Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / August- und Septembermamis 27/07

August- und Septembermamis 27/07

18. Juni 2007 um 19:56

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN (UNTERSTEN) BEITRAG ANTWORTEN


Augustmamis


ET 01.08.07:

nancy8612
Name: Nancy
Alter: 20
Wohnort: Bad Segeberg, Schleswig-H.
Album: "Knirpsi by me"
FA Termin: 09.07.07
Geschlecht: Junge --> Samuel Milo

lin979
Name: Caro
Alter: 27
Wohnort: Bamberg, Bayern
FA Termin: 28.06.07
Geschlecht: Mädchen --> ???

ET 08.08.07

star3583
Name: Sarah
Alter: 24
Wohnort: Düren, NRW
Album: "my baby inside"
FA Termin: 20.06.07
Geschlecht: Mädchen --> Leni Marie

evy1980
Name: Evelyn
Alter: 26
Wohnort: Jena, Thüringen
FA Termin: 26.06.07
Geschlecht: Mädchen --> Eva-Katharina

ET 09.08.07:

yeanny
Name: Alex
Alter: 28
Wohnort: Wolfsburg, Niedersachsen
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???

ET 13.08.07:

neolea
Name: Sandra
Alter: 27
Wohnort: Esslingen, BaWü
FA Termin: 27.06.07
Geschlecht: Junge --> Chris Leon

nina6782
Name: Nina
Alter: 24
Wohnort: Münster, NRW
Album: "Nicht von dieser Welt"
FA Termin: 02.07.07
Geschlecht: Junge --> Lennox

ET 18.08.07:

kleine108
Name: Debbie
Alter: 21
Wohnort: Zürich, Schweiz
FA Termin: 27.06.07
Geschlecht: Mädchen --> Alisha

ET 21.08.07:

shaminchen
Name: Miriam
Alter: 22
Wohnort: Bottrop bald Gladbeck, NRW
Album: Meine kleine Turnerin
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> Anna-Sofia

ET 22.08.07:

alexandraavi
Name: Alex
Alter: 25
Wohnort: Israel
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> Elisabeth Rachel

ET 26.08.07:

behindthesky
Name: Bea
Alter: 23
Wohnort: Engen-Anselfingen, BaWü
Album: "Augenblicke meines Lebens"
FA Termin: 19.06.07
Geschlecht: Junge --> Paul Rouven

tinwoman
Name: Annett
Alter: 34
Wohnort: Bonn, NRW
FA Termin: 19.06.07
Geschlecht: Junge --> ???

dicki16
Name: Alex
Alter: 24
Wohnort: ???
FA Termin: 21.06.07
Geschlecht: Junge --> ???

ET 27.08.07:

nadine2506
Name: Nadine
Alter: 22
Wohnort: Gießen, Hessen
Album: "Mein Eckenhocker"
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen??? --> 03.07.07

ET 30.08.07:

mona8410
Name: Mona
Alter: 23
Wohnort: Bayern
FA Termin: 20.06.07
Geschlecht: Junge --> ???

ET 31.08.07:

cherry358
Name: Birgit
Alter: 26
Wohnort: Dölzig, Sachsen
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???


Septembermamis


ET 05.09.07:

dackelchen1
Name: Sara
Alter: 24
Wohnort: Dortmund, NRW
Album: "babysara"
FA Termin: 14.07.07
Geschlecht: Junge --> Henri

mady258
Name: Madlen
Alter: 20
Wohnort: MV
FA Termin: 28.06.07
Geschlecht: Junge --> Paul Uwe

mandarin20
Name: Wenke
Alter: 26
Wohnort: Rostock, MV
FA Termin: 27.06.07
Geschlecht: Junge --> Arvid

ET 06.09.07:

christa82
Name: Christa
Alter: 24
Besonderheit ET: KS evtl. am 27.08.07
Wohnort: Bayern
Album: "Wuzal Nummer drei"
FA Termin: 02.07.07
Geschlecht: ??? --> ???

ET 07.09.07:

mausibausi02
Name: Bianca
Alter: 21
Wohnort: Kärnten, AUS
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> ???

ET 12.09.07:

tnt78
Name: Karo
Alter: 28
Wohnort: Stuttgart, BaWü
FA Termin: 26.06.07
Geschlecht: Junge --> Jonas Jannick

ET 13.09.07:

xsandyx1
Name: Sandra
Alter: 20
Wohnort: Berlin
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Niclas

ET 14.09.07:

dini2809
Name: Nadine
Alter: 18
Wohnort: Düsseldorf, NRW
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???

ET 21.09.07:

aleyna85
Name: Jeanny
Alter: 21
Wohnort: Hannover, Niedersachsen
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???

loveday25
Name: Vanessa
Alter: 25
Wohnort: NRW
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen? --> Leyna-Leann

cleo1608
Name: Claudia
Alter: 20
Wohnort: ???
FA Termin: 19.06.07
Geschlecht: Junge --> ???

ET 24.09.07:

gitta27
Name: Gitta
Alter: 31
Wohnort: Wilnsdorf, NRW
FA Termin: 23.06.07
Geschlecht: Junge --> ???

ET 25.09.07:

lucia79
Name: Ela
Alter: 28
Wohnort: NRW
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> ???

ET 26.09.07:

mausiklein
Name: Janina
Alter: 23
Wohnort: Herzberg am Harz, N.-sachsen
FA Termin: ???
Geschlecht: Junge --> Andre


...und hier die neuen August- und Septembermamis...


ET 03.09.07:

angela19790
Name: Debora
Alter: 28
Wohnort: Düsseldorf
FA Termin: 18.06.07
Geschlecht: 2 Mädchen --> Zwillinge ???

ET 07.09.07:

jenny24091
Name: Jenny
Alter: 22
Wohnort: Gütersloh
FA Termin: 21.06.07
Geschlecht: Mädchen --> Ricarda Dalica

ET 21.09.07:

svea7638
Name: Sandra
Alter: ???
Wohnort: Aachen
FA Termin: ???
Geschlecht: Mädchen --> ???

ET 27.09.07:

silke2903
Name: Silke
Alter: 34
Wohnort: Ruhrpott
FA Termin: 27.06.07
Geschlecht: Junge --> Leon


Hier die neue Liste!
Habe sie mal wieder ausgedünnt...
Werde auch keine neuen mehr aufnehmen.
Auf dieses Hin- & Her hab ich keine Lust mehr
Man verliert einfach den Überblick...

Wünsche euch viel Spaß!

Liebe Grüße,
Sarah + Leni Marie inside
32+5

Mehr lesen

18. Juni 2007 um 20:01

Hallo zusammen
@Sarah: Danke für die neue Liste...

@Wenke: Wir Schwangere haben es net leicht hmmm??? Einfach noch die Zeit geniessen wod er Umzug noch net ist und dann mit voller Kraft und Elan die Sache anpacken dann wirds schon !! Bin froh wenn alles vorbei ist dann kann die kleine kommen! Macht mir schon bissel sorgen dass sie dann schon kommen will.....! ich konnte einfach net anders mit den Klamotten *lach*... Find das immer so sschön wenn sich Schwiegermütter ins Zeug legen... Obwohl das manchmal echt nervig sein kann ! Gratuliere dir zum einmonatigen Hochzeitstag und wünsche Euch natürlich alles alles gute!

Lg Debbie & Alisha 31+2



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 20:02

Hallo Sarah,...
... vielen lieben Dank für die neue Liste und daß du dir immer soviel Mühe gibst!!!

@wenke: Finde die Aussage des Docs unmöglich, so ein unsensibler A...h!!!

Habt Ihr Euch jetzt definitiv für Arvid entschieden? Finde ich persönlich den schönsten Namen auf Eurer Liste!

LG Neolea 32+0 mit BABYBOY Chris Leon inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 20:12

Applaus für Sarah
Danke für die neue Liste...

Na, dann werd ich mal loslegen das Sarah auch bald wieder eine neue Liste bauen muss

@ Alex: Alles Gute zur Hochzeit, hoffentlich war es ein schöner Tag für dich

@Bea: Ich hab noch gar nichts gemacht, das Kinderzimmer ist noch leer, die Klniktasche auch, und die Anziehsachen sind alle noch ungewaschen im Karton, ich denke ich muss dazu noch ein paar Wochen warten bis ich mich "traue" alles fertig zu machen Ich bin da mal wieder anders, kann noch gar nicht richtig glauben das bald mein Kleiner endlich da sein soll...

@Annett, Also was Deinen Schmerz betrifft da können wir hier immer schlecht helfen, aber ich hab auch des öfteren einen Schmerz den ich nicht definieren kann aber dann warte ich immer etwas, meist geht er schnell wieder weg und wenn ich dann wieder den kleinen Wurm in mir spüre denke ich immer: Na dann ist ja bestimmt alles ok... Aber wenn es starke Schmerzen sind dann würd ich es vielleicht doch mit einem Arzt abklären... Auf Nummer sicher...

@wenke: Na, das mit einer Reise klingt ja schon gut, aber ich würd meinen Mann auch mit solchen Aufgaben nicht allein lassen wollen, Ich würd ja aus allen Wolken fallen wenn hinterher z.B. "falsch" gestrichen wäre Bleib lieber zu Hause, aber schon Dich, gib Anweisungen und lass die anderen arbeiten

@Badewanne oder Tubby: Ich hab eine Kleine Badewanne in weiss, noch von meinem Sohn damals, und man glaubt es nicht, in den letzten 2 Jahren diente sie mir als ein wunderbarer WÄSCHEKORB !!! Also rate ich euch zu der Wanne

SOOOOO: Ich bin jetzt ein paar Tage raus, denn morgen geht es in einen ganz kurz entschlossenen Kurzurlaub an die See, gestern abend hab ich aus Spass gesagt, jetzt noch ein paar Tage Seeluft schnuppern, und mein Mann, juhuu, hat gesagt, na dann los... Allerdings fangen Mittwoch in NRW die Ferien an und ich musste kämpfen um an der See noch was zu bekommen... Aber jetzt freu ich mich um so mehr, auch wenn ich dann am Sonntag wieder unmengen von euch lesen werde

Na, jetzt lasst es euch gut gehen

LG SARA 29+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 20:22


@ Wenke: Danke dir recht herzlich !


Ach ja hab mal ne Frage hab jezt FÄ gewechselt respektive ich kann bis zu der Geburt im KH meine Untersuchungen durchführen lassen, da ich es mit meiner FÄ net mehr so gut habe!! Jetzt wollte ich fragen ist es möglich, dass ich in der 35SSW noch ein 3D Ultraschallbildchen kriegen kann? Oder ist es dann zu spät??

lg von uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 20:24
In Antwort auf arleen_12877683


@ Wenke: Danke dir recht herzlich !


Ach ja hab mal ne Frage hab jezt FÄ gewechselt respektive ich kann bis zu der Geburt im KH meine Untersuchungen durchführen lassen, da ich es mit meiner FÄ net mehr so gut habe!! Jetzt wollte ich fragen ist es möglich, dass ich in der 35SSW noch ein 3D Ultraschallbildchen kriegen kann? Oder ist es dann zu spät??

lg von uns

@all:
mach ich doch gerne

@sara: ganz viel spaß im urlaub!!! erhol dich noch ein letztes mal

lg
sarah
32+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 20:56

Hallo,
hab mich länger nicht gemeldet. Na ja bei meinen letzten Beiträgen hatte selten oder nie jemand geantwortet-ist vielleicht überlesen wurden.
Muß im Moment liegen, weil ich erst im KH wegen Wehen 2Wochen verbracht hab. Auslöser war der blöde Katheter, den Sie mir wegen ner Nierenstauung eingesetzt hatten. Wenn jemand was ähnliches erlebt hat, würde ich mich über Antworten freuen.
Da jetzt jede Woche kontrolliert wird, wäre mein nächster Termin diesen Mittwoch.
Der Name für den Kleinen steht noch nicht hunderprozentich fest, deswegen verrate ich mal noch nix.

Grüße an Alle.

Birgit
30+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 21:38
In Antwort auf janie_12848262

@all:
mach ich doch gerne

@sara: ganz viel spaß im urlaub!!! erhol dich noch ein letztes mal

lg
sarah
32+5

Merci
Hallo ihr hübschen Schwangeren,

@Sarah: von mir auch ein Dankeschön für die Liste! Und danke für die Aufmunternden Worte zur Entbindung, ja ich denke natürlich mehr an das Baby als an die OP, aber irgendwie hab ich immer angst nimmer aufzuwachen, falls ich doch wieder eine Vollnarkose brauche.

@all: Stellt euch mal vor, wo ich grad sitze, naja das wo ist nicht so interessant nur das zwischen was . Hab mir die Babykleidung vom Speicher geholt und sitze inmitten von kleinen Stramplern und Schlafsäcken und Hemdchen, mein Gott, alles so klein und sooooo süß!!! *Total glücklich bin*.

Wie schön Mädels, ist gar nimmer lang, dann halten wir die kleinen Würmchen in unseren Armen und dann ist alles gut, ich freu mich ja schon so. Kann es noch gar nicht richtig fassen. Mein Kaiserschnitt müsste heut in genau 10 Wochen sein, wow 10 Wochen, ich erinnere mich noch, als mir so schlecht war und ich mir dachte, nur noch 7 Wochen, dann sind die ersten drei Monate rum! Und jetzt nur noch 10 Wochen, dann ist das Wuzal schon da.

Habt ihr eigentlich auch alle noch hin und wieder schlimme Hormonschwankungen? Ich musste gestern schlimm weinen, weil, ach eingentlich wegen kleinigkeiten, hab halt meine Kinder dauernd schimpfen müssen. Und jetz bin ich wieder so glücklich trallala, unglaublich oder?

Ich wünsch euch in diesem Sinne nohc einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße,

Christa mit Krümel (28+4)

P.S. stellt euch vor, wir hatten hier am Samnstag einen waschechten Tornado, alles verwüstet rundherum. Aber unser Haus steht noch *puhhh, glück gehabt*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 23:42

Bin ich zu naiv oder ist das Selbstschutz???
Hallo zusammen!
Außer hier in diesem Forum bin ich noch in einem anderen Forum. Und dort wurde heute das erste September-Baby geboren.
Es wurde per Kaiserschnitt in der 27. oder 28. SSW geholt, wiegt gerade mal 1000g und muß beatmet werden (was wohl aber "normal" ist).
Die Mutter hatte schlimme Rückenschmerzen, Wehen, die trotz Wehenhemmer nicht aufhörten und sie hatte zu wenig Fruchtwasser.
Mein Gott....man darf gar nicht weiter darüber nachdenken.
Zum Glück geht es dem Baby den Umständen entsprechend gut.....und bei der heutigen Technik haben Frühchen über 700g wirklich sehr gute Chancen!
Trotzdem hat mich die ganze Sache ganz schön nachdenklich gemacht: Irgendwie habe ich mich noch nie mit dem Fall einer Frühgeburt auseinander gesetzt....und ich bin zum dritten Mal schwanger.
Zu Beginn der SS habe ich mir viel Sorgen gemacht...aber nach den ersten 12. Wochen habe ich gedacht, es wäre geschafft. Bin ich zu naiv???? Oder ist es doch eher ein natürlicher Selbstschutz????

Nachdenkliche Grüße

Silke mit Baby-Boy, 27. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 5:34

Guten Morgen Mädels
Wie geht es Euch?? Habt Ihr gut geschlafen??

Ich hab nach langer Zeit wieder mal durchgeschlafen und musste kein einziges Mal Pipi machen *freu*!! Endlich wieder so ne schöne Nacht !! Gestern hab ich mirb gedacht ich werde mal net durch den Tag schlafen vielleicht bin ich dann Abends genug müde und siehe da... Es hat geklappt! Werde heute wieder das gleiche versuchen aber ist manchmal doch schwierig nicht einzuschlafen wenn man sich hinlegt !! Heute sollte eigentlich ein Spiel für den Nintendo kommen *freu* Hab mir gedacht, wenn ich nicht schlafen kann dass ich in der Nacht ohne meinen Mann zu wecken spielen kann! Dann lieg ich nicht so blöde wach und mache nichts!
Mir macht es jetzt schon wieder zu schafen diese wärme.. Und heute wollen die bei uns 30grad! Wo soll das noch hinführen !!! So genug geplaudert !
Wünsche Euch allen einen angenehmen Morgen

Liebe Grüsse von Mir & Alisha 31+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 7:59
In Antwort auf arleen_12877683

Guten Morgen Mädels
Wie geht es Euch?? Habt Ihr gut geschlafen??

Ich hab nach langer Zeit wieder mal durchgeschlafen und musste kein einziges Mal Pipi machen *freu*!! Endlich wieder so ne schöne Nacht !! Gestern hab ich mirb gedacht ich werde mal net durch den Tag schlafen vielleicht bin ich dann Abends genug müde und siehe da... Es hat geklappt! Werde heute wieder das gleiche versuchen aber ist manchmal doch schwierig nicht einzuschlafen wenn man sich hinlegt !! Heute sollte eigentlich ein Spiel für den Nintendo kommen *freu* Hab mir gedacht, wenn ich nicht schlafen kann dass ich in der Nacht ohne meinen Mann zu wecken spielen kann! Dann lieg ich nicht so blöde wach und mache nichts!
Mir macht es jetzt schon wieder zu schafen diese wärme.. Und heute wollen die bei uns 30grad! Wo soll das noch hinführen !!! So genug geplaudert !
Wünsche Euch allen einen angenehmen Morgen

Liebe Grüsse von Mir & Alisha 31+3

Guten morgen
Danke das du mich in der neuen Liste mit aufgenommen hast.
LG
Angela and two girls inside 30 ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 9:33
In Antwort auf angela19790

Guten morgen
Danke das du mich in der neuen Liste mit aufgenommen hast.
LG
Angela and two girls inside 30 ssw.

Hallöchen
@sarah: Auch von mir vielen Dank für die neue Liste!
Du hattest mich vor Monaten mal gefragt, ob wir uns die Easybase für unseren Maxi Cosi kaufen werden.
Gestern war ich los und hab mir das Gedöns nochmal angeguckt und JA, wir werden sie kaufen!
Ich wohn ja JWD (Jans weit draussen) und werde mit dem kurzen später whrscheinlich mind. 1 mal am Tag Autofahren. Und dieses festgezurre ist mir echt zu blöd!
Da ist das *rein-klick* und fertig schon praktischer! Auch wenn das zweite später mal da ist, muss man nur eins festzurren!

@silke: Bitte antworte doch auf DEN LETZTEN BEITRAG! Dann wirst du auch beachtet
Ich denke es ist reiner Selbstschutz und warum vom schlimmsten ausgehen, wenn es so unwahrscheinlich ist, dass was passiert.
Ich persönlich habe gar keine Lust solche Horrorgeschichten zu hören! (auch von der Geburt nicht)
Ich weiß, dass ich eine super Geburt haben werde und fertig!

@cherry: Vorher hat dir nie jemand geantwortet, weil du immer ganz oben geantwortet hast! Bitte antworte auch du weiterhin auf den LETZTEN BEITRAG, dann geht nix verloren!

@debbie: wenn du Glück hast und deine alisha liegt günstig kann es natürlich sein, dass du schöne Bilder bekommst. Allerdings ist die wahrscheinlichkeit größer, wenn sie noch nicht so groß ist!

@christa: ja, mir geht's genauso! Nur noch 10 Wochen und der Kleine ist auf jeden Fall da , wobei ich eben echt noch nicht bereit bin, meinen Bauch wieder her zu geben! Auch wenn's langsam mühsam wird!

@bea und nadine: Ich hab hier im Forum mal ein Album gesehen, von einem Mädel, die quasi bis zur 33. SSW, oder so gar keinen Bauch hatte und auf einmal war er da! Vielleicht habt ihr das auch gesehen?!
Total faszinierend! Sonst gebt mal bei Album-Suche " der bauch ist da " ein. Ich weiß nämlich noch, dass das unter dem Faoto stand (taritara, der bauch ist da! Fand ich lustig!)

@all: Heute geht's mir nicht so gut. Habe seit gestern Halsschmerzen und fühle mich matschig Heute bleibe ich auf meiner Couch!
Ausserdem bin ich mir sicher, das der kleine Lennox sich mit dem Kopf wieder nach oben gedreht hat ! Ich hab den Schluckauf immer unten, über'm Schambein gespürt und gestern hat er wieder super viel rumgeturnt und dann war der Schluckauf plötzlich unter den Rippen
Was denkt ihr??

Wo spürt ihr den Schluckauf eurer Kiddies und wie liegen sie

GLG, Nina und Lennox
32 +1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 9:36

Huhu
@Nina& Bea: Hoffe es wird noch was mit dem 3D Bild ! Meine kleine macht das schon *lach*!! Das mit dem liegen kenn ich nur zu gut.... Am liebsten und am besten kann ich schalfen, wenn ich Seitenlage links habe und mich irgendwie ins Stillkissen einpacken kann !!

@Bea: Ich bin angemeldet für ne ambulante geburt! ich habs net so mit KH! Im gegenteil ich mag die gar net!!

Lg Debbie & Alisha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 9:53

...
@Bea: Echt wahnsinn wie die Babybäuche verschieden sein können und vorallem wie die wachsen.. Echt faszinierend! Ich find irgendwie mein Bauch winzig man sieht schon da ich Schwanger bin aber wenn ich zum Teil andere sehe, die haben ja ne ordentliche Kugel ! Hoffe meiner wächst ordentlich!! Bea hast du warme Milch mit Honig schon mal genommen bevor du dich schalfen gelegen hast? Wenn ja, hilft das?? Ist ja nicht unbedingt mein Lieblingsgetränk aber wenn es hilft dann werd ich es versuchen !!

LG Debbie & Alisha Inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 9:55

Neues Bild
(@sarah) Habe grad mal das Hochzeitsbild mit H&M-Umstandskleid in mein Album (nicht von dieser Welt ) gestellt!
Die anderen Bilder kommen wenn ich bei meinen Eltern bin!

LG, Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 10:31
In Antwort auf arleen_12877683

...
@Bea: Echt wahnsinn wie die Babybäuche verschieden sein können und vorallem wie die wachsen.. Echt faszinierend! Ich find irgendwie mein Bauch winzig man sieht schon da ich Schwanger bin aber wenn ich zum Teil andere sehe, die haben ja ne ordentliche Kugel ! Hoffe meiner wächst ordentlich!! Bea hast du warme Milch mit Honig schon mal genommen bevor du dich schalfen gelegen hast? Wenn ja, hilft das?? Ist ja nicht unbedingt mein Lieblingsgetränk aber wenn es hilft dann werd ich es versuchen !!

LG Debbie & Alisha Inside

Hi
@behindthesky: Ich habe schon einen sohn von 5 jahren. Wir waren ganz schön geschockt,als wir erfuhren das es twins werden. aber jetzt freuen wir uns drauf. nur dauert es noch so lange. ich hoffe ja das sie etwas früher kommen.
LG
Angela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 10:56
In Antwort auf angela19790

Hi
@behindthesky: Ich habe schon einen sohn von 5 jahren. Wir waren ganz schön geschockt,als wir erfuhren das es twins werden. aber jetzt freuen wir uns drauf. nur dauert es noch so lange. ich hoffe ja das sie etwas früher kommen.
LG
Angela

Huhu
hi mädels, ich bin heute mal erst um 9 uhr 30 aufgestanden. Dann hab ich schön allein gefrühstückt und nun warte ich ganz gespannt darauf das mein männe von der arbeit wieder kommt er arbeitet immer so von (3 uhr- 13 uhr 30) und der postbote endlich eintrifft. Ich hab meinen mann nämlich aufgetragen mir ein paar schöne sachen von Ikea mitzubringen, weil er da ja zur Hochzeit von seinen kollegen einen gutschein geschenkt bekommen hat. Ich hab mir dann noch schöne bettwäsche bestellt und weil wir ja im DG wohnen und die eine fensterfront total verglast ist, sodass es hier im sommer trotz kühlgerät unerträglich heiß ist, hab ich mir noch so sonnenschutzfolie bestellt.

Ab heute bin ich auch im Offiziellen mutterschutz!!!! Nun muss ich echt mal langsam tasche packen!

Was ich euch gestern noch erzählen wollte:
Ich hab mich nachts auf die seite gedreht und wollte so, mit angewinkelten bein schlafen. Als ich morgens aufgewacht bin, lag ich so halb auf dem bauch und der tat unglaublich weh! Hab mir dann total sorgen gemacht und bis mittags auf ein lebenszeichene von meinen knirps gewartet! Ich dachte tatsächlich, das ich ihn evt. erdrückt habe!

Frage an euch: Hat jemand schon mit Dammassage angefangen? Ich seit ner woche, und ich weiß echt net, ob das richtig ist ( die haben die bilder vergessen). Jedenfalls schmerzt es jedesmal obwohl ich echt vorsichtig bin!

So, denn werd ich nun mal weiter warten....

lg nancy und samuel milo 33+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 11:11
In Antwort auf althea_12569330

Huhu
hi mädels, ich bin heute mal erst um 9 uhr 30 aufgestanden. Dann hab ich schön allein gefrühstückt und nun warte ich ganz gespannt darauf das mein männe von der arbeit wieder kommt er arbeitet immer so von (3 uhr- 13 uhr 30) und der postbote endlich eintrifft. Ich hab meinen mann nämlich aufgetragen mir ein paar schöne sachen von Ikea mitzubringen, weil er da ja zur Hochzeit von seinen kollegen einen gutschein geschenkt bekommen hat. Ich hab mir dann noch schöne bettwäsche bestellt und weil wir ja im DG wohnen und die eine fensterfront total verglast ist, sodass es hier im sommer trotz kühlgerät unerträglich heiß ist, hab ich mir noch so sonnenschutzfolie bestellt.

Ab heute bin ich auch im Offiziellen mutterschutz!!!! Nun muss ich echt mal langsam tasche packen!

Was ich euch gestern noch erzählen wollte:
Ich hab mich nachts auf die seite gedreht und wollte so, mit angewinkelten bein schlafen. Als ich morgens aufgewacht bin, lag ich so halb auf dem bauch und der tat unglaublich weh! Hab mir dann total sorgen gemacht und bis mittags auf ein lebenszeichene von meinen knirps gewartet! Ich dachte tatsächlich, das ich ihn evt. erdrückt habe!

Frage an euch: Hat jemand schon mit Dammassage angefangen? Ich seit ner woche, und ich weiß echt net, ob das richtig ist ( die haben die bilder vergessen). Jedenfalls schmerzt es jedesmal obwohl ich echt vorsichtig bin!

So, denn werd ich nun mal weiter warten....

lg nancy und samuel milo 33+6

Ihr seid immer so schnell mit schreiben.
War heute bei der Hebi zur Vorsorge in der Arztpraxis. Die Herztöne vom Krümel waren schön kräftig. Momentan hat er wohl keine Lust, sich endlich mal zu drehen. Beckenendlage scheint wohl gemütlich zu sein. Die Waage hat mir heute den Horror erspart, hab nur 100g zugenommen. 13,5kg insgesamt sind es jetzt. Hoffe ja sehr, dass ich zwischen 15 - 20kg in der Schwangerschaft bleibe.
So langsam wird echt alles anstrengend. Die Lauferei schaff ich nur noch im Kriechtempo. Hätte nie gedacht, dass einem so die Luft wegbleiben kann. Die Hebi meinte, wenn mir alles zu viel wird, könnte man mich auch eine Woche krankschreiben. Das wär so schön! Allerdings läuft noch das Semester und die meisten Prüfungen stehen noch an, so dass ich noch genügend Arbeit mit dem Korrigieren von Arbeiten und dem Erstellen der Scheine zu tun habe. Muss auch noch unsere studentische Hilfskraft einarbeiten. Na ja, es sind ja nicht mehr ganz vier Wochen.

Bezüglich der Schmerzen riet mir meine Hebi, es mit Wärme zu versuchen. Glücklicherweise habe ich die sehr selten.

LG, Annett
30+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 11:13
In Antwort auf tinwoman

Ihr seid immer so schnell mit schreiben.
War heute bei der Hebi zur Vorsorge in der Arztpraxis. Die Herztöne vom Krümel waren schön kräftig. Momentan hat er wohl keine Lust, sich endlich mal zu drehen. Beckenendlage scheint wohl gemütlich zu sein. Die Waage hat mir heute den Horror erspart, hab nur 100g zugenommen. 13,5kg insgesamt sind es jetzt. Hoffe ja sehr, dass ich zwischen 15 - 20kg in der Schwangerschaft bleibe.
So langsam wird echt alles anstrengend. Die Lauferei schaff ich nur noch im Kriechtempo. Hätte nie gedacht, dass einem so die Luft wegbleiben kann. Die Hebi meinte, wenn mir alles zu viel wird, könnte man mich auch eine Woche krankschreiben. Das wär so schön! Allerdings läuft noch das Semester und die meisten Prüfungen stehen noch an, so dass ich noch genügend Arbeit mit dem Korrigieren von Arbeiten und dem Erstellen der Scheine zu tun habe. Muss auch noch unsere studentische Hilfskraft einarbeiten. Na ja, es sind ja nicht mehr ganz vier Wochen.

Bezüglich der Schmerzen riet mir meine Hebi, es mit Wärme zu versuchen. Glücklicherweise habe ich die sehr selten.

LG, Annett
30+2

Hab ich ganz vergessen:
Nächster Termin ist der 02.07. bei meiner FÄ.
Werd mir dann auch die Bescheinigung für die Krankenkasse geben lassen, damit ich endlich Mutterschaftsgeld beantragen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 12:22
In Antwort auf tinwoman

Hab ich ganz vergessen:
Nächster Termin ist der 02.07. bei meiner FÄ.
Werd mir dann auch die Bescheinigung für die Krankenkasse geben lassen, damit ich endlich Mutterschaftsgeld beantragen kann.

Wahnsinn...
was man hier an einem morgen so alles verpasst...

@christa: darf ich mich zu dir zwischen die babysachen setzen ? ich kann da im moment auch gar nicht genug von bekommen... hab die sachen, die ich am we gewaschen hab immer noch auf dem wäscheständer hängen weil ich sie immer wieder angucken muss!

hormonschwankungen hab ich eigentlich während der ganzen schwangerschaft noch keine auffälligen bemerkt...

@bea: dieses fiese taubheitsgefühl hatte ich auch mal eine zeit lang abends und vor allem nachts, aber es ist von ganz alleine wieder weg gegangen!

ich hab im moment nachts wenn ich mich drehen will immer unten an den seiten über dem schambein ein super schmerzendes ziehen, so dass ich manchmal einfach liegen bleiben muss und mich nicht drehen kann. wüsste mal gerne was das ist.

@all: bügelt ihr eigentlich die babysachen? die sind ja so winzig, dass es echt schwer ist. aber da ich keinen trockner habe sind die sachen nach dem luft-trocknen - trotz glatt ziehen beim aufhängen - noch recht zerknittert...

@kleine: die hitze finde ich im moment auch unerträglich. ich komm gar nicht mehr aus dem schwitzen raus und fühl mich direkt nach dem duschen immer schon wieder total klebrig *bäh*
schön das du mal wieder durchschlafen konntest. ich schlafe auch keine nacht durch, muss allerdings NIE pipi!

@angela: gerne! hoffentlich bekommen wir jetzt auch einiges von dir zu lesen! immerhin bist du unsere einzige zwillings-mami!

@nina:
dein kleid ist echt schön und steht dir super gut sollte man gar nicht meinen das du vorher nie ein kleid anhattest

mach dir keine sorgen falls lennox sich wieder gedreht hat! meine maus liegt ja auch noch in bel, und das auch noch ziemlich quer... aber der fa meinte das die kleinen noch genug platz hätten sich zu drehen. bin mal gespannt wie sie morgen früh beim fa liegt...

ich weiß noch nicht ob ich diese base kaufen soll. die hebamme aus unserem gvk meinte das man den maxi cosi immer im auto lassen sollte, weil es einfach für unsere rücken super schlecht wäre die dinger mit sich rum zu tragen. und da ich mir ja auf jeden fall ein tragetuch kaufen werde überlege ich halt ob ich den sitz wirklich immer im auto lasse und dann halt - wenn wir mal keinen kiwa dabei haben - die maus nur aus ihrem maxi cosi raus hole und nur im tragetuch mitnehme. dann bräuchte ich diese base nämlich nicht weil der maxi cosi dann ja immer im auto bliebe. und ich hab jetzt auch schon mehrmals gehört das man die kleinen nicht länger als unbedingt nötig im maxi cosi sitzen lassen sollte... wobei das natürlich auch blöd / schade ist, weil der ja auch als aufsatz auf den kiwa passt... *mmh* *grübel* ist echt schwer...

@all: wie macht ihr anderen das denn???

@bea: was ist das denn für ein kleid? wenn es einfach ein süßes sommerkleid ist kannst du das auch zum fa + gvk anziehen! warum nicht? mit ein paar süßen flip flops oder so passt das doch prima zu so nem schönen sommer-tag!

ich werde keine ambulante geburt machen. da wir ja im haus von schwiegereltern wohnen und hier jeden tag meine schwägerin mit ihren 2 kindern stundenlang rum hängt ohne rücksicht auf irgendwas *nerv* käme ich hier mit sicherheit nicht zur ruhe und hätte die alle permanent auf der pelle hängen. da hab ich keine lust drauf, deshalb bleib ich lieber die ersten tage im kh um mein baby in ruhe kennen zu lernen!
ausserdem tendiere ich noch dazu keine nachsorge-hebamme zu beauftragen und das geht ja nur wenn man noch die ersten tage betreuung im kh mitnimmt!

@all: werdet ihr denn alle eine nachsorge hebamme nehmen oder ist auch jemand da der darauf verzichtet???
bin mir echt unsicher...

@nancy: manchmal meine ich auch ich würde mein baby erdrücken, aber dank schutz in der fruchtblase ist das ja zum glück nicht möglich

habe schon so in der 24. ssw mit der damm-massage angefangen. in meinem ss-kalender stand das man das ab da einmal wöchentlich machen könnte und dann ab der 34. ssw 3 - 4 mal in der woche. allerdings macht das mein schatz, denn ich komm da gar nicht mehr so gut dran bei der riesen-kugel. mir tut das allerdings manchmal auch ziemlich weh hoffentlich lohnt sich der aufwand...

@annett: na da hast du ja echt noch einiges vor! schone dich etwas!!

lg
sarah
32+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 12:33
In Antwort auf janie_12848262

Wahnsinn...
was man hier an einem morgen so alles verpasst...

@christa: darf ich mich zu dir zwischen die babysachen setzen ? ich kann da im moment auch gar nicht genug von bekommen... hab die sachen, die ich am we gewaschen hab immer noch auf dem wäscheständer hängen weil ich sie immer wieder angucken muss!

hormonschwankungen hab ich eigentlich während der ganzen schwangerschaft noch keine auffälligen bemerkt...

@bea: dieses fiese taubheitsgefühl hatte ich auch mal eine zeit lang abends und vor allem nachts, aber es ist von ganz alleine wieder weg gegangen!

ich hab im moment nachts wenn ich mich drehen will immer unten an den seiten über dem schambein ein super schmerzendes ziehen, so dass ich manchmal einfach liegen bleiben muss und mich nicht drehen kann. wüsste mal gerne was das ist.

@all: bügelt ihr eigentlich die babysachen? die sind ja so winzig, dass es echt schwer ist. aber da ich keinen trockner habe sind die sachen nach dem luft-trocknen - trotz glatt ziehen beim aufhängen - noch recht zerknittert...

@kleine: die hitze finde ich im moment auch unerträglich. ich komm gar nicht mehr aus dem schwitzen raus und fühl mich direkt nach dem duschen immer schon wieder total klebrig *bäh*
schön das du mal wieder durchschlafen konntest. ich schlafe auch keine nacht durch, muss allerdings NIE pipi!

@angela: gerne! hoffentlich bekommen wir jetzt auch einiges von dir zu lesen! immerhin bist du unsere einzige zwillings-mami!

@nina:
dein kleid ist echt schön und steht dir super gut sollte man gar nicht meinen das du vorher nie ein kleid anhattest

mach dir keine sorgen falls lennox sich wieder gedreht hat! meine maus liegt ja auch noch in bel, und das auch noch ziemlich quer... aber der fa meinte das die kleinen noch genug platz hätten sich zu drehen. bin mal gespannt wie sie morgen früh beim fa liegt...

ich weiß noch nicht ob ich diese base kaufen soll. die hebamme aus unserem gvk meinte das man den maxi cosi immer im auto lassen sollte, weil es einfach für unsere rücken super schlecht wäre die dinger mit sich rum zu tragen. und da ich mir ja auf jeden fall ein tragetuch kaufen werde überlege ich halt ob ich den sitz wirklich immer im auto lasse und dann halt - wenn wir mal keinen kiwa dabei haben - die maus nur aus ihrem maxi cosi raus hole und nur im tragetuch mitnehme. dann bräuchte ich diese base nämlich nicht weil der maxi cosi dann ja immer im auto bliebe. und ich hab jetzt auch schon mehrmals gehört das man die kleinen nicht länger als unbedingt nötig im maxi cosi sitzen lassen sollte... wobei das natürlich auch blöd / schade ist, weil der ja auch als aufsatz auf den kiwa passt... *mmh* *grübel* ist echt schwer...

@all: wie macht ihr anderen das denn???

@bea: was ist das denn für ein kleid? wenn es einfach ein süßes sommerkleid ist kannst du das auch zum fa + gvk anziehen! warum nicht? mit ein paar süßen flip flops oder so passt das doch prima zu so nem schönen sommer-tag!

ich werde keine ambulante geburt machen. da wir ja im haus von schwiegereltern wohnen und hier jeden tag meine schwägerin mit ihren 2 kindern stundenlang rum hängt ohne rücksicht auf irgendwas *nerv* käme ich hier mit sicherheit nicht zur ruhe und hätte die alle permanent auf der pelle hängen. da hab ich keine lust drauf, deshalb bleib ich lieber die ersten tage im kh um mein baby in ruhe kennen zu lernen!
ausserdem tendiere ich noch dazu keine nachsorge-hebamme zu beauftragen und das geht ja nur wenn man noch die ersten tage betreuung im kh mitnimmt!

@all: werdet ihr denn alle eine nachsorge hebamme nehmen oder ist auch jemand da der darauf verzichtet???
bin mir echt unsicher...

@nancy: manchmal meine ich auch ich würde mein baby erdrücken, aber dank schutz in der fruchtblase ist das ja zum glück nicht möglich

habe schon so in der 24. ssw mit der damm-massage angefangen. in meinem ss-kalender stand das man das ab da einmal wöchentlich machen könnte und dann ab der 34. ssw 3 - 4 mal in der woche. allerdings macht das mein schatz, denn ich komm da gar nicht mehr so gut dran bei der riesen-kugel. mir tut das allerdings manchmal auch ziemlich weh hoffentlich lohnt sich der aufwand...

@annett: na da hast du ja echt noch einiges vor! schone dich etwas!!

lg
sarah
32+6

Hallo
@Sarah: Die Hitze ist echt mühsam!! Nicht mal die Ventilatoren nützen bei uns da wir unter dem Dach wohnen strahlt die Hitze enorm !! Bin froh wenn wir umziehen können dann wohnen wir im 3.Stock dann siehts auch schon anders aus mit der wärme.. Hoffe ich jedenfalls! Hab mir schon überlegt ob ich irgendein Planschbecken kaufen soll damit ich im Sommer wenn es heiss ist auf dem balkon bissel planschen und mich abkühlen kann *lach*!! Dann sind ja unsere Bauchis grösser und es wird anstrengender !!
Da ich für eine Ambulante Geburt angemeldet bin, werde ich eine nachsorge Hebamme nehmen!! Und in manchen KH ist es ja eben auch so das man gar net ambulant Entbinden darf wenn man keine Hebamme hat!

@All: So werde mich mal auf die suche nach essen begehen *lach*!!!

Lg und Guten Appetit Debbie & Alisha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 12:36
In Antwort auf arleen_12877683

Hallo
@Sarah: Die Hitze ist echt mühsam!! Nicht mal die Ventilatoren nützen bei uns da wir unter dem Dach wohnen strahlt die Hitze enorm !! Bin froh wenn wir umziehen können dann wohnen wir im 3.Stock dann siehts auch schon anders aus mit der wärme.. Hoffe ich jedenfalls! Hab mir schon überlegt ob ich irgendein Planschbecken kaufen soll damit ich im Sommer wenn es heiss ist auf dem balkon bissel planschen und mich abkühlen kann *lach*!! Dann sind ja unsere Bauchis grösser und es wird anstrengender !!
Da ich für eine Ambulante Geburt angemeldet bin, werde ich eine nachsorge Hebamme nehmen!! Und in manchen KH ist es ja eben auch so das man gar net ambulant Entbinden darf wenn man keine Hebamme hat!

@All: So werde mich mal auf die suche nach essen begehen *lach*!!!

Lg und Guten Appetit Debbie & Alisha

@debbie:
das kenne ich... wir wohnen auch unter dem dach. in wohn- und schlafzimmer ist es gar nicht auszuhalten...
unsere küche ist zum glück eine etage drunter, da geht es dann noch so weil hier die sonne nicht gerade so drauf knallt...

werd mir langsam auch mal was zu essen machen.
hab heute bisher nur eine nektarine gegessen....

lg
sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 13:45
In Antwort auf janie_12848262

@debbie:
das kenne ich... wir wohnen auch unter dem dach. in wohn- und schlafzimmer ist es gar nicht auszuhalten...
unsere küche ist zum glück eine etage drunter, da geht es dann noch so weil hier die sonne nicht gerade so drauf knallt...

werd mir langsam auch mal was zu essen machen.
hab heute bisher nur eine nektarine gegessen....

lg
sarah

Hallo Mädels!

@Bea, ein Kleid zum GVK würde ich nur aus dem Grund etwas unpassend, finden, da man dort gewöhnlich auf den unbequemen Matten auf dem Boden irgendwie sitzen/liegen muss. Da würde ich mich nur mit Hosen komfortabel fühlen ...

@nina, ich spüre den Schluckauf mehrmals täglich immer in der Nähe vom Schambein und meine Kleine ist schon seit langem in SL. Mach dir aber nicht so viele Sorgen. Die Kleinen können sich bis zur 36-37. SSW immernoch drehen.

@nancy, meine Hebi hat uns (im GVK) geraten, daß wir eb der 35. SSW mit der Damm-Massage anfangen. Hat uns aber vorgewarnt, daß es ziemlich unangenehm sein kann. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das machen will ...

@sarah, ich habe auch keinen Trockner und bügel die Baby-Sache lieber. Stimmt, die sind so winzig und es ist schon etwas zeitaufwändig, mir macht es aber trotzdem Spaß (da es für die Kleine ist, bin ich richtig motiviert ), auch wenn ich sonst das Bügeln in der Sommerzeit richtig hasse.
Ich bin mit der Hebamme, die unseren GVK geführt hat, ganz zufrieden. Da die Kleine unser erstes Kind sein wird, würde ich mich etwas sicherer fühlen, wenn jemand in den ersten Tagen mal bei uns vorbeischaut. Da werden bestimmt etliche Fragen auftauchen, und sie kann auch kontrollieren wie sich die Kleine entwickelt und ob ich bestimmte Sachen richtig mache. Da viele unserer Babys in der Ferienzeit kommen sollten, muß man sich rechtzeitig um eine nachsorgehebi kümmern, wenn man eine bräuchte. Also ich habe mich bei meiner Hebi schon eingetragen.


@all, ich hätte auch eine Frage an diejenigen, deren Männer während der Woche nicht zu Hause sind (wegen der Arbeit): Wie wollt ihr in zum Kreißsaal fahren, wenn die Wehen kommen (bei Blasensprung ist ja klar - liegend im Krankenwagen). Nehmt ihr ein Taxi oder Ruft ihr einen Krankenwagen? Die gesetzlichen KK übernehmen ja ein Großteil der Kosten, oder (ich glaube wir müsen nur 10% zuzahlen, aber wie ist es z.B. beim Taxi)?

So, ich werde mir jetzt auch was zum essen zaubern. Wünsche euch einen schönen Tag!!!

LG, Eve (33+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 14:08

@eve:
wegen dem "ins kh fahren":
bei blasensprung muss man nicht zwangsläufig liegend transportiert werden. wenn dein fa dir in den nächsten wochen sagt das der kopf vom baby schon fest im becken sitzt, dann reicht es vollkommen wenn man innerhalb der nächsten 2 bis 3 stunden nach blasensprung richtung kh fährt. liegend muss man nur bei frühzeitigem blasensprung transportiert werden, weil die nabelschnur am köpfchen vorbei rutschen könnte, aber eben nur wenn das noch nicht fest im becken sitzt.
bei wehen soll man erst ins kh fahren wenn man sich auf nichts anderes mehr konzentrieren kann bzw. sich mit keinem mehr unterhalten kann / möchte. man kann also nicht nach den abständen in minuten gehen.
so hat die hebamme im gvk uns das jedenfalls erklärt. und ich finde das hört sich sehr plausibel an. denn wieviele frauen werden wieder nach hause geschickt weil sich geburts-mässig noch nix tut...

jedenfalls sollte man so oder so jemanden haben der mit einem fährt, denn ich glaube nicht das man bei wehen noch selber fahren will.
hast du denn keinen in deiner nähe der dann mit dir kommen könnte? anderenfalls würde ich mir wirklich ein taxi nehmen, aber ein rettungswagen ist halt wirklich nur notwendig wenn du nicht sicher bist ob der kopf des babys schon tief genug sitzt bei blasensprung oder wenn man starke blutungen bekommt, da es dann sein kann das sich die plazenta zu lösen beginnt und die versorgung unterbrochen werden kann.

da mein schatz ab dem 4.8. urlaub hat, wird er wohl hoffentlich bei mir sein wenn die wehen los gehen. anderenfalls würde ich ihn auf der arbeit anrufen und er würde dann auch kommen sobald ihn ein kollege ablösen käme. das sollte also klappen. möchte auf keinen fall ohne ihn ins kh.

lg
sarah
32+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 14:11

Huhu
hier ist ja wieder viel los

@sarahanke erstmal für die neue liste und das ich noch aufgenommen worden bin also ich habe mich für eine nachsorge entschieden weil ist halt mein erstes kind und ich denke da kann so eine hebamme ganz hilfreich sein. man will ja auch nix falsch machen.

@christaas mit den hormonschwankungen ist bei mir vorbei.aber ich hatte ganz schön zu kämpfen damit am anfang, war nur am heulen und das wegen kleinigkeiten aber zum glück hab ich das überstanden

@nina:ja wenn ich das so genau wüsste wie die kurze liegt die ist zur zeit total lebhaft mal spür ich die tritte unter den rippen mal links vom bauchnabel und mal rechts echt komisch hab das gefühl das sie sich nur am drehen ist

@bea:hab mich auch gegen eine ambulante geburt entschieden weil ich denke das mir die paar tage im KH gut tun werden muss mich ja auch erst gewöhnen mutter zu sein und da hat man seine ruhe und wenn man hilfe braucht ist auch jemand da.

@eve:ja ich weiss auch noch nicht wie ich das mache wenn das soweit ist. mein schatz hat dreischicht da denke ich werde ich bestimmt das glück haben allein zu sein wenn es soweit ist werde denke ich ein taxi rufen und ich meine das die krankenkasse das bezahlt mann muss sich aufjedenfall ne quittung geben.

@all:mit dem schlafen hab ich auch totale probleme erstens ist es total warm das man sich nur im bett wälst und dann hab ich noch das problem das meine beine ganz unruhig werden wenn ich lange still liege und das ist ein echt blödes gefühl. vielleicht weiss ja einer was man dagegen machen kann?

ansonsten wünsche ich noch einen schönen tag

liebe grüße jenny 28+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 14:12

Septemberbaby
hab am 10.september ET

was es wird, wissen wir leider nicht *schnnniiief*

naja hauptsache gesund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 14:38
In Antwort auf janie_12848262

@eve:
wegen dem "ins kh fahren":
bei blasensprung muss man nicht zwangsläufig liegend transportiert werden. wenn dein fa dir in den nächsten wochen sagt das der kopf vom baby schon fest im becken sitzt, dann reicht es vollkommen wenn man innerhalb der nächsten 2 bis 3 stunden nach blasensprung richtung kh fährt. liegend muss man nur bei frühzeitigem blasensprung transportiert werden, weil die nabelschnur am köpfchen vorbei rutschen könnte, aber eben nur wenn das noch nicht fest im becken sitzt.
bei wehen soll man erst ins kh fahren wenn man sich auf nichts anderes mehr konzentrieren kann bzw. sich mit keinem mehr unterhalten kann / möchte. man kann also nicht nach den abständen in minuten gehen.
so hat die hebamme im gvk uns das jedenfalls erklärt. und ich finde das hört sich sehr plausibel an. denn wieviele frauen werden wieder nach hause geschickt weil sich geburts-mässig noch nix tut...

jedenfalls sollte man so oder so jemanden haben der mit einem fährt, denn ich glaube nicht das man bei wehen noch selber fahren will.
hast du denn keinen in deiner nähe der dann mit dir kommen könnte? anderenfalls würde ich mir wirklich ein taxi nehmen, aber ein rettungswagen ist halt wirklich nur notwendig wenn du nicht sicher bist ob der kopf des babys schon tief genug sitzt bei blasensprung oder wenn man starke blutungen bekommt, da es dann sein kann das sich die plazenta zu lösen beginnt und die versorgung unterbrochen werden kann.

da mein schatz ab dem 4.8. urlaub hat, wird er wohl hoffentlich bei mir sein wenn die wehen los gehen. anderenfalls würde ich ihn auf der arbeit anrufen und er würde dann auch kommen sobald ihn ein kollege ablösen käme. das sollte also klappen. möchte auf keinen fall ohne ihn ins kh.

lg
sarah
32+6

@sarah
danke für die Antwort!
Gerade deswegen mache ich mir so viele Gedanken: Wenn Mein mann grade bundesweit unterwegs ist, habe ich hier keinen auf den ich mich verlassen kann (meine Familie ist im Ausland und seine ist in Sachsen-Anhalt; Bekannte hat man viele, aber jeder hat halt seinen Job bzw. Verpflichtungen). Und Mein Schatz hat es mit seiner Firma so abgeklärt - wenn es losgeht, meldet ruft er dort an und ab dann kriegt er 2-3 Wochen Urlaub (also auf Beretschaft für Ende Juli/Anfang August).
Naja, würde am besten bei der KK nachfragen, ob sie die Kosten für ein Taxi erstatten würden.

LG, Eve

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 15:47
In Antwort auf delyth_12270675

@sarah
danke für die Antwort!
Gerade deswegen mache ich mir so viele Gedanken: Wenn Mein mann grade bundesweit unterwegs ist, habe ich hier keinen auf den ich mich verlassen kann (meine Familie ist im Ausland und seine ist in Sachsen-Anhalt; Bekannte hat man viele, aber jeder hat halt seinen Job bzw. Verpflichtungen). Und Mein Schatz hat es mit seiner Firma so abgeklärt - wenn es losgeht, meldet ruft er dort an und ab dann kriegt er 2-3 Wochen Urlaub (also auf Beretschaft für Ende Juli/Anfang August).
Naja, würde am besten bei der KK nachfragen, ob sie die Kosten für ein Taxi erstatten würden.

LG, Eve

Huhu
@Eve: Ist dein Mann nicht bei dir? Ich bewunderee jede Frau, deren Mann geschäftlich Unterwegs ist und vielleicht nur am Wochenende nach Hause kommt! Stell mir das gar nicht so leicht vor!!!

@jenny: Das schalfen ist wohl bei allen ein Thema zur Zeit!!! Hab eben gelesen das warem Milch mit Honig nützen würde aber ich weiss das leider net! Hab es noch nicht versucht! Hatte letzte Nacht durchgeschlafen musste nicht 1mal Pipi machen, dafür bin ich schon um 5.00Uhr aufgestanden ! Werde jetzt mal auch versuchen tagsüber nicht zu schlafen vielleicht hilft das ja auch einwenig! keine Ahnung... Muss halt bissel ausprobieren!!

@All: Meine Füsse und Arme sind wieder dolle angeschwollen... Echt mühsam und es schmerzt langsam auch irgendwie! Kein Wunder bei 31grad !!
Ach ja hat das schon mal jemand versucht vor dem zu Bett gehen warme Milch mit Honig zu trinke?? Hilft das??

So.. werde mal wieder die Beine hochlegen!!

Lg Debbie & Alisha Inside





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 16:06
In Antwort auf arleen_12877683

Huhu
@Eve: Ist dein Mann nicht bei dir? Ich bewunderee jede Frau, deren Mann geschäftlich Unterwegs ist und vielleicht nur am Wochenende nach Hause kommt! Stell mir das gar nicht so leicht vor!!!

@jenny: Das schalfen ist wohl bei allen ein Thema zur Zeit!!! Hab eben gelesen das warem Milch mit Honig nützen würde aber ich weiss das leider net! Hab es noch nicht versucht! Hatte letzte Nacht durchgeschlafen musste nicht 1mal Pipi machen, dafür bin ich schon um 5.00Uhr aufgestanden ! Werde jetzt mal auch versuchen tagsüber nicht zu schlafen vielleicht hilft das ja auch einwenig! keine Ahnung... Muss halt bissel ausprobieren!!

@All: Meine Füsse und Arme sind wieder dolle angeschwollen... Echt mühsam und es schmerzt langsam auch irgendwie! Kein Wunder bei 31grad !!
Ach ja hat das schon mal jemand versucht vor dem zu Bett gehen warme Milch mit Honig zu trinke?? Hilft das??

So.. werde mal wieder die Beine hochlegen!!

Lg Debbie & Alisha Inside





@Debbie,
ja er ist beruflich jede Woche unterwegs, nur so kann er ausreichend verdienen (was hier in der Umgebung unmöglich ist) - zur Zeit arbeitet er in einer tollen Firma und verdient gut - einziger Hacken: jede Woche unterwegs . Glaub mir, uns beiden fällt das sehr schwer, aber momentan leider die einzige Lösung.
Haben vor, wenn die Kleine ca. 1 Jahr wird, in Richtung Süddeutschland umzuziehen, da bestünde eher die Möglichkeit, daß wir dann alle jeden Tag zusammen sind ... schwärm ...

LG, Eve (33+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 16:10

...
@ Bea: Schön zu hören das alles in ordnung ist bei Euch! Hab dein Album angeschaut... Du kannst ja toll stricken sieht echt toll aus! Hätte die Geduld irgendwie nicht dafür !!!
In dieser wärme GVK... Da hätte ich auch keine Lut mag mich jetzt schon kaum bewegen !!

@Eve: Find das echt ne riesen leistung von dir/ euch das Ihr das so packt!! Aber denke das schweisst auch zusammen!! Ihr könnt auf ejdenfall stolz sein auf euch das packt nicht jede Paar!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 16:15

...
und das ist erst der anfang des sommers will gar net wissen was uns noch erwartet. wohne auch im DG und dais kein zimmer wo es so eiigermaßen erträglich ist da hilft nur der ventilator

@debbie: das freut mich das du schön geschlafen hast kann mich gar net mehr dran erinnern wann ich das letzte mal durch geschlafen hab also das ist echt schon ewig her. zu milch und honig ja hatte ich auch gelesen aber was das genau bewirken soll weiss ich auch net vor allen dingen mag ich so gar keine milch

LG Jenny 28+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 17:17
In Antwort auf arleen_12877683

...
@ Bea: Schön zu hören das alles in ordnung ist bei Euch! Hab dein Album angeschaut... Du kannst ja toll stricken sieht echt toll aus! Hätte die Geduld irgendwie nicht dafür !!!
In dieser wärme GVK... Da hätte ich auch keine Lut mag mich jetzt schon kaum bewegen !!

@Eve: Find das echt ne riesen leistung von dir/ euch das Ihr das so packt!! Aber denke das schweisst auch zusammen!! Ihr könnt auf ejdenfall stolz sein auf euch das packt nicht jede Paar!!

LG

@Jenny
Weiss eben auch nicht genau wie das wirken soll! Und da ich es eben mit Milch trinken auch nicht so habe wollte ich zuerst wissen ob das überhaupt hilft! Dann würd ich es trinken *grins*! Vielleicht ist irgendetwas in der Milch, dass anscheinend Müde macht?!?! Hab es auch schon mit Ricola Gute Nacht Tee verucht hilft aber nicht... Hoffe das ich heute wieder so schalfe wie gestern! hab nämlich tagsüber heute nicht geschlafen obwohl ich eigentlich schon Lust dazu hatte !!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 17:26
In Antwort auf arleen_12877683

@Jenny
Weiss eben auch nicht genau wie das wirken soll! Und da ich es eben mit Milch trinken auch nicht so habe wollte ich zuerst wissen ob das überhaupt hilft! Dann würd ich es trinken *grins*! Vielleicht ist irgendetwas in der Milch, dass anscheinend Müde macht?!?! Hab es auch schon mit Ricola Gute Nacht Tee verucht hilft aber nicht... Hoffe das ich heute wieder so schalfe wie gestern! hab nämlich tagsüber heute nicht geschlafen obwohl ich eigentlich schon Lust dazu hatte !!

Lg

@Debbie
Naja vielleicht finden wir es ja noch raus was die milch bewirkt aber bis dahin lass ich das mal mit der milch ja das schlafen tags über solltest du aufjedenfall lassen muss auch oft kämpfen das ich auf der couch nicht einpenn aber ich glaub wenn ich tagsüber schlafen würde dann würde ich nachts gar kein auge mehr zu tun.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 17:52
In Antwort auf xena_12295094

@Debbie
Naja vielleicht finden wir es ja noch raus was die milch bewirkt aber bis dahin lass ich das mal mit der milch ja das schlafen tags über solltest du aufjedenfall lassen muss auch oft kämpfen das ich auf der couch nicht einpenn aber ich glaub wenn ich tagsüber schlafen würde dann würde ich nachts gar kein auge mehr zu tun.

LG

...
@jenny: *grins* Werde es heute mal versuchen mit dieser Milch Dann sag ich dir mal ob es was hilft *lach*!!! Muss man halt bissel experimentieren !! Ist echt schwierig tagsüber nicht zu schlafen!. Es hat mir heute nämlich mehrmals die Augen zugezogen !


@All: Seit Ihr auch so vergeslich?? Ich hab seit letzten Samstag meinen Hausschlüssel nicht mehr. Hab ihn irgendwo verlegt! Mein Mann hat mir extra ein grossen Anhänger an den Schlüssel befestigt damit ich ihn nicht wieder verlege (ist schon mehrmals vorgekommen) und jetzt ist er wieder weg . genau gleich mit der Fernbedienung... Die verlege ich auch ständig!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 18:22
In Antwort auf arleen_12877683

...
@jenny: *grins* Werde es heute mal versuchen mit dieser Milch Dann sag ich dir mal ob es was hilft *lach*!!! Muss man halt bissel experimentieren !! Ist echt schwierig tagsüber nicht zu schlafen!. Es hat mir heute nämlich mehrmals die Augen zugezogen !


@All: Seit Ihr auch so vergeslich?? Ich hab seit letzten Samstag meinen Hausschlüssel nicht mehr. Hab ihn irgendwo verlegt! Mein Mann hat mir extra ein grossen Anhänger an den Schlüssel befestigt damit ich ihn nicht wieder verlege (ist schon mehrmals vorgekommen) und jetzt ist er wieder weg . genau gleich mit der Fernbedienung... Die verlege ich auch ständig!

Lg

Hallo Mädels, ...
...mensch habt Ihr heute schon wieder viel geschrieben.

Momentan ist es 14:22 Uhr und ich bin wahnsinnig froh, wenn ich um 17 Uhr in den Feierabend darf!!!
Hiermit geschehen

Dann noch morgen und übermorgen und dann ist zum Glück endlich wieder Feierabend.

Arbeiten tue ich ehrlich gesagt sowieso nicht mehr viel Ständig kommt einer meiner netten Kollegen vorbei und hält noch ein letztes Schwätzchen mit mir!

Morgen werde ich mal bei meinem Chef vorbeischauen und ein bißchen mit Ihm babbeln, der ist auch noch total jung und locker und hat auch erst im Dezember ne süße Tochter bekommen, dh. wir haben genügend Gesprächsstoff.

Wenn ich so drüber nachdenke, werde ich das Arbeiten ganz schön vermissen, nicht wegen der Arbeit sondern wegen meinen Kollegen

Versuche mal all Eure Fragen zu beantworten:

Maxi Cosi: Diese Base werden wir nicht kaufen, soweit ich weiß, ist die garnicht mit jedem Auto kompatibel und mein Ford Ka, steht leider nicht auf der Liste die ich im Internet gefunden habe.
Ansonsten denke ich, ist es zwar nicht optimal den Zwerg auch mal ein Weilchen im Maxi Cosi liegen zu lassen (hört man ja überall), aber wenn ich mir da unsere Freunde ansehe, da liegen die Zwuckel auch mal beim Bowlen oder sonst wo im Maxi Cosi und bisher sind alle ohne Schäden groß geworden.

Was das Bügeln betrifft, haben wir zum Glück nen Trockner, allerdings lasse ich die Sachen immer so lange im Trockner liegen , daß se dann nachher doch auch wieder zerknittert sind und bisher habe ich dann trotzdem alles nur ein bißchen glatt gezogen.

Ich werde auch nicht ambulant entbinden. Bin glaube ich ganz froh, wenn ich die ersten Tage noch jemanden
um mich habe, der mir im Umgang mit dem Zwuckel ein bißchen weiterhilft!
Werde mir daher auch eine Nachsorge-Hebamme nehmen, gerade die, die auch meinen GVK leitet, die ist super nett und was ich von allen anderen Müttern in meinem Umkreis gehört habe, kann man Sie immer anrufen und Sie bemüht sich total und versucht immer zu helfen, egal ob Nachts oder Wochenends oder wann auch immer man Hilfe benötigt!!!

@nina: Also unserer liegt schon von Beginn an mit dem Köpfchen nach unten!
Wenn er Schluckauf hat, dann merke ich das auch immer auf Höhe des Schambeins, evtl. knapp drüber
und zusätzlich bebt aber auch mein Bauch, ich vermute mal, daß das von seinem Oberkörper kommt, der mit hüpft!!!

@eve: Ja, mein Männe ist geschäftlich auch total viel unterwegs, habe mir auch schon überlegt,
wie ich dann im Fall der Fälle ins KH komme.
Klar haben wir auch einige Freunde hier, aber die haben ja auch Ihre Verpflichtungen und können nicht alles stehen und liegen lassen!


@sarah: Werde mir die Erklärung deiner Hebi merken für den Fall, wenn es bei mir dann mal soweit ist
Dann weiß ich wenigstens, wann es soweit ist!
Hab übrigens auch dieses Ziehen, allerdings auch nur nachts, komisch.

@debbie: Also ich hab auch schon gehört, daß Heiße Milch mit Honig zum Einschlafen verhelfen soll, aber da ich keine Einschlafprobleme habe, hab ich`s noch nicht ausprobiert!

So, bei meinem Roman habe ich mit Sicherheit keine Antwort vergessen

LG Neolea 32+1 mit Chris Leon inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 8:58

Moggeeen!
@wenke und neolea: Wegen der Maxi Cosi Base: Da gibt es zwei verschiedene!
1. ISOFIX: Die ist tatsächlich nur in manchen Autos einsetzbar und das auto muss dafür auch eine Vorrichtung haben. (so sagte der Baby One Verkäufer)

2. EASYBASE: Die kann man wohl in jedes Auto einbauen, da sie keine Vorrichtung braucht!

Da ich ja nicht weiß, was wir in Zukunft für Autos haben werden, haben wir uns für die EASYBASE entschieden

Wegen des TAXIS: Seit ihr euch sicher, dass die Taxiunternehmen (Bzw. die TaxiFAHRER) euch überhaupt mitnehmen
Hier in der Gegend sind einige so stumpf und lassen einen einfach stehen!
Würd mich aber echt mal interessieren!
Fände es natürlich ne totale schweinerei, wenn man unter WEHEN stehen gelassen wird, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich da manch einer nicht sein Taxilein versauen möchte

GLG, Nina und der Lennox
32 +2

P.S.: Heute ist das erste mal GVK mit meinem Mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 10:18
In Antwort auf jara_12641183

Moggeeen!
@wenke und neolea: Wegen der Maxi Cosi Base: Da gibt es zwei verschiedene!
1. ISOFIX: Die ist tatsächlich nur in manchen Autos einsetzbar und das auto muss dafür auch eine Vorrichtung haben. (so sagte der Baby One Verkäufer)

2. EASYBASE: Die kann man wohl in jedes Auto einbauen, da sie keine Vorrichtung braucht!

Da ich ja nicht weiß, was wir in Zukunft für Autos haben werden, haben wir uns für die EASYBASE entschieden

Wegen des TAXIS: Seit ihr euch sicher, dass die Taxiunternehmen (Bzw. die TaxiFAHRER) euch überhaupt mitnehmen
Hier in der Gegend sind einige so stumpf und lassen einen einfach stehen!
Würd mich aber echt mal interessieren!
Fände es natürlich ne totale schweinerei, wenn man unter WEHEN stehen gelassen wird, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich da manch einer nicht sein Taxilein versauen möchte

GLG, Nina und der Lennox
32 +2

P.S.: Heute ist das erste mal GVK mit meinem Mann

Guten Abend Ihr lieben!
Wie geht es Euch hete so? Habt Ihr eine erholsame Nacht gehabt??

Also: Ich hab es mal versucht mit warmer Milch und Honig vor dem zu Bett gehen! Ob es was bringt weiss ich nicht aber auf jedenfall wirkt es sehr beruhigend und ich hab mich richtig entspannt! Tut doch recht gut !! Geschlafen hab ich auch gut ausser das ich um 2 Uhr Pipi machen musste.. Da dachte ich schon ich würde nur im Bett liegen und die Decke wieder stundelang anschauen aber es war nicht so! Konnte wieder ohne mühe einschlafen! Hab mir ja eigentlich vorgenommen tagsüber nicht zu schlafen damit es eben Nachts besser geht aber irgendwie ist das auch nicht das wahre! War gestern am Abend echt müde und hab nur herum gemotzt! Denke werde doch ab und zu ein kleines Nickerchen machen!

So das wars mal von Mir !!

Lg Debbie & Alisha Inside 31+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 10:20
In Antwort auf arleen_12877683

Guten Abend Ihr lieben!
Wie geht es Euch hete so? Habt Ihr eine erholsame Nacht gehabt??

Also: Ich hab es mal versucht mit warmer Milch und Honig vor dem zu Bett gehen! Ob es was bringt weiss ich nicht aber auf jedenfall wirkt es sehr beruhigend und ich hab mich richtig entspannt! Tut doch recht gut !! Geschlafen hab ich auch gut ausser das ich um 2 Uhr Pipi machen musste.. Da dachte ich schon ich würde nur im Bett liegen und die Decke wieder stundelang anschauen aber es war nicht so! Konnte wieder ohne mühe einschlafen! Hab mir ja eigentlich vorgenommen tagsüber nicht zu schlafen damit es eben Nachts besser geht aber irgendwie ist das auch nicht das wahre! War gestern am Abend echt müde und hab nur herum gemotzt! Denke werde doch ab und zu ein kleines Nickerchen machen!

So das wars mal von Mir !!

Lg Debbie & Alisha Inside 31+4

HUCH... wie peinlich
Guten morgen meine ich *laaaach*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 10:34
In Antwort auf arleen_12877683

Guten Abend Ihr lieben!
Wie geht es Euch hete so? Habt Ihr eine erholsame Nacht gehabt??

Also: Ich hab es mal versucht mit warmer Milch und Honig vor dem zu Bett gehen! Ob es was bringt weiss ich nicht aber auf jedenfall wirkt es sehr beruhigend und ich hab mich richtig entspannt! Tut doch recht gut !! Geschlafen hab ich auch gut ausser das ich um 2 Uhr Pipi machen musste.. Da dachte ich schon ich würde nur im Bett liegen und die Decke wieder stundelang anschauen aber es war nicht so! Konnte wieder ohne mühe einschlafen! Hab mir ja eigentlich vorgenommen tagsüber nicht zu schlafen damit es eben Nachts besser geht aber irgendwie ist das auch nicht das wahre! War gestern am Abend echt müde und hab nur herum gemotzt! Denke werde doch ab und zu ein kleines Nickerchen machen!

So das wars mal von Mir !!

Lg Debbie & Alisha Inside 31+4

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich kugel hier auch so vor mich hin und das ewige schonen geht mir langsam ziemlich auf die Nerven.

Langsam habe ich alle Buecher gelesen, die ich noch so lesen wollte.

@Taxi - ich erinner mich dunkel 'dran, dass Taxiunternehmen nicht gezwungen sind, Frauen mit Wehen zu transportieren. Manche tun es zwar trotzdem, aber man kann sich da nicht drauf verlassen.

Da ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch nicht sicher sein konnte, ob mein Mann rechtzeitig in Deutschland sein wuerde, hat mein FA fuer mich 'ne Nummer organisiert, damit ich im Notfall einen Krankentransport bestellen konnte.

Letztendlich wollte Stella-Marie 3 Wochen zu frueh kommen und da ihr Kopf noch nicht fest im Becken lag, war fuer mich der Krankenwagen sowieso der Transport der Wahl. (und zum Glueck Mann im Schlepptau ;o) )

Morgen geht's nochmal zum FA und dann kann ich hoffendlich fuer ein paar Tage zu meinen Lieben in den Norden fahren.

Wuensche Euch allen einen schönen Tag
Svea7638 26+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 11:25

August-mami
sandra7631
name: sandra
alter:31
wohnort:ulm
fatermin27.8.07
geschlecht mädchen--?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 11:31

Hi
Das mit den Wespen ist ja echt doof. Da könnte ich auch nicht schlafen.

Ich fühl mich heute auch ziemlich gerädert. Bei uns ist es so schwül und ich bekomme schlecht Luft.
Ich müsste eigentlich Kartons für den Umzug packen aber ich kann mich nicht aufraffen. Ich glaub ich muß mal raus hier, auch wenn Flucht nicht wirklich was bringt. Die Arbeit muß ich ja trotzdem machen.

Na ja genug gejammert.
Hoffe euch gehts gut.

Hab da noch eine Frage:
Was nehmt ihr für ein Babyphone? Angelcare mit Bewegungsmelder soll ja das Beste sein, ist aber auch ziemlich teuer. Braucht man das wirklich?

LG Lin + Babygirl (34+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 11:35

Guten Morgen ihr Süßen
da funktioniert mal ein paar Tage mein I-Net nicht und ihr seid total schreibwütig. *g*
Kommt man ja gar nicht hinterher.


Aber jetzt funzt es ja wieder. Aber ich geb zu jetzt nicht alles gelesen zu haben und gehe einfach mal davon aus, dass es allen zumindest relativ gut geht.

@nadine viel Glück mit der Klausur. Wer ist den für deine Mum zustgändig Arge oder AA? Ich arbeite bei der AA, vielleicht kann ich euch helfen.

@bea du und deine Wepsen die lieben dich wohl. *schmunzel* aber ist doch wirklich ärerlich, hoffentlich kommt Sven den Viechern auf die Spur.

Ich habe heute Nacht super schlecht geschlafen. Ich habe stundenlang wachgelegen.
So nun bin ich offizill Hausfrau udn werdende Mutter...
Ich bin jetzt bis zum Muschu krankgeschrieben.
Ist irgendwie toal seltsam, ich habe immer etwas gemacht und jetzt....
Eigentlich dachte ich, ich würde mich total freuen, wenn ich nicht mehr arbeiten gehe. aber gleichzeitig weiß ich jetzt nichts richtig mit mir anzufangen.
Sitze ja derzeit immer noch bei meinen Eltern und warte auf meine Wohnung. Die hoffe ich endlich in drei Wochen fertig ist.

LG
Miriam mit Anna-Sofia
31+1 (nur noch 9 Wochen *freu*)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 11:50

Hi Bea
Ja das mit dem Erste-Hilfe-Kurs ist wirklich eine gute Idee. Ich glaub das werd ich auch machen, schadet ja nicht.

Ich mach nächste Woche erst mal einen Säuglingspflegekurs, mal schaun was die da meinen zum Thema Babyphone.

LG
Lin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 12:26
In Antwort auf ivonne_12453499

Hi
Das mit den Wespen ist ja echt doof. Da könnte ich auch nicht schlafen.

Ich fühl mich heute auch ziemlich gerädert. Bei uns ist es so schwül und ich bekomme schlecht Luft.
Ich müsste eigentlich Kartons für den Umzug packen aber ich kann mich nicht aufraffen. Ich glaub ich muß mal raus hier, auch wenn Flucht nicht wirklich was bringt. Die Arbeit muß ich ja trotzdem machen.

Na ja genug gejammert.
Hoffe euch gehts gut.

Hab da noch eine Frage:
Was nehmt ihr für ein Babyphone? Angelcare mit Bewegungsmelder soll ja das Beste sein, ist aber auch ziemlich teuer. Braucht man das wirklich?

LG Lin + Babygirl (34+0)

Hallöchen
Hi Lin und Babygirl
hab gehört, dass Angelcare zu sensibel ist und zu schnell Alarm schlägt.
Ich denke ein normales Babyphon tuts auch, wenn man mal nicht im gleichen Raum ist.
Hat man die Fühler nicht eh ganz weit ausgefahren und bekommt mit, wenn was nicht stimmen sollte. Der Schlaf ist ja auch ein ganz anderer. Bei jedem kleinen Geräusch des Zwergs wird man wach! Bei mir ist es jedenfalls so!
Aber wenn du dich mit Angelcare sicherer fühlst, warum nicht!
LG Anja & Lucaboy (30+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 13:10

Hey Hey Hey.........
Hollo Ihr Lieben.
Ich wurde gestern entlassen (aus'm Krankenhaus).
Protein und Blut im Urin. Dazu haben die festgestellt, dass die Kleine etwa eine Woche zu soaet ist. Was dann hiess: nicht so schlimm, solange es Ihr gut geht.
Es hat sich rausgestellt, dass ich ein Problem mit der rechten niere habe und die Produziert das Protein. Jetzt heisst es jede Woche Urin abgeben und jeden Tag Blutdruck messen, alle 2 Wochen Gewicht der Kleinen rechnen und wenn das Protein steigen sollte auf 3 gramm dann wird eingeleitet. Ich drueck mit selbst die Daumen.

Ich werde heute spaeter noch alles lesen was ich verpasst habe, hoffe aber dass bei euch hier alles OK ist. Habe euch vermisst.

Bis dann

Alex 31+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 13:55
In Antwort auf mette_12367933

Hey Hey Hey.........
Hollo Ihr Lieben.
Ich wurde gestern entlassen (aus'm Krankenhaus).
Protein und Blut im Urin. Dazu haben die festgestellt, dass die Kleine etwa eine Woche zu soaet ist. Was dann hiess: nicht so schlimm, solange es Ihr gut geht.
Es hat sich rausgestellt, dass ich ein Problem mit der rechten niere habe und die Produziert das Protein. Jetzt heisst es jede Woche Urin abgeben und jeden Tag Blutdruck messen, alle 2 Wochen Gewicht der Kleinen rechnen und wenn das Protein steigen sollte auf 3 gramm dann wird eingeleitet. Ich drueck mit selbst die Daumen.

Ich werde heute spaeter noch alles lesen was ich verpasst habe, hoffe aber dass bei euch hier alles OK ist. Habe euch vermisst.

Bis dann

Alex 31+1

Huhu
@ Alex: hallo zurück... Schön bist du wieder da! Warst du lange im KH?? Hoffe es geht dir besser/gut!!! Drück dir auf jedenfall doll die Daumen!!!

@All: Ach mensch diese Hitze macht mir ordentlich zu schafen! Mag auch gar net richtig essen !!! Ist mir viel zu warm! Ach ja rasch eine Frage:
hab gestern Apfelküchlein mit Zimt und Zucker gegessen, hab dann einen harten Bauch gekriegt! Was bedeutet da? Hab ich vielleicht zuviel Zimt darüber gestreut??


Lg Debbie & Alisha Inside 31+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 15:30
In Antwort auf arleen_12877683

Huhu
@ Alex: hallo zurück... Schön bist du wieder da! Warst du lange im KH?? Hoffe es geht dir besser/gut!!! Drück dir auf jedenfall doll die Daumen!!!

@All: Ach mensch diese Hitze macht mir ordentlich zu schafen! Mag auch gar net richtig essen !!! Ist mir viel zu warm! Ach ja rasch eine Frage:
hab gestern Apfelküchlein mit Zimt und Zucker gegessen, hab dann einen harten Bauch gekriegt! Was bedeutet da? Hab ich vielleicht zuviel Zimt darüber gestreut??


Lg Debbie & Alisha Inside 31+4

Hallöchen...
war eben beim fa. zum glück ist alles ok mit der kleinen! das mit dem vergrösserten magen war wohl anscheinend nur vorübergehend weil sie eine zu große menge fruchtwasser getrunken hatte!
hab auch endlich nochmal ein bild bekommen, da sie uns endlich nochmal ihr gesicht gezeigt hat
werde es später oder eher morgen ins album stellen.

gleich haben wir nämlich noch gvk und danach gehen wir mit meinen eltern und geschwistern noch zum italiener! (wollten meine beiden schwestern hin weil sie heute so super zeugnisse mit nach hause gebracht haben , hier fangen ja morgen die ferien an)

@alex: das mit dem protein ist ja echt blöd! ich drück dir ganz fest die däumchen das alles gut ist / wird! ich drück dich!

zum babyphon: hab mir das "bm 440 eco plus" von vivanco (babyphon) geholt. das hat ökotest "sehr gut", da es das erste babyphone ohne elektrosmog ist! ausserdem hab ich es auch sehr günstig im angebot für 49,- euro bekommen. sonst kostet es um die 70,- euro. es hat ausserdem so einen schutz / kanal damit es durch andere babyphone nicht gestört wird.

lg
sarah
33+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 15:43
In Antwort auf janie_12848262

Hallöchen...
war eben beim fa. zum glück ist alles ok mit der kleinen! das mit dem vergrösserten magen war wohl anscheinend nur vorübergehend weil sie eine zu große menge fruchtwasser getrunken hatte!
hab auch endlich nochmal ein bild bekommen, da sie uns endlich nochmal ihr gesicht gezeigt hat
werde es später oder eher morgen ins album stellen.

gleich haben wir nämlich noch gvk und danach gehen wir mit meinen eltern und geschwistern noch zum italiener! (wollten meine beiden schwestern hin weil sie heute so super zeugnisse mit nach hause gebracht haben , hier fangen ja morgen die ferien an)

@alex: das mit dem protein ist ja echt blöd! ich drück dir ganz fest die däumchen das alles gut ist / wird! ich drück dich!

zum babyphon: hab mir das "bm 440 eco plus" von vivanco (babyphon) geholt. das hat ökotest "sehr gut", da es das erste babyphone ohne elektrosmog ist! ausserdem hab ich es auch sehr günstig im angebot für 49,- euro bekommen. sonst kostet es um die 70,- euro. es hat ausserdem so einen schutz / kanal damit es durch andere babyphone nicht gestört wird.

lg
sarah
33+0

Mein nächster FA termin
wurde wohl übersehen im letztenthread er ist am 11.07. zum 3D us und das erste mal ctg.


oh man, ich bin langsam am verzweifeln... habe immernoch keinen namen gefunden


lg aleyna 27.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 21:37
In Antwort auf sina_12960625

Mein nächster FA termin
wurde wohl übersehen im letztenthread er ist am 11.07. zum 3D us und das erste mal ctg.


oh man, ich bin langsam am verzweifeln... habe immernoch keinen namen gefunden


lg aleyna 27.ssw

Wo seid ihr denn alle??
ist ja erstaunlich ruhig heute hier.. gehts euch allen gut??

war heut ein echt anstrengender tag war mal wieder 30 grad hitze also kaum auszuhalten so langsam merk ich das meine hände anschwillen und warum auch immer tv läuft nicht mehr nur ard, als ob ich mich net genung langweille ..

ab pro po tv ( wie immer man das auch schreibt )am sonntag um 17.55 uhr kommt auch rtl2 ne tolle reportage über die entwiklung des kindes im mutterleib mit ganz tollen bildern ist bestimmt interessant.also wer zeit hat nicht verpassen

so sag dann mal gute nacht hab morgen wieder FA termin juhuu nach 8 wochen wieder mal ultraschall freu mich total melde mich dann morgen..

also dann lg jenny 28+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2007 um 8:24
In Antwort auf xena_12295094

Wo seid ihr denn alle??
ist ja erstaunlich ruhig heute hier.. gehts euch allen gut??

war heut ein echt anstrengender tag war mal wieder 30 grad hitze also kaum auszuhalten so langsam merk ich das meine hände anschwillen und warum auch immer tv läuft nicht mehr nur ard, als ob ich mich net genung langweille ..

ab pro po tv ( wie immer man das auch schreibt )am sonntag um 17.55 uhr kommt auch rtl2 ne tolle reportage über die entwiklung des kindes im mutterleib mit ganz tollen bildern ist bestimmt interessant.also wer zeit hat nicht verpassen

so sag dann mal gute nacht hab morgen wieder FA termin juhuu nach 8 wochen wieder mal ultraschall freu mich total melde mich dann morgen..

also dann lg jenny 28+5

Guten morgen
Ich freu mich auch immer auf den ultraschall, obwohl ich ihn alle 2 Wochen gemacht bekomme, weil ich Zwillinge kriege. Ich wünsch dir viel Glück.
LG
Angela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram