Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / August- und Septembermamis 22/07

August- und Septembermamis 22/07

18. Mai 2007 um 14:54

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN (UNTERSTEN) BEITRAG ANTWORTEN

Augustmamis

ET 01.08.07:

nancy8612
Name: Nancy
Album: "Knirpsi by me"
FA Termin: ???

blondeteufelin
Name : Silvia

lin979
Name: Caro
FA Termin: 24.05.07

ET 03.08.07:

ninny1983
Name: Nicole

ET 04.08.07:

schroeggi
Name: Birgit
FA Termin: 23.05.07

ET 06.08.07:

amiera77
Name: Amiera

ET 07.08.07:

brini79
Name: Britta

ET 08.08.07

star3583
Name: Sarah
Album: "my baby inside"
FA Termin: 15.06.07
03.05.07 Geb.

evy1980
Name: Evelyn
FA Termin: 29.05.07

ET 09.08.07:

yeanny
Name: Alex

kathi 1001
Name: Katharina
FA Termin: 05.06.07

ET 11.08.07:

nickyli80
Name: Nicole

ET 12.08.07:

mommy2007
Name: Olga

marie11169
Name: Maie

ET 13.08.07:

neolea
Name: Sandra
FA Termin: 25.05.07

nina6782
Name: Nina
Album: "Nicht von dieser Welt"
FA Termin: 24.05.07 + 22.05.07 (3D US)

locke1976
Name: Ebru

ET 14.08.07:

loeckle1
Name: Angela
FA Termin: 11.06.07

ET 15.08.07:

neddel82
Name: ???

ET 18.08.07:

seagraslady
Name: Steffi

kleine108
Name: Debbie

ET 21.08.07:

shaminchen
Name: Miriam

katzach1
Name: Katrin

ET 23.08.07:

kleene251
Name: Kerstin
FA Termin: 30.05.07

ET 24.08.07:

sarahmami
Name: Sarah

babyforme
Name: Sandy
Gechlecht: ???

ET 26.08.07:

behindthesky
Name: Bea
Album: "Augenblicke meines Lebens"

tinwoman
Name: Annett
FA Termin: 06.06.07

dicki16
Name: Alex
FA Termin: 31.05.07

ET 27.08.07:

nadine2506
Name: Nadine
Album: "Mein Eckenhocker"

ET 29.08.07:

tmaus
Name: Tanja

neri80
Name: Doreen
FA-Termin: ???

ET 30.08.07:

mona8410
Name: Mona
FA Termin: 06.06.07

ET 31.08.07:

cherry358
Name: Birgit

Septembermamis

ET 02.09.07:

ab682
Name: Anabela
FA Termin : ???

ET 04.09.07:

simi 291

diekleine20

ET 05.09.07:

dackelchen1
Name: Sara
Album: "babysara"

mady258
Name: Madlen
FA Termin: 13.06.07

mandarin20
Name: Wenke

glitzme
Name: Sara
Fa Termin: ???

ET 06.09.07:

christa82
Name: Christa
Besonderheit ET: KS evtl. am 27.08.07
Album: "Wuzal Nummer drei"
FA Termin: 21.05.07

ET 07.09.07:

hepserle
Name: Heike

mausibausi02
Name: Bianca

ET 12.09.07:

tnt78
Name: Karo

ET 13.09.07:

xsandyx1
FA Termin: 13.06.07

ET 14.09.07:

dini2809
Name: Nadine

ET 18.09.07:

sweety0103
Name: Janine

ET 20.09.07:

spaghetti21
Name: Janina
FA Termin: 22.05.07

ET 21.09.07:

aleyna85
Name: Jeanny
FA Termin: 14.06.07

henning5
Name: Henning + Frau

loveday25
Name: Vanessa

ET 22.09.07:

sandra23277

ET 23.09.07:

leaodernick
Name: Michaela

ET 24.09.07:

gitta27
Name: Gitta

ET 26.09.07:

wunderland78
Name: Alice
FA Termin: 05.06.07

mausiklein
Name: Janina
FA Termin: 08.06.07

ET 27.09.07:

sabrina280481
Name: Sabrina

lena12051
Name: Lena

ET 29.09.07:

mandara
Name: Julia

Es wäre schön wenn noch ein paar Fragezeichen verschwinden könnten.
Die Liste ist für einen regelmässigen Austausch gedacht und nicht nur zum "auch-drauf-stehen", daher werden wir beim nächsten Mal wegen der Länge wieder die aussortieren, die nie schreiben! Ich hoffe, ihr versteht das!

Ausserdem wäre es schön wenn ihr Euren nächsten FA Termin immer unter Euren Namen in Euren Beiträgen schreiben würdet, dann lassen sie sich beim aktualisieren schneller finden!

Viel Spaß!

Sarah
28+2

Mehr lesen

18. Mai 2007 um 14:55

So...
hier wie versprochen der neue Thread!

Beim nächsten Mal sollten wir wieder einige aussortieren, da die Liste wieder sehr lang geworden ist und viele gar nicht mehr schreiben!

Wünsche Euch viel Spaß und ein schönes WE!

Liebe Grüße,
Sarah + Leni
28+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2007 um 14:58

Erste
danke sarah für die neue liste!!!

hab gerad im Garten gearbeitet und komm mir so langsam vor wie eine 50 jährige Hausfrau und Oma

Mein kleinen geht es super, der meldet sich andauernd um mir in die Rippen zu treten! Naja ewig ist es nicht mehr!

lg, nancy und samuel milo (29+2 bzw. 31+2)
Nächster FA termin 15. 6 also noch ewig hin

18. Mai 2007 um 15:01
In Antwort auf janie_12848262

So...

Beim nächsten Mal sollten wir wieder einige aussortieren, da die Liste wieder sehr lang geworden ist und viele gar nicht mehr schreiben!

Liebe Grüße,
Sarah + Leni
28+2

Hallo Ihr lieben
Wie gehts euch??

Habe am Dienstag 29.Mai gerade 2 genial schöne Termine wo ich mega hibbelig bin !!

Am 29. Mai um 11 Uhr hab ich den Termin auf dem Standesamt *freu* und um 14.15Uhr den Termin bei meiner FÄ!!! Ist echt genial und ich freu mich soooooo doll darauf!!

Ansonsten geht es mir mal hoch und runter! Die kleine ist echt aktiv und manchmal schmerzt es auch wenn sie boxt aber ich habe nach wie vor grosse freude und mirt kommen immer die Tränen wenn ich sehe das sie boxt!!

Na das waren so meine Neuigkeiten

Liebe grüsse von mir und Alisha Inside 26+6

18. Mai 2007 um 15:01

So...

Liebe Grüße,
Sarah + Leni
28+2

Hi zusammen,
wo war eigentlich der alte Thread hin? Danke Sarah für den neuen, hab den alten garnicht mehr gesehen??

Sagt mal, zwischen den ganz normalen Stubsern meines kleinen ist immer so eine Art Flattern oder als würde der ganz oft hintereinander treten? habt ihr das auch und wißt ihr was das ist?

@Neola: ich kann auch nicht unterscheiden ob der Bauch hart ist wegen dem Kleinen oder weil etwas nicht stimmt.

LG
Karo 23+2

18. Mai 2007 um 15:05

So...

Liebe Grüße,
Sarah + Leni
28+2

Vielen Dank!!!
@Sarah: Vielen DAnk für den neuen Thread! DAs war echt nötig, weil der alte ja gar nimmer zum hochholen war. Super echt! Hoffentlich passiert das nicht wieder!

@neola: Also ich kann das total verstehen, dass du etwas unsicher bist, grad beim ersten Kind. Aber schau, selbst ich mit meiner dritten SS bin total unsicher, wenn ich schmerzen und einen harten Bauch habe. Dass sich dein kleiner so sehr bewegt, kann ich total nachvollziehen. Meine Kindsbewegungen sind auch hin und wieder der Hammer. Aber wie gesagt, bevor du unsicher bist und die ganze Zeit grübeln musst, geh lieber einmal öffter zum FA und lass ein CTG schreiben. Ich glaub, das versteht jeder Arzt!

So ihr lieben, ich wünsch euch einen schönen start ins WE und das alle Babys lieb und brav sind und keine Beschwerden machen! Mein WE wird von rumliegen und schonen bestimmt sein, aber das schadet ja auch mal nicht, hoffe es kommen keine Wehen mehr!

Liebe Grüße,

Christa 24+1

18. Mai 2007 um 15:10
In Antwort auf arleen_12877683

Hallo Ihr lieben
Wie gehts euch??

Habe am Dienstag 29.Mai gerade 2 genial schöne Termine wo ich mega hibbelig bin !!

Am 29. Mai um 11 Uhr hab ich den Termin auf dem Standesamt *freu* und um 14.15Uhr den Termin bei meiner FÄ!!! Ist echt genial und ich freu mich soooooo doll darauf!!

Ansonsten geht es mir mal hoch und runter! Die kleine ist echt aktiv und manchmal schmerzt es auch wenn sie boxt aber ich habe nach wie vor grosse freude und mirt kommen immer die Tränen wenn ich sehe das sie boxt!!

Na das waren so meine Neuigkeiten

Liebe grüsse von mir und Alisha Inside 26+6

...
@aleyna, xsandy, mausibause, sweety etc...

bitte antwortet immer auf den letzten beitrag der letzten seite!
wenn ihr mitten drin schreibt gehen eure beiträge unter und wir können beim aktualisieren der liste nicht immer nochmal alle 100 beiträge von oben nach unten komplett durchlesen!
geht also immer auf die LETZTE seite und antwortet auf den UNTERSTEN beitrag!
danke!

lg
sarah

18. Mai 2007 um 15:35

...

wenn ihr mitten drin schreibt gehen eure beiträge unter und wir können beim aktualisieren der liste nicht immer nochmal alle 100 beiträge von oben nach unten komplett durchlesen!
danke!

lg
sarah

Hallo
ihr lieben!

wollt mich mal kurz meden und fragen wie es euch so geht.hatte am dienstag meinen FA termin.jetzt habe ich den verdacht auf ein schwangerschaftsdiabetes.hab in den letzten 4 wochen extrem zugenommen, und auch das kind ist etwas größer und schwerer als der durchschnitt.jetzt muss ich nächste woche nen test machen.drückt mir die daumen das ich das nicht habe auch wenn ich schon gehört habe das das nicht sooo schlimm sei,aber scharf bin ich da sicher nicht drauf.leider konnte sie beim US nicht klar sehen was es wohl werden wird,tendenz aber zum mädchen.

ok das wars erstmal

lg loveday(22+1)

18. Mai 2007 um 15:39

...

danke!

lg
sarah

Hallöchen,
@neolea und karo: also ich kann es nicht verpassen wenn mein Bauch hart wird Es fühlt sich an als hätte oich einen stein da drin...
Also wirklich, die Gebärmutter wird steinhart und man kann sie absolut einfach ertasten. Der kleine kann sich dann auch nicht mehr bewegen. (zumindest spüre ich nur noch den "Klumpen" in meinem Bauch)
Natürlich ist es von Person zu Person anders, aber ich denke gerade wenn man sehr schlank ist, kann man es von außen gut ertasten ob sie hart wird!

@bea: es ist wirklich unglaublich was so'n Spieltrio eigentlich kostet... Bei uns im Baby One wollten sie 25 EUR dafür haben!! Total bescheuert!!!

@sarah: Danke für den neuen Thread Ich find's gut wenn du aufräumst, (oder auch Bea) aber das weißt du ja schon

@christa: Ich hoffe du findest ein bisschen Ruhe am WE! Ich kann mir gut vorstellen, dass das wohl nicht so einfach ist, wenn man schon 2 Rabauken zu hause hat! Aber dann muss der Papa mal ran, gell?! *ZWINKER*

@kleine: ja mei, da hast du ja echt was vor!! Heiratest du denn auch am 29.05.??? Du hast bestimmt schon davon erzählt, nicht?? Ich leide ja nur leider an akuter SS-Demenz und alles was ich nicht aufgeschrieben hab existiert quasi nicht
Frei nach dem Motto:

Hattu Kopf wie Sieb, muttu notieren!

So ihr Lieben, wünsche euch nen schönen Start ins WE!!! Ich gehe Morgen zur BLUE MEN GROUP und bin schon ganz gespannt, was uns erwartet! *FREU*

GLG, Nina und ihr Namenloser
27+4

Noch 4 Mal schlafen bis zum 3D-US

18. Mai 2007 um 16:00
In Antwort auf shahar_12466362

Hallo
ihr lieben!

wollt mich mal kurz meden und fragen wie es euch so geht.hatte am dienstag meinen FA termin.jetzt habe ich den verdacht auf ein schwangerschaftsdiabetes.hab in den letzten 4 wochen extrem zugenommen, und auch das kind ist etwas größer und schwerer als der durchschnitt.jetzt muss ich nächste woche nen test machen.drückt mir die daumen das ich das nicht habe auch wenn ich schon gehört habe das das nicht sooo schlimm sei,aber scharf bin ich da sicher nicht drauf.leider konnte sie beim US nicht klar sehen was es wohl werden wird,tendenz aber zum mädchen.

ok das wars erstmal

lg loveday(22+1)

Huhu Nina
hab noch net davon erzählt hab den termin erst heute morgen gekriegt!! Nein nein wir werden dann dort schauen, wann wir genau heiraten wollen !!

Lg von mir und alisha

18. Mai 2007 um 19:21

Bin grad aus dem Krankenhaus
wieder nach Haus. Mußte ne Woche dort verbringen ( rechtseitige Nierenstauung, OP Harnleiterschienung) . War wirklich nicht schön und ich bin froh wenns jetzt wieder besser geht. Muß nur noch mal zum Togo schreiben hin, da das nicht ganz in Ordnung war. Hoffe aber das Magnesium hilft, der Wurm muß noch ne Weile drin bleiben.
Da ich mich am Montag dann eh gleich bei meinem FA melden muß, gebe ich das gleich mal als meinen nächsten Termin an. Normalerweise wäre der nächste Termin der 6.6.07 gewesen.

Liebe Grüße an Alle

Birgit
26.Woche

18. Mai 2007 um 19:38

Huhu
@ behind: danke vielmal... Freue mich doch wahnsinnig !!

@All: Habe in letzter Zeit immer wieder wenn ich Putze, sonst was "anstrengendes" mache oder eben einfach sachen erledigen da bekomm ich einen total harten Bauch und es tut weh! Istb das vielleicht weil ich zuviel mache?? Ich wachte auch schon auf und konnte net mehr reden weil alles so hart war und ich richtig tief ein - und ausatmen musste!! Echt komisch

Kennt das jemand??

Liebe Grüsse

18. Mai 2007 um 20:41

Huhu
@ behind: danke vielmal... Freue mich doch wahnsinnig !!

@All: Habe in letzter Zeit immer wieder wenn ich Putze, sonst was "anstrengendes" mache oder eben einfach sachen erledigen da bekomm ich einen total harten Bauch und es tut weh! Istb das vielleicht weil ich zuviel mache?? Ich wachte auch schon auf und konnte net mehr reden weil alles so hart war und ich richtig tief ein - und ausatmen musste!! Echt komisch

Kennt das jemand??

Liebe Grüsse

Schönen Abend
Hallo ihr lieben,

also, da ich im Moment viel ruhen soll, bin ich auch ständig im Internet, wenn die Kids mal schlafen. Da dacht ich mir, ich schreib gleich mal wieder.

@nina: musste eben so lachen, ich leide auch ganz schlimm an SS-Demenz, hoffentlich hört das danach wieder auf *kicher*. Ja, hast recht, mein Mann darf mich die nächste Zeit etwas verwöhnen, obwohls mir echt schwer fällt, sitzen bzw liegen zu bleiben. Ich glaub eh nicht, dass die Wehen wieder kommen. Bis jetzt nur ein bis drei am TAg und das ist ja mal total in Ordnung. Wie ist es denn bei dir jetzt?

@bea: also diesen stechenden Schmerz mit druck nach unten, dass kann schon ne Übungswehe gewesen sein. Aber manchmal tut das tatsächlich auch so weh, wenn sich die kleinen mal ein bissl mehr drehen. Ich sag dir, wie oft ich zur Zeit in der Nacht aufwach, weil mein kleines mich tritt oder was auch immer da drin macht, ist nicht zu fassen. Wenn du das allerdings öfter hast, solltest dus mal abklären lassen. Ansonsten müssen wir echt noch ne Weile damit leben, dass wir solche Zappelchen in uns haben !

@Kleine: DAs was du da beschreibst könnte echt ein Warnsignal sein und wenn du das öfters hast, musst unbedingt zum Arzt damit gehen. Nicht das sich da am Muttermund was tut. Lieber mal ein bissl kürzer treten. Bei mir war das auch so, als ich am Mittwoch Abend die Wehen hatte, das tut dann richtig weh, oft mit druck nach unten. Ich hatte das so alle 5 bis 10 Minuten und dann hat mich die Hebamme ins KH geschickt. Also lieber nicht zu lang warten. Und sie lassen einem dann schon wieder gehen, wenn nichts ernstes ist, also nur keine Scheu. Ich wollt erst auch nicht ins KH weil ich nicht dort bleiben wollte, aber ich hab dann unterschrieben und durfte wieder heim. Ach ja und wenn du es noch nicht nimmst, dann probiers doch mal mit Magnesium!

Ich wünsche euch allen noch nen schönen Abend !

Liebe Grüße,

Christa 24+1

18. Mai 2007 um 20:54
In Antwort auf varya_11981749

Schönen Abend
Hallo ihr lieben,

also, da ich im Moment viel ruhen soll, bin ich auch ständig im Internet, wenn die Kids mal schlafen. Da dacht ich mir, ich schreib gleich mal wieder.

@nina: musste eben so lachen, ich leide auch ganz schlimm an SS-Demenz, hoffentlich hört das danach wieder auf *kicher*. Ja, hast recht, mein Mann darf mich die nächste Zeit etwas verwöhnen, obwohls mir echt schwer fällt, sitzen bzw liegen zu bleiben. Ich glaub eh nicht, dass die Wehen wieder kommen. Bis jetzt nur ein bis drei am TAg und das ist ja mal total in Ordnung. Wie ist es denn bei dir jetzt?

@bea: also diesen stechenden Schmerz mit druck nach unten, dass kann schon ne Übungswehe gewesen sein. Aber manchmal tut das tatsächlich auch so weh, wenn sich die kleinen mal ein bissl mehr drehen. Ich sag dir, wie oft ich zur Zeit in der Nacht aufwach, weil mein kleines mich tritt oder was auch immer da drin macht, ist nicht zu fassen. Wenn du das allerdings öfter hast, solltest dus mal abklären lassen. Ansonsten müssen wir echt noch ne Weile damit leben, dass wir solche Zappelchen in uns haben !

@Kleine: DAs was du da beschreibst könnte echt ein Warnsignal sein und wenn du das öfters hast, musst unbedingt zum Arzt damit gehen. Nicht das sich da am Muttermund was tut. Lieber mal ein bissl kürzer treten. Bei mir war das auch so, als ich am Mittwoch Abend die Wehen hatte, das tut dann richtig weh, oft mit druck nach unten. Ich hatte das so alle 5 bis 10 Minuten und dann hat mich die Hebamme ins KH geschickt. Also lieber nicht zu lang warten. Und sie lassen einem dann schon wieder gehen, wenn nichts ernstes ist, also nur keine Scheu. Ich wollt erst auch nicht ins KH weil ich nicht dort bleiben wollte, aber ich hab dann unterschrieben und durfte wieder heim. Ach ja und wenn du es noch nicht nimmst, dann probiers doch mal mit Magnesium!

Ich wünsche euch allen noch nen schönen Abend !

Liebe Grüße,

Christa 24+1

Hallo christa
Mein Freund und meine Mutter sagte dies auch schon ich soll bissel weniger machen aber das ist eben noch schwierig !!

Hab dann auch meiner FÄ angerufen und die gab mir dann eben Magnesium seit denn geht es eingermassen besser! Ich dachte halt eben immer wenn ich meine Maus spüre dann ist alles in ordnung!! Habe am 29. Mai soderso den termin da werde ich es ihr sagen undwenn es nochmal vorkommt (das es auch weh tutu) dann werde ich sofort anrufen!!

Liebe grüsse

19. Mai 2007 um 9:44

Hallo christa
Mein Freund und meine Mutter sagte dies auch schon ich soll bissel weniger machen aber das ist eben noch schwierig !!

Hab dann auch meiner FÄ angerufen und die gab mir dann eben Magnesium seit denn geht es eingermassen besser! Ich dachte halt eben immer wenn ich meine Maus spüre dann ist alles in ordnung!! Habe am 29. Mai soderso den termin da werde ich es ihr sagen undwenn es nochmal vorkommt (das es auch weh tutu) dann werde ich sofort anrufen!!

Liebe grüsse

Hallo ihr süßen!!!!
@kleine: Tu dir Ruhe an!!! Ich hatte mich wohl auch übernommen. Jeden Tag 11 Stunden ausser Haus zum Arbeiten und am WE dann Schule und dann Putzmarathon!
Die Ärzte sagen, dass war wohl zu viel.
Die Wehen habe ich dann bekommen als ich zur Ruhe kam. Deshalb, tritt lieber kürzer.
Ich weiß WIE schwer das ist. Aber du möchtest deine Alisha doch bestimmt gesund und rund auf dem Arm und nicht dünn und frierend im Brutkasten haben, gell?
Nein, ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte mir total die Vorwürfe gemacht, dass ich die ersten Warnzeichen (sprich das erste Mal Wehen) nicht erkannt habe!

@christa: Mir geht's mittlerweile wieder gut. Danke der Nachfrage ! Habe nur noch ein paar Übungswehen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich ausser einkaufen und kochen nicht viel mache. Solange wie keine "3" vorne steht werde ich mich auch hüten!!!
Wie alt sind deine kleinen noch gleich (und wieder SS-Demenz) verstehen sie schon "was mit dir los ist". Und freuen sie sich auf ihr Geschwisterchen???

@bea: meine Hebi sagte, solange die Wehen nicht regelmäßig kommen sei das nicht schlimm. Schmerzen sind natürlich immer beunruhigend... Aber dein Paulchen tritt doch noch fleißig oder nicht??? Das sagten nämlich die Ärzte, solange die Kindsbewegungen sich nach solchen Situationen nicht gravierend verändern, ist zu 99% alles ok!

Mein Bauchzwerg ist auch dauer aktiv! Er war ja so schön an meinen Schlafrhytmus angepasst, aber durch das doofe KH hat sich alles verschoben
Aber lieber so als wenn ich ihn gar nicht spür!

Ach ja, ich habe meinem Mann dann gestern gesagt, dass SAM für mich erst dann in Frage kommt, wenn wir einen großen, schwarzen Hund bekommen. Dazu passt der Name nämlich echt besser als zu meinem Sohn
(Schwiegermama wird ja soooooo enttäuscht sein, sie findet Robin nämlich doof und sagt immer schon zu meinem Mann: "Du nennst euren Sohn dann SAM, ne?" (Halloooooo???? So schon mal gar nicht!) oder "SAM ist ja so ein schöööööner Name" (Ja nee, is klar ))
Ich weiß schon genau, warum wir den Namen erst nach der Geburt verraten. Ich werd mich auch mit niemanden (schon gar nicht mit Schwiegermutter) mehr auf diese leidige Namensdiskussion einlassen!

Ausser mit euch

LG, Nina und Bob der Baumeister
27 +5

Noch 3 mal schlafen bis zum 3D-US

19. Mai 2007 um 11:07
In Antwort auf jara_12641183

Hallo ihr süßen!!!!
@kleine: Tu dir Ruhe an!!! Ich hatte mich wohl auch übernommen. Jeden Tag 11 Stunden ausser Haus zum Arbeiten und am WE dann Schule und dann Putzmarathon!
Die Ärzte sagen, dass war wohl zu viel.
Die Wehen habe ich dann bekommen als ich zur Ruhe kam. Deshalb, tritt lieber kürzer.
Ich weiß WIE schwer das ist. Aber du möchtest deine Alisha doch bestimmt gesund und rund auf dem Arm und nicht dünn und frierend im Brutkasten haben, gell?
Nein, ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte mir total die Vorwürfe gemacht, dass ich die ersten Warnzeichen (sprich das erste Mal Wehen) nicht erkannt habe!

@christa: Mir geht's mittlerweile wieder gut. Danke der Nachfrage ! Habe nur noch ein paar Übungswehen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich ausser einkaufen und kochen nicht viel mache. Solange wie keine "3" vorne steht werde ich mich auch hüten!!!
Wie alt sind deine kleinen noch gleich (und wieder SS-Demenz) verstehen sie schon "was mit dir los ist". Und freuen sie sich auf ihr Geschwisterchen???

@bea: meine Hebi sagte, solange die Wehen nicht regelmäßig kommen sei das nicht schlimm. Schmerzen sind natürlich immer beunruhigend... Aber dein Paulchen tritt doch noch fleißig oder nicht??? Das sagten nämlich die Ärzte, solange die Kindsbewegungen sich nach solchen Situationen nicht gravierend verändern, ist zu 99% alles ok!

Mein Bauchzwerg ist auch dauer aktiv! Er war ja so schön an meinen Schlafrhytmus angepasst, aber durch das doofe KH hat sich alles verschoben
Aber lieber so als wenn ich ihn gar nicht spür!

Ach ja, ich habe meinem Mann dann gestern gesagt, dass SAM für mich erst dann in Frage kommt, wenn wir einen großen, schwarzen Hund bekommen. Dazu passt der Name nämlich echt besser als zu meinem Sohn
(Schwiegermama wird ja soooooo enttäuscht sein, sie findet Robin nämlich doof und sagt immer schon zu meinem Mann: "Du nennst euren Sohn dann SAM, ne?" (Halloooooo???? So schon mal gar nicht!) oder "SAM ist ja so ein schöööööner Name" (Ja nee, is klar ))
Ich weiß schon genau, warum wir den Namen erst nach der Geburt verraten. Ich werd mich auch mit niemanden (schon gar nicht mit Schwiegermutter) mehr auf diese leidige Namensdiskussion einlassen!

Ausser mit euch

LG, Nina und Bob der Baumeister
27 +5

Noch 3 mal schlafen bis zum 3D-US

Hallo Nina
Ja trete auf jedenfall kürzer!! Will ja das es meiner Maus super geht !!

Namensdiskussionen hasse ich auch immer!! Da wir unsere Alisha nennen werden, sagen immer viele:"Was du kannst dein Kind doch net Aicha taufen dann muss man ihnen hundert mal erklären das sie Alisha heisst!! Hat mich am anfang immer genervt aber mittlerweile sagen wir dann immer Alisha mit L *lach*!!!

Liebe Grüsse von mir und meiner Bauch-Maus (27+0)

19. Mai 2007 um 14:40

Hallo Nina
Ja trete auf jedenfall kürzer!! Will ja das es meiner Maus super geht !!

Namensdiskussionen hasse ich auch immer!! Da wir unsere Alisha nennen werden, sagen immer viele:"Was du kannst dein Kind doch net Aicha taufen dann muss man ihnen hundert mal erklären das sie Alisha heisst!! Hat mich am anfang immer genervt aber mittlerweile sagen wir dann immer Alisha mit L *lach*!!!

Liebe Grüsse von mir und meiner Bauch-Maus (27+0)

Jajaja die Namen...
Da geb ich euch hundert pro recht, gibt man die Namen virher Preis dann werden sie einem nur zerredet... Wr haben uns jetzt zwei Namen ausgesucht die uns gar net gefallen, und wenn jemand fragt was es wird oder wie es dann heisst dann sagen wir wir wüssten nicht was es wird (Was ja nicht stimmt) und dann aber unsere fiktiven Namen... Ist echt immer zum kaputt lachen wie sich die Leute dann immer darüber aufregen... Hehehe...

@ Nancy: Sag mal, wenn du doch schon so weit bist, warum gehst du dann denn nicht alle zwei Wochen zum FA??? Ich bin jetzt in der 25 Woche, und gehe jetzt schon alle zwei Wochen??? Komisch Komisch

Seit dem Feiertag am Donnerstag bin ich mit meinen Wochentagen total durcheinander, hatte ja am DO schon das Gefühl es wäre Sonntag, ne, immer diese Feiertage...

Jetzt werde ich erst mal Wäsche waschen, macht ja hier sonst keiner

Lasst es euch gut gehen

SARA 24+6

19. Mai 2007 um 18:34
In Antwort auf easter_12956218

Jajaja die Namen...
Da geb ich euch hundert pro recht, gibt man die Namen virher Preis dann werden sie einem nur zerredet... Wr haben uns jetzt zwei Namen ausgesucht die uns gar net gefallen, und wenn jemand fragt was es wird oder wie es dann heisst dann sagen wir wir wüssten nicht was es wird (Was ja nicht stimmt) und dann aber unsere fiktiven Namen... Ist echt immer zum kaputt lachen wie sich die Leute dann immer darüber aufregen... Hehehe...

@ Nancy: Sag mal, wenn du doch schon so weit bist, warum gehst du dann denn nicht alle zwei Wochen zum FA??? Ich bin jetzt in der 25 Woche, und gehe jetzt schon alle zwei Wochen??? Komisch Komisch

Seit dem Feiertag am Donnerstag bin ich mit meinen Wochentagen total durcheinander, hatte ja am DO schon das Gefühl es wäre Sonntag, ne, immer diese Feiertage...

Jetzt werde ich erst mal Wäsche waschen, macht ja hier sonst keiner

Lasst es euch gut gehen

SARA 24+6

Hallo Ihr, ...
... so, melde mich auch mal wieder kurz. Waren heute endlich das Kinderbett und die Wickelkommode bestellen, dauert jetzt noch ca. 4-5 Wochen, dann sind Sie da! *freu*
Bekomme ja momentan die Panik, daß wir alles nicht mehr zeitig schaffen, nennt man wohl Nestbautrieb, bzw. möchte ich nicht, daß ich irgendwann liegen muß und mein Männe dann alles alleine besorgen darf, ich möchte doch auch mit aussuchen

Morgen kann ich meinen Mann dann hoffentlich noch überreden auf die Baby-Kind Messe hier in Sindelfingen zu gehen. Drückt mir die Daumen!!!
Heute hat er wegen unserem Einkauf ja schon das letzte Fußballspiel VfB Stuttgart - Cottbus verpasst und daß wo hier in Stuttgart die totale Feier stattfindet!!! Und ich darf nicht hin, obwohl die Fanta 4 heut umsonst auftreten. Aber die Gefahr ist wohl doch einfach zu groß, daß in dem Getümmel einer der besoffenen mir eine in den Bauch mitgibt!!!
Was tun wir nicht alles für unsere Kleinen

Was die Namensdiskussion betrifft, ist uns Niklas ja sozusagen direkt vor der Nase weggeschnappt worden, nun steht momentan Chris zur Debatte, wobei ich meinen Männe evtl. gern noch auf Lukas überreden würde, aber ich glaub den bekomme ich nicht durchgesetzt!!! Drück Euch auf jeden Fall die Daumen, daß Euch Euer Wunschname nicht auch direkt vor der Nase weggeschnappt wird!!!

LG und genießt das schöne Wetter noch (ich hoffe es ist überall so schön wie hier im Süden)

Neolea 27+5 mit BABYBOY inside
nur noch 6 Mal schlafen bis zur 3. VU *freu*

PS: Habt Ihr Euch schon Wickeltaschen gekauft???
Ich hätte gern so ne richtig Schöne mit ganz ganz vielen Fächern, wie zB. die von Allerhand das Modell Messenger 2007 oder gibt es evtl. auch noch Andere zu empfehlen???

19. Mai 2007 um 18:54
In Antwort auf yuna_12833976

Hallo Ihr, ...
... so, melde mich auch mal wieder kurz. Waren heute endlich das Kinderbett und die Wickelkommode bestellen, dauert jetzt noch ca. 4-5 Wochen, dann sind Sie da! *freu*
Bekomme ja momentan die Panik, daß wir alles nicht mehr zeitig schaffen, nennt man wohl Nestbautrieb, bzw. möchte ich nicht, daß ich irgendwann liegen muß und mein Männe dann alles alleine besorgen darf, ich möchte doch auch mit aussuchen

Morgen kann ich meinen Mann dann hoffentlich noch überreden auf die Baby-Kind Messe hier in Sindelfingen zu gehen. Drückt mir die Daumen!!!
Heute hat er wegen unserem Einkauf ja schon das letzte Fußballspiel VfB Stuttgart - Cottbus verpasst und daß wo hier in Stuttgart die totale Feier stattfindet!!! Und ich darf nicht hin, obwohl die Fanta 4 heut umsonst auftreten. Aber die Gefahr ist wohl doch einfach zu groß, daß in dem Getümmel einer der besoffenen mir eine in den Bauch mitgibt!!!
Was tun wir nicht alles für unsere Kleinen

Was die Namensdiskussion betrifft, ist uns Niklas ja sozusagen direkt vor der Nase weggeschnappt worden, nun steht momentan Chris zur Debatte, wobei ich meinen Männe evtl. gern noch auf Lukas überreden würde, aber ich glaub den bekomme ich nicht durchgesetzt!!! Drück Euch auf jeden Fall die Daumen, daß Euch Euer Wunschname nicht auch direkt vor der Nase weggeschnappt wird!!!

LG und genießt das schöne Wetter noch (ich hoffe es ist überall so schön wie hier im Süden)

Neolea 27+5 mit BABYBOY inside
nur noch 6 Mal schlafen bis zur 3. VU *freu*

PS: Habt Ihr Euch schon Wickeltaschen gekauft???
Ich hätte gern so ne richtig Schöne mit ganz ganz vielen Fächern, wie zB. die von Allerhand das Modell Messenger 2007 oder gibt es evtl. auch noch Andere zu empfehlen???

Messe Sindelfingen
Hi zusammen,

@Neola: wir waren heute auf der Messe, das war der totale Reinfall. Also wenn Du nicht gerade noch einen Kinderwagen suchst lohnt es sich nicht,fand ich. Der Eintrittspreis im Vergleich zur Leistung, ne Lachnummer.
Wir waren total enttäuscht, es gab NICHTS was es nicht im Internet günstiger gäbe, ausser vielleicht Kinderwagen. Es waren voll wenig Stände, da gibts ja im Breuninger Land (wer das kennt) mehr Kinderzeugs.
Also so wie alle vorgeschwärmt haben war ich wirklich enttäuscht. Naja, vielleicht bauen sie ja für morgen noch Stände auf. Falls Du doch hingehst kannst Du ja nochmal berichten.

*Namen: also Lukas ist ein schöner name aber ich finde voll der Modename. Ich kenne einige die ihre Jungs so genannt haben. Niklas heisst der Sohn meiner Cousine, weil er am 6.12. geboren ist . Also ich finde Elias toll- ich würde es vorschlagen wenn wir nicht schon einen Namen hätte

@Christa: also jetzt weiß ich auch wie ich unterscheiden kann ob der Bauch hart wird wegen dem Baby oder wegen Kontraktionen Heute morgen ist es mir das erste mal richtig aufgefallen. Die Gebärmutter wird echt steinhart, überall und das Baby kann man nicht mehr spüren.

@all: ich hab die Frage schonmal gestellt, aber keine Antwort bekommen. Also, habt ihr manchmal zwischen Babys Tritten auch so ein Flattern und wisst ihr was das ist? Ich frag mich was der Kleene dann da treibt?

sodele
Viele Grüße
Karo 23+3

19. Mai 2007 um 19:11
In Antwort auf ebru_12372933

Messe Sindelfingen
Hi zusammen,

@Neola: wir waren heute auf der Messe, das war der totale Reinfall. Also wenn Du nicht gerade noch einen Kinderwagen suchst lohnt es sich nicht,fand ich. Der Eintrittspreis im Vergleich zur Leistung, ne Lachnummer.
Wir waren total enttäuscht, es gab NICHTS was es nicht im Internet günstiger gäbe, ausser vielleicht Kinderwagen. Es waren voll wenig Stände, da gibts ja im Breuninger Land (wer das kennt) mehr Kinderzeugs.
Also so wie alle vorgeschwärmt haben war ich wirklich enttäuscht. Naja, vielleicht bauen sie ja für morgen noch Stände auf. Falls Du doch hingehst kannst Du ja nochmal berichten.

*Namen: also Lukas ist ein schöner name aber ich finde voll der Modename. Ich kenne einige die ihre Jungs so genannt haben. Niklas heisst der Sohn meiner Cousine, weil er am 6.12. geboren ist . Also ich finde Elias toll- ich würde es vorschlagen wenn wir nicht schon einen Namen hätte

@Christa: also jetzt weiß ich auch wie ich unterscheiden kann ob der Bauch hart wird wegen dem Baby oder wegen Kontraktionen Heute morgen ist es mir das erste mal richtig aufgefallen. Die Gebärmutter wird echt steinhart, überall und das Baby kann man nicht mehr spüren.

@all: ich hab die Frage schonmal gestellt, aber keine Antwort bekommen. Also, habt ihr manchmal zwischen Babys Tritten auch so ein Flattern und wisst ihr was das ist? Ich frag mich was der Kleene dann da treibt?

sodele
Viele Grüße
Karo 23+3

Flattern
@karo: Danke für deine Einschätzung zur Messe! Mal schauen, ob wir dann überhaupt gehen! Die Messe in München auf der wir schon waren, war auch etwas enttäuschend von den Verkaufsständen! Gab es denn kostenlosen US in Sindelfingen? Das war in München total klasse! Naja, aber wenn wir morgen nichts anderes zu tun haben, werden wir vermutlich trotzdem mal vorbeischauen!!!

Was das Flattern betrifft, daß kenne ich auch! Hab aber absolut keine Ahnung, was das sein könnte! Vielleicht kann uns ja noch jemand die Frage beantworten!!!

MIr ist heute morgen übrigens auch das erste Mal der Unterschied zwischen nem harten Bauch vom Kind und einer Übungswehe aufgefallen, allerdings kann ich es nicht immer so eindeutig unterscheiden.

Stimmt, Lukas ist der totale Modename, nachdem uns Niklas aber vor der Nase weggeschnappt wurde, suche ich grade verzweifelt nach einem ähnlichen Namen.
Wobei ich Chris auch schön finde und der ist nicht wirklich häufig, wenn man mal von den ganzen Jungs absieht, die evtl. Christian bzw. Christoph heißen und auch so abgekürzt werden.

Wie gesagt noch nen schönen Abend
LG Neolea 27+5 mit BABYBOY inside
Nächster FA-Termin 25.05.

19. Mai 2007 um 19:18

Flattern
@karo: Danke für deine Einschätzung zur Messe! Mal schauen, ob wir dann überhaupt gehen! Die Messe in München auf der wir schon waren, war auch etwas enttäuschend von den Verkaufsständen! Gab es denn kostenlosen US in Sindelfingen? Das war in München total klasse! Naja, aber wenn wir morgen nichts anderes zu tun haben, werden wir vermutlich trotzdem mal vorbeischauen!!!

Was das Flattern betrifft, daß kenne ich auch! Hab aber absolut keine Ahnung, was das sein könnte! Vielleicht kann uns ja noch jemand die Frage beantworten!!!

MIr ist heute morgen übrigens auch das erste Mal der Unterschied zwischen nem harten Bauch vom Kind und einer Übungswehe aufgefallen, allerdings kann ich es nicht immer so eindeutig unterscheiden.

Stimmt, Lukas ist der totale Modename, nachdem uns Niklas aber vor der Nase weggeschnappt wurde, suche ich grade verzweifelt nach einem ähnlichen Namen.
Wobei ich Chris auch schön finde und der ist nicht wirklich häufig, wenn man mal von den ganzen Jungs absieht, die evtl. Christian bzw. Christoph heißen und auch so abgekürzt werden.

Wie gesagt noch nen schönen Abend
LG Neolea 27+5 mit BABYBOY inside
Nächster FA-Termin 25.05.

@Neola
also da gab es weit und breit keinen US-Stand. Ich denke es kommt echt darauf an in welcher Region man ist.Es gab nur einen Stand mit den Krankenhäusern der Gegend, KiWa, Spielzeug, Klamotten, und so Samariter Zeugs... naja, schaut es euch halt an aber seid nicht enttäuscht. Und parkt am besten auf dem Breuni-Parkplatz weil vor der Messe wollen die tatsächlich 3 Euro- Frechheit!

Chris wäre nicht so mein Favorit was hälst Du von Tim?

Grüßle
Karo 23+3

19. Mai 2007 um 19:36

Flattern
@Bea: jetzt werd ich langsam echt neugierig das rauszufinden

@Neola: und wie findest du Louis?

Karo 23+3

19. Mai 2007 um 19:36

Hallo Ihr 2, ...
also wenn wir uns für Chris entscheiden, dann habe ich mich schon durchgesetzt und darf Leon mit dranhängen , dh. wäre dann ein Chris Leon.
Leon gefällt mir ja auch total, aber ist ja der absolute Modename!!!

Tim ist auch ganz schön, der Kleine von sehr guten Freunden heißt aber schon so! Wobei mir Tom sogar noch besser gefällt! Frag mich aber immer, wie das wäre, wenn die Beiden später gemeinsam um die Häuser ziehen und sich immer als Tim und Tom vorstellen. Irgendwie doof!!!

Paul gefällt mir auch, sowie Ben, so heißen aber die Beiden Söhne von anderen Freunden, zwar nur mit Zweitnamen, aber trotzdem!

Bei uns im Freundeskreis gibt es halt leider nur Jungs, macht es nicht unbedingt einfacher

@karo: Hast Du Euren Namen hier im Forum schon verraten??? Kann mich grad garnicht erinnern!

Danke für den Tipp mit dem Parkplatz, sehe auch nicht ein, dann noch 3 Parkgebühren zu zahlen.

@bea: Also Schluckauf ist dieses Flattern bei mir auf jeden Fall nicht, den merke ich anders, dieses gleichmäßige Pochen, daß ich als Schluckauf verstehe macht mich nämlich immer wahnsinnig Ist wie das gleichmäßig laute Ticken einer Uhr, daß macht mich auch immer total nervös!!!

LG Neolea 27+5 mit Klein-Klitschko inside

(Frag mich immer, ob sich unser Kleiner nicht mal drehen könnte, da er von innen immer die ein und die selbe Stelle bearbeitet, so langsam tut`s weh!!!)

19. Mai 2007 um 19:39

Flattern
@Bea: jetzt werd ich langsam echt neugierig das rauszufinden

@Neola: und wie findest du Louis?

Karo 23+3

@karo:
Danke für deine Vorschläge! Louis finde ich auch schön, aber leider arbeite ich in einer totalen Frauenabteilung und die letzten Beiden Jungs, die letztes Jahr im September und dieses Jahr im Januar geboren wurden heißen schon so, da möchte ich mich nicht mehr mit einreihen.

Silas, erinnert mich ja irgendwie auch noch an Niklas, aber der gefällt mir irgendwie nur für nen kleinen Jungen und kann Ihn mir schlecht für nen erwachsenen Mann vorstellen, oder???

LG Neolea 27+5

19. Mai 2007 um 19:42

@karo:
Danke für deine Vorschläge! Louis finde ich auch schön, aber leider arbeite ich in einer totalen Frauenabteilung und die letzten Beiden Jungs, die letztes Jahr im September und dieses Jahr im Januar geboren wurden heißen schon so, da möchte ich mich nicht mehr mit einreihen.

Silas, erinnert mich ja irgendwie auch noch an Niklas, aber der gefällt mir irgendwie nur für nen kleinen Jungen und kann Ihn mir schlecht für nen erwachsenen Mann vorstellen, oder???

LG Neolea 27+5

Silas
klingt schön, passt zu Jonas, grins, so wird nämlich unser heißen

ich überleg nochmal was mir noch einfällt

Silas würde mir auf jedenfall von Deinen Vorschlägen am besten gefallen

Grüßle again
Karo 23+3

19. Mai 2007 um 19:51

Silas
klingt schön, passt zu Jonas, grins, so wird nämlich unser heißen

ich überleg nochmal was mir noch einfällt

Silas würde mir auf jedenfall von Deinen Vorschlägen am besten gefallen

Grüßle again
Karo 23+3

@Bea,
naja, also irgendwie weiß ich nicht wie ich es erklären soll, aber die kleinen haben ja noch kaum muskeln, jetzt stell dir vor die strecken halt ein Beinchen lang, und das strengt die so an das sie zum zittern anfangen? So als ob die sich ganz doll strecken? Was meinst Du?

Vielleicht hat ja Christa, die Erfahrene unter uns, grins, ne Ahnung

LG
karo mit Jonas *freu*

19. Mai 2007 um 20:30

@Bea,
naja, also irgendwie weiß ich nicht wie ich es erklären soll, aber die kleinen haben ja noch kaum muskeln, jetzt stell dir vor die strecken halt ein Beinchen lang, und das strengt die so an das sie zum zittern anfangen? So als ob die sich ganz doll strecken? Was meinst Du?

Vielleicht hat ja Christa, die Erfahrene unter uns, grins, ne Ahnung

LG
karo mit Jonas *freu*

Hallo Ihr 2, ...
... Jonas ist auch schön, den mag aber mein Männe nicht. Immer diese Männer, machen selber kaum Vorschläge, schmettern aber alles ab. Silas mag er auch nicht! Er hat sich jetzt auf Chris eingefahren uns vermutlich werde ich Ihn davon nicht mehr wegbekommen. Wobei mir Chris ja auch gefällt, aber ich finde man kann ja trotzdem noch ein bißchen weiter überlegen!

@bea: Stimmt, Tim und Tom klingt zusammen ulkig, daher finde ich es auch nicht so ideal!

Was das Flattern betrifft, habe ich ja ganz am Anfang immer vermutet, ob es Muskelzucken von mir selbst sei, aber wenn Ihr das auch habt, komisch!!!

20. Mai 2007 um 10:01

Hallo Ihr 2, ...
... Jonas ist auch schön, den mag aber mein Männe nicht. Immer diese Männer, machen selber kaum Vorschläge, schmettern aber alles ab. Silas mag er auch nicht! Er hat sich jetzt auf Chris eingefahren uns vermutlich werde ich Ihn davon nicht mehr wegbekommen. Wobei mir Chris ja auch gefällt, aber ich finde man kann ja trotzdem noch ein bißchen weiter überlegen!

@bea: Stimmt, Tim und Tom klingt zusammen ulkig, daher finde ich es auch nicht so ideal!

Was das Flattern betrifft, habe ich ja ganz am Anfang immer vermutet, ob es Muskelzucken von mir selbst sei, aber wenn Ihr das auch habt, komisch!!!

Hallöle!!!
Das mit dem Flattern hab ich auch!!!! Erst fühlte es sich so an wie epilleptische Anfälle

Aber dann hab ich auf RTL im Mittagsmagazin Punkt 12 diese Serie mit der Frau gesehen, die in der 22. SSW einen Blasensprung hatte, Dann durfte sie nur liegen und so gar nicht aufstehen.

Ihr Paul kam dann (ich glaub) in der 31. SSW auf die Welt, und als er da so im Brutkasten lag, hat er ab und zu ganz doll mit dem Bein gezuckt. Ich hab gleich gedacht, dass ist das also !!!!

Würde dir, KARO, also echt zustimmen, dass es Muskelzuckungen von unseren Zwergen sind!

Ansonsten, die BLUE MAN GROUP war total geil! Dem Kleinen hat's entweder gut, oder gar nicht gefallen, er hat auf jeden Fall ganz dolle getreten. War auch mega LAUT!

@neolea: Du weißt, ich bin ganz begeistert von CHRIS

LG, Nina und seit-Tagen-Blase-tretender-Zwerg
27 +6

noch 2 mal schlafen bis zum 3D-US

20. Mai 2007 um 10:34

Hallöle!!!
Das mit dem Flattern hab ich auch!!!! Erst fühlte es sich so an wie epilleptische Anfälle

Aber dann hab ich auf RTL im Mittagsmagazin Punkt 12 diese Serie mit der Frau gesehen, die in der 22. SSW einen Blasensprung hatte, Dann durfte sie nur liegen und so gar nicht aufstehen.

Ihr Paul kam dann (ich glaub) in der 31. SSW auf die Welt, und als er da so im Brutkasten lag, hat er ab und zu ganz doll mit dem Bein gezuckt. Ich hab gleich gedacht, dass ist das also !!!!

Würde dir, KARO, also echt zustimmen, dass es Muskelzuckungen von unseren Zwergen sind!

Ansonsten, die BLUE MAN GROUP war total geil! Dem Kleinen hat's entweder gut, oder gar nicht gefallen, er hat auf jeden Fall ganz dolle getreten. War auch mega LAUT!

@neolea: Du weißt, ich bin ganz begeistert von CHRIS

LG, Nina und seit-Tagen-Blase-tretender-Zwerg
27 +6

noch 2 mal schlafen bis zum 3D-US

@nina:
Freut mich, daß Dir die Blueman Group gefallen hat, wir waren letzten Herbst im Urlaub auch drinnen.
Die Musik hat mir besonders gut gefallen!

Letzte Woche in Hamburg waren wir ja in König der Löwen war eigentlich total erstaunt, daß der Krümel so ruhig war, obwohl er mich sonst den ganzen Tag von Innen bearbeitet

Danke für deine Meinung zu Chris , mir gefällt Robin ja auch total , hoffe das klappt bei Euch mit dem Namen! Sam heißt der Sohn von einer Freundin die in England lebt, da finde ich passt es total, aber hier, wäre ich mir auch nicht sicher!

Bin schon gespannt, was Du von deinem Arztbesuch erzählst, weil wir ja eigentlich gleich weit sind!!!
Musst Du dann unbedingt sofort erzählen!!!
Machst Du da nur 3D oder hast Du da evtl. auch deine 3. VU???

Ich muß ja noch 5 Mal schlafen!

Morgen treten wir dann die letzten 12 Wochen an *freu*, kann es kaum erwarten bis unsere Krümel da sind, auch wenn se sich noch mindestens 8 Wochen Zeit lassen sollten!!! Ganz wichtig!!!

LG Neolea 27+6 mit BABYBOY inside

20. Mai 2007 um 14:44

Hallo ihr...
@bea: so einen stechenden schmerz wie du beschreibst habe ich nachts auch schonmal. und zwar immer links oder rechts seitlich über dem schambein. merke das immer wenn ich mich nachts drehe, dann zieht und sticht das wahnsinnig.
werde dir unsere liste gleich per email schicken, dann können wir uns ja abwechseln mit dem aktualisieren. dann sollten wir auch wieder ein paar aussortieren...

@nina: jaja... die schwiegermütter. ich weiß schon warum wir unsere namen niemals vorher verraten würden. wir verraten ja noch nichtmal was es überhaupt wird um uns auch vor dämlichen vorschlägen zu schützen
aber an deiner stelle käme für mich sam jetzt auch gar nicht mehr in frage!
schön übrigens das dir die blue man group gefallen hat. habe die bisher nur im fernsehen gesehen. und zu dem krach: da hat meine kleine ja letzte woche auch ganz schön randaliert als wir beim football waren. das war aber auch super, super laut! aber wir haben trotzdem vor am 3.6. nochmal hinzufahren, weils so toll war. mal sehen...

@sara: ich war ja mittwoch beim fa und habe den nächsten termin auch erst wieder in 4 wochen, obwohl ich ja schon in der 29. ssw bin. also auch noch kein 2-wochen-rhythmus in sicht...

@karo: habe auch schonmal dieses flattern, könnte wirklich muskelzucken sein... denn schluckauf fühlt sich bei meiner kleinen auch anders an.

@all: zu den jungen-namen kann ich nur sagen das unser baby "elias aaron" geheißen hätte, wenn es ein junge gewesen wäre. chris käme für uns nie in frage, weil mein mann christian heißt und auch chris genannt wird.
und sonst finde ich es allgemein sehr, sehr schwer schöne jungen namen zu finden, die nicht jeder zweite kleine junge schon hat... ???
jonas finde ich z.b. schön, kenne aber einen kleinen doofen jungen der so heißt. ansonsten gefällt mir leon auch, ist aber halt sehr häufig und noah finde ich sehr schön, aber so heißt mein kleiner vetter.
und jungs die tim, tom, lukas etc. heißen kenne ich auch...

ich hoffe übrigens auch das ich vor der geburt noch alles schaffe was ich noch so vor habe... kriege langsam echt zeitdruck, obwohl ich mir über geburt etc. gar keine gedanken mache.
hoffe echt, das meine kleine bis zum 8.8. bleibt wo sie ist

lg
sarah
28+4

20. Mai 2007 um 14:55

Hallo ihr...
@bea: so einen stechenden schmerz wie du beschreibst habe ich nachts auch schonmal. und zwar immer links oder rechts seitlich über dem schambein. merke das immer wenn ich mich nachts drehe, dann zieht und sticht das wahnsinnig.
werde dir unsere liste gleich per email schicken, dann können wir uns ja abwechseln mit dem aktualisieren. dann sollten wir auch wieder ein paar aussortieren...

@nina: jaja... die schwiegermütter. ich weiß schon warum wir unsere namen niemals vorher verraten würden. wir verraten ja noch nichtmal was es überhaupt wird um uns auch vor dämlichen vorschlägen zu schützen
aber an deiner stelle käme für mich sam jetzt auch gar nicht mehr in frage!
schön übrigens das dir die blue man group gefallen hat. habe die bisher nur im fernsehen gesehen. und zu dem krach: da hat meine kleine ja letzte woche auch ganz schön randaliert als wir beim football waren. das war aber auch super, super laut! aber wir haben trotzdem vor am 3.6. nochmal hinzufahren, weils so toll war. mal sehen...

@sara: ich war ja mittwoch beim fa und habe den nächsten termin auch erst wieder in 4 wochen, obwohl ich ja schon in der 29. ssw bin. also auch noch kein 2-wochen-rhythmus in sicht...

@karo: habe auch schonmal dieses flattern, könnte wirklich muskelzucken sein... denn schluckauf fühlt sich bei meiner kleinen auch anders an.

@all: zu den jungen-namen kann ich nur sagen das unser baby "elias aaron" geheißen hätte, wenn es ein junge gewesen wäre. chris käme für uns nie in frage, weil mein mann christian heißt und auch chris genannt wird.
und sonst finde ich es allgemein sehr, sehr schwer schöne jungen namen zu finden, die nicht jeder zweite kleine junge schon hat... ???
jonas finde ich z.b. schön, kenne aber einen kleinen doofen jungen der so heißt. ansonsten gefällt mir leon auch, ist aber halt sehr häufig und noah finde ich sehr schön, aber so heißt mein kleiner vetter.
und jungs die tim, tom, lukas etc. heißen kenne ich auch...

ich hoffe übrigens auch das ich vor der geburt noch alles schaffe was ich noch so vor habe... kriege langsam echt zeitdruck, obwohl ich mir über geburt etc. gar keine gedanken mache.
hoffe echt, das meine kleine bis zum 8.8. bleibt wo sie ist

lg
sarah
28+4

*vergessen hab*
wollte doch noch von unserem ersten geburtsvorbereitungskurs am freitag erzählen...

da waren 8 frauen zwischen 22 und 34, davon 4 mit partner die jeweils ihr erstes baby bekommen, und 4 ohne partner, die jeweils schon ein kind haben.
nachdem die hebamme sich vorgestellt hat, haben wir zuerst eine igelball-massage gemacht (erst haben die partner uns massiert, dann wir unsere partner bzw. die ohne partner dann paarweise). danach haben wir dann eine große vorstellungsrunde gemacht indem wir uns anhand von memory karten mit jemand anderem zusammen tun mussten und uns dann kurz unterhalten und uns dann gegenseitig vorstellen mussten.
danach haben wir dann noch über ein paar allgemeine sachen gesprochen, sind danach den mutterpass durchgegangen und haben die ganzen abkürzungen erklärt bekommen und dann noch über den ablauf des kurses gesprochen, der so aussieht:

1. Abend:
- Formalitäten
- Kennenlernen
- Erklärung Mutterpass
- Anmeldung im Krankenhaus
- Hebammenhilfe
- Mutterschutzfristen

2. Abend:
- Schwangerschaft
- Kliniktasche packen
- Geburtsbeginn

3. Abend:
- Gymnastik
- Geburt Phase 1
- Atemübungen

4. Abend: (ohne Partner)
- Infos und Übungen zum Beckenboden
- Geburt Phase 2
- Atemübungen

5. Abend:
- Möglichkeiten der Entspannung + Schmerztherapie
- Kreißsaalführung

6. Abend:
- Bonding
- Familie werden
- der Formalitätendschungel

7. Abend:
- Stillen und Brustpflege
- Flaschennahrung
- Wochenbett Teil 1

8. Abend:
- Säuglingspflege
- Ausstattung

9. Abend:
- Säuglingspflege
- Wochenbett Teil 2

Hört sich also sehr interessant an, und so als ob wirklich von allem etwas dabei wäre was man so wissen muss.
Werde dann nach den einzelnen Kursen näher berichten.
Der nächste ist allerdings erst am 30.5.

Liebe Grüße,
Sarah

20. Mai 2007 um 17:04

*vergessen hab*
wollte doch noch von unserem ersten geburtsvorbereitungskurs am freitag erzählen...

da waren 8 frauen zwischen 22 und 34, davon 4 mit partner die jeweils ihr erstes baby bekommen, und 4 ohne partner, die jeweils schon ein kind haben.
nachdem die hebamme sich vorgestellt hat, haben wir zuerst eine igelball-massage gemacht (erst haben die partner uns massiert, dann wir unsere partner bzw. die ohne partner dann paarweise). danach haben wir dann eine große vorstellungsrunde gemacht indem wir uns anhand von memory karten mit jemand anderem zusammen tun mussten und uns dann kurz unterhalten und uns dann gegenseitig vorstellen mussten.
danach haben wir dann noch über ein paar allgemeine sachen gesprochen, sind danach den mutterpass durchgegangen und haben die ganzen abkürzungen erklärt bekommen und dann noch über den ablauf des kurses gesprochen, der so aussieht:

1. Abend:
- Formalitäten
- Kennenlernen
- Erklärung Mutterpass
- Anmeldung im Krankenhaus
- Hebammenhilfe
- Mutterschutzfristen

2. Abend:
- Schwangerschaft
- Kliniktasche packen
- Geburtsbeginn

3. Abend:
- Gymnastik
- Geburt Phase 1
- Atemübungen

4. Abend: (ohne Partner)
- Infos und Übungen zum Beckenboden
- Geburt Phase 2
- Atemübungen

5. Abend:
- Möglichkeiten der Entspannung + Schmerztherapie
- Kreißsaalführung

6. Abend:
- Bonding
- Familie werden
- der Formalitätendschungel

7. Abend:
- Stillen und Brustpflege
- Flaschennahrung
- Wochenbett Teil 1

8. Abend:
- Säuglingspflege
- Ausstattung

9. Abend:
- Säuglingspflege
- Wochenbett Teil 2

Hört sich also sehr interessant an, und so als ob wirklich von allem etwas dabei wäre was man so wissen muss.
Werde dann nach den einzelnen Kursen näher berichten.
Der nächste ist allerdings erst am 30.5.

Liebe Grüße,
Sarah

@sarah
Dein GVK hört sich ja klasse an! Ich hoffe meiner wird auch so ausführlich sein und die meisten Themen ebenso enthalten!!!

Das mit der Panik kenne ich übrigens!
Bei mir geht das auch langsam los! Wir haben jetzt zwar schon ein paar Dinge bestellt, wie Kinderwagen, Maxi Cosi, Wicklekommode, Babybett und Stubenwagen, aber das war`s dann auch schon, haben noch so gut wie keine Kleinigkeiten, geschweige denn großartig Kleidung für den Kleinen! Werden wohl zwar auch einiges bekommen, aber alleine darauf möchte ich mich auch nicht verlassen.
Dann fehlt uns noch eine Wippe, eine Wickeltasche, eine Stillpumpe und und und!!!

Können die ganzen Kleinigkeiten aber auch noch garnicht kaufen, da wir erst noch einen riesigen Schlafzimmerschrank brauchen, in dem wir dann alles für den Krümel verstauen können, also wirklich noch einiges zu tun *schnauf*

Naja, ich hoffe mal, daß unsere Krümel alle noch ein Weilchen dort bleiben wo Sie sind und wir noch in Ruhe vorbereiten können

LG Neolea mit BABYBOY inside
(Warten wir`s mal ab, bei welchem Namen wir am Schluß landen!!!)

20. Mai 2007 um 19:18

@sarah
Dein GVK hört sich ja klasse an! Ich hoffe meiner wird auch so ausführlich sein und die meisten Themen ebenso enthalten!!!

Das mit der Panik kenne ich übrigens!
Bei mir geht das auch langsam los! Wir haben jetzt zwar schon ein paar Dinge bestellt, wie Kinderwagen, Maxi Cosi, Wicklekommode, Babybett und Stubenwagen, aber das war`s dann auch schon, haben noch so gut wie keine Kleinigkeiten, geschweige denn großartig Kleidung für den Kleinen! Werden wohl zwar auch einiges bekommen, aber alleine darauf möchte ich mich auch nicht verlassen.
Dann fehlt uns noch eine Wippe, eine Wickeltasche, eine Stillpumpe und und und!!!

Können die ganzen Kleinigkeiten aber auch noch garnicht kaufen, da wir erst noch einen riesigen Schlafzimmerschrank brauchen, in dem wir dann alles für den Krümel verstauen können, also wirklich noch einiges zu tun *schnauf*

Naja, ich hoffe mal, daß unsere Krümel alle noch ein Weilchen dort bleiben wo Sie sind und wir noch in Ruhe vorbereiten können

LG Neolea mit BABYBOY inside
(Warten wir`s mal ab, bei welchem Namen wir am Schluß landen!!!)

Hallöchen
Hi ihr lieben,
ich hoffe das es euch allen gut geht??? also mir macht im mom die hitze des tages argh zu schaffen aber nichts desto trotz muss ja weitergehen *gg* meinem krümel inside gehts super wir waren gestern bei meinen großeltern zum grillen und da war er auch wieder so super aktiv das sogar meine schwester ihn spüren konnte . wollte euch mal fragen ob es hier auch werdende mama`s aus der pfalz gibt es hat sich nämlich jetzt endlich geklärt wo wir wohnen werden. leider wird das im haus seiner eltern sein und ich werd ca 400 km von meiner family weg sein welchem ich mit einem lachenden und einem tränenden auge entgegen sehne. werde dann ab morgen schon mal so langsam beginnen mit einpacken usw. freue mich dafür aber riesig in 4-6 wochen endlich die kindersachen einkaufen zu können (nen kinderwagen hab ich ja schon) sry das es soviel geworden ist und das ich mich länger nicht gemeldet hatte. werde mich um besserung bemühen

lg janina + andre (22 + 5)

20. Mai 2007 um 21:28
In Antwort auf scout_12860855

Hallöchen
Hi ihr lieben,
ich hoffe das es euch allen gut geht??? also mir macht im mom die hitze des tages argh zu schaffen aber nichts desto trotz muss ja weitergehen *gg* meinem krümel inside gehts super wir waren gestern bei meinen großeltern zum grillen und da war er auch wieder so super aktiv das sogar meine schwester ihn spüren konnte . wollte euch mal fragen ob es hier auch werdende mama`s aus der pfalz gibt es hat sich nämlich jetzt endlich geklärt wo wir wohnen werden. leider wird das im haus seiner eltern sein und ich werd ca 400 km von meiner family weg sein welchem ich mit einem lachenden und einem tränenden auge entgegen sehne. werde dann ab morgen schon mal so langsam beginnen mit einpacken usw. freue mich dafür aber riesig in 4-6 wochen endlich die kindersachen einkaufen zu können (nen kinderwagen hab ich ja schon) sry das es soviel geworden ist und das ich mich länger nicht gemeldet hatte. werde mich um besserung bemühen

lg janina + andre (22 + 5)

Hi Mädels
So, da bin ich auch wieder, nachdem ich doch glatt mal einen ganzen Tag nicht online war. Ich glaub, ich werd langsam süchtig *lach*!

@Nina: wie schön, dass sich bei dir wieder alles beruhigt hat. Ich glaub auch, dass das viel mit Überanstrengung zu tun hat, und wenn man sich ein bissl zurücknimmt, gehts auch wieder. Mein Mann hat mir jetzt auch viel abgenommen und die schweren Arbeiten lasse ich sein, seitdem hab ich außer die üblichen Übungswehen auch nix mehr. Ach ja, du wolltest wissen, wie alt meine Mädels sind. Die große ist jetzt 4 (in 2Monaten 5) und versteht das alles schon ziemlich gut, sie freut sich auch, und will mir unbedingt ganz viel helfen, wenn das kleine da ist. Die kleine ist 2, sie ist noch so ein Krümelchen, aber total süß eben. Immer wenn ich ihr erzähle dass da ein Baby in meinem Bauch ist, deutet sie auf ihren Bauch und sagt "auch Baby dinn", so süß! Ich denke sie versteht es nicht und wird ziemlich überrascht sein, wenn das Baby da ist.

@neola: Zu deiner Namenswahl muss ich sagen, Chris Leon hört sich echt toll an. Hat einen schönen klang und passt auch zusammen. Das mit Niklas ist ja echt blöd gelaufen. Manchmal hat man echt pech. Ich hab überhaupt noch keine gute Idee für einen Jungennamen. Er sollte ja auch zu meinen Mädels passen (Verena und Emely) und auch kein allerwelts-modename sein. Ich wollt ja so gern Noah, aber der wird kategorisch abgelehnt. Also wenn du oder sonst wer nen guten Vorschlag hättet, dann bin ich ganz Ohr! Übrigens der Zweitname würde schon feststehen, entweder Helmut (wie sein Papa) oder Nikolaus (nach dem Opa)

@Karo: nochmal wegen dem Flattern. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das so Muskelzuckungen unserer Babys sind. Schluckauf fühlt sich ja tatsächlich ganz anders an, obwohl mein kleines bisher noch keinen hatte.

@Sarah: Dein GVK hört sich gut an, ich denke das die meisten so in dem Schema ablaufen. Also meine waren immer ganz ähnlich, finde auch gut, dass immer viel Information und Austausch dabei ist. Ich mach übrigens doch keinen, weil ich mir dachte, ich kenn das ja schon und vielleicht nehm ich dann ner Erstgebärenden den Platz weg, die den eventuell dringender gebrauchen könnte. Obwohl ein bisserl schade find ichs schon, dass ich mich nicht angemeldet hab.

@Janina: wow, heißt das, du ziehst jetzt gerade um? Das ist sicher auch total anstrengend! Hört sich ja nach einer ganz schönen Neuerung an, soweit wegzuziehen und dann auch noch ein Baby zu bekommen, ist bestimmt nicht so ganz leicht. Hoffentlich findest du ganz schnell Anschluss in deiner neuen Heimat! Übrigens kann ich total verstehen, dass dir die Hitze zu schaffen macht. Ich hab auch immer das Gefühl mein Waden zerspringen, weil ich so einlager, wenns so warm ist. Da müssma jetzt allerdings echt durch und können nur hoffen, dass der Sommer gnädig mit uns ist !

So, ich wünsch euch Mädels jetzt noch nen schönen Abend und werd den meinen bestimmt bald ausklingen lassen, bin zur Zeit echt müde, ihr auch?

Liebe Grüße,

Christa und Ü-Ei (24+3)

20. Mai 2007 um 22:18
In Antwort auf varya_11981749

Hi Mädels
So, da bin ich auch wieder, nachdem ich doch glatt mal einen ganzen Tag nicht online war. Ich glaub, ich werd langsam süchtig *lach*!

@Nina: wie schön, dass sich bei dir wieder alles beruhigt hat. Ich glaub auch, dass das viel mit Überanstrengung zu tun hat, und wenn man sich ein bissl zurücknimmt, gehts auch wieder. Mein Mann hat mir jetzt auch viel abgenommen und die schweren Arbeiten lasse ich sein, seitdem hab ich außer die üblichen Übungswehen auch nix mehr. Ach ja, du wolltest wissen, wie alt meine Mädels sind. Die große ist jetzt 4 (in 2Monaten 5) und versteht das alles schon ziemlich gut, sie freut sich auch, und will mir unbedingt ganz viel helfen, wenn das kleine da ist. Die kleine ist 2, sie ist noch so ein Krümelchen, aber total süß eben. Immer wenn ich ihr erzähle dass da ein Baby in meinem Bauch ist, deutet sie auf ihren Bauch und sagt "auch Baby dinn", so süß! Ich denke sie versteht es nicht und wird ziemlich überrascht sein, wenn das Baby da ist.

@neola: Zu deiner Namenswahl muss ich sagen, Chris Leon hört sich echt toll an. Hat einen schönen klang und passt auch zusammen. Das mit Niklas ist ja echt blöd gelaufen. Manchmal hat man echt pech. Ich hab überhaupt noch keine gute Idee für einen Jungennamen. Er sollte ja auch zu meinen Mädels passen (Verena und Emely) und auch kein allerwelts-modename sein. Ich wollt ja so gern Noah, aber der wird kategorisch abgelehnt. Also wenn du oder sonst wer nen guten Vorschlag hättet, dann bin ich ganz Ohr! Übrigens der Zweitname würde schon feststehen, entweder Helmut (wie sein Papa) oder Nikolaus (nach dem Opa)

@Karo: nochmal wegen dem Flattern. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das so Muskelzuckungen unserer Babys sind. Schluckauf fühlt sich ja tatsächlich ganz anders an, obwohl mein kleines bisher noch keinen hatte.

@Sarah: Dein GVK hört sich gut an, ich denke das die meisten so in dem Schema ablaufen. Also meine waren immer ganz ähnlich, finde auch gut, dass immer viel Information und Austausch dabei ist. Ich mach übrigens doch keinen, weil ich mir dachte, ich kenn das ja schon und vielleicht nehm ich dann ner Erstgebärenden den Platz weg, die den eventuell dringender gebrauchen könnte. Obwohl ein bisserl schade find ichs schon, dass ich mich nicht angemeldet hab.

@Janina: wow, heißt das, du ziehst jetzt gerade um? Das ist sicher auch total anstrengend! Hört sich ja nach einer ganz schönen Neuerung an, soweit wegzuziehen und dann auch noch ein Baby zu bekommen, ist bestimmt nicht so ganz leicht. Hoffentlich findest du ganz schnell Anschluss in deiner neuen Heimat! Übrigens kann ich total verstehen, dass dir die Hitze zu schaffen macht. Ich hab auch immer das Gefühl mein Waden zerspringen, weil ich so einlager, wenns so warm ist. Da müssma jetzt allerdings echt durch und können nur hoffen, dass der Sommer gnädig mit uns ist !

So, ich wünsch euch Mädels jetzt noch nen schönen Abend und werd den meinen bestimmt bald ausklingen lassen, bin zur Zeit echt müde, ihr auch?

Liebe Grüße,

Christa und Ü-Ei (24+3)

@christa:
Danke für deine Meinung zu Chris Leon, ich denke auch immer mehr, daß wir vermutlich dazu tendieren werden.

Hm, zu Verena und Emely würden meiner Meinung nach noch Bennet oder Laurin passen, die sind mir jetzt als Erstes eingefallen, von denen die noch mit auf meiner Liste standen und auch etwas länger sind, da die zwei Namen von deinen Mädels ja 3-silbig sind.
Wie findest Du die Beiden??? Finde auch zu Beiden würde Nikolaus passen. Ich werd mal überlegen ob mir noch weitere einfallen.

Hast du schon eine Idee für nen weiteren Mädchennamen? Bei Euch ist es ja noch nicht sicher was es wird, gell???

Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Nacht, werd jetzt dann auch schlafen gehen um morgen fit zur Arbeit zu kommen,

LG Neolea 27+6 mit BABYBOY inside

21. Mai 2007 um 9:56

Was für ein schönes Wetter

@neolea: GLÜCKWUNSCH AN UNS ZUR 29.SSW

Und ich habe morgen nur den 3D-US. Gehe ja auch zu einer anderen Ärztin, bei der der 3D-US nur 25 EUR kostet!!!

Aber am Donnerstag hab ich die nächste VU!!! Und danach (3 Wochen später) kommt das 3.Screening und dann geht's alle 2 Wochen hin.

Am DO kommen ja meine Schwiegermutter und meine Schwägerin mit, weil sie den Kurzen auch vor der Geburt nochmal LIVE sehen möchten. (Hab ehrlich gesagt gar keinen Bock da drauf wieder 20 EUR für nen US zu bezahlen, denn ich nicht wirklich "brauche".)

@sarah: das hört sich ja super an mit dem GVK! Du machst den in ner Klinik, richtig?! Meiner beginnt auch auch am Mittwoch. Bin schon echt gespannt!
(bzgl. 2-wöchiger Vorsorge s.o. )

@bea: ja mei, ganz ehrlich gesagt, hab ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, wie ich die Klamotten waschen werde

LG, Nina und ihr Bauchbewohner
28 +0

noch EINMAL schlafen bis zum 3D-US

21. Mai 2007 um 10:11

Hi zusammen,
@Bea: also ich werde die Sachen so waschen wie es auf dem Inlett angegeben ist. Weichspüler verwende ich sowieso nie, ich nehme mein ganz normales Waschmittel, nur vielleicht bisschen weniger.

@Neola: ward ihr auf der Messe?

Grüßle
Karo 23+5

21. Mai 2007 um 10:16

Was für ein schönes Wetter

@neolea: GLÜCKWUNSCH AN UNS ZUR 29.SSW

Und ich habe morgen nur den 3D-US. Gehe ja auch zu einer anderen Ärztin, bei der der 3D-US nur 25 EUR kostet!!!

Aber am Donnerstag hab ich die nächste VU!!! Und danach (3 Wochen später) kommt das 3.Screening und dann geht's alle 2 Wochen hin.

Am DO kommen ja meine Schwiegermutter und meine Schwägerin mit, weil sie den Kurzen auch vor der Geburt nochmal LIVE sehen möchten. (Hab ehrlich gesagt gar keinen Bock da drauf wieder 20 EUR für nen US zu bezahlen, denn ich nicht wirklich "brauche".)

@sarah: das hört sich ja super an mit dem GVK! Du machst den in ner Klinik, richtig?! Meiner beginnt auch auch am Mittwoch. Bin schon echt gespannt!
(bzgl. 2-wöchiger Vorsorge s.o. )

@bea: ja mei, ganz ehrlich gesagt, hab ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, wie ich die Klamotten waschen werde

LG, Nina und ihr Bauchbewohner
28 +0

noch EINMAL schlafen bis zum 3D-US

Hallo!
Mein GVK ist diesen Mittwoch schon vorüber. Der war wirklich sehr gut und informativ. Hoffe, dass die Hebi bei meiner Geburt auch Dienst hat, die ist nämlich total super. Auch die Mädels im Kurs sind alle sehr nett. Bei uns musste der Kurs gerafft werden, weil die meisten schon Anfang Juni entbinden. Aber ich muss sagen, ich bin schon froh, dass er auch vorüber ist, denn es war schon ziemlich anstrengend, von der Arbeit zum Kurs zu hetzen.

Wickelkommode hatten wir bei Ikea schon gekauft, als mal verkaufsoffener Sonntag Anfang April war und da gab es die fast 100 Euro günstiger im Angebot. Muss die nur endlich mal zusammenbauen.
Glücklicherweise kaufen meine Eltern einen Kinderwagen, also ein paar Hundert Euro wieder gespart. Außer Bodies und Söckchen hab ich nicht wirklich groß was an Anziehsachen, da sollte ich mich doch noch mal auf die Socken machen. Ich steh im Laden immer wie blöd vor den Sachen und weiß nimmer, was ich eigentlich will. Werd mir doch dringend mal eine Liste machen mit den notwendigen Sachen.

Für die Liste: Ich bin seit April nun 34.

Hat von euch eigentlich jemand Ahnung, ob ich, wenn ich am 15. Juli in Mutterschutz gehe, noch anteilig Recht auf Jahressonderzahlung habe?

LG, Annett
26+1

21. Mai 2007 um 10:18
In Antwort auf sarah_12949486

Bin grad aus dem Krankenhaus
wieder nach Haus. Mußte ne Woche dort verbringen ( rechtseitige Nierenstauung, OP Harnleiterschienung) . War wirklich nicht schön und ich bin froh wenns jetzt wieder besser geht. Muß nur noch mal zum Togo schreiben hin, da das nicht ganz in Ordnung war. Hoffe aber das Magnesium hilft, der Wurm muß noch ne Weile drin bleiben.
Da ich mich am Montag dann eh gleich bei meinem FA melden muß, gebe ich das gleich mal als meinen nächsten Termin an. Normalerweise wäre der nächste Termin der 6.6.07 gewesen.

Liebe Grüße an Alle

Birgit
26.Woche

Hallo...
Ich bin auch eine August-Mami...
Habe mich gerade umgesehen und eure Liste entdeckt.
Also
Alexandraavi
Name: Alexandra (Alex)
FA Thermin: 12/06

Falls Du noch etwas brauchst, schreib mir...
Liebe Gruesse
Alex, Aviel 41/2J. und Girl on her way

21. Mai 2007 um 10:19

Hi zusammen,
@Bea: also ich werde die Sachen so waschen wie es auf dem Inlett angegeben ist. Weichspüler verwende ich sowieso nie, ich nehme mein ganz normales Waschmittel, nur vielleicht bisschen weniger.

Grüßle
Karo 23+5

Guten Morgen!
Wollte mal bei euch nachfragen ob ihr alle noch arbeitet oder haben von euch manche schon den Mutterschutz angetreten?
Ich muss leider noch bis zur letzten Juni-Woche arbeiten : (
Schön langsam wirds echt anstrengend ....

Wie gehts euch so beim arbeiten?

LG
Mona8410

21. Mai 2007 um 10:22
In Antwort auf mette_12367933

Hallo...
Also
Alexandraavi

Liebe Gruesse

Noch was..
ET: 22-25/08/07

21. Mai 2007 um 10:28

Hi zusammen,

Grüßle
Karo 23+5

@bea:
ich werde die babysachen auch ganz normal waschen, habe allerdings von persil das sensitive waschmittel dafür gekauft. weichspüler nehme ich keinen, denn die lösen ja gerne allergien aus.
extra waschnüsse oder ähnliches kaufe ich keine.

mein heuschnupfen hält sich momentan zum glück in grenzen. bis auf 2-3 nies-anfälle pro tag und häufigem naseputzen hab ich dieses jahr noch nix.

lg
sarah
28+5

21. Mai 2007 um 10:46
In Antwort auf hauke_12696350

Guten Morgen!
Wollte mal bei euch nachfragen ob ihr alle noch arbeitet oder haben von euch manche schon den Mutterschutz angetreten?

LG
Mona8410

Morgen
@ Anett: du bekommst ganz sicher noch anteiliges Geld ausgezahlt, normalerweise wissen das die Steuerberater oder dein Chef das auch und rechnen das gegen! Wenn du kein Geld bekommen solltes, dann mach deinen chef drauf aufmerksam, da es vorgeschrieben ist und dir zusteht!

@ mona: ich muss net mehr arbeiten, da ich im März net übernommen worden bin. Aber so schlimm finde ich das auch nicht. So kann ich die SS genießen und mich schon mal an unseren Haushalt gewöhnen( muss nämlich den Haushalt für 2 Männer schmeißen, ehemann und Schwiegervater und das ist nicht ganz einfach!). Mit dem Geld haut das auch noch ganz gut hin, weil mein Männe bei IKEA nicht schlecht verdient und wir hier keine Miete außer Strom und wasser zahlen müssen.

@christa: die babysachen hab ich ganz normal mit waschpulver gewaschen. Halt ohne Weichspüler. Wenn der kleine das nicht abkann, dann muss ich das halt ändern! Hab auch nun schon alle sachen incl. kinderwagen und bettwäsche gewaschen, weil das doch shcon ein bisschen arbeit war und es bei mir ja ehr losgehen kann. So sind es dann im evt nur noch 6- 8 wochen....wer weiß das schon so genau.

@ all: sag mal hat jemand von euch schon SS streifen? Ich hab zwar zum glück keine an meinen bauch, aber an der Hüfte doch schon ein paar

lg, nancy und samuel milo

21. Mai 2007 um 11:10

Hallo,ihr lieben!
Meld mich auch nochmal! Euch gehtS soweit gut ja?
Alle fleißig auf Namenssuche( Die noch keinen passenden haben), es wird geheiratet( Ich auch, aber erst am 15.06, aufgeregt bin), die Zimmer her gerichtet,.....

Ja bei uns ist auch einiges los. Wie gesagt heirate ja auch bald, gibt immer noch einiges zu organisieren,..

Sind gestern in das andere Zimmer gezogen ( Wohnen auf 2 Etagen und sind nun mit unserem Svhlafzimmer oben). War ganz schön anstrenend, einmal ist auch mein bauch ganz hart geworden. Hab`s dann mal etwas ruhiger angehen lassen.

@nancy: Ja auch ich bin schon betroffen.
Hab SS streifen an den Oberschenkeln und der Hüfte .

Allen noch einen schönen Start in die neue Woche

LG Alex+ Babyboy (26+1)

21. Mai 2007 um 13:00
In Antwort auf elidi_12446353

Hallo,ihr lieben!
Meld mich auch nochmal! Euch gehtS soweit gut ja?
Alle fleißig auf Namenssuche( Die noch keinen passenden haben), es wird geheiratet( Ich auch, aber erst am 15.06, aufgeregt bin), die Zimmer her gerichtet,.....

Ja bei uns ist auch einiges los. Wie gesagt heirate ja auch bald, gibt immer noch einiges zu organisieren,..

Sind gestern in das andere Zimmer gezogen ( Wohnen auf 2 Etagen und sind nun mit unserem Svhlafzimmer oben). War ganz schön anstrenend, einmal ist auch mein bauch ganz hart geworden. Hab`s dann mal etwas ruhiger angehen lassen.

@nancy: Ja auch ich bin schon betroffen.
Hab SS streifen an den Oberschenkeln und der Hüfte .

Allen noch einen schönen Start in die neue Woche

LG Alex+ Babyboy (26+1)

Huhu
@behindthesky: Also ganz ehrlich ich hab richtig bammel vorm umzug weiß nicht wann ich mitm packen usw. anfangen soll, nee tragen usw. werd ich nichts da passen meine oma und mein freund auf wie nen lux das ich bloß nicht zu schwer hebe.
aber es ist trotzdem nen sehr komisches gefühl soweit von meiner family weg zu sein und das ich in dem ort nur die eltern und die oma von meinem freund kenne und flüchtig nur ne nachbarin die vor nem halben jahr erst ihr kind bekommen hat.

an diejenigen die bald heiraten oder schon geheiratet haben erstmal herzlich glückwunsch freu mich ganz doll für euch

@all : ab wann habt ihr denn ss streifen bekommen? hab bis jetzt noch gar keine allerdings ist mein bauch auch noch nich so groß

ich hoffe das ihr auch so einen schönen sonnigen tag habt

lg janina und andre (22+6)

21. Mai 2007 um 13:02

Die weißen Streifen
sind bereits vernarbt, deswegen auch weiß. Rötliche sind immer frische Risse.

Ich hab an den Oberschenkeln auch etliche Risse, die noch aus meiner Zeit von vor 15 Jahren stammen, als ich mal 17 Kilo zugenommen hatte. Mein Bauch sieht glücklicherweise bisher auch sehr schön und streifenfrei aus.

LG, Annett
26+1

21. Mai 2007 um 15:37
In Antwort auf tinwoman

Die weißen Streifen
sind bereits vernarbt, deswegen auch weiß. Rötliche sind immer frische Risse.

Ich hab an den Oberschenkeln auch etliche Risse, die noch aus meiner Zeit von vor 15 Jahren stammen, als ich mal 17 Kilo zugenommen hatte. Mein Bauch sieht glücklicherweise bisher auch sehr schön und streifenfrei aus.

LG, Annett
26+1

Supi Wetter...
Na, da gab es mal wieder viel zu lesen

@neolea: Ich hab mir auch die Wickeltasche von allerhand ins auge gefasst, die werden wir uns in unserem Babymarkt hier im Ort mal genau ansehen und dann werden wir diese bestellen... Die find ich auch ganz toll: Und das praktische: Die ist abwaschbar

@bea: Also ich hab die Babysachen ganz normal mit Meister Proper color gewaschen und dann ein bisschen sensitiv Weichspüler rein getan, das mit dem Baby drauf von Lenor... Jetzt riecht es gut...
Falls das Baby später allergisch drauf reagieren sollte kann man es immer noch weg lassen... Bei meinem Sohn hab ich es auch gemacht....

Die Schwangerschaftsstreifen die ich von meiner ersten SS hab kommen ja jetzt auch wieder, und bisher sind sie noch weiss, ich denk mal das diese bloss wieder größer werden, ich hoffe das keine neuen bei kommen...

So ziemlich jeder in meiner Familie hat auch mit Heuschnupfen zu kämpfen, ich hatte bisher tatsächlich Glück, wollen wir mal hoffen das es so bleibt und euch allen wünsch ich mal das es euch nicht so hart trifft...

Jetzt düse ich wiedr in den Garten, ein wenig entspannen, soweit das möglich ist mit meinem Sohn

Lasst s euch gut gehen,

LG SARA

21. Mai 2007 um 16:14
In Antwort auf easter_12956218

Supi Wetter...
Na, da gab es mal wieder viel zu lesen

@neolea: Ich hab mir auch die Wickeltasche von allerhand ins auge gefasst, die werden wir uns in unserem Babymarkt hier im Ort mal genau ansehen und dann werden wir diese bestellen... Die find ich auch ganz toll: Und das praktische: Die ist abwaschbar

@bea: Also ich hab die Babysachen ganz normal mit Meister Proper color gewaschen und dann ein bisschen sensitiv Weichspüler rein getan, das mit dem Baby drauf von Lenor... Jetzt riecht es gut...
Falls das Baby später allergisch drauf reagieren sollte kann man es immer noch weg lassen... Bei meinem Sohn hab ich es auch gemacht....

Die Schwangerschaftsstreifen die ich von meiner ersten SS hab kommen ja jetzt auch wieder, und bisher sind sie noch weiss, ich denk mal das diese bloss wieder größer werden, ich hoffe das keine neuen bei kommen...

So ziemlich jeder in meiner Familie hat auch mit Heuschnupfen zu kämpfen, ich hatte bisher tatsächlich Glück, wollen wir mal hoffen das es so bleibt und euch allen wünsch ich mal das es euch nicht so hart trifft...

Jetzt düse ich wiedr in den Garten, ein wenig entspannen, soweit das möglich ist mit meinem Sohn

Lasst s euch gut gehen,

LG SARA

Hallo an alle
Ich wollte auch nochmal berichten.
War letzte Woche Mittwoch beim FA. War alles super in Ordnung. Das es ein ER wird war wirklich nicht mehr zu übersehen ! Juchhu ! Ich hatte ja gehofft, dass es ein Junge wird. Er ist jetzt schon 460g schwer. Aber ich habe auch schon 7kg zugenommen. Ich finde das ist schon ganz schön viel für die 23 SSW., oder ?
Wir haben letzte Woche auch einen Kinderwagen und das Kinderzimmer bestellt. Hat mind. 8 Wochen Lieferzeit, von daher ist das denke ich nicht zu früh.
Mein nächster FA-Termin ist am 23.06.07.

Schönen Tag noch an alle.
Gruß
Gitta

21. Mai 2007 um 17:14
In Antwort auf hauke_12696350

Guten Morgen!

LG
Mona8410

Kopf hoch....
Hier in Israel gibt es keinen Mutterschutz vor der Geburt (nur wenn etwas nicht in Ordnung ist), und einfach so gibt hier auch keiner einen Beschaeftigungsverbot, man muss schon einen glaubwuerdigen Grund vorlegen, dann wird Blut abgenomen und Urin untersucht, mit dem US der MHals geschalt, und wenn alles OK ist "geh arbeiten und stell dich nicht so an". Ich fahre mit dem Bus zur Arbeit (fast 1 1/2 Stunden in eine Richtung) und das Sitzen faellt mir schon schwer und die BEine schwaellen an, ich war beim FA und die sieht keinen Grund nicht zu arbeiten, ich sitze doch!
mal sehen wie lange ich das aushallte

Liebe Gruesse an alle Workaholocs
Alex 26+

21. Mai 2007 um 17:23
In Antwort auf katey_12162766

Hallo an alle
Ich wollte auch nochmal berichten.
War letzte Woche Mittwoch beim FA. War alles super in Ordnung. Das es ein ER wird war wirklich nicht mehr zu übersehen ! Juchhu ! Ich hatte ja gehofft, dass es ein Junge wird. Er ist jetzt schon 460g schwer. Aber ich habe auch schon 7kg zugenommen. Ich finde das ist schon ganz schön viel für die 23 SSW., oder ?
Wir haben letzte Woche auch einen Kinderwagen und das Kinderzimmer bestellt. Hat mind. 8 Wochen Lieferzeit, von daher ist das denke ich nicht zu früh.
Mein nächster FA-Termin ist am 23.06.07.

Schönen Tag noch an alle.
Gruß
Gitta

Hey
Also
Alexandraavi
ET: 22-25/08

Liebe Gruesse

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper