veraltete meinung.
es ist ausdrücklich falsch! denn dadurch bleibt das wasser erst recht im körper!
man muss reichlich salz zu sich nehmen, damit das salz gebunden und über die nieren ausgeschieden werden kann!
das hat ausdrücklich die hebamme in unserem gvk gesagt! man soll mindestens 3 gramm salz zum normalen essen zu sich nehmen! wenn man das nicht schafft soll man sich sogar leer-kapseln aus der apotheke holen, diese mit salz füllen und dann zu sich nehmen!
habe deswegen auch im internet gestöbert und da ganz oft das gleiche gelesen, vor allem auf schwangerschafts- und hebammen seiten! da wird sogar empfohlen noch mehr salz als 3 gramm zu sich zu nehmen und eben halt auch kochsalztabletten! da das wasser sonst keine chance hat den weg aus dem körper zu finden!

so, jetzt hab ich leider keine zeit mehr noch auf andere dinge zu antworten, fahre nämlich gleich erst zu meinem patenonkel zum kaffee trinken und anschließend zu meinem opa, da beide heute namenstag haben (johann und johannes) und das auch immer ein bisschen feiern.

werde dann erst heut abend spät nochmal rein schauen können.

lg
sarah
33+4

Einen wunderschönen Sonntag
Hallo Ihr lieben!
Wie geht es Euch heute? Mir geht es wieder besser! hab gestern wieder bißel Probleme gehabt mit meinem Bauchi und dann hab ich 3 Magnesium Granulat Säckchen genommen. Hat gut getan aber nicht viel genützt!

@Christa: Hab eben kein FA mehr! Respektive hab sie zum Teufel gejagt, weil als ich Ihr das erzählt habe mit dem Bauch und Ausflus ist sie gar nicht drauf eingegangen und hat nichts gesagt dazu. Dann hab ich ihr gesagt das ich nicht mehr kommen werde und bin ich gegeangen Hab dann in Krankenhaus angerufen dort wo ich auch Entbinden werde und ihnen die Sachen erzählt was mit der FÄ war die sagten das sei gar nicht gut sie werden die weiteren Untrsuchungen wenn ich möchte bei ihnen machen! Hab den nächsten Termin am 16. Juli! Ich denke dass es vielleicht auch ist weil wir bald Umziehen werden das ich mich so dolle Freue aber auch bißel mir sorgen mache das mein Körper so reagiert!

@All: Nicht mehr lange Ihr lieben dann haben wirs geschafft ! Ach ja.. Ich hab mein Hausschlüssel verlegt und finde ihn nicht mehr und das schon seit etwa 1 Woche.. Soviel zu der vergesslichkeit !

Ganz Liebe grüsse Debbie & Alisha Inside 32+1

24. Juni 2007 um 15:24

Huhu nadine
Die zeit vergeht echt wie im Fluge! Die Pro Famila scheint ja bei einigen ein Ärgerfaktor zu sein! Da drück ich dir mal die Daumen dass die wirklich dir bald das Geld geben und nicht im Schneckentempo arbeiten!

lg von uns beiden

24. Juni 2007 um 15:35

...
Ja da musst du dran bleiben! Sonst machen die mit einem was sie wollen... Ämter halt ... Das sind echt die schlimmsten Seßelfurzer!! Wenn ich denke, was ich da manchmal von andren hören stehen mir die Haare zu berge!!

LG

24. Juni 2007 um 17:24

@loveday
hallo,
ich bin auch eine september mami und auch nicht so oft hier im thread. ich glaube die anderen kennen sich schon länger und schreiben sich deswegen mehr. Man kennt uns nicht und man weiss nicht was sie uns schreiben sollen. und ich weiss auch manchmal nicht was ich schreiben soll.
das mit dem kleinen davi ist echt so schlimm. seit ein paar tagen verfolge ich das ganze. ich hätte echt gedacht das er es schafft. ich dachte das frühchen in der 228 ssw doch gute chancen haben. bin echt geschockt. der arme kleine. ich will gar nicht weiter darüber nachdenken dann fang ich nur an zu weinen.

guckt ihr auch gleich in rtl 2 den bericht über babys im mutterleib

LG
Angela19790+ two girls inside

24. Juni 2007 um 18:10

@nadine2506
das treten ist viel mehr als bei meinem ersten kind. wir waren voll geschockt als wir es erfahren haben vor allem weil ich die pille gerade abgestzt hatte weil wir ein zweites wollten. ich war dann direkt nach dem absetzten schwanger und dann noch zwillinge. aber jetzt freuen wir uns total. dann haben wir halt 3 kinder. eins mehr oder weinger macht auch nichts.
LG
angela19790 30 ssw.

24. Juni 2007 um 18:45
In Antwort auf angela19790

@nadine2506
das treten ist viel mehr als bei meinem ersten kind. wir waren voll geschockt als wir es erfahren haben vor allem weil ich die pille gerade abgestzt hatte weil wir ein zweites wollten. ich war dann direkt nach dem absetzten schwanger und dann noch zwillinge. aber jetzt freuen wir uns total. dann haben wir halt 3 kinder. eins mehr oder weinger macht auch nichts.
LG
angela19790 30 ssw.

@Nadine
Laß doch einfach net nerven von den Ämter! Drücke dir auf jedenfall die Daumen, daß du die zusage für die Übernahme der Umzugskoten kriegst! Wann ziehst du denn um??

LG

24. Juni 2007 um 19:18

Nadine...
Das ist unser erstes Kind !! Hat du ein kind?? Ach respekt dass du deine Ausbildung fertig machst ! Find das es klasse..
lg

24. Juni 2007 um 20:41

Huhu mädels
melde mich nach drei schlimmen tagen zurück..irgendwie hats mich voll erwischt nase husten einfach alles konnte die letzten nächte kaum schlafen hab mich nur im bett gewälst weil meine nase mich so genervt hat ich hoffe das hat bald ein ende weil zerrt echt an meinen kräften ..

und sonst wie gehts euch so? wie war euer we? hab ihr die reportage auf rtl2 schauen können? war wirklich interessant und total schöne bilder zu sehen da kann man es gar net mehr abwarten bis unsere kleinen endlich da sind

Liebe grüße jenny 29+2

24. Juni 2007 um 20:46
In Antwort auf xena_12295094

Huhu mädels
melde mich nach drei schlimmen tagen zurück..irgendwie hats mich voll erwischt nase husten einfach alles konnte die letzten nächte kaum schlafen hab mich nur im bett gewälst weil meine nase mich so genervt hat ich hoffe das hat bald ein ende weil zerrt echt an meinen kräften ..

und sonst wie gehts euch so? wie war euer we? hab ihr die reportage auf rtl2 schauen können? war wirklich interessant und total schöne bilder zu sehen da kann man es gar net mehr abwarten bis unsere kleinen endlich da sind

Liebe grüße jenny 29+2

Hallo
ich habe schon einen sohn von 5 jahren. ich habe die reportage gesehen. ist echt komisch wie unsere kleinen bei uns im bauch leben.
@jenny gute besserung. das mit der nase kenne ich ./ pollenallergie) und man darf kein spray nehmen
LG
Angela+2 girls inside

24. Juni 2007 um 21:15

@nadine
ich würde lieber normal entbinden. Aber bei zwillingen weiss man nie, ob die richtig liegen. -aber webb ich es mir aussuchen kann dann auf jeden fall normal.
und du ? weisst du schon was es wird. Wann ist dein ET

24. Juni 2007 um 21:16

Hallo
ich habe schon einen sohn von 5 jahren. ich habe die reportage gesehen. ist echt komisch wie unsere kleinen bei uns im bauch leben.
@jenny gute besserung. das mit der nase kenne ich ./ pollenallergie) und man darf kein spray nehmen
LG
Angela+2 girls inside

Nicht böse sein
Also, da muss ich aber auch sagen das es gar nich so einfach ist immer auf alle einzugehen, ich denke ich spreche hier für alle wenn ich sag das wir die Beiträge vor allem des "nicht harten Kerns" nicht direkt beantworten, aber es sind mittlerweile so viele und wenn man mal 2 Tage nicht drin ist dann sind ja auch schon wieder 30 oder mehr Beiträge geschrieben... Da verliert man schon leicht den überblick ohne das böse zu meinen...

ALLERDINGS: Es ist aber leider auch so das dann die Leute die sich darüber beschweren das keiner auf ihre Beiträge antwortet auch vorher nicht wirklich auf die Beiträge der anderen eingegangen ist, sondern eher bloß die eigenen Probleme geschildert hat und darauf eine Antwort erwartet, also hebt sich im Grunde alles wieder auf.

DAHER: Nicht böse sein, hier ist ja keiner böse wenn er mal hier und da überlesen wird

ANSONSTEN:

JUHUUUUUUUUUU 30+0 !!!!!!!!

Nicht mehr lange...

Das mit dem Davis hab ich auch nicht mitbekommen, aber sowas ist wirklich unendlich traurig. Das wünscht man keinem. Ich hatte ja damals mit meiner frühen Fehlgeburt schon zu kämpfen, da hab ich ja nicht mal Leben in mir gespürt, aber nach der 20. SSW spürt man ja den Wurm treten und den Schluckauf, oje oje oje. Und ich fänd es, glaub ich, furchtbar schlimm dann der ganzen Welt diese Sache erklären zu müssen, d.h. es wissen ja in dieser Woche schon alle Leute das du schwanger bist, und dann sowas, na, das muss sehr schwer sein...

NA; wir wollen alle hoffen das unsere Kleinen gesund und munter auf die Welt kommen,

jetzt werd ich erstmal mein Buch weiterlesen,

Lasst es euch gut gehen

LG SARA 30+0

JJJJJJJJJUUUUUUUUHHHHHHHUUUUUUUU 31. SSW

24. Juni 2007 um 21:38

@nadine
das ist echt blöd, wenn man es nicht genau weiss. ich wollte immer wissen was es wird. ich frage auch jedesmal nach ob es nch immer 2 mädchen sind. da ich twins bekomme macht meine fa jedesmal einen ultraschall. ich muss jetzt schon alle 2 wochen.
ich habe meinen sohn auch normal entbunden es waren zwar schmerzen, aber diesen erlebnis muss man erlebt haben. die schmerzen habe ich jetzt schon vergessen und ich habe keine angst vor der geburt.

24. Juni 2007 um 21:57

@nadine
bestimmt sieht man das geschlecht beim nächsten mal.
ich habe gar keinen gvk gemacht auch nicht beim ersten. mache jetzt auch keinen. ich weiss auch nicht warum ich damals keinen gemacht habe und jetzt brauch ich den kurs auch nicht mehr.aber interessant ist es bestimmt. viel spass dann morgen abend und einen schönen geburtstag.
Mein ET ist der 03.09. Am 02.07 habe ich einen termin im krankenhaus zur geburtsplanung, die meinten das man den termin 10-14 tage vorziehen kann. ich bin mal gespannt.

24. Juni 2007 um 22:01

@nadine
bestimmt sieht man das geschlecht beim nächsten mal.
ich habe gar keinen gvk gemacht auch nicht beim ersten. mache jetzt auch keinen. ich weiss auch nicht warum ich damals keinen gemacht habe und jetzt brauch ich den kurs auch nicht mehr.aber interessant ist es bestimmt. viel spass dann morgen abend und einen schönen geburtstag.
Mein ET ist der 03.09. Am 02.07 habe ich einen termin im krankenhaus zur geburtsplanung, die meinten das man den termin 10-14 tage vorziehen kann. ich bin mal gespannt.

Ich
sage dann mal gute nacht an alle. bin irgendwie total müde.
LG Angela + 2 girls inside
@nadine melde mich morgen mal.auch um dir zum geburtstag zu gratulieren

25. Juni 2007 um 0:48

@nadine:
ALLES, ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!
Fühl dich ganz fest gedrückt! Hab einen wunderschönen Tag und feier schön!!!

@sara: Was die "neuen" angeht, so muss ich dir voll und ganz recht geben!!! Wenn man den bisherigen Verlauf der Schwangerschaft etc. nicht kennt, ist es sehr schwer auf manche Sachen einzugehen. Ausserdem schafft man es nie auf jeden einzelnen speziell einzugehen und wenn dann plötzlich ein Mädel, dessen Namen man bis dahin noch nie gehört hat, einfach irgendetwas in die Runde schmeißt und keiner weiß so recht worum es eigentlich geht ist es fast unmöglich da irgendwas passendes drauf zu antworten!
Ist also nicht böse oder vorsätzlich, sondern einfach manchmal unmöglich

So, nachdem ich jetzt noch einen Teil des Welt der Wunder Specials gesehen habe, gehe ich jetzt endlich mal ins Bett!

Liebe Grüße,
Sarah + Leni
33+4

25. Juni 2007 um 7:45

Ich auch
ich wünsche dir auch alles alles liebe zum Geburtstag laß es dir gut gehn!!

25. Juni 2007 um 8:31
In Antwort auf yeanny

Ich auch

So, ...
... kann mich heute auch nur kurz melden, werde heute nämlich meinen vorletzten Arbeitstag antreten

@nadine: Happy Birthday to you und natürlich auch alles gute zur 32. SSW wenn ich das richtig gesehen habe!!!

@nina: ERSTE!!! Wünsche uns natürlich auch alles Gute zur 34. SSW nur noch 7 Wochen, wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht

@angela: Wäre ja richtig schön, wenn Ihr nach Eurem Bub noch Mädels bekommen würdet, oder? Ich würde mir auch immer ein Pärchen wünschen, wer weiß ob es mal klappt!!! Jetzt kommt erstmal der Erste
Aber das wichtigste ist, daß sie gesund und munter sind!

So, Euch allen einen schönen Tag, heute soll ja wohl wieder einiges an Gewittern runterkommen,

LG Neolea 33+0 mit Chris Leon inside

25. Juni 2007 um 8:39
In Antwort auf yeanny

Ich auch

Guten morgen und Happy Birthday Nadine
So als erstes Happy Birthday Nadine!!!!
Wünsch dir alles liebe. Hoffe der heutige Tage läuft ganz in deinem Sinne, und dass mit deiner Mutter regelt sich.

@Jenny
Du Arme erstmal gute besserungen. hoffe es geht jetzt schnell wieder bergauf.

@bea
ich versuch mal nachher anzurufen. dann können wir wieder kurz quatschen, wenn du magst.

@all
langsam merke ich, dass der Platz eng wird in meinem Bauch und meine Süße auch noch ein richtiger Sturrkopf ist...
gestern z.b. habe ich auf der linken Seite auf der Couche gelegen. Man muss sagen, dass die linke Seite ihre Lieblingsseite und sie gerne dort ihren Po rausstreckt. Streichel sie dann immer. Ich glaub das mag sie. *schwärm*
Ist ein wunderschönes Gefühl.
Naja. auf jeden Fall ging das aber nicht, weil ich halt auf der linken Seite lag, da hat sie wirklich so lange Theater gemacht bis ich mich wieder umgedreht habe und auf der rechte seiten lag. und schwupps kamm auf der linken Seite wieder der Po raus und sie wollte gestreichelt werden. Und war sie auch wieder ruhig.

erlebt ihr das auch so? ich meine das man merkt, dass die kleinen Kontakt zu einem aufnehmen und auch ihren eigenen Willen haben?

LG
Miriam mit Sturrkopf Anna-Sofia

31+6

25. Juni 2007 um 8:55

So, ...
... kann mich heute auch nur kurz melden, werde heute nämlich meinen vorletzten Arbeitstag antreten

@nadine: Happy Birthday to you und natürlich auch alles gute zur 32. SSW wenn ich das richtig gesehen habe!!!

@nina: ERSTE!!! Wünsche uns natürlich auch alles Gute zur 34. SSW nur noch 7 Wochen, wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht

@angela: Wäre ja richtig schön, wenn Ihr nach Eurem Bub noch Mädels bekommen würdet, oder? Ich würde mir auch immer ein Pärchen wünschen, wer weiß ob es mal klappt!!! Jetzt kommt erstmal der Erste

So, Euch allen einen schönen Tag, heute soll ja wohl wieder einiges an Gewittern runterkommen,

Hallo Miriam, ...
... kann Dir nur zustimmen.

Habe auch total oft das Gefühl, daß mir unser Kleiner so lange in die Seite boxt, bis ich mich umdrehe

Und manchmal eben auch wie Du sagtest sich richtig in meine aufgelegte Hand schmiegt!

Richtig schön *träum*

LG Neolea 34. SSW mit Chris Leon inside

25. Juni 2007 um 8:57

So, ...

Hallooooo.
@Nadine: Alles Gute zum Geburtstag, viel Spass beim Kuchen essen und viel Spass beim GVK heut Abend, mal sehen wie er Dir gefällt.

@Sarah: Hab das Welt der Wunder-Speziel verpasst, bist Du etwa deswegen extra so lange aufgeblieben??? Das würd ich in meiner momentan sehr müden Lage gar nicht schaffen

@Neolea: Oh, noch jemand der Gewitter hasst, oder einfach nur den Wetterbericht gesehen? Ich bin ein Gegner von Gewittern, hab hier im Umkreis das höchste Haus und dann auch noch nicht mal einen Blitzableiter. Man Man Man.
Bin ich ein Angsthase

@Bea: Hab ich richtig gelesen, hast du jetzt noch ein Wespennest oder ist wieder das alte da? Wespen sind neben Gewittern nämlich mein zweites Hass-Objekt... Habe allerdings in diesem Jahr erst höchstens zwei oder drei gesehen

Hab mir doch tatsächlich erst mal eine neue Digitalkamera bestellt, damit ich auch endlich mal wieder neue Bauchfotos rein stellen kann. Hab ja meine alte und dann auch noch teure Canon Kamera einfach dämlicherweise verloren... Ich könnte mich deswegen selber ganz gewaltig in den Hintern treten... Für das Geld was ich jetzt ausgeben muss für eine neue Kamera hätte ich mein kleinen für das komplette erste Jahr mit neuen süssen Sachen zum Anziehen ausstatten können.
Wie kann man nur so dämlich sein???

Aber jetzt geh ich erst mal frühstücken.

Lasst es euch gut gehen,

LG SARA 30+1

25. Juni 2007 um 9:15

Hallo Miriam, ...

Habe auch total oft das Gefühl, daß mir unser Kleiner so lange in die Seite boxt, bis ich mich umdrehe

Und manchmal eben auch wie Du sagtest sich richtig in meine aufgelegte Hand schmiegt!

Richtig schön *träum*

@sara:
da ich nicht zu hause war hatte ich das welt der wunder spezial aufgenommen und dann noch ein stück davon gesehen. war aber dann auch zu müde um das noch ganz zu gucken. ging ja immerhin 2 stunden. werde das dann in den nächsten tagen zu ende gucken.
habe nämlich heute, genau wie neolea, meinen vorletzten arbeitstag und heute abend bin ich bei meiner patentante auf dem geburtstag und werde dann nicht dazu kommen.

wünsch euch einen schönen tag!

lg
sarah
33+5

25. Juni 2007 um 9:18

Hallo Miriam, ...

Richtig schön *träum*

@nadine
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag
Ich wünsche dir einen wunderschönen STRESSFREIEN Ehrentag

@neolea: Die Zeit rennt! Auch dir Herzlichen Glückwunsch zur 34. SSW. Wenn man bedenkt, dass die Kurzen ab der 38. SSW kommen! Dat sind nur noch 4 Wochen

Ich hoffe nur wir sind bis dahin wieder voll fit!
Wie soll ich denn beim Wehen veratmen durch die Nase Luft holen, wenn die zusitzt

GLG, Nina und Lennox in Bauchi
33 +0

25. Juni 2007 um 9:33

@sara:
da ich nicht zu hause war hatte ich das welt der wunder spezial aufgenommen und dann noch ein stück davon gesehen. war aber dann auch zu müde um das noch ganz zu gucken. ging ja immerhin 2 stunden. werde das dann in den nächsten tagen zu ende gucken.
habe nämlich heute, genau wie neolea, meinen vorletzten arbeitstag und heute abend bin ich bei meiner patentante auf dem geburtstag und werde dann nicht dazu kommen.

wünsch euch einen schönen tag!

lg
sarah
33+5

@nina...
oh mann... wenn man das so liest... 4 wochen
da könnte es wirklich los gehen...

aber ich bin irgendwie noch gar nicht bereit meinen bauch herzugeben!

und ich komme ja übermorgen schon in die 35. ssw

wahnsinn...

25. Juni 2007 um 10:00

So, ...

Guten morgen an alle
@nadine dir erst mal alles gute zum Geburtstag und einen schönen stressfreien Tag. Lass dir deinen Kuchen gut schmecken. Noch dürfen wir es.

@Neolea: Ich bin auch froh das diesmal ein Mädchen dabei ist. Bei meiner ersten ss habe ich mir auch ein mädchen gewünscht, da wusste ich aber schon sehr früh das es ein junge wird. Bin aber dann total happy gewesen als mein kleiner da war. Jetzt bin ich echt froh so einen süssen jungen zu haben. Und er kann später ein wenig auf seine schwestern aufpassen.
LG
Angela 30+0 mit 2 girls inside

25. Juni 2007 um 10:09

Hallo an alle
@nadine dir erst mal alles gute zum Geburtstag und einen schönen stressfreien Tag. Lass dir deinen Kuchen gut schmecken. Noch dürfen wir es.

@Neolea: Ich bin auch froh das diesmal ein Mädchen dabei ist. Bei meiner ersten ss habe ich mir auch ein mädchen gewünscht, da wusste ich aber schon sehr früh das es ein junge wird. Bin aber dann total happy gewesen als mein kleiner da war. Jetzt bin ich echt froh so einen süssen jungen zu haben. Und er kann später ein wenig auf seine schwestern aufpassen.
LG

25. Juni 2007 um 10:35

Hallo an alle

LG

@angela:
hast du gestern das welt der wunder spezial auf rtl2 gesehen? da ging es ja um zwillinge, daher müsste es für dich ja doppelt-interessant gewesen sein

ist echt wahnsinn das da wirklich 2 babys in EINEM bauch sein sollen. ich kann mir ja kaum vorstellen das in meinem bauch überhaupt EIN baby drin ist.
und dann gleich 2...

das ist echt ein kleines wunder...

lg
sarah
33+5

25. Juni 2007 um 10:49

@angela:
hast du gestern das welt der wunder spezial auf rtl2 gesehen? da ging es ja um zwillinge, daher müsste es für dich ja doppelt-interessant gewesen sein

ist echt wahnsinn das da wirklich 2 babys in EINEM bauch sein sollen. ich kann mir ja kaum vorstellen das in meinem bauch überhaupt EIN baby drin ist.
und dann gleich 2...

lg
sarah
33+5

Hallo zusammen,

wie schnell das immer geht das ein Thread voll wird, echt wahnsinn.

@Nadine: Alles Alles Liebe zum Geburtstag, lass Dir das Lächeln nie vom Gesicht vertreiben und genieße die restliche Schwangerschaft.

@Christa: immer wieder Danke für Deine Tips. Ich bin echt froh morgen zum Doc zu kommen und gespannt was das CTG sagt. Es ist schon so das es schon mächtig zieht wenn der Bauch hart wird. Wenn es beim Laufen ist, muss ich sogar stehen bleiben. Hoffentlich ist das alles nur Übung und der MuMu ist schön zu.

@Bea: Ab wann ist dein Sven noch mal dauerhaft bei Dir? Hoffentlich wendet sich dann alles zum guten, wenn er erstmal bei Dir wohnt.
Also wenn ich das mit dem Wespennest höre da schüttelt es mich gleich. Das ist echt krass. Hoffentlich bist Du die Plage bald los.

@Sarah und Nina: wow, ist echt unglaublich, ihr habt es bald geschafft. Jetzt ist das gröbste überstanden (schmunzl, bis auf die Geburt natürlich)

@all: Geht es euch auch so das ihr schon keine Lust mehr habt schwanger zu sein? Ich finde das für mich ganz schön früh, aber der Kleine lässt mir seit Tagen keine Ruhe. Ich hab das gefühl das er mächtig an Kraft und Gewicht zugelegt hat, die Tritte sind so fest das es kaum zum aushalten ist. Wir können gar nichts mehr richtig unternehmen, weil ich immer gleich schlapp bin und nicht mehr laufen oder sitzen kann. Am Woe waren wir auf dem Sportfest unseres Vereins, es war laut dort, Bierzeltstimmung. Da hat der Kleine die ganze Zeit gestrampelt das ich gespürt habe es ist ihm zuviel und zu laut. Aber ich kann ihn doch nicht nur in Watte packen oder? Sonst ist bei uns im Haus schon eher ruhig, der Fernseher läuft selten und wenn ich arbeite ist es auch ruhig. Meint ihr das dem Zwerg deshalb gleich zu laut war?
Ich dachte immer die Kleinen bewegen sich auch weniger ab der 28.Woche? In die Rippen tritt er zum Glück nicht aber immer in die gleiche Stelle, hab schon das gefühl das von innen ein blauer Fleck entsteht.
Ich bin ja immer beruhigt, weil ich dann weiß er wird kräftiger und wächst und gedeiht, aber es tut halt auch ziemlich weh.
Ich bin echt so gespannt wie groß und schwer er jetzt ist, morgen bei meinem Termin werde ich es hoffentlich erfahren. Mal schauen ob der der ET angepasst wird.

So, genug gejammert, ich wünsche euch einen schönen Tag

Karo+JJ
28+5 oder 29+6

25. Juni 2007 um 10:51

@angela:

und dann gleich 2...

lg
sarah
33+5

@star
ja ich habe das gesehen. War echt interessant. richtig vorstellen kann ich es mir immer noch nicht. Ich glaube das kommt erst nach der geburt.Aber freuen tue ich mich auf jeden fall.
Nur die Schwangerschaft finde ich schwerer als meine erste. Kann zufall sein ich weiss es nicht. Aber ich habe jetzt schon soviel zugenommen wie bei meiner einlingschwangerschaft am ende. und den bauch finde ich auch grösser. ist alles ein bischen schwieriger.aber da sind ja auch zwei drin.
LG Angela

25. Juni 2007 um 11:03
In Antwort auf ebru_12372933

Hallo zusammen,

wie schnell das immer geht das ein Thread voll wird, echt wahnsinn.

@Nadine: Alles Alles Liebe zum Geburtstag, lass Dir das Lächeln nie vom Gesicht vertreiben und genieße die restliche Schwangerschaft.

@Christa: immer wieder Danke für Deine Tips. Ich bin echt froh morgen zum Doc zu kommen und gespannt was das CTG sagt. Es ist schon so das es schon mächtig zieht wenn der Bauch hart wird. Wenn es beim Laufen ist, muss ich sogar stehen bleiben. Hoffentlich ist das alles nur Übung und der MuMu ist schön zu.

@Bea: Ab wann ist dein Sven noch mal dauerhaft bei Dir? Hoffentlich wendet sich dann alles zum guten, wenn er erstmal bei Dir wohnt.
Also wenn ich das mit dem Wespennest höre da schüttelt es mich gleich. Das ist echt krass. Hoffentlich bist Du die Plage bald los.

@Sarah und Nina: wow, ist echt unglaublich, ihr habt es bald geschafft. Jetzt ist das gröbste überstanden (schmunzl, bis auf die Geburt natürlich)

@all: Geht es euch auch so das ihr schon keine Lust mehr habt schwanger zu sein? Ich finde das für mich ganz schön früh, aber der Kleine lässt mir seit Tagen keine Ruhe. Ich hab das gefühl das er mächtig an Kraft und Gewicht zugelegt hat, die Tritte sind so fest das es kaum zum aushalten ist. Wir können gar nichts mehr richtig unternehmen, weil ich immer gleich schlapp bin und nicht mehr laufen oder sitzen kann. Am Woe waren wir auf dem Sportfest unseres Vereins, es war laut dort, Bierzeltstimmung. Da hat der Kleine die ganze Zeit gestrampelt das ich gespürt habe es ist ihm zuviel und zu laut. Aber ich kann ihn doch nicht nur in Watte packen oder? Sonst ist bei uns im Haus schon eher ruhig, der Fernseher läuft selten und wenn ich arbeite ist es auch ruhig. Meint ihr das dem Zwerg deshalb gleich zu laut war?
Ich dachte immer die Kleinen bewegen sich auch weniger ab der 28.Woche? In die Rippen tritt er zum Glück nicht aber immer in die gleiche Stelle, hab schon das gefühl das von innen ein blauer Fleck entsteht.
Ich bin ja immer beruhigt, weil ich dann weiß er wird kräftiger und wächst und gedeiht, aber es tut halt auch ziemlich weh.
Ich bin echt so gespannt wie groß und schwer er jetzt ist, morgen bei meinem Termin werde ich es hoffentlich erfahren. Mal schauen ob der der ET angepasst wird.

So, genug gejammert, ich wünsche euch einen schönen Tag

Karo+JJ
28+5 oder 29+6

@tnt78
hallo,
ich habe gelesen das sich dein bauch immer so verhärtet. Ich habe das auch schon seit der 21 ssw. ich habe dagegen magnesium bekommen. wenn sich mein bauch verhärtet dann geht das bis in die beine und mein herz rast voll schnell. es ist wirklich manchmal sehr stark. ich kann auch nicht mehr lange laufen, dann kriege ich es direkt. Aber auf den Muttermund hat sich das noch nicht ausgewirkt.
Vielleicht musst du einfach was ruhiger werden. das ist auch mein problem. ich mute mir einfach zuviel zu. ruhe dich mehr aus dann wird das auf jeden fall besser. Also bei mir hilft es. Und ich möchte die zeit auch am liebsten vorstellen. mir ist das jetzt auch schon genug. Aber wir haben noch ein bischen vor uns.
LG
Angela 31 ssw. + 2 girls inside

25. Juni 2007 um 11:52

@Angela,
danke, ist schön zu lesen das es nicht nur mir so geht. Naja, ich bin immer der Meinung das ich mich ausruhe, aber scheinbar reicht es nicht. Man ist halt nichts mehr gewohnt . Magnesium nehme ich auch, aber ich werde jetzt verstärkt versuchen noch mehr Pausen zu machen. Möchte schon noch bis zur 37.Woche durchhalten. Hab echt auch manchmal das Gefühl das da nicht nur einer drin sein kann Oje, wie musst Du dich dann fühlen, wo wirklich zwei drin sind

Viele Grüße
Karo 28+5 oder 29+6

25. Juni 2007 um 12:02

Guten morgen
mädels...

@nadine:ich wünsch dir auch alles liebe und gute zum geburtstag und das du einen schönen tag erlebst.

@christaanke für deinen lieben worte das tat echt gut.ich werd mich einfach bemühen das ein regelmäßigerer austausch stattfindet,denn ich würd einfach gern mit von der partie sein.mein et ist der 21.9. und wahrscheinlich wirds nen mädel,ist aber nicht sicher.

@angela:ja da hast du wohl recht.ist ja auch verständlich das man dann nicht immer gleich beachtet wird,aber schade ist es trotzdem.ich bemühe mich dann jetzt das ich öfters online bin und hoffe das ein gegenseitiger austausch stattfinden kann.das du zwillinge bekommst find ich wahnsinn,ich find das sowas eifach total faszinierend ist wobei ich glaub ich totale angst hätte.

@all:sorry wenn es so rüberkam das ich hier stunk machen will oder so.ich kann ja auch verstehen das nicht jeder auf jeden eigehen kann und wenn man halt nicht so häufig schreibt man schnell überlesen wird.ich hätte es nur einfach schade gefunden wenn ich von der liste geschmissen worden wäre obwohl ich mich zumindest regelmäßig gemeldet habe.ich werde mich bemühen das ich öfters schreiben kann dénn ich würde sehr gerne im austausch mit euch sein.

den welt der wunder bericht hab ich auch gesehen und fand das sooo faszinierend.vor allem weil meine FÄ mit den US sehr genau ist.ich hab bis jetzt erst 2 US gehabt und beim nächsten mal hab ich den 3.,ist dann der letzte.ich find das total doof und bin immer ganz neidisch wenn ich hier lese das so viele (fast)immer nen US kriegen.tja aber so ist das wenn man nicht privatversichert ist.

noch ne frage:ich muss jetzt seit mittwoch immer wieder nachdem ich was gegessen habe erbrechen.meint ihr das liegt am magen,es geht mir ansonsten gut,oder ist das schwangerschaftsbedingt?ich meine ich bin jetzt 27+4,hatte auch erbrechen bis zur 18.woche,seitdem wars eigentlich endlich vorbei.ich krieg die krise wenn das jetzt nicht wieder weg geht.dachte erst wär ne magenverstimmung,aber jetzt hab ich ja schon 5tage hintereinander erbrochen.das ist doch ganz schön viel.

nun ja,mal abwarten wie es heute wird.ist bei euch das gewitter eigentlich auch so schlimm.hab mich heut morgen mal wieder unter die decke verkrochen.ich kann blitz und donner echt nicht ausstehen

ok mädels ich sag mal bis später

lg loveday

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper