Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / August- und Septembermamis 14/07

August- und Septembermamis 14/07

15. März 2007 um 19:45

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN BEITRAG ANTWORTEN!!!

Augustmamis

nancy8612
Name: Nancy
Test: 28.11.07
ET: 01.08.07
nächster FA Termin: 19.03.07

blondeteufelin
Name : Silvia
Test: 08.12.06
nächster FA Termin: ???

lin979
Name: Caro
Test: ???
nächster FA Termin: 26.03.07

ninny1983
Name: Nicole
Test: 27.11.06
ET: 03.08.07
nächster FA Termin: heute

schroeggi
Name: Birgit
Test 20.11.07
ET: 04.08.07

evemarrie
Name: Eva
Test: 05.12.07
ET: 06.08.07
nächster FA Termin: 20.03.07

brini79
Name: Britta
ET: 07.08.07

star3583
Name: Sarah
Test: 06.12.06
ET: 08.08.07
Album: "my baby inside"
nächster FA Termin: 18.04.07

sandraP24
Name: Sandra
Test: 05.12.2006

evy1980
Name: Evelyn
nächster FA Termin: 16.03.07

yeanny
Name: Alex
Test: 06.12.06
ET: 09.08.07

neolea
ET: 13.08.07

nina6782
Name: Nina
Test: 17.12.06
Album: "Nicht von dieser Welt"
nächster FA Termin: 27.03.07

locke1976
Name: Ebru
Test: 29.11.06

neddel82
Name: ???
Test: 09.12.07
ET: 15.08.07

seagraslady
Name: Steffi
Test: 16.12.06
ET: 18.08.07

shaminchen
Name: Miriam
Test: 02.01.07
ET: 21.08.07

kleene251
Name: Kerstin
Test: 22.12.06
ET: 23.08.07

joho25
Name: Johanna
ET: 25.08.07

behindthesky
Name: Bea
Test: 18.12.06
ET: 26.08.07
Album: "Augenblicke meines Lebens"

tinwoman
Name: Annett
nächster FA Termin: 28.03.07

dicki16
Name: Alex
Test: 27.12.06
nächster FA Termin: 30.03.07

morla29
Name: Katja
ET: 27.08.2007
nächster Fa Termin: ???

nadine2506
Name: Nadine
Test: 23.12.06
ET: 27.08.07
Album: "Mein Eckenhocker"

tmaus
Name: Tanja
Test: 21.12.06
ET: 29.08.07
nächster FA Termin: 03.04.07

mona8410
Name: Mona
Test: 04.01.07
ET: 30.08.07
nächster FA Termin: 29.03.07

cherry358
Name: Birgit
Test: 16.12.06
ET: 31.08.07
nächster FA-Termin: ???

Septembermamis

stka2
Name: Stephi
ET: 01.09.07

dackelchen1
Name: Sarah
Test: 24.12.06
ET: 05.09.07
Album: "babysara"

aaliyah208
Name: Nina
Test: 07.01.07

mady258
Name: Madlen
Test: 26.12.06
nächster FA Termin: 23.03.07

christa82
Name: Christa
Test: 29.12.06
ET: 06.09.07 - KS vorraussichtlich am 27.08.07
nächster FA Termin: 02.04.07

kati713
Name: Katja
Test: 02.01.07
ET: 07.09.07

hepserle
Name: Heike
Test: 07.01.07
nächster FA Termin: 30.03.07

mausibausi02
Name: Bianca
Test: Januar 07

spaghetti21
ET: 11.09.07

tnt78
Name: Karo
Test: 08.01.07
ET: 12.09.07

xsandyx1
Test: 16.01.07
ET: 13.09.07
nächster FA Termin: 28.03.07

dini2809
Name: Nadine
Test: 09.01.07
ET: 14.09.07

janine0387
Name: Janine
ET: 18.09.07

aleyna85
Name: Jeanny
Test: 15.01.07
ET: 21.09.07

Sandra23277
Test: 09.01.07
ET: 22.09.07

gitta27
Name: Gitta
ET: 24.09.07

silvermoon1983w
ET: 25.09.07

wunderland78
Name: Alice
Test: 22.01.07
ET: 26.09.07

sabrina280481
Name: Sabrina
Test: 17.01.07
ET: 27.09.07
nächster FA Termin: 22.03.07

mandara
Name: Julia
Test: 08.01.07
ET: 29.09.07

nancy9980
Name: Nancy
ET: ???

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN BEITRAG ANTWORTEN!!!

Mehr lesen

15. März 2007 um 19:47

Neue Liste und FA Bericht...
So, hier die neue Liste! War ja wieder reichlich unübersichtlich, da wieder jede Menge Leute oben in die Liste geschrieben haben!

Also hier noch mal: Bitte immer auf den LETZTEN, also untersten Beitrag antworten!!!
Auch dann wenn man auf einen älteren Beitrag antworten möchte!!!

So, jetzt aber erstmal der Bericht von meinem FA Termin gestern. Bin leider nicht eher dazu gekommen, da ich gestern erst sehr spät nach Hause gekommen bin und eben auch bis 18.00 h arbeiten war.

Meinem Baby gehts prima! Es ist ca. 20 cm groß und wiegt ca. 270 g! Das war ja das 2. Screening, also der Organultraschall. Es ist alles ok, Herzchen, Magen, Leber, Gehirn etc. und alles zeitgerecht entwickelt!
Der FA meinte: Ihr kleines hat aber gut gefrühstückt heute morgen, hat nämlich den ganzen Magen voll Fruchtwasser. Wie süß. Hatte also gerade ne große Portion getrunken
Das Kleine liegt mit dem Köpfchen nach oben und war gestern ziemlich gemein, weil es nur mit dem Rücken zu uns lag und sich auch nach einigem drücken und ärgern nicht umdrehen wollte, und der FA mir somit seine Vermutung bzgl. Geschlecht leider noch nicht bestätigen konnte Voll gemein. Dafür hab ich jetzt ein Wirbelsäulen-Foto das ich dieser Tage dann in mein Album stellen werde
Der Ultraschall war auf jeden Fall recht lange und sehr schön. Konnten, auch wenns leider kein 3D war, wieder alles genau sehen. Hat auch zwischendurch gewunken, da konnte man dann alle Fingerchen erkennen.
Jetzt muss ich noch 5 Wochen warten (bis zum 18.04.), weil die Praxis in 4 Wochen Urlaub hat. Noch soooooo lange *schnief*
Hatte mich so gefreut endlich einkaufen zu gehen und das Zimmer zu streichen
Bin dann aber gestern doch noch in die Stadt gefahren und habe einen kleinen süßen weißen Body mit bunten Schäfchen drauf bei H&M gekauft und zum Trost noch eine süße Sommerbluse für mich
Konnte es nicht mehr länger aushalten was zum anziehen fürs Baby zu kaufen Aber ich will ja eigentlich nichts neutrales
Spüre mein Baby jetzt auch endlich häufiger *freu*
Und lege Abends im Bett immer eine Spieluhr auf meinen Bauch und warte dann die Reaktion ab

Hat von euch auch schon einer einen Zucker Test gemacht mit dieser Glucose Lösung? Das hat mir mein FA empfohlen um eine Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen. Bei mir im Urin wurde zwar noch nie was auffälliges gefunden, aber er meinte er empfiehlt es allen, da es bei einer Schwangerschaftsdiabetes zu Problemen bei der Geburt kommen kann (weil die Babys dann meistens schon sehr groß oder auch dick sind und dann direkt nach der Geburt ja auch plötzlich keinen Zucker mehr mitbekommen).
Daher wäre es wichtig so eine Diabetes so früh wie möglich zu erkennen und zu behandeln.
Jedenfalls habe ich ein Rezept bekommen und muss mir dann vor dem nächsten Termin diese Glucose Lösung in der Apotheke holen und die dann beim FA zu mir nehmen und dann wird dieser Test nach ner Stunde oder so gemacht

So, jetzt hab ich euch aber genug zugetextet mit meinem Roman, obwohl ich bestimmt wieder die Hälfte vergessen habe

Liebe Grüße,
Sarah
19+1 *nächste Woche Halbzeit yippie*

P.S. Habe jetzt nur die neuen aufgenommen, die auch ausreichend Informationen über sich geschrieben haben Beim nächsten Mal werden dann wieder die, die nie schreiben aussortiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2007 um 20:03
In Antwort auf janie_12848262

So, hier die neue Liste! War ja wieder reichlich unübersichtlich, da wieder jede Menge Leute oben in die Liste geschrieben haben!

Also hier noch mal: Bitte immer auf den LETZTEN, also untersten Beitrag antworten!!!

So, jetzt aber erstmal der Bericht von meinem FA Termin gestern. Bin leider nicht eher dazu gekommen, da ich gestern erst sehr spät nach Hause gekommen bin und eben auch bis 18.00 h arbeiten war.

Meinem Baby gehts prima! Es ist ca. 20 cm groß und wiegt ca. 270 g! Das war ja das 2. Screening, also der Organultraschall. Es ist alles ok, Herzchen, Magen, Leber, Gehirn etc. und alles zeitgerecht entwickelt!
Der FA meinte: Ihr kleines hat aber gut gefrühstückt heute morgen, hat nämlich den ganzen Magen voll Fruchtwasser. Wie süß. Hatte also gerade ne große Portion getrunken
Das Kleine liegt mit dem Köpfchen nach oben und war gestern ziemlich gemein, weil es nur mit dem Rücken zu uns lag und sich auch nach einigem drücken und ärgern nicht umdrehen wollte, und der FA mir somit seine Vermutung bzgl. Geschlecht leider noch nicht bestätigen konnte Voll gemein. Dafür hab ich jetzt ein Wirbelsäulen-Foto das ich dieser Tage dann in mein Album stellen werde
Der Ultraschall war auf jeden Fall recht lange und sehr schön. Konnten, auch wenns leider kein 3D war, wieder alles genau sehen. Hat auch zwischendurch gewunken, da konnte man dann alle Fingerchen erkennen.
Jetzt muss ich noch 5 Wochen warten (bis zum 18.04.), weil die Praxis in 4 Wochen Urlaub hat. Noch soooooo lange *schnief*
Bin dann aber gestern doch noch in die Stadt gefahren und habe einen kleinen süßen weißen Body mit bunten Schäfchen drauf bei H&M gekauft und zum Trost noch eine süße Sommerbluse für mich
Konnte es nicht mehr länger aushalten was zum anziehen fürs Baby zu kaufen Aber ich will ja eigentlich nichts neutrales
Und lege Abends im Bett immer eine Spieluhr auf meinen Bauch und warte dann die Reaktion ab

Hat von euch auch schon einer einen Zucker Test gemacht mit dieser Glucose Lösung? Das hat mir mein FA empfohlen um eine Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen. Bei mir im Urin wurde zwar noch nie was auffälliges gefunden, aber er meinte er empfiehlt es allen, da es bei einer Schwangerschaftsdiabetes zu Problemen bei der Geburt kommen kann (weil die Babys dann meistens schon sehr groß oder auch dick sind und dann direkt nach der Geburt ja auch plötzlich keinen Zucker mehr mitbekommen).
Daher wäre es wichtig so eine Diabetes so früh wie möglich zu erkennen und zu behandeln.
Jedenfalls habe ich ein Rezept bekommen und muss mir dann vor dem nächsten Termin diese Glucose Lösung in der Apotheke holen und die dann beim FA zu mir nehmen und dann wird dieser Test nach ner Stunde oder so gemacht

So, jetzt hab ich euch aber genug zugetextet mit meinem Roman, obwohl ich bestimmt wieder die Hälfte vergessen habe

Liebe Grüße,
Sarah

P.S. Habe jetzt nur die neuen aufgenommen, die auch ausreichend Informationen über sich geschrieben haben Beim nächsten Mal werden dann wieder die, die nie schreiben aussortiert

@nina6782
Na dann scheinen wir ja nochmal was gemeinsam zu haben!!!

Ich kann vielleicht noch zählen, aber unter SS-Verwirrung leide ich trotzdem!!!

Seit ich schwanger bin ich total vergesslich und mir entrutscht auch mal das ein oder andere falsche Wort, zB. Ohren statts Oberarme, Banane statts Birne oder Januar statts Juni, aber immerhin bleibe ich dem Anfangsbuchstabe treu! Mein Umfeld hat in letzter Zeit einiges mit und über mich zu lachen!
Ich wünsche meinen Kollegen, die gerade aus der Kantine kommen auch nen Guten Appetit nur weil ich grad auf dem Weg zum essen bin

@all:Geht es Euch wenigstens hin und wieder auch so?

Liebe Grüße Neolea 18+3

15. März 2007 um 20:08
In Antwort auf yuna_12833976

@nina6782

Seit ich schwanger bin ich total vergesslich und mir entrutscht auch mal das ein oder andere falsche Wort, zB. Ohren statts Oberarme, Banane statts Birne oder Januar statts Juni, aber immerhin bleibe ich dem Anfangsbuchstabe treu! Mein Umfeld hat in letzter Zeit einiges mit und über mich zu lachen!
Ich wünsche meinen Kollegen, die gerade aus der Kantine kommen auch nen Guten Appetit nur weil ich grad auf dem Weg zum essen bin

Liebe Grüße Neolea 18+3

@star3583
Erst einmal vielen Dank für die neue Liste, der alte Thread ist wirklich schon lang geworden!

Dein Frauenarztbericht ist auch echt klasse! Bin auch schon so nervös und muß doch noch über eine Woche warten! Bin auch schon gespannt auf dein neues Bild!!! Freu mich, daß es deinem Krümel gut geht!

Was den Glucose-Test betrifft, bin ich zwar noch nicht drauf angesprochen worden, aber ich habe auch schon dafür gehört und werde den Test auf jeden Fall machen. Bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich dachte Schwangerschaftsdiabetis sei auch während der Schwangerschaft nicht ganz ungefährlich!

Wünsche noch einen schönen Abend

Grüßle Neolea 18+3

15. März 2007 um 20:08

Liebe Grüße,
Sarah

Vielen Dank...
für die neue Liste!!!

Sarah ich finde deinen FA Bericht total schön, ehrlich, da werd ich gleich wieder ungeduldig wenn ich an meinen Termin denke *lächel*. Aber das ist echt gemein, es hat sich also nicht geoutet, ein kleiner Geheimniskrämer, was? Bei meiner zweiten Tochter wars auch so, da wussten wir auch erst in der 30.Woche was es wird. Wirst du denn die Farbe des Zimmers nach dem Geschlecht des Kindes wählen? Das ist ja total süß. Ich hab bloß immer Bordüren mit Winni Puh aufgeklebt.

Zu der Frage mit dem Glucose-Tolleranz-Test, also ich musste den bei keiner SS machen, keine Ahnung warum, mich hat nie jemand darauf angesprochen. Aber ist das nicht so, dass man da nüchtern sein muss. Ich meine mich daran zu erinnern, da wir das auf jeden Fall mal in der Ausbildung gelernt haben. Sorgen würde ich mir allerdings nicht machen, dieser Schwangerschaftsdiabetes kommt ja nicht so häufig vor. Ich drück jedenfalls die Daumen das nix bei raus kommt!

Übrigens wollte ich dir sagen, dass ich das mit dem Spieluhr auf den Bauch legen total die schöne Idee finde. Reagiert es denn darauf? Ich werde das auch mal ausprobieren, das ist richtig interessant!

Liebe Grüße,

Christa 15+1

15. März 2007 um 20:14

@nina6782

Liebe Grüße Neolea 18+3

das mit der vergesslichkeit merk ich auch ganz deutlich. Ich vergesse echt alles. Mein verlobter findet das nicht so lustig, da es meist zu seinem nachteil ist.

Was aber seit einer woche bei mir total doll ist, das ich manchmal eine beule am bauch habe, wenn sich das baby dreht. Bin heut morgen aufgewacht und hab erstmal eine beule gesehen. Fühlt sich dann auch total komisch an.

Sag mal ist dieses screening kostenfrei? Oder muss ich das anmelden? Bin nämlich so gespannt, ob er montag nachschaut was es wird. Hab einfach kein Geld um so ein screening machen zu lassen.

Ich stecke zudem auch mitten in meinen Hochzeitsvorbereitungen und selbst das wird schwer zu bezahlen.

Naja schönen abend euch noch.

Liebe grüße

nancy und knirpsi (20+1)

15. März 2007 um 20:20

@star3583
Erst einmal vielen Dank für die neue Liste, der alte Thread ist wirklich schon lang geworden!

Dein Frauenarztbericht ist auch echt klasse! Bin auch schon so nervös und muß doch noch über eine Woche warten! Bin auch schon gespannt auf dein neues Bild!!! Freu mich, daß es deinem Krümel gut geht!

Was den Glucose-Test betrifft, bin ich zwar noch nicht drauf angesprochen worden, aber ich habe auch schon dafür gehört und werde den Test auf jeden Fall machen. Bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich dachte Schwangerschaftsdiabetis sei auch während der Schwangerschaft nicht ganz ungefährlich!

Wünsche noch einen schönen Abend

Grüßle Neolea 18+3

@Christa:
Ja, ich werde die Farbe des Zimmers passend zum Geschlecht wählen. Rosa für ein Mädchen oder blau für einen Jungen
Kanns gar nicht abwarten...

Tja, mit dem Glucose Test weiß ich auch nicht warum der mir das empfohlen hat, aber er meinte ja das er das immer empfiehlt. Hatte jedenfalls bisher noch nie irgendeine Auffälligkeit und auch der Urin war immer absolut in Ordnung und ohne Befund. Allerdings hat meine Oma Diabetes, das weiß der Arzt auch, aber die hat nur diese Alters-Diabetes, daher kann es deswegen auch nicht sein.
Mmh... egal. Werde den Test auf jeden Fall machen. Kostet 20,- Euro plus 4 Euro für die Glucose-Lösung aus der Apotheke und ja, ich muss dann nüchtern sein. Gehe ja eh immer morgens zum Frauenarzt und habe bisher auch noch nie vorher was gegessen, immer nur Wasser getrunken.

Habe jetzt übrigens so gerade das an Gewicht wieder drauf was ich am Anfang abgenommen habe. Also bin ich jetzt bei +/- 0 und habe noch nicht wirklich zugenommen Aber der Arzt sagte nur: Gewicht ok, Blutdruck ok, pH Wert ok...

Habe mir übrigens von meiner Krankenkasse (KKH) ein kostenloses pH-Wert Test-Handschuh-Set zuschicken lassen. Da sind 50 Testhandschuhe drin und damit soll man mindestens 2x in der Woche den pH Wert in der Scheide kontrollieren, weil eine Infektion ja so mit das höchste Risiko für eine Frühgeburt darstellt. Und alle 4 Wochen beim FA überprüfen wär zu selten, weil sich in der Zwischenzeit ja immer noch ne Infektion anschleichen kann...

Das Baby reagiert übrigens manchmal ganz zaghaft auf die Spieluhr...

Und Vergesslich bin ich im Moment auch total. Muss mir alles doppelt und dreifach aufschreiben.

Und das Screening ist ja die zweite große Ultraschalluntersuchung die von der Krankenkasse bezahlt und in der 20. - 24. SSW gemacht wird. Muss man also nicht extra bezahlen!

Liebe Grüße,
Sarah
19+1

16. März 2007 um 8:22

Guten Morgen
Ich finde ja die Zeit vergeht am Anfang überhaupt nicht.
Man spürt ja noch nichts von dem Baby Und man möchte ja unbedingt wissen ob es dem Baby gut geht. Bis man den nächsten Arzttermin hat das dauert auch immer ein weilchen.
Also in dieser Zeit könnte mir das nicht schnell genug gehen.

LG Mady 15+2

16. März 2007 um 8:50

Nächster Termin
Hi Mädels,

also ich war am Montag beim Doc und es war alles ok. Ausser, dass das Kleene wie wild gezappelt hat!! Meine FA meinte auch, na das ist aber sehr wild. Hoffe, das lässt nicht auf die Zeit nach der Entbindung schliessen Es wird übrigens ein Mädchen! Freu mich sehr. Mein nächster Termin ist der 10.4. zur Feindiagnostik.

Euch ein schönes WE,
Steffi

16. März 2007 um 11:35
In Antwort auf simone_12481298

Guten Morgen
Man spürt ja noch nichts von dem Baby Und man möchte ja unbedingt wissen ob es dem Baby gut geht. Bis man den nächsten Arzttermin hat das dauert auch immer ein weilchen.

LG Mady 15+2

HUI, hier ist ja was los!!!
Erstmal @sarah: Vielen, vielen Dank für die neue Liste!!! Das muss ja ein Haufen arbeit gewesen sein!!!! DANKE SCHÖN!!!

@bea: also das Foto ist eindeutig das "chilligste" US-Bild was ich je gesehen hab! Der absolute Knaller!!

@neolea: ich hoffe nur, das ich nicht irgendwann vergesse das wir ein Baby bekommen (wobei das bei meinem unverkennbaren Babybauch eigentlich schon gar nicht mehr möglich ist)

@all: Liebt ihr euren Bauch auch schon so???

Ich stehe jeden abend wenn ich mich ausziehe erst mal vor dem Spiegel, streiche über meinen Bauch und freue mich das er da und so schön ist!!!

Ich hätte NIE gedacht, dass man sich über einen dicken Bauch so freuen kann...

Küsschen

Nina
18 +4

16. März 2007 um 11:40

Guten Morgen

LG Mady 15+2

Ich muss auch noch
eineinhalb Wochen durchhalten bis zu meinem nächsten Termin. Bin jetzt schon so ungeduldig, den Krümel endlich wiederzusehen. Ich hoffe wirklich, dass meine FÄ mir dieses Mal sagen kann, was es wird. Meine FÄ fragte mich auch das letzte Mal, ob ich das Screening machen lassen will. Das ist doch die Feindiagnostik oder? So langsam steig ich nämlich nicht mehr durch. Die Feindiagnostik wird von unserer Uniklinik als Igel-Leistung dargestellt. Stimmt das jetzt oder nicht?

Nächste Woche Freitag ist dann auch endlich der Zahnarzttermin. Hoffe, der findet nichts. Auf Bohren hab ich ja überhaupt keine Lust.

LG, Annett
16+5

16. März 2007 um 14:27
In Antwort auf jara_12641183

HUI, hier ist ja was los!!!
Erstmal @sarah: Vielen, vielen Dank für die neue Liste!!! Das muss ja ein Haufen arbeit gewesen sein!!!! DANKE SCHÖN!!!

@bea: also das Foto ist eindeutig das "chilligste" US-Bild was ich je gesehen hab! Der absolute Knaller!!

@neolea: ich hoffe nur, das ich nicht irgendwann vergesse das wir ein Baby bekommen (wobei das bei meinem unverkennbaren Babybauch eigentlich schon gar nicht mehr möglich ist)

@all: Liebt ihr euren Bauch auch schon so???

Ich stehe jeden abend wenn ich mich ausziehe erst mal vor dem Spiegel, streiche über meinen Bauch und freue mich das er da und so schön ist!!!

Ich hätte NIE gedacht, dass man sich über einen dicken Bauch so freuen kann...

Küsschen

Nina
18 +4

Geht mir auch so!
Auch wenn ich erst in der 15. Woche bin, man sieht trotzdem schon mein "kleines" Bäuchlein... und ich bin auch super stolz darauf. Erwische mich voll oft dabei, wie ich drüber streichle usw...
z.Zt, mach ich mir aber voll Gedanken, weil ich erkältet bin und ein bisschen erhöhte Temp. habe...
Naja, aber vielleicht mach ich mir auch zuviele Sorgen...

Um meine Angaben zu vervollständigen:
Name: Janina
Datum vom Test: 15.01.07
Nächster FA Termin: 02.04

Liebe Grüße Janina

16. März 2007 um 14:59
In Antwort auf aspen_12282356

Geht mir auch so!
Auch wenn ich erst in der 15. Woche bin, man sieht trotzdem schon mein "kleines" Bäuchlein... und ich bin auch super stolz darauf. Erwische mich voll oft dabei, wie ich drüber streichle usw...
z.Zt, mach ich mir aber voll Gedanken, weil ich erkältet bin und ein bisschen erhöhte Temp. habe...
Naja, aber vielleicht mach ich mir auch zuviele Sorgen...

Um meine Angaben zu vervollständigen:
Name: Janina
Datum vom Test: 15.01.07
Nächster FA Termin: 02.04

Liebe Grüße Janina

War heute beim Dr
mein Krümel ist 20 cm und es ist alles ok und ich kann kaum richtig sitzen da drückt der BAch schon an den MAgen ist das normal??

Aber ich hab auch ganz ganz viel Hunger zumindest wenn ich beim Essen bin

16. März 2007 um 16:30
In Antwort auf yeanny

War heute beim Dr
mein Krümel ist 20 cm und es ist alles ok und ich kann kaum richtig sitzen da drückt der BAch schon an den MAgen ist das normal??

Aber ich hab auch ganz ganz viel Hunger zumindest wenn ich beim Essen bin

Hallöchen...
@Mady: das ist ja witzig, wir sind genau gleich weit. Ich kann total verstehen was du meinst. Wenn man noch nichts oder nur so selten wie ich zur Zeit das Baby spürt, dann würde man am liebsten ständig beim FA rumhängen. Und du hast total recht, die Zeit könnte gerade am Anfang echt ein bissl schneller vergehen.

@all: sagt mal, geht es eigentlich nur mir so, oder habt ihr auch Brustprobleme??? Ich hab zur Zeit so ein Ziehen in den Brüsten, als würde mir ständig jemand Nadeln reinpieksen, das tut weh! Hoffentlich hört das bald auf. Kann man das irgendwie lindern?

Hey, ich hatte mich übrigens diesmal echt aufs Wochenende gefreut und nun sitze ich hier quasi in Dauerarrest *lach*. Meine große hat Windpocken, das heißt keine Draußenaktivitäten. Und ich bin auch noch allein, weil mein Mann arbeiten muss. Das kann ja toll werden. Wollte ich nur mal so loswerden.

Also bis demnächst,

Christa 15+2

16. März 2007 um 17:55
In Antwort auf varya_11981749

Hallöchen...
@Mady: das ist ja witzig, wir sind genau gleich weit. Ich kann total verstehen was du meinst. Wenn man noch nichts oder nur so selten wie ich zur Zeit das Baby spürt, dann würde man am liebsten ständig beim FA rumhängen. Und du hast total recht, die Zeit könnte gerade am Anfang echt ein bissl schneller vergehen.

@all: sagt mal, geht es eigentlich nur mir so, oder habt ihr auch Brustprobleme??? Ich hab zur Zeit so ein Ziehen in den Brüsten, als würde mir ständig jemand Nadeln reinpieksen, das tut weh! Hoffentlich hört das bald auf. Kann man das irgendwie lindern?

Hey, ich hatte mich übrigens diesmal echt aufs Wochenende gefreut und nun sitze ich hier quasi in Dauerarrest *lach*. Meine große hat Windpocken, das heißt keine Draußenaktivitäten. Und ich bin auch noch allein, weil mein Mann arbeiten muss. Das kann ja toll werden. Wollte ich nur mal so loswerden.

Also bis demnächst,

Christa 15+2

Sooooooooooooo
wünsche euch allen ein wunderschönes WE!!!!

LG, Nina
19.SSW

noch 11 mal schlafen dann sehe ich mein schätchen wieder

16. März 2007 um 17:59

Sooooooooooooo
wünsche euch allen ein wunderschönes WE!!!!

LG, Nina
19.SSW

noch 11 mal schlafen dann sehe ich mein schätchen wieder

@ nina:
wünsche dir auch ein schönes we! bis montag

ich liebe meinen bauch übrigens genau so wie du und mein schatz auch
bin auch richtig stolz auf meine kugel!

lg
sarah
19+2

16. März 2007 um 18:58

@ nina:
wünsche dir auch ein schönes we! bis montag

ich liebe meinen bauch übrigens genau so wie du und mein schatz auch
bin auch richtig stolz auf meine kugel!

lg
sarah
19+2

Hallo Ihr, ...
... bin auch eine die jetzt schon total stolz auf Ihren Bauch ist und ich könnte auch wetten, das er jeden Tag wächst

Habt Ihr manchmal auch das Gefühl, daß Ihr jetzt schon fast kurz vorm Platzen seid? Wo soll das noch hinführen?

@nina: Versprochen, ich werd Dich kurz vor Termin nochmal dran erinnern
Auch wenn ich sonst alles vergesse, werde ich uns daran hoffentlich rechtzeitig erinnern können!

Wünsch Euch auch ein schönes Woe
LG Neolea 18+4

16. März 2007 um 21:32

Hallo Ihr, ...
... bin auch eine die jetzt schon total stolz auf Ihren Bauch ist und ich könnte auch wetten, das er jeden Tag wächst

Habt Ihr manchmal auch das Gefühl, daß Ihr jetzt schon fast kurz vorm Platzen seid? Wo soll das noch hinführen?

Auch wenn ich sonst alles vergesse, werde ich uns daran hoffentlich rechtzeitig erinnern können!

LG Neolea 18+4

Hallooooo Ihr Alle...
Ohje, da war ich gestern im Krankenhaus und da hat die Ärztin gesagt, es war KEINE FRAUENÄRZTIN, sondern eine Internistin: DA, das da, das könnte ein Schniedel sein. Es könnte aber auch keiner sein.

Na, was soll ich denn jetzt davon halten, wo doch mein Gefühl mir sagt es wird ein Mädel und jetzt kommt jemand daher und sagt, es KÖNNTE ein Schniedel sein. Nee Nee Nee wie gemein...

Wenn sie sich wenigstens sicher gewesen wäre, dann würd ich jetzt nicht hier sitzen und trotzdem noch auf ein Mädel hoffen

Ach, alles nicht so einfach...

Nicht mal schöne Fotos gab es...
Also wieder 10 Tage warten und dann zum richtigen Frauenarzt gehen...

Ganz liebe Grüße,

SARA 15+5

16. März 2007 um 22:59
In Antwort auf easter_12956218

Hallooooo Ihr Alle...
Ohje, da war ich gestern im Krankenhaus und da hat die Ärztin gesagt, es war KEINE FRAUENÄRZTIN, sondern eine Internistin: DA, das da, das könnte ein Schniedel sein. Es könnte aber auch keiner sein.

Na, was soll ich denn jetzt davon halten, wo doch mein Gefühl mir sagt es wird ein Mädel und jetzt kommt jemand daher und sagt, es KÖNNTE ein Schniedel sein. Nee Nee Nee wie gemein...

Wenn sie sich wenigstens sicher gewesen wäre, dann würd ich jetzt nicht hier sitzen und trotzdem noch auf ein Mädel hoffen

Ach, alles nicht so einfach...

Nicht mal schöne Fotos gab es...
Also wieder 10 Tage warten und dann zum richtigen Frauenarzt gehen...

Ganz liebe Grüße,

SARA 15+5

Neue Fotos!
Habe gerade das neue Ultraschallbild (Wirbelsäulen-Foto ) und Bauch-Fotos in mein Album "my baby inside" gestellt...

@Neolea: ja, ich glaube ich platze auch bald, aber es ist toll

@Sara: hoffe, dass dein FA dir dann in 10 Tagen genaueres zum Geschlecht sagen kann. Ich hatte am Mittwoch ja leider pech und mein Baby lag nur mir dem Rücken zu uns Jetzt muss ich noch lange 5 Wochen warten...

Liebe Grüße,
Sarah
19+2

17. März 2007 um 15:45

Neue Fotos!
Habe gerade das neue Ultraschallbild (Wirbelsäulen-Foto ) und Bauch-Fotos in mein Album "my baby inside" gestellt...

@Neolea: ja, ich glaube ich platze auch bald, aber es ist toll

@Sara: hoffe, dass dein FA dir dann in 10 Tagen genaueres zum Geschlecht sagen kann. Ich hatte am Mittwoch ja leider pech und mein Baby lag nur mir dem Rücken zu uns Jetzt muss ich noch lange 5 Wochen warten...

Liebe Grüße,
Sarah
19+2

Hallo Mädels, ...
... hoffe Euch geht es soweit gut!

Ich bin grad leider ziemlich traurig! Hab heute Vormittag meinen Schatz an den Flughafen gebracht, da er bis nächste Woche Sonntag geschäftlich nach San Francisco muß!
Soweit ich in Erinnerung habe, gibt es hier ja auch noch 2-3 Mädels, deren Männer geschäftlich unterwegs sind bzw. die eine Fernbeziehung haben.
Naja, werde mich schon wieder beruhigen, immerhin trage ich jetzt ja unseren Krümel in mir

Nur noch 8mal schlafen, dann sehe ich endlich wieder meinen Schatzi und noch 9mal Schlafen, dann sehe ich endlich wieder unseren Krümel ! Ihr seht, wegen mir könnte man die Zeit gerne eine Woche vordrehen!!!

Ich hoffe mein Schatz kann mit zum nächsten Termin, da er So kommt und am Mo eigentlich gleich wieder nach Frankfurt soll, toll!

Und dann auch noch das miese Wetter draußen, da kann man ja nur Frustessen und zuschauen, wie die Kugel dadurch noch größer wird!

@sarah: Hab mir deine schönen Bilder angesehen, würde meine auch so gern einstellen, leider haben wir keine Scanner!

Ich wünsche Euch ein hoffentlich schönes Woe
LG Neolea 18+5

( Wenigstens nur noch 2 Mal schlafen, bis ich in der 20 SSW bin *freu* )

17. März 2007 um 17:35

Hallo Mädels, ...
... hoffe Euch geht es soweit gut!

Ich bin grad leider ziemlich traurig! Hab heute Vormittag meinen Schatz an den Flughafen gebracht, da er bis nächste Woche Sonntag geschäftlich nach San Francisco muß!
Soweit ich in Erinnerung habe, gibt es hier ja auch noch 2-3 Mädels, deren Männer geschäftlich unterwegs sind bzw. die eine Fernbeziehung haben.
Naja, werde mich schon wieder beruhigen, immerhin trage ich jetzt ja unseren Krümel in mir

Nur noch 8mal schlafen, dann sehe ich endlich wieder meinen Schatzi und noch 9mal Schlafen, dann sehe ich endlich wieder unseren Krümel ! Ihr seht, wegen mir könnte man die Zeit gerne eine Woche vordrehen!!!

Ich hoffe mein Schatz kann mit zum nächsten Termin, da er So kommt und am Mo eigentlich gleich wieder nach Frankfurt soll, toll!

Und dann auch noch das miese Wetter draußen, da kann man ja nur Frustessen und zuschauen, wie die Kugel dadurch noch größer wird!

@sarah: Hab mir deine schönen Bilder angesehen, würde meine auch so gern einstellen, leider haben wir keine Scanner!

Ich wünsche Euch ein hoffentlich schönes Woe
LG Neolea 18+5

( Wenigstens nur noch 2 Mal schlafen, bis ich in der 20 SSW bin *freu* )

Hallöchen!
@neolea, ich kann gut verstehen wie es dir geht - mein Mann ist auch jede Woche 4-5 Tage geschäftlich unterwegs. Außerdem haben wir beide keine Verwandte in der Nähe, was alles noch schwieriger macht ... Aber das alles kann man schon überstehen, geht ja nicht anders .

Ansonsten hatte ich gestern menen FA-Termin und mein Schatz konnte diesmal auch mitkommen, und unsere Maus auch live sehen. Die hat sich sogar zu ihm gedreht und ihn angegrinst ... und dann hat ganz süß an ihrem Daumen genuckelt (habe auch ein putziges Bild davon bekommen, habe aber leider keinen Scanner um es ins Netz zu stellen). Alles entwickelt sich zeitgemäß und wir bekamen noch mal die Bestätigung, daß wir ein kleines Mädchen bekommen (das wurde uns schon in der 14. SSW verraten, aber ich war bisher noch etwas skeptisch, da ich dachte daß es vielleicht zu früh war, aber mein Doc hatte doch Recht ).
Das einzige Problem war, daß mein Gebärmutterhals zur Zeit etwas kürzer ist als normal, zwar nicht viel, aber etwas ... Harten Bauch bekomme ich aber nicht, was gut ist. Auf jeden Fall hab ich jetzt Magnesium verschrieben bekommen und muß mich viel schonen und etwas mehr liegen, damit alles im grünen Bereich bleibt.
Am Mittwoch fängt mein GVK an, ich freue mich schon ein Paar "Mitschwangere" kennenzulernen, mal schauen wie es wird. Und nächsten Freitag habe ich dann den Termin zur Feindiagnostik - die muß ich nicht selbst bezahlen, da ich von meinem FA eine Überweisung bekommen habe. Dann werde ich wieder berichten.

So, Mädels, ich hoffe, daß es euch allen gut geht und wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!

LG, Eve (19+3)

18. März 2007 um 8:50
In Antwort auf delyth_12270675

Hallöchen!
@neolea, ich kann gut verstehen wie es dir geht - mein Mann ist auch jede Woche 4-5 Tage geschäftlich unterwegs. Außerdem haben wir beide keine Verwandte in der Nähe, was alles noch schwieriger macht ... Aber das alles kann man schon überstehen, geht ja nicht anders .

Ansonsten hatte ich gestern menen FA-Termin und mein Schatz konnte diesmal auch mitkommen, und unsere Maus auch live sehen. Die hat sich sogar zu ihm gedreht und ihn angegrinst ... und dann hat ganz süß an ihrem Daumen genuckelt (habe auch ein putziges Bild davon bekommen, habe aber leider keinen Scanner um es ins Netz zu stellen). Alles entwickelt sich zeitgemäß und wir bekamen noch mal die Bestätigung, daß wir ein kleines Mädchen bekommen (das wurde uns schon in der 14. SSW verraten, aber ich war bisher noch etwas skeptisch, da ich dachte daß es vielleicht zu früh war, aber mein Doc hatte doch Recht ).
Das einzige Problem war, daß mein Gebärmutterhals zur Zeit etwas kürzer ist als normal, zwar nicht viel, aber etwas ... Harten Bauch bekomme ich aber nicht, was gut ist. Auf jeden Fall hab ich jetzt Magnesium verschrieben bekommen und muß mich viel schonen und etwas mehr liegen, damit alles im grünen Bereich bleibt.
Am Mittwoch fängt mein GVK an, ich freue mich schon ein Paar "Mitschwangere" kennenzulernen, mal schauen wie es wird. Und nächsten Freitag habe ich dann den Termin zur Feindiagnostik - die muß ich nicht selbst bezahlen, da ich von meinem FA eine Überweisung bekommen habe. Dann werde ich wieder berichten.

So, Mädels, ich hoffe, daß es euch allen gut geht und wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!

LG, Eve (19+3)

Endlich wieder zuhause...
Hallo, hab mich ja länger nicht mehr gemeldet.

Ganz einfache erklärung, war eine woche im Krankenhaus!
Das war vielleicht ein Horror, das kann ich euch sagen!
Hatte am Montag morgen plötzlich nach dem aufstehen Blutungen bekommen. Also nicht lange nachgedacht und ab ins KH.
bei den Untersuchungen wurde erst ein kleines Hämatom in der Gm vermutet, dann ein riss am Muttermund.
Na ja musste 3Tage blutfrei sein um wieder aufstehen zu dürfen. Also von Montag bis donnerstag Bettruhe, nur zur Toillette durfte ich.
Hab aber gott sei dank nicht mehr geblutet und meinem kleinen Stinker gings die ganze Zeit über auch gut.
Durfte am freitag wieder aufstehen um zu sehen ob Blutungen unter Belastung auftreten, sind aber zum Glück nicht.
Wurde gestern endlich wieder entlassen!
Aber was es jetzt genau war konnten sie mir trotzdem nicht sagen. Aber solange es meinem Schatz gut geht bin ich ja zufrieden
Bei der Abschlussuntersuchung hat man auch nichts mehr gesehen.

So viel geschrieben, gell? Aber wollt euch mal berichten.
Und jetzt les ich erst mal was ich die zeit über so verpasst hab !

LG Alex 17+0

18. März 2007 um 10:54
In Antwort auf janene_12764521

Nächster Termin
Hi Mädels,

also ich war am Montag beim Doc und es war alles ok. Ausser, dass das Kleene wie wild gezappelt hat!! Meine FA meinte auch, na das ist aber sehr wild. Hoffe, das lässt nicht auf die Zeit nach der Entbindung schliessen Es wird übrigens ein Mädchen! Freu mich sehr. Mein nächster Termin ist der 10.4. zur Feindiagnostik.

Euch ein schönes WE,
Steffi

Guten Morgen alle werdende Mamis...
War am 15.03. beim FA, mein Schatz hat ihr/sein Geschlecht nicht Preis gegeben.Es lag ganz frech auf dem Bauch und hatte die Beine ganz fest zusammen, so dass mein FA nichts erkennen konnte. Jetzt muss ich bis zum 11.04. warten! Das Kleine macht es wirklich spannend!!!! Ich will es doch endlich wissen, damit ich endlich das Kinderzimmer tapezieren kann!!!! Mein Krümel hat uns nur zugewunken... . Dann muss ich mich wohl noch eine Zeit lang gedulden...was anderes bleibt mir wohl auch kaum übrig!!!!!!
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
LG Ebru

18. März 2007 um 16:13

grinseatze77
Name: Alin
Test:27.12.2006
ET:08.09.2007
nächster FA Termin:02.04.2007

18. März 2007 um 21:10
In Antwort auf elidi_12446353

Endlich wieder zuhause...
Hallo, hab mich ja länger nicht mehr gemeldet.

Ganz einfache erklärung, war eine woche im Krankenhaus!
Das war vielleicht ein Horror, das kann ich euch sagen!
Hatte am Montag morgen plötzlich nach dem aufstehen Blutungen bekommen. Also nicht lange nachgedacht und ab ins KH.
bei den Untersuchungen wurde erst ein kleines Hämatom in der Gm vermutet, dann ein riss am Muttermund.
Na ja musste 3Tage blutfrei sein um wieder aufstehen zu dürfen. Also von Montag bis donnerstag Bettruhe, nur zur Toillette durfte ich.
Hab aber gott sei dank nicht mehr geblutet und meinem kleinen Stinker gings die ganze Zeit über auch gut.
Durfte am freitag wieder aufstehen um zu sehen ob Blutungen unter Belastung auftreten, sind aber zum Glück nicht.
Wurde gestern endlich wieder entlassen!
Aber was es jetzt genau war konnten sie mir trotzdem nicht sagen. Aber solange es meinem Schatz gut geht bin ich ja zufrieden
Bei der Abschlussuntersuchung hat man auch nichts mehr gesehen.

So viel geschrieben, gell? Aber wollt euch mal berichten.
Und jetzt les ich erst mal was ich die zeit über so verpasst hab !

LG Alex 17+0

*nach oben schieb*
@alex: puh, da bin ich aber froh dass mit deinem baby alles in ordnung ist. zum glück ist der horror vorbei! *daumen drück* das sowas nicht wieder vorkommt. drück dich!

kann es übrigens nicht verstehen, dass einige einfach nicht kapieren das sie am ende der liste weiterschreiben sollen!!! ist das soooo schwer???

lg
sarah
19+4

18. März 2007 um 21:30

*nach oben schieb*
@alex: puh, da bin ich aber froh dass mit deinem baby alles in ordnung ist. zum glück ist der horror vorbei! *daumen drück* das sowas nicht wieder vorkommt. drück dich!

kann es übrigens nicht verstehen, dass einige einfach nicht kapieren das sie am ende der liste weiterschreiben sollen!!! ist das soooo schwer???

lg
sarah
19+4

Hallo Ihr, ...
... hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende.

Ich weiß hier gibt es auch ein Namensforum, trotzdem würde ich gern mal um Eure Meinung bitten und zwar finde ich es besonders schön, wenn der ZN mit dem Buchstaben beginnt, mit dem der Erstname endet, zB.

Laura Anjuli oder Ben Nicolas

im Namensforum kam daß bisher nicht so gut an, was ist denn Eure Meinung dazu?

LG und allen eine gute Nacht
Neolea 18+6

19. März 2007 um 6:56

Hallo Ihr, ...
... hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende.

Ich weiß hier gibt es auch ein Namensforum, trotzdem würde ich gern mal um Eure Meinung bitten und zwar finde ich es besonders schön, wenn der ZN mit dem Buchstaben beginnt, mit dem der Erstname endet, zB.

Laura Anjuli oder Ben Nicolas

im Namensforum kam daß bisher nicht so gut an, was ist denn Eure Meinung dazu?

LG und allen eine gute Nacht
Neolea 18+6

Hallo
...hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

@neolea:Ich finde,dass hört sich eigentlich nicht schlecht an.

@evy1980:Ist das nicht eigentlich ein wenig früh mit dem GVK.
Bei uns wird das immer erst so ab der 28. Woche gemacht,einige Hebammen hier machen den Kurs auch schon ab der 26.Woche.
Aber 20. Woche finde ich dann ein wenig früh oder ist das normal?

LG Mady 15+5

19. März 2007 um 7:36

Hallo
...hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

@neolea:Ich finde,dass hört sich eigentlich nicht schlecht an.

@evy1980:Ist das nicht eigentlich ein wenig früh mit dem GVK.
Bei uns wird das immer erst so ab der 28. Woche gemacht,einige Hebammen hier machen den Kurs auch schon ab der 26.Woche.
Aber 20. Woche finde ich dann ein wenig früh oder ist das normal?

LG Mady 15+5

@ dackelchen1
Bei mir haben sie auch erst gesagt das wird an Mädchen nun hat es evt ein Schnidel der aber nächstesmal auch wieder weg sein kann sehr komisch naja also abwarten und Tee trinken also ich hab nun beschloßen das ich es bis zur geb nun nicht mehr wissen will

19. März 2007 um 8:18
In Antwort auf yeanny

@ dackelchen1
Bei mir haben sie auch erst gesagt das wird an Mädchen nun hat es evt ein Schnidel der aber nächstesmal auch wieder weg sein kann sehr komisch naja also abwarten und Tee trinken also ich hab nun beschloßen das ich es bis zur geb nun nicht mehr wissen will

@mady258,
es ist tatsächlich so, dass viele Hebammen den GVK für später empfehlen, aber im Prinzip kann man den Kurs ab dem 6. Monat mitmachen - wichtig ist, dass man schon auch etwas "Bauchgefühl" hat - und ich komme jetzt in die 21.SSW. Ich sprüre meine Kleine schon seid 3 Wochen ganz gut, von da her ist auch diese Voraussetzung erfüllt. Ausserdem läuft der Kurs 9 Wochen und im Juni bietet meine Hebi keinen neuen Kurs - Juli wäre für mich schon zu spät. Die Hebi wurde mir mehrmals empfohlen, ist sehr nett und arbeitet auch in der Klinik, wo ich entbinden möchte - also ich habe mich auf ihre Empfehlungen verlassen und mache den Kurs jetzt schon mit - wird mir schon einiges bringen - da bin ich mir sicher, auch wenn ich "etwas früher " als DerDurchschnitt anfange .

LG, Eve (19+5)

19. März 2007 um 9:50

Hallo Ihr, ...

LG Neolea 18+4

Mein...
nächster FA termin ist der 16.04. ob man dann schon sehen kann, was es wird?

19. März 2007 um 9:56

@mady258,
es ist tatsächlich so, dass viele Hebammen den GVK für später empfehlen, aber im Prinzip kann man den Kurs ab dem 6. Monat mitmachen - wichtig ist, dass man schon auch etwas "Bauchgefühl" hat - und ich komme jetzt in die 21.SSW. Ich sprüre meine Kleine schon seid 3 Wochen ganz gut, von da her ist auch diese Voraussetzung erfüllt. Ausserdem läuft der Kurs 9 Wochen und im Juni bietet meine Hebi keinen neuen Kurs - Juli wäre für mich schon zu spät. Die Hebi wurde mir mehrmals empfohlen, ist sehr nett und arbeitet auch in der Klinik, wo ich entbinden möchte - also ich habe mich auf ihre Empfehlungen verlassen und mache den Kurs jetzt schon mit - wird mir schon einiges bringen - da bin ich mir sicher, auch wenn ich "etwas früher " als DerDurchschnitt anfange .

LG, Eve (19+5)

Nächster FA Termin
Hallo an alle Mamis,

ich hatte meinen letzten FA Termin letzte Woche Mittwoch. Man, den hatte ich vielleicht herbei
gesehnt ! War alles ok. Das kleine hat wie verrückt herumgezappelt, so dass der FA Probleme hatte alles
zu vermessen. Das war echt lustig.
Mein nächster Termin ist am 18.04.

Gruß
Gitta

19. März 2007 um 10:16
In Antwort auf katey_12162766

Nächster FA Termin
Hallo an alle Mamis,

ich hatte meinen letzten FA Termin letzte Woche Mittwoch. Man, den hatte ich vielleicht herbei
gesehnt ! War alles ok. Das kleine hat wie verrückt herumgezappelt, so dass der FA Probleme hatte alles
zu vermessen. Das war echt lustig.
Mein nächster Termin ist am 18.04.

Gruß
Gitta

Neolea
Die Namen sind an sich nicht schlecht. Aber ich finde Anjuli nicht schön, würde da lieber Anjali (indischer Mädchenname) nehmen, passt auch besser zur Laura.

LG, Annett

19. März 2007 um 11:45

Es wird ein junge
war gerade beim FA und da hat man deutlich einen schniedel gesehen der hat sogar richtig geglänzt...freu....
hab mich voll gewundert weil der kleine auf der ganz anderen seite lag, und ich rechts immer so eine beule gespürt habe.aber naja! Der kleine wollte auch nicht untersucht werden, der hat die ganze zeit versucht sich wegzudrehen, hat abernicht geklappt.Hab ja schon die ganze zeit im gefühl gehabt, das es ein kleiner junge wird.

Was haltet ihr eigentlich von dem namen Samuel Milo? Oder Samuel Joel?

Ich mag einfach keinen namen, den irgendwie jeder nimmt, so wie marie oder lisa oder laura usw.

Liebe grüße

nancy und knipsi (20+5)

19. März 2007 um 11:58
In Antwort auf althea_12569330

Es wird ein junge
war gerade beim FA und da hat man deutlich einen schniedel gesehen der hat sogar richtig geglänzt...freu....
hab mich voll gewundert weil der kleine auf der ganz anderen seite lag, und ich rechts immer so eine beule gespürt habe.aber naja! Der kleine wollte auch nicht untersucht werden, der hat die ganze zeit versucht sich wegzudrehen, hat abernicht geklappt.Hab ja schon die ganze zeit im gefühl gehabt, das es ein kleiner junge wird.

Was haltet ihr eigentlich von dem namen Samuel Milo? Oder Samuel Joel?

Ich mag einfach keinen namen, den irgendwie jeder nimmt, so wie marie oder lisa oder laura usw.

Liebe grüße

nancy und knipsi (20+5)

@nancy:
also Milo oder Joel finde ich schön, samuel gefällt mir persönlich allerdings nicht so.

wir werden unser baby

"Leni Marie" oder
"Elias Aaron" nennen.

die erste tendenz des fa in der 16. ssw war ja 'mädchen', aber 100% festlegen wollte er sich noch nicht. letzte woche lag unser kleines dann leider nur mit dem rücken zu uns, so dass wir nichts sehen konnten
hoffe ja insgeheim das es bei dem mädchen bleibt...
aber mal sehen.
noch soooo lange bis zum 18.4. *seufz*

lg
sarah
19+5

19. März 2007 um 13:07

@nancy:
also Milo oder Joel finde ich schön, samuel gefällt mir persönlich allerdings nicht so.

wir werden unser baby

"Leni Marie" oder
"Elias Aaron" nennen.

die erste tendenz des fa in der 16. ssw war ja 'mädchen', aber 100% festlegen wollte er sich noch nicht. letzte woche lag unser kleines dann leider nur mit dem rücken zu uns, so dass wir nichts sehen konnten
hoffe ja insgeheim das es bei dem mädchen bleibt...
aber mal sehen.
noch soooo lange bis zum 18.4. *seufz*

lg
sarah
19+5

Huhu ihr hübschen
Jaja, die beliebte Namen-Diskussion!!! Nachdem wir ja eigentlich unseren Namen schon hatten (Lucia Zoe), bin ich mir nun nicht mehr so sicher und die wahl steht wieder offen!!!!

Hoffe zunächst mal, dass der FA am 27.03. noch 8 mal schlafen sehen kann was es wird. ich find jungs-namen nämlich unheimlich schwer.

ich kenne auch leider einen echt doofen Samuel, daher zählt der name nicht zu meinen Favoriten...

Völlig fasziniert bin ich von den turnstunden in meinem Bauch! Der zwerg gibt fast gar keine ruhe mehr!

Und gestern konnte mein Mann zum ersten Mal von aussen unser Schätzchen spüren! Ich stand grad vor ihm und konnte ihm sagen "ganz schnell... da!!!" der zwerg tritt nämlich immer mindestens 2 mal nach Voll faszinierend!

@dicki: ja mei, das ist ja gut, dass das alles so gut geendet ist!!!

@sarah: ich versteh auch nicht was daran so schwer ist!!!

@neolea: So, ab heute dann 20. SSW , auch ich hab's diese Woche nicht verpennt!!!! Hab grad geshen, dass ich auch noch einen Tag nach dir beim FA bin!

@mady: eine Bekannte von mir hat auch so früh mit dem GVK angefangen. Sie sagt auch, dass sei gar kein problem!

LG, nina und ihr Schätzchen
20. SSW
(noch 7 Tage bis zur Halbzeit)

19. März 2007 um 16:46

Huhu ihr hübschen
Jaja, die beliebte Namen-Diskussion!!! Nachdem wir ja eigentlich unseren Namen schon hatten (Lucia Zoe), bin ich mir nun nicht mehr so sicher und die wahl steht wieder offen!!!!

Hoffe zunächst mal, dass der FA am 27.03. noch 8 mal schlafen sehen kann was es wird. ich find jungs-namen nämlich unheimlich schwer.

ich kenne auch leider einen echt doofen Samuel, daher zählt der name nicht zu meinen Favoriten...

Völlig fasziniert bin ich von den turnstunden in meinem Bauch! Der zwerg gibt fast gar keine ruhe mehr!

Und gestern konnte mein Mann zum ersten Mal von aussen unser Schätzchen spüren! Ich stand grad vor ihm und konnte ihm sagen "ganz schnell... da!!!" der zwerg tritt nämlich immer mindestens 2 mal nach Voll faszinierend!

@neolea: So, ab heute dann 20. SSW , auch ich hab's diese Woche nicht verpennt!!!! Hab grad geshen, dass ich auch noch einen Tag nach dir beim FA bin!

@mady: eine Bekannte von mir hat auch so früh mit dem GVK angefangen. Sie sagt auch, dass sei gar kein problem!

20. SSW

Gerettet!!!!!
Vor'm absinken auf die 2. Seite!

19. März 2007 um 16:58

Huhu ihr hübschen

20. SSW

Hallo
@Sarah: Hab gerade deine Fotos angeschaut, die sind ja wirklich toll. Deine Baby-Spieluhr ist echt klasse. Ich will mir auch eine kaufen und auf den Bauch legen. Tolle Idee.

@all: finde das mit dem Namen auch echt schwer. Wir haben jetzt beschlossen zu warten bis wir wissen was es wird, da ich meine Meinung ständig ändere. Vielleicht weiss ich ja schon in einer Woche mehr, hoffe mein FA rückt diesmal raus mir seiner vermutung.
Mein Krümel strampelt jetzt echt schon wild aber immer wenn mein Mann seine Hand auflegt hört es auf. Echt witzig!

Schönen Tag noch
Lin (20+5)

19. März 2007 um 17:05

Gerettet!!!!!
Vor'm absinken auf die 2. Seite!

@ lin:
danke

ja, in die spieluhr hab ich mich direkt verliebt. die ist von esprit. und ich fand die auch gar nicht teuer. hat 18,- euro gekostet. die gibts bei www.baby-walz.de

liebe grüße,
sarah
19+5

19. März 2007 um 17:19

@ lin:
danke

ja, in die spieluhr hab ich mich direkt verliebt. die ist von esprit. und ich fand die auch gar nicht teuer. hat 18,- euro gekostet. die gibts bei www.baby-walz.de

liebe grüße,
sarah
19+5

Ich...
bekomme hier gleich ne krise. sitze noch bis 18 uhr im büro und hauptsache hier schneit es!!! hallo???

hauptsache letzte woche war super frühlings-wetter und jetzt sowas...

19. März 2007 um 17:53

Ich...
bekomme hier gleich ne krise. sitze noch bis 18 uhr im büro und hauptsache hier schneit es!!! hallo???

hauptsache letzte woche war super frühlings-wetter und jetzt sowas...

Hey sarah
ich seh das genauso wie du!

Aber ich muss sagen, wie auch schon oft hier beschrieben, ich bin so glücklich (mit dem sonnenschein in meinem Bauch) da kann mir das doofe wetter die laune nicht verderben!

Wünsche euch und euren Bäuchen einen schönen Abend!

LG, nina
19 +0

20. März 2007 um 7:39

Hey sarah
ich seh das genauso wie du!

Aber ich muss sagen, wie auch schon oft hier beschrieben, ich bin so glücklich (mit dem sonnenschein in meinem Bauch) da kann mir das doofe wetter die laune nicht verderben!

Wünsche euch und euren Bäuchen einen schönen Abend!

LG, nina
19 +0

Mal nach oben schieb *grins*
Nachdem das Forum gestern Abend nicht mehr erreichbar war!

So Mädels,

@nina: Ja, jetzt sind wir endlich in der 20 SSW und wie Du kann auch ich kaum den nächsten FA Termin abwarten, bin ja mal gespannt, was wir Beide nächste Woche dann zu berichten haben. Unsere Kleinen müssen dann ja schon richtig groß sein! Meine bessere Hälfte hat unseren Krümel auch schon einmal von außen gespürt. Aber da er nicht wirklich mit Geduld gesegnet ist, hat der die anderen Male meistens verpaßt. Bin ja mal gespannt, ab wann man die Bewegungen von außen auch richtig sehen kann.

@all: Ja, ja, die Namensdiskussion. Anjali ist auch schön, wobei unsere Namen noch garnicht feststehen, ist wirklich schwierig. Nur bin ich eine, die findet, daß der ZN besonders schön zum Erstnamen klingt, wenn er mit dem letzten Buchstaben des EN beginnt.

Da wir einen sehr herkömmlichen Nachnamen haben, finde ich es schwierig einen seltenen Namen zu vergeben, da daß einfach nicht zu Müller, Maier, Fischer usw. paßt. Leider

Milo finde ich auch ganz süß, würde aber auch leider nicht zu unserem Nachnamen passen. Sowas doofes. Da wir aber einen 0815 Nachnamen haben, möchten wir auf jeden Fall einen Zweitnamen. Ich bin froh um meinen, weil ich beim Arzt dann oft anhand des Zweitnamen unterschieden werde.

LG und einen schönen Tag an alle
Neolea 19+1

20. März 2007 um 9:51

Mal nach oben schieb *grins*
Nachdem das Forum gestern Abend nicht mehr erreichbar war!

So Mädels,

@nina: Ja, jetzt sind wir endlich in der 20 SSW und wie Du kann auch ich kaum den nächsten FA Termin abwarten, bin ja mal gespannt, was wir Beide nächste Woche dann zu berichten haben. Unsere Kleinen müssen dann ja schon richtig groß sein! Meine bessere Hälfte hat unseren Krümel auch schon einmal von außen gespürt. Aber da er nicht wirklich mit Geduld gesegnet ist, hat der die anderen Male meistens verpaßt. Bin ja mal gespannt, ab wann man die Bewegungen von außen auch richtig sehen kann.

@all: Ja, ja, die Namensdiskussion. Anjali ist auch schön, wobei unsere Namen noch garnicht feststehen, ist wirklich schwierig. Nur bin ich eine, die findet, daß der ZN besonders schön zum Erstnamen klingt, wenn er mit dem letzten Buchstaben des EN beginnt.

Da wir einen sehr herkömmlichen Nachnamen haben, finde ich es schwierig einen seltenen Namen zu vergeben, da daß einfach nicht zu Müller, Maier, Fischer usw. paßt. Leider

Milo finde ich auch ganz süß, würde aber auch leider nicht zu unserem Nachnamen passen. Sowas doofes. Da wir aber einen 0815 Nachnamen haben, möchten wir auf jeden Fall einen Zweitnamen. Ich bin froh um meinen, weil ich beim Arzt dann oft anhand des Zweitnamen unterschieden werde.

LG und einen schönen Tag an alle
Neolea 19+1

Hallo!
Ich finde das Wetter auch super doof. Heute morgen alles weiß und morgen ist Frühlingsanfang. Außerdem bin ich ziemlich erkältet und mir dröhnt der Kopf. Nur mein Sonnenschein in meinem Bauch muntert mich auf, dem scheint es richtig gut zu gehen.

Machts gut und lasst euch nicht einschneien!

Lin (20+6)

20. März 2007 um 11:35
In Antwort auf ivonne_12453499

Hallo!
Ich finde das Wetter auch super doof. Heute morgen alles weiß und morgen ist Frühlingsanfang. Außerdem bin ich ziemlich erkältet und mir dröhnt der Kopf. Nur mein Sonnenschein in meinem Bauch muntert mich auf, dem scheint es richtig gut zu gehen.

Machts gut und lasst euch nicht einschneien!

Lin (20+6)

Ich find...
bzw. fand das Wetter gar nicht sooo schlecht, Schnee mag ich. Und das obwohl ich meine neue Schnee Hose immer noch nicht ausprobieren konnte... Bald passt sie gar nicht mehr. Dann muss ich halt auf den nächsten Winter warten und hoffen das ich dann noch reinpass

Aber die ist wirklich sooo cool.

Und zum Thema Namen: Ich hoffe ja immer noch das es ein Mädel wird denn mit JungenNamen tun wir uns echt schwer und einen Mädchen Namen haben wir schon...

Naja, ich hoffe der FA sieht am Montag etwas...

LG SARA 16+2

20. März 2007 um 12:41
In Antwort auf easter_12956218

Ich find...
bzw. fand das Wetter gar nicht sooo schlecht, Schnee mag ich. Und das obwohl ich meine neue Schnee Hose immer noch nicht ausprobieren konnte... Bald passt sie gar nicht mehr. Dann muss ich halt auf den nächsten Winter warten und hoffen das ich dann noch reinpass

Aber die ist wirklich sooo cool.

Und zum Thema Namen: Ich hoffe ja immer noch das es ein Mädel wird denn mit JungenNamen tun wir uns echt schwer und einen Mädchen Namen haben wir schon...

Naja, ich hoffe der FA sieht am Montag etwas...

LG SARA 16+2

Kein Schnee,
aber Arschkalt!!!

Ich frier so!!! meine Fingernägel sind schon ganz blau!

Und meine Winterjacke ist mittlerweile hauteng, nächste Woche werd ich sie wohl nicht mehr tragen können.

Zumal ich gelesen hab, dass unsere Krümel und somit auch der Bauch um die 20. SSW einen riesen Wachstumsschub bekommen! Creme jetzt schon immer morgens (mit Jade Garnier Ultra Beauty in rot) UND Abends (mit Öl von Frei)!

@bea: Wie war's gestern bei Pro Familia????

@sara: Ich hätt auch gern ein Mädel! Zumal mein gefühl mir auch sagt es wird eins. Muss bis Dienstag warten. Hoffe auch, dass mein FA was sehen kann!!!

Beim letzten Mal hat er zu meinem Mann (der sich einen Jungen wünscht, damit er ihn mit auf den Bau nehmen kann) gesagt: Bisher kann er nix sehen, was für einen Jungen spricht!

LG, Nina
19 +1
noch 7 mal schlafen

20. März 2007 um 18:08
In Antwort auf erzsi_11867268

grinseatze77
Name: Alin
Test:27.12.2006
ET:08.09.2007
nächster FA Termin:02.04.2007

Wer von Euch hat schon Kinder?
Hi, ich bin neu in Eurer Mitte:
prinzessin3005
Name: Iris
ET: 30.08.07
nächster FA-Termin: 22.03.07

Also Ihr Lieben, das ist nun meine dritte Schwangerschaft, eigentlich war die Familienplanung abgeschlossen. Wir haben natürlich schon alles weitergegeben oder verschenkt...
Irgendwie bin ich auch noch nicht wirklich euphorisch, die SS läuft diesmal auch ein wenig anstrengender. Meine Plazenta liegt schief, ich hatte letzte Woche in der 17. SSW Wehentätigkeit, also ehrlich, ich bin ein wenig genervt.
Hat von Euch auch schon jemand ein oder mehrere Kinder?
Ich weiß ja, was einen bei der Entbindung so erwartet, deswegen bin ich trotzdem nicht entspannter. Spaß gemacht hat der Zirkus nicht, obwohl ich "schnelle und leichte" Entbindungen hatte. Na dann, was ist denn bitteschön dann lang und schwer? Das will ich gar nicht wissen...
Nein, ganz so pessimistisch bin ich nicht, aber ist schon komisch, wenn man mit Babys eigentlich schon durch ist und dann sich noch jemand anmeldet! Wir renovieren gerade die Zimmer, heute habe ich einen Kinderwagen bestellt.
Wie ist das bei Euch so?
Liebe Grüße,

Iris

20. März 2007 um 19:44

Hallo alle zusammen, ...
... was meinen Schlaf betrifft, schlafe ich schon seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr wirklich durch, entweder ich renne zig mal auf die Toilette oder ich wache auch aus unerklärlichen Gründen auf.
Lag auch schon die ein oder andere Nacht total wach und hab mir morgens wirklich gut überlegen müsse, ob ich überhaupt zur Arbeit gehen kann.

Würde mich auch so freuen, wenn sich unser Krümel am Montag mal zeigen würde. Bin aber auch eine die denkt, daß es auf jeden Fall ein Mädchen wird. Schon wegen meiner schlechten Haut, die einfach nicht besser wird.

Noch 5 Mal schlafen, dann kommt mein Schatz endlich wieder aus San Francisco zurück

Und noch 6 Mal schlafen, dann können wir endlich unseren Krümel oder Krümeline wieder sehen

Wünsch euch nen schönen Abend

LG Neolea 19+1

20. März 2007 um 21:36

Hallo alle zusammen, ...
... was meinen Schlaf betrifft, schlafe ich schon seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr wirklich durch, entweder ich renne zig mal auf die Toilette oder ich wache auch aus unerklärlichen Gründen auf.
Lag auch schon die ein oder andere Nacht total wach und hab mir morgens wirklich gut überlegen müsse, ob ich überhaupt zur Arbeit gehen kann.

Würde mich auch so freuen, wenn sich unser Krümel am Montag mal zeigen würde. Bin aber auch eine die denkt, daß es auf jeden Fall ein Mädchen wird. Schon wegen meiner schlechten Haut, die einfach nicht besser wird.

Noch 5 Mal schlafen, dann kommt mein Schatz endlich wieder aus San Francisco zurück

Und noch 6 Mal schlafen, dann können wir endlich unseren Krümel oder Krümeline wieder sehen

Wünsch euch nen schönen Abend

LG Neolea 19+1

@ bea:
ich schlafe schon seit der 7. / 8. ssw keine nacht mehr durch. wache jede nacht mehrmals auf, gucke dann auf die uhr und warte bis ich wieder einschlafe. zur toilette muss ich allerdings nie. wache einfach bei jedem geräusch, jeder bewegung von christian neben mir oder auch wenn ich mich nur umdrehe auf. bin irgendwie ständig in alarm-bereitschaft. vor der schwangerschaft hatte ich immer so einen tiefen schlaf dass mich noch nichtmal ne bombe hätte wecken können...

und im moment träume ich jede nacht total intensiv. mehrere träume pro nacht und dann nur so total seltsame sachen die überhaupt keinen sinn machen... seltsam....

@neolea: habe dir gerade in deinem ph-wert thread geantwortet.

lg
sarah
19+6 (morgen halbzeit *yippie* ) krass, wie die zeit vergeht...

21. März 2007 um 8:48

@ bea:
ich schlafe schon seit der 7. / 8. ssw keine nacht mehr durch. wache jede nacht mehrmals auf, gucke dann auf die uhr und warte bis ich wieder einschlafe. zur toilette muss ich allerdings nie. wache einfach bei jedem geräusch, jeder bewegung von christian neben mir oder auch wenn ich mich nur umdrehe auf. bin irgendwie ständig in alarm-bereitschaft. vor der schwangerschaft hatte ich immer so einen tiefen schlaf dass mich noch nichtmal ne bombe hätte wecken können...

und im moment träume ich jede nacht total intensiv. mehrere träume pro nacht und dann nur so total seltsame sachen die überhaupt keinen sinn machen... seltsam....

@neolea: habe dir gerade in deinem ph-wert thread geantwortet.

lg
sarah
19+6 (morgen halbzeit *yippie* ) krass, wie die zeit vergeht...

@sandraP24, @star3583,
wir haben auch die Halbzeit erreicht! SO schööööööön, genau zum Frühlingsanfang Schade nur, dass das Wetter nicht mitspielt ...

@all, ich habe seit Anfang der Schwangerschaft nicht eine Nacht durchgeschlafen, wache auch mehrmals in der Nacht auf - einfach so ... Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das mit der Aktivität der Kleinen zusammenhängt, und das schon in einem frühen Stadium. Seht das positiv, als Vorbereitung auf die vielen schlaflosen Nächte die uns noch bevorstehen .

Lg
Eve (20+0)

21. März 2007 um 11:31

@sandraP24, @star3583,
wir haben auch die Halbzeit erreicht! SO schööööööön, genau zum Frühlingsanfang Schade nur, dass das Wetter nicht mitspielt ...

@all, ich habe seit Anfang der Schwangerschaft nicht eine Nacht durchgeschlafen, wache auch mehrmals in der Nacht auf - einfach so ... Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das mit der Aktivität der Kleinen zusammenhängt, und das schon in einem frühen Stadium. Seht das positiv, als Vorbereitung auf die vielen schlaflosen Nächte die uns noch bevorstehen .

Lg
Eve (20+0)

Halbzeit!!!
Wahnsinn wie schnell die Zeit vorbei gerannt ist... Jetzt haben wir schon die Hälfte hinter uns!!!

@eve: Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige mit diesen blöden Schlaf-Problemen bin
Habe mich aber ehrlich gesagt schon total dran gewöhnt. Dann wird die Umstellung wenn ich demnächst eh dauernd raus muss weil das Baby hunger hat vielleicht nicht ganz so schlimm
Dafür schlafe ich aber jetzt schon Abends erschöpft auf der Couch ein und muss mich manchmal sogar nachmittags ein Stündchen hinlegen. Habe bisher Nachmittags-Schlaf gehasst...
Jaja... was die Kleinen so alles mit uns machen und an uns verändern...
Aber wir wissen ja wofür

Liebe Grüße,
Sarah
20+0

21. März 2007 um 12:34

Halbzeit!!!
Wahnsinn wie schnell die Zeit vorbei gerannt ist... Jetzt haben wir schon die Hälfte hinter uns!!!

@eve: Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige mit diesen blöden Schlaf-Problemen bin
Habe mich aber ehrlich gesagt schon total dran gewöhnt. Dann wird die Umstellung wenn ich demnächst eh dauernd raus muss weil das Baby hunger hat vielleicht nicht ganz so schlimm
Dafür schlafe ich aber jetzt schon Abends erschöpft auf der Couch ein und muss mich manchmal sogar nachmittags ein Stündchen hinlegen. Habe bisher Nachmittags-Schlaf gehasst...
Jaja... was die Kleinen so alles mit uns machen und an uns verändern...
Aber wir wissen ja wofür

Liebe Grüße,
Sarah
20+0

Glückwunsch
an Sarah und Eve zur HALBZEIT !!!!!

Bezüglich der Schlaflosigkeit kann ich nur sagen. Schön dass es euch auch so geht!!!

Ich renne seit ich s bin pro Nacht 3-4 mal auf die Toilette! Zum Glück kann ich danach aber sofort wieder einschlafen!

Habe gelesen, dass die Hormone einem den Tiefschlaf rauben! Quasi als Vorbereitung auf die Zeit mit Säugling! Da man ja auch nur in den Nicht-Tiefschlafphasen träumt, kann das auch eine Erklärung für die vielen Träume sein!

Wer weiß....

Küsschen

Nina
19 +2

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook