Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / August- und Septembermamis 26/07

August- und Septembermamis 26/07

14. Juni 2007 um 23:19

Das ist ja süss!
ich hab noch nie schluckauf von meinem kleinen mitbekommen!

als ich vorhin im kkh war, bei dem us hat der kleine seine füße in den us gehalten und die ärztin hat die zehen gezählt genau 5 *hihi
war echt süss.
man bin ich froh, dass alles gut ist!

achja mein nächster termin ist am 11.07.
das wird ein tag das erste mal ctg (wobei ich ja heute im kkh schon dran war) und dann noch ne halbe std 3D ultraschall und das 3. screening. alles an einem tag

lg aleyna, ab morgen 27.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

15. Juni 2007 um 9:21
In Antwort auf sina_12960625

Das ist ja süss!
ich hab noch nie schluckauf von meinem kleinen mitbekommen!

als ich vorhin im kkh war, bei dem us hat der kleine seine füße in den us gehalten und die ärztin hat die zehen gezählt genau 5 *hihi
war echt süss.
man bin ich froh, dass alles gut ist!

achja mein nächster termin ist am 11.07.
das wird ein tag das erste mal ctg (wobei ich ja heute im kkh schon dran war) und dann noch ne halbe std 3D ultraschall und das 3. screening. alles an einem tag

lg aleyna, ab morgen 27.ssw

Guten Morgen! (und FA-Bericht)
@jenny: Es stimmt aber, die Warendorfer können nicht Auto fahren! Ausser ich natürlich !
Ich bin in Münster geboren, daher das MS! Auch im Herzen bin ich Münsteranerin, wir wohnen nur in Telgte !
Wegen der Folsäure: mein FA hat auch gesagt, ich brauche sie nicht mehr nehmen, nur noch Iod. Daher nehme ich das Kombiprodukt FOLIO!
Bzgl. Patenwahl: Sehe das genauso wie du! Super viele Leute haben mit ihren Paten nix mehr zu tun!
Ich habe meine beste Freundin Eve gewählt, da sie sich von Anfang an für die SS interesiert hat, mitgefiebert hat und einfach eine ganz tolle Person ist!
Und meinen besten Freund, den David! Er ist am gleichen Tag (6.7.1982) geboren und unsere Mütter kennen sich aus dem GVK! Seitdem sind wir beste Freunde und er ist im Herzen noch ein kleiner Junge (inklusive neuer Riesen-Carrera-Bahn, extra für unseren Kleinen natürlich )

@nadine: Super Bilder! Dein Bauchi wächst ja richtig

@bea: Schön, dass du das Geld bekommen hast! Mit soviel kann man ja auch einiges kaufen! Viel Spass beim Baby-Shopping!

@neolea: Ich muss sagen, dass mein Kleiner mir schon seit Wochen ein wenig den Atem raubt. Ich muss zwischendurch immer mal wieder gaaaaanz tief durchatmen.

So, beim FA war's super!
CTG war gut wie immer! Der Ring sitzt auch noch da wo er hingehört!
Der US war spitze! Ich hab endlich mein lang ersehntes PIMMELFOTO bekommen! Es wird also definitiv ein kleiner LENNOX
(Jetzt speziell für dich liebe Neolea Der Kurze ist jetzt 42 cm und wiegt ca. 1.900 Gramm! Der Kopfumfang liegt bei 29 cm!

Alles in allem bekommen wir wohl eher ein zierliches Kerlchen! Hab aber nicht wirklich was dagegen!
Worüber ich mich aber am meisten gefreut habe ist, dass der Kleine in SL liegt! Jetzt heisst es beten, dass das so bleibt!

GLG, Nina und der Terror-Zwerg
31 +4

P.S. Mein nächster FA-Termin ist der 02.07. !

15. Juni 2007 um 9:29
In Antwort auf jara_12641183

Guten Morgen! (und FA-Bericht)
@jenny: Es stimmt aber, die Warendorfer können nicht Auto fahren! Ausser ich natürlich !
Ich bin in Münster geboren, daher das MS! Auch im Herzen bin ich Münsteranerin, wir wohnen nur in Telgte !
Wegen der Folsäure: mein FA hat auch gesagt, ich brauche sie nicht mehr nehmen, nur noch Iod. Daher nehme ich das Kombiprodukt FOLIO!
Bzgl. Patenwahl: Sehe das genauso wie du! Super viele Leute haben mit ihren Paten nix mehr zu tun!
Ich habe meine beste Freundin Eve gewählt, da sie sich von Anfang an für die SS interesiert hat, mitgefiebert hat und einfach eine ganz tolle Person ist!
Und meinen besten Freund, den David! Er ist am gleichen Tag (6.7.1982) geboren und unsere Mütter kennen sich aus dem GVK! Seitdem sind wir beste Freunde und er ist im Herzen noch ein kleiner Junge (inklusive neuer Riesen-Carrera-Bahn, extra für unseren Kleinen natürlich )

@nadine: Super Bilder! Dein Bauchi wächst ja richtig

@bea: Schön, dass du das Geld bekommen hast! Mit soviel kann man ja auch einiges kaufen! Viel Spass beim Baby-Shopping!

@neolea: Ich muss sagen, dass mein Kleiner mir schon seit Wochen ein wenig den Atem raubt. Ich muss zwischendurch immer mal wieder gaaaaanz tief durchatmen.

So, beim FA war's super!
CTG war gut wie immer! Der Ring sitzt auch noch da wo er hingehört!
Der US war spitze! Ich hab endlich mein lang ersehntes PIMMELFOTO bekommen! Es wird also definitiv ein kleiner LENNOX
(Jetzt speziell für dich liebe Neolea Der Kurze ist jetzt 42 cm und wiegt ca. 1.900 Gramm! Der Kopfumfang liegt bei 29 cm!

Alles in allem bekommen wir wohl eher ein zierliches Kerlchen! Hab aber nicht wirklich was dagegen!
Worüber ich mich aber am meisten gefreut habe ist, dass der Kleine in SL liegt! Jetzt heisst es beten, dass das so bleibt!

GLG, Nina und der Terror-Zwerg
31 +4

P.S. Mein nächster FA-Termin ist der 02.07. !

Morgen ihr süßen
Bin schon ganz hibblig. Gleich sehe ich meine Süße Maus wieder. Bin mal gespannt wie groß sie geworden ist. *freu*

Werde euch natürlich berichten.

Bis später.
Knutscher
Miriam mit Anna-Sofia

drückt mir die Daumen, dass die kleine sich gedreht hat.

15. Juni 2007 um 12:19

Hi
War gestern beim FA. Mein neuer Termin ist am 28.06.
Meiner Kleiner geht es supi, sie wiegt jetzt 2025g.
Ich hab noch keine Wehen und die Herztöne sind auch optimal.
Nur mein Eisenwert ist zu niedrig aber ich muß noch keine Tabletten schlucken, ich soll viel Hülsenfrüchte und Obst essen, damit sich der Wert bis zum nächsten Mal verbessert.

Hatte auch das erste Mal Akupunktur, mein FA meint damit würde sich die Geburt lt. Untersuchungen um ca. zwei Stunden verkürzen. Die Akupunktur wird jetzt vier Wochen lang einmal die Woche gemacht.
OH Gott und dann bin ich schon in der 38. SSW und es kann los gehen.

Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass meine Maus bestimmt etwas später kommt. Weiß auch nicht warum, hab dieses Gefühl schon von Anfang an. Hab meinen Mann auch gesagt er soll erst ab 07.08. Urlaub nehmen, da die Kleine bestimmt später kommt (eigentl. ET=01.08.)

Ich fühl mich im Moment auch super gut, ich merk nur das ich nicht mehr solange stehen kann und recht schnell Rückenschmerzen bekomme.
Ich fühl mich auch noch nicht bereit meinen Bauch schon los zu werden, ich bin so stolz auch ihn.
Ich freu mich wahnsinnig auf mein Baby und kann es kaum erwarten es in den Armen zu halten aber ich möchte auch die sieben Wochen bis zur Geburt noch voll geniessen.

@all Zweitmamis (v.a. Christa): ich wollt mich mal für eure Tipps und Meinungen bedanken. Die sind euch Gold wert. Z.B. was die Windeln angeht oder auch die Babyausstattung. Ich lese immer alles mit auch wenn ich nicht so oft schreibe und ihr nehmt mir oft die Unsicherheit in vielen Dingen.
Vielen Dank dafür. Fühlt euch gedrückt.

Küsschen und LG
Lin + Babygirl (33+2)

15. Juni 2007 um 13:12
In Antwort auf ivonne_12453499

Hi
War gestern beim FA. Mein neuer Termin ist am 28.06.
Meiner Kleiner geht es supi, sie wiegt jetzt 2025g.
Ich hab noch keine Wehen und die Herztöne sind auch optimal.
Nur mein Eisenwert ist zu niedrig aber ich muß noch keine Tabletten schlucken, ich soll viel Hülsenfrüchte und Obst essen, damit sich der Wert bis zum nächsten Mal verbessert.

Hatte auch das erste Mal Akupunktur, mein FA meint damit würde sich die Geburt lt. Untersuchungen um ca. zwei Stunden verkürzen. Die Akupunktur wird jetzt vier Wochen lang einmal die Woche gemacht.
OH Gott und dann bin ich schon in der 38. SSW und es kann los gehen.

Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass meine Maus bestimmt etwas später kommt. Weiß auch nicht warum, hab dieses Gefühl schon von Anfang an. Hab meinen Mann auch gesagt er soll erst ab 07.08. Urlaub nehmen, da die Kleine bestimmt später kommt (eigentl. ET=01.08.)

Ich fühl mich im Moment auch super gut, ich merk nur das ich nicht mehr solange stehen kann und recht schnell Rückenschmerzen bekomme.
Ich fühl mich auch noch nicht bereit meinen Bauch schon los zu werden, ich bin so stolz auch ihn.
Ich freu mich wahnsinnig auf mein Baby und kann es kaum erwarten es in den Armen zu halten aber ich möchte auch die sieben Wochen bis zur Geburt noch voll geniessen.

@all Zweitmamis (v.a. Christa): ich wollt mich mal für eure Tipps und Meinungen bedanken. Die sind euch Gold wert. Z.B. was die Windeln angeht oder auch die Babyausstattung. Ich lese immer alles mit auch wenn ich nicht so oft schreibe und ihr nehmt mir oft die Unsicherheit in vielen Dingen.
Vielen Dank dafür. Fühlt euch gedrückt.

Küsschen und LG
Lin + Babygirl (33+2)

Hallo Mädels, ...
... sodele, hab es mir jetzt daheim auf dem Sofa bequem gemacht! Hab ja heute endlich mal frei und war jetzt heut morgen mit ner Freundin in der Stadt und frühstücken!!!

Viel zu erzählen habe ich garnicht, möchte mich aber auch dafür bedanken, daß man hier immer viele unterschiedliche Meinungen hört und daraus kann man sich dann immer schön seine eigene Meinung bilden

@nina: Freut mich zu hören, daß es Eurem Lennox gut geht! Ist ja witzig, er hat jetzt die Maße, die wir in der 29. SSW hatten! Kann mir garnicht vorstellen, daß unser Zwerg so groß sein soll, ich vermute mal, daß sich daß wieder relativieren wird. Schade, daß wir jetzt keine großen US-Untersuchungen mehr haben Aber dafür haben wir unsere Kleinen ja bald in Natura

@lin: Kann Dich gut nachvollziehen, irgendwie kann man es nicht mehr erwarten bis unsere Kleinen da sind und auf der anderen Seite ist es auch so schön Sie im Bauch zu spüren

@bea: Hoffentlich ist bei deinem FA Termin alles i.O. Warte schon auf deinen Bericht!

@all: Hab ja gestern schonmal gefragt, wo liegen Eure Bäuche denn momentan vom Fundusstand her? Meiner bei RB-3 kommt mir schon so niedrig vor! Gespannt bin

Und bei wem werden die Bewegungen den teilweise auch schon leicht unangenehm? Bin total froh, daß ich unseren Kleinen den ganzen Tag spüre , aber manchmal geht er nicht ziemperlich mit mir um

LG und nen schönen Nachmittag allen zusammen
Neolea 31+4 mit Zappel-Chris inside

15. Juni 2007 um 13:30
In Antwort auf yuna_12833976

Hallo Mädels, ...
... sodele, hab es mir jetzt daheim auf dem Sofa bequem gemacht! Hab ja heute endlich mal frei und war jetzt heut morgen mit ner Freundin in der Stadt und frühstücken!!!

Viel zu erzählen habe ich garnicht, möchte mich aber auch dafür bedanken, daß man hier immer viele unterschiedliche Meinungen hört und daraus kann man sich dann immer schön seine eigene Meinung bilden

@nina: Freut mich zu hören, daß es Eurem Lennox gut geht! Ist ja witzig, er hat jetzt die Maße, die wir in der 29. SSW hatten! Kann mir garnicht vorstellen, daß unser Zwerg so groß sein soll, ich vermute mal, daß sich daß wieder relativieren wird. Schade, daß wir jetzt keine großen US-Untersuchungen mehr haben Aber dafür haben wir unsere Kleinen ja bald in Natura

@lin: Kann Dich gut nachvollziehen, irgendwie kann man es nicht mehr erwarten bis unsere Kleinen da sind und auf der anderen Seite ist es auch so schön Sie im Bauch zu spüren

@bea: Hoffentlich ist bei deinem FA Termin alles i.O. Warte schon auf deinen Bericht!

@all: Hab ja gestern schonmal gefragt, wo liegen Eure Bäuche denn momentan vom Fundusstand her? Meiner bei RB-3 kommt mir schon so niedrig vor! Gespannt bin

Und bei wem werden die Bewegungen den teilweise auch schon leicht unangenehm? Bin total froh, daß ich unseren Kleinen den ganzen Tag spüre , aber manchmal geht er nicht ziemperlich mit mir um

LG und nen schönen Nachmittag allen zusammen
Neolea 31+4 mit Zappel-Chris inside

Hallo Mädels
komme grade vom FA. Gebährmutterhals etc. sind total ok und CTG zeigt nur rege Kindsbewegungen, aber keine Wehen.

Dafuer sind meine Thrombos heftig abgesunken. Am Montag darf ich mich also beim Hämatologen vorstellen. Irgentwie scheint es, dass ich ziemlich ins Klo gegriffen habe.

Na ja, werde Euch bestimmt am Montag die Ohren vollnörgeln, je nachdem, wie's gelaufen ist.

@Stoffwindeln - also ich habe meine erste Tochter mit Stoffwindeln gewickelt und werde das auf jedenfall wieder machen.

Im GVK haben wir uns unterschiedliche Windelsysteme angeguckt. Hatte Glueck und habe bei Ebay fuer 60 Euro ein ungebrauchtes Windelset ersteigert.

Allerdings sind wir auf Pampers umgestiegen, als Stella-Marie mit einem Jahr in den Kiga gekommen ist. Da wollten wir nicht, dass unsere Suesse 'anders ist' als alle anderen. Ansonsten wären wir wahrscheinlich noch immer auf der Stoffwindelwelle.

Falls jemand interesse hat, eine Freundin von mir hat mal die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Systeme zusammengetragen. Falls gewuenscht kann ich die Mail nochmal ausgraben und hier nen link posten.
Allerdings ist die Zusammenfassung in Englisch verfasst worden.

So, jetzt muss ich erstmal 'ne Runde Mittagsschlaf machen.

Liebe Gruesse
Svea7638 26+0

15. Juni 2007 um 13:46
In Antwort auf patty_12739757

Hallo Mädels
komme grade vom FA. Gebährmutterhals etc. sind total ok und CTG zeigt nur rege Kindsbewegungen, aber keine Wehen.

Dafuer sind meine Thrombos heftig abgesunken. Am Montag darf ich mich also beim Hämatologen vorstellen. Irgentwie scheint es, dass ich ziemlich ins Klo gegriffen habe.

Na ja, werde Euch bestimmt am Montag die Ohren vollnörgeln, je nachdem, wie's gelaufen ist.

@Stoffwindeln - also ich habe meine erste Tochter mit Stoffwindeln gewickelt und werde das auf jedenfall wieder machen.

Im GVK haben wir uns unterschiedliche Windelsysteme angeguckt. Hatte Glueck und habe bei Ebay fuer 60 Euro ein ungebrauchtes Windelset ersteigert.

Allerdings sind wir auf Pampers umgestiegen, als Stella-Marie mit einem Jahr in den Kiga gekommen ist. Da wollten wir nicht, dass unsere Suesse 'anders ist' als alle anderen. Ansonsten wären wir wahrscheinlich noch immer auf der Stoffwindelwelle.

Falls jemand interesse hat, eine Freundin von mir hat mal die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Systeme zusammengetragen. Falls gewuenscht kann ich die Mail nochmal ausgraben und hier nen link posten.
Allerdings ist die Zusammenfassung in Englisch verfasst worden.

So, jetzt muss ich erstmal 'ne Runde Mittagsschlaf machen.

Liebe Gruesse
Svea7638 26+0

@Neolea
Ich hatte gestern bei meiner Untersuchung R-1 und vor drei Wochen (da war ich SSW 30+1) R-2. Weiß aber nicht was das genau heißt.
Nur sitzt mein Bauch schon ziemlich weit oben und drückt auch manchmal am Magen. Ich bekomme auch noch teilweise meine normalen Hosen zu, trotz Bauchumfang von 98cm, da der Bauch über die Hose geht.
Ich bin halt doch ziemlich groß und haben einen langen Oberkörper.

@Svea: schön das mit dem Baby alles in Ordung ist. Das mit dem Thrombus tut mir leid. Ich drück dir die Daumen für den Arzttermin am Montag. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm.

Ich werde zwar ziemlich sicher Wegwerfwindeln benutzen aber würde mich trotzdem für die Liste interessieren. Wär toll wenn du nen Link hättest.

LG Lin

15. Juni 2007 um 14:10

@Neolea
Ich hatte gestern bei meiner Untersuchung R-1 und vor drei Wochen (da war ich SSW 30+1) R-2. Weiß aber nicht was das genau heißt.
Nur sitzt mein Bauch schon ziemlich weit oben und drückt auch manchmal am Magen. Ich bekomme auch noch teilweise meine normalen Hosen zu, trotz Bauchumfang von 98cm, da der Bauch über die Hose geht.
Ich bin halt doch ziemlich groß und haben einen langen Oberkörper.

@Svea: schön das mit dem Baby alles in Ordung ist. Das mit dem Thrombus tut mir leid. Ich drück dir die Daumen für den Arzttermin am Montag. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm.

Ich werde zwar ziemlich sicher Wegwerfwindeln benutzen aber würde mich trotzdem für die Liste interessieren. Wär toll wenn du nen Link hättest.

LG Lin

Bei meiner Untersuchung...
Uiuiui,

hab ich doch glatt ein zu kleines Baby.

Also ich bin jetzt in der 29 SSW und der Wurm war bei der ersten Messung 937 g schwer, danach hat der FA noch mal gemessen und da war der Wurm 1126 g schwer. Also liegt die Wahrheit jetzt irgendwo dazwischen... 1170 g Sind der Mittelwert für die 29 SSW, aber wir werden mal sehen wie sich das weiter entwickelt... Mein Sohn war schliesslich auch nur 2670g schwer bei seiner Geburt, hauptsache gesund...

UND der FA hat mich auch erst in 3 Wochen wieder bestellt und daher denke ich das es nicht weiter bedenklich ist, sonst hätte er mich ja für die nächste woche schon wieder bestellt oder so.

Aber mal sehen.

Eure Kleinen sind da alle schon sehr viel größer, oder?

@bea: Supi das es mit dem Geld geklappt hat, und schon wieder eine gute Nachricht...

@Christa: Passiert mir auch öfter, hat man dann schon Romane geschrieben und dann sowas

@Jenny: Ja, das mit der Fehlgeburt ist wirklich etwas was man niemandem wünscht, kann da leider auch mitreden. Aber wenn wir ja jetzt schon die 28/29 SSW erreicht haben dann freuen wir uns einfach
Ich war im Anfang auch super Skeptisch und habe es den Leuten erst in der 15. Woche erzählt...

@Windeln: Ich bin die ganze Zeit bei den Pampers Windeln geblieben bei meinem Sohn, die haben sich (leider, da auch ganz schön teuer) aber als die besten raus gestellt. Fixies sind wirklich der letzte Mist, Müller kenne ich leider gar nicht...

Ich hab mich auch schon umgehört und umgelesen wo denn ca. einen Monat nach der Geburt bei uns ein Pekip Kurs angeboten wird, die sind hier bei uns auch immer sehr schnell weg. Die kann ich sehr empfehlen, hat zumindest bei meinem ersten Sohn damals Spass gemacht, das sind gruppen von 0-1 Jahr, aber alle gleich alt und die treffen sich jede woche in einem super beheitze#ten raum und da können die kleinen nackt spielen...

Aber jetzt geh ich einkaufen.

Lasst es euch gut gehen

LG SARA 29SSW

15. Juni 2007 um 16:01
In Antwort auf easter_12956218

Bei meiner Untersuchung...
Uiuiui,

hab ich doch glatt ein zu kleines Baby.

Also ich bin jetzt in der 29 SSW und der Wurm war bei der ersten Messung 937 g schwer, danach hat der FA noch mal gemessen und da war der Wurm 1126 g schwer. Also liegt die Wahrheit jetzt irgendwo dazwischen... 1170 g Sind der Mittelwert für die 29 SSW, aber wir werden mal sehen wie sich das weiter entwickelt... Mein Sohn war schliesslich auch nur 2670g schwer bei seiner Geburt, hauptsache gesund...

UND der FA hat mich auch erst in 3 Wochen wieder bestellt und daher denke ich das es nicht weiter bedenklich ist, sonst hätte er mich ja für die nächste woche schon wieder bestellt oder so.

Aber mal sehen.

Eure Kleinen sind da alle schon sehr viel größer, oder?

@bea: Supi das es mit dem Geld geklappt hat, und schon wieder eine gute Nachricht...

@Christa: Passiert mir auch öfter, hat man dann schon Romane geschrieben und dann sowas

@Jenny: Ja, das mit der Fehlgeburt ist wirklich etwas was man niemandem wünscht, kann da leider auch mitreden. Aber wenn wir ja jetzt schon die 28/29 SSW erreicht haben dann freuen wir uns einfach
Ich war im Anfang auch super Skeptisch und habe es den Leuten erst in der 15. Woche erzählt...

@Windeln: Ich bin die ganze Zeit bei den Pampers Windeln geblieben bei meinem Sohn, die haben sich (leider, da auch ganz schön teuer) aber als die besten raus gestellt. Fixies sind wirklich der letzte Mist, Müller kenne ich leider gar nicht...

Ich hab mich auch schon umgehört und umgelesen wo denn ca. einen Monat nach der Geburt bei uns ein Pekip Kurs angeboten wird, die sind hier bei uns auch immer sehr schnell weg. Die kann ich sehr empfehlen, hat zumindest bei meinem ersten Sohn damals Spass gemacht, das sind gruppen von 0-1 Jahr, aber alle gleich alt und die treffen sich jede woche in einem super beheitze#ten raum und da können die kleinen nackt spielen...

Aber jetzt geh ich einkaufen.

Lasst es euch gut gehen

LG SARA 29SSW

FA Bericht...
hallo ihr...
hier mein bericht von heut morgen:

ctg war supi! keine wehen und herztöne prima!
meine maus ist ca. 45 cm groß und wiegt 1.931 g, also genau zeitgerecht!
auffällig war allerdings der magen der kleinen weil er wohl zu groß wäre aber der fa konnte jetzt nicht sagen ob sie heut morgen einfach zu viel fruchtwasser getrunken hatte oder ob der transport richtung darm nicht richtig funktioniert. deshalb soll ich am dienstag oder mittwoch morgen nochmal zum us kommen um zu gucken ob das ganze sich dann wieder normalisiert hat!
also: däumchen drücken!
werde mich jetzt aber nicht verrückt machen, sondern erstmal abwarten!

hier noch meine daten zum vergleich:
BPD: 8,7
FOD/KU: 29,0
ATD: 7,8
APD/AU: 27,0
FL/HL: 6,5

mein babyschatz zeigt sich bei den terminen übrigens nicht gerade kooperativ. liegt noch immer quer im bauch (kopf ganz weit links gegen meine rippen gequetscht und gesicht richtung meinem rücken) und lässt einfach kein foto mehr von sich machen
wird also ein kleines, böses mädchen!

@nina: mein kleines raubt mir auch öfter mal den atem hab dann das gefühl meine lunge wird eingequetscht. bin immer so schnell aus der puste das alle meinen ich hätte null kondition

schön, dass beim fa alles ok war!
bin gespannt auf dein "beweis-foto"!

@alex + nadine: süße babybäuche habt ihr

@bea: hoffe beim fa war alles ok!!! so ein vanilleeis mit erdbeeren könntest du mir auch mal rüber schicken

zu den spannbettlaken: ich denke 2 reichen. die hat man ja schnell gewaschen. werde welche aus jersey nehmen. denn zu warm soll man die krümel ja nicht betten.

@lin: schön, dass alles ok ist!
akupunktur werde ich auch machen. weiß allerdings noch nicht ob beim fa oder bei einer hebamme. wieviel musst du denn beim fa dafür bezahlen? meiner konnte mir nämlich gar keinen preis nennen, da er das bisher noch nie gemacht hat.
mir gehts übrigens genau wie dir! bin auch noch nicht bereit meinen bauch herzugeben! ich geniesse jeden tag + möchte meinen babyschatz auch erst am 8.8. (et) sehen

@neolea: mein fundusstand ist auch bei R-3, war er beim letzten mal vor 4 wochen aber auch schon. und obwohl ich das gefühl hab das mein bauch schon ein stück gesunken ist (hatte ja schon ein paar senkwehen), ist es meinem fa immer noch fast unmöglich meinen gebärmutterhals zu ertasten, da das alles noch so weit oben liegt und er da kaum dran kommt. komisch...

@sara: hauptsache dein schatz ist gesund! ich selber war bei meiner geburt auch nicht viel größer als dein großer und ich bin genau am errechneten et geboren! und es war alles super in ordnung!

15. Juni 2007 um 16:07

@bea:
schön, dass alles ok ist!

soll man echt nicht meinen das so ein riese in deinem süßen bauch steckt
dann ist er ja schon schwerer als meine kleine in der 33. ssw!

so, und hier noch der text den der computer eben anscheinend verschluckt hat:

muss jetzt noch bis 18.00 uhr arbeiten und dann ab nach hause und pakete auspacken (die von gestern stehen immer noch da und heute sind schon wieder 4 dazu gekommen). jetzt müsste aber alles komplett sein

lg
sarah + leni
32+2

15. Juni 2007 um 16:59

@bea und sarah:
Schön von Euren FA-Berichten zu lesen!!!

@sarah: Na dann bin ich aber froh, wenn dein Fundusstand der selbe ist. Gestern im GVK kam es mir so vor, als liegt mein Bauch mit Abstand am Tiefsten.
Hatte ja auch mit Abstand den kleinsten Bauch

Drücke Euch für nächste Woche ganz fest die Daumen. Würde mir aber auch so wie Du sagtest erstmal keine Gedanken machen, wird schon alles in Ordnung sein!!!

Hab das Gefühl du bist genauso im Bestellwahn gewesen wie ich Hier kam ja letzte Woche auch ein Päckchen nach dem anderen an

Nächste Woche werde ich dann mal den H&M unsicher machen. Nicht für unseren Krümel sondern für meine KH-Ausstattung

@bea: Na dann trägt wenigstens noch jemand außer mir so en Riesenbaby in sich und daß obwohl ich wie oben schon geschrieben ja auch nen verhältnismässig kleinen Bauch hab. Würde mich schon interessieren, wo unsere kleine Moppelchen da reinpassen sollen Unserer wog ja in der 29. SSW angeblich auch schon 1880g. Bin ja mal gespannt, wie groß se dann letztendlich sein werden, wenn die Krümel da sind

Hab mir schon überlegt, ob wir dann evtl. so viele Bewegungen spüren, weil unsere Kleinen verhältnismässig wenig Platz haben für Ihre Größe. Dein Paulchen ist ja auch so ein Zappelphilipp

Freut mich auch, daß sich dein Gebärmutterhals stabilisiert hat. Sollst Du Dich noch arg schonen???

@nina: Stellst Du Euer Beweisfoto denn rein???

LG Neolea 31+4 mit Riesenbaby Chris inside

15. Juni 2007 um 17:04

@bea und sarah:

@sarah: Na dann bin ich aber froh, wenn dein Fundusstand der selbe ist. Gestern im GVK kam es mir so vor, als liegt mein Bauch mit Abstand am Tiefsten.

Drücke Euch für nächste Woche ganz fest die Daumen. Würde mir aber auch so wie Du sagtest erstmal keine Gedanken machen, wird schon alles in Ordnung sein!!!

Hab das Gefühl du bist genauso im Bestellwahn gewesen wie ich Hier kam ja letzte Woche auch ein Päckchen nach dem anderen an

Nächste Woche werde ich dann mal den H&M unsicher machen. Nicht für unseren Krümel sondern für meine KH-Ausstattung

@bea: Na dann trägt wenigstens noch jemand außer mir so en Riesenbaby in sich und daß obwohl ich wie oben schon geschrieben ja auch nen verhältnismässig kleinen Bauch hab. Würde mich schon interessieren, wo unsere kleine Moppelchen da reinpassen sollen Unserer wog ja in der 29. SSW angeblich auch schon 1880g. Bin ja mal gespannt, wie groß se dann letztendlich sein werden, wenn die Krümel da sind

Hab mir schon überlegt, ob wir dann evtl. so viele Bewegungen spüren, weil unsere Kleinen verhältnismässig wenig Platz haben für Ihre Größe. Dein Paulchen ist ja auch so ein Zappelphilipp

Freut mich auch, daß sich dein Gebärmutterhals stabilisiert hat. Sollst Du Dich noch arg schonen???

@lin:
R-1 (Rb-1) bzw. R-2 (Rb-2) heißt immer wieviele Finger unter dem Rippenbogen deine Gebärmutter liegt!

So hoch wie bei Dir war mein Stand noch nie, das Höchste war bisher Rb-3 also Rippenbogen minus 3 Finger.

Habe aber auch nicht das Gefühl, daß mein Bauch noch höher kommt, ich vermute mal er bleibt wohl eher unten.

War gestern im GVK wirklich überrascht wie hoch manche Ihren Bauch tragen. Kann mir unter solchen Umständen gut vorstellen, daß man Schwierigkeiten zwecks dem Atmen, Sodbrennen usw. bekommt.

LG Neolea 31+4 mit Chris Leon inside

15. Juni 2007 um 17:06

@bea und sarah:

...
ich hab heute einen schreck bekommen. Hab heut mittag sauber gemacht und dannach fing es an das mir total schlecht worde! Dachte mir erst nichts dabei. Doch dann kam aufeinmal noch so Hitzewallungen dazu und totale kreislaufprobleme dazu. Ich konnte mich nicht mehr ohne schmerzen bewegen und hab aus lauter angst gedacht, das es einfach nur niedriger blutzuckerwert gewesen ist. Hab dann ne packung alte keckse gegessen, aber besser worde es nicht. Mein mann kam dann nachhause und hat sich erstmal um mich gekümmert und mir ein paar brote gemacht. DAnnach hab ich erstmal geschlafen. Nun geht es wieder ein wenig, aber rumlaufen kann ich immernoch nicht so gut.

Was lern ich davon: ich lass meinen männer noch mehr haushalt machen und trette noch kürzern

so, dann werd ich mich jetzt wieder ins bett begeben und mich ausruhen.

lg, nancy und samuel milo 33+2

15. Juni 2007 um 18:25

@lin:
R-1 (Rb-1) bzw. R-2 (Rb-2) heißt immer wieviele Finger unter dem Rippenbogen deine Gebärmutter liegt!

So hoch wie bei Dir war mein Stand noch nie, das Höchste war bisher Rb-3 also Rippenbogen minus 3 Finger.

Habe aber auch nicht das Gefühl, daß mein Bauch noch höher kommt, ich vermute mal er bleibt wohl eher unten.

War gestern im GVK wirklich überrascht wie hoch manche Ihren Bauch tragen. Kann mir unter solchen Umständen gut vorstellen, daß man Schwierigkeiten zwecks dem Atmen, Sodbrennen usw. bekommt.

LG Neolea 31+4 mit Chris Leon inside

FA-Bericht, neuer Termin am 06.07.07
Hi ihr Süßen,

schön das hier so viele neue Berichte stehen und es soweit alles gut geht. Haben heute alle termine gehabt? Mensch Bea, da hast du ja wirklich ein kräftiges Kerlchen versteckt. *g*
Mal schauen wie es weitergeht.

Nun zu meinem Bericht.
Sie hat sich gedreht!!!
Freu mich total.
Liegt jetzt brav in SL.
Heute wurde ja auch das dritte Screening gemacht. und ist alles super Zeitgerecht.

Die Süße ist ca. 42 cm und wiegt 1690 Gramm. Gibt wirklich nichts zu meckern. Sie liegt gut im Mittelfeld.

Haben auch versucht 3 D Bilder zu machen. Hat aber nicht wirklich hingehauen. Deswegen habe ich leider nur ein 3 D Bild. Aber jetzt habe ich schon mal ne Vorstellung. Hoffe ich komme die Tage dazu, mal neue Bilder in mein Profil zu stellen. Sag euch dann Bescheid.

CTG war auch Top. keine Wehen und super Herztöne. Die haben mich nen bissl bekloppt gemacht, war erst an einem CTG Gerät, da haben die die Herztöne nicht gefunden. Da wurde ich wirklich schon kribblig. aber das Gerät war wohl kaputt, beim anderen hat es sofort super geklappt.

So das wäre es erstmal.
LG
Miriam mit Anna-Sofia (die heute beim US noch mal deutlich gezeigt hat, dass sie eine kleine Dame ist *smile*)

30+3

15. Juni 2007 um 18:47

@bea:
Ja, drittes Screening haben wir schon hinter uns! Leider, dh. ab jetzt gibt es keinen US mehr nur noch den Vaginalen zwecks dem Gebärmutterhals

Schreib Dir gerne nochmal unsere Daten vom 3. Screening auf, war genau bei 28+4, also vor 3 Wochen:

BPD 86 mm
FRO 101 mm
KU 309 mm
AQ 71 mm
AU 240 mm
FL 59 mm

geschätztes Gewicht 1887g

geschätzter ET 02.08. statts 13.08.07

aber das hat ja nichts zu heißen, der ET wurde deswegen auch nicht vorverlegt!

Ja, daß kenne ich, bei mir verschieben sich inzwischen auch ganze Berge auf meiner Bauchdecke und das den ganzen Tag!!! Ist wie Du schon sagtest nicht immer angenehm, aber es beruhigt doch tierisch zu wissen, daß es dem Kleinen dann gut geht.
Ich denke ich würde mir extreme Sorgen machen, wenn er plötzlich ruhiger werden würde, so wie man es ja eigentlich sagt!

@miriam: Freut mich, daß sich deine Kleine gedreht hat. Unserer liegt ja zum Glück schon von Anfang an in SL, ich hoffe es bleibt auch dabei

LG Neolea 31+4 mit Moppel-Chris Leon inside

15. Juni 2007 um 20:27

@bea:
Ja, drittes Screening haben wir schon hinter uns! Leider, dh. ab jetzt gibt es keinen US mehr nur noch den Vaginalen zwecks dem Gebärmutterhals

Schreib Dir gerne nochmal unsere Daten vom 3. Screening auf, war genau bei 28+4, also vor 3 Wochen:

BPD 86 mm
FRO 101 mm
KU 309 mm
AQ 71 mm
AU 240 mm
FL 59 mm

geschätztes Gewicht 1887g

geschätzter ET 02.08. statts 13.08.07

aber das hat ja nichts zu heißen, der ET wurde deswegen auch nicht vorverlegt!

Ja, daß kenne ich, bei mir verschieben sich inzwischen auch ganze Berge auf meiner Bauchdecke und das den ganzen Tag!!! Ist wie Du schon sagtest nicht immer angenehm, aber es beruhigt doch tierisch zu wissen, daß es dem Kleinen dann gut geht.
Ich denke ich würde mir extreme Sorgen machen, wenn er plötzlich ruhiger werden würde, so wie man es ja eigentlich sagt!

@miriam: Freut mich, daß sich deine Kleine gedreht hat. Unserer liegt ja zum Glück schon von Anfang an in SL, ich hoffe es bleibt auch dabei

LG Neolea 31+4 mit Moppel-Chris Leon inside

Hallöchen...
@neolea:
stimmt! verrückt machen bringt ja eh nix!
jaja... der bestellwahn... in den paketen war jetzt baby-badewanne, decke + kissen, spannbett-tücher, wasserdichte auflage, bett-himmel, nestchen, bettwäsche, wickelauflage, windeleimer (ganz normaler mülleimer mit geruchsdicht schließendem deckel), eine dünne sommer-uv-schutz-decke, kapuzenhandtuch, einschlagdecke (als jacken-ersatz für in den maxi cosi), dünne baby-waschlappen (mit denen man auch zwischen die speck-fältchen kommt ), lätzchen und noch ein paar andere kleinigkeiten. wahnsinn was so ein würmchen alles braucht...

@nancy: ruh dich aus! damit es dir bald besser geht!

@miriam: schön, dass alles ok ist! das mit den bildern hat bei mir ja leider auch nicht geklappt

@bea: ist ja echt lustig. ich hab einen riesen-bauch und ein normal großes baby aber bei mir schiebt es sich genau so hin und her und der bauch bewegt sich den ganzen tag
der nachteil ist halt das es bei mir noch platz hat quer zu liegen. hätte lieber das es sich langsam mal in die sl begibt!

so, jetzt muss ich aber langsam mal was essen. vergess das im moment total oft weil ich irgendwie nie richtig hunger habe...

lg
sarah + leni
32+2

15. Juni 2007 um 22:09
In Antwort auf janie_12848262

Hallöchen...
@neolea:
stimmt! verrückt machen bringt ja eh nix!
jaja... der bestellwahn... in den paketen war jetzt baby-badewanne, decke + kissen, spannbett-tücher, wasserdichte auflage, bett-himmel, nestchen, bettwäsche, wickelauflage, windeleimer (ganz normaler mülleimer mit geruchsdicht schließendem deckel), eine dünne sommer-uv-schutz-decke, kapuzenhandtuch, einschlagdecke (als jacken-ersatz für in den maxi cosi), dünne baby-waschlappen (mit denen man auch zwischen die speck-fältchen kommt ), lätzchen und noch ein paar andere kleinigkeiten. wahnsinn was so ein würmchen alles braucht...

@nancy: ruh dich aus! damit es dir bald besser geht!

@miriam: schön, dass alles ok ist! das mit den bildern hat bei mir ja leider auch nicht geklappt

@bea: ist ja echt lustig. ich hab einen riesen-bauch und ein normal großes baby aber bei mir schiebt es sich genau so hin und her und der bauch bewegt sich den ganzen tag
der nachteil ist halt das es bei mir noch platz hat quer zu liegen. hätte lieber das es sich langsam mal in die sl begibt!

so, jetzt muss ich aber langsam mal was essen. vergess das im moment total oft weil ich irgendwie nie richtig hunger habe...

lg
sarah + leni
32+2

...
@nina: hmm ok dann werd ich es auch mal weiter nehmen schadet ja net hab jetzt schon öfters gehört das ihr jod nehmt.ich neheme das gar net meine FA hat mir auch nie gesagt das ich das noch zusätzlich nehemn soll ist das falsch?

tja mit den paten ist das so eine sache ich möchte gerne meinen bruder nehmen und mein freund seine schwester aber ehrlich gesagt hab ich da was gegen denn meiner meinung nach ist sie nicht die richtige . sie hat selber einen 5 jährigen sohn und ich finde das sie total rücksichtslos ist da gibts so sachen das sie zb ihren kurzen auf 1.mai radtour mit nimmt mit den ganzen besoffen und sich selber noch zuschüttet und sowas soll patentante sein von unserem kind? weiss nur leider nicht wie ich das meinem schatz verklickern soll..

@bea: ja bekomme das von der selben stiftung weiss auch das man das nur einmal beantragen darf ist halt nur komisch das die summen so unterschiedlich hoch sind.bekommeauch für schwangersklamotten usw geld halt nur kleinere beträge.von job center kann ich nix beantragen weil ich über der grenze liege. naja ist auch egal bin glücklich das ich überhaupt was bekommen denn das hilft mir ungemein.will mir gar nicht ausmahlen was ich ohne das geld täte..

@all: würd mal gerne ne etwas intime frage stellen wenn ich darf? wie sieht das eigentlich bei euch zur zeit mit sex aus? habt ihr noch lust dazu? und akzeptiert euer partner das ohne weiters wenn ihr gar keine lust habt?also bei mir ist das so das ich am anfang der ss wirklich viel lust hatte und unser sexleben sehr gut lief.hat sich aber komplett geändert hab seid 1monat überhaupt keine lust drauf ekel mich sogar richtig vor. mein schatz kommt zwar damit klar sagt er, aber er tut mir schon irgendwie leid und dann zwing ich mich manchmal selber zum sex ihm zu liebe halt..

so ich wünsche euch allen ein schönes we und das es nicht so warm wird

liebe grüße
jenny 28ssw

16. Juni 2007 um 9:55

Guten morgen
hallo jenny warum hast du denn sexverbot bekommen? Htte ich auch im April, wegen leichte Wehen. Wir haben aber wieder Sex, zwar nicht so oft wie vorher, aber besser als gar nicht.

Lg Angela ( 29 +5 ssw)

16. Juni 2007 um 9:56
In Antwort auf angela19790

Guten morgen
hallo jenny warum hast du denn sexverbot bekommen? Htte ich auch im April, wegen leichte Wehen. Wir haben aber wieder Sex, zwar nicht so oft wie vorher, aber besser als gar nicht.

Lg Angela ( 29 +5 ssw)

Sorry ich meinte Bea
Habe mich vertan ich meinte bea

16. Juni 2007 um 10:13
In Antwort auf angela19790

Sorry ich meinte Bea
Habe mich vertan ich meinte bea

Juten Morgen!
Moin ihr Lieben,

habe ja gestern in meinem Bericht geschrieben, dass es mit dem 3D nicht geklappt hat. Hab aber doch ein Bild auf der CD. Man sieht das Gesicht leider nur halb. finde es trotzdem süß, bin ja schließlich die Mama. *g*
Meine Mutter meinte sofort die sieht aus wie mein bruder. Irgendwie hat sie recht.

So wollte euch jetzt um einen Gefallen gucken. Könnt ihr euch das Bild mal bitte in meinem Album anschauen und mir sagen ob das wirklich haare auf dem Kopf sind?

@jenny
dadurch das ich Singlemami geworden bin und auch schon vorher nicht mehr wirklich was gelaufen ist auf grund der ganzen Probleme., habe ich überhaupt keinen Sex mehr. *seuf*

LG
Miriam mit Anna-Sofia
30+4

16. Juni 2007 um 10:43
In Antwort auf raakel_12546285

Juten Morgen!
Moin ihr Lieben,

habe ja gestern in meinem Bericht geschrieben, dass es mit dem 3D nicht geklappt hat. Hab aber doch ein Bild auf der CD. Man sieht das Gesicht leider nur halb. finde es trotzdem süß, bin ja schließlich die Mama. *g*
Meine Mutter meinte sofort die sieht aus wie mein bruder. Irgendwie hat sie recht.

So wollte euch jetzt um einen Gefallen gucken. Könnt ihr euch das Bild mal bitte in meinem Album anschauen und mir sagen ob das wirklich haare auf dem Kopf sind?

@jenny
dadurch das ich Singlemami geworden bin und auch schon vorher nicht mehr wirklich was gelaufen ist auf grund der ganzen Probleme., habe ich überhaupt keinen Sex mehr. *seuf*

LG
Miriam mit Anna-Sofia
30+4

@miriam:
süßes foto!
tja, das sieht echt aus wie haare... wären aber schon ganz schön viele, oder?
ist echt schwer zu sagen ob es wirklich welche sind aufgrund der ganzen schatten!
wäre aber toll!
babys mit vielen haaren sind vieeel süßer als die ohne haare!

lg
sarah
32+3

16. Juni 2007 um 14:58

Hallo und guten Tag
@miriam: N, ob das haare sind oder nicht kann ich leider gar nicht sagen, bei meinem Sohn war auch damals ein Foto, aber ohne 3d, das sah auch sehr stark nach haaren aus und er kam dann vüllig oben ohne auf die Welt... Und ob er wie dein Bruder aussieht kann ich leider auch nicht beurteilen...

@sarah: Also ich persönlich find Babys ohne Haare besser, wesentlich süsser, liegt aber wahrscheinlich auch daran das mein großer damals ja auch keine Haare hatte, wuchsen auch erst so ca. mit einem Jahr. Aber wenn man ein Mädel bekommt dann ist es bestimmt auch ärgerlicher im ersten Jahr keine zu haben

@Bea: Wenn ich mal so rein interesse halber nachfragen darf, musst du denn jetzt dort nachweisen was du mit dem Geld gekauft hast oder könntest du z.B. Auch in den Urlaub fahren von dem Geld (nur so als Beispiel)???

Ich würd ja auch mein Album gerne mal wieder aktualisieren, aber ich (Doof, ich weiss) habe einfach meine 300 Euro teure Canon Kamera verlegt oder verloren und seit einer Woche suchen wir wie die doofen und nix ist wieder zu finden... Heul.

@Wickelhemdchen (Engelshemdchen) Kennt die jemand von euch bzw. hat jemand von euch vor diese Hemdchen zu benutzen??? Ich hab gestern mal im Internet geschaut und bei meinem Sohn damals hatte ich sie, aber ich weiss nicht ob es bei einem Septemberkind, also ja auch baldiges Winterkind sinn macht??????

So, erstmal genug von mir.

LG SARA 28+6

16. Juni 2007 um 20:21

Hallo!
Melde mich auch mal wider !

Na wie gehts Euch?

Hatte die letzten Zeit einbissel stress! Haben letzten Mittwoch erfahren, dass wir etwa am 13. Juli umziehen können! Bin echt froh darüber und freue mich riesig! Haben heute das meiste eingepackt damit wir net so stressen müsen!

Dann hat meine Mama uns noch eine riesen freude bereitet. Sie hat uns ne Wickelkommode und das Babybay Bettchen gekauft !!

Hat das jemand von Euch auch??

Na das wäre das neuste von uns !!

Lg von Mir & Alisha Inside 31+0

17. Juni 2007 um 10:35

Guten Morgen alle zusammen , ...
... hoffe Ihr habt eine angenehme Nacht hinter Euch!
Mir tut mal wieder alles weh und daß nur, weil ich mal 1-2h länger im Bett liegen geblieben bin. Merke ich immer sofort im Rücken *schmoll*

Hat von Euch auch jemand morgens diese extrem schweren Beine? Würde gern wissen, woher das kommt und was man dagegen tun kann.

@bea: Gratuliere zur 31. SSW
Wir wollen auch einen Gipsabdruck machen. Habe ein Gipsset bei Ebay bestellt. Ob es was taugt kann ich leider noch nicht sagen. Überlege auch schon die ganze Zeit, wann der ideale Zeitpunkt sein wird, ich denke so um die 35. bzw. 36. SSW. Frag mich auch, wie man es verhindern kann, daß die ganzen feinen Haare nicht in den Gips trocknen. Ob da wirklich Vaseline ausreicht???

@nadine: Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß se heute auf der Messe US anbieten. Wenn schon evtl. nicht 3D, dann wäre es ja schon toll, wenn sich Euer Krümel endlich outen würde!!! Wir waren ja in München und wenn die Messe auch nicht so toll war, so hatten Sie wenigstens 3D dort!

@all: Will in Eurem Bekannten- bzw. Verwandtenkreis eigentlich auch jemand nicht wissen was es wird? Meine Ma und meine Oma weigern sich strickt dagegen, daß wir das Geschlecht verraten. Den Namen wollen wir ja sowieso nicht verraten, aber es ist total schwer immer vom "ES" zu sprechen, wenn man mit allen Anderen schon von "Ihm" spricht

Wünsche Euch nen schönen Sonntag
LG Neolea 31+6 mit Riesen-Zappelphilipp Chris Leon inside

17. Juni 2007 um 10:57

Mir tut mal wieder alles weh und daß nur, weil ich mal 1-2h länger im Bett liegen geblieben bin. Merke ich immer sofort im Rücken *schmoll*

Hat von Euch auch jemand morgens diese extrem schweren Beine? Würde gern wissen, woher das kommt und was man dagegen tun kann.

Wir wollen auch einen Gipsabdruck machen. Habe ein Gipsset bei Ebay bestellt. Ob es was taugt kann ich leider noch nicht sagen. Überlege auch schon die ganze Zeit, wann der ideale Zeitpunkt sein wird, ich denke so um die 35. bzw. 36. SSW. Frag mich auch, wie man es verhindern kann, daß die ganzen feinen Haare nicht in den Gips trocknen. Ob da wirklich Vaseline ausreicht???

@nadine: Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß se heute auf der Messe US anbieten. Wenn schon evtl. nicht 3D, dann wäre es ja schon toll, wenn sich Euer Krümel endlich outen würde!!! Wir waren ja in München und wenn die Messe auch nicht so toll war, so hatten Sie wenigstens 3D dort!

@all: Will in Eurem Bekannten- bzw. Verwandtenkreis eigentlich auch jemand nicht wissen was es wird? Meine Ma und meine Oma weigern sich strickt dagegen, daß wir das Geschlecht verraten. Den Namen wollen wir ja sowieso nicht verraten, aber es ist total schwer immer vom "ES" zu sprechen, wenn man mit allen Anderen schon von "Ihm" spricht

Jetzt verheiratet
Hallo ihr lieben! Wie geht`s euch denn so? Hab die letzten Berichte alle mal so eben überflogen.
haben uns ja das "Ja-Wort " am Freitag gegeben! Was war das aufregend!
Aber alles ist gut verlaufen, die Feier war super, Auch die Gäste haben sich wohl gefühlt.
Also alles supi!
Bin nur immer noch total platt jetzt!

@kleine: Auch dir wollt ich schon längst zur Hochzeit gratuliert haben , hiermit nachgeholt!

Werd ja am Donnerstag wieder zur FA gehen, werd dann wieder was berichten!

Also dann allen noch ein schönes rest WE!

LG Alex

17. Juni 2007 um 10:59

Guten Morgen Allerseits
Na habt Ihr alle gut geschlafen? Ich habe eine Nacht hinter mir... Die kleine hat von Mitternacht bis 2 Uhr morgens mich auf Trab gehalten und hat so fest gestrampelt das es manchmal echt weh getan hat! Zum Glück war mein Mann auch so spät noch wach da hatte ich wenigsten Unterhaltung !!

@ Bea: Das Babybay Bett ist leider echt teuer! Hätte es auch net gekauft wenn es meine Mutter uns net geschenkt hätte! Sie hat uns noch das Zusatzgitter und die anderen Sachen gekauft damit wir es noch als Sitzbank für später verwandeln können! Da find ich der Preis eigentlich angemessen!!
Hab mir auch schon überlegt, ein Gipsabdruck zu machen doch irgendwie find ich hab ich zuwenig Bauch dafür ! Werde bis etwa zur 35SSW noch warten und dann werd ich es mal versuchen! Kaufe mir die Sachen bei Baby-Walz!!

@All: Wünsche euch ein Wunderschönen Morgen

Lg Debbie & Alisha Inside 31+1

17. Juni 2007 um 11:22
In Antwort auf elidi_12446353

Jetzt verheiratet
Hallo ihr lieben! Wie geht`s euch denn so? Hab die letzten Berichte alle mal so eben überflogen.
haben uns ja das "Ja-Wort " am Freitag gegeben! Was war das aufregend!
Aber alles ist gut verlaufen, die Feier war super, Auch die Gäste haben sich wohl gefühlt.
Also alles supi!
Bin nur immer noch total platt jetzt!

@kleine: Auch dir wollt ich schon längst zur Hochzeit gratuliert haben , hiermit nachgeholt!

Werd ja am Donnerstag wieder zur FA gehen, werd dann wieder was berichten!

Also dann allen noch ein schönes rest WE!

LG Alex

Herzlichen glückwunsch alex!!!
freut mich das deine feier so toll war und du zufrieden warst! So bleibt der tag immer in guter erinnerung!

Wollt bescheid sagen, das beim FA termin am Freitag alles in ordnugn war. Hab aber jetzt 19 kg mehr drauf und er hat das eingekringelt, aber nichts gesagt! Mal sehen. wenn ich jetzt nur noch wasser zulege, soll es mir recht sein. hab ja auch nur noch 6 wochen vor mir! Vielleicht sogar weniger!

Mein nächster FA termin ist am 9. 7. nur fals bald wieder ne neue liste geschrieben wird

so mal schauen wie ich heute wieder die zeit todschlage. Bin ja ab dienstag im offiziellen mutterschutz
ich muss zwar net mehr arbeiten, aber dennoch ist es so komsich, das die kleinen ja bald purzeln!!!! Ich hoffe, das ich eine der ersten bin. Komm mir schon wie ein wahl vor mit meinen 20 kg mehr und dem andauernden gekeuche

lg, nancy und samuel milo 34 ssw

17. Juni 2007 um 11:57

Mal kurz meld....
Hallo ihr Lieben,

bei uns ist soweit alles gut.

Unser internet wählt sich aber immer über irgendwelche Fremdverbindungen ein... Und ich hab keinen Plan wie man das abstellt!

Haben gestern den Bescheid zu unserer Einkommensteuererklärung bekommen! Ein unerwarteter Geldsegen Kann man ja super gebrauchen jetzt, so kurz vor der familiären Vergrößerung!

Morgen ist bei uns in Münster größe Wiedereröffnung vom BABY ONE! Da werd ich erst mal shoppen gehen

@lin: Ich möchte meinen Bauch auch noch nicht abgeben!

@neolea: Ich hab keine Ahnung wie mein Fundusstand aussieht!

@sarah: Mein Kleiner ist jetzt quasi (fast) genauso groß wie deine Maus:

Die Werte:
BPD: 85
FOD: 101
KU: 29
ATD: 78
AU: 25
FL: 57

Die Hochzeit gestern war ok, hat mitr aber klar gemacht, dass ich gut weiß, warum wir damals nicht kirchlich geheiratet haben!

So, ich wünsche euch nen schönen Tag!

Küsschen, Nina und Klein-Lennox

17. Juni 2007 um 12:01

Guten morgen...
@bea: ich werde auf jeden fall einen gipsabdruck machen. habe mir ein komplettes set bei babybutt bestellt und da steht drin das der ideale zeitpunkt so in der 36. ssw wäre! also werde ich das dann mal in angriff nehmen und anschließend schön mit acryl-farben anmalen und ins kinderzimmer hängen

zu dem zeitdruck kann ich nur sagen das es mir absolut genau so geht wie dir! habe schon seit wochen das gefühl das ich vor der geburt nicht mehr alles schaffe was ich mir so vorgenommen habe. liegt zum teil natürlich auch daran das man an einem tag einfach nicht mehr so viel schafft wie früher weil man eben schneller müde / k.o. ist.
habe jetzt schon fast alle babysachen gewaschen die ich hier habe, muss aber ja auch noch einiges an bodys / stramplern etc. kaufen. aber bettwäsche, spucktücher, decken etc. sind alle gewaschen.
kliniktasche hab ich schon angefangen zu packen, ist aber noch nicht komplett. hab erst bademantel / hausschuhe / binden / stilleinlagen / still-bh und ein nachthemd eingepackt.
muss dann auch noch babys tasche für die entlassung packen und die tasche für den kreißsaal.
und dann müssen wir natürlich noch das kizi fertig machen. werden den raum gleich fertig ausräumen damit wir dann nächste woche anfangen können zu streichen und den laminat-boden zu verlegen. dann noch möbel aufbauen, einrichten und dekorieren! und langsam rennt die zeit davon...

@neolea: morgens hab ich eigentlich keine schweren beine, nur halt abends immer dicke füße und dann auch manchmal so ein spannungs-gefühl als würden sie bald platzen. hab mir gestern im dm ein fuß-eisgel gekauft, mal sehen ob es hilft!

hab jetzt übrigens schon öfter gehört das man sich vor dem gipsabdruck den bauch rasieren sollte, weil es wohl ziemlich schmerzhaft wäre wenn die feinen häärchen am gips hängen bleiben (trotz vaseline). werde das dann auch vorher machen...

bei uns wollen übrigens (fast) alle wissen was wir bekommen, aber wir verraten es ja nicht
die meisten sind überzeugt das ich einen jungen bekomme und denen wollen wir ja ihren glauben bis zum et nicht nehmen
ist zwar ein bisschen schwer die ganzen rosa sachen hier bei uns zu verstecken und das zimmer dann auch heimlich zu streichen, aber die letzten wochen schaffen wir jetzt auch noch
nur meine mama, meine beiden schwestern und meine cousine wissen was es wird! und die schweigen auch wie ein grab. alle anderen müssen bis zum schluss durchhalten

@alex: herzlichen glückwunsch zur hochzeit!

@all: da wir die 100-beiträge-marke ja wieder überschritten haben, werde ich später die liste noch aktualisieren.

lg
sarah + leni
32+4

17. Juni 2007 um 12:03

Mal kurz meld....
Hallo ihr Lieben,

bei uns ist soweit alles gut.

Unser internet wählt sich aber immer über irgendwelche Fremdverbindungen ein... Und ich hab keinen Plan wie man das abstellt!

Haben gestern den Bescheid zu unserer Einkommensteuererklärung bekommen! Ein unerwarteter Geldsegen Kann man ja super gebrauchen jetzt, so kurz vor der familiären Vergrößerung!

Morgen ist bei uns in Münster größe Wiedereröffnung vom BABY ONE! Da werd ich erst mal shoppen gehen

@lin: Ich möchte meinen Bauch auch noch nicht abgeben!

@neolea: Ich hab keine Ahnung wie mein Fundusstand aussieht!

@sarah: Mein Kleiner ist jetzt quasi (fast) genauso groß wie deine Maus:

Die Werte:
BPD: 85
FOD: 101
KU: 29
ATD: 78
AU: 25
FL: 57

Die Hochzeit gestern war ok, hat mitr aber klar gemacht, dass ich gut weiß, warum wir damals nicht kirchlich geheiratet haben!

So, ich wünsche euch nen schönen Tag!

Küsschen, Nina und Klein-Lennox

Hallo...

Das haben ja echt viele geheiratet

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE DIE GEHEIRATET HABEN

LG

17. Juni 2007 um 14:41

Hallo Wenke
Geht mir genau glecih!Wir können etwa am 13.Juli auch umziehen bin dann in der 35SSW und mache mir auch tierisch Gedanken darüber!! Vorallem das ist ja mit stress & freude verbunden da hab ich auch gesagt mir macht es bissel Kummer das die Kleine vorher oder kurz nach dem Umzug kommen wird! Hab eh scshon das Gefühl sie wird irgendwie ende Juli/ Anfang August kommen! Keine Ahnung wiso das sagt mir mein Gefühl!!

Bin froh wenn dr Umzug vorbei ist!!

Lg Debbie & Alisha Inside 31+1

17. Juni 2007 um 15:17

Hallo
Wir haben helfer weil wir ziehen "nur" in den Wohnblock nebenan! Was mich auch unruhig macht ist, das mein Mann und die anderen sagen ich dürfe net helfen! Ich hasse das wenn ich einfach nur dumm "rumstehen" soll und nix machen! Das einzige was ich darf ist die Küche einräumen! Sie sagen alle dürfe ich net helfen ich soll es geniessen! Wie soll man sowas geniesen?? Streß wird es soderso! Freue mich zwar riesig aber irgendwie sehe ich zuwenig Zeit! Dann geht es net mehr lange da haben wir unsere Bauchmäuse auch schon im Arm! Das Gefühl kann uns wohl keiner nehmen! einfach alles bissel locker angehen und uns net streßen laßen dann klappt das schon!!

gLg von uns beiden

17. Juni 2007 um 15:24
In Antwort auf arleen_12877683

Hallo
Wir haben helfer weil wir ziehen "nur" in den Wohnblock nebenan! Was mich auch unruhig macht ist, das mein Mann und die anderen sagen ich dürfe net helfen! Ich hasse das wenn ich einfach nur dumm "rumstehen" soll und nix machen! Das einzige was ich darf ist die Küche einräumen! Sie sagen alle dürfe ich net helfen ich soll es geniessen! Wie soll man sowas geniesen?? Streß wird es soderso! Freue mich zwar riesig aber irgendwie sehe ich zuwenig Zeit! Dann geht es net mehr lange da haben wir unsere Bauchmäuse auch schon im Arm! Das Gefühl kann uns wohl keiner nehmen! einfach alles bissel locker angehen und uns net streßen laßen dann klappt das schon!!

gLg von uns beiden

Hallo Mädels, ...
... hier ist ja einiges los!!!

Hab heut wieder total Heuschnupfen und meine Nase juckt so doofe, wie nervig!

Ansonsten wollte ich wegen der neuen Liste nochmal schnell meinen nächsten Termin angeben und zwar der 27.06.07 *freu*

Mir geht es übrigens genauso, habe auch das Gefühl, daß wir mit einigem nicht fertig werden bis der Krümel da ist. Aber einige Dinge kann man mit Sicherheit auch noch danach erledigen.

Über die Geburt mache ich mir stand jetzt zum Glück noch keine Gedanken. Ich hoffe das bleibt auch noch ein Weilchen so!

Aber eines fällt mir auf, ich glaube für meinen Männe ist der Gedanke, daß wir bald nen kleinen Krümel haben schon viel realistischer als für mich. Ich vermute einfach weil mir wohl bewußt ist, daß erst die Geburt kommt ( wie auch immer sie laufen wird ) und erst danach kann ich an den Krümel denken. Geht es Euch auch so???

LG und nen schönen Nachmittag
Neolea 31+6 mit Chris Leon inside

17. Juni 2007 um 15:28

Hallo Mädels, ...
... hier ist ja einiges los!!!

Hab heut wieder total Heuschnupfen und meine Nase juckt so doofe, wie nervig!

Ansonsten wollte ich wegen der neuen Liste nochmal schnell meinen nächsten Termin angeben und zwar der 27.06.07 *freu*

Mir geht es übrigens genauso, habe auch das Gefühl, daß wir mit einigem nicht fertig werden bis der Krümel da ist. Aber einige Dinge kann man mit Sicherheit auch noch danach erledigen.

Über die Geburt mache ich mir stand jetzt zum Glück noch keine Gedanken. Ich hoffe das bleibt auch noch ein Weilchen so!

Aber eines fällt mir auf, ich glaube für meinen Männe ist der Gedanke, daß wir bald nen kleinen Krümel haben schon viel realistischer als für mich. Ich vermute einfach weil mir wohl bewußt ist, daß erst die Geburt kommt ( wie auch immer sie laufen wird ) und erst danach kann ich an den Krümel denken. Geht es Euch auch so???

LG und nen schönen Nachmittag
Neolea 31+6 mit Chris Leon inside

Hallo
@Neolea: Du hast am selben Tag FA-Termin wie ich!!
Ich sehe einfach ehrlich zuwenig Zeit!! Obowohl es noch 2 Moante bis zum ET sind seh ich es als würde die Zeit net reichen!!
Über die Geburt mach ich mir schon jetzt unheimlich Gedanken irgendwie! Hab schon bissel bammel weil die Zeit vergeht wie im Fluge! Mein Mann sagt immer jetzt geht es mir immer noch zu lange bis die Maus kommt !

Lg

17. Juni 2007 um 16:19

Hallo...
@neolea: über die geburt mache ich mir auch noch keine gedanken... lasse das einfach mal auf mich zukommen. man wird zwar kurz vorher bestimmt etwas nervös, aber bisher sehe ich dem ganzen noch recht entspannt entgegen

@nadine: schade, dass die messe ein reinfall war. ich fand die messe in köln anfang märz gut, aber da war die schwangerschaft ja auch noch recht frisch und wir alle noch recht unerfahren
je mehr man schon informiert ist, desto weniger kann man dann mit dem angebot auf so ner messe anfangen...

ich habe übrigens ne badewanne gekauft, da die kleinen in den tube ja nicht wirklich lange rein passen. deshalb hielt ich die doppel-anschaffung für überflüssig. ausserdem hab ich schon öfter gehört das es recht umständlich wäre die babys in dem tube richtig zu waschen, weil die ja doch recht eng sind. aber ich denke das muss auch jeder für sich selber entscheiden was er bevorzugt.

lg
sarah
32+4

17. Juni 2007 um 19:10

Huhu
Also ich werde demnächst mich umschauen für ne Brustpumpe! Werde mal einfach in ein paar Babygeschäfte gehen und wenn es mich reizt kaufen !

So geht es mir am besten!

Lg

17. Juni 2007 um 19:13

Hallo Ihr, ...
... also ich habe mich auch für die Babybadewanne gegen den Tummy Tub entschieden und zwar aus folgendem Grund, denke einfach, daß die Babybadewanne länger genutzt werden kann.

Nach langem Überlegen habe ich mich jetzt auch erstmal dazu entschieden noch keine Brustpumpe zu kaufen, sondern erst dann, wenn ich weiß, daß es mit dem Stillen überhaupt klappt und ich dabei bleibe!

Einen Fläschensterilisator werde ich mir nicht kaufen, sondern die Flaschen und auch die Schnuller heiß auskochen.

Einen Fläschenwärmer habe ich geschenkt bekommen, ansonsten hätte ich mir auch erstmal keinen gekauft!

Zu den Stillhütchen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, bin mal gespannt, was Ihr dazu so schreibt!

LG Neolea 31+6 mit BABYBOY Chris Leon inside

17. Juni 2007 um 19:30

Huhu
Ich hab auch ne Wickelkommode und Badewanne in einem! Weil in der normalen Badewanne es bissel schwierig weil unsere Katze eben auch gerne badet und sobald man das Wasser anstellt kommt sie! Da muss man bissel aufpassen Baby und Katze in der Badewanne *lach* darum haben wir uns auch für so ne Kommode endschieden !

17. Juni 2007 um 20:48

Huhu
Ich hab auch ne Wickelkommode und Badewanne in einem! Weil in der normalen Badewanne es bissel schwierig weil unsere Katze eben auch gerne badet und sobald man das Wasser anstellt kommt sie! Da muss man bissel aufpassen Baby und Katze in der Badewanne *lach* darum haben wir uns auch für so ne Kommode endschieden !

Hallo mädels
hatte gestern ein echt schlechten tag bin mit einer laufenden nase aufgewacht. den ganzen tag saß sie dann zu echt schlimm und das bei dem wetter naja heut gehts schon wiede

zur geburt ich mache mir da irgendwie noch gar keine gedanken. für mich vergeht die zeit im moment gar net und finde es noch soooo lang bis zum ET. aber ich denke das kommt schon noch

@nadine:ich hab mir auch ne badewanne besorgt weil ich einfach finde das es einfacher die kinder dort drin zu baden.

lg jenny 28+2

17. Juni 2007 um 22:49
In Antwort auf xena_12295094

Hallo mädels
hatte gestern ein echt schlechten tag bin mit einer laufenden nase aufgewacht. den ganzen tag saß sie dann zu echt schlimm und das bei dem wetter naja heut gehts schon wiede

zur geburt ich mache mir da irgendwie noch gar keine gedanken. für mich vergeht die zeit im moment gar net und finde es noch soooo lang bis zum ET. aber ich denke das kommt schon noch

@nadine:ich hab mir auch ne badewanne besorgt weil ich einfach finde das es einfacher die kinder dort drin zu baden.

lg jenny 28+2

Hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende
@Badewanne oder Tommy Tub - habe beides geschenkt bekommen. Unsere Tochter fand am Anfang den Tommy Tub einfach den Hit. Aber ich muss Wenke zustimmen, dass es anfangs etwas komisch ist die Kids nur am Kinn und Hinterkopf festzuhalten. Mal sehen, ob ich ein Foto von den Badesessions finde, dann stell ich das mal ins Album.

@Brustpumpe - ich habe den Tipp bekommen, dass man sich die fuer kleines Geld in der Apotheke leihen kann. Persönlich fand ich damals die elektrischen Doppelpumpen am praktischsten. Man ist da halt in der hälfte der Zeit fertig. Neu kosten diese Pumpen allerdings ueber 100 Euro wenn ich mich recht erinnern kann. Handpumpen fand ich persönlich ziemlich ätzend.

Meistens kann man die Pumpen auch im KH ausprobieren.

Ich wuerde einen Kauf nicht ueberstuerzen. Sind schon ganz schön teuer und soooooo oft braucht man sie dann doch nicht, wenn man die Maus normalerweise immer mit sich 'rumträgt.

@Badewanne mit Wickelkommode - ich habe mir auch so ein Kombiteil gekauft. Mein Model war der groesste Fehlkauf den wir getätigt haben. Uns ist zuHause dann aufgefallen, dass man den Wickelaufsatz wegklappen muss, um an die Badewanne zu komme.
Suuuuuper Idee - erst ziehe ich den Mops auf der Wickelunterlage aus und dann .... hänge ich den unter die Decke, weil ich irgentwie immer 2 Hände brauchte, um die Badewanne startklar zu machen. - grummel.

Also wenn Ihr Euch so eine Kombikommode kauft, achtet darauf, dass Ihr an die Badewanne mit einer Hand kommt.

Nach 'nem sonnigen Tag hier in Aachen hat es angefangen sich einzuregnnen.

Guten start in die neue Woche

Svea7638 + klein S 26+2

17. Juni 2007 um 23:03
In Antwort auf xena_12295094

Hallo mädels

lg jenny 28+2

Auch mal wieder da!
Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder, das ist ja der Hammer, wie fleißig ihr schreibt. Alles konnt ich gar net lesen, sonst komm ich wieder nicht zum Schreiben, ging mir letztens schon so.

@lin: vielen Dank für das Kompliment, ich helfe gerne wenn ich kann.

@Wenke: das tut mir total leid für dich, dass du die letzten Wochen deiner SS noch so viel stress hast. Das einzig gute daran ist, dass die Zeit echt vergeht, wenn man viel zu tun hat. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für alles was da noch auf dich zu kommt. Und bitte pack nicht zu sehr beim Umzug mit an, dafür gibt es Männer . Man hat sich so schnell übernommen, pass auf dich auf!

@Stillen und Baden: Ich finde es genau richtig, wie Neola es machen will. Erst mal gucken, obs mit dem Stillen überhaupt klappt, danach kann man das alles noch besorgen. Würde allerdings echt allen raten, eine Packung Pre Nahrung nach Hause zu tun noch vor der Entbindung, denn ihr wisst nie an welchem Wochentag ihr entbindet bzw nach Hause kommt und wenns mit dem Stillen grad nicht klappen sollte, empfiehlt es sich ein Packerl daheim zu haben. Wenn mans wirklich nicht braucht, kann man es zu Weihnachten in so ein Packet geben, die an arme Länder geschickt werden ! Fläschchen auskochen ist übrigens genauso gut wie im Sterrilisator und man spart echt geld. Fläschchenwärmer hab ich immer gut gebrauchen können, denn auch wenn man gut stillen kann und ihn nicht fürs Flaschi braucht, kann man ihn später gut hernehmen um Gläschen aufzuwärmen bzw warmzuhalten.
Stillhütchen, würd ich noch keine besorgen, denn die meisten Frauen brauchen keine und wenn ist es am besten im KH erstmal rauszufinden, was einem besser zusagt, Latex oder Silikon. Eventuell kann man sich mit STillhütchen jetzt schon auseinandersetzen, wenn man Hohlwarzen hat, denn dann braucht man die meistens schon.
Wanne find ich auch besser als Eimer, denn wenn der Eimer zu klein wird braucht man eh eine Wanne. Ich hatte immer eine Wanne und war damit total zufrieden !

@jenny: ist ja blöd, so eine laufe-Nase, aber ich kann dich trösten, hab auch ne dauer-trief-Nase. Schön ist das nicht. HOffentlich gibt sich das bei dir wieder!

Zur Entbindung mach ich mir schon ganz oft gedanken, aber liegt vielleicht auch dran, dass ich schon weiß, dass es ein Kaiserschnitt wird. Hab schon richtig bammel davor, weil ich auch weiß, wie beschissen man sich danach fühlt. Und dann ist das bei mir wegen der Narkose so unsicher, weil ja PDA und Spinale bei mir mal nicht gewirkt haben muss ich evtl eine Vollnarkose bekommen und davor hab ich auch angst, weil mir danach so schlecht ist immer. Sorry, aber ich bin diesmal gar nicht gelassen, was den Tag der Entbindung angeht.

Mann ist das schon wieder spät, ich werd mich mal ins Bett verdrücken, muss ja morgen früh raus. Ich wünsch euch noch einen schönen abend und einen guten start in die neue Woche!

Liebe Grüße,

Christa 28+3

18. Juni 2007 um 9:09
In Antwort auf patty_12739757

Hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende
@Badewanne oder Tommy Tub - habe beides geschenkt bekommen. Unsere Tochter fand am Anfang den Tommy Tub einfach den Hit. Aber ich muss Wenke zustimmen, dass es anfangs etwas komisch ist die Kids nur am Kinn und Hinterkopf festzuhalten. Mal sehen, ob ich ein Foto von den Badesessions finde, dann stell ich das mal ins Album.

@Brustpumpe - ich habe den Tipp bekommen, dass man sich die fuer kleines Geld in der Apotheke leihen kann. Persönlich fand ich damals die elektrischen Doppelpumpen am praktischsten. Man ist da halt in der hälfte der Zeit fertig. Neu kosten diese Pumpen allerdings ueber 100 Euro wenn ich mich recht erinnern kann. Handpumpen fand ich persönlich ziemlich ätzend.

Meistens kann man die Pumpen auch im KH ausprobieren.

Ich wuerde einen Kauf nicht ueberstuerzen. Sind schon ganz schön teuer und soooooo oft braucht man sie dann doch nicht, wenn man die Maus normalerweise immer mit sich 'rumträgt.

@Badewanne mit Wickelkommode - ich habe mir auch so ein Kombiteil gekauft. Mein Model war der groesste Fehlkauf den wir getätigt haben. Uns ist zuHause dann aufgefallen, dass man den Wickelaufsatz wegklappen muss, um an die Badewanne zu komme.
Suuuuuper Idee - erst ziehe ich den Mops auf der Wickelunterlage aus und dann .... hänge ich den unter die Decke, weil ich irgentwie immer 2 Hände brauchte, um die Badewanne startklar zu machen. - grummel.

Also wenn Ihr Euch so eine Kombikommode kauft, achtet darauf, dass Ihr an die Badewanne mit einer Hand kommt.

Nach 'nem sonnigen Tag hier in Aachen hat es angefangen sich einzuregnnen.

Guten start in die neue Woche

Svea7638 + klein S 26+2

Guten Morgen Mädels, ...
... hoffe Ihr habt alle gut geschlafen!

Erstmal danke an Christa und Svea, die Berichte von euch erfahrenen Müttern sind immer interessant und hilfreich!

@christa: Kann mir vorstellen, daß man nervös ist, wenn man weiß, daß man einen Kaiserschnitt vor sich hat. Am Besten wird es wohl sein, daß Du an das Ergebnis denkst, Euren kleinen Krümel und das er es Wert ist

@nina: ERSTE Gratuliere Dir/Uns recht herzlich zur 33. SSW Ich kann es kaum glauben nurnoch 8 Wochen bis zum ET max. 10 Wochen und wir haben unsere Krümel im Arm. Bin schon so gespannt!!!

Mehr habe ich heute garnicht zu erzählen, genieße heute nochmal meinen freien Tag, ehe ich morgen bis Donnerstag wieder arbeiten muß!

LG Neolea 32+0 mit BABYBOY Chris Leon inside

18. Juni 2007 um 9:23

Guten Morgen Mädels, ...
... hoffe Ihr habt alle gut geschlafen!

Erstmal danke an Christa und Svea, die Berichte von euch erfahrenen Müttern sind immer interessant und hilfreich!

@christa: Kann mir vorstellen, daß man nervös ist, wenn man weiß, daß man einen Kaiserschnitt vor sich hat. Am Besten wird es wohl sein, daß Du an das Ergebnis denkst, Euren kleinen Krümel und das er es Wert ist

@nina: ERSTE Gratuliere Dir/Uns recht herzlich zur 33. SSW Ich kann es kaum glauben nurnoch 8 Wochen bis zum ET max. 10 Wochen und wir haben unsere Krümel im Arm. Bin schon so gespannt!!!

Mehr habe ich heute garnicht zu erzählen, genieße heute nochmal meinen freien Tag, ehe ich morgen bis Donnerstag wieder arbeiten muß!

LG Neolea 32+0 mit BABYBOY Chris Leon inside

Guten morgen...
@wenke:
eine milchpumpe habe ich mir anfang märz auf der babymesse in köln gekauft. die isis-pumpe von avent für 40,- euro inkl. zubehör und 2 fläschchen. war super günstig!
einen avent-mikrowellen-sterilisator hab ich für ca. 20,- euro in einem baby-fachmarkt bekommen, war auch ein schnäppchen und einen flaschenwärmer für 15,- euro.
es lohnt sich auf jeden fall zu warten bis diese sachen mal im angebot sind oder man wartet halt ab ob man sie überhaupt braucht.
einen flaschenwärmer kann man spätestens brauchen wenn es mal ein gläschen gibt, denn in der mikrowelle lassen sich die leider nicht immer so gleichmässig erhitzen. der wärmer ist da bequemer.
den sterilisator finde ich allein schon für die milchpumpe sinnvoll und natürlich auch für die fläschchen, spart jedenfalls auch zeit gegenüber dem auskochen und braucht auch noch weniger energie in den 2 minuten mikrowelle im gegensatz zum wasser-im-topf-kochen.
da ich auf jeden fall stillen möchte fand ich auch die anschaffung einer milchpumpe sinnvoll, denn der papi will das baby ja auch mal füttern
ich bin auch sehr zuversichtlich das das mit dem stillen klappt und werde mir auch keine babynahrung vorher kaufen. selbst bei evtl. anfänglichen stillproblemen würde ich nicht aufgeben, denn 90% aller stillprobleme lassen sich mit etwas geduld und der richtigen beratung lösen.
habe dieser tage noch gelesen das tatsächlich nur ca. 2% der frauen nicht in der lage sind ein kind zu stillen. alle anderen die nicht stillen können werden entweder falsch beraten und können so ihre probleme nicht lösen oder geben selber einfach zu schnell auf.
da es einfach das aller, allerbeste für die kleinen ist und da es ausserdem sehr positiv für die mutter-kind-beziehung ist kommt für mich einfach nichts anderes in frage!
meine mama hat mich fast ein jahr lang gestillt und das gleiche hab ich mir auch vorgenommen

stillhütchen hab ich allerdings nicht gekauft, meistens braucht man die gar nicht und wenn doch kann man die immer noch schnell besorgen.

@christa: ich kann verstehen das du nervös bist! und ich drücke dir die daumen das das mit der pda doch klappt! versuche einfach positiv zu denken und freu dich darauf dein kleines im arm zu halten!

lg
sarah
32+5

18. Juni 2007 um 9:25

Guten morgen...
@wenke:
eine milchpumpe habe ich mir anfang märz auf der babymesse in köln gekauft. die isis-pumpe von avent für 40,- euro inkl. zubehör und 2 fläschchen. war super günstig!
einen avent-mikrowellen-sterilisator hab ich für ca. 20,- euro in einem baby-fachmarkt bekommen, war auch ein schnäppchen und einen flaschenwärmer für 15,- euro.
es lohnt sich auf jeden fall zu warten bis diese sachen mal im angebot sind oder man wartet halt ab ob man sie überhaupt braucht.
einen flaschenwärmer kann man spätestens brauchen wenn es mal ein gläschen gibt, denn in der mikrowelle lassen sich die leider nicht immer so gleichmässig erhitzen. der wärmer ist da bequemer.
den sterilisator finde ich allein schon für die milchpumpe sinnvoll und natürlich auch für die fläschchen, spart jedenfalls auch zeit gegenüber dem auskochen und braucht auch noch weniger energie in den 2 minuten mikrowelle im gegensatz zum wasser-im-topf-kochen.
da ich auf jeden fall stillen möchte fand ich auch die anschaffung einer milchpumpe sinnvoll, denn der papi will das baby ja auch mal füttern
ich bin auch sehr zuversichtlich das das mit dem stillen klappt und werde mir auch keine babynahrung vorher kaufen. selbst bei evtl. anfänglichen stillproblemen würde ich nicht aufgeben, denn 90% aller stillprobleme lassen sich mit etwas geduld und der richtigen beratung lösen.
habe dieser tage noch gelesen das tatsächlich nur ca. 2% der frauen nicht in der lage sind ein kind zu stillen. alle anderen die nicht stillen können werden entweder falsch beraten und können so ihre probleme nicht lösen oder geben selber einfach zu schnell auf.
da es einfach das aller, allerbeste für die kleinen ist und da es ausserdem sehr positiv für die mutter-kind-beziehung ist kommt für mich einfach nichts anderes in frage!
meine mama hat mich fast ein jahr lang gestillt und das gleiche hab ich mir auch vorgenommen

stillhütchen hab ich allerdings nicht gekauft, meistens braucht man die gar nicht und wenn doch kann man die immer noch schnell besorgen.

@christa: ich kann verstehen das du nervös bist! und ich drücke dir die daumen das das mit der pda doch klappt! versuche einfach positiv zu denken und freu dich darauf dein kleines im arm zu halten!

lg
sarah
32+5

*noch vergessen hab*
bin gestern leider nicht mehr zum aktualisieren gekommen. werde das dann heute nach der arbeit mal in angriff nehmen...

18. Juni 2007 um 9:42

*noch vergessen hab*
bin gestern leider nicht mehr zum aktualisieren gekommen. werde das dann heute nach der arbeit mal in angriff nehmen...

Guten Morgen,
@neolea: Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur 33. SSW !

Ich muss sagen, dass ich mich auf die Geburt regelrecht freue! Ich weiß, dass es hölle weh tun wird, trotzdem freue ich mich drauf! (Mein Mann sagt dann immer, er wird mich unter der Geburt dran erinnern BLÖDI! Ich bin schon so gespannt, wie es sein wird, wie lang es dauert, wie der Kurze aussieht...
Nee, ich freu mich und Anst hab ich gar keine (bis jetzt)!

Ich weiß noch nicht genau, ob ich eine Badewanne oder einen Eimer kaufe, mal schauen!

Küsschen und einen schönen Tag!

Nina und Lennox
32 +0

P.S: Nächster FA-Termin ist der 02.07.! DANKE SARAH!

18. Juni 2007 um 10:36

Guten Morgen,
@neolea: Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur 33. SSW !

Ich muss sagen, dass ich mich auf die Geburt regelrecht freue! Ich weiß, dass es hölle weh tun wird, trotzdem freue ich mich drauf! (Mein Mann sagt dann immer, er wird mich unter der Geburt dran erinnern BLÖDI! Ich bin schon so gespannt, wie es sein wird, wie lang es dauert, wie der Kurze aussieht...
Nee, ich freu mich und Anst hab ich gar keine (bis jetzt)!

Ich weiß noch nicht genau, ob ich eine Badewanne oder einen Eimer kaufe, mal schauen!

Küsschen und einen schönen Tag!

Nina und Lennox
32 +0

P.S: Nächster FA-Termin ist der 02.07.! DANKE SARAH!

Wow!
Soviel zu lesen, dass ich gar nicht nachkomme.

Ich werde nur einen Wannensitz für den Krümel kaufen. Der wird dann einfach in die Duschwanne gestellt. Da passt genauso viel Wasser rein, wie in eine Wanne. Meine Freundin, deren Krümel jetzt 6 Monate alt ist, meinte, dass das die sinnvollste Anschaffung wäre, da die Kleinen sehr schnell ziemlich schwer werden und das Halten in der Wanne sehr anstrengend wird.

Hab vorhin mal bei der AWO angerufen und gefragt, ob ich vielleicht Anspruch auf Beihilfe zur Erstausstattung hätte. Die Dame war wirklich sehr nett, hat mir aber keine Hoffnungen gemacht, da mein Mann und ich zuviel zusammen verdienen und die Darlehensrate für ein Haus anders gerechnet wird, als wenn man Miete zahlen müsste. Tja, ich hätte wirklich einen Zuschuss nötig, aber die Arbeitenden sind ja eh meistens die Dummen. Ich möchte mit dem Satz niemanden beleidigen, aber ich habe nirgends Anspruch auf irgendetwas, nur weil ich arbeite. Da fragt keiner, was nach allen Abzügen tatsächlich noch über bleibt. Da werd ich wohl meine Eltern um ein kleines Darlehen von 500 Euro bitten müssen, nur um noch die nötigsten Sachen wie Kinderbett usw. kaufen zu können. Manchmal ist das einfach alles frustrierend. Sorry für das Jammern!

Gestern nacht gegen ein Uhr hatte ich richtig fiese Schmerzen. Es fühlte sich an, als ob ich meine Mens mit voller Wucht bekommen würde. Die Schmerzen ließen sich nicht veratmen und zogen auch das rechte Bein runter. Weiß jemand, was das gewesen sein könnte? Das ging ungefähr 15 Minuten ohne Schmerznachlass.
Heute geht es mir wieder gut.

LG, Annett
30+1

18. Juni 2007 um 12:46
In Antwort auf tinwoman

Wow!
Soviel zu lesen, dass ich gar nicht nachkomme.

Ich werde nur einen Wannensitz für den Krümel kaufen. Der wird dann einfach in die Duschwanne gestellt. Da passt genauso viel Wasser rein, wie in eine Wanne. Meine Freundin, deren Krümel jetzt 6 Monate alt ist, meinte, dass das die sinnvollste Anschaffung wäre, da die Kleinen sehr schnell ziemlich schwer werden und das Halten in der Wanne sehr anstrengend wird.

Hab vorhin mal bei der AWO angerufen und gefragt, ob ich vielleicht Anspruch auf Beihilfe zur Erstausstattung hätte. Die Dame war wirklich sehr nett, hat mir aber keine Hoffnungen gemacht, da mein Mann und ich zuviel zusammen verdienen und die Darlehensrate für ein Haus anders gerechnet wird, als wenn man Miete zahlen müsste. Tja, ich hätte wirklich einen Zuschuss nötig, aber die Arbeitenden sind ja eh meistens die Dummen. Ich möchte mit dem Satz niemanden beleidigen, aber ich habe nirgends Anspruch auf irgendetwas, nur weil ich arbeite. Da fragt keiner, was nach allen Abzügen tatsächlich noch über bleibt. Da werd ich wohl meine Eltern um ein kleines Darlehen von 500 Euro bitten müssen, nur um noch die nötigsten Sachen wie Kinderbett usw. kaufen zu können. Manchmal ist das einfach alles frustrierend. Sorry für das Jammern!

Gestern nacht gegen ein Uhr hatte ich richtig fiese Schmerzen. Es fühlte sich an, als ob ich meine Mens mit voller Wucht bekommen würde. Die Schmerzen ließen sich nicht veratmen und zogen auch das rechte Bein runter. Weiß jemand, was das gewesen sein könnte? Das ging ungefähr 15 Minuten ohne Schmerznachlass.
Heute geht es mir wieder gut.

LG, Annett
30+1

Hallo zusammen
Wie geht es euch heute so??

Ich bin ziemlich müde hab letzte Nacht wieder mal schlecht geschlafen! Seit etwa einer Woche hab ich mühe mit einschlafen dann muss ich um 2 - 3 Uhr Pipi machen und dann ist es vorbei mit schalfen !! Werde heute mal ein Glas warme Milch trinken mit Honig! Hoffe das hilft mir einbissel!
Hab heute mich noch bei meiner FÄ abgemeldet und ihr gesagt das ich net mehr kommen werde, weil die letzten Untersuchungen katastrophal waren! Hab dann ins KH angerufen wo ich auch entbinden werde! Die waren super lieb und ich hab am 16. Juli der erste Termin dort! Die machen ja noch 3D-Ultraschall hoffe das es noch net zu spät ist und ich wenigsten 1-2 Bilder kriegen kann! Möchte gerne unsre Maus sehen!! Und das tollste ist da ich ja angemeldet bin für ne Ambulante Geburt stellen sie mir soagr ne Hebamme zur verfügung! Echt toll! Freue mich riesig darauf !!!

Liebe Grüsse von Mir & Alisha Inside 31+2

18. Juni 2007 um 13:28

Hallo zusammen
Wie geht es euch heute so??

Ich bin ziemlich müde hab letzte Nacht wieder mal schlecht geschlafen! Seit etwa einer Woche hab ich mühe mit einschlafen dann muss ich um 2 - 3 Uhr Pipi machen und dann ist es vorbei mit schalfen !! Werde heute mal ein Glas warme Milch trinken mit Honig! Hoffe das hilft mir einbissel!
Hab heute mich noch bei meiner FÄ abgemeldet und ihr gesagt das ich net mehr kommen werde, weil die letzten Untersuchungen katastrophal waren! Hab dann ins KH angerufen wo ich auch entbinden werde! Die waren super lieb und ich hab am 16. Juli der erste Termin dort! Die machen ja noch 3D-Ultraschall hoffe das es noch net zu spät ist und ich wenigsten 1-2 Bilder kriegen kann! Möchte gerne unsre Maus sehen!! Und das tollste ist da ich ja angemeldet bin für ne Ambulante Geburt stellen sie mir soagr ne Hebamme zur verfügung! Echt toll! Freue mich riesig darauf !!!

Liebe Grüsse von Mir & Alisha Inside 31+2

@Debbie & Wenke
Ich ziehe auch nächste Woche um, bin dann in der 35./36. SSW.
Ich dachte immer nur ich bin so verrückt, jetzt noch umzuziehen, aber unsere Wohnung ist mit zwei Zimmer und 55qm einfach zu klein für ein Kind.
Hab auch schon richtig bammel wie ich das alles schaffen soll.
Ich darf auch nur Kartons ein- und ausräumen aber selbst das ist mir manchmal zuviel und einfach nur zuschauen kann ich nicht.
Im Moment versuch ich immer, wenn ich Panik bekomme wegen dem Umzug, nur an das Positive zu denken (z.B. Kinderzimmer, große Terasse).

@Sarah: die Akupunktur bei meinem FA kostet 10 pro Behandlung. Es sind vier Anwendungen vorgesehen.

@all: wir waren am Samstag mit meiner Hebi im Krankenhaus zur Kreißsaal-Besichtigung und Anmeldung.
Ich hatte schon ein ziemlich mulmiges Gefühl.
Der normale Kreißsaal hat mir nicht so zugesagt, ist ziemlich steril.
Deshalb hab ich mich für eine Wassergeburt angemeldet. Das Wannenzimmer ist viel schöner und privater. Mal sehen obs klappt und alles gut geht.

So jetzt geh ein Eis essen mit meinen Arbeitskollegen.

LG Lin (33+5)

18. Juni 2007 um 13:36

@Debbie & Wenke
Ich ziehe auch nächste Woche um, bin dann in der 35./36. SSW.
Ich dachte immer nur ich bin so verrückt, jetzt noch umzuziehen, aber unsere Wohnung ist mit zwei Zimmer und 55qm einfach zu klein für ein Kind.
Hab auch schon richtig bammel wie ich das alles schaffen soll.
Ich darf auch nur Kartons ein- und ausräumen aber selbst das ist mir manchmal zuviel und einfach nur zuschauen kann ich nicht.
Im Moment versuch ich immer, wenn ich Panik bekomme wegen dem Umzug, nur an das Positive zu denken (z.B. Kinderzimmer, große Terasse).

@Sarah: die Akupunktur bei meinem FA kostet 10 pro Behandlung. Es sind vier Anwendungen vorgesehen.

@all: wir waren am Samstag mit meiner Hebi im Krankenhaus zur Kreißsaal-Besichtigung und Anmeldung.
Ich hatte schon ein ziemlich mulmiges Gefühl.
Der normale Kreißsaal hat mir nicht so zugesagt, ist ziemlich steril.
Deshalb hab ich mich für eine Wassergeburt angemeldet. Das Wannenzimmer ist viel schöner und privater. Mal sehen obs klappt und alles gut geht.

So jetzt geh ein Eis essen mit meinen Arbeitskollegen.

LG Lin (33+5)

Huhu Lin
och herje! Schön zu wissen das es net nur mir/uns so geht! Ich merke wenn ich ab und zu schon was einpacke das ich einen harten Bauch kriege! Das problem bei mir ist halt kürzer zu treten! Vorallem beim Umzug da freu ich mich riesig drauf da will ich am liebsten mit anpacken aber weiss ja selber das es net mehr so geht wie ich es will!! Mein Mann hat so lieb gesagt ich könne den meine geliebten Thunfisch-Brötchen mache und schauen das die Helfer etwas zu essen haben ! Find das auch ne tolle Idee mache das total gerne!

Lg von Mir & Alisha Inside 31+2

18. Juni 2007 um 19:49

Hallo Wenke
och nee klingt ja net gut mit den Helfern! Da kommt noch einiges auf dich /uns zu aber dafür können wir mächtig stolz sein auf das was wir leisten !! Ferien würde dir sichrlich gut tun dann kommst du nach Hause und alles ist gemacht Aber ging mir etwa gleich hätte keine ruhige Minute *lach*!
Aber vielleicht machen wir uns einfach zuviele Gedanken und es wird doch noch "entspannend" !!

@All: Hab heute Babykleider gekauft! Mensch war ich am herumstöbern*lach*! Hab soooooo süße Sachen gesehen und dann hab ich mein absolutes High-Light gefunden & gekauft... Ein Rock mit Winnie Pooh Motiv *schwärm*.. Das musste ich einfach haben ! Mensch hab immer noch so mächtiges kribbeln im Bauch vor lauter freude!!

Lg von Mir & meiner bauchmaus Alisha 31+2

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen