Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / August- und Septembermamis 25/07

August- und Septembermamis 25/07

6. Juni 2007 um 23:01

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN (UNTERSTEN) BEITRAG ANTWORTEN

Augustmamis

ET 01.08.07:

nancy8612
Name: Nancy
Album: "Knirpsi by me"
FA Termin: 15.06.07

blondeteufelin
Name : Silvia
FA Termin: ???

lin979
Name: Caro
FA Termin: 14.06.07

ET 08.08.07

star3583
Name: Sarah
Album: "my baby inside"
FA Termin: 15.06.07 (3. Screening)

evy1980
Name: Evelyn
FA Termin: 12.06.07

ET 09.08.07:

yeanny
Name: Alex

ET 13.08.07:

neolea
Name: Sandra

nina6782
Name: Nina
Album: "Nicht von dieser Welt"
FA Termin: 14.06.07 (3. Screening)

ET 18.08.07:

kleine108
Name: Debbie
FA Termin: 27.06.07

ET 21.08.07:

shaminchen
Name: Miriam
Album: Meine kleine Turnerin

ET 22.08.07:

alexandraavi

ET 26.08.07:

behindthesky
Name: Bea
Album: "Augenblicke meines Lebens"
FA Termin: 11.06.07

tinwoman
Name: Annett
FA Termin: 06.06.07

dicki16
FA Termin: 21.06.07

ET 27.08.07:

nadine2506
Name: Nadine
Album: "Mein Eckenhocker"

ET 30.08.07:

mona8410
Name: Mona

ET 31.08.07:

cherry358
Name: Birgit

Septembermamis

ET 05.09.07:

dackelchen1
Name: Sara
Album: "babysara"

mady258
Name: Madlen
FA Termin: 13.06.07

mandarin20
Name: Wenke

ET 06.09.07:

christa82
Name: Christa
Besonderheit ET: KS evtl. am 27.08.07
Album: "Wuzal Nummer drei"

ET 07.09.07:

mausibausi02
Name: Bianca

ET 12.09.07:

tnt78
Name: Karo
FA Termin: 26.06.07

ET 13.09.07:

xsandyx1
Name: Sandra
FA Termin: 13.06.07

ET 14.09.07:

dini2809
Name: Nadine

ET 21.09.07:

aleyna85
Name: Jeanny

loveday25
Name: Vanessa

cleo1608
Name: Claudia
FA Termin: 19.06.07

ET 24.09.07:

gitta27
Name: Gitta
FA Termin: 23.06.07

ET 25.09.07:

lucia79
Name: Ela

ET 26.09.07:

mausiklein
Name: Janina
FA Termin: 08.06.07

und hier die neuen August- und Septembermamis

ET 12.08.07:

marcella1211
Name: Marcella
FA Termin: 11.06.07

ET 22.09.07:

honigschnute88
Name: Jana

ET 27.09.07:

lauraloreen
Name: Kathrin
FA Termin: 19.06.07

Mehr lesen

6. Juni 2007 um 23:02

So...
Hey Mädels, hier wie versprochen der neue Thread. Habs leider nicht früher geschafft.

Habe die Neuen erst Mal ans Ende der Liste gesetzt, da sich die zuletzt neu aufgenommenen leider meistens nie mehr gemeldet haben

Heute war der 3. GVK! Wir haben Schwangerschaftsgymnastik und ein paar Atemübungen gemacht. Aber kein Hecheln
Ausserdem haben wir darüber gesprochen was man vor und nach der Geburt alles an Behördengängen zu erledigen hat.

Bin heute zum zweiten Mal übertags ausgelaufen. Wie peinlich
Hab ja schon seit der 18. SSW reichlich Vormilch, aber bisher lief sie immer nur nachts / morgens wenn ich keinen BH an hatte. (Seltsam, als wüsste die Brust: Der BH ist weg, also her mit der Milch ) Daher habe ich übertags noch auf Stilleinlagen verzichtet. Aber das wird ich dann jetzt wohl ändern
Zum ersten Mal war mir das auf der Rückfahrt von Dresden im Bus passiert. Mein Schatz hatte sich so mehr oder weniger auf meine Brust gelegt zum schlafen und da hatte er mich wohl ausgequetscht, so dass ich in den Pausen immer meine Jacke anziehen musste, obwohl es super heiß war Aber da diese Flecken zweifelsfrei zu deuten sind war das leider nötig

So, gucke jetzt noch etwas SternTV und gehe dann schlafen.
Viel Spaß im neuen Thread!

Liebe Grüße,
Sarah + babygirl Leni
31+0 (noch 9 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 23:08
In Antwort auf janie_12848262

So...
Hey Mädels, hier wie versprochen der neue Thread. Habs leider nicht früher geschafft.

Habe die Neuen erst Mal ans Ende der Liste gesetzt, da sich die zuletzt neu aufgenommenen leider meistens nie mehr gemeldet haben

Heute war der 3. GVK! Wir haben Schwangerschaftsgymnastik und ein paar Atemübungen gemacht. Aber kein Hecheln
Ausserdem haben wir darüber gesprochen was man vor und nach der Geburt alles an Behördengängen zu erledigen hat.

Bin heute zum zweiten Mal übertags ausgelaufen. Wie peinlich
Hab ja schon seit der 18. SSW reichlich Vormilch, aber bisher lief sie immer nur nachts / morgens wenn ich keinen BH an hatte. (Seltsam, als wüsste die Brust: Der BH ist weg, also her mit der Milch ) Daher habe ich übertags noch auf Stilleinlagen verzichtet. Aber das wird ich dann jetzt wohl ändern
Zum ersten Mal war mir das auf der Rückfahrt von Dresden im Bus passiert. Mein Schatz hatte sich so mehr oder weniger auf meine Brust gelegt zum schlafen und da hatte er mich wohl ausgequetscht, so dass ich in den Pausen immer meine Jacke anziehen musste, obwohl es super heiß war Aber da diese Flecken zweifelsfrei zu deuten sind war das leider nötig

So, gucke jetzt noch etwas SternTV und gehe dann schlafen.
Viel Spaß im neuen Thread!

Liebe Grüße,
Sarah + babygirl Leni
31+0 (noch 9 Wochen)

Nehmt ihr mich auch auf???
Hallo Sarah!
Mitlesen tue ich schon länger, aber erst seit gestern bin ich registriert.
Ich bin in der 25ten Woche mit unserem dritten Kind schwanger und würde gerne in Eurer Runde mitmachen

ET 27.09.07:

Silke2903
Name: Silke

Möchtest Du noch etwas wissen????

Liebe Grüße

Silke+Baby-Boy Leon
24+2

6. Juni 2007 um 23:11
In Antwort auf reut_12826449

Nehmt ihr mich auch auf???
Hallo Sarah!
Mitlesen tue ich schon länger, aber erst seit gestern bin ich registriert.
Ich bin in der 25ten Woche mit unserem dritten Kind schwanger und würde gerne in Eurer Runde mitmachen

ET 27.09.07:

Silke2903
Name: Silke

Möchtest Du noch etwas wissen????

Liebe Grüße

Silke+Baby-Boy Leon
24+2

Hallo Silke...
Nehme dich gerne in unsere neue Liste mit auf!
Hoffe, dass du dich dann regelmässig mit uns austauschst

Liebe Grüße,
Sarah
31+0

6. Juni 2007 um 23:21

Hallo Silke...
Nehme dich gerne in unsere neue Liste mit auf!
Hoffe, dass du dich dann regelmässig mit uns austauschst

Liebe Grüße,
Sarah
31+0

Hallöchen
hallo ihr lieben,würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mich auch aufnehmen könntet,finde es echt interessant!
habe mir schon viel von euch durchgelesen und habe mir gedacht das es jetzt auch mal zeit wäre.

also:

sidney144
Name:Teresa
ET:6.8.2007
es wird ein junge Jean-luca

lg sid und Jean-luca 32+2

6. Juni 2007 um 23:30

BITTE
KÖNNTEST DU MICH AUCH MIT DAZUNEHMEN?
andrea niederzier bei düren bin am 6.8 ausgerechnet
wird ein mädchen
bitttee
ich bin noch 18 bis zum 15.

7. Juni 2007 um 7:43

Danke
supi liste!!

Man kommt kaum mit dem Lesen oder schreiben hinterher

Uns gehts supi morgen wird das letzde große US gemacht naja mal schaun wies meinem Krümel geht!

Naja nur noch 9 Wochen (oder höchstens 11)

LG Alex und babyboy 31+0ssw

7. Juni 2007 um 7:56
In Antwort auf yeanny

Danke
supi liste!!

Man kommt kaum mit dem Lesen oder schreiben hinterher

Uns gehts supi morgen wird das letzde große US gemacht naja mal schaun wies meinem Krümel geht!

Naja nur noch 9 Wochen (oder höchstens 11)

LG Alex und babyboy 31+0ssw

Guten Morgen Allerseits
Herzlichen Dank für die neue Liste!!
Wie geht es Euch? Habt Ihr gut gechlafen? Ich hatte eine nicht so tolle Nacht! Habe fiese Rückenschmerzen bekommen, musste alle 10minuten aufs Klo und hatte blöde Hitzewallungen! Hoffe das es besser wird!

Heute kommt der Tierarzt zu uns! Werde
Euch berichten, was mit Ihr ist!
Dazu kommt noch das wir heute nsere Hochzeitsringe holen gehen können *freu*!! Freue mich echt riesig !!

Das wärs mal von mir!
Wünsche Euch einen wunderschönen Morgen!
Liebe Grüsse von Mir & Alisha Inside

7. Juni 2007 um 9:05
In Antwort auf arleen_12877683

Guten Morgen Allerseits
Herzlichen Dank für die neue Liste!!
Wie geht es Euch? Habt Ihr gut gechlafen? Ich hatte eine nicht so tolle Nacht! Habe fiese Rückenschmerzen bekommen, musste alle 10minuten aufs Klo und hatte blöde Hitzewallungen! Hoffe das es besser wird!

Heute kommt der Tierarzt zu uns! Werde
Euch berichten, was mit Ihr ist!
Dazu kommt noch das wir heute nsere Hochzeitsringe holen gehen können *freu*!! Freue mich echt riesig !!

Das wärs mal von mir!
Wünsche Euch einen wunderschönen Morgen!
Liebe Grüsse von Mir & Alisha Inside

Moin, moin
@sarah: VIELEN DANK für die neue Liste!!!! Was würden wir nur tun wenn wir dich nicht hätten Und die Idee, die Neuen unten hin zu schreiben finde ich auch gut!

@kleine: Es ist immer blöd, wenn so schöne Sachen passieren, gleichzeitig aber etwas "ungewisses" im Hinterkopf schwebt! Wir waren ja an dem Tag wo es unserem Max zuerst so schlecht ging, beim 3D-US und ich konnte mich gar nicht recht freuen!

Würde mir an eurer Stelle aber echt ne zweite Meinung holen, wenn der Doc sagt, es sei Magenkrebs. Kann ja echt sein, dass es nur an der Pflanze liegt! Drücke immer noch fest die Daumen!

@nancy: noch habe ich die üblichen Schlafprobleme (dauernd Pipi), aber du bist ja auch schon ein bisschen weiter als wir, vielleicht sucht mich das dann bald auch heim!

@neolea: zum GVK kann ich dir nur raten eine Hose mit gaaaanz wenig Nähten anzuziehen.
Hatte bereits 2 mal eine Jeans (also 2 verschiedene) an und das ging gar nicht. Wir sitzen und liegen da halt auf'm Boden und das war so mörder-unbequem !
Denke ne Leinenhose wär super!!!

@sara: Ich glaube mir wird das gleiche Schicksal blühen wie deiner (mmmmh war's jetzt die Cousine, Schwester.... tja die SS-Demenz! Ich sag einafach mal: )Bekannten. Wenn ich wirklich nach meiner Mama komme (was ich aufGrund von nicht vorhandenen SS-Streifen und blitzartigem *durchs-stillen-abnehmen* hoffe) dann hab ich nachher auch nur noch eine Hülle MIT OHNE WAS DRIN Aber wozu gibt es Brust-OPs Mal sehen wat kommt!

@bea: Mein Internet streikt mal wieder und lässt mich nicht in dein Album schauen! Aber ich gucke bei meinen Eltern nach! *schon-gespannt-bin*

@nadine: *soooooo-auf-deine-hochzeitsbilder-gespannt-bin*

@all: GVK gestern war recht entspannt.
Miss Obernervig hat die Klappe gehalten, dafür aber Ihren 1,5 jährigen Sohn mitgebracht. (Das war bestimmt die Rache )

Wir haben über die Geburtsanzeichen und die Geburt gesprochen, uns massiert, eine Entspannungsübung (da musste dann Little Nervig raus) gemacht und über die Kliniktasche gesprochen (Sarah's Liste ist aber besser).

Heute Abend gehen wir zur KH-Besichtigung ins KH wo ich entbinden möchte.

Was ich gestern schon erfahren hab und SUPER WICHTIG finde ist, dass das Neugeborenen-Zimmer besonders gesichert ist.
In dem Krankenhaus kommt man z.B. nur mit einer Chipkarte in das Zimmer.

So, ich wünsche euch nen super Tag!

GLG, Nina und Babyboy Lennox
30 +3

7. Juni 2007 um 9:10

ET 19.08.07
Neri80
Name: Doreen
FA-Termin:11.06.07
Name: Titus-Paul,René

7. Juni 2007 um 9:29
In Antwort auf jara_12641183

Moin, moin
@sarah: VIELEN DANK für die neue Liste!!!! Was würden wir nur tun wenn wir dich nicht hätten Und die Idee, die Neuen unten hin zu schreiben finde ich auch gut!

@kleine: Es ist immer blöd, wenn so schöne Sachen passieren, gleichzeitig aber etwas "ungewisses" im Hinterkopf schwebt! Wir waren ja an dem Tag wo es unserem Max zuerst so schlecht ging, beim 3D-US und ich konnte mich gar nicht recht freuen!

Würde mir an eurer Stelle aber echt ne zweite Meinung holen, wenn der Doc sagt, es sei Magenkrebs. Kann ja echt sein, dass es nur an der Pflanze liegt! Drücke immer noch fest die Daumen!

@nancy: noch habe ich die üblichen Schlafprobleme (dauernd Pipi), aber du bist ja auch schon ein bisschen weiter als wir, vielleicht sucht mich das dann bald auch heim!

@neolea: zum GVK kann ich dir nur raten eine Hose mit gaaaanz wenig Nähten anzuziehen.
Hatte bereits 2 mal eine Jeans (also 2 verschiedene) an und das ging gar nicht. Wir sitzen und liegen da halt auf'm Boden und das war so mörder-unbequem !
Denke ne Leinenhose wär super!!!

@sara: Ich glaube mir wird das gleiche Schicksal blühen wie deiner (mmmmh war's jetzt die Cousine, Schwester.... tja die SS-Demenz! Ich sag einafach mal: )Bekannten. Wenn ich wirklich nach meiner Mama komme (was ich aufGrund von nicht vorhandenen SS-Streifen und blitzartigem *durchs-stillen-abnehmen* hoffe) dann hab ich nachher auch nur noch eine Hülle MIT OHNE WAS DRIN Aber wozu gibt es Brust-OPs Mal sehen wat kommt!

@bea: Mein Internet streikt mal wieder und lässt mich nicht in dein Album schauen! Aber ich gucke bei meinen Eltern nach! *schon-gespannt-bin*

@nadine: *soooooo-auf-deine-hochzeitsbilder-gespannt-bin*

@all: GVK gestern war recht entspannt.
Miss Obernervig hat die Klappe gehalten, dafür aber Ihren 1,5 jährigen Sohn mitgebracht. (Das war bestimmt die Rache )

Wir haben über die Geburtsanzeichen und die Geburt gesprochen, uns massiert, eine Entspannungsübung (da musste dann Little Nervig raus) gemacht und über die Kliniktasche gesprochen (Sarah's Liste ist aber besser).

Heute Abend gehen wir zur KH-Besichtigung ins KH wo ich entbinden möchte.

Was ich gestern schon erfahren hab und SUPER WICHTIG finde ist, dass das Neugeborenen-Zimmer besonders gesichert ist.
In dem Krankenhaus kommt man z.B. nur mit einer Chipkarte in das Zimmer.

So, ich wünsche euch nen super Tag!

GLG, Nina und Babyboy Lennox
30 +3

Guten Morgen Mädels, ...
... hoffe Euch geht es soweit gut! Ich bin heut früh leider schon mit leichten Rückenschmerzen aufgewacht, aber zum Glück ist es noch erträglich!

@sarah: Danke für die neue klasse Liste! Finde es auch ne gute Idee die Neuen nach untern zu schreiben, dann sieht man auch eher wer neu dabei ist und regelmäßig schreibt!

@nina: Freut mich, daß der GVK gestern besser war und Miss Obernervig sich gezügelt hat! Ich vermute übrigens auch, daß ich nach dem Stillen keine schöne Oberweite mehr haben werde. Ich denke das passiert Frauen mit kleinem Busen leider recht häufig! Zum Glück weiß ich, daß mein Männe mich so oder so lieben würde und dann muß ich nur noch hoffen, daß ich auch damit zurecht komme. Aber jetzt erstmal abwarten, zuviele Gedanken möchte ich mir darüber noch nicht machen!

@kleine: Drücke auch weiterhin die Daumen für Eure Katze!

So, werde jetzt heute mal ein bißchen aufräumen, mir dann was zum Mittag machen und heute Mittag besuche ich dann mal meine Ma!!!

Ich hoffe Sie kann mir auch noch ein paar Tips bzgl. der Klamottenanschaffung geben. Ich denke zwar, daß wir sehr viel von Freunden übergeben bekommen werden, möchte aber trotzdem wenigstens ein bißchen im Haus haben!!!

Wünsche Euch einen schönen nicht zu heißen Tag
LG Neolea 30+3 mit Chris Leon inside

7. Juni 2007 um 10:44
In Antwort auf yuna_12833976

Guten Morgen Mädels, ...
... hoffe Euch geht es soweit gut! Ich bin heut früh leider schon mit leichten Rückenschmerzen aufgewacht, aber zum Glück ist es noch erträglich!

@sarah: Danke für die neue klasse Liste! Finde es auch ne gute Idee die Neuen nach untern zu schreiben, dann sieht man auch eher wer neu dabei ist und regelmäßig schreibt!

@nina: Freut mich, daß der GVK gestern besser war und Miss Obernervig sich gezügelt hat! Ich vermute übrigens auch, daß ich nach dem Stillen keine schöne Oberweite mehr haben werde. Ich denke das passiert Frauen mit kleinem Busen leider recht häufig! Zum Glück weiß ich, daß mein Männe mich so oder so lieben würde und dann muß ich nur noch hoffen, daß ich auch damit zurecht komme. Aber jetzt erstmal abwarten, zuviele Gedanken möchte ich mir darüber noch nicht machen!

@kleine: Drücke auch weiterhin die Daumen für Eure Katze!

So, werde jetzt heute mal ein bißchen aufräumen, mir dann was zum Mittag machen und heute Mittag besuche ich dann mal meine Ma!!!

Ich hoffe Sie kann mir auch noch ein paar Tips bzgl. der Klamottenanschaffung geben. Ich denke zwar, daß wir sehr viel von Freunden übergeben bekommen werden, möchte aber trotzdem wenigstens ein bißchen im Haus haben!!!

Wünsche Euch einen schönen nicht zu heißen Tag
LG Neolea 30+3 mit Chris Leon inside

Hi mädels
@ sarah: danke für die neue liste! Ist bestimmt immer ne menge arbeit sowas zu erstellen und niemanden zu vergessen!

@ all: also heute nacht war wieder ganz schlimm mit schlafen. Ich hab 2 mini ss streifen direkt unterm bauchnabel entdeckt und hätte heulen können! Ich hab ja schon ne menge an der Hüfte, was mir auch egal war und auch an den innenseiten der Oberschenkel, aber nun auch noch 2 mini kleine direkt an meinen bauch!!!!????
Ich hab auch seit ein paar tagen so mens ähnliche schmerzen. Ich bin jetzt verunsichert ob das die Mutterbänder sind, schon Senkwehen oder evt. Magnesiummangel. Weiß das jemand von euch? Bisher fand ich schwanger sein ja total schön, aber seit ein paar tagen finde ich es einfach nur anstrengend und schmerzlich. WÜrde mich über rat von euch echt freuen!

lg, nancy und samuel milo (32+1 bzw. 34+1)

7. Juni 2007 um 11:56

Hallo Ihr lieben
Ich danke euch recht herzlich fürs Daumen drücke und wisst Ihr was?!?Es hat geholfen! Sie hat tatsächlich ne Magenverstimmung durch diese BLÖDE Pflanze gekriegt!! Bin natürlich SEHR darüber erfreut !!!

DANKE EUCH VIELMAL!!

So jetzt kann das Wochenende und die Hochzeit kommen *lach*!!!

GlG von mir und meiner bauchmaus Alisha

7. Juni 2007 um 12:20

Huhu bea
werd ihr etwa auch Katzengras geben!Der Schlingel geht mir nämlich an jede Pflanze !!! Wusste gar ent das sone "normale" Pflanze ein solch hässlichen geruch bei Katzen verursachen kann echt net lecker !!

Wie geht es dir eigentlich?? Besser mit deinem Männe?? Hoffe es doch sehr!!

GlG von uns beiden

7. Juni 2007 um 12:44

Huhu bea
werd ihr etwa auch Katzengras geben!Der Schlingel geht mir nämlich an jede Pflanze !!! Wusste gar ent das sone "normale" Pflanze ein solch hässlichen geruch bei Katzen verursachen kann echt net lecker !!

Wie geht es dir eigentlich?? Besser mit deinem Männe?? Hoffe es doch sehr!!

GlG von uns beiden

...
@Sarah
danke für die Liste.
Schön finde ich auch, dass jetzt die Namen chon dabei stehen. tolle Idee.
Oja, du arme. So extrem kann das mit der vormilch sein?
Ich habe bisher gar keine, habe mir erst Sorgen gemacht, aber wie ich jetzt weiß, sagt das nichts über das Stillen aus.

@nancy
Kann dich total verstehen- Bin jetzt auch zweimal am bauch gerissen. aber relativ unten. Hoffe das bleibt da. Aber ich habe ja damit gerechnet, hab sehr schlechtes Bindegewebe und da hilft ölen und cremen nicht sehr viel.

@kleine
Freut mich, dass es nur eine Magenverstimmung war. Kenn das von beiden Stubentigern auch, di knabbern alles an was grün ist. die lieben aber auch ihr Katzengras. am besten finde sie das aus dem Baumarkt aus der Gartenabteilung, dass ist schon fertig. Hab mit dem Gras zum selber Züchten schlechte Erfahrungen gemacht.

@Bea ich habe dir auf die Mail geantwortet.

@all langsam wird es wirklich anstrengen. Ich bin wieder dauermüde. Meine Schuhe passen mir nicht mehr. Weil meine Füße anschwellen. Es ist viel zu warm. Ich schwitze auch total viel. Total eklig. habt ihr das jetzt auch in der Schwangerschaft?

LG
Miriam + Anna-Sofia
29+2

7. Juni 2007 um 12:45
In Antwort auf raakel_12546285

...
@Sarah
danke für die Liste.
Schön finde ich auch, dass jetzt die Namen chon dabei stehen. tolle Idee.
Oja, du arme. So extrem kann das mit der vormilch sein?
Ich habe bisher gar keine, habe mir erst Sorgen gemacht, aber wie ich jetzt weiß, sagt das nichts über das Stillen aus.

@nancy
Kann dich total verstehen- Bin jetzt auch zweimal am bauch gerissen. aber relativ unten. Hoffe das bleibt da. Aber ich habe ja damit gerechnet, hab sehr schlechtes Bindegewebe und da hilft ölen und cremen nicht sehr viel.

@kleine
Freut mich, dass es nur eine Magenverstimmung war. Kenn das von beiden Stubentigern auch, di knabbern alles an was grün ist. die lieben aber auch ihr Katzengras. am besten finde sie das aus dem Baumarkt aus der Gartenabteilung, dass ist schon fertig. Hab mit dem Gras zum selber Züchten schlechte Erfahrungen gemacht.

@Bea ich habe dir auf die Mail geantwortet.

@all langsam wird es wirklich anstrengen. Ich bin wieder dauermüde. Meine Schuhe passen mir nicht mehr. Weil meine Füße anschwellen. Es ist viel zu warm. Ich schwitze auch total viel. Total eklig. habt ihr das jetzt auch in der Schwangerschaft?

LG
Miriam + Anna-Sofia
29+2

..
mein Gott habe ich mir was zusammengeschrieben. Hoffe ihr verzeiht mir, die Grammatik und Rechtschreibung...
SS-Demenz.

7. Juni 2007 um 12:56

..
mein Gott habe ich mir was zusammengeschrieben. Hoffe ihr verzeiht mir, die Grammatik und Rechtschreibung...
SS-Demenz.

Hallo!
Mein Beitrag von gestern ist aufeinmal weg!
Na ja macht nichts.

Die Liste ist echt klasse mit den Namen der Kidis. Danke Sarah!

Meine Kleine hat meine Rippen entdeckt, Aua*.
Heute habe ich Blut und Urin abgegeben am 12 J. ist mein naechster FA Thermin. Hoffe mein Eisen ist etwas hoch gegangen.
Dieses Wochenende wollen wir angeln fahren. Das wird 'n Spass!

Ihr Lieben ich wuensche euch noch einen schoenen Tag und uebernimmt euch nicht.
LG
aLEX 29ss

7. Juni 2007 um 12:59

..
SS-Demenz.

Huhu
@ Miriam: Bin auch echt froh darüber!
Ich hab zur Zeit extreme Hitzewallungen ich schwitze extrem und nicht mal die 2 Ventilatoren auf der höchsten Stufe nützen! Und meine Füsse und Hände schwillen immer an! Ist echt mühsam!benutze die Fusscreme Antistax.. Die hab ich im Kühlschrank gelagert und wenn die Hände anschwillen, dann benutze ich sie kühlt echt toll genau gleich wie bei den Händen! Lagere die Handcreme im Kühlschrank!!

Naja wa will man machen !

Lg

7. Juni 2007 um 13:14

..
SS-Demenz.

Hallo...
war heute mal bei Euch am mitlesen, schreib sonst bei den anderen Septembermamis mit. Hoffe das ist o.k. wenn ich auch meinen Senf dazugeb .

@kleine108:
Haben uns auch gerade erst Ringe ausgesucht, find auch das das ein total schönes Gefühl ist. Ich habe heute den Anruf bekommen das wir die Ringe abholen können, jetzt wird die Hochzeit asuf einmal greifbar.Warst du auch so am verzweifeln als du nach was richtig schickem zum Anziehen gesucht hast??(Man will ja schließlich am tollsten aussehen bei seiner eigenen Hochzeit!!)

@Oberweite:
Ich hab meine Tochter 1,5 Jahre gestillt. Danach war die Brust nicht schlapp, aber ein bißchen mehr als eine BH-Größe größer Das ist dann auch geblieben.

Lieber Gruß
sheegoon 25.ssw

7. Juni 2007 um 13:39

Huhu
@ Miriam: Bin auch echt froh darüber!
Ich hab zur Zeit extreme Hitzewallungen ich schwitze extrem und nicht mal die 2 Ventilatoren auf der höchsten Stufe nützen! Und meine Füsse und Hände schwillen immer an! Ist echt mühsam!benutze die Fusscreme Antistax.. Die hab ich im Kühlschrank gelagert und wenn die Hände anschwillen, dann benutze ich sie kühlt echt toll genau gleich wie bei den Händen! Lagere die Handcreme im Kühlschrank!!

Naja wa will man machen !

Lg

Ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte setzt mich mit drauf
bin am 6.8 ausgerechnet andrea mein name wird ein mädel komme aus niederzier nähe düren
dankeschön

7. Juni 2007 um 13:56

.......
Das tut mir echt leid für dich aber hoffe echt das es dir bald bald besser geht! Eine Beziehnung zu führen wenn das Vertrauen komplett futsch ist, ist echt ne schwirige Sache!! Vielleicht wird es dir tatssächlich gut tun, wenn er 2 Wochen weg ist! Dann kannst du dich ja irgendwie versuchen zu erholen und entspannen! Ist wichtig für dich!!

Eine Wohnung ohne Pflanze ist echt kahl !! Hab mir auch 3 Dekopflanzen gekauft das machts schon einwenig besser !! Och Umziehen... Das steht uns auch noch bevor! Wir ziehen noch bevor unsere Maus kommt um!Leider müssen wir noch warten weil sie den Boden neu machen müssen! Tapettenwechsel tut irgendwie immer gut!

gLg von uns beiden

7. Juni 2007 um 14:59

.......
Das tut mir echt leid für dich aber hoffe echt das es dir bald bald besser geht! Eine Beziehnung zu führen wenn das Vertrauen komplett futsch ist, ist echt ne schwirige Sache!! Vielleicht wird es dir tatssächlich gut tun, wenn er 2 Wochen weg ist! Dann kannst du dich ja irgendwie versuchen zu erholen und entspannen! Ist wichtig für dich!!

Eine Wohnung ohne Pflanze ist echt kahl !! Hab mir auch 3 Dekopflanzen gekauft das machts schon einwenig besser !! Och Umziehen... Das steht uns auch noch bevor! Wir ziehen noch bevor unsere Maus kommt um!Leider müssen wir noch warten weil sie den Boden neu machen müssen! Tapettenwechsel tut irgendwie immer gut!

gLg von uns beiden

Supi, neue Liste...
... Aber wie immer, fast schon wieder Voll

@sarah: Vielen lieben Dank, nuer Termin 14.7.07, Name Henri

@ Nina: Hihihi, HÜLLE MIT OHNE WAS DRIN hört sich ja schon von der Formulierung sehr lustig an, aber ich wollte mich nicht darüber lustig machen, sorry wenn es so klang. Wollt das nur mal zum Thema einbringen

@Nadine: Jaaa, wo sind denn wohl deine Hochzeitsfotos? Keine Lust sie in dein Album zu stellen??? Bin sooo gespannt...

@kleine: Na, dann sei aber froh, und verbanne ab jetzt sämtliche Bäume, Sträucher und Blumen aus der nähe deiner Katze...

@miriam: Ja, ich hab auch Schwangerschaftsstreifen, ja noch von meiner letzten SS. Da hilft kein cremen und kein beten Aber vielleicht bleibt es bei dir ja bei den beiden kleinen am Bauch...

@bea: Also, ich find prima das du wegen der katze keine Blumen in der Wohnung hast, denn sobald der kleine Paul, wie alle anderen anfängt zu krabbeln wird nicht mehr die Katze alles anknabbern sondern dein Sohn... Ich hab da auch SERAMIS Kugel Erfahrung gemacht, habe jetzt auch nur nich Blumen und Pflanzen im Hausflur...

So, jetzt fahre ich zu meiner Mami grillen, bevor nachher die Gewitter kommen...

Lasst es euch gut gehen,

SARA 27+4

7. Juni 2007 um 15:12
In Antwort auf easter_12956218

Supi, neue Liste...
... Aber wie immer, fast schon wieder Voll

@sarah: Vielen lieben Dank, nuer Termin 14.7.07, Name Henri

@ Nina: Hihihi, HÜLLE MIT OHNE WAS DRIN hört sich ja schon von der Formulierung sehr lustig an, aber ich wollte mich nicht darüber lustig machen, sorry wenn es so klang. Wollt das nur mal zum Thema einbringen

@Nadine: Jaaa, wo sind denn wohl deine Hochzeitsfotos? Keine Lust sie in dein Album zu stellen??? Bin sooo gespannt...

@kleine: Na, dann sei aber froh, und verbanne ab jetzt sämtliche Bäume, Sträucher und Blumen aus der nähe deiner Katze...

@miriam: Ja, ich hab auch Schwangerschaftsstreifen, ja noch von meiner letzten SS. Da hilft kein cremen und kein beten Aber vielleicht bleibt es bei dir ja bei den beiden kleinen am Bauch...

@bea: Also, ich find prima das du wegen der katze keine Blumen in der Wohnung hast, denn sobald der kleine Paul, wie alle anderen anfängt zu krabbeln wird nicht mehr die Katze alles anknabbern sondern dein Sohn... Ich hab da auch SERAMIS Kugel Erfahrung gemacht, habe jetzt auch nur nich Blumen und Pflanzen im Hausflur...

So, jetzt fahre ich zu meiner Mami grillen, bevor nachher die Gewitter kommen...

Lasst es euch gut gehen,

SARA 27+4

Hallo Mädels
wollt mal ganz kurz schreiben(mach grad renovierungspause)und schauen was es neues bei euch gibt.also bei mir nicht viel,bin heut einfach nur am schwitzen!!!Die neue liste ist super und toll das die namen mit drauf sind.

ALSO:Wenn es denn wirklich nen mädchen werden wird, wird sie LEYNA-LEANN heißen.

wünsch euch nen schönen tag.

lg loveday

7. Juni 2007 um 16:50

...
@wenke:also mein absoluter favorit ist arvid.wenn unser krümel wieder erwarten doch nen junge wird,wird er nämlich arvid-raphael heißen.ansonsten find ich lorenz noch ganz süß,die anderen namen gefallen mir persönlich jetzt nicht so.aber das soll auch keine kririk sein,denn ich finds total ätzend und nervig wenn sich andere über den/die namen sich das maul zerreißen.das sollen die eltern doch bitte selber entscheiden.deshalb halten wir unseren namen auch bis zur geburt geheim(ok ausser ihr dürft ihn wissen )!!!!

lg loveday

7. Juni 2007 um 17:14
In Antwort auf shahar_12466362

...
@wenke:also mein absoluter favorit ist arvid.wenn unser krümel wieder erwarten doch nen junge wird,wird er nämlich arvid-raphael heißen.ansonsten find ich lorenz noch ganz süß,die anderen namen gefallen mir persönlich jetzt nicht so.aber das soll auch keine kririk sein,denn ich finds total ätzend und nervig wenn sich andere über den/die namen sich das maul zerreißen.das sollen die eltern doch bitte selber entscheiden.deshalb halten wir unseren namen auch bis zur geburt geheim(ok ausser ihr dürft ihn wissen )!!!!

lg loveday

Huhu
Hab da mal ne kleine Frage: Wird an manchen Tagen Eure Bauch auch etwa alle 20Minuten hart?? Gestern war er fast alle 20Minuten hart dann ging es wieder nach einer Stunde danach das gleiche!!

Und dann noch die Rückenschmerzen!! Komischerweise nur auf der rechten Seite die Rippen hoch! Kennt das jemand?? Ist das meine Maus?

Lg von uns beiden

7. Juni 2007 um 19:49

Man ist das heiss heute...
ich fuehl mich schon ganz gekocht. Und morgen soll'n es noch 2 Grad wärmer werden. Weiss garnicht, wie das gehen soll.

@Sahra - vielen Dank fuer die Liste.
Mir ist aufgefallen, dass ich total verpennt habe, meine Details Dir mal zukommen zu lassen
ET 21.9 - Aachen - Tochter - Name mit S (Solveig Sophie, Solbritt Sophie???)

@Kleine - super das es Eurer Katze wieder gut geht.
Na, dann steht Eurer strahlenden Hochzeit am Montag ja nichts mehr im Wege.

@alle Hitzegeschädigten - hoffe wir finden etwas Erholung heute abend. Auf das unsere Hände und Beine/Fuesse abschwellen. Und ich sag Euch was Mädels - das ist erst der Anfang von diesem Sommer.
Ich darf mir garnicht ausmalen, wie das noch weitergehen soll.

Morgen kommen meine Lieben aus Stockholm um die zur Bettruhe verdammte Mama zu besuchen. Hurra! Endlich sehe ich meine kleine Tochter mal wieder!

Alles Liebe

Sandra 24+6 mit klein S

7. Juni 2007 um 20:09
In Antwort auf patty_12739757

Man ist das heiss heute...
ich fuehl mich schon ganz gekocht. Und morgen soll'n es noch 2 Grad wärmer werden. Weiss garnicht, wie das gehen soll.

@Sahra - vielen Dank fuer die Liste.
Mir ist aufgefallen, dass ich total verpennt habe, meine Details Dir mal zukommen zu lassen
ET 21.9 - Aachen - Tochter - Name mit S (Solveig Sophie, Solbritt Sophie???)

@Kleine - super das es Eurer Katze wieder gut geht.
Na, dann steht Eurer strahlenden Hochzeit am Montag ja nichts mehr im Wege.

@alle Hitzegeschädigten - hoffe wir finden etwas Erholung heute abend. Auf das unsere Hände und Beine/Fuesse abschwellen. Und ich sag Euch was Mädels - das ist erst der Anfang von diesem Sommer.
Ich darf mir garnicht ausmalen, wie das noch weitergehen soll.

Morgen kommen meine Lieben aus Stockholm um die zur Bettruhe verdammte Mama zu besuchen. Hurra! Endlich sehe ich meine kleine Tochter mal wieder!

Alles Liebe

Sandra 24+6 mit klein S

*schwitz*
@Sandra
du machst einem Mut. ich weiß auch nicht wie ich das bis August aushalten soll. Mein Kreislauf spinnt und in meine Schuhe komme ich kaum noch rein.
aber was tut man nicht alles für die Süßen.

@wenke
ich finde alle Namen nicht schlecht... außer einen, Friedjof... Sorry, ich habe wirklich erst Friedhof gelesen.
Ist vielleicht nicht so prickelnd. Nicht bös sein.

@sind eure kleinen bei der Hitze auch ruhiger? Meine kleine ist heute verdächtig ruhig.

LG
Miriam + Anna-Sofia
29+3

7. Juni 2007 um 22:28

So eine schöne Liste !!!
Hallo Mädels,

da bin ich auch wieder. Ich hoffe ich kann jetzt wieder öfter kommen. Es ist ja zur Zeit echt was los, da würd ich schon gern mehr mitmischen!

@Sarah: vielen Dank für diese schöne Liste! Mit Namen, das ist total schön! Hoffentlich weiß ich auch bald, was ich bekomme, damit das ein bissl vollständiger wird und natürlich, damit ich meine Neugierde endlich mal befriedigt bekomme *lächel*.

@wenke: Ich hab eben alle Beiträge bloß überflogen, aber deine Namensuche ist mir gleich ins Auge gefallen. Ich find Lorenz total schön, den hatte ich meinem Mann auch vorgeschlagen, aber er mag den Namen leider nicht. Aber der gefällt mir am besten von denen die du vorgeschlagen hast. Soll dein kleiner auch einen Zweitnamen bekommen?
Übrigens hab ich auch schon schlimme Ödeme an den Beinen, ich mag dieses Spannen nicht, es fühlt sich einfach nicht schön an. Und außerdem seh ich aus wie ein Elefant *lach*. Ich hoffe bei dir wirds nicht noch schlimmer mit den Einlagerungen. Ja, mir kommt die Zeit auch noch soooo lang vor, bis das Baby kommt!

@Bea: hab grad in deinem Album vorbeigeschaut. Du hast ja mal das Oberbeneidenswerteste Ultraschallbild überhaupt von deinem Kleinen. Mein Gott ist das Süß! Da sieht man ja schon richtig das Gesicht, der ist echt Bildhübsch, herzlichen Glückwunsch zu so einem Prachtkerl in deinem Bauch. Apropro Bauch, dein Bauch ist ja gegen meinen echt noch zierlich, aber bestimmt nicht minder beschwerlich. Da komm ich mir schon eher wie ein Wal vor *lächel*.

@all: Ich wollte euch unbedingt erzählen, dass ich bzw wir, nein eigentlich ich, *lach* auf einen Jungennamen gekommen bin. Und deshalb wollte ich euch jetzt die vorläufig offiziellne Namensoptionen für noch geschlechtloses Baby vorstellen: Wenn es ein Mädel wird, heißt sie Evelynn Maria und wenn es ein Junge wird *Trommelwirbel* heißt er Elias Helmut (Helmut nach seinem Papa).
Bitte sagt mir, wie ihr das findet, würd mich echt über eure Meinung freuen!

Ich hab übrigens in mein Album ein Bild reingestellt, wie ich jetzt zum Baden geh. DA sieht man schön, wie dick mein Bauch jetzt schon ist.

So, ich versuch nun echt wieder öfter reinzuschaun und wünsch euch allen noch einen ganz schönen Abend und eine ruhige Nacht !

Liebe Grüße,

Christa 27+0
Juhuuuu, ab heut in der 28.Woche

7. Juni 2007 um 23:43
In Antwort auf varya_11981749

So eine schöne Liste !!!
Hallo Mädels,

da bin ich auch wieder. Ich hoffe ich kann jetzt wieder öfter kommen. Es ist ja zur Zeit echt was los, da würd ich schon gern mehr mitmischen!

@Sarah: vielen Dank für diese schöne Liste! Mit Namen, das ist total schön! Hoffentlich weiß ich auch bald, was ich bekomme, damit das ein bissl vollständiger wird und natürlich, damit ich meine Neugierde endlich mal befriedigt bekomme *lächel*.

@wenke: Ich hab eben alle Beiträge bloß überflogen, aber deine Namensuche ist mir gleich ins Auge gefallen. Ich find Lorenz total schön, den hatte ich meinem Mann auch vorgeschlagen, aber er mag den Namen leider nicht. Aber der gefällt mir am besten von denen die du vorgeschlagen hast. Soll dein kleiner auch einen Zweitnamen bekommen?
Übrigens hab ich auch schon schlimme Ödeme an den Beinen, ich mag dieses Spannen nicht, es fühlt sich einfach nicht schön an. Und außerdem seh ich aus wie ein Elefant *lach*. Ich hoffe bei dir wirds nicht noch schlimmer mit den Einlagerungen. Ja, mir kommt die Zeit auch noch soooo lang vor, bis das Baby kommt!

@Bea: hab grad in deinem Album vorbeigeschaut. Du hast ja mal das Oberbeneidenswerteste Ultraschallbild überhaupt von deinem Kleinen. Mein Gott ist das Süß! Da sieht man ja schon richtig das Gesicht, der ist echt Bildhübsch, herzlichen Glückwunsch zu so einem Prachtkerl in deinem Bauch. Apropro Bauch, dein Bauch ist ja gegen meinen echt noch zierlich, aber bestimmt nicht minder beschwerlich. Da komm ich mir schon eher wie ein Wal vor *lächel*.

@all: Ich wollte euch unbedingt erzählen, dass ich bzw wir, nein eigentlich ich, *lach* auf einen Jungennamen gekommen bin. Und deshalb wollte ich euch jetzt die vorläufig offiziellne Namensoptionen für noch geschlechtloses Baby vorstellen: Wenn es ein Mädel wird, heißt sie Evelynn Maria und wenn es ein Junge wird *Trommelwirbel* heißt er Elias Helmut (Helmut nach seinem Papa).
Bitte sagt mir, wie ihr das findet, würd mich echt über eure Meinung freuen!

Ich hab übrigens in mein Album ein Bild reingestellt, wie ich jetzt zum Baden geh. DA sieht man schön, wie dick mein Bauch jetzt schon ist.

So, ich versuch nun echt wieder öfter reinzuschaun und wünsch euch allen noch einen ganz schönen Abend und eine ruhige Nacht !

Liebe Grüße,

Christa 27+0
Juhuuuu, ab heut in der 28.Woche

Haaaalllooooooo!
hallo ihr süßen

@kleine: schön, dass mit eurem kätzchen alles ok ist!

@nina & nancy: ihr armen, schlafprobleme hab ich eigentlich noch gar keine. gut, ich wache zigmal in der nacht auf, aber dann gucke ich nur auf die uhr, lass mich mal kurz treten und schlafe dann direkt weiter. aber pipi muss ich nachts auch noch gar nicht *freu*
denke, dass das aufwachen einfach ein gutes training für die zeit mit baby ist. damit ich dann bei jedem pieps in alarmbereitschaft bin

@nina: das mit der leinenhose ist ne gute idee. muss dann wohl noch mal bei h&m vorbei, da hab ich zuletzt welche gesehen. hab nämlich auch nur jeans und war damit natürlich auch gestern wieder beim gvk. wir saßen gestern auf gymnastikbällen, weil wir damit dann auch gymnastik gemacht haben und bei den übungen auf dem boden und auch bei den entspannungsübungen usw. war die jeans echt nicht so prickelnd da recht unflexibel.
dein gvk scheint ja fast so wie meiner zu sein
zu dem neugeborenen-zimmer: das finde ich auch toll das die türen bei dir gesichert sind. aber hast du das baby denn nicht auf deinem zimmer??

@alex: warum nennt ihr eure tochter denn nicht direkt Lisa? finde das persönlich jedenfalls viel schöner als elisabeth, da elisabeth für ein kleines mädchen irgendwie so hart klingt. aber ist eigentlich quatsch, denn euch muss der name gefallen

@miriam: ich schwitze heute auch ununterbrochen. fühle mich so was von eklig und meine füße sind auch wieder etwas dick. aber das geht bei mir nachts immer wieder weg und alle schuhe passen auch noch *zum glück*

die hebamme im gvk meinte gestern das wir gegen das wasser ganz, ganz viel salz zu uns nehmen sollen. mindestens 3 gramm am tag! da man das über die nahrung kaum aufnehmen kann, soll man sich in der apotheke leere kapseln kaufen und die mit salz füllen und runter schlucken, denn das salz sorgt dafür das das wasser gesammelt und über die nieren ausgeschieden wird! nehmen wir zu wenig salz zu uns, bleibt das überschüssige wasser im körper! wusste ich vorher auch nicht!
ausserdem nimmt man dann noch jod zu sich, sofern man jodsalz verwendet!

@bea: deine ultraschallfotos sind echt klasse *neidisch bin*, leider haben wir bisher nie ein bild vom gesicht einfangen können
finde es echt krass das sven tatsächlich nach rhodos fliegt

@wenke: von deinen namen gefällt mir arvid, die anderen sind nicht so mein fall

@christa: elias ist ein toller name! so hätte unser krümel auch geheissen wenn es ein junge gewesen wäre. dann allerdings elias aaron. naja und helmut ist halt so ne sache, käme für mich jetzt nicht in frage, aber ist ja auch nur der zweitname

so, morgen fahren wir endlich zu ikea, in der hoffnung ein schönes kinderzimmer zu finden. habe im internet schon meinen favoriten gefunden, jetzt muss das nur noch live und in farbe gut aussehen und natürlich auch halten was es verspricht!

liebe grüße,
sarah + leni
31+1

8. Juni 2007 um 9:51

Haaaalllooooooo!
hallo ihr süßen

@kleine: schön, dass mit eurem kätzchen alles ok ist!

@nina & nancy: ihr armen, schlafprobleme hab ich eigentlich noch gar keine. gut, ich wache zigmal in der nacht auf, aber dann gucke ich nur auf die uhr, lass mich mal kurz treten und schlafe dann direkt weiter. aber pipi muss ich nachts auch noch gar nicht *freu*
denke, dass das aufwachen einfach ein gutes training für die zeit mit baby ist. damit ich dann bei jedem pieps in alarmbereitschaft bin

@nina: das mit der leinenhose ist ne gute idee. muss dann wohl noch mal bei h&m vorbei, da hab ich zuletzt welche gesehen. hab nämlich auch nur jeans und war damit natürlich auch gestern wieder beim gvk. wir saßen gestern auf gymnastikbällen, weil wir damit dann auch gymnastik gemacht haben und bei den übungen auf dem boden und auch bei den entspannungsübungen usw. war die jeans echt nicht so prickelnd da recht unflexibel.
dein gvk scheint ja fast so wie meiner zu sein
zu dem neugeborenen-zimmer: das finde ich auch toll das die türen bei dir gesichert sind. aber hast du das baby denn nicht auf deinem zimmer??

@alex: warum nennt ihr eure tochter denn nicht direkt Lisa? finde das persönlich jedenfalls viel schöner als elisabeth, da elisabeth für ein kleines mädchen irgendwie so hart klingt. aber ist eigentlich quatsch, denn euch muss der name gefallen

@miriam: ich schwitze heute auch ununterbrochen. fühle mich so was von eklig und meine füße sind auch wieder etwas dick. aber das geht bei mir nachts immer wieder weg und alle schuhe passen auch noch *zum glück*

die hebamme im gvk meinte gestern das wir gegen das wasser ganz, ganz viel salz zu uns nehmen sollen. mindestens 3 gramm am tag! da man das über die nahrung kaum aufnehmen kann, soll man sich in der apotheke leere kapseln kaufen und die mit salz füllen und runter schlucken, denn das salz sorgt dafür das das wasser gesammelt und über die nieren ausgeschieden wird! nehmen wir zu wenig salz zu uns, bleibt das überschüssige wasser im körper! wusste ich vorher auch nicht!
ausserdem nimmt man dann noch jod zu sich, sofern man jodsalz verwendet!

@bea: deine ultraschallfotos sind echt klasse *neidisch bin*, leider haben wir bisher nie ein bild vom gesicht einfangen können
finde es echt krass das sven tatsächlich nach rhodos fliegt

@wenke: von deinen namen gefällt mir arvid, die anderen sind nicht so mein fall

@christa: elias ist ein toller name! so hätte unser krümel auch geheissen wenn es ein junge gewesen wäre. dann allerdings elias aaron. naja und helmut ist halt so ne sache, käme für mich jetzt nicht in frage, aber ist ja auch nur der zweitname

so, morgen fahren wir endlich zu ikea, in der hoffnung ein schönes kinderzimmer zu finden. habe im internet schon meinen favoriten gefunden, jetzt muss das nur noch live und in farbe gut aussehen und natürlich auch halten was es verspricht!

liebe grüße,
sarah + leni
31+1

Hey Mädels,
@kleine: Schön, dass es deiner Katze wieder gut geht! Bzgl. deines hart werdenden Bauches, würd ich dir raten, einen Gang zurückzuschalten, auch wenn das gerade jetzt natürlich nicht einfach ist.

Bzgl. der schwindenden Lust schwanger zu sein, vermute ich das hat die Natur extra so gemacht! Damit man sich TOTAL darauf freut wenn die kleinen erst mal da sind.
Und hier sind ja mittlerweile einige schon in der letzten Runde! Wie die Zeit vergeht!

@wenke: Ich bin auch so unmotiviert! Müsste eigentlich für meine Prüfung im September lernen, kann mioch aber so gar nicht aufraffen Vermute nur ganz stark, dass das nichts mit der SS zu tun hat!

Wegen der "Wasserfüsse" hat meine Hebi uns geraten ein !warmes! Fussbad zu nehmen, da das wohl entwässert Und das wir uns auf den Rücken legen sollen und dann "Fahrradfahren"!

@sara: nehme dir das Lachen über "mit ohne was drin" natürlich nicht übel Ich trag das alles ja auch mit Humor!

@neolea: Mein schatz liebt mich auch so wie ich bin. würd das nur für mich machen. weil so'n bisschen Hügel sollte da schon sein. du hast aber natürlich recht! da denk ich später drüber nach!!

@sarah: Ikea??? Da fahren wir am Dienstag hin! Ich hab mich für das KiZi aus der Hensvik-Serie entschieden! Nur der Wickeltisch ist mega unpraktisch! Nehmen daher einen anderen und hängen das Hensvik-Regal drüber! So kostet das komplette KiZi nur 340,- EUR! Super günstig, wie ich finde!

Klar will ich mein Baby auf'm Zimmer haben . Aber wenn ich mal duschen will oder vielleicht doch einen Kaiserschnitt benötige (was für mich der ABSOLUTE HORROR wär! Ich WILL auf jeden Fall eine natürliche Geburt! Aber wenn's dem kleinen unter der Geburt schlecht geht....) und mich dann noch nicht richtig um den kleinen kümmern kann.... Man weiß ja nie! Und bevor mir so'ne verrückte meinen Lennox klaut Neeeeeee.....

@all: haben ja gestern die KH-Besichtigung in dem KH wo wir entbinden werden gehabt!
Es war wieder so voll, aber echt gut! Der Professor ist sehr kompetent und lustig Nicht so luftgetrockenet!

Meine Freundin (unsere Männer sind befreundet und sie ist "zufällig" und ungewollt zu gleichen Zeitpunkt schwanger geworden wie ich) wollte eigentlich in ein anderes KH, geht jetzt aber auch in das Krankenhaus.

Falls es jemanden interessiert, die Homepage ist die http://www.geburten-muenster.de !

So wünsche euch nen schönen Tag, ich hoffe ich habe nix vergessen!

Werde gleich Grillfleisch kaufen fahren (aber erst Mein Baby gucken)!

Küsschen, Nina und (immernoch) Lennox

noch 6 Mal schlafen, dann seh ich den Kleinen wieder

8. Juni 2007 um 11:50

Hey Mädels,
@kleine: Schön, dass es deiner Katze wieder gut geht! Bzgl. deines hart werdenden Bauches, würd ich dir raten, einen Gang zurückzuschalten, auch wenn das gerade jetzt natürlich nicht einfach ist.

Bzgl. der schwindenden Lust schwanger zu sein, vermute ich das hat die Natur extra so gemacht! Damit man sich TOTAL darauf freut wenn die kleinen erst mal da sind.
Und hier sind ja mittlerweile einige schon in der letzten Runde! Wie die Zeit vergeht!

@wenke: Ich bin auch so unmotiviert! Müsste eigentlich für meine Prüfung im September lernen, kann mioch aber so gar nicht aufraffen Vermute nur ganz stark, dass das nichts mit der SS zu tun hat!

Wegen der "Wasserfüsse" hat meine Hebi uns geraten ein !warmes! Fussbad zu nehmen, da das wohl entwässert Und das wir uns auf den Rücken legen sollen und dann "Fahrradfahren"!

@sara: nehme dir das Lachen über "mit ohne was drin" natürlich nicht übel Ich trag das alles ja auch mit Humor!

@neolea: Mein schatz liebt mich auch so wie ich bin. würd das nur für mich machen. weil so'n bisschen Hügel sollte da schon sein. du hast aber natürlich recht! da denk ich später drüber nach!!

@sarah: Ikea??? Da fahren wir am Dienstag hin! Ich hab mich für das KiZi aus der Hensvik-Serie entschieden! Nur der Wickeltisch ist mega unpraktisch! Nehmen daher einen anderen und hängen das Hensvik-Regal drüber! So kostet das komplette KiZi nur 340,- EUR! Super günstig, wie ich finde!

Klar will ich mein Baby auf'm Zimmer haben . Aber wenn ich mal duschen will oder vielleicht doch einen Kaiserschnitt benötige (was für mich der ABSOLUTE HORROR wär! Ich WILL auf jeden Fall eine natürliche Geburt! Aber wenn's dem kleinen unter der Geburt schlecht geht....) und mich dann noch nicht richtig um den kleinen kümmern kann.... Man weiß ja nie! Und bevor mir so'ne verrückte meinen Lennox klaut Neeeeeee.....

@all: haben ja gestern die KH-Besichtigung in dem KH wo wir entbinden werden gehabt!
Es war wieder so voll, aber echt gut! Der Professor ist sehr kompetent und lustig Nicht so luftgetrockenet!

Meine Freundin (unsere Männer sind befreundet und sie ist "zufällig" und ungewollt zu gleichen Zeitpunkt schwanger geworden wie ich) wollte eigentlich in ein anderes KH, geht jetzt aber auch in das Krankenhaus.

Falls es jemanden interessiert, die Homepage ist die http://www.geburten-muenster.de !

So wünsche euch nen schönen Tag, ich hoffe ich habe nix vergessen!

Werde gleich Grillfleisch kaufen fahren (aber erst Mein Baby gucken)!

Küsschen, Nina und (immernoch) Lennox

noch 6 Mal schlafen, dann seh ich den Kleinen wieder

@nina:
das ist ja cool... genau das gleiche zimmer möchte ich auch haben! mein schatz hatte erst die tassa-serie ins auge gefasst, aber da ich lieber weiße möbel hätte, hab ich mich jetzt quasi schon für die hensvik-serie entschieden
und mit dem wickeltisch war ich mir auch noch nicht so sicher, da wir einen wickeltisch-heizstrahler drüber hängen wollen und ich nicht weiß ob er da rein passt. weil oben drüber hängen wär ja wohl ein bisschen zu weit weg...
der vorteil an dem wickeltisch ist allerdings das man den wickeltisch-aufsatz später abnehmen kann und dann ein schönes großes wandregal hat. und am kleiderschrank finde ich gut, dass da auch erwachsenen-kleiderbügel reinpassen.
das hensvik-regal steht auch auf meinem einkaufszettel, aber mir ist eben eingefallen das wir dafür eigentlich gar keinen platz mehr haben , da das zimmer leider winzig ist. d.h. an eine wand kommt das bett, an eine der schrank und an eine der wickeltisch und die vierte wand ist ne schräge, da unter dem dach, und da kann man ja kein regal dran aufhängen...
naja, mal sehen. werden uns das gleich bei ikea mal angucken und uns dann spontan entscheiden

hab mir jetzt jedenfalls auch schon überlegt wie das zimmer fertig aussehen soll. das bild schwirrt schon in meinem kopf rum.

die wände werde ich erst weiß streichen, dann das untere drittel hell-rosa und auf die weiße wand-fläche werde ich dann viele kleine pinke kronen drauf malen. habe nämlich einen superschönen bett-himmel mit passendem nestchen, bettwäsche + wickeltischauflage gefunden. der himmel ist wie ein moskitonetz, weiß und ist am rand mit rosa stoff eingefasst, auf dem lauter von diesen kleinen pinken krönchen drauf sind. das nestchen ist dann passend dazu und auch die bettwäsche (da ist zusätzlich noch eine süße prinzessin drauf). die wickeltisch-auflage ist dann rosa mit pinken krönchen. die sachen sind alle von julius zöllner. und dazu passend mache ich dann halt die wände.
hoffe das wird genau so, wie ich das gerade in meinem kopf vor mir sehe

und zu den weiß-rosa textilien passen dann weiße möbel einfach am besten. ausserdem bleibt das zimmer dadurch schön hell und wirkt dann nicht so "erdrückt", da es ja recht klein ist.

hab mir übrigens die homepage angeguckt. das kh sieht toll aus, da würde ich auch hin gehen

viel spaß beim grillen!

liebe grüße,
sarah + leni
31+2

8. Juni 2007 um 12:18

@nina:
das ist ja cool... genau das gleiche zimmer möchte ich auch haben! mein schatz hatte erst die tassa-serie ins auge gefasst, aber da ich lieber weiße möbel hätte, hab ich mich jetzt quasi schon für die hensvik-serie entschieden
und mit dem wickeltisch war ich mir auch noch nicht so sicher, da wir einen wickeltisch-heizstrahler drüber hängen wollen und ich nicht weiß ob er da rein passt. weil oben drüber hängen wär ja wohl ein bisschen zu weit weg...
der vorteil an dem wickeltisch ist allerdings das man den wickeltisch-aufsatz später abnehmen kann und dann ein schönes großes wandregal hat. und am kleiderschrank finde ich gut, dass da auch erwachsenen-kleiderbügel reinpassen.
das hensvik-regal steht auch auf meinem einkaufszettel, aber mir ist eben eingefallen das wir dafür eigentlich gar keinen platz mehr haben , da das zimmer leider winzig ist. d.h. an eine wand kommt das bett, an eine der schrank und an eine der wickeltisch und die vierte wand ist ne schräge, da unter dem dach, und da kann man ja kein regal dran aufhängen...
naja, mal sehen. werden uns das gleich bei ikea mal angucken und uns dann spontan entscheiden

hab mir jetzt jedenfalls auch schon überlegt wie das zimmer fertig aussehen soll. das bild schwirrt schon in meinem kopf rum.

die wände werde ich erst weiß streichen, dann das untere drittel hell-rosa und auf die weiße wand-fläche werde ich dann viele kleine pinke kronen drauf malen. habe nämlich einen superschönen bett-himmel mit passendem nestchen, bettwäsche + wickeltischauflage gefunden. der himmel ist wie ein moskitonetz, weiß und ist am rand mit rosa stoff eingefasst, auf dem lauter von diesen kleinen pinken krönchen drauf sind. das nestchen ist dann passend dazu und auch die bettwäsche (da ist zusätzlich noch eine süße prinzessin drauf). die wickeltisch-auflage ist dann rosa mit pinken krönchen. die sachen sind alle von julius zöllner. und dazu passend mache ich dann halt die wände.
hoffe das wird genau so, wie ich das gerade in meinem kopf vor mir sehe

und zu den weiß-rosa textilien passen dann weiße möbel einfach am besten. ausserdem bleibt das zimmer dadurch schön hell und wirkt dann nicht so "erdrückt", da es ja recht klein ist.

hab mir übrigens die homepage angeguckt. das kh sieht toll aus, da würde ich auch hin gehen

viel spaß beim grillen!

liebe grüße,
sarah + leni
31+2

Freu mich
war gerade beim Fa also meinem Krümel gehts supi er ist jetz ca 42cm und 1800g schwer Kopfumpfang mist 30cm und nun ist der Kopf auch endlich unten freu mich so hoffe er bleibt nun auch so liegen

LG Alex und zwerg 31+1ssw

8. Juni 2007 um 13:11
In Antwort auf yeanny

Freu mich
war gerade beim Fa also meinem Krümel gehts supi er ist jetz ca 42cm und 1800g schwer Kopfumpfang mist 30cm und nun ist der Kopf auch endlich unten freu mich so hoffe er bleibt nun auch so liegen

LG Alex und zwerg 31+1ssw

Hallo alle beisammen...
@wenke:
Friedjof Lorenz Tjorben find ich nicht so gut
Arne Arvid Ruben find ich gut.
Aber. sooo viele Namen hatte ich gar nicht zur auswahl. Wir nennen unseren kleinen mit zweitnamen LLoyd. Der klingt auch wunderbar nordisch... Aber da hat ja zum Glück jeder seinen eigenen Geschmack...

bea und christa: Schöne neue Fotos, ich werd auch mal versuchen neue Fotos reinzustellen, ich kam bisher nicht dazu

@Christa: Tja, siehst halt schwanger aus
Ich höre da immer so Kommentare wie: Jaa, bei dieser jugel können wir dich im Wasser auch nicht verlieren... Haha. Sollen sie mal ab#warten bis sie wochenlang mit so ner kugel rumlaufen, dann mach ich mich auchmal lustig

@Alex: Wow, das hört sich schon viel an, mein Wurm hatte bei unserem letzten FA besuch ja "erst" ca 750 gramm. Dann bin ich mal gespannt auf die nächste woche vielleicht haben wir die 1000g auch schon überschritten...

@ALL:

WIEVIEL hat man denn ca bei 28+4 ???

Naja, jetzt wieder ab in die Sonne...
Lasst es euch gut gehen,

LG SARA 27+5

8. Juni 2007 um 17:13

...
puhh ist das warm! Aber ich muss sagen mein Tag war bisher total schön. Ich bin gleich heute morgen mit meinem Männer zur Ostsee nach Scharbeutz gefahren (nur 20 min von hier entfernt) da mein kerl am WE mit seiner Ikea truppe nach Münschen zu einem Fußball tunier fährt, hatte er heute frei!Am Strand war ich schön Bootfahren (haben uns uns ein Schlauchboot gekauft, weil wir hier auch total viele Seen in der nähe haben und mein männe Rudert)und bin hinterher schön in die Ostsee gehüpft. Herrlich!!!!! Wieder zu Hause kämpfe ich jetzt mit meinen WAsserfingern.

einen Heizstrahler kaufe ich übrigens nciht, da es sowieso im sommer warm ist und ich im Winter ja auch Heize. Der kleine ist ja nun nicht aus Zucker und erfrieren wird er nicht

lg, nancy und samuel milo

8. Juni 2007 um 18:46
In Antwort auf althea_12569330

...
puhh ist das warm! Aber ich muss sagen mein Tag war bisher total schön. Ich bin gleich heute morgen mit meinem Männer zur Ostsee nach Scharbeutz gefahren (nur 20 min von hier entfernt) da mein kerl am WE mit seiner Ikea truppe nach Münschen zu einem Fußball tunier fährt, hatte er heute frei!Am Strand war ich schön Bootfahren (haben uns uns ein Schlauchboot gekauft, weil wir hier auch total viele Seen in der nähe haben und mein männe Rudert)und bin hinterher schön in die Ostsee gehüpft. Herrlich!!!!! Wieder zu Hause kämpfe ich jetzt mit meinen WAsserfingern.

einen Heizstrahler kaufe ich übrigens nciht, da es sowieso im sommer warm ist und ich im Winter ja auch Heize. Der kleine ist ja nun nicht aus Zucker und erfrieren wird er nicht

Supi
Also ich hab noch einen Heizstrahler von meinem Sohn, und auch wenn es im September noch warm sein kann, danach kommt ja der November und der Dezember und da ist es sehr schön so einen Heizstrahler anmachen zu können, z.b. nach dem Baden der kleinen... Nur mal kurz zum Windeln wechseln hab ich ihn damals auch nie angemacht, aber wenn ich wusste das ich ihn komplett auszieh dann hab ich ihn eben ein paar minuten vorher angemacht.

Allerdings hab ich ihn geschenkt bekommen, ich glaun selber wär ich gar nicht auf die Idee gekommen ihn zu kaufen denn ich wusste gar nicht das es soetwas gibt

So, jetzt gibt es Abendessen.

Lasst es euch gut gehen.

LG SARA

9. Juni 2007 um 10:26
In Antwort auf easter_12956218

Supi
Also ich hab noch einen Heizstrahler von meinem Sohn, und auch wenn es im September noch warm sein kann, danach kommt ja der November und der Dezember und da ist es sehr schön so einen Heizstrahler anmachen zu können, z.b. nach dem Baden der kleinen... Nur mal kurz zum Windeln wechseln hab ich ihn damals auch nie angemacht, aber wenn ich wusste das ich ihn komplett auszieh dann hab ich ihn eben ein paar minuten vorher angemacht.

Allerdings hab ich ihn geschenkt bekommen, ich glaun selber wär ich gar nicht auf die Idee gekommen ihn zu kaufen denn ich wusste gar nicht das es soetwas gibt

So, jetzt gibt es Abendessen.

Lasst es euch gut gehen.

LG SARA

Sonnigen guten morgen
ich bin heute nacht aufgewacht weil mein gesicht so geglüht hat und was war??? Ich hab einen mega sonnenbrand von der lieben ostsee

Naja, meinen männe hat es da schlimmer erwischt, der ist irgendwie überall rot. Nun ist er ja leider übers WE in München und ich kann hier alleine mit Schwiegerpapa rumgammeln....

Hoffe ihr genießt alle das WE und nehmt euch ja vor Sonnenbrand in Acht!

9. Juni 2007 um 12:16

Hallooooooooooooo
@sarah: das ist ja echt lustig, wobei es auch echt das einzige WEIßE KiZi ist, was man als Vers.kauffrau bezahlen kann!!!

Hast du den Wickeltisch denn auch gekauft? Ich fand den super unpraktisch weil der in der Mitte ja diese Streben hat die nach innen gehen! Ich fand das schreit förmlich nach "Kind haut sich den Kopf ein"!

Aus dem grund nehmen wir den anderen weißen WiTi von Ikea und hängen da das Hensvik-Regal drüber.

@sara: du fragtest nach der Größe in der 29. SSW oder? Mein Kleiner war (28 +4) da 37 cm groß, ca. 1.100 gr schwer und hatte einen Kopfumfang von 27 cm! (das hatte mein FA gemessen!)
(Komischerweise sollte er laut KH-Ärztin Ende der 30.SSW (29 +6) 40 cm groß und 1.800 gr schwer sein, denke die haben unterschiedliche Programme zur Berechnung...)

@all: ich werde mir vorerst auch keinen Heizstrahler kaufen. Denke da gibt es dringenderes! Ich hab zum Beispiel noch gar keine Fläschchen und Milchpumpe! Da ich aber direkt nach der Geburt (2-4 Wochen später) eine 2 tägige Prüfung schreiben muss, müssen wir ja auf jedenfall etwas abpumpen!

Mal sehen....

So wünsche eúch nen schönen Samstag! Ich hab jetzt frei und heute abend geht's auf Polterabend!

GLG, Nina und der Kurze
30 +5

9. Juni 2007 um 14:13

Hallooooooooooooo
@sarah: das ist ja echt lustig, wobei es auch echt das einzige WEIßE KiZi ist, was man als Vers.kauffrau bezahlen kann!!!

Hast du den Wickeltisch denn auch gekauft? Ich fand den super unpraktisch weil der in der Mitte ja diese Streben hat die nach innen gehen! Ich fand das schreit förmlich nach "Kind haut sich den Kopf ein"!

Aus dem grund nehmen wir den anderen weißen WiTi von Ikea und hängen da das Hensvik-Regal drüber.

@sara: du fragtest nach der Größe in der 29. SSW oder? Mein Kleiner war (28 +4) da 37 cm groß, ca. 1.100 gr schwer und hatte einen Kopfumfang von 27 cm! (das hatte mein FA gemessen!)
(Komischerweise sollte er laut KH-Ärztin Ende der 30.SSW (29 +6) 40 cm groß und 1.800 gr schwer sein, denke die haben unterschiedliche Programme zur Berechnung...)

@all: ich werde mir vorerst auch keinen Heizstrahler kaufen. Denke da gibt es dringenderes! Ich hab zum Beispiel noch gar keine Fläschchen und Milchpumpe! Da ich aber direkt nach der Geburt (2-4 Wochen später) eine 2 tägige Prüfung schreiben muss, müssen wir ja auf jedenfall etwas abpumpen!

Mal sehen....

So wünsche eúch nen schönen Samstag! Ich hab jetzt frei und heute abend geht's auf Polterabend!

GLG, Nina und der Kurze
30 +5

@nina:
hey...

also wir haben gestern das kinderbett, den kleiderschrank und die wickelkommode aus der hensvik-serie gekauft. die sachen waren live und in farbe wirklich sehr schön! auch der wickeltisch. da er breiter ist als ne wickelauflage und das baby ja auf der auflage mit den seitlichen erhöhungen liegt, denke ich nicht das man sich da das köpfchen anschlägt... jedenfalls gefiel mir dieser wickeltisch besser als der andere weiße von ikea.
da das bett jetzt eine neue größe hat (vorher: 70 x 140 cm, jetzt 60 x 120 cm) war es auch etwas billiger und wir haben insgesamt für das kinderzimmer nur 283,- eur bezahlt. finde das echt sehr günstig für so ein komplettes kizi.
hab dann noch eine nachttisch-lampe und 2 aufbewahrungs-kästen (die mit den rollen in weiß und rosa) und eins von diesen hänge-aufbewahrungs-netzen in weiß fürs kinderzimmer gekauft. der rest passte leider nicht zu den anderen sachen die ich habe. und mehr platz ist ja auch nicht im zimmer.
bei ikea gibts auch schöne bettwäsche, aber die hat ne blöde größe. dann müsste man auch decke + kopfkissen da kaufen, aber dann passt keine andere normale bettwäsche da drauf. echt blöd.
jetzt brauchen wir allerdings noch eine matraze, denn da hab ich jetzt nicht so auf diese standard-matraze von ikea vertraut. die konnte man sich auch nicht angucken.

den heizstrahler habe ich gekauft, weil er von vielen hebammen und ärzten empfohlen wird und weil wir im kizi auch leider keine heizung haben. müssen uns da eh nochwas einfallen lassen...
aber jetzt muss ich eh gucken ob der über den wickeltisch passt...

was ist das eigentlich für ne prüfung die du da demnächst machst? hab ich irgendwie immer verpennt zu fragen... weil du ja auch am we immer zur schule musst

wünsche euch viel spaß beim polterabend!
wir haben dieses we kirmes und gehen heut abend raus.

@sara: mein baby war in der 29. ssw ca. 38,5 cm groß und 1.278 g schwer. ku weiß ich leider nicht mehr...

liebe grüße,
sarah
31+3

9. Juni 2007 um 17:21

@nina:
hey...

also wir haben gestern das kinderbett, den kleiderschrank und die wickelkommode aus der hensvik-serie gekauft. die sachen waren live und in farbe wirklich sehr schön! auch der wickeltisch. da er breiter ist als ne wickelauflage und das baby ja auf der auflage mit den seitlichen erhöhungen liegt, denke ich nicht das man sich da das köpfchen anschlägt... jedenfalls gefiel mir dieser wickeltisch besser als der andere weiße von ikea.
da das bett jetzt eine neue größe hat (vorher: 70 x 140 cm, jetzt 60 x 120 cm) war es auch etwas billiger und wir haben insgesamt für das kinderzimmer nur 283,- eur bezahlt. finde das echt sehr günstig für so ein komplettes kizi.
hab dann noch eine nachttisch-lampe und 2 aufbewahrungs-kästen (die mit den rollen in weiß und rosa) und eins von diesen hänge-aufbewahrungs-netzen in weiß fürs kinderzimmer gekauft. der rest passte leider nicht zu den anderen sachen die ich habe. und mehr platz ist ja auch nicht im zimmer.
bei ikea gibts auch schöne bettwäsche, aber die hat ne blöde größe. dann müsste man auch decke + kopfkissen da kaufen, aber dann passt keine andere normale bettwäsche da drauf. echt blöd.
jetzt brauchen wir allerdings noch eine matraze, denn da hab ich jetzt nicht so auf diese standard-matraze von ikea vertraut. die konnte man sich auch nicht angucken.

den heizstrahler habe ich gekauft, weil er von vielen hebammen und ärzten empfohlen wird und weil wir im kizi auch leider keine heizung haben. müssen uns da eh nochwas einfallen lassen...
aber jetzt muss ich eh gucken ob der über den wickeltisch passt...

was ist das eigentlich für ne prüfung die du da demnächst machst? hab ich irgendwie immer verpennt zu fragen... weil du ja auch am we immer zur schule musst

wünsche euch viel spaß beim polterabend!
wir haben dieses we kirmes und gehen heut abend raus.

@sara: mein baby war in der 29. ssw ca. 38,5 cm groß und 1.278 g schwer. ku weiß ich leider nicht mehr...

liebe grüße,
sarah
31+3

Hallo Mädels, ...
... so langsam wird es! Haben heute schon nen anstrengenden Tag hinter uns. Waren Babyklamotten shoppen bei C&A und H&M. Die haben so schöne Sachen, da kann man sich garnicht entscheiden!
Dann haben wir natürlich noch unseren üblichen Wochenendeinkauf gemacht und zu guter Letzt noch 3 Pakete bei der Post abgeholt.

Jetzt kann es so langsam losgehen mit dem Kinderzimmer. In den Paketen war u.a. eine Bordüre, die Lampe für das KiZi, eine Baby-Wippe, meine Allerhand Wickeltasche, auch noch Kleidung und und und!

Jetzt sollte ich in nächster Zeit mal wieder etwas langsam machen mit dem Shoppen!!!

@bea: Also wir werden uns keinen Heizstrahler kaufen, haben auch ewig überlegt. Denke im Sommer wird es erstmal warm genug sein und bis es bei uns kalt wird, vermutlich erst November oder Dezember denke ich können die Kleinen Ihre Temperatur schon
gut genug halten. Wäre es ein Winterkind geworden, hätten wir uns vermutlich dazu entschieden.

@yeanny und Sara: Freu mich, daß sich dein Kleiner schon so prächtig entwickelt hat!
Bin nur etwas erschrocken, weil unser Kleiner genau die gleichen Maße schon bei 28+4 hatte! Soviel zu deiner Frage, Sara. Gut im Gewicht verschätzen se sich ja auch mal, aber der Kopfumfang und die Größe waren genau die gleichen Werte. Bekommen wohl nen kleinen Riesen ))
Wobei man ja sieht wie stark die Werte schwanken können, anhand Ninas Beispiel

@nina: Ich würde sagen, wir hoffen jetzt erstmal, daß es uns nach em Stillen nicht so heftig trifft, dann müssen wir uns darüber hoffentlich auch keine Sorgen machen. Drück uns beiden ganz fest die Daumen

In dem KH bei uns um der Ecke gibt es auch en Säuglingszimmer, daß ist dann durch nen Code geschützt, den nur die Eltern genannt bekommen! Finde ich so auch ganz gut so!

So und nun gebe ich auch mal noch meinen Senf zu den Namen

@wenke: Friedjof gefällt mir leider auch nicht, da geht es mir auch so, daß ich an Friedhof denke! Von Euren anderen Namen gefällt mir Lorenz, Arvid und Ruben ganz gut!
Finde es witzig, daß man teilweise wirklich so regionale Unterschiede erkennen kann.
Habe zB. die Namen Arvid, Friedjof und Tjorben noch nie gehört. Kannte bisher nur Torben!

@christa: Elias gefällt mir auch ganz gut! Helmut ist jetzt zwar nicht so mein Ding, aber ich finde es in Ordnung, wenn man eine Verknüpfung hat, grade dem Papa zu Liebe!
Evelyn habe ich Dir ja schon mal geschrieben, finde ich schön und passt auch gut zu deinen beiden großen Mädels!!!

So, wünsche Euch noch nen schönen Samstagabend, wir werden heute Abend noch auf einen Spieleabend zu Freunden gehen!

LG Neolea 30+5 mit Chris Leon inside

PS: Nur noch 3 Mal schlafen und der nächste FA-Termin ist fällig

So gernewie während der SS, geht man sonst nie zuM Frauenarzt

9. Juni 2007 um 20:01

Hallo Mädels, ...
... so langsam wird es! Haben heute schon nen anstrengenden Tag hinter uns. Waren Babyklamotten shoppen bei C&A und H&M. Die haben so schöne Sachen, da kann man sich garnicht entscheiden!
Dann haben wir natürlich noch unseren üblichen Wochenendeinkauf gemacht und zu guter Letzt noch 3 Pakete bei der Post abgeholt.

Jetzt kann es so langsam losgehen mit dem Kinderzimmer. In den Paketen war u.a. eine Bordüre, die Lampe für das KiZi, eine Baby-Wippe, meine Allerhand Wickeltasche, auch noch Kleidung und und und!

Jetzt sollte ich in nächster Zeit mal wieder etwas langsam machen mit dem Shoppen!!!

@bea: Also wir werden uns keinen Heizstrahler kaufen, haben auch ewig überlegt. Denke im Sommer wird es erstmal warm genug sein und bis es bei uns kalt wird, vermutlich erst November oder Dezember denke ich können die Kleinen Ihre Temperatur schon
gut genug halten. Wäre es ein Winterkind geworden, hätten wir uns vermutlich dazu entschieden.

@yeanny und Sara: Freu mich, daß sich dein Kleiner schon so prächtig entwickelt hat!
Bin nur etwas erschrocken, weil unser Kleiner genau die gleichen Maße schon bei 28+4 hatte! Soviel zu deiner Frage, Sara. Gut im Gewicht verschätzen se sich ja auch mal, aber der Kopfumfang und die Größe waren genau die gleichen Werte. Bekommen wohl nen kleinen Riesen ))
Wobei man ja sieht wie stark die Werte schwanken können, anhand Ninas Beispiel

@nina: Ich würde sagen, wir hoffen jetzt erstmal, daß es uns nach em Stillen nicht so heftig trifft, dann müssen wir uns darüber hoffentlich auch keine Sorgen machen. Drück uns beiden ganz fest die Daumen

In dem KH bei uns um der Ecke gibt es auch en Säuglingszimmer, daß ist dann durch nen Code geschützt, den nur die Eltern genannt bekommen! Finde ich so auch ganz gut so!

So und nun gebe ich auch mal noch meinen Senf zu den Namen

@wenke: Friedjof gefällt mir leider auch nicht, da geht es mir auch so, daß ich an Friedhof denke! Von Euren anderen Namen gefällt mir Lorenz, Arvid und Ruben ganz gut!
Finde es witzig, daß man teilweise wirklich so regionale Unterschiede erkennen kann.
Habe zB. die Namen Arvid, Friedjof und Tjorben noch nie gehört. Kannte bisher nur Torben!

@christa: Elias gefällt mir auch ganz gut! Helmut ist jetzt zwar nicht so mein Ding, aber ich finde es in Ordnung, wenn man eine Verknüpfung hat, grade dem Papa zu Liebe!
Evelyn habe ich Dir ja schon mal geschrieben, finde ich schön und passt auch gut zu deinen beiden großen Mädels!!!

So, wünsche Euch noch nen schönen Samstagabend, wir werden heute Abend noch auf einen Spieleabend zu Freunden gehen!

LG Neolea 30+5 mit Chris Leon inside

PS: Nur noch 3 Mal schlafen und der nächste FA-Termin ist fällig

So gernewie während der SS, geht man sonst nie zuM Frauenarzt

Wollte mich nur kurz melden
meine Family - sprich Mann und Tochter - sind gestern aus Stockholm gekommen um mich hier im Exil zu besuchen.

Jetzt geht hier richtig die Post ab und Stella-Marie möchte auch garnicht mehr ohne Mama sein. (Umgekehrt natuerlich auch!)

Ausserdem habe ich gestern meinen Zwillingskinderwagen abgeholt. Wir werden den dann als Geschwisterwagen benutzen. Stella-Marie liebt immer noch das Kinderwagen fahren. Freiwillig wird die nicht laufen, wenn ein anderes Kind von Mama geschoben wird.

Zum Glueck gab es bei Ebay guenstig einen schmalen Geschwisterwagen. Habe auch die Wette gewonnen, ob der Wagen durch unsere Altbaueingangstuer geht. - Grins!

@ weisses Kinderzimmer - finde ich auch total klasse.
Ist auch meine bevorzugte Kindermöbelfarbe und lässt sich ja auch super mit rosa, blau und gruen kombinieren.

So, jetzt geht's fuer mich zum Essen - Spargel yummy-yummy

Sandra 25+1

9. Juni 2007 um 20:29
In Antwort auf patty_12739757

Wollte mich nur kurz melden
meine Family - sprich Mann und Tochter - sind gestern aus Stockholm gekommen um mich hier im Exil zu besuchen.

Jetzt geht hier richtig die Post ab und Stella-Marie möchte auch garnicht mehr ohne Mama sein. (Umgekehrt natuerlich auch!)

Ausserdem habe ich gestern meinen Zwillingskinderwagen abgeholt. Wir werden den dann als Geschwisterwagen benutzen. Stella-Marie liebt immer noch das Kinderwagen fahren. Freiwillig wird die nicht laufen, wenn ein anderes Kind von Mama geschoben wird.

Zum Glueck gab es bei Ebay guenstig einen schmalen Geschwisterwagen. Habe auch die Wette gewonnen, ob der Wagen durch unsere Altbaueingangstuer geht. - Grins!

@ weisses Kinderzimmer - finde ich auch total klasse.
Ist auch meine bevorzugte Kindermöbelfarbe und lässt sich ja auch super mit rosa, blau und gruen kombinieren.

So, jetzt geht's fuer mich zum Essen - Spargel yummy-yummy

Sandra 25+1

Hallo...
@neolea: hihi... was das shoppen angeht, da komme ich gerade auch mal wieder so richtig in fahrt. dann sollten wir uns langsam mal gegenseitig bremsen

@sandra (svea): warum ist / war denn deine family in stockholm und du hier???
stella-marie ist übrigens ein toller name! meine kleine cousine heißt "stella maria", daher ist der name für mich leider tabu... sie wird aber nur stella oder stelli genannt!

viel spaß beim spargel-essen! den würd ich jetzt auch schon nehmen

lg
sarah
31+3

9. Juni 2007 um 22:26

Hallo...
@neolea: hihi... was das shoppen angeht, da komme ich gerade auch mal wieder so richtig in fahrt. dann sollten wir uns langsam mal gegenseitig bremsen

@sandra (svea): warum ist / war denn deine family in stockholm und du hier???
stella-marie ist übrigens ein toller name! meine kleine cousine heißt "stella maria", daher ist der name für mich leider tabu... sie wird aber nur stella oder stelli genannt!

viel spaß beim spargel-essen! den würd ich jetzt auch schon nehmen

lg
sarah
31+3

Puh, was für ein Tag!
Hallo ihr lieben,

da bin ich auch schon wieder. Jetzt kehrt bei uns wieder normalität und alltag ein und das heißt, ich komm jetzt wieder regelmäßig *yippi* ins Netz. Ich sag euch leute, nach einer Horrornacht (Magen-Darm-Krämpfe wegen LI) und einem unglaublich schweren Tag, weil mein Mann sich wieder längere Zeit von seinem Sohn trennen musste, bin ich echt ziemlich geschafft. Vor allem weil es heut so heiß war. Bei euch bestimmt auch, war ja glaub ich in ganz Deutschland unglaublich heiß, wie steckt ihr das denn so weg?

@neola: Danke, ich finde Elias auch total schön. Naja, das mit Helmut ist ja nur wegen meinem Mann. Ich hab ihn gefragt, ob es ihm was bedeuten würde, wenn unser Baby (falls Junge) seinen Namen weitertragen würde. Er zuckte zwar die Schultern, aber ich konnte ihm ansehen, dass es ihm was bedeuten würde. Und weil ich diesen Mann echt unglaublich liebe, finde ich das echt eine schöne Sache. Bin ja jetzt echt mal gespannt, ob es nun bei diesen Namen bleibt *lächel*.

@Sandra: mich würde auch interessieren, warum deine Familie von dir getrennt war. Freut mich jedenfalls für dich, dass sie jetzt wieder da ist ! Wie alt ist denn deine "große"? Meine mittlere ist nämlich auch noch so in dem alter (2 Jahre) wo sie hin und wieder ganz gern im KiWa sitzt und ich erzieh ihr das grad so ab. Also sie muss eigentlich das meiste laufen, in den Buggy gehts nur noch für Langstrecken und das läuft sie jetzt übrigens auch schon recht gut. Hatte auch schon drüber nachgedacht einen Geschwisterwagen zu holen, aber dann hab ich mich dagegenentschieden, weil ich mir denk, ab 3 wird sie eh nimmer drin sitzen wollen.

@bea: wegen dem Heizstrahler. Also ich hatte bei meiner ersten Tochter keinen und die war auch ein Sommerbaby (4.Juli) und hab ihn nie vermisst. Bei meiner zweiten, Winterbaby hatte ich dann einen Heizlüfter, da bei uns keine Heizstrahler montiert werden können, weil unsere Zimmerdecken so niedrig sind. Auf jeden Fall hab ich den im Winter schon gebraucht. Tja und jetzt kommen unsere so zum Sommerende und ich bin schon froh, dass ich den Lüfter hab, falls ein kühler Herbst wird. Aber normalerweise, wenn du im Badezimmer gut einheizen kannst, brauchst keine Zusatzheizung.

@Sara: Ich wollte dich schon eine ganze Weile fragen, wie alt dein Sohn ist! Jedesmal wenn ich meinen Beitrag abgeschickt hab, fällts mir ein und ich denk mir, da fragst nächstesmal. Jetzt hab ich glatt dran gedacht! Wie findet er denn dein Baby im Bauch, versteht er das schon? Meine jüngere Tochter ist so süß, sie hat heute die Flasche von ihrer Puppe unter mein T-Shirt gesteckt und gesagt, "Baby muss Flaschi drinken". Die ist doch mal total schlau *lach*, zwei Jahre und schon solche Ideen. Ich musste echt lachen.

WANNE: Jetzt weiß ich nimmer wer, aber irgdenjemand hatte gefragt, ob alle die Wanne mit Wannengestell oder Ständer oder so. Ich hatte in unserer alten Wohnung ein Wannengestell mit Wickelauflage, aber in der jetzigen Wohnung kann man das nicht anbringen und deshalb hab ich einen Ständer. Ich bade das Baby dann im Wohnzimmer, da ists auch schön warm. Das Gestell für die Badewanne hab ich übrigens noch, also falls wer eins sucht, ich könnte meins entbehren, halt ohne Wanne, aber mit voll dem Süßen Muster!

@all: Ihr seid ja alle schon richtig fleißig mit einkaufen. Ich freu mich jetzt auch schon rießig auf nächste Woche, da hol ich die Babysachen vom Speicher. Dann werd ich mich hinsetzen und sie ganz für mich allein auspacken und in den Schrank legen bzw evtl nochmal waschen, und es genießen, diese kleinen süßen Sachen anzuschaun. Ja, langsam aber sicher werden wir startklar für unsere kleinen. Ich freu mich schon unglaublich und bin auch echt total neugierig, was wir wohl bekommen. Erfahren werd ich das wohl erst beim 3.Screening!

So, nun aber genug geschrieben, nicht dass das hier noch ein Buch wird ! Übermorgen hab ich übrigens meinen nächsten Termin, ich bin froh, wenn wieder geschaut wird, ob alles in Ordnung ist. Hoffentlich macht sie einen extra Ultraschall, ich würd mein Baby soooo gern mal wiedersehn, hatt ich doch beim letzten Termin schon keinen US.

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Christa & Hüpfbaby (27+2)

10. Juni 2007 um 10:29

Einen schönen Sonntag...
@sarah: Wie da gibt's ne andere Größe vom Bett
Das ist aber mal ziemlich blöd, weil 70 x 100 sind doch die Standardmaße oder nicht???

Ich mache seit März 2006 neben dem Job (den ich ja vorerst auch nicht mehr ausübe ) noch die Fortbildung zur Fachwirtin für Finanzberatung. Am 11. und 12. September ist dann so eine Art erste Abschlussprüfung. Und im November die Mündliche. Bin dann Fachberaterin für Finanzdienstleistungen.
Und danach noch 1 Jahr bis zum Fachwirt.

Das ist ganz praktisch, denn so sitze ich (vom Lebenslauf betrachtet) nicht ein Jahr zu Hause, ohne was zu machen.
Und ich bleibe in der Materie und bekomme die Neuigkeiten mit! Du weißt wie schnelllebig unser Geschäft sein kann...

@svea: Ja, mich würd auch interessiern, warum ihr getrennt lebt! Also ich mein nicht in der gleichen Stadt!!! *neugierig-sind*

@bea: Göückwunsch zur 30. SSW. Das fühlt sich toll an, gell?

Liegt dein Paule denn schon mit dem Kopf nach unten? Ich mein du hast sowas erwähnt, oder?
Wie gesagt, meiner hat bisher 2 mal meine Rippen getroffen. Aber ich bin echt zusammengezuckt! Daher hast du mein volles Beileid, wenn dein Zwerg das die ganze Zeit macht!
Drücke dir für deinen Termin morgen die Daumen!

Wie sieht's bei dir denn mit dem Gewicht aus?
Ich hab mittlerweile mind. 15 kg mehr drauf So langsam reichts. Hatte mir ja bei 20 kg meine persönliche Grenze gesetzt.

@all: Ich werde jetzt anfangen mich etwas sportlich zu betätigen, um für die Geburt fit zu sein!
Mal ehrlich, da ich ja meinen Sport (reiten und STALL AUSMISTEN ) nicht mehr ausüben kann, sitze ich seit 3 monaten als völlige Nicht-mehr-Sportlerin zu Hause rum.

Und ich denke, für die Geburt sollte man ja schon einigermaßen Kondition haben...

Wie seht ihr das Macht ihr (noch) Sport

GLG und Küsschen, Nina und der kleine Lennox
30 +6

noch 4 mal schlafen bis zum FA-Termin

10. Juni 2007 um 10:34

Einen schönen Sonntag...
@sarah: Wie da gibt's ne andere Größe vom Bett
Das ist aber mal ziemlich blöd, weil 70 x 100 sind doch die Standardmaße oder nicht???

Ich mache seit März 2006 neben dem Job (den ich ja vorerst auch nicht mehr ausübe ) noch die Fortbildung zur Fachwirtin für Finanzberatung. Am 11. und 12. September ist dann so eine Art erste Abschlussprüfung. Und im November die Mündliche. Bin dann Fachberaterin für Finanzdienstleistungen.
Und danach noch 1 Jahr bis zum Fachwirt.

Das ist ganz praktisch, denn so sitze ich (vom Lebenslauf betrachtet) nicht ein Jahr zu Hause, ohne was zu machen.
Und ich bleibe in der Materie und bekomme die Neuigkeiten mit! Du weißt wie schnelllebig unser Geschäft sein kann...

@svea: Ja, mich würd auch interessiern, warum ihr getrennt lebt! Also ich mein nicht in der gleichen Stadt!!! *neugierig-sind*

@bea: Göückwunsch zur 30. SSW. Das fühlt sich toll an, gell?

Liegt dein Paule denn schon mit dem Kopf nach unten? Ich mein du hast sowas erwähnt, oder?
Wie gesagt, meiner hat bisher 2 mal meine Rippen getroffen. Aber ich bin echt zusammengezuckt! Daher hast du mein volles Beileid, wenn dein Zwerg das die ganze Zeit macht!
Drücke dir für deinen Termin morgen die Daumen!

Wie sieht's bei dir denn mit dem Gewicht aus?
Ich hab mittlerweile mind. 15 kg mehr drauf So langsam reichts. Hatte mir ja bei 20 kg meine persönliche Grenze gesetzt.

@all: Ich werde jetzt anfangen mich etwas sportlich zu betätigen, um für die Geburt fit zu sein!
Mal ehrlich, da ich ja meinen Sport (reiten und STALL AUSMISTEN ) nicht mehr ausüben kann, sitze ich seit 3 monaten als völlige Nicht-mehr-Sportlerin zu Hause rum.

Und ich denke, für die Geburt sollte man ja schon einigermaßen Kondition haben...

Wie seht ihr das Macht ihr (noch) Sport

GLG und Küsschen, Nina und der kleine Lennox
30 +6

noch 4 mal schlafen bis zum FA-Termin

@sarah
Jaja, die SS-Demenz...

Hab ich noch vergessen:

Werde keine Decke oder Kopfkissen kaufen. Da es ja besser sein soll (wegen des PKT), wenn die Kurzen nur im Schlafsack pennen!

Und noch was

@all: Wart ihr schon beim Versorgungsamt wegen des ELTERNGELDES???

So jetzt is aber Schluss... Will euch ja nicht nerven

Nina und Zweg
noch 31. SSW

10. Juni 2007 um 10:48

Guten Morgen Ihr Lieben,
hoffe Ihr habt alle gut geschlafen!!!

Ich bin noch todmüde, aber ich kann nicht mehr schlafen, weil ich irgendwie keine angenehme Liegeposition mehr finde.

Meine Rippen hat unser Krümel zum Glück noch nicht erwischt, was mich auch ein bißchen wundert, weil er extrem aktiv ist und ja auch schon mit dem Köpfchen nach unten liegt! Komisch

Dafür tut mir immer wieder mal mein Bauch seitlich weh, fragt mich nicht welche Eingeweide er da immer trifft!!!

@bea: Hab deinen anderen Thread gelesen, kann Dir daß mit der Femurlänge auch nicht beantworten. Aber bei unserem Zwuckel ist immer auffällig, daß sein Brustumfang relativ klein ist. Bei 28+4 lag sein Brustumfang zwar genau beim richtigen Wert für 28+4 nur der Rest lag ja im Durchschnitt schon bei 31+1, dh. der Brustumfang ist irgendwie auch etwas hinterher! Meine Ärztin sagt aber nie was dazu.

Übermorgen habe ich ja auch wieder einen Termin. *freu* Ich hoffe, daß sich auch mein Gebärmutterhals wieder etwas stabilisiert hat, obwohl meine Ärztin ja überhaupt nichts dazu gesagt hat, aber 2,9cm ist ja trotzdem nicht so lang!

Eine Bekannte von uns hatte eine SS-Vergiftung und der Kleine kam jetzt 5-6 Wochen zu früh. Sie ist auch bei meiner Ärztin und möchte jetzt aber auf jeden Fall den Arzt wechseln, weil Sie Ihr vorwirft die Symptome übersehen zu haben.
Jetzt bin ich irgendwie auch unsicher, nicht daß Sie bei mir zB. daß mim Gebärmutterhals übersehen hat.

Auf der anderen Seite denke ich, sollte man ja auch selber etwas wachsam sein und bei nem stark erhöhten Blutdruck und anderen Symptomen noch mal nachfragen.

Bei Ihr war es wohl so, daß Sie starke Wassereinlagerungen hatte, eine extrem erhöhten Blutdruck und Übelkeit und erst als Sie in der Apotheke zum erneuten Bltudruck messen war, hat die Apothekerin gesagt, daß Sie sie so nicht mehr nach Hause gehen lässt!!!

Ach ja, ich weiß auch nicht, eigentlich war ich mit Ihr bisher immer sehr zufrieden, auch wenn man Ihr einiges aus der Nase ziehen muß!

Aber jetzt kurz vorher noch den FA zu wechseln!?!

Wünsche Euch einen schönen Tag
LG Neolea 30+6 mit Chris Leon inside

10. Juni 2007 um 10:55

@sarah
Jaja, die SS-Demenz...

Hab ich noch vergessen:

Werde keine Decke oder Kopfkissen kaufen. Da es ja besser sein soll (wegen des PKT), wenn die Kurzen nur im Schlafsack pennen!

Und noch was

@all: Wart ihr schon beim Versorgungsamt wegen des ELTERNGELDES???

So jetzt is aber Schluss... Will euch ja nicht nerven

Nina und Zweg
noch 31. SSW

@neolea
Jetzt kann ich aber nix dafür! Der Beitrag von dir war noch nnicht da, als ich meine geschrieben habe!

Bzgl deiner FÄ:
Ganz ehrlich: Ich würd zu einem anderen gehen, ihm dein Problem schildern und alles überprüfen lassen!

Es ist zwar höchstunwahrscheinlich, aber falls echt was sein sollte, wirst du dir nachher Vorwürfe machen!

Und besser spät wechseln, als nie!

liebe Grüße Nina

10. Juni 2007 um 12:07

@neolea
Jetzt kann ich aber nix dafür! Der Beitrag von dir war noch nnicht da, als ich meine geschrieben habe!

Bzgl deiner FÄ:
Ganz ehrlich: Ich würd zu einem anderen gehen, ihm dein Problem schildern und alles überprüfen lassen!

Es ist zwar höchstunwahrscheinlich, aber falls echt was sein sollte, wirst du dir nachher Vorwürfe machen!

Und besser spät wechseln, als nie!

liebe Grüße Nina

@nina:
Danke für deine Meinung. Ich denke ich werde einfach hellhörig sein und wenn mir was komisch vorkommt nochmal ne 2. Meinung einholen.

Sollte mein Gebärmutterhals am Di gleich bzw. noch kürzer sein, spreche ich Sie einfach mal direkt darauf an!!!

Was deinen Beitrag betrifft, hängt es glaub immer davon ab, wer wann begonnen hat zu schreiben und wann der Beitrag dann letztendlich abgeschickt wurde.

Kann also mal passieren!

Morgen sind wir ja endlich in der 32. SSW
klingt daß schön!!!

LG Neolea

10. Juni 2007 um 12:36

@nina:
Danke für deine Meinung. Ich denke ich werde einfach hellhörig sein und wenn mir was komisch vorkommt nochmal ne 2. Meinung einholen.

Sollte mein Gebärmutterhals am Di gleich bzw. noch kürzer sein, spreche ich Sie einfach mal direkt darauf an!!!

Was deinen Beitrag betrifft, hängt es glaub immer davon ab, wer wann begonnen hat zu schreiben und wann der Beitrag dann letztendlich abgeschickt wurde.

Kann also mal passieren!

Morgen sind wir ja endlich in der 32. SSW
klingt daß schön!!!

LG Neolea

Auch wieder da bin-
Hallo ihr lieben, jetzt habe ich endlich kurz Zeit gehabt eure Beiträge zu lesen, aber ich leide wohl schlimm an Schwangerschaftsdemenz, habe schonwieder die Hälfte vergessen

Ich hab ja jetzt meinen MAnn wieder daheim, und muss mich um alles kümmern. Er kann ja nur mit 2 Krücken laufen, mir nichts helfen (was ihn nervt) und ich hab halt viel zu tun. Wir fahren jeden Tag zum Doc, Reha und Krankengym. Dazwischen waschen, putzen, kochen, na Haushalt eben. Komme nichtmal zum arbeiten. (bin ja seit anfang April selbständig)

Heizstrahler: also ich hab einen gekauft weil es letzten winter immer so kalt in unserem Schlazi war. Er war von 50 Euro auf 17 herabgesetzt (www.baby-markt.de).

Badewanne: wir haben uns für einen Eimer entschieden und ich fühle mich wohl damit. Der Kleine kommt also am Anfang in den Eimer und sobald er halbwegs sitzen kann will sein Papa immer mit ihm zusammen in der großen badewanne baden (auf die Fotos freu)

ERstlingsausstattung: also ich hab ja schon ein paar sachen aber weiß irgendwie garnicht genau was ich noch besorgen muss.
Habe übrigens bei baby-markt auch eine Milchpumpe und Avent Fläschchen bestellt. Die waren auch im Angebot und ich glaube mich zu erinnern das ich gelesen habe Avent soll gut sein.

@ Christa :Elias ist soo ein schöner Name. Der kam für mich auch in Frage.

@ Bea: in die Rippen habe ich noch nichts abbekommen aber der Kleine trifft auch ab und zu mal irgendso einen Nerv das ich zusammenzucken muss. Kann mir vorstellen das es unangenehm ist wenn Deiner das dauernd macht. Sag Dir halt immer, solange er sichviel bewegt ist er auch guddi versorgt.

@ all: Mein Bauchumfang ist jetzt etwa 99 cm (vorher 65). Trotzdem frage ich mich immer wie der Kleine da rein passt - der muss ganz schön zusammengequetscht sein, oder?
@Nina: HAbe doch auch schon 13 kg zugenommen, bin ja froh nicht die einzige zu sein

so, leider hab ich die Hälfte vergessen was ich schreiben wollte, hoffe ihr seht es mir nach. Gehe jetzt mal nach meinem Menne schauen, ob er was braucht

LG
Karo + JJ (26+4 oder 27+5)

10. Juni 2007 um 13:50

Huhu mädels
bin ganz deprimiert fange an zu reissen. *heul*
und das jetzt schon... wie seh ich denn dann erst im september aus???

kennt jemand was wirksames gegen ssstreifen? ich nehme im moment die sachen von rossmann.

lg aleyna 26.ssw

10. Juni 2007 um 14:25

Hallöchen!
ich hoffe euch gehts trotz der hitze so weit gut!

zur Badewanne: werde auf jeden fall eine badewanne kaufen und keinen eimer, denn in die eimer passen die zwerge ja nicht lange rein. und danach ist so ein winzling in der großen badewanne doch ganz schön verloren, denn man geht dann ja nicht immer automatisch mit baden. ausserdem würde mein rücken das dann glaube ich nicht mitmachen wenn ich mich immer so weit runter beugen müsste
habe auch ein gestell für auf unsere wanne dafür gekauft. kann das baby bei uns eh nur im badezimmer baden (sonst müsste ich die gefüllte wanne immer die treppe hoch tragen) und für den separaten ständer ist das badezimmer viel zu klein bzw. zu eng. ausserdem ist das praktischer wenn das baby anfängt zu planschen und die hälfte des wassers daneben geht dann landet das in der großen wanne...

@bea: das mit der mutter-kind-kur ist eine gute idee! da kannst du dich bestimmt gut erholen!
sorry, aber ich finde die rücksichtslosigkeit von sven einfach zum k....! ist ja auch der hammer, dass seine mutter noch gar nichts von deiner schwangerschaft weiß bzw. wusste und das du noch nichtmal seinen sohn kennst...
ich drück dir jedenfalls ganz fest die däumchen das sich alles irgendwie für dich zum positiven wendet! drück dich ganz fest!

das gefühl mit dem stein im bauch habe ich übrigens immer nachts wenn ich auf der seite liege. dann kommt es mir vor als würde das kleine klötzchen neben mir liegen und mich mit runter ziehen!

@neolea: mit der liegepostition im bett hab ich eigentlich noch kein problem. kann noch gut auf beiden seiten liegen, allerdings zieht es mich immer wieder magisch auf den rücken... obwohl man das ja nicht mehr soll... aber dagegen hilft "am stillkissen festkrallen"

das mit deinem fa würde mir auch ein wenig zu denken geben... wenn dich nach dem nächsten termin immer noch die unsicherheit plagt würde ich mir wohl auch mindestens erstmal ne zweite meinung einholen...

@nina: wegen der bett-größe. hab mich jetzt mal umgeguckt und die babybetten findet man überall immer in 60 x 120 cm und 70 x 140 cm. auch die matrazen gibt es überall immer in beiden größen. scheinen also beide gängig zu sein... hätte 70 x 140 allerdings besser gefunden, weil die kleinen dann länger da rein passen, aber irgendwann brauchen sie ja eh ein größeres bett (und von der hensvik-serie gibt es ja auch ein passendes jugendbett etc.). dafür finde ich an dem bett jetzt gut, das man eine von den langen seiten komplett rausnehmen kann. ausserdem kommt die größe dem kleinen zimmer zugute

bettdecke und kissen sind bei mir zunächst auch nur dekoration damit das bettchen mit himmel und bettwäsche etc. schön fertig aussieht die ersten monate wird unser baby ja eh in einer wiege bei uns im schlafzimmer wohnen... werde da auch nur einen schlafsack und keine bettdecke nehmen! aber irgendwann wenn sie größer sind brauchen sie ja eh ne decke und ein kissen. spätestens mit 2 - 3 jahren oder so...

sport mache ich übrigens keinen. aber da ich auch vor der schwangerschaft nix gemacht hab *schäm*, konnte ich ja jetzt schlecht damit anfangen. bin allerdings permanent in bewegung (ausser im büro) und muss mich manchmal zwingen mich mal still hin zu setzen oder zu legen. und da wir ja auf der ersten und zweiten etage wohnen laufe ich auch jeden tag treppen ohne ende... und da ich aus platzangst keinen aufzug fahre, bin ich auch so ständig auf irgendwelchen treppen unterwegs (mein gvk ist z.b. im 5. stock). das hält mich also alles einigermaßen in bewegung. muss mir auch oft anhören: jetzt mach doch mal langsam und setz dich mal hin. aber ich bin ganz froh das ich so in bewegung bleibe, sonst breche ich nachher unter der ersten richtigen wehe zusammen weil ich nichts mehr auf dem röllchen hab... denn ich glaub wir ahnen noch gar nicht richtig, was da wirklich auf uns zukommt... (anstrengungs-mäßig)

wegen elterngeld war ich noch nirgendwo... aber letzte woche war unser mensch von der kkh da und hat mir schonmal den antrag auf mutterschaftsgeld und mitversicherung des babys etc. gebracht. so hab ich das wenigstens schonmal aus den füssen... (für diese sachen bin ich bei uns im büro ja u.a. eh zuständig da ich ja meine eigene gehaltsabrechnung mache).

@wenke: *daumen drück* für deine prüfung.

@karo: ich hab auch die milchpumpe und ein paar fläschchen von avent. die sollen echt die allerbesten sein und daher werde ich mich darauf mal verlassen. auch wenn die ganzen süßen nuk-fläschchen so verlockend aussehen... aber da setze ich dann lieber darauf was am besten fürs baby sein soll! (allein schon wegen der sauger-form).

mein bauchumfang liegt übrigens *ohne worte* bereits bei 120 cm ...

wünsch euch noch einen schönen sonntag!

liebe grüße,
sarah + leni
31+4

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen