Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / August- und Septembermamis 26/07

August- und Septembermamis 26/07

12. Juni 2007 um 22:52

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN (UNTERSTEN) BEITRAG ANTWORTEN

Augustmamis

ET 01.08.07:

nancy8612
Name: Nancy
Album: "Knirpsi by me"
FA Termin: 15.06.07

blondeteufelin
Name : Silvia
FA Termin: ???

lin979
Name: Caro
FA Termin: 14.06.07

ET 08.08.07

star3583
Name: Sarah
Album: "my baby inside"
FA Termin: 15.06.07 (3. Screening)

evy1980
Name: Evelyn

ET 09.08.07:

yeanny
Name: Alex

ET 13.08.07:

neolea
Name: Sandra

nina6782
Name: Nina
Album: "Nicht von dieser Welt"
FA Termin: 14.06.07 (3. Screening)

ET 18.08.07:

kleine108
Name: Debbie
FA Termin: 27.06.07

ET 21.08.07:

shaminchen
Name: Miriam
Album: Meine kleine Turnerin

ET 22.08.07:

alexandraavi

ET 26.08.07:

behindthesky
Name: Bea
Album: "Augenblicke meines Lebens"
FA Termin: 15.06.07

tinwoman
Name: Annett
FA Termin: 19.06.07

dicki16
FA Termin: 21.06.07

ET 27.08.07:

nadine2506
Name: Nadine
Album: "Mein Eckenhocker"

ET 30.08.07:

mona8410
Name: Mona

ET 31.08.07:

cherry358
Name: Birgit

Septembermamis

ET 05.09.07:

dackelchen1
Name: Sara
Album: "babysara"
FA Termin: 14.07.07

mady258
Name: Madlen
FA Termin: 13.06.07

mandarin20
Name: Wenke

ET 06.09.07:

christa82
Name: Christa
Besonderheit ET: KS evtl. am 27.08.07
Album: "Wuzal Nummer drei"

ET 07.09.07:

mausibausi02
Name: Bianca

ET 12.09.07:

tnt78
Name: Karo
FA Termin: 26.06.07

ET 13.09.07:

xsandyx1
FA Termin: 13.06.07

ET 14.09.07:

dini2809
Name: Nadine

ET 21.09.07:

aleyna85
Name: Jeanny

loveday25
Name: Vanessa

cleo1608
Name: Claudia

ET 24.09.07:

gitta27
Name: Gitta
FA Termin: 23.06.07

ET 25.09.07:

lucia79
Name: Ela

ET 26.09.07:

mausiklein
Name: Janina

...und hier die neuen August- und Septembermamis...

ET 06.08.07:

sidney144
Name: Teresa

hottie32
Name: Andrea

ET 12.08.07:

marcella1211
Name: Marcella

ET 29.08.07:

neri80
Name: Doreen

ET 21.09.07:

svea7638

ET 22.09.07:

honigschnute88
Name: Jana

ET 27.09.07:

lauraloreen
Name: Kathrin

silke2903
Name: Silke
FA Termin: 27.06.07

Mehr lesen

12. Juni 2007 um 22:54

Ich finde es ist Zeit...
... für eine neue Liste!

Da sich von den neuen aus der Liste ausser Svea mal wieder keiner gemeldet hat, werde ich die Mädels beim nächsten Mal wieder streichen sofern sie sich nicht aktiv beteiligen.
Habe da ehrlich gesagt langsam keine Lust mehr drauf und mir reicht der harte Kern auf der Liste, der sich hier auch regelmäßig austauscht

@miriam: Da siehst du wieder das deine Entscheidung bzgl. Dennis richtig war...

@nina: Die Matratze habe ich bei Babybutt bestellt, nicht bei Babywalz. Das Kokos-Material ist für mich auch erst interessant geworden, als ich die gut Urteile daran gelesen habe. Denn eine Matratze sollte schon schadstofffrei sein. Das ist leider bei vielen Latex- und Schaumstoff-Matratzen nicht der Fall.
Habe die Test-Urteile auch in keinem Test gesehen, sondern nur an der Matratze selber weil es im Katalog dabei stand!

Jaja... das mit den Schäden ist manchmal schon echt lustig... Hatte gestern auch einen wo wohl komplett alle Elektrogeräte aus dem ganzen Haus kaputt sein sollen. Da hab ich dann auch erst mal den Sachverständigen hin geschickt...
Die Gewitter in den letzten Tagen waren ja jetzt auch DIE Gelegenheit um sich mal so eben ein paar neue PCs, Fernseher, Receiver etc. anzuschaffen

@wenke: Herzlichen Glückwunsch!

@kleine: Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass du so einen tollen Tag hattest!

@bea: Schön, dass alles ok ist!
Hoffe du kannst heute wieder in deinem Bett schlafen!
Akupunktur möchte ich auch auf jeden Fall machen. Da mein FA das anbietet werde ich ihn Freitag mal danach fragen...

@alex: *gespannt auf die Bilder vom Geburtstag bin*
Drück die Daumen das die erhöhten Werte harmlos sind!

@all: Letzte Nacht bin ich tatsächlich aufgewacht weil ich in beiden Waden Krämpfe hatte... Als ich hier gestern von den ganzen Wadenkrampf-geplagten gelesen hab dachte ich noch: Zum Glück kenne ich so was nicht... Hatte ich nämlich auch noch nie. Aber so schnell kanns gehen... Fühlt sich ja echt fürchterlich an

@alle Schon-Mamis: Wie viele Windeln sollte man denn für den Anfang in welcher Größe besorgen??? *grübel*

Schlaft schön!

Liebe Grüße, Sarah + Leni
31+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 23:25
In Antwort auf janie_12848262

Ich finde es ist Zeit...
... für eine neue Liste!

Da sich von den neuen aus der Liste ausser Svea mal wieder keiner gemeldet hat, werde ich die Mädels beim nächsten Mal wieder streichen sofern sie sich nicht aktiv beteiligen.
Habe da ehrlich gesagt langsam keine Lust mehr drauf und mir reicht der harte Kern auf der Liste, der sich hier auch regelmäßig austauscht

@miriam: Da siehst du wieder das deine Entscheidung bzgl. Dennis richtig war...

@nina: Die Matratze habe ich bei Babybutt bestellt, nicht bei Babywalz. Das Kokos-Material ist für mich auch erst interessant geworden, als ich die gut Urteile daran gelesen habe. Denn eine Matratze sollte schon schadstofffrei sein. Das ist leider bei vielen Latex- und Schaumstoff-Matratzen nicht der Fall.
Habe die Test-Urteile auch in keinem Test gesehen, sondern nur an der Matratze selber weil es im Katalog dabei stand!

Jaja... das mit den Schäden ist manchmal schon echt lustig... Hatte gestern auch einen wo wohl komplett alle Elektrogeräte aus dem ganzen Haus kaputt sein sollen. Da hab ich dann auch erst mal den Sachverständigen hin geschickt...
Die Gewitter in den letzten Tagen waren ja jetzt auch DIE Gelegenheit um sich mal so eben ein paar neue PCs, Fernseher, Receiver etc. anzuschaffen

@wenke: Herzlichen Glückwunsch!

@kleine: Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass du so einen tollen Tag hattest!

@bea: Schön, dass alles ok ist!
Hoffe du kannst heute wieder in deinem Bett schlafen!
Akupunktur möchte ich auch auf jeden Fall machen. Da mein FA das anbietet werde ich ihn Freitag mal danach fragen...

@alex: *gespannt auf die Bilder vom Geburtstag bin*
Drück die Daumen das die erhöhten Werte harmlos sind!

@all: Letzte Nacht bin ich tatsächlich aufgewacht weil ich in beiden Waden Krämpfe hatte... Als ich hier gestern von den ganzen Wadenkrampf-geplagten gelesen hab dachte ich noch: Zum Glück kenne ich so was nicht... Hatte ich nämlich auch noch nie. Aber so schnell kanns gehen... Fühlt sich ja echt fürchterlich an

@alle Schon-Mamis: Wie viele Windeln sollte man denn für den Anfang in welcher Größe besorgen??? *grübel*

Schlaft schön!

Liebe Grüße, Sarah + Leni
31+6

Bevor ich schlafen gehe...
noch en paar Zeilen

@miriam - was soll man sagen. Männer. Hört sich wirklich so an, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Hört sich zwar blöd an - aber manchmal stimmts.

@kleine - schön das Du einen unvergesslichen Tag hattest. Und natuerlich alles Gute fuer Euer Leben zu 2t bzw dritt. ;o)

@bea - Hoffe Du konntest heute in Deinem Bett schlafen. In unserem Zustand geht ja nichts ueber das eigene Bett.

Habe heute den Tag ziemlich verschlafen. Kind war mit den Grosseltern im Zoo und ich habe den Nachmittag geschlafen, geschlafen und nochmals geschlafen.

Liebe Gruesse und gute Nacht
Svea7638

12. Juni 2007 um 23:48
In Antwort auf patty_12739757

Bevor ich schlafen gehe...
noch en paar Zeilen

@miriam - was soll man sagen. Männer. Hört sich wirklich so an, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Hört sich zwar blöd an - aber manchmal stimmts.

@kleine - schön das Du einen unvergesslichen Tag hattest. Und natuerlich alles Gute fuer Euer Leben zu 2t bzw dritt. ;o)

@bea - Hoffe Du konntest heute in Deinem Bett schlafen. In unserem Zustand geht ja nichts ueber das eigene Bett.

Habe heute den Tag ziemlich verschlafen. Kind war mit den Grosseltern im Zoo und ich habe den Nachmittag geschlafen, geschlafen und nochmals geschlafen.

Liebe Gruesse und gute Nacht
Svea7638

Huhu
hallo alle zusammen...
wollte fragen ob ihr vielleicht doch noch ne neue aufnimmt verfolge euer forum seid beginn meiner schwangerschaft allerdings hatte ich zu viel schieß das irgendwas passiert ( da meine erste schwangerschaft leider eine fehlgeburt war) und deswegen hab ich mich nicht zu euch gesellt..
finde das aber super toll das es diese foren gibt sie haben mir damals nach der fg geholfen und heute in der ss kannman sich auch ganz toll austauschen wenn man sich mal wider sorgen macht warum zb die kleine sich heute nicht meldet usw. ihr kennt das ja was ich einfach sagen will ist das es gut ist das es sowas gibt es hat mir und denke vielen anderen sehr viel geholfen... so will euch auch net zu labbern
wünsche euch süße träume
lg jenny 27+4

13. Juni 2007 um 5:49
In Antwort auf xena_12295094

Huhu
hallo alle zusammen...
wollte fragen ob ihr vielleicht doch noch ne neue aufnimmt verfolge euer forum seid beginn meiner schwangerschaft allerdings hatte ich zu viel schieß das irgendwas passiert ( da meine erste schwangerschaft leider eine fehlgeburt war) und deswegen hab ich mich nicht zu euch gesellt..
finde das aber super toll das es diese foren gibt sie haben mir damals nach der fg geholfen und heute in der ss kannman sich auch ganz toll austauschen wenn man sich mal wider sorgen macht warum zb die kleine sich heute nicht meldet usw. ihr kennt das ja was ich einfach sagen will ist das es gut ist das es sowas gibt es hat mir und denke vielen anderen sehr viel geholfen... so will euch auch net zu labbern
wünsche euch süße träume
lg jenny 27+4

Guten Morgen Allerseits
Danke für die Neue Liste! Wie gehts euch allen so? Habt Ihr alle gut geschlafen?? Letzte Nacht kaum zu glauben bin ich kein einziges Mal aufgestanden ! Muss ja sonst immer mehrmals auf die Toilette !

@Sarah & svea7638: Ich danke Euch für Eure Glückwünsche!! Ist echt lieb von Euch!!

@All: Wie die Zeit vergeht! Bald können wir unsere Süssen in den Armen halten und ich freu mich schon wahnsinnig darauf und wirde immer mehr ungeduldig !!!

So, werde mich noch einbiel hinlegen ! Wünsche Euch einen wunderschönen Morgen!!

Lg von Mir & Alisha Inside (30+4)

13. Juni 2007 um 9:09
In Antwort auf arleen_12877683

Guten Morgen Allerseits
Danke für die Neue Liste! Wie gehts euch allen so? Habt Ihr alle gut geschlafen?? Letzte Nacht kaum zu glauben bin ich kein einziges Mal aufgestanden ! Muss ja sonst immer mehrmals auf die Toilette !

@Sarah & svea7638: Ich danke Euch für Eure Glückwünsche!! Ist echt lieb von Euch!!

@All: Wie die Zeit vergeht! Bald können wir unsere Süssen in den Armen halten und ich freu mich schon wahnsinnig darauf und wirde immer mehr ungeduldig !!!

So, werde mich noch einbiel hinlegen ! Wünsche Euch einen wunderschönen Morgen!!

Morgen alle zusammen.
Ich wäre heute so gern im Bett geblieben. Kann seit Wochen keine Nacht mehr durchschlafen, weil die Blase andauernd drückt. Jetzt sitze ich im Büro und könnt mir Streichhölzer in die Augen klemmen, damit sie offen bleiben.

Letzte Woche Freitag hatte ich abends richtig Elefantenfüße. Hab mich dermaßen erschrocken. Was kann man gegen Wassereinlagerungen machen?

Ansonsten turnt Krümel ohne Ende. Geht ihm wohl also gut.

LG, Annett
29+3

13. Juni 2007 um 9:15
In Antwort auf arleen_12877683

Guten Morgen Allerseits

Endlich...
...ist mal nicht so heiß! Einen Tag Hitze-Ruhe konnte ich echt gebrauchen!

@sarah: DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE schön für die neue Liste!
Waren gestern bei Ikea und haben das KiZi gekauft! Jetzt muss mein Schatz es nur noch aufbauen

@neolea: du bekommst auf jeden Fall, egal wie früh dein Chris kommt das Geld für 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt!
Weniger geht nicht! Nur mehr, wenn dein Kleiner nach ET kommt!
Da haben die Kassen doch ausnahmsweise mal nicht die nachteilige Variante für uns Kassen-Opfer gewählt

@alex: Ich denke das Gewicht ist nicht zu niedrig! Mein Kleiner hat in der 29.SSW ca. 1.100 Gramm gewogen.
Möchte auch gern Fotos sehen!!! Vor allem wie ihr dahinten so lebt! Kann mir das gar nicht richtig vorstellen...

@kleine: auch von mir nochmal alles Liebe und Gute und Schöne zu eurer Hochzeit!

Meine beste Freundin hat ja am Samstag große kirchliche Trauung... Wir werden wieder alle heulen wie die Schlosshunde
Ich habe mir bei H&M ein schwarzes Umstandskleid gekauft (Mein Mann hat mich vorher NOCH NIE im Kleid gesehen, weil ich eigentlich der Hosentyp bin, der ab und zu mal nen Rock mit Turnschuhen trägt!)

Aber unsere besten Freunde haben sehr hohe Ansprüche an die Kleiderordnung (nicht das ich mit Turnschuhen gekommen wäre )!
Wir haben für meinen Mann extra schicke Schuhe und nen Anzug gekauft! Aber bei der Krawatte weigert er sich hartnäckig! Und ich unterstütze ihn dabei! Man muss es ja nicht gleich übertreiben!

Ach ja, habe gstern meiner besten Freundin EVE eröffnet, dass sie eine der (ohne-Taufe-)Paten wird! Man hat die sich gefreut!!!

Wünsche euch nen schönen Tag! Fahre gleich zu meinem Papa (und meinen 2 Geschwistern) Mittagessen kochen, da meine Mama im Krankenhaus ist (nix ernstes, nur "das übliche")! Ohne meine Familie kann ich irgendwie gar nicht!

GLG, Nina und der Flubber-Lennox
31 +2

noch EINMAL schlafen

13. Juni 2007 um 9:32
In Antwort auf tinwoman

Morgen alle zusammen.
Ich wäre heute so gern im Bett geblieben. Kann seit Wochen keine Nacht mehr durchschlafen, weil die Blase andauernd drückt. Jetzt sitze ich im Büro und könnt mir Streichhölzer in die Augen klemmen, damit sie offen bleiben.

Letzte Woche Freitag hatte ich abends richtig Elefantenfüße. Hab mich dermaßen erschrocken. Was kann man gegen Wassereinlagerungen machen?

Ansonsten turnt Krümel ohne Ende. Geht ihm wohl also gut.

LG, Annett
29+3

@star3583
wegen deiner Windel frage ich werde ein mal die New Born windeln hollen und einmal die Normalen den man weiß ja nicht ob der Wurm die Verträgt also lieber st mal nicht zu viel besorgen

LG Alex und Krümel 32+6sse

13. Juni 2007 um 10:56
In Antwort auf yeanny

@star3583
wegen deiner Windel frage ich werde ein mal die New Born windeln hollen und einmal die Normalen den man weiß ja nicht ob der Wurm die Verträgt also lieber st mal nicht zu viel besorgen

Morgen....
an Alle!

Habe gestern nochg erfahren dass man nicht mehr auf dem Ruecken schlafen sollte, am Besten ist die Linke Seite (wegen der Durchblutung). Schade .

Ich werde mir erstmals keine Windeln kaufen, mal sehen wie Klein/Gross die Kleine zur Welt kommt, dann schicke ich den PAPA los um welche zu besorgen.

Ich habe neue Bilder im Album, wer Lust hat!

Heute gehen wir ins Krankenhaus und lass mich erstmals richtig untersuchen.

So ich geh mal wiedr arbeiten, schoenen Tag noch an ALLE!

Alex 30+0

13. Juni 2007 um 10:59
In Antwort auf yeanny

@star3583

Ich bekomme Zustände...
Als wenn mich der Mist mit Dennis, nicht schon genug belasten würde... Habe ich auch noch probleme mit meiner neuen Wohnung. Die sollte komplett renoviert werden und eigentlich sollte ich am 15. rein können. und was ist? die Handwerker sind noch nicht ansatzweise fertig. Ich wohne ja jetzt schon übergangsweise bei meinen Eltern... weil ich meine alte Wohnung aufgelöst habe, da die wohnung schon eher fertig sein sollte. hab gestern mit der Wohnungsgesellschaft telefoniert und den totalen Koller am Telefon bekommen. Die wissen ganz genau das ich schwanger bin und jeder schieben die sich gegenseitig den schwarzen Peter zu.blabla die verstehen mich und es tut ihnen ja soo leid. Davon kann ich mir auch nichts kaufen. der großteil meines haushalts ist in kartons, Möbel die ich bestellt habe sind jetzt beim Möbelhaus angekommen. Ich bin kurz vorm durchdrehen.
Menno die kleine merkt das auch. mein bauch wird ständig hart und tut weh...
Könnte echt nur heulen.

13. Juni 2007 um 11:05
In Antwort auf mette_12367933

Morgen....
an Alle!

Habe gestern nochg erfahren dass man nicht mehr auf dem Ruecken schlafen sollte, am Besten ist die Linke Seite (wegen der Durchblutung). Schade .

Ich werde mir erstmals keine Windeln kaufen, mal sehen wie Klein/Gross die Kleine zur Welt kommt, dann schicke ich den PAPA los um welche zu besorgen.

Ich habe neue Bilder im Album, wer Lust hat!

Heute gehen wir ins Krankenhaus und lass mich erstmals richtig untersuchen.

So ich geh mal wiedr arbeiten, schoenen Tag noch an ALLE!

Alex 30+0

...
Sorry, jetzt habe ich mich nur ausgeheult.

Erstmal danke an Sarah für die neue Liste. Ich seh das auch so, versteh auch nicht warum die alle auf die Liste wollen und dann eh nicht schreiben.

Habe mic auch über diese Kokosmatratze informiert, nur wurde mir dabei gesagt, man sollte vielleicht darauf verzichten, wenn Allergien in der Familie sind, die das Baby geerbt haben könnte. Sie kann wohl Allergien auf Grund der fasern auslösen.

LG
Miriam mit Anna-Sofia
30+1

13. Juni 2007 um 11:46
In Antwort auf raakel_12546285

...

Erstmal danke an Sarah für die neue Liste. Ich seh das auch so, versteh auch nicht warum die alle auf die Liste wollen und dann eh nicht schreiben.

Habe mic auch über diese Kokosmatratze informiert, nur wurde mir dabei gesagt, man sollte vielleicht darauf verzichten, wenn Allergien in der Familie sind, die das Baby geerbt haben könnte. Sie kann wohl Allergien auf Grund der fasern auslösen.

LG
Miriam mit Anna-Sofia
30+1

..
@ miri
das ist ja total scheiße von der Gesellschaft! Ich verstehe, das du dich darüber aufregst. Du hast ja noch genug sorgen zu tragen...ich hoffe sehr, das die da mal langsam zusehen und du endlich mal zu ruhe kommst.

@ sarah: danke für die neue liste! Hab garnicht gemerkt das die schon wieder so voll war

@ all: ich bin ja so froh das es heute ein bisschen kühler ist. So kann ich endlich mal wieder was im Haushalt machen. Gestern musste mein Mann wieder mal total unter mir leiden,weil er den allein unterhalter für mich spielen darf! Und das obwohl er immoment von 3 uhr nachts bis 12 uhr 30 arbeiten muss und dannach sogar noch so viel im Haushalt machen muss. Ich hab mich auch bei ihm entschuldigt, das ich gerad so nervig bin, aber ich bei dem wetter echt nichts machen kann.

WEGEN WINDELN: ich hab von einer "gerade erst mama" den tipp bekommen, die windeln bei rossmann zu kaufen. Hab ich dann auch gemacht. Die sind viel günstiger als von Pampers und die größe ist von 2- 5 kg. Kauft erstmal nur eine packung, weil mein meist sofort dannach auf die 3- 6 kg umsteigen kann.

so, werde mich nunmal endlich an den liegengebliebenen haushalt kümmern.

lg, nancy und samuel milo (ab heute in der 34 ssw juchhhhuuuu, net mehr lange)

13. Juni 2007 um 11:53

...

LG
Miriam mit Anna-Sofia
30+1

Hi
Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Ich bin ab heute in der 34.SSW. Wahnsinn nur noch sieben Wochen, das ging jetzt wirklich schnell. Auch wenn ich meinen Bauch vermissen werde.

Ich glaube meine Kleine hat gerade Schluckauf, da mein Bauch ständig hüpft. Hatte ich bisher noch nie gespürt.
Bin gespannt wie sie morgen beim FA liegt. Ich hoffe immer noch SL.

So ich werde jetzt mal bei meiner arbeit vobei schaun und meinen Mädels einen Kuchen bringen. Bin ja schon zwei Wochen zuhause und vermisse meine Kollegen schon sehr.

Machts gut
Lin + immer namenloses Girl (33+0)

13. Juni 2007 um 11:57
In Antwort auf althea_12569330

..
@ miri
das ist ja total scheiße von der Gesellschaft! Ich verstehe, das du dich darüber aufregst. Du hast ja noch genug sorgen zu tragen...ich hoffe sehr, das die da mal langsam zusehen und du endlich mal zu ruhe kommst.

@ sarah: danke für die neue liste! Hab garnicht gemerkt das die schon wieder so voll war

@ all: ich bin ja so froh das es heute ein bisschen kühler ist. So kann ich endlich mal wieder was im Haushalt machen. Gestern musste mein Mann wieder mal total unter mir leiden,weil er den allein unterhalter für mich spielen darf! Und das obwohl er immoment von 3 uhr nachts bis 12 uhr 30 arbeiten muss und dannach sogar noch so viel im Haushalt machen muss. Ich hab mich auch bei ihm entschuldigt, das ich gerad so nervig bin, aber ich bei dem wetter echt nichts machen kann.

WEGEN WINDELN: ich hab von einer "gerade erst mama" den tipp bekommen, die windeln bei rossmann zu kaufen. Hab ich dann auch gemacht. Die sind viel günstiger als von Pampers und die größe ist von 2- 5 kg. Kauft erstmal nur eine packung, weil mein meist sofort dannach auf die 3- 6 kg umsteigen kann.

so, werde mich nunmal endlich an den liegengebliebenen haushalt kümmern.

lg, nancy und samuel milo (ab heute in der 34 ssw juchhhhuuuu, net mehr lange)

Windeln
Hi nochmal ich

lt. Ökotest sollen die Windeln von Aldi und Lidl fast genauso gut sein wie die von Pampers. Weiß aber leider nicht was für Größen es dort gibt.
Ich werde auch erst nur eine Packung für New Born kaufen und eine in der nächsten Größe.

LG Lin

13. Juni 2007 um 12:09
In Antwort auf ivonne_12453499

Windeln
Hi nochmal ich

lt. Ökotest sollen die Windeln von Aldi und Lidl fast genauso gut sein wie die von Pampers. Weiß aber leider nicht was für Größen es dort gibt.
Ich werde auch erst nur eine Packung für New Born kaufen und eine in der nächsten Größe.

LG Lin

ET 03.09.2007
ET 03.09.07:

angela19790
Nameebora
2.te schwangerschaft
FA Termin: 18.06.07

13. Juni 2007 um 12:14
In Antwort auf angela19790

ET 03.09.2007
ET 03.09.07:

angela19790
Nameebora
2.te schwangerschaft
FA Termin: 18.06.07

Hallo
Ich meld mich auch mal wieder
Ich hatt in letzter zeit zuviel streß auf arbeit.
Ihr habt ja wieder viel geschrieben.
Ich konnte mir das jetzt gar nicht alles merken.
@kleine: Glüchwunsch zur Hochzeit
@wenke: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Ich hatte heute wieder nach langem ein Arzttermin.Bei mir ist alles in ordnung.
Mein nächster Termin ist der 28.06.07 und dann kommt endlich mal mein Freund mit.
Unser kleiner soll Paul Uwe heißen.

13. Juni 2007 um 12:19
In Antwort auf simone_12481298

Hallo
Ich meld mich auch mal wieder
Ich hatt in letzter zeit zuviel streß auf arbeit.
Ihr habt ja wieder viel geschrieben.
Ich konnte mir das jetzt gar nicht alles merken.
@kleine: Glüchwunsch zur Hochzeit
@wenke: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Ich hatte heute wieder nach langem ein Arzttermin.Bei mir ist alles in ordnung.
Mein nächster Termin ist der 28.06.07 und dann kommt endlich mal mein Freund mit.
Unser kleiner soll Paul Uwe heißen.

Windeln die 2.
Ich hab gehört das die Windeln von Dm unschlagbar sein solln im Preis und im Auslaufschutz also ich werde sie auf jeden da hollen

13. Juni 2007 um 12:50

...
Danke, für die lieben Worte.
Ich werde heute nachmittag erstmal zum Frisör gehen und es mir gutgehen lassen. Vielleicht komme ich mal auf andere Gedanken.

@bea
finde ich ganz schön hart, dass die hebamme da geld für kopien usw. will.
vorallem sollte man einem die Wahl lassen. Ich wäre damit nicht einverstanden. In unserem GVK haben wir, auch so genug Infomaterial bekommen.
Die Hebamme hat nur erwähnt, wer interesse an der Nachsorge hat, soll sich dann bei ihr melden und nicht so aufdringlich. Außerdem hat sie nicht gesagt, sie kommt dann die und die Dauer so und so viel mal. Sie macht das ganz individuell- wenn nach drei Besuchen halt keine Bedürfnis mehr besteht und keine Fragen mehr offen sind,dann ist das halt so. und das finde ich mehr als in Ordnung.

LG
Miriam und Anna-Sofia

13. Juni 2007 um 13:06

...
Danke, für die lieben Worte.
Ich werde heute nachmittag erstmal zum Frisör gehen und es mir gutgehen lassen. Vielleicht komme ich mal auf andere Gedanken.

@bea
finde ich ganz schön hart, dass die hebamme da geld für kopien usw. will.
vorallem sollte man einem die Wahl lassen. Ich wäre damit nicht einverstanden. In unserem GVK haben wir, auch so genug Infomaterial bekommen.
Die Hebamme hat nur erwähnt, wer interesse an der Nachsorge hat, soll sich dann bei ihr melden und nicht so aufdringlich. Außerdem hat sie nicht gesagt, sie kommt dann die und die Dauer so und so viel mal. Sie macht das ganz individuell- wenn nach drei Besuchen halt keine Bedürfnis mehr besteht und keine Fragen mehr offen sind,dann ist das halt so. und das finde ich mehr als in Ordnung.

LG
Miriam und Anna-Sofia

Hmm
irgendwie werd ich ja gar net beachtet
soll nicht böse klingen aber ist schon ein bissel schwierig für mich hier etwas zu schreiben wenn keiner auf mich reagiert....würde mich freuen mich auch ein bischen mit euch zu unterhalten aber dafür müsste mich erst jemand wahrnehmen
LG jenny 27+5

13. Juni 2007 um 13:15

Hmm
irgendwie werd ich ja gar net beachtet
soll nicht böse klingen aber ist schon ein bissel schwierig für mich hier etwas zu schreiben wenn keiner auf mich reagiert....würde mich freuen mich auch ein bischen mit euch zu unterhalten aber dafür müsste mich erst jemand wahrnehmen
LG jenny 27+5

Hi Jenny
Das war sicher nicht böse gemeint, habe gerade erst deinen Beitrag gelesen.
Das Problem meistens ist, dass viele hier ihre Daten hinschreiben und aus die Liste wollen und dannn hört man gar nichts mehr von ihnen.
Schreib einfach mit und gehe auf Fragen ein oder stell Fragen.
Es kann immer mal passieren, dass einzelene Dinge untergehen. Passiert bei jeder von uns mal.

Ich drück dir die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft. das mit deiner FG tut mir leid.
Weißt du schon ob du einen Jungen oder Mädchen bekommst?

LG

Miriam und Anna-Sofia

13. Juni 2007 um 13:24

Organscreening gestern
Hallo zusammen!

Hoffentlich schreibe ich diesen Beitrag jetzt auch an der richtigen Stelle

Gestern war ich zum Organscreening. Das ist zwar eigentlich ein ganz normaler Ultraschall (also nichts besonderes) aber er war bei einer anderen Ärztin, die in solchen Sachen Erfahrung hat
Da ich ja Kell-Antikörper habe, wurde dieses Screening gemacht.
Baby-Boy geht es super gut, scheint aber einen ziemlichen dicken Bauch zu haben. Die Ärztin (und auch meine Gyn) fanden das nicht weiter schlimm....aber ich mache mir schon so meine Gedanken.
Hier mal ein paar Daten zum Vergleich:
BPD 64,6 mm
FOD 79,5 mm
KU 227,1 mm
AU 222,6 mm
FL 46,6 mm

Und ich habe zwei tolle 3D-Fotos vom Köpfchen bekommen

Zum Thema schlafen: Schlafen geht bei mir auch ziemlich schlecht. Entweder muß ich ständig zur Toilette, oder ich habe Rückenschmerzen *seufz* Aber was will man machen. Habe schon probiert, es mir mit der Stillrolle irgendwie bequem zu machen, aber das funktioniert auch nicht!

Zum Thema Windel: Ich würde mir auf jeden Fall für die ersten Wochen die New Born von Pampers besorgen. Alle anderen waren zumindest bei meinen Kids viel zu groß.

LG Silke

13. Juni 2007 um 13:28
In Antwort auf reut_12826449

Organscreening gestern
Hallo zusammen!

Hoffentlich schreibe ich diesen Beitrag jetzt auch an der richtigen Stelle

Gestern war ich zum Organscreening. Das ist zwar eigentlich ein ganz normaler Ultraschall (also nichts besonderes) aber er war bei einer anderen Ärztin, die in solchen Sachen Erfahrung hat
Da ich ja Kell-Antikörper habe, wurde dieses Screening gemacht.
Baby-Boy geht es super gut, scheint aber einen ziemlichen dicken Bauch zu haben. Die Ärztin (und auch meine Gyn) fanden das nicht weiter schlimm....aber ich mache mir schon so meine Gedanken.
Hier mal ein paar Daten zum Vergleich:
BPD 64,6 mm
FOD 79,5 mm
KU 227,1 mm
AU 222,6 mm
FL 46,6 mm

Und ich habe zwei tolle 3D-Fotos vom Köpfchen bekommen

Zum Thema schlafen: Schlafen geht bei mir auch ziemlich schlecht. Entweder muß ich ständig zur Toilette, oder ich habe Rückenschmerzen *seufz* Aber was will man machen. Habe schon probiert, es mir mit der Stillrolle irgendwie bequem zu machen, aber das funktioniert auch nicht!

Zum Thema Windel: Ich würde mir auf jeden Fall für die ersten Wochen die New Born von Pampers besorgen. Alle anderen waren zumindest bei meinen Kids viel zu groß.

LG Silke

@bea
Eigentlich wollte ich keine zweitnamen,aber mein vater würde sich freuen.Mein Vater und mein schwiegervater heißen beide uwe,deshalb haben wir uns dafür entschieden.aber ist halt nur eingetragen.

LG Mady
28+0

13. Juni 2007 um 13:56
In Antwort auf simone_12481298

@bea
Eigentlich wollte ich keine zweitnamen,aber mein vater würde sich freuen.Mein Vater und mein schwiegervater heißen beide uwe,deshalb haben wir uns dafür entschieden.aber ist halt nur eingetragen.

LG Mady
28+0

Hallo Ihr Lieben
So, gestern abend kurz hier und dann erst am ächsten mittag wieder und schon wieder eine halbe stunde lesen... Da vergisst man beim Lesen immer was man euch antworten wollte und vergisst wieder die Hälfte

@Jenny: Guten Tag und Herzlich willkommen Wenn du ordentlich mitschreibst dann werden wir dich auch in Zukunft auf gar keinen Fall überlesen

@Sarah: Ich hab damals die NewBorn gehabt, und davon auch nicht wenig, der Wurm war ja 2670g nur schwer. Also bin ich mit den Newborn Pamoers sehr gut gefahren, da ist auch vorne drauf ein streifen eingearbeitet, wenn Pipi drin ist wurd der Streifen gelb, wenn noch kein Pipi drin ist und alles trocken war, konnte man nicht immer fühlen, wie oft hätte ich sonst eine leere Pamers abgemacht, also wenn kein Pipi drin ist is der Streifen nicht sichtbar, sehr praktisch...

TIP:
-------

Falls ihr die Möglichkeit habt und jemand in einem Krankenhaus oder in der Apotheke kennt fragt den ob er euch die Newborn Pampers bestellen kann, die kommen da ja viel billiger dran, diees Glück hab ich nämlich, sehr sehr gut

@Matratze: Wir haben uns gestern bei einem Raumausstatter eine Schaumstoffmatratze zuschneiden lassen, unsere Selbstgebaute Wiege hat die Masse 60 x 100 cm und dafür gibt es nirgendwo eine Babymatratze... Aber der RAumausstatter meinte für die 3-4 Monate wäre das eine Superlösung, von dem Schaumstoff macht er Sessel und Stühle etc. Also denk ich mal hat er da nix schädliches...
Und es hat uns auch dann nur 25 Euro gekostet...

So, und nun werd ich mal was essen.

Lasst es euch gut gehen.

LG SARA 28+3

13. Juni 2007 um 14:18
In Antwort auf easter_12956218

Hallo Ihr Lieben
So, gestern abend kurz hier und dann erst am ächsten mittag wieder und schon wieder eine halbe stunde lesen... Da vergisst man beim Lesen immer was man euch antworten wollte und vergisst wieder die Hälfte

@Jenny: Guten Tag und Herzlich willkommen Wenn du ordentlich mitschreibst dann werden wir dich auch in Zukunft auf gar keinen Fall überlesen

@Sarah: Ich hab damals die NewBorn gehabt, und davon auch nicht wenig, der Wurm war ja 2670g nur schwer. Also bin ich mit den Newborn Pamoers sehr gut gefahren, da ist auch vorne drauf ein streifen eingearbeitet, wenn Pipi drin ist wurd der Streifen gelb, wenn noch kein Pipi drin ist und alles trocken war, konnte man nicht immer fühlen, wie oft hätte ich sonst eine leere Pamers abgemacht, also wenn kein Pipi drin ist is der Streifen nicht sichtbar, sehr praktisch...

TIP:
-------

Falls ihr die Möglichkeit habt und jemand in einem Krankenhaus oder in der Apotheke kennt fragt den ob er euch die Newborn Pampers bestellen kann, die kommen da ja viel billiger dran, diees Glück hab ich nämlich, sehr sehr gut

@Matratze: Wir haben uns gestern bei einem Raumausstatter eine Schaumstoffmatratze zuschneiden lassen, unsere Selbstgebaute Wiege hat die Masse 60 x 100 cm und dafür gibt es nirgendwo eine Babymatratze... Aber der RAumausstatter meinte für die 3-4 Monate wäre das eine Superlösung, von dem Schaumstoff macht er Sessel und Stühle etc. Also denk ich mal hat er da nix schädliches...
Und es hat uns auch dann nur 25 Euro gekostet...

So, und nun werd ich mal was essen.

Lasst es euch gut gehen.

LG SARA 28+3

Ja dann hallo zusammen
habe mein wurm damals in der 12 ssw verloren habe damals lange damit kämpfen müssen um damit klar zu kommen aber mit viel hilfe hab ich das dann geschafft.allerdings fing diese schwangerschaft wieder mit blutungen an von daher hatte ich naturlich wieder angst ich weiss jetzt in der 28 ssw kann nicht mehr viel passieren aber hin und wieder macht man sich dann doch so seine gedanken...

aber zur zeit geht es uns bestens zwar ist das wetter nicht so optimal zur zeit aber da müssen wir ja alle durch können nur hoffen das der sommer nicht ganz so warm wird ...

wir bekommen sowie es aussieht ein mädel aber zu hundert prozent sicher is das noch. es wäre aber auch nicht schlimm wenns doch ein junge wird hauptsache gesund

mein bauchumfang hab ich noch nicht gemessen aber ich hab schon eine ganz schöne kugel viele glauben nicht das ich erst im september entbinde habe auch schon bestimmt 13 kg zugelegt wobei bei mir das net so schlimm ist ich bin 187cm und war sehr schlank also habe einen richtig schönen schwangern bauch

GVK hab ich auch allerdings ist der sehr spät meiner meinung nach fängt an wenn ich in der 34 ssw bin hab aber leider keinen frühren bekommen naja hauptsache ich hab ein

so zielmlich lang geworden hör mal lieber auf

liebe grüße jenny 27+5

13. Juni 2007 um 14:41

Ja dann hallo zusammen
habe mein wurm damals in der 12 ssw verloren habe damals lange damit kämpfen müssen um damit klar zu kommen aber mit viel hilfe hab ich das dann geschafft.allerdings fing diese schwangerschaft wieder mit blutungen an von daher hatte ich naturlich wieder angst ich weiss jetzt in der 28 ssw kann nicht mehr viel passieren aber hin und wieder macht man sich dann doch so seine gedanken...

aber zur zeit geht es uns bestens zwar ist das wetter nicht so optimal zur zeit aber da müssen wir ja alle durch können nur hoffen das der sommer nicht ganz so warm wird ...

wir bekommen sowie es aussieht ein mädel aber zu hundert prozent sicher is das noch. es wäre aber auch nicht schlimm wenns doch ein junge wird hauptsache gesund

mein bauchumfang hab ich noch nicht gemessen aber ich hab schon eine ganz schöne kugel viele glauben nicht das ich erst im september entbinde habe auch schon bestimmt 13 kg zugelegt wobei bei mir das net so schlimm ist ich bin 187cm und war sehr schlank also habe einen richtig schönen schwangern bauch

GVK hab ich auch allerdings ist der sehr spät meiner meinung nach fängt an wenn ich in der 34 ssw bin hab aber leider keinen frühren bekommen naja hauptsache ich hab ein

so zielmlich lang geworden hör mal lieber auf

liebe grüße jenny 27+5

Hallo Ihr!
Wollte nun mal meine Angaben vervollständigen....
Also, mein nächster FA Termin ist der 20.06.2007!
Bei mir wird es ganz sicher ein kleiner Junge
Sieht man bei jedem Ultraschall wieder

LG
Mona (29. SSW)

13. Juni 2007 um 14:56
In Antwort auf hauke_12696350

Hallo Ihr!
Wollte nun mal meine Angaben vervollständigen....
Also, mein nächster FA Termin ist der 20.06.2007!
Bei mir wird es ganz sicher ein kleiner Junge
Sieht man bei jedem Ultraschall wieder

LG
Mona (29. SSW)

Nächster FA-Termin: 02.07.07
Hallo Mädels,

also erstmal vielen lieben DAnk für die schöne neue Liste! Zur Zeit geht das immer so schnell, dass die neue Liste wieder da ist, aber schön, es wird viel geschrieben, das find ich gut. Ich hab jetzt gleich mal meinen FA Termin oben hingeschrieben, sonst vergess ich es wieder !

@Jenny: hallo und herzlich willkommen hier im August- Septembermami-Thread. Hoffe es gefällt dir hier. So wie ich das gesehen hab, müssten wir nahezu den gleichen ET haben, oder? Es freut mich zu lesen, dass dein Bauch auch schon recht groß ist, ich hab nämlich auch schon nen richtig kugeligen Bauch. Wenn der noch größer wird, dann platze ich bestimmt *lächel*.

WINDELN: also ich mach das mit den Windeln immer so, ich kauf ein Päckchen New Born von Pampers und dann die 5-9 Kilo Windeln von Müller, die sind nämlich richtig gut. Zu meinen Erfahrungen mit Windeln, wollt ich noch loswerden: Pampers sind am Anfang gut, später sind die außen immer so komisch feucht, ich mag sie nicht, Fixies sind die schlechtesten Windeln, die ich je hatte, Lidl sind ganz in Ordnung und am besten finde ihc die von Müller, weil die echt einiges halten, und das ist grad in der Nacht sehr praktisch! Die von dm hab ich nicht, da wir hier keinen dm haben, aber eine bekannte von mir findet die windeln von dort toll!

@all: wollt mal wissen, ob noch jemand unter einem zu niedrigen Hb leidet, und wie es euch damit geht. Ich kann mich kaum noch zu was aufraffen, schlaf sogar manchmal im Sitzen ein. Heute muss ich mir unbedingt Kräuterblut holen, das ist ja total anstrengend, wenn man immer sooooo müde ist. Ich wünscht, ich würde Kaffee trinken, dann könnt ich das machen, aber wahrscheinlich würds auch nicht viel helfen.
UND: ich muss ständig pinkeln, heute Nacht drei mal!!! DAs ist doch nicht normal, ich glaub ich stell mein Bett jetzt dann ins Klo !

Ich hab jetzt bestimmt ganz viel vergessen zu schreiben, aber ich bin so dauermüde, dass ich mich gar nicht richtig konzentrieren kann, also bitte nicht persönlich nehmen!

Bis dann,

Christa mit Blasenbesetzer/in (27+6)

13. Juni 2007 um 17:58

Hallo Mädels, ...
...war heute mal wieder arbeiten! Morgen noch und dann habe ich Abends das erste Mal den GVK und am Freitag und Montag darf ich zum Glück daheim bleiben!!!

Mein Tag gestern war total anstrengend mit der ganzen Backerei, hatte Abends dann total Rückenschmerzen und auch erstmal ein Bad genommen. Hat zum Glück ganz gut geholfen!

Heute habe ich dann auf Arbeit Ausstand gefeiert! War ganz nett, aber irgendwie auch doof, weil mein Chef vergessen hat an die Hälfte der Kollegen ne Mail zu schicken, daß das Buffet eröffnet ist. Dh. die Kollegen haben nicht mehr viel abgekriegt! Ich hoffe die nehmen mir das nicht übel. Aber so nen Marathon in der Küche möchte ich auch kein zweites Mal mehr machen. Ärgere mich etwas darüber, deswegen musste ich es mal an neutrales Stelle loswerden.

Hier ist schon wieder soviel geschrieben worden, daß ich schon garnicht mehr weiß, wem ich alles antworten wollte und dabei gibt es den Thread doch erst seit gestern Abend

Gestern war ich ja beim FA, mein Gebärmutterhals ist gleich geblieben bzw. etwas länger geworden bei 2 Messungen lag er zwischen 3 und 3,2 cm und das obwohl ich mich nicht wirklich geschont habe!
Meine FA meinte jetzt in meiner Woche würde Sie sich nur Gedanken machen, wenn er bei 2,5 cm oder kürzer wäre!

Außerdem wurde wieder CTG geschrieben, die Herztöne von unserem Kleinen waren super und der Wehenschreiber hat schon leichte Bewegungen der Gebärmutter festgestellt. Weiß jetzt auch nicht was das bedeutet Sie hat mich gefragt, ob ich denn
schon Ziehen hätte und wie könnte es anders sein, bis gestern zum FA Termin hatte ich noch kein Ziehen und seit gestern Abend habe ich hin und wieder Ziehen bzw. Stechen auf der linken Seite direkt
über der Leiste. Ist aber immer die gleiche Stelle die schmerzt und genau diese Stelle ist und war auch früher schon immer total empfindlich, wenn mein Kleiner mich da geboxt hat. Kennt das jemand

@nina: Danke für deine Erklärung, na dann kann man wenigstens mit 14 Wochen vollem Gehalt rechnen. Danke Dir
Möchte heute Abend auch mal mit meinem Schatz sprechen, wer für uns als "Nicht-Tauf"-Pate in Frage kommt. Freut mich, daß deine Freundin so positiv reagiert hat. Ist ja auch ne Freude von so nem kleinen Krümel Pate bzw. Patin zu werden

@alex: Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß deine Werte sich wieder stabilisieren und es keine schlimmeren Auswirkungen hat. 1500g finde ich für deine Kleine in Ordnung, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann bist Du ja noch vor der 30. SSW, nicht???

@bea: Wundert mich, daß bei deinem Allergologen rauskam, daß man in der SS nichts gegen Heuschnupfen tun kann Es gibt ziemlich viele Mittel, die man auch in der SS nehmen darf, auch Homöopathische! Bringt ja nichts, wenn Du vor lauter Heuschnupfen keine Luft mehr bekommst oder ähnliches!!!
Also ich habe ein Nasenspray Cromo-Ratiopharm und die DHU Heuschnupfentabletten.
Und soweit ich weiß gibt es sogar Asthma-Spray und Kortisonpräparate die man nehmen kann.

Supi, daß Du soviel von deinem GVK erzählt hast, richtig interessant und auch interessant wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Würde mich mal interessieren, was mein Zahnarzt dazu sagt, wenn ich nach dem Zähneputzen noch ne Banane oder ein Gletschereis-Bonbon verdrücke Wenn ich jetzt nicht wüsste, daß Ihr Mann dein Frauenarzt ist, würde ich sagen, daß Ihr Mann Zahnarzt ist und Sie Ihm so Patientinnen besorgt

Bei mir ist es nämlich so, daß die Frau meines Zahnarztes Hebamme ist!!! Da würde es passen Allerdings bin ich bei einer anderen Hebamme.

@sara: Ja, das Glück habe ich auch. Meine Schwiegermutter "in Spe" arbeitet auch im KH.
Ist ja witzig mit diesem Streifen vorne auf der Windel. Wusste ich garnicht, aber dann werde ich mir auch die New Born besorgen lassen. Spart ja auch Geld, wenn man nicht die ganze Zeit umsonst ne trockene Windel wechselt!!! Ansonsten habe ich auch gehört, daß die Babylove vom DM super sein soll!!!
Werde trotzdem mal die Preise vergleichen. Kann mir gut vorstellen, daß selbst die reduzierten Pampers noch teurer sind, wie die Eigenmarke vom DM!!!

@christa: Was das Eisen betrifft, ist daß eine gute Frage! Bei mir wurde bisher nur 2 Mal der Eisenwert gemessen. Die letzten 3 Tage war ich abends aber auch extrem müde, hab mir auch schon überlegt, ob das evtl. am Eisen liegt! Wieviel Eisen sollte man dann denn zu sich nehmen? Ich nehme ja so alle 2 Tage ne Centrum Materna da ist auch schon Eisen mit drinnen, deckt wohl 100% des Tagesbedarfs ab. Müsste genug sein, oder???

@all: Wird bei Euch immer der Eisenwert festgestellt wenn Ihr beim FA seid

@wenke: Ja hast recht, die ersten Kleinen könnten schon so in 3-4 Wochen purzeln, bin ja mal gespannt wann es bei uns losgeht! Natürlich darf Keiner bzw. Keine vor der 37. SSW purzeln *gespanntbin*

So, habe denke ich genug geschrieben.

LG Neolea 31+2 mit Chris Leon inside

PS: Mein nächster FA Termin ist am 27.06.2007

13. Juni 2007 um 18:06
In Antwort auf yuna_12833976

Hallo Mädels, ...
...war heute mal wieder arbeiten! Morgen noch und dann habe ich Abends das erste Mal den GVK und am Freitag und Montag darf ich zum Glück daheim bleiben!!!

Mein Tag gestern war total anstrengend mit der ganzen Backerei, hatte Abends dann total Rückenschmerzen und auch erstmal ein Bad genommen. Hat zum Glück ganz gut geholfen!

Heute habe ich dann auf Arbeit Ausstand gefeiert! War ganz nett, aber irgendwie auch doof, weil mein Chef vergessen hat an die Hälfte der Kollegen ne Mail zu schicken, daß das Buffet eröffnet ist. Dh. die Kollegen haben nicht mehr viel abgekriegt! Ich hoffe die nehmen mir das nicht übel. Aber so nen Marathon in der Küche möchte ich auch kein zweites Mal mehr machen. Ärgere mich etwas darüber, deswegen musste ich es mal an neutrales Stelle loswerden.

Hier ist schon wieder soviel geschrieben worden, daß ich schon garnicht mehr weiß, wem ich alles antworten wollte und dabei gibt es den Thread doch erst seit gestern Abend

Gestern war ich ja beim FA, mein Gebärmutterhals ist gleich geblieben bzw. etwas länger geworden bei 2 Messungen lag er zwischen 3 und 3,2 cm und das obwohl ich mich nicht wirklich geschont habe!
Meine FA meinte jetzt in meiner Woche würde Sie sich nur Gedanken machen, wenn er bei 2,5 cm oder kürzer wäre!

Außerdem wurde wieder CTG geschrieben, die Herztöne von unserem Kleinen waren super und der Wehenschreiber hat schon leichte Bewegungen der Gebärmutter festgestellt. Weiß jetzt auch nicht was das bedeutet Sie hat mich gefragt, ob ich denn
schon Ziehen hätte und wie könnte es anders sein, bis gestern zum FA Termin hatte ich noch kein Ziehen und seit gestern Abend habe ich hin und wieder Ziehen bzw. Stechen auf der linken Seite direkt
über der Leiste. Ist aber immer die gleiche Stelle die schmerzt und genau diese Stelle ist und war auch früher schon immer total empfindlich, wenn mein Kleiner mich da geboxt hat. Kennt das jemand

@nina: Danke für deine Erklärung, na dann kann man wenigstens mit 14 Wochen vollem Gehalt rechnen. Danke Dir
Möchte heute Abend auch mal mit meinem Schatz sprechen, wer für uns als "Nicht-Tauf"-Pate in Frage kommt. Freut mich, daß deine Freundin so positiv reagiert hat. Ist ja auch ne Freude von so nem kleinen Krümel Pate bzw. Patin zu werden

@alex: Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß deine Werte sich wieder stabilisieren und es keine schlimmeren Auswirkungen hat. 1500g finde ich für deine Kleine in Ordnung, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann bist Du ja noch vor der 30. SSW, nicht???

@bea: Wundert mich, daß bei deinem Allergologen rauskam, daß man in der SS nichts gegen Heuschnupfen tun kann Es gibt ziemlich viele Mittel, die man auch in der SS nehmen darf, auch Homöopathische! Bringt ja nichts, wenn Du vor lauter Heuschnupfen keine Luft mehr bekommst oder ähnliches!!!
Also ich habe ein Nasenspray Cromo-Ratiopharm und die DHU Heuschnupfentabletten.
Und soweit ich weiß gibt es sogar Asthma-Spray und Kortisonpräparate die man nehmen kann.

Supi, daß Du soviel von deinem GVK erzählt hast, richtig interessant und auch interessant wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Würde mich mal interessieren, was mein Zahnarzt dazu sagt, wenn ich nach dem Zähneputzen noch ne Banane oder ein Gletschereis-Bonbon verdrücke Wenn ich jetzt nicht wüsste, daß Ihr Mann dein Frauenarzt ist, würde ich sagen, daß Ihr Mann Zahnarzt ist und Sie Ihm so Patientinnen besorgt

Bei mir ist es nämlich so, daß die Frau meines Zahnarztes Hebamme ist!!! Da würde es passen Allerdings bin ich bei einer anderen Hebamme.

@sara: Ja, das Glück habe ich auch. Meine Schwiegermutter "in Spe" arbeitet auch im KH.
Ist ja witzig mit diesem Streifen vorne auf der Windel. Wusste ich garnicht, aber dann werde ich mir auch die New Born besorgen lassen. Spart ja auch Geld, wenn man nicht die ganze Zeit umsonst ne trockene Windel wechselt!!! Ansonsten habe ich auch gehört, daß die Babylove vom DM super sein soll!!!
Werde trotzdem mal die Preise vergleichen. Kann mir gut vorstellen, daß selbst die reduzierten Pampers noch teurer sind, wie die Eigenmarke vom DM!!!

@christa: Was das Eisen betrifft, ist daß eine gute Frage! Bei mir wurde bisher nur 2 Mal der Eisenwert gemessen. Die letzten 3 Tage war ich abends aber auch extrem müde, hab mir auch schon überlegt, ob das evtl. am Eisen liegt! Wieviel Eisen sollte man dann denn zu sich nehmen? Ich nehme ja so alle 2 Tage ne Centrum Materna da ist auch schon Eisen mit drinnen, deckt wohl 100% des Tagesbedarfs ab. Müsste genug sein, oder???

@all: Wird bei Euch immer der Eisenwert festgestellt wenn Ihr beim FA seid

@wenke: Ja hast recht, die ersten Kleinen könnten schon so in 3-4 Wochen purzeln, bin ja mal gespannt wann es bei uns losgeht! Natürlich darf Keiner bzw. Keine vor der 37. SSW purzeln *gespanntbin*

So, habe denke ich genug geschrieben.

LG Neolea 31+2 mit Chris Leon inside

PS: Mein nächster FA Termin ist am 27.06.2007

@nancy8612:
Mir ist grad eingefallen, daß Ihr ja auch den Stubenwagen von Roba habt. Bist Du denn mit der Matratze zufrieden oder kauft Ihr da ne Neue rein?

LG Neolea

13. Juni 2007 um 18:47

@wenke:
Wir sind auch nicht in der Kirche. Haben uns aber dazu entschieden, daß wir trotzdem sowas wie Paten haben möchten!

Wirklich feste Aufgaben, denke ich gibt es da keine. Kann man vermutlich auffassen wie man möchte.

Wir möchten damit bezwecken, daß diese beiden Personen sich unserem Krümel einfach etwas enger verbunden fühlen und unser Krümel später auch mal jemanden hat, dem er sich anvertrauen kann, wenn er mal nicht mit uns auskommt.

Meistens ist es ja schon so, daß diese Personen dem Kind gegenüber dann eine engere Verbindung spüren!

Mal schauen, was Nina dazu meint!

Habe auch direkt eine Frage an Dich als Fachfrau

Habe vorhin glaube ich bei Dir und in nem anderen Thread noch gelesen, daß beim CTG Punkte vergeben werden. Was bedeutet das denn genau und wie werden diese vergeben?

Bei meinen beiden CTG`s hat die Ärztin nur jedes Mal o.B. also "ohne Befund" dahinter geschrieben.

Bin etwas verwirrt!!!

Weißt Du auch, was es bedeutet, wenn der Wehenschreiber schon Bewegungen der Gebärmutter feststellen konnte? Können das zB. Senkwehen sein oder Vorwehen???

Danke schon im Voraus!

LG Neolea mit BABYBOY Chris

13. Juni 2007 um 19:08
In Antwort auf yuna_12833976

@wenke:
Wir sind auch nicht in der Kirche. Haben uns aber dazu entschieden, daß wir trotzdem sowas wie Paten haben möchten!

Wirklich feste Aufgaben, denke ich gibt es da keine. Kann man vermutlich auffassen wie man möchte.

Wir möchten damit bezwecken, daß diese beiden Personen sich unserem Krümel einfach etwas enger verbunden fühlen und unser Krümel später auch mal jemanden hat, dem er sich anvertrauen kann, wenn er mal nicht mit uns auskommt.

Meistens ist es ja schon so, daß diese Personen dem Kind gegenüber dann eine engere Verbindung spüren!

Mal schauen, was Nina dazu meint!

Habe auch direkt eine Frage an Dich als Fachfrau

Habe vorhin glaube ich bei Dir und in nem anderen Thread noch gelesen, daß beim CTG Punkte vergeben werden. Was bedeutet das denn genau und wie werden diese vergeben?

Bei meinen beiden CTG`s hat die Ärztin nur jedes Mal o.B. also "ohne Befund" dahinter geschrieben.

Bin etwas verwirrt!!!

Weißt Du auch, was es bedeutet, wenn der Wehenschreiber schon Bewegungen der Gebärmutter feststellen konnte? Können das zB. Senkwehen sein oder Vorwehen???

Danke schon im Voraus!

LG Neolea mit BABYBOY Chris

@ neola
wegen der Matratze denke ich das die total in ordnung ist. Ich werde keine neue kaufen. Ich selbst bin ja uach in ner großfamilei aufgewachsen und bin der meinung das babys nun auch net aus zucker sind. bei mir war übrigens der höchste wert am ctg 31. und das meiste ist 100! Ich weiß leider nicht wie oft in der stunde das normal ist, ich hatte das in 10 min. so um die 4 mal!

wichtig @ all: ich hab immoment meist nachts so mens ähnliche schmerzen. Ich bin aber verwirrt ob das die mutterbänder sind oder evt schon senkwehen. Ich hoffe ja, das der kleine früher kommt, weil ich mich schon echt freu meine alte figur wieder auf vordermann bringen zu können, weil ich einfach schon so viel zugenommen habe

schönen abend euch noch, und das ihr wenigstens besser schlafen könnt als ich

lg nancy und samuel milo

13. Juni 2007 um 19:25
In Antwort auf althea_12569330

@ neola
wegen der Matratze denke ich das die total in ordnung ist. Ich werde keine neue kaufen. Ich selbst bin ja uach in ner großfamilei aufgewachsen und bin der meinung das babys nun auch net aus zucker sind. bei mir war übrigens der höchste wert am ctg 31. und das meiste ist 100! Ich weiß leider nicht wie oft in der stunde das normal ist, ich hatte das in 10 min. so um die 4 mal!

wichtig @ all: ich hab immoment meist nachts so mens ähnliche schmerzen. Ich bin aber verwirrt ob das die mutterbänder sind oder evt schon senkwehen. Ich hoffe ja, das der kleine früher kommt, weil ich mich schon echt freu meine alte figur wieder auf vordermann bringen zu können, weil ich einfach schon so viel zugenommen habe

schönen abend euch noch, und das ihr wenigstens besser schlafen könnt als ich

lg nancy und samuel milo

@nancy:
Danke für deine Antwort! Hast schon recht, unsere Krümel sind wirklich nicht aus Zucker!!!

Was dein mensähnliches Ziehen betrifft, kann ich mir durchaus vorstellen, daß es schon Senkwehen sind, bist ja noch 2 Wochen weiter als ich!!!

Komisch, daß du beim CTG jetzt auch nen Wert genannt bekommen hast! Bin wohl die Einzige, die keinen Wert genannt bekommen hat!

Meine Kurve sah ganz leicht wellig aus und die Wellen sind gegen Ende angestiegen. Weiß jemand was daß bedeutet?

Mensch hätte ich das nur gestern schon gewusst, dann hätte ich die Ärztin ausquetschen können!

LG Neolea und Chris Leon

13. Juni 2007 um 19:58

@wenke:
Also ich finde Du hast das super erklärt!!!
Vielen, vielen lieben Dank!

Ich hoffe, daß es auch ein paar Andere von uns interessiert!!!

Jetzt weiß ich auf jeden Fall, daß sich die Punkte nur aufs Kind beziehen und nicht auch auf den Wehenschreiber bzw. alles zusammen. Wobei mir das nach deiner Erklärung auch logisch erscheint.

Da unser Krümel extrem aktiv ist, er hat glaube ich keine Minute ruhig gehalten während dem ganzen CTG
(also so wie immer ), kann ich mir durchaus vorstellen, daß die kleinen Wellen auch dadurch entstanden sein können.

Wobei ich die Ärztin darauf angesprochen hatte und Sie meinte, daß man die Kindsbewegungen anhand der Herztöne, also vermutlich deinem Punkt 4 ablesen könnte und daß der Wehenschreiber schon die Bewegungen der Gebärmutter anzeigen würde.

Da Sie ja aber ansonsten nichts dazu gesagt hat, wird es schon nicht tragisch gewesen sein!!!

LG Neolea mit Chris Leon inside

13. Juni 2007 um 23:10

Hey mädels...
@jenny: wenn du mir noch deine daten (siehe liste) schickst, nehme ich dich auf der nächsten mit auf, sofern du dich regelmässig mit uns austauschst.

@nina: habt ihr denn jetzt den hensvik-wickeltisch genommen oder den anderen?
was hast du denn für ein kleid gekauft??? *neugierig bin*
wünsch euch jedenfalls viel spaß bei der hochzeit! wird bestimmt schön!

zu den windeln: danke für eure tipps! werde keine pampers kaufen, sondern die babylove windeln aus dem dm markt. da kaufen wir eh ausschließlich unsere komplette kosmetik und auch sonst alles was man so im haushalt braucht. denn die dm-hausmarken sind sehr gut und auch die marken-sachen sind da einfach am günstigsten!
war mir bei den windeln nur wegen der menge nicht sicher. aber da dm 2 verschiedene newborn windeln hat, werde ich ein paket in größe newborn 1 und in newborn 2 holen.

@bea: mmh... die ansichten deiner hebamme finde ich jetzt auch etwas seltsam. aber jede hebamme bevorzugt natürlich auch andere methoden usw. die eine findet dies toll, die andere jenes, da ist es für uns als laien natürlich schwierig das optimale zu erkennen! habe allerdings noch von keinem gehört der nichts von der geburtsvorbereitenden akupunktur hält! habe bisher nur positives darüber gehört!
das mit dem rheuma-bad weiß ich leider nicht. habe bisher auch noch keine rückenschmerzen, allerdings liegt mein baby heut wieder ungünstig auf dem ischias, so dass ich beim auftreten manchmal zusammen zucke. geht bei mir aber nur durch po und bein und nicht in den rücken.

unseren gvk finde ich jedenfalls supi und die hebamme ist auch total nett, locker und vor allem sehr optimistisch! sie redet ganz offen über alles, macht uns aber keine angst oder so. sie bevorzugt natürlich auch das ein oder andere, ist aber auch offen für alles andere und vor allem für die wünsche der werdenden mamis.

heute beim gvk haben wir noch weitere atemübungen gemacht und verschiedene geburts-positionen ausprobiert. das fand ich wirklich gut. haben stehende, liegende und sitzende positionen ausprobiert und uns zeigen lassen wie wir unsere männer mit einbeziehen können bzw. wie sie uns unterstützen und halten können
dann haben wir noch über die 2. phase der geburt gesprochen. sehr interessant!

@neolea: bei mir ist der eisen-wert auch erst zweimal bestimmt worden. war aber jedes mal supi. Einmal bei 14,? Und einmal bei 12,5.
habe beim ctg auch noch keinen wert genannt bekommen. wurde dann nur gesagt: alles ok und damit hab ich mich dann mal zufrieden gegeben. obwohl ich auch schon recht viele kontraktionen habe, wohl auch schon die ein oder andere senkwehe. aber so lange es sich noch nicht auf den muttermund und gebärmutterhals auswirkt ist das wohl völlig unbedenklich!

so, geht jetzt mal schlafen.

liebe grüße,
sarah
32+0

14. Juni 2007 um 0:11

Hey mädels...
@jenny: wenn du mir noch deine daten (siehe liste) schickst, nehme ich dich auf der nächsten mit auf, sofern du dich regelmässig mit uns austauschst.

@nina: habt ihr denn jetzt den hensvik-wickeltisch genommen oder den anderen?
was hast du denn für ein kleid gekauft??? *neugierig bin*
wünsch euch jedenfalls viel spaß bei der hochzeit! wird bestimmt schön!

zu den windeln: danke für eure tipps! werde keine pampers kaufen, sondern die babylove windeln aus dem dm markt. da kaufen wir eh ausschließlich unsere komplette kosmetik und auch sonst alles was man so im haushalt braucht. denn die dm-hausmarken sind sehr gut und auch die marken-sachen sind da einfach am günstigsten!
war mir bei den windeln nur wegen der menge nicht sicher. aber da dm 2 verschiedene newborn windeln hat, werde ich ein paket in größe newborn 1 und in newborn 2 holen.

@bea: mmh... die ansichten deiner hebamme finde ich jetzt auch etwas seltsam. aber jede hebamme bevorzugt natürlich auch andere methoden usw. die eine findet dies toll, die andere jenes, da ist es für uns als laien natürlich schwierig das optimale zu erkennen! habe allerdings noch von keinem gehört der nichts von der geburtsvorbereitenden akupunktur hält! habe bisher nur positives darüber gehört!
das mit dem rheuma-bad weiß ich leider nicht. habe bisher auch noch keine rückenschmerzen, allerdings liegt mein baby heut wieder ungünstig auf dem ischias, so dass ich beim auftreten manchmal zusammen zucke. geht bei mir aber nur durch po und bein und nicht in den rücken.

unseren gvk finde ich jedenfalls supi und die hebamme ist auch total nett, locker und vor allem sehr optimistisch! sie redet ganz offen über alles, macht uns aber keine angst oder so. sie bevorzugt natürlich auch das ein oder andere, ist aber auch offen für alles andere und vor allem für die wünsche der werdenden mamis.

heute beim gvk haben wir noch weitere atemübungen gemacht und verschiedene geburts-positionen ausprobiert. das fand ich wirklich gut. haben stehende, liegende und sitzende positionen ausprobiert und uns zeigen lassen wie wir unsere männer mit einbeziehen können bzw. wie sie uns unterstützen und halten können
dann haben wir noch über die 2. phase der geburt gesprochen. sehr interessant!

@neolea: bei mir ist der eisen-wert auch erst zweimal bestimmt worden. war aber jedes mal supi. Einmal bei 14,? Und einmal bei 12,5.
habe beim ctg auch noch keinen wert genannt bekommen. wurde dann nur gesagt: alles ok und damit hab ich mich dann mal zufrieden gegeben. obwohl ich auch schon recht viele kontraktionen habe, wohl auch schon die ein oder andere senkwehe. aber so lange es sich noch nicht auf den muttermund und gebärmutterhals auswirkt ist das wohl völlig unbedenklich!

so, geht jetzt mal schlafen.

liebe grüße,
sarah
32+0

Bevors ins bett geht
@christa82: ja stimmt mein ET ist der 07.09. ist ja alles nicht mehr so lang hin was den bauch angeht ja denke manchmal auch ich platze aber ich bin richtig froh so ein bauch zu haben es gehört halt dazu

@all: komme grad von einem seminar für säuglingspflege ... war wirklich interessant wurde viel erzählt zur pflege der säuglinge, richtige matratzen und und und.. wusstet ihr das die kleinen bis zum beenden des 1. lebensjahr weder kissen noch decke im bettchen haben dürfen sondern nur im schlafsack schlafen dürfen ? war mir bis dato nicht bewusst und hät ich glatt falsch gemacht
Naja man ja nicht alles wissen.
so wir werden jetzt schlafen gehn war ein langer tag wünsche euch ne angenehme nacht.

lieben gruss
jenny 27+6

14. Juni 2007 um 0:16

Bevors ins bett geht
@christa82: ja stimmt mein ET ist der 07.09. ist ja alles nicht mehr so lang hin was den bauch angeht ja denke manchmal auch ich platze aber ich bin richtig froh so ein bauch zu haben es gehört halt dazu

@all: komme grad von einem seminar für säuglingspflege ... war wirklich interessant wurde viel erzählt zur pflege der säuglinge, richtige matratzen und und und.. wusstet ihr das die kleinen bis zum beenden des 1. lebensjahr weder kissen noch decke im bettchen haben dürfen sondern nur im schlafsack schlafen dürfen ? war mir bis dato nicht bewusst und hät ich glatt falsch gemacht
Naja man ja nicht alles wissen.
so wir werden jetzt schlafen gehn war ein langer tag wünsche euch ne angenehme nacht.

lieben gruss
jenny 27+6

@star3583

ET 07.09.07:

jenny24091
Name: Jenny

denke das ist alles?

LG jenny 27+6

14. Juni 2007 um 7:43

@star3583

ET 07.09.07:

jenny24091
Name: Jenny

denke das ist alles?

LG jenny 27+6

9 Monat
Juhu die Zeit rückt immer nähr heute bin ich im 9 Monat ich kanns kaum noch erwarten und mein Krümel ist seit heute extrem zappelig

Wünsche euch einen Schönen Sonnigen Tag

Alex und Krümel 32+0ssw

14. Juni 2007 um 9:48
In Antwort auf yeanny

9 Monat
Juhu die Zeit rückt immer nähr heute bin ich im 9 Monat ich kanns kaum noch erwarten und mein Krümel ist seit heute extrem zappelig

Wünsche euch einen Schönen Sonnigen Tag

Alex und Krümel 32+0ssw

Oh Mann,
hier ist ja was los!!!

@bea: Dein GVK hört sich aber echt etwas komisch an!!! Und 35,- EUR für 2 Pullen Öl und Kopien???!!! Die scheint echt genau zu wissen, das sie bei euch in der Gegend das Monopol hat!!!
Ist sie denn schon älter oder warum vertritt sie so unzeitgemäße Ansichten

@mady: das ist ja praktisch, dass eure Väter gleich heissen! Mein Mann wurde auch nsach seinen Großeltern im 2. und 3. Namen benannt! Resultat ist, er heisst Sascha Hermann Franz
Das war DER Brüller bei unserer Standesamtlichen Hochzeit! Die Standesbeamtin hat ungefähr 10 Mal seinen vollen Namen vorgelesen *LACH*
Unser Kleiner würde nach dem Prinzip mit 2. und 3. Namen WERNER WOLFGANG heissen! Und dat geht ja ma gar nich!!!!

@wencke und neolea: Ich möchte auch aus dem Grund (Nicht-Tauf-)Paten haben, damit der Kleine Bezugspersonen außerhalb der Familie hat! Und die Bindung ist schon eine andere, wenn man sich als "offizieller" Pate fühlt! Dafür brauche ich aber keine Kirche!
ichts desto trotz überlege ich schon die ganze Zeit, wie so eine Art "Zeremonie" aussehen könnte, in der die 2 zu den Paten gemacht werden... Habt ihr ne Idee???

@sarah: Wir haben wie geplant den anderen genommen. Der gefällt mir persönlich besser!

Ja, mein Kleid ist SCHLICHT, SCHWARZ und hat 20 EUR gekostet! Meine Schwester (seeeeeehr modebewusst) hat dann noch auf ein (scheisse, ich bin so modeunbewusst, das ich noch nicht mal weiß WIE MAN DAS SCHREIBT ) Accessoir bestanden. Ich werde ein paar Fotos machen und reinstellen.
Apropos, fehlen bei die nicht auch noch ein paar versprochene Bilder

@jenny: Wilkommen!!! Du wohnst im Kreis GT???!!! Ich habe mal in der Weltstadt Versmold gearbeitet und wohne in WAF/MS! Das heisst ich habe endlich mal Verstärkung aus unserer Region bekommen *FREU*!

So, später hab ich FA-Termin (noch über 9 Stunden warten) aber es wird ja US gemacht und ich freu mich!

GLG, Nina und Lennox inside
31 +3

14. Juni 2007 um 10:40

@Bea
find ich auch echt komisch mit dem GVK.

Ich hab meinen ja schon hinter mir und die Hebamme war total nett. Wir haben andauernd Pröbchen bekommen und jetzt hab ich auch schon zwei Becher mit Deckel von Avent für Muttermilch oder Brei. Die bekommen den ganzen Kram doch sowieso umsonst von den ganzen Firmen. Da wundert mich das schon, dass Deine da auch noch Geld rausholt.

Bei uns im Kurs hatten die Männer nichts gekostet, weil die Hebamme der Meinung war, dass es ungerecht sei, wenn Männer auch zahlen müssten, denn schließlich werden die genauso Väter wie wir Mütter.

Na ja, bin mal gespannt, ob ich die Hebi in der Klinik wiedersehe, wenn ich zur Geburt hin muss. Sie macht keine Nachsorge, da sie Hebammenausbilderin ist und dafür einfach keine Zeit hat. Aber sie hatte uns eine Liste mit jeder Menge Hebammen gegeben, die Nachsorge machen. Mittlerweile habe ich auch endlich eine für die Nachsorge gefunden. Du solltest Dich damit ein bißchen beeilen, wenn du die jetzige nicht willst. Schließlich kriegen wir unsere Krümel mitten in der Urlaubszeit.

@all: Ich hab auch schon so viel zugenommen, insgesamt 15 Kilo. Vermute aber, dass davon auch eine Menge Wasser ist. Hatte gestern wieder so schöne Elefantenfüßchen. Muss mich jetzt doch überwinden, regelmäßig die Stützstrümpfe anzuziehen und das bei dieser elenden Hitze.

Tragt ihr eigentlich noch eure normalen Unterhosen? Sorry für die blöde Frage, aber ich hab mich momentan total wundgescheuert. Zumindest weiß ich jetzt, wie sich die Krümel fühlen müssen, wenn die am Popo wund sind.

LG, Annett
29+4

14. Juni 2007 um 11:14

...
Morgen ihr Lieben!
Heute sieht die Wlet nicht mehr ganz so trüb aus.
Hab mich gestern beim frisör richtig verwöhnen lassen. Wer weiß wann ich wieder in den Genuss komme. *g*

@jenny
13 Kilo verteilen sich sicher bei dir ganz gut. ich habe acht kilo mehr, hatte vorher shcon ein paar Pfund zu viel und bin nur 163 cm. Fühl mich manchmal wie eine kleine Kugel. *g*

@wenke
du arme da hast du ja noch volles Programm im Juli. Hoffe das klappt auch alles gut.

@christa
ich habe auch einen zu niedrigen Hb wert.
Deswegen wurde das letzte mal auch der Ferritinwert (Eisenspeicher) gemessen. Resultat war, dass meine Speicher auch leer sind. Jetzt muss ich hochdosierte Eisentabletten nehmen. Die leider immer wieder Darmkrämpfe und durchfall bei mir auslösen. Muss mit meinem Doc nochmal über eine Alternative sprechen. Kann man da nicht auch spritzen bekommen? weiß das jemand?

@nina und neolea
Ich habe auch zwei (Nicht-Tauf).Paten. Mein Bruder und mein Cousin mit seiner Frau. Ich bin selber nicht getauft. Aber soll halt symbolisch sein. Und die freuen sich riesig darüber. Hab mich auch überlegt eine kleine Feier zu machen so als offizielle Bennenung der Paten.

@bea
ich habe mir eine Matratze ausgesucht. die einen intigrierten Nässeschutz hat. die verkäuferin meinte, da müsste man nichts extra reinpacken. ich bin gespannt.

@annett
ich trage nicht mehr alle unterhosen- Tangas kann ich nicht mehr ausstehen.
ich nehem im moment normal geschnitte Slips. habe mir aber auch ein paar ne nummer größer gekauft. manchmal trag ich auch shorts. sehr sexy. *ggg*

So das wäre es erstmal...
LG
Miriam mit Anna-Sofia
30+2

14. Juni 2007 um 11:20

Hallöchen...
puh... ist das heute wieder heiß.
dann hat gerade der briefträger auch noch 5 (!!!) riesige pakete für mich hier im büro abgegeben und die darf ich dann auch noch zu meinem auto und dann bei uns zu hause hoch schleppen. zum glück sind sie recht leicht, sind wohl alles sachen fürs baby wie badewanne (sperrig!!!) etc.

@bea: habe eine 80 x 80 cm große decke für den kiwa gekauft. wollte auch erst ein normales kissen nehmen, da die ja die gleiche größe haben, aber dann ist mir mal aufgefallen das die speziellen decken alle so zwischen 170 und 250 g wiegen und ein normales kopfkissen zwischen 700 und 1.000 g! das würde das baby ja quasi erdrücken da der kiwa eine windschutzdecke hat wird im sommer auch eine dünne fleece-decke oder sowas reichen, aber im winter braucht man sowas schon denke ich.
einen nässeschutz für die matratze habe ich auch bestellt. in der windelzeit wird zwar nicht sooo viel daneben gehen, aber allein schon für die anfangszeit ohne windel ist das ganz sinnvoll. ist einfacher das ding mal schnell in die maschine zu stecken, als die ganze matratze reinigen zu müssen.

@nina: das glaub ich das der name der brüller auf dem standesamt haben, vor allem wenn er dann so oft wiederholt wird *lach*
hihi... das mit den accessoires ist witzig. ich könnte dich mit dem kram zu sämtlichen outfits ausstatten. egal ob tasche, schuhe, kette, gürtel, armbänder, ohrringe, schal usw. hab so unendlich viel von dem kram und in allen farben das ich das selber gar nicht alles anziehen kann. das freut dann auch immer meine beiden schwestern, wie ich dann oft bemerke wenn mal wieder ein paar ketten oder so bei mir fehlen
das bild von meinem kleid ist ja schon in meinem album, nur leider schlecht zu erkennen, da halt schwarz...
was die fotos von den babysachen angeht, so kann ich die nicht ins album stellen, weil meine freundinnen den link zu meinem album recht weit verbreitet haben und so immer sämtliche leute über meine aktuellen fotos informiert sind. und da offiziell ja keiner weiß (ausser mama und schwestis) das wir ein mädchen bekommen wäre das ziemlich doof wenn das dadurch dann raus käme...
könnte dir höchstens ein paar fotos per email schicken falls du eine private email-adresse hast...

@annett: meine unterwäsche, also auch strings etc. kann ich noch ganz normal tragen. der ein oder andere ist zwar etwas enger als sonst, aber ich musste mir jetzt keine neuen unterhosen kaufen...

so, werd jetzt mal weiter machen. aber um 13 uhr hab ich dann zum glück auch schon feierabend.

lg
sarah
32+1

14. Juni 2007 um 13:14

...
Morgen ihr Lieben!
Heute sieht die Wlet nicht mehr ganz so trüb aus.
Hab mich gestern beim frisör richtig verwöhnen lassen. Wer weiß wann ich wieder in den Genuss komme. *g*

@jenny
13 Kilo verteilen sich sicher bei dir ganz gut. ich habe acht kilo mehr, hatte vorher shcon ein paar Pfund zu viel und bin nur 163 cm. Fühl mich manchmal wie eine kleine Kugel. *g*

@wenke
du arme da hast du ja noch volles Programm im Juli. Hoffe das klappt auch alles gut.

@christa
ich habe auch einen zu niedrigen Hb wert.
Deswegen wurde das letzte mal auch der Ferritinwert (Eisenspeicher) gemessen. Resultat war, dass meine Speicher auch leer sind. Jetzt muss ich hochdosierte Eisentabletten nehmen. Die leider immer wieder Darmkrämpfe und durchfall bei mir auslösen. Muss mit meinem Doc nochmal über eine Alternative sprechen. Kann man da nicht auch spritzen bekommen? weiß das jemand?

@nina und neolea
Ich habe auch zwei (Nicht-Tauf).Paten. Mein Bruder und mein Cousin mit seiner Frau. Ich bin selber nicht getauft. Aber soll halt symbolisch sein. Und die freuen sich riesig darüber. Hab mich auch überlegt eine kleine Feier zu machen so als offizielle Bennenung der Paten.

@bea
ich habe mir eine Matratze ausgesucht. die einen intigrierten Nässeschutz hat. die verkäuferin meinte, da müsste man nichts extra reinpacken. ich bin gespannt.

@annett
ich trage nicht mehr alle unterhosen- Tangas kann ich nicht mehr ausstehen.
ich nehem im moment normal geschnitte Slips. habe mir aber auch ein paar ne nummer größer gekauft. manchmal trag ich auch shorts. sehr sexy. *ggg*

So das wäre es erstmal...
LG
Miriam mit Anna-Sofia
30+2

....
@bea: also uns wurd gestern gesagt das man ruhig ein normales kissen in den kinderwagen legen könnte man sollte nur darauf achten das der dauenanteil min 60% wär ansonsten würde das völlig reichen ich denke das werde ich dann auch so machen. zu den windeln also ich denke ich gehör zur der mehrheit die, die einmalwindeln benutzen, aber ich finde es auch gut so wie du es machst es ist ja auf dauer auch günstiger

@annett: also ich muss zugeben das mir auch nicht mehr alle slips passen tangas find ich zur zeit auch bischen unbequem deswegen bin ich auch auf hotpants umgestiegen die sind super bequem und ich finde machen auch einen schönen po also mein freund hat sich bis jetzt nicht beschwert

@nina: ja aus dem schönen gütersloh komm ich ja WAF ist mir auch bekannt bei uns in gt heisst es immer das wären ganz schlechte autofahrer aber das ist nicht meine meinung..was heisst denn MS?

@miriam: ja meine 13 kg verteilen sich ganz gut hab da wohl den vorteil das ich so gross bin. bloß hat meine FA letztens schon so blöd geguckt und meinte das das schon recht viel gewicht wär in der ssw.naja mal gucken was sie nächste woche sagt sind bestimmt 2 kg dazu gekommen

@all: nehmt ihr eigentlich noch folsäure?Weil mein FA mir sagte das ich das jetzt nicht mehr nehmen müsste aber habe oft gelesen das man das bis zum ende der ss nimmt was denn jetzt richtig?

Liebe grüße
jenny 27+6

14. Juni 2007 um 13:31

....
@bea: also uns wurd gestern gesagt das man ruhig ein normales kissen in den kinderwagen legen könnte man sollte nur darauf achten das der dauenanteil min 60% wär ansonsten würde das völlig reichen ich denke das werde ich dann auch so machen. zu den windeln also ich denke ich gehör zur der mehrheit die, die einmalwindeln benutzen, aber ich finde es auch gut so wie du es machst es ist ja auf dauer auch günstiger

@annett: also ich muss zugeben das mir auch nicht mehr alle slips passen tangas find ich zur zeit auch bischen unbequem deswegen bin ich auch auf hotpants umgestiegen die sind super bequem und ich finde machen auch einen schönen po also mein freund hat sich bis jetzt nicht beschwert

@nina: ja aus dem schönen gütersloh komm ich ja WAF ist mir auch bekannt bei uns in gt heisst es immer das wären ganz schlechte autofahrer aber das ist nicht meine meinung..was heisst denn MS?

@miriam: ja meine 13 kg verteilen sich ganz gut hab da wohl den vorteil das ich so gross bin. bloß hat meine FA letztens schon so blöd geguckt und meinte das das schon recht viel gewicht wär in der ssw.naja mal gucken was sie nächste woche sagt sind bestimmt 2 kg dazu gekommen

@all: nehmt ihr eigentlich noch folsäure?Weil mein FA mir sagte das ich das jetzt nicht mehr nehmen müsste aber habe oft gelesen das man das bis zum ende der ss nimmt was denn jetzt richtig?

Liebe grüße
jenny 27+6

@jenny:
das mit dem normalen kissen ist ok wenn es nicht so schwer ist denke ich. denn es wird ja schon einen grund haben, weshalb die speziellen babykissen / -decken so leicht sind. ausserdem besteht ja immer noch die hitzestau-gefahr beim *zu dick einpacken*...

ich nehme auch noch folsäure. bisher hab ich noch nicht gehört das man das gegen ende der ss nicht mehr nehmen müsste. ausserdem ist in den tabletten noch zusätzlich jod drin und das braucht man ja definitiv noch. und folsäure schadet ja nun auch so oder so nicht...

lg
sarah
32+1

14. Juni 2007 um 14:26

@bea:
na, das ist doch supi mit dem erstausstattungs-geld! wenigstens ein lichtblick das mit dem geld würde ich ihm auch nicht direkt auf die nase binden. dann meint er nachher noch er müsste für gar nix zahlen. aber immerhin ist er der papa, also kann er auch einen teil zu dem ganzen kram steuern!

lg
sarah

14. Juni 2007 um 15:05

Mal ganz kurz..
@Bea - Deine Hebamme scheint ja wirklich etwas seltsam zu sein. Bin beim Stella-Marie auch bei einer seltsamen Tante gelandet. Im nachhinein ist sich unser ganzer GVK eining - wir hätten die Hebamme nie zur Betreuung nehmen sollen. War der totale Reinfall. Total furchtbar und unzuverlässig obendrein.

Den Kurs uebersteht man irgentwie - man kann sich ja sein Teil denken. Aber fuer die Geburt ist eine nette Hebamme schon ziemlich wichtig. Ich hatte 2 - weil Stella-Marie ja unbedingt Karnevalsfreitag geboren werden wollte und die erste Nachmittags Urlaub hatte.

Aber die war eh nicht so nett und Nummer 2 hat mich dann aber fuer alles entschädigt.

@Paten - die Paten hatten frueher auch die Aufgabe sich um die Kinder zu kuemmern, falls den Eltern was passiert.
Wir hoffen, dass dieser Fall nie eintritt, aber wir haben unsere Paten schon auch danach ausgesucht, ob sie eine ähnliche Lebenseinstellung haben wie wir. Stellt Euch mal vor, wir hätten Paten die es unmöglich fänden, dass wir in Stockholm wohnen. (Und davon gibt es leider einige in unserem Bekannten/Verwandtenkreis, obwohl sie es nicht unbedingt offen aussprechen)

@ Wenke - Puh, du hast ja ein ziemliches Pensum vor der Brust. Ich drueck Dir die Daumen, dass alles wie geplant läuft und Du dann das nächste Semester etwas entspannter angehen kannst.

Liebe Gruesse
Svea7638 25+6

14. Juni 2007 um 17:10

Nächster FA-Termin am 26.06.
Hi, Mädels!

Gestern war ich wieder bei meinem FA zur VU - zum Glück war bei uns alles wieder in Ordnung, auch CTG. Ich denke, wenn ich den Termin als Titel eingebe, wird er nicht übersehen (im Text kann das eher passieren ).

Mein GVK ist schon zu Ende, aber ab diese Woche besuche ich einen Säuglingspfele-Kurs "Rund ums Baby". Die Kosten werden nicht von der KKasse getragen, ich finde aber, der Kurs ist interessant und nützlich ... und bringt ausserdem wieder mal etwas abwechslung und neue Bekanntschaften .
Kurs wird 6 mal stattfinden, also bis Mitte Juli und danach wird noch zusätzlich 1 Treffen mit Babys organisiert - in ca. 1/2 Jahr.

@annett, auch ich finde Hotpants ganz bequem in der Schwangerschaft, mit den üblichen Schwangerschaftshöschen kann ich mich nicht wirklich anfreuden

@bea, ich hatte im April auch Geld für die Erstausstattung beantragt gehabt und habe gestern die Bewilligung von der Vertretung derselben Stiftung in Thüringen bekommen (sollte ja auch 8 Wochen vor dem ET kommen - wurde mir schon am Anfang so gesagt). Ich habe eigentlich auch mit keinem Geld gerechnet. Ich wollte es aber versuchen, da ich vor ein Paar Monaten mein Studium beendet hatte und dann schnell Schwanger - so ist zur Zeit mein Mann der Alleinverdiener (liegen knapp an der Einkommensgrenze). Naja, ich kann jetzt nur froh sein, so kann ich es mir nun leisten, einen schönen Baby-Einkauf für die noch fehlenden Sachen zu machen .

Ich hoffe, daß es euch allen ganz gut geht!!!

LG, Eve (32+1)

14. Juni 2007 um 17:26
In Antwort auf delyth_12270675

Nächster FA-Termin am 26.06.
Hi, Mädels!

Gestern war ich wieder bei meinem FA zur VU - zum Glück war bei uns alles wieder in Ordnung, auch CTG. Ich denke, wenn ich den Termin als Titel eingebe, wird er nicht übersehen (im Text kann das eher passieren ).

Mein GVK ist schon zu Ende, aber ab diese Woche besuche ich einen Säuglingspfele-Kurs "Rund ums Baby". Die Kosten werden nicht von der KKasse getragen, ich finde aber, der Kurs ist interessant und nützlich ... und bringt ausserdem wieder mal etwas abwechslung und neue Bekanntschaften .
Kurs wird 6 mal stattfinden, also bis Mitte Juli und danach wird noch zusätzlich 1 Treffen mit Babys organisiert - in ca. 1/2 Jahr.

@annett, auch ich finde Hotpants ganz bequem in der Schwangerschaft, mit den üblichen Schwangerschaftshöschen kann ich mich nicht wirklich anfreuden

@bea, ich hatte im April auch Geld für die Erstausstattung beantragt gehabt und habe gestern die Bewilligung von der Vertretung derselben Stiftung in Thüringen bekommen (sollte ja auch 8 Wochen vor dem ET kommen - wurde mir schon am Anfang so gesagt). Ich habe eigentlich auch mit keinem Geld gerechnet. Ich wollte es aber versuchen, da ich vor ein Paar Monaten mein Studium beendet hatte und dann schnell Schwanger - so ist zur Zeit mein Mann der Alleinverdiener (liegen knapp an der Einkommensgrenze). Naja, ich kann jetzt nur froh sein, so kann ich es mir nun leisten, einen schönen Baby-Einkauf für die noch fehlenden Sachen zu machen .

Ich hoffe, daß es euch allen ganz gut geht!!!

LG, Eve (32+1)

Hallo Mädels, ...
... so, bin für diese Woche fertig mit Arbeiten. Nur noch 5 Arbeitstage Bin todmüde und heute Mittag hat wohl meine FA angerufen, mein Männe solle vorbeikommen und ein Rezept abholen. Ich vermute mal stark, daß es sich um Eisenmangel handelt und ich deswegen auch unter dieser extreme Müdigkeit leide. Wobei das auch erst seit ner guten Woche so ist. Hoffen wir mal, daß es sich um nichts anderes handelt! Sei aber wohl nichts schlimmes meinten Sie am Telefon. Mein Männe hat aber mal wieder nur mit einem Ohr zugehört!

In ner guten Stunde beginnt dann endlich mein GVK.
Bin schon total gespannt und würde mich freuen, wenn ein paar nette Mädels dabei wären.
Befürchte momentan aber eher, daß irgendwie alle etwas älter wie ich sein werden, weiß auch nicht warum. Ist so en Gefühl!

Was die Unterhosen betrifft, trage ich immer noch Tangas, fühlt sich bisher immer noch total in Ordnung an! Allerdings habe ich mir vorgenommen auch beim H&M noch ein paar Unterhosen fürs KH zu kaufen,
am Besten ein paar billige, die kann man dann danach wegwerfen!!!

@wenke, miriam und nina: Hm, möchte eigentlich auch was Kleines für die Nicht-Tauf-Paten veranstalten.
Ich denke mal ich werde dann ne Kleinigkeit auftischen und wir trinken dann alle zusammen ein Gläschen Sekt oder irgendwas in die Richtung! Was meint ihr? Hab mir auch überlegt den Paten ne Kleinigkeit vom Krümel zu schenken, irgendwas in Richtung Fußabdruck oder dergleichen. Habt Ihr da ne Idee

Was die Matratze betrifft, habe ich mir auch schon überlegt, ob man da noch nen Nässeschutz benötigt.
Wäre schon geschickter, oder

Und was die Spucktücher betrifft, wo habt Ihr die denn gekauft bzw. bestellt???
Hab im Internet zwar schon zig gefunden, aber mir wäre es eigentlich recht, wenn ich so ne Kleinigkeiten irgendwo im Handel bekomme, zwecks dem Porto!!!

Habe mir auch schon überlegt, ob ich noch ein Kissen oder ähnliches für den Kinderwagen benötige, aber ich denke vor November oder Dezember wohl nicht, oder??? Fragen über Fragen!

@jenny: Also ich nehme auch noch Folsäure bzw. Centrum Materna. Hauptsächlich weil auch Jod drinnen ist. Hab sogar gelesen, daß es während dem Stillen noch in Ordnung sein soll, weil man einfach auch da auch noch mehr Vitamine, Energie usw. verbraucht!!!

@bea: Supi, freut mich, daß Du den Antrag durchbekommen hast! Würde es auf jeden Fall auch für mich behalten, daß Du das Geld bekommen hast. Wie Sarah schon sagte, immerhin ist er der Vater und soll auch seinen Teil tragen.

Wollte noch irgendwas schreiben, aber Ihr wisst ja, SS-Demenz lässt grüßen!

Ach ja, jetzt fällt es mir grad wieder ein. Habt Ihr auch schon gesagt bekommen, daß Euer Bauch bereits tief sitzt??? Der höchste Fundusstand den ich bisher hatte laut Mutterpaß war RB-3 und ich muß auch sagen, daß ich noch nie das Gefühl hatte, daß ich aufgrund des hohen Bauches nicht mehr so tief einatmen könnte bzw. weniger essen könnte.
Würde mich mal interessieren!

LG und nen schönen Abend Neolea und Ihr Chris

14. Juni 2007 um 20:45

@neolea:
bin gespannt auf deinen bericht vom gvk!

mit den unterhosen hab ich das gleiche vor! hab auch schon zu meinem schatz gesagt das ich mir bei h&m ein paar günstige, "richtige" unterhosen (sowas hab ich nämlich gar nicht...) kaufen werde, die man dann später einfach wegwerfen kann. denn nach der geburt sollten die binden ja schon irgendwo drin halten

wenn die arzthelferin gesagt hat das es nichts ernstes ist, bekommst du bestimmt wirklich nur ein paar eisentabletten und fertig!

meine spucktücher hatte ich ja über ebay bestellt. im ebayshop "babyundspielen". hab für 9 tücher 3,80 versand bezahlt. die tücher haben glaub ich 3,99 / 3 stück gekostet. und es sind ja bunte (rosa, rot, orange). hab aber auch bei babywalz noch bunte gesehen (auch blau und grün). sonst wüsste ich leider kein geschäft wo man die bekommt.

@nadine: so ging es mir beim ersten ctg beim fa auch. da war erst absolut nix zu finden... aber dann ging es nachher doch. beim ctg im krankenhaus haben wir dann die herztöne direkt gefunden...

morgen früh darf ich dann auch endlich wieder zum fa! *freu*
werde dann später berichten!

lg
sarah
32+1

14. Juni 2007 um 21:16

@neolea:
bin gespannt auf deinen bericht vom gvk!

mit den unterhosen hab ich das gleiche vor! hab auch schon zu meinem schatz gesagt das ich mir bei h&m ein paar günstige, "richtige" unterhosen (sowas hab ich nämlich gar nicht...) kaufen werde, die man dann später einfach wegwerfen kann. denn nach der geburt sollten die binden ja schon irgendwo drin halten

wenn die arzthelferin gesagt hat das es nichts ernstes ist, bekommst du bestimmt wirklich nur ein paar eisentabletten und fertig!

meine spucktücher hatte ich ja über ebay bestellt. im ebayshop "babyundspielen". hab für 9 tücher 3,80 versand bezahlt. die tücher haben glaub ich 3,99 / 3 stück gekostet. und es sind ja bunte (rosa, rot, orange). hab aber auch bei babywalz noch bunte gesehen (auch blau und grün). sonst wüsste ich leider kein geschäft wo man die bekommt.

@nadine: so ging es mir beim ersten ctg beim fa auch. da war erst absolut nix zu finden... aber dann ging es nachher doch. beim ctg im krankenhaus haben wir dann die herztöne direkt gefunden...

morgen früh darf ich dann auch endlich wieder zum fa! *freu*
werde dann später berichten!

lg
sarah
32+1

Zweiter Versuch *grummel*
Hi Mädels,

Mann ich bin grad echt massiv genervt von meinem blöden Internetkabel, das hier immer rausrutscht, hatte schon so schön zu schreiben begonnen und da flieg ich ausm Netz, das ist doch nicht fair !

Gut, dann eben nochmal:

@Jenny: wegen Decke und Kissen wollt ich erzählen, dass das mal total wahr ist, das brauchen die ganz lang nicht. Meine Kleine ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat beides noch gar nicht benötigt. Sie schläft einfach nur in ihrem Schlafsack und mit ihren Schmusetuch- und tieren. Ansonsten braucht sie nix und meine große hat auch erst mit drei, als sie ins große Bett gekommen ist, Decke und Kissen bekommen. Und du wolltest noch wegen Folsäure wissen, ich nehm die nicht mehr, seit meine erste Packung Folio alle war, jetzt nehm ich nur noch Jod. Schaden tuts nix, wenn man Folsäure nimmt, ganz besonders wichtig ist sie in der Frühschwangerschaft um Dinge wie offener Rücken oder Kiefer- Lippen- Gaumenspalte vorzubeugen (obwohl das natürlich kein 100% Schutz gegen solche Fehlbildungen ist, aber es soll das Risiko minimieren). Danach ist Folsäure zwar noch gut, aber nicht mehr unbedingt notwendig.

@neola: komisch, dass dein Eisenwert so selten kontrolliert wird, bei mir ist er schon zum dritten mal kontrolliert worden und wird beim nächsten mal wieder, weil er so niedrig ist 10,6. Mit dem Kräuterblut komm ich jetzt aber ganz gut hin, es geht mir schon bissl besser seit ich es nehme. Ich glaub aber, wenn du diese Tabletten nimmst, von denen du geschrieben hast, beugst du einem Eisenmangel schon ganz gut vor. Eisentabletten kann ich übrigens nicht nehmen, weil mein Darm da gar nicht mitspielt !

@bea: wegen dem Nässeschutz im Bett, ja das würd ich allen echt ans Herz legen. Die erste Zeit ist es zwar nicht so wild, denn man legt ja in der Regel eh ein Spucktuch unter den Kopf, aber später lohnt sich das, dass kann ich euch aus Erfahrung sagen. Manchmal, wenn die kleinen schon durchschlafen, geht die Windel durch, dann ist alles nass, oder sie spucken schon etwas mehr oder haben durchfall und später trinken sie eventuell im Bett noch ne Flasche und stellen fest das man daraus nicht nur trinken kann, sondern damit auch duschen kann... DAs sind so Erfahrungen, die ich gemacht hab ! Wegen den Stoffwindeln, wollt ich dir sagen, Hut ab! Ehrlich, da nimmst dir was vor, ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht und hätte mir das auch fast angetan, aber ich fand die sachen zum nachkaufen und die Stoffwindelerstausstattung ziemlich teuer. Ich find das toll, wenn das jemand macht, weil es eine echte Müllersparnis. Ich wünsch dir, dass du damit richtig gut zurecht kommst!
Und wegen zudecken im KiWa, zuerst hat man doch da das nästchen mit schlafsack, das ist ja eigentlich recht warm und wenn das nicht reicht, hab ich immer die Babywolldecke mit reingelegt.

Jetzt geht das schon wieder los, dass ich einfach gar nimmer weiß, wem ich noch so alles antworten will. WAs ist nur mit meinem Kopf los, ich sollte mir mal ein Sieb einsetzen, damit ich mir wenigstens das grobe merken kann.

Vielleicht schreib ich später nochmal, wenn mir wieder einfällt was ich noch so schreiben wollte *lach über meine SS-Demenz*. Vielleicht auch die Hitze heute, hat mir den Verstand geraubt.

Habt ihr eigentlich auch schon soooooo einen starken Nestbautrieb? Bin schon total konfus, weil ich ständig Dinge umräumen und aufräumen und weg- und herräumen muss, schlimm!

Also bis demnächst ,

Christa mit Zappelchen (28+0)

14. Juni 2007 um 22:10

Hallo Ihr Lieben, ...
... hier noch der Bericht von meinem GVK!

Also ehrlich gesagt weiß ich schon garnicht mehr, was wir alles gemacht haben. War irgendwie mehr so ein Kennenlern- und Entspannungsabend. Mir schon fast zu entspannend, aber er geht ja auch über 8 Abende.

Die Hebamme an sich ist sehr sympatisch und ich denke für die Frauen, die bereits Kinder haben, war der Abend sehr entspannend!!!

Ansonsten gehöre ich wirklich zu den Jüngsten! Sind noch zwei Andere in meinem Alter da, die eine bekommt bereits das Zweite und die Andere auch das erste Kind, mit Ihr habe ich mich auch am Besten verstanden.

Wir haben viel Gymnastik und Dehnübungen gemacht und das war`s ehrlich gesagt schon. Bin ja mal gespannt, was ich Euch nächste Woche erzählen kann.

Scheint irgendwie total anders aufgebaut zu sein, wie bei Euren Kursen bisher!

Hatte übrigens mit Abstand den kleinsten Bauch und bin vom Termin her mit am Weitesten!!!

Ach ja, sind Eisentabletten die ich verschrieben bekommen habe.

@christa: Wie reagierst du den mit dem Darm auf Eisentabletten? Hab ja auch Sorge, daß ich Richtung Verstopfung reagiere!

@sarah und nadine: Danke für den Hinweis mit den Spucktüchern! Werd dann auch nochmal bei Ebay schauen und dann evtl. auch mal Richtung C&A.

@sarah: Bin schon gespannt auf deinen Bericht vom FA morgen!

@nina: Wie war dein Termin heute??? Neugierig bin!

LG und nen schönen Abend an alle
Neolea 31+3 und Babyboy Chris

14. Juni 2007 um 22:20

Hallöchen zusammen
@bea: freut mich das du das geld bekommst für die erstausstattung..hab da mal ne frage zu wo muss man da denn genau hin gehen? musste nämlich meinen job hinschmeißen wegen der ssw ( war selbständig ) bekomme deswegen nur 400 euro jeden monat was natürlich viel zu wenig ist.bin bei uns zur diakonie gegangen mir wurden dann 670euro für die erstausstattung versprochen.richten die sich nach bestimmten linien oder wieso bekommst du 1080euro?

@paten: kann zu dem thema nur sagen man sollte sich genau überlegen wem man da nimmt menschen wo man weiss die sind auf jedenfall immer da..mein bruder zb hat den fehler gemacht das er meine schwester und ihren partner zu paten gemacht hat, nach 3 jahren beziehung war dann diese beendet mit einem riesen krach.ist natürlich doof für die kurze weil sie ihren patenonkel ja jetzt gar nicht mehr sehen wird.ist halt blöd sowas ..

LG jenny 27+6

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen