Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / August- und Septembermamis 13/07

August- und Septembermamis 13/07

7. März 2007 um 20:20 Letzte Antwort: 15. März 2007 um 19:53

BITTE IMMER AUF DEN LETZTEN BEITRAG ANTWORTEN!!!

Augustmamis

nancy8612
Name: Nancy
Test: 28.11.07
ET: 01.08.07
nächster FA Termin: ???

blondeteufelin
Name : Silvia
Test: 08.12.06

lin979
Name: Caro
Test: ???

ninny1983
Name: Nicole
Test: 27.11.06
ET: 03.08.07
nächster FA Termin: 15.03.07

schroeggi
Name: Birgit
Test 20.11.07
ET: 04.08.07

brini79
Name: Britta
ET: 07.08.07

star3583
Name: Sarah
Test: 06.12.06
ET: 08.08.07
Album: "my baby inside"
nächster FA Termin: 14.03.07

sandraP24
Name: Sandra
Test: 05.12.2006

evy1980
Name: Evelyn
nächster FA Termin: 16.03.07

yeanny
Name: Alex
Test: 06.12.06
ET: 09.08.07

neolea
ET: 13.08.07
nächster FA Termin: 26.03.07

nina6782
Name: Nina
Test: 17.12.06
Album: "Nicht von dieser Welt"

Locke1976
Name: Ebru
Test: 29.11.06

seagraslady
Name: Steffi
Test: 16.12.06
ET: 18.08.07
nächster FA Termin: 12.03.07

shaminchen
Name: Miriam
Test: 02.01.07
ET: 21.08.07

kleene251
Name: Kerstin
Test: 22.12.06
ET: 23.08.07

joho25
Name: Johanna
ET: 25.08.07

behindthesky
Name: Bea
Test: 18.12.06
ET: 26.08.07
Album: "Augenblicke meines Lebens"

tinwoman
Name: Annett
nächster FA Termin: 28.03.07

dicki16
Name: Alex
Test: 27.12.06
nächster FA Termin: 08.03.07

morla29
Name: Katja
ET: 27.08.2007
nächster Fa Termin: ???

nadine2506
Name: Nadine
Test: 23.12.06
ET: 27.08.07
Album: "Mein Eckenhocker"
nächster FA Termin: 26.03.07

tmaus
Name: Tanja
Test: 21.12.06
ET: 29.08.07

mona8410
Name: Mona
ET: 30.08.07
nächster FA Termin: 29.03.07

cherry358
Name: Birgit
Test: 16.12.06
ET: 31.08.07
nächster FA-Termin: 12.03.07

Septembermamis

stka2
Name: Stephi
ET: 01.09.07

dackelchen1
Name: Sarah
Test: 24.12.06
ET: 05.09.07
Album: "babysara"

aaliyah208
Name: Nina
Test: 07.01.07
ET: 05.09.07

christa82
Name: Christa
Test: 29.12.06
ET: 06.09.07 - KS vorraussichtlich am 27.08.07

kati713
Name: Katja
Test: 02.01.07
ET: 07.09.07

tnt78
Name: Karo
Test: 08.01.07
ET: 12.09.07
nächster FA Termin: 02.04.07

xsandyx1
Test: 16.01.07
ET: 13.09.07

dini2809
Name: Nadine
Test: 09.01.07
ET: 14.09.07

janine0387
Name: Janine
ET: 18.09.07

aleyna85
Name: Jeanny
Test: 15.01.07
ET: 21.09.07
nächster FA Termin: 09.03.07 (NFM)

gitta27
Name: Gitta
ET: 24.09.07

silvermoon1983w
Name: ???
ET: 25.09.07

wunderland78
Name: Alice
Test: 22.01.07
ET: 26.09.07

sabrina280481
Name: Sabrina
Test: 17.01.07
ET: 27.09.07
nächster FA Termin: 22.03.07

mandara
Name: Julia
Test: 08.01.07
ET: 29.09.07

Mehr lesen

7. März 2007 um 20:23

Hallo zusammen...
Habe jetzt einfach mal einen neuen Thread gemacht, da es ja wieder ziemlich unübersichtlich geworden war.
Habe alle auf der Liste gelassen, aber beim nächsten Mal sollten wir diejenigen die nie schreiben wieder "aussortieren".
Wäre schön, wenn die ganzen Fragezeichen noch verschwinden könnten...
Hoffe, dass ich alle neuen Termine etc. gefunden und nix übersehen habe im alten Thread...

Liebe Grüße,
Sarah
18+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2007 um 20:23

Super danke!
für die neue liste und ich schreib gleich nochmal alles damits alle lesen und ich mal die 1. bin *grins*

hallöchen ihr alle! lange nix mehr geschrieben, war beruflich bissl im stress und dann noch die müdigkeit....
wie ich lese gehts allen gut.
mir auch, bis auf die müdigkeit.
bauch wird auch immer dicker (meine maße: 90-90-90 lustig wa?) an gewicht hab ich 52 kg wird also auch langsam.
wie ich hier gelesen hab, merkt ihr schon eure würmchen, ich leider noch nicht aber wird sicher! mein GVK beginnt am 2.6. eure fangen alle so zeitig an?!? aber meine hebamme hat im mai urlaub und die april-gruppe ist schon voll
mein nächster Fa-termin ist am 27.3. habe ja mein würmchen das letzte mal nur gehört, mein arzt macht nicht jedes mal ultraschall
und am 3.4. fahre ich zur feindiagnostik hoffe da seh ich was es wird...
ansonsten alles prima hoffe bei euch auch. werde leider die nächsten 2 wochen nicht online sein, fahren in den letzten urlaub zu dritt.
also liebe grüße und lasst es euch gut gehen
eure kerstin und würmchen
(15+6)

7. März 2007 um 20:44

Hallo Ihr, ...
... wollte mich auch für die neue Liste bedanken!

Hab jetzt seit Montag doch noch einen neuen GVK gefunden, mit der ersten Hebamme kam ich irgendwie nicht so klar und daß, obwohl ich Sie noch nicht mal persönlich getroffen hatte.
Naja, jetzt bin ich bei der anderen, die hier im Großraum sehr bekannt und beliebt ist, hat zum Glück alles geklappt.
Mein Kurs beginnt auch erst im Juni, die Hebamme meinte das reiche!

Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

War von Euch den schon einer auf einer Babymesse und kann berichten, ob man dort das ein oder andere Schnäppchen machen, wenn man weiß was man will?

Die hier in der Nähe ist erst Mitte Mai, die Frage ist, ob es lohnt zu warten mit den ganzen Anschaffungen!

Ganz liebe Grüße
Neolea 17+2

7. März 2007 um 21:08
In Antwort auf yuna_12833976

Hallo Ihr, ...

Hab jetzt seit Montag doch noch einen neuen GVK gefunden, mit der ersten Hebamme kam ich irgendwie nicht so klar und daß, obwohl ich Sie noch nicht mal persönlich getroffen hatte.
Naja, jetzt bin ich bei der anderen, die hier im Großraum sehr bekannt und beliebt ist, hat zum Glück alles geklappt.

War von Euch den schon einer auf einer Babymesse und kann berichten, ob man dort das ein oder andere Schnäppchen machen, wenn man weiß was man will?

Die hier in der Nähe ist erst Mitte Mai, die Frage ist, ob es lohnt zu warten mit den ganzen Anschaffungen!

Ganz liebe Grüße
Neolea 17+2

Müde, müde, müde...
Hallo,

also erstmal natürlich auch vielen Dank für die neue Liste, das ist bestimmt ein haufen Arbeit. Übrigens mein nächster FA Termin ist am 02.04.

Ich bin auch sooooo müde. Hoffe das ist echt noch normal im 4.Monat. Hab echt das Gefühl auf meinen Augen sitzen Schlafbären. Hoffe es stört sich niemand dran, aber ich muss echt mal jammern. Meine große hat seit drei Tagen 40 Grad Fieber, ich bin sooo kaputt. Immer nur daheim, weil Kinder krank und dann auch noch diese Müdigkeit. Und außerdem bin ich heut irgendwie traurig, weiß auch nicht warum. Habt ihr auch manchmal so Stimmungsschwankungen?

Naja, genug mit dem gejammer, tut mir leid. Ich hoffe nächstes mal hab ich wieder mehr freudige Dinge zu erzählen. Werde mich jetzt noch ein bissl selbstbemitleiden *lach*, kleiner Scherz, ich versuche meine Müdigkeit jetzt mit einer Tasse Tee zu vertreiben, wer weiß, vielleicht hilfts! Danke fürs lesen !

Liebe Grüße,

Christa

7. März 2007 um 21:11
In Antwort auf yuna_12833976

Hallo Ihr, ...

Ganz liebe Grüße
Neolea 17+2

@ neolea:
war anfang februar auf der babymesse in köln und ich finde es hat sich auf jeden fall gelohnt.
haben da zwar ausser nem bellybutton shirt und ner milchpumpe nichts gekauft, weil wir ja noch nicht wussten ob blau oder rosa aber es gab sehr viele schnäppchen...
z.b. gab es einen esprit kinderwagen der sonst 300 euro kostet für 200 euro. die milchpumpe hat 40 euro anstatt 55 gekostet, an dem stand mit den bellybutton sachen gab es 20% auf alles. es gibt also wirklich tolle messeangebote mit rabatten ohne ende.
ich würd an deiner stelle auf jeden fall hinfahren!

lg
sarah
18+0

7. März 2007 um 21:19
In Antwort auf varya_11981749

Müde, müde, müde...
Hallo,

also erstmal natürlich auch vielen Dank für die neue Liste, das ist bestimmt ein haufen Arbeit. Übrigens mein nächster FA Termin ist am 02.04.

Ich bin auch sooooo müde. Hoffe das ist echt noch normal im 4.Monat. Hab echt das Gefühl auf meinen Augen sitzen Schlafbären. Hoffe es stört sich niemand dran, aber ich muss echt mal jammern. Meine große hat seit drei Tagen 40 Grad Fieber, ich bin sooo kaputt. Immer nur daheim, weil Kinder krank und dann auch noch diese Müdigkeit. Und außerdem bin ich heut irgendwie traurig, weiß auch nicht warum. Habt ihr auch manchmal so Stimmungsschwankungen?

Naja, genug mit dem gejammer, tut mir leid. Ich hoffe nächstes mal hab ich wieder mehr freudige Dinge zu erzählen. Werde mich jetzt noch ein bissl selbstbemitleiden *lach*, kleiner Scherz, ich versuche meine Müdigkeit jetzt mit einer Tasse Tee zu vertreiben, wer weiß, vielleicht hilfts! Danke fürs lesen !

Liebe Grüße,

Christa

Suoer billig Avent Sachen bestellen
Hallo Mädels, hab einen guten Tip. Auf www.baby-bellmann.de kann man sehr günstig z.b. den Sterilisator von avent bestellen und auch noch andere sonst sehr teure dinge. Ich werde da den avent sterilisator bestellen, da passen so toll meine dicken NUK-Flaschen first choice rein, und davon sogar sechs, das er5leichtert die Arbeit ungemein, denn ich möchte nicht stillen wenn wurmi da ist. (Auch wenn dafür immer viele BUH-Rufe kommen)
Und wenn man nicht stillt braucht man ja mehr Fläschchen. Kommt ja nicht auf die Idee diese selbst auszukochen, ich habe es etwas über einen Monat damals gemacht, nieeeee wieder, soooo viel Arbeit...

Und seht euch mal die Schwangerschaftsmode bei Baby-walz an, im Internet, sehr schön und auch gar net mal soo teuer...

Aber jetzt genug von mir, schönen Abend und danke für die aktualisierte Liste,

LG SARA 14+3

7. März 2007 um 22:30

Hallo Britta
Ja, das meiste ist von meinem Sohn noch da, aber auch dort hatten wir uns viel geliehen und das müssen wir halt jetzt noch kaufen ,wie z.B. den Sterilisator...

Und den Kinderwagen habe ich schon gekauft weil es wirklich ein Schnäppchen war, aber z.B. Anziehsachen oder so, damit werde ich auch noch warten. Sowas hat ja nicht die Eile. Denn würde ich den Kinderwagen erst in der 30.Woche kaufen hätte ich Pech, der hat 12-14 Wochen lieferzeit, lt. der Tante im Laden. WOW.

Und anke fürs nicht ausbuhen

LG SARA 14+3

8. März 2007 um 8:45
In Antwort auf easter_12956218

Hallo Britta
Ja, das meiste ist von meinem Sohn noch da, aber auch dort hatten wir uns viel geliehen und das müssen wir halt jetzt noch kaufen ,wie z.B. den Sterilisator...

Und den Kinderwagen habe ich schon gekauft weil es wirklich ein Schnäppchen war, aber z.B. Anziehsachen oder so, damit werde ich auch noch warten. Sowas hat ja nicht die Eile. Denn würde ich den Kinderwagen erst in der 30.Woche kaufen hätte ich Pech, der hat 12-14 Wochen lieferzeit, lt. der Tante im Laden. WOW.

Und anke fürs nicht ausbuhen

LG SARA 14+3

Guten morgen! @sara:
von mir bekommst du auch keine buh-rufe! das muss jeder für sich entscheiden, egal wie!
ich möchte auf jeden fall stillen, es wäre total schlimm für mich wenn das nicht klappen würde. ich würde jedenfalls nicht so schnell aufgeben
ich werde mir auch vorher gar keine gedanken über babynahrung etc. machen, hat meine mama damals auch nicht.
für sie war auch klar: ich stille und fertig! was anderes kam gar nicht in frage.
so werde ich das auch machen
allerdings wollte ich mir trotzdem einen sterilisator kaufen. oder meinst du das ist nicht sinnvoll?
ich habe mir ja auch die milchpumpe von avent gekauft, denn mein schatz möchte das baby ja bestimmt auch irgendwann mal füttern. ausserdem könnte es ja sein das das baby nicht alles trinkt und ich nochwas abpumpen muss etc.
und die milchpumpe und die fläschchen müsste ich dann ja trotzdem sterilisieren, auch wenn natürlich nicht jeden tag mehrere fläschchen anfallen würden. und ausserdem gibts ja noch teefläschchen und schnuller zum sterilisieren, oder?
brauche dann natürlich keinen riesigen sterilisator und ich wollte mir auch einen etwas günstigeren als den von avent holen... aber sinnvoll ist das doch trotzdem, oder?

lg
sarah
18+1

8. März 2007 um 8:54
In Antwort auf janie_12848262

Guten morgen! @sara:
von mir bekommst du auch keine buh-rufe! das muss jeder für sich entscheiden, egal wie!
ich möchte auf jeden fall stillen, es wäre total schlimm für mich wenn das nicht klappen würde. ich würde jedenfalls nicht so schnell aufgeben
ich werde mir auch vorher gar keine gedanken über babynahrung etc. machen, hat meine mama damals auch nicht.
für sie war auch klar: ich stille und fertig! was anderes kam gar nicht in frage.
allerdings wollte ich mir trotzdem einen sterilisator kaufen. oder meinst du das ist nicht sinnvoll?
ich habe mir ja auch die milchpumpe von avent gekauft, denn mein schatz möchte das baby ja bestimmt auch irgendwann mal füttern. ausserdem könnte es ja sein das das baby nicht alles trinkt und ich nochwas abpumpen muss etc.
und die milchpumpe und die fläschchen müsste ich dann ja trotzdem sterilisieren, auch wenn natürlich nicht jeden tag mehrere fläschchen anfallen würden. und ausserdem gibts ja noch teefläschchen und schnuller zum sterilisieren, oder?
brauche dann natürlich keinen riesigen sterilisator und ich wollte mir auch einen etwas günstigeren als den von avent holen... aber sinnvoll ist das doch trotzdem, oder?

lg
sarah
18+1

Hallo an ALLE AUGUSTMAMIS
Ich werde auch im August Mami und freue mich solch schöne Dinge zu lesen.
Schade das ich noch nicht in der liste stehe,denke ich bin einfach zu neu hier!

Nunja ich bin in der 18+4 und habe am 20.03 den nächsten Termin.
Denke allerdings dass ich meine FÄ wechsle, da sie zu meinem starken Gewichtsverlust nichts sagt!
ICh habe insgesamt bis heute 11 Kilo abgenommen und ich weiss nicht woher es kommt.Habe heute einen termin bei einem anderen FA.Vielleicht kann dieser mir weiterhelfen,denn ich mache mir solangsam Sorgen.

Nunja lauf FÄ wird es bei mir ein Junge,obwohl ich es im Gefühl habe das es ein Mädchen wird(was auch mein Wunsch ist)

Nunja ich hoffe man hört noch ein paar mal untereinander,....

Mit freundlichen Grüssen Eva

8. März 2007 um 9:03
In Antwort auf caelie_12119582

Hallo an ALLE AUGUSTMAMIS
Ich werde auch im August Mami und freue mich solch schöne Dinge zu lesen.
Schade das ich noch nicht in der liste stehe,denke ich bin einfach zu neu hier!

Nunja ich bin in der 18+4 und habe am 20.03 den nächsten Termin.
Denke allerdings dass ich meine FÄ wechsle, da sie zu meinem starken Gewichtsverlust nichts sagt!
ICh habe insgesamt bis heute 11 Kilo abgenommen und ich weiss nicht woher es kommt.Habe heute einen termin bei einem anderen FA.Vielleicht kann dieser mir weiterhelfen,denn ich mache mir solangsam Sorgen.

Nunja lauf FÄ wird es bei mir ein Junge,obwohl ich es im Gefühl habe das es ein Mädchen wird(was auch mein Wunsch ist)

Nunja ich hoffe man hört noch ein paar mal untereinander,....

Mit freundlichen Grüssen Eva

@ eva:
herzlich willkommen.
in die liste kommen die, die regelmässig hier schreiben. also wenn du schön fleissig bist, dann stehst du auch auf der nächsten
dafür fehlt dann aber noch dein wohnort, dein et, dein alter und das datum an dem du den test gemacht hast...

lg
sarah
18+1

ps. hab bisher auch nur abgenommen. allerdings "nur" 4 kg...
hab das aber schon öfter gehört das viele frauen am anfang viel abnehmen...

8. März 2007 um 9:12

Guten morgen! @sara:

lg
sarah
18+1

Guten Morgen allerseits!
Das mit den GVK kann wirklich variieren.
Mein Kurs beginnt ganz bald: schon die letzte März-Woche - das wäre in der 21. SSW (Besteht aus 9 Sitzungen je 90 min und läuft bis Mitte Mai).
Ich weiss, dass es etwas früher als üblich ist, aber meine Hebamme bietet im Juni keinen Kurs an und Juli wäre schon zu spät für mich. Aber die meinte, dass es zeitlich auch nicht allzu früh ist, da ich bis zur 21. SSW schon etwas "Bauchgefühl" haben sollte. Im Kurs werden wir nur eine kleine Gruppe sein - 8 Schwangere, die Hebi findet, das wär besser für die Kommunikation und die Zusammenarbeit. Ich habe genau diese Hebamme aufgesucht, da sie mir empfohlen wurde und auch in der Klinik arbeitet, wo ich entbinden möchte, und die machte wirklich einen ganz lieben Eindruck.

Und was die Baby-Messen angeht, würde ich auch erst mal bis Ende April warten. Da findet eine in Leipzig statt, alles andere ist mir zu weit. Ich habe auch gehört, dass man da schöne Schnäppchen machen kann ... Wollte sowieso erst April-Mai mit dem Shoppen loslegen, mal schauen ob ich da was schönes finde.

So, ich werde jetzt ein Paar Sachen in der Stadt erledigen müssen. Wir haben so ein schönes Wetter

Bis bald , ihr Lieben!

LG, Eve

8. März 2007 um 9:49

@ eva:
herzlich willkommen.
in die liste kommen die, die regelmässig hier schreiben. also wenn du schön fleissig bist, dann stehst du auch auf der nächsten
dafür fehlt dann aber noch dein wohnort, dein et, dein alter und das datum an dem du den test gemacht hast...

lg
sarah
18+1

Gute Morgen alle zusammen
ich hoffe ihr habt auch gut geschlafen...

Ich über haupt nicht. Voll zum kotzen. Hab totale Rückenschmerzen und der Bürostuhl (das soll eigentlich ein ganz toller sein) macht's nur noch schlimmer...
*jammer*

@eva: das mit deinem gewicht klingt krass. wie groß bist du denn und wo lag dein ausgangsgewicht...

LG, Nina (die voll zunimmt)
17 +3

8. März 2007 um 9:49

@ eva:
herzlich willkommen.

lg
sarah
18+1

Alles in butter...
Hallo Ihr lieben,

hatte am 06.03.2007 meinen FA Termin und es ist alles wunderbar. Auf dem Ultraschallbild haben mein Freund und ich gesehen, wie unser Krümmel am Daumen gelutscht hat.
Unseren nächsten Termin haben wir am 03.04.2007 und dann bin ich in der 19. Woche und mal gespannt ob wir dann schon vom Krümmel gezeigt bekommen was es wird

Tragt ihr meinen neuen Termin in die liste ein, das wäre super.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonnigen Tag

Lg
aus Ginsheim

Tanja
15.SSW

8. März 2007 um 10:06
In Antwort auf jara_12641183

Gute Morgen alle zusammen
ich hoffe ihr habt auch gut geschlafen...

Ich über haupt nicht. Voll zum kotzen. Hab totale Rückenschmerzen und der Bürostuhl (das soll eigentlich ein ganz toller sein) macht's nur noch schlimmer...
*jammer*

@eva: das mit deinem gewicht klingt krass. wie groß bist du denn und wo lag dein ausgangsgewicht...

LG, Nina (die voll zunimmt)
17 +3

Ich habe auch eher
zugenommen. Bis jetzt ungefähr 4,5kg, da war von Anfang an nichts mit Abnahme.

Im Moment könnte ich gerade wieder meinen Mann erwürgen. Der rief mich gerade an und meinte, er hätte im Radio gehört, dass schwangere Frauen durchaus zwischen 20 und 30 kg zunehmen würden und sagte, dass ich ja dann bestimmt 100 kg hätte. Das war mal wieder supersensibel. Jeden Tag krieg ich zu hören, pass auf, was du ist, blablabla. Das kotzt mich momentan dermaßen an, dass ich jetzt im Büro sitze und heule. Hoffentlich kommt keiner der Kollegen im Moment rein.

Seit gestern arbeitet es auch wieder kräftig im Unterleib. Ist manchmal richtig unangenehm.

Sorry fürs Zumüllen.

Lg Annett

8. März 2007 um 10:16
In Antwort auf tinwoman

Ich habe auch eher
zugenommen. Bis jetzt ungefähr 4,5kg, da war von Anfang an nichts mit Abnahme.

Im Moment könnte ich gerade wieder meinen Mann erwürgen. Der rief mich gerade an und meinte, er hätte im Radio gehört, dass schwangere Frauen durchaus zwischen 20 und 30 kg zunehmen würden und sagte, dass ich ja dann bestimmt 100 kg hätte. Das war mal wieder supersensibel. Jeden Tag krieg ich zu hören, pass auf, was du ist, blablabla. Das kotzt mich momentan dermaßen an, dass ich jetzt im Büro sitze und heule. Hoffentlich kommt keiner der Kollegen im Moment rein.

Seit gestern arbeitet es auch wieder kräftig im Unterleib. Ist manchmal richtig unangenehm.

Sorry fürs Zumüllen.

Lg Annett

Für die Liste zur Aktualisierung ...
Mein Test war 04.01. (beim FA) wusste es vorher noch gar nicht!!

Wohnort Bayern!

Danke und lg
Mona

8. März 2007 um 10:27
In Antwort auf hauke_12696350

Für die Liste zur Aktualisierung ...
Mein Test war 04.01. (beim FA) wusste es vorher noch gar nicht!!

Wohnort Bayern!

Danke und lg
Mona

Bin auch eine Septembermami
Mein test war mitte jänner positiv.. da war ich schon in der 6.SSW..

mein ET ist der 7. September 2007
mein nächster FA termin ist am 2. April.. bin jetzt in der 14.SSW+4Tage..

Wohnort ist Kärnten..

Vielen dank
und gglg
bianca mit krümelchen

8. März 2007 um 10:37
In Antwort auf an0N_1193545499z

Wohnort ist Kärnten..

Vielen dank
und gglg
bianca mit krümelchen

@annett
jaja die Männer!!!

Meiner gehört auch zu der Marke unsensibel

er brachte mal den tollen spruch, als ich mal wieder auf meinem *ich-seh-ja-jetzt-schon-aus-wie-ein-elefant-trip war:

Ach schatz, das geht doch NOCH! (Noch????? bitte was soll das denn heißen???? heißt das etwa noch 2 Gramm, dann seh ich aus wie ein Elefant????)

Naja, manche Männer wissen halt nicht was frau in so einem Moment brauch...

Nina
17 +3

8. März 2007 um 10:43
In Antwort auf an0N_1193545499z

Wohnort ist Kärnten..

Vielen dank
und gglg
bianca mit krümelchen

@bianca und eva
Herzlich willkommen!!!

Und war's bei euch geplant, oder eine Überraschung?

Wie alt seid ihr denn???

Und ist es euer erstes Kind???

Fragen über fragen... erzählt mal was!

Und schreibt unter euren namen immer in welcher woche ihr seid, dann ist es für die anderen schöner zu sehen.

LG, Nina
17 +2

8. März 2007 um 11:07

@annett
jaja die Männer!!!

er brachte mal den tollen spruch, als ich mal wieder auf meinem *ich-seh-ja-jetzt-schon-aus-wie-ein-elefant-trip war:

Ach schatz, das geht doch NOCH! (Noch????? bitte was soll das denn heißen???? heißt das etwa noch 2 Gramm, dann seh ich aus wie ein Elefant????)

Nina
17 +3

Um meine Daten zu vervollständigen:

Test: 04.01. beim FA (hatte keine Ahnung) ))

8. März 2007 um 12:19

@annett
jaja die Männer!!!

Nina
17 +3

Hallo
erst noch vielen Dank für die neue Liste. Mein nächster FA-Termin ist am 26.03.07, hoffe da sehen wir dann endlich was es wird, bzw. der FA sagt uns was er glaubt zu sehen. Er hat nämlich beim letzten Ultraschall schon zwischen den Beinen geguckt uns aber nicht gesagt was er gesehen hat. Voll gemein!
Da ich den Ultraschall auf DVD mit nach Hause bekommen hab, haben wir gleich geschaut ob wir was sehen aber ich bin mir da nicht so sicher, weiß ja nicht wie das beim Ultraschall aussieht. Meine Eltern haben gemeint da ist nichts, das wird ein Mädel und meine Schwiegereltern meinen da sieht man was, es wird ein Junge! HaHa, also doch noch drei Wochen warten!
Hab jetzt schon fünf Kilo zugenommen, kann gar nicht verstehen wie man abnehmen kann. Ich esse nicht mehr als früher und ich gehe zweimal pro Woche zum Sport, sogar Schokolade mag ich zur Zeit nicht obwohl ich sonst unmengen gegessen habe. Trotzdem fünf Kilo mehr, ich könnte heulen!

Na ja, was solls
Liebe Grüße an alle
Lin979 (19+1)

8. März 2007 um 12:44
In Antwort auf hauke_12696350

Um meine Daten zu vervollständigen:

Test: 04.01. beim FA (hatte keine Ahnung) ))

Von SARA @ SARAH
Hallo Sarah,

also ich finde den Sterilisator trotzdem sinnvoll, aber wenn du dir den Avent Abpumper holst, denk daran das die avent flaschen, also auch tee-flaschen, dick dind und nicht in die anderen "normlen" sterilisatoren reinpassen. und die Nuk Flaschen passen auch nicht, da würde ich dir also schonb zu dem von avent raten. Genau wie die NUK und Avent flaschen nicht in die handelsüblichen Flaschenwärmer passen, sogar da bin ixh drauf reingefallen, musste dieses dingen auch zwei mal kaufen;-( Naja...

@alle: JETZT fängt dann nun auch endlich mein Bauch an zu wachsen. Ich bin begeistert.

LG SARA 14+4

8. März 2007 um 12:57

Von SARA @ SARAH
Hallo Sarah,

also ich finde den Sterilisator trotzdem sinnvoll, aber wenn du dir den Avent Abpumper holst, denk daran das die avent flaschen, also auch tee-flaschen, dick dind und nicht in die anderen "normlen" sterilisatoren reinpassen. und die Nuk Flaschen passen auch nicht, da würde ich dir also schonb zu dem von avent raten. Genau wie die NUK und Avent flaschen nicht in die handelsüblichen Flaschenwärmer passen, sogar da bin ixh drauf reingefallen, musste dieses dingen auch zwei mal kaufen;-( Naja...

@alle: JETZT fängt dann nun auch endlich mein Bauch an zu wachsen. Ich bin begeistert.

LG SARA 14+4

@ sara:
oh, danke für die info.
über die flaschendicke hätte ich jetzt gar nicht nachgedacht, auch nicht wegen dem flaschenwärmer...
na dann werd ich wohl doch den von avent holen müssen. hab gesehen das es den bei ebay zusammen mit dem flaschenwärmer für 70 euro zum sofort-kaufen, neu gibt. ist doch wahrscheinlich auch günstiger als wenn man das einzeln kauft, oder?
naja, avent ist ja auch sehr hochwertig, daher hab ich da ja auch die milchpumpe gekauft. lasse ja nicht alles an meine brust

und herzlichen glückwunsch zum "bauch-wachsen"
meiner explodiert im moment ohne ende hab ich das gefühl. manchmal komme ich mir vor als würde ich bald platzen

lg
sarah
18+1

8. März 2007 um 15:34

@nadine
ich werde ein normales Babybett im Schlafzimmer haben und für das Wohnzimmer werde ich einen Stubenwagen nutzen. Bekomm ich von meiner Oma geschenkt.
Da kann das kleine schön drin schlafen und ist in meiner Nähe.

Habe mich heute auch zum GVK angemeldet. Meiner beginnt am 23.04 - 11.06. Danach beginnt erst wieder einer Ende Juli und das ist zu spät, weil mein ET der 21.8 ist. hätte auch nocht die Mgl. gehabt alles an einem Wochenenede im Juni zu machen. Wollte ich aber nicht.

Am Dienstag gehe ich zu einer Kreißsaalbesichtigung. hat das schon jemand gemacht?

LG
Miriam
16+2 (mein Bauch platzt irgendwann)

8. März 2007 um 16:03
In Antwort auf raakel_12546285

@nadine
ich werde ein normales Babybett im Schlafzimmer haben und für das Wohnzimmer werde ich einen Stubenwagen nutzen. Bekomm ich von meiner Oma geschenkt.
Da kann das kleine schön drin schlafen und ist in meiner Nähe.

Habe mich heute auch zum GVK angemeldet. Meiner beginnt am 23.04 - 11.06. Danach beginnt erst wieder einer Ende Juli und das ist zu spät, weil mein ET der 21.8 ist. hätte auch nocht die Mgl. gehabt alles an einem Wochenenede im Juni zu machen. Wollte ich aber nicht.

Am Dienstag gehe ich zu einer Kreißsaalbesichtigung. hat das schon jemand gemacht?

LG
Miriam
16+2 (mein Bauch platzt irgendwann)

Hey!
Mache ja auch nen GVK vom 23.05. bis zum 04.07. freu mich schon!!!

Ich weiß jetzt, dank diesem "eltern"heft auch wo ich auf jedenfall entbinden möchte. aber lust auf ne kreißsaalbesichtigung hätt ich auch wohl.

Macht man die denn eigentlich erst viel später???

LG, Nina
17 +3

8. März 2007 um 16:04

Hey!
Mache ja auch nen GVK vom 23.05. bis zum 04.07. freu mich schon!!!

Ich weiß jetzt, dank diesem "eltern"heft auch wo ich auf jedenfall entbinden möchte. aber lust auf ne kreißsaalbesichtigung hätt ich auch wohl.

Macht man die denn eigentlich erst viel später???

LG, Nina
17 +3

Ach ja...
mit den betten würd ich das auch gern machen wie du, miriam.

Babybett im Schlafzimmer,Stubenwagen im WoZi. Haben nur leider nicht das glück einen geschenkt zu bekommen und müssen erst mal schauen, ob dafür noch geld übrig ist!!!

8. März 2007 um 17:31

Ach ja...
mit den betten würd ich das auch gern machen wie du, miriam.

Babybett im Schlafzimmer,Stubenwagen im WoZi. Haben nur leider nicht das glück einen geschenkt zu bekommen und müssen erst mal schauen, ob dafür noch geld übrig ist!!!

@nina6782,
also bei uns ist eine ausführliche Kreißsaalbesichtigung im GVK mit drin. Vielleicht habt Ihr das auch im Kurs?... Meine Hebi arbeitet auch in der Geburtsklinik und vielleicht hat sie das deswegen so geregelt ... da müsstest du vielleicht mal nachfragen.

LG, Eve 18+1

8. März 2007 um 17:44
In Antwort auf delyth_12270675

@nina6782,
also bei uns ist eine ausführliche Kreißsaalbesichtigung im GVK mit drin. Vielleicht habt Ihr das auch im Kurs?... Meine Hebi arbeitet auch in der Geburtsklinik und vielleicht hat sie das deswegen so geregelt ... da müsstest du vielleicht mal nachfragen.

LG, Eve 18+1

Stubenwagen
also ich kauf mir auch einen schönen stubenwagen. werd den warscheinlich dann auch ewig aufbewahren, damit ich den mal weitervererben kann. sowas find ich immer schön. Hab leider nicht das glück, das ich etwas vererrbt bekommen habe. Das einzige ist, das meine mama mir fleißig baby klamotten schenkt, von meinen kleinen geschwistern. Sie meinte bloß, das sie die evt. auch noch mal wiederbraucht. Na was das wohl heißt??!!!

Liebe grüße

nancy und knirpsi ( 19+1) schon so weit juchuuu

8. März 2007 um 17:46
In Antwort auf delyth_12270675

@nina6782,

LG, Eve 18+1

@nina und eve
In dem KH nennt sich das allgemein Elternschule. Da ist ales aufgesplittet.
Hatte auch erst nur wegen dem GVK angerufen.
Die Hebi hat mir, dass sofort angeboten mit der Kreissaalbesichtigung. Hab auch gefragt, ob das nicht zu früh ist.
Sie meinte, dass viele das schon so früh machen. Die bieten das auch nur einmal im Monat an. und nächsten Monat bin ich wahrscheinlich voll im Umzugsstress und froh, wenn ich lebe.
Ich denke auch, dass ich dann etwas Sicherheit habe, wenn ich mich entschieden habe. wenn ich nachher erst im zwei Monate vor der Entbindung feststelle, dass ich mich da überhaupt nicht wohl fühle und ich mir ein anderes KH suchen will, ist es ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Wenn ich den Stubenwagen nicht geschenkt bekommen würde, hätte ich mir das auch dreimal überlegt, da die kleinen wohl gar nicht so lange drin liegen können. So freu ich mich jetzt und finde es eine gute Lösung.

LG
Miriam
16+2

9. März 2007 um 10:10

Guten Morgen ihr süßen!!!
@eve und miriam: da habt ihr natürlich recht. Mein GVK bietet das aber glaub ich nicht an, denn der ist in Telgte und ich möchte ja in münster entbinden (ca. 10 km Entfernung).

Telgte hat gar kein Krankenhaus, aber mir ist wichtig, dass meine Kinder in der Geburtsurkunde MÜNSTER stehen haben. Mein Mann und ich sind beide MÜNSTERANER (die halt grad langen Urlaub auf dem Lande machen) und unsere Kinder sollen auch MÜNSTERANER werden! *mal-eben-so-erwähnt-hab*

Ich denke, aber nach euren Argumenten werd ich auch bald mal losgehen zum gucken. war noch nie in nem kreißsaal und es ist ja nicht schlecht, wenn man schon mal weiß wie sowas ist.

LG, Nina
17 +4

9. März 2007 um 10:13

Haallooooo!
Na ihr lieben, alles klar soweit bei euch?
War gestern beim FA, ganz toll musste 2Stunden!!!!! warten und dann fünf Minuten Untersuchung, kurz US um zu sehen ob Herzl bumpert. Na ja aber solange alles ok ist bin ich ja zufrieden.
Hab bis jetzt schon 2 Kilo zugenommen, wusste ja das es jetzt anfangen wird
Meinen nächsten Termin hab ich am 30.03 weil sie in Urlaub geht und danach etwas zu spät wäre, besser für mich!
Meinen kleinen Stinker hab ich auch schon bemerkt war so als wäre ein bläschen im Bauch geplatzt, lustig

9. März 2007 um 10:15

Guten Morgen ihr süßen!!!
@eve und miriam: da habt ihr natürlich recht. Mein GVK bietet das aber glaub ich nicht an, denn der ist in Telgte und ich möchte ja in münster entbinden (ca. 10 km Entfernung).

Telgte hat gar kein Krankenhaus, aber mir ist wichtig, dass meine Kinder in der Geburtsurkunde MÜNSTER stehen haben. Mein Mann und ich sind beide MÜNSTERANER (die halt grad langen Urlaub auf dem Lande machen) und unsere Kinder sollen auch MÜNSTERANER werden! *mal-eben-so-erwähnt-hab*

Ich denke, aber nach euren Argumenten werd ich auch bald mal losgehen zum gucken. war noch nie in nem kreißsaal und es ist ja nicht schlecht, wenn man schon mal weiß wie sowas ist.

LG, Nina
17 +4

@ Bea
Das mit deiner Arbeit hört sich ja echt zum K... an ! Kann denn kein anderer die Vertretung übernehmen?

9. März 2007 um 10:38
In Antwort auf elidi_12446353

@ Bea
Das mit deiner Arbeit hört sich ja echt zum K... an ! Kann denn kein anderer die Vertretung übernehmen?

Guten Morgen...
Habe mich gerade auch endlich mal zum GVK angemeldet.

Er beginnt am 16.5. mit einem Infoabend und geht dann bis zum 11.7., einmal wöchentlich (Mittwochs). Und meinen Schatz hab ich gleich mit angemeldet
Und sollte er mal nicht mikommen können (er arbeitet ja Schichten), dann kann ich eine Freundin oder meine Schwester oder so mitbringen

Der Kurs ist in dem Krankenhaus in dem ich wahrscheinlich auch entbinden möchte. Das ist ganz praktisch. Und ich habe jetzt zwar nicht nach der Kreißsaal-Besichtigung gefragt, aber ich denke das werde ich dann an dem Infoabend noch erfahren. Die Geburtsstation kenne ich jedenfalls schon weil meine Schwägerin da in den letzten 5 Jahren zweimal entbunden hat.
Auf der Internetseite von dem Krankenhaus sind auch Bilder von dem Kreißsaal und er sieht sehr sympatisch aus. Warme Farben, gemütlich... Ich denke zwar, dass einem das in dem Moment wo man Wehen hat relativ egal ist , aber vorher bei der Besichtigung beruhigt es einen bestimmt wenn es da schön gemütlich ist
hier ist ein Bild vom Kreißsaal und der Geburtswanne etc.:
http://www.krankenhaus-dueren.de/385/index.html

So, jetzt sollte ich langsam mal frühstücken, auch wenn ich mal wieder keinen Appetit habe. Naja...

Liebe Grüße,
Sarah
18+2

9. März 2007 um 11:35

Guten Morgen...
Habe mich gerade auch endlich mal zum GVK angemeldet.

Er beginnt am 16.5. mit einem Infoabend und geht dann bis zum 11.7., einmal wöchentlich (Mittwochs). Und meinen Schatz hab ich gleich mit angemeldet
Und sollte er mal nicht mikommen können (er arbeitet ja Schichten), dann kann ich eine Freundin oder meine Schwester oder so mitbringen

Der Kurs ist in dem Krankenhaus in dem ich wahrscheinlich auch entbinden möchte. Das ist ganz praktisch. Und ich habe jetzt zwar nicht nach der Kreißsaal-Besichtigung gefragt, aber ich denke das werde ich dann an dem Infoabend noch erfahren. Die Geburtsstation kenne ich jedenfalls schon weil meine Schwägerin da in den letzten 5 Jahren zweimal entbunden hat.
Auf der Internetseite von dem Krankenhaus sind auch Bilder von dem Kreißsaal und er sieht sehr sympatisch aus. Warme Farben, gemütlich... Ich denke zwar, dass einem das in dem Moment wo man Wehen hat relativ egal ist , aber vorher bei der Besichtigung beruhigt es einen bestimmt wenn es da schön gemütlich ist
hier ist ein Bild vom Kreißsaal und der Geburtswanne etc.:
http://www.krankenhaus-dueren.de/385/index.html

So, jetzt sollte ich langsam mal frühstücken, auch wenn ich mal wieder keinen Appetit habe. Naja...

Liebe Grüße,
Sarah
18+2

@sarah
das hört sich aber gur an und sieht auch gut aus! Wenn die halten, was sie versprechen, würd ich da auch hingehen...

LG, Nina
17 +4

9. März 2007 um 11:52

@sarah
das hört sich aber gur an und sieht auch gut aus! Wenn die halten, was sie versprechen, würd ich da auch hingehen...

LG, Nina
17 +4

Ich glaub...
ich hab den krümel grad das erste mal gespürt !!!

!!! 3 mal !!!

Wie geil ist das denn.

*aufgeregt-bin*

9. März 2007 um 13:20

Ich glaub...
ich hab den krümel grad das erste mal gespürt !!!

!!! 3 mal !!!

Wie geil ist das denn.

*aufgeregt-bin*

@Nina:
Herzlichen Glückwunsch zum *Krümel spüren*

Wie schön!!!

Ich warte auch wieder sehnsüchtig drauf... Da ich es ja bisher erst 3 mal und auch immer nur ganz ganz kurz gespürt hab, war ich mir irgendwie nie sicher ob er es jetzt wirklch war... *ungeduldig bin*

LG
Sarah
18+2

9. März 2007 um 13:38

@bianca und eva
Herzlich willkommen!!!

Wie alt seid ihr denn???

Und schreibt unter euren namen immer in welcher woche ihr seid, dann ist es für die anderen schöner zu sehen.

LG, Nina
17 +2

Ich auch
Name Bussyhase
Test: Posetiv

9. März 2007 um 13:41

@bianca und eva
Herzlich willkommen!!!

Wie alt seid ihr denn???

LG, Nina
17 +2

Hallo Nina...

ich bin am 27.07.1988 geboren und mein Freund am 13.02.1988,...nunja,..das mit dem Baby gewollt war es nicht das ich schwanger werde,...habe immer schön meine Pille genommen,...und wenn ich Medikamente genommen habe gegen Kopfweh wusste es mein Freund,...aber sein Satz war immerzu "No Risk No FUN"

Tja,...am 5.12.2006 dann das Überraschende Ergebnis..."Schwanger" und zwar in der 5.Woche...

Nunja,...die Anfangszeit war sehr schwer,...da ja bei mir und meinem Freund noch das ganze Leben vor uns ist/war...Ich bin aber gegen Abtreiben,...also habe ich mich dazu entschieden es zu bekommen.

Mein Freund hat sich damals von mir getrennt weil er mit dem Gedanken nicht klar kam so Jung Vater zu werden.

Aber mittlerweile ist wieder alles okay mit uns und wir sind wieder glücklich vereint und hoffentlich am 6.08.2007 (Geburtstermin) zu dritt!

Einen Namen haben wir uns auch schon überlegt,...und zwar wenn es einem Jungen gibt (so wie es aussieht wird es einer*lol*)
dann Jeremy-Elias
und sollte es ein Mädchen werden dann Leonie-Angelina

Also ich hoffe das es alles gut läuft.

Das mit dem Abbnehmen,nunja vor der Schwangerschaft,...viel mehr mitte November hatte ich ganze 78 kilo,...und jetzt,...*lol*,...ich habe zwishcne 65 und 68 Kilo...Nehme also ab und zu,aber immer nur zwei Kilo.

Mahce mir schon ersthafte Gedanken,...aber mehr als mit meiner FÄ reden kann ich nicht...
Habe allerdings am Dienstag einen Termin bei einem anderen FA,...hoffe das er mir 100% Sciherheit geben kann dass alles okay ist!

Achso,...ergänzend für die Liste,...ich komme aus Rabenau-Kesselbach und habe meinen regulären nächsten Termin am 20.03.2006

Liebe Grüsse Eva
18+5

9. März 2007 um 15:26

@Nina:
Herzlichen Glückwunsch zum *Krümel spüren*

Wie schön!!!

Ich warte auch wieder sehnsüchtig drauf... Da ich es ja bisher erst 3 mal und auch immer nur ganz ganz kurz gespürt hab, war ich mir irgendwie nie sicher ob er es jetzt wirklch war... *ungeduldig bin*

LG
Sarah
18+2

@ nina und star
ich hab das baby schon so in der 15. woche gespürt und war mir nicht sicher ob es das war. Fühlte sich so an als ob sich gase den weg nach draußen suchen und du pupsen musst (sorry ) allerdings war dieses gefühl immer nur an einer seite. Als ich dann einen tag später beim FA war hab ich gefragt ob ich das schon spüren kann und er meinte :Nein, erst so um die 20. te woche. war dann verunsichert. 3 min. später hat er dann US gemacht und siehe da, das baby lag genau dort wo ich diese bewegungen wahrgenommen habe. Nun spüre ich das schon genauer und mein kleiner regt sich auf wenn ich meinen laptop zu lange auf meinen bauch stelle. Ich find das natürlich nur total schön.

@ all sag mal habt ihr auch schon alle babyklamotten zusammen? Hab von meinen kleinen geschwistern die babysachen bekommen und mir von jemanden für 20 euro noch sachen von jemanden abgekauft. Nun hab ich gerade festgestellt, das ich mitlerweile bestimmt 25 bodys habe, 25 strampler, 6 mützen, 5 jacken, 8 paar socken, 5 hosen. 4 schlaf anzüge..... das ist doch viel zu viel????!!!! Naja, so brauch ich dann nur noch meine mama auf die pflege produkte und flaschen ansetzten und nur noch die teuren dinge kaufen.

Schönen tag euch noch

liebe grüße

nancy und knirpsi ( 19+2)

9. März 2007 um 16:40
In Antwort auf althea_12569330

@ nina und star
ich hab das baby schon so in der 15. woche gespürt und war mir nicht sicher ob es das war. Fühlte sich so an als ob sich gase den weg nach draußen suchen und du pupsen musst (sorry ) allerdings war dieses gefühl immer nur an einer seite. Als ich dann einen tag später beim FA war hab ich gefragt ob ich das schon spüren kann und er meinte :Nein, erst so um die 20. te woche. war dann verunsichert. 3 min. später hat er dann US gemacht und siehe da, das baby lag genau dort wo ich diese bewegungen wahrgenommen habe. Nun spüre ich das schon genauer und mein kleiner regt sich auf wenn ich meinen laptop zu lange auf meinen bauch stelle. Ich find das natürlich nur total schön.

@ all sag mal habt ihr auch schon alle babyklamotten zusammen? Hab von meinen kleinen geschwistern die babysachen bekommen und mir von jemanden für 20 euro noch sachen von jemanden abgekauft. Nun hab ich gerade festgestellt, das ich mitlerweile bestimmt 25 bodys habe, 25 strampler, 6 mützen, 5 jacken, 8 paar socken, 5 hosen. 4 schlaf anzüge..... das ist doch viel zu viel????!!!! Naja, so brauch ich dann nur noch meine mama auf die pflege produkte und flaschen ansetzten und nur noch die teuren dinge kaufen.

Schönen tag euch noch

liebe grüße

nancy und knirpsi ( 19+2)

ich glaube...
eben hat mein krümelchen auch in meinem bauch rumgetobt...
saß im büro, hatte gerade einen kunden und plötzlich hab ich wieder diese "schmetterlinge" gespürt, diesmal allerdings länger und intensiver *freu*

na das war jetzt bestimmt mein baby

*stolz bin*

lg
sarah
18+2

9. März 2007 um 17:29

ich glaube...
eben hat mein krümelchen auch in meinem bauch rumgetobt...
saß im büro, hatte gerade einen kunden und plötzlich hab ich wieder diese "schmetterlinge" gespürt, diesmal allerdings länger und intensiver *freu*

na das war jetzt bestimmt mein baby

*stolz bin*

lg
sarah
18+2

Schau an...
nu geht's aber los.

Muss nur sagen, schmetterlinge hab ich nicht... nur so'n *PLOPP*

Naja, mal sehen was das WE so bringt!!!

Wünsche euch auf jeden Fall ein super *krümel-tanz-we*

Liebe Grüße und Küsschen

Nina + Anklopfer(in)
17 +4

9. März 2007 um 20:12

Ich will auch hoffen...
...das es nichts schlimmes ist.

Sag bitte noch kurz Bescheid.

LG SARA 14+5

10. März 2007 um 10:36

@ bea:
zum glück ist alles in ordnung mit deinem krümelchen!!!
ich drück dich ganz fest!
hoffe du hast dich von dem schreck erholt.
aber bei dem tollen ultraschallbericht hat sich die fahrt ins krankenhaus ja echt noch gelohnt

oh, das mit dem strampelsack ist toll. so einen würde ich auch gerne stricken. wer weiß ob ich das hinbekomme.... in meinem schwangerschaftskalender ist ein ganz süßer drin mit einer anleitung aus der ich aber leider nicht ganz schlau werde... aber mal sehen...
hab auch schon bestimmt 10 jahre nicht mehr gestrickt und damals höchstens mal einen schal oder ein paar topflappen *lach*

so, werd jetzt mal in die stadt fahren mit meinem schatz und meiner kleinen schwester... auch mal bei h&m vorbei vielleicht haben die ja ein paar neue süße mama-sachen

bis später.
lg
sarah
18+3

10. März 2007 um 11:39

@ bea:
zum glück ist alles in ordnung mit deinem krümelchen!!!
ich drück dich ganz fest!
hoffe du hast dich von dem schreck erholt.
aber bei dem tollen ultraschallbericht hat sich die fahrt ins krankenhaus ja echt noch gelohnt

oh, das mit dem strampelsack ist toll. so einen würde ich auch gerne stricken. wer weiß ob ich das hinbekomme.... in meinem schwangerschaftskalender ist ein ganz süßer drin mit einer anleitung aus der ich aber leider nicht ganz schlau werde... aber mal sehen...
hab auch schon bestimmt 10 jahre nicht mehr gestrickt und damals höchstens mal einen schal oder ein paar topflappen *lach*

so, werd jetzt mal in die stadt fahren mit meinem schatz und meiner kleinen schwester... auch mal bei h&m vorbei vielleicht haben die ja ein paar neue süße mama-sachen

bis später.
lg
sarah
18+3

Auch @ bea
Na dan ist ja dnn doch noch alles gut gegangen. Dann ruh Dich jetzt mal ein wenig aus und strick...

Ich habe grad etwas stress, wollte ich doch so ca. im Mai oder Juni noch mal für eine Woche mit meiner Familie in den Urlaub fahren. Das habe ich dann gestern auch angesprochen und da sagt mein Mann er fährt mit seiner Männerclique Ende Mai eine Woche campen und hatte sich gedacht den kleinen mitzunehmen.... Und ich? Ich dürfte auch mit, oder wenn ich wollte könnt ich ja hier bleiben dann hätte ich auch mal eine Woche Ruhe. Kann mann das denn fassen??? Der "letzte" ruhige Urlaub und er fährt lieber mit deinen Kumpels weg? Soll ich jetzt sauer sein oder wie? ! ?

Ich bin zu aller erst sprachlos...

Dann fahr ich halt alleine, aber Problem: Ich hab kein Auto, das hätte er ja...

Also jetzt brauch ich mal ein Rat.

Danke LG SARA
14+6

10. März 2007 um 11:59

@ bea
Also, Bea, das ist ja jetzt echt süss, das ich Dich besuchen soll, aber ich hatte mir das mit einem Wellnes-Wochenende auch schon überlegt

Aber ich danke dir trotzdem für Dein "Angebot"...

Es ist grad nur schwierig jemanden zu finden der dann auc ewtra für mich mal einfach so Urlaub nimmt, denn ich will ja nicht mit einen der Mädels fahren die dann evtl auch Kinder mitnehmen, dann kann ich ja auch mit campen...

AAAAAch alles nich so einfach...

Aber bis Mai ist ja noch eine Weile und da wird sich vielleicht eine Gute Lösung finden.Will ich hoffen..

LG SARA

10. März 2007 um 12:11

@bianca und eva
Herzlich willkommen!!!

Wie alt seid ihr denn???

LG, Nina
17 +2

@nina
also.. es ist unser erstes kind.. ich bin 20 jahre alt und mein freund ist 23..

unser kleines ist ein absolutes wunschkind und wir sind schon mächtig gespannt was es wird..

ich bin ab montag in der 15. SSW und hab am 2. april den nächsten FA termin.. glaub zwar noch nicht das man da schon erkennt was es wird.. aber naja ist ja noch ein bisschen zeit..

der vorraussichtliche ET ist der 7. September 2007 (schönes datum oder *g*).. und wenn es alles so schön weitergeht wie bisher würd ich gerne eine wassergeburt machen.. was sagt ihr dazu??? hab nur gutes darüber gelesen und find die vorstellung irgendwie beruhigend.. mal gucken..

noch einen wunderschönen tag
gglg bianca
14 + 6

10. März 2007 um 12:11

@ bea
Also, Bea, das ist ja jetzt echt süss, das ich Dich besuchen soll, aber ich hatte mir das mit einem Wellnes-Wochenende auch schon überlegt

Aber ich danke dir trotzdem für Dein "Angebot"...

Es ist grad nur schwierig jemanden zu finden der dann auc ewtra für mich mal einfach so Urlaub nimmt, denn ich will ja nicht mit einen der Mädels fahren die dann evtl auch Kinder mitnehmen, dann kann ich ja auch mit campen...

AAAAAch alles nich so einfach...

Aber bis Mai ist ja noch eine Weile und da wird sich vielleicht eine Gute Lösung finden.Will ich hoffen..

LG SARA

NOCHMAL @ BEA
Ich habe den Quinny Speedy, das ist der etwas kompaktere, unter dem Freestyle, sieh Dir den auch mal an, der ist auch billiger, und der ist in verbindung mit einem Dreamy auch 4 Jahre nutzbar. Und das beste: Der Speedy kostet "schlappe" 269 Euro, Plus Dreamy, 140 Euro, wobei der Dreamy aber auch gut bei Ebay zu ersteigern ist, also guter Tip: Sieh Dir auch das mal an...

LG SARA

10. März 2007 um 18:39

@ bea:
ja, das ist dieser gelbe schwangerschaftskalender von gu. und der strampelsack ist so rot-rosa glaub ich, ne? das baby was da drin steckt ist ja auch echt super süß!
ich denke ich werde es auf jeden fall mal versuchen. und danke für dein angebot mit der hilfe, werde ich dann gerne in anspruch nehmen

ich finde es übrigens auch klasse, dass im moment längere und auch geraffte oberteile so in sind... habe nämlich auch noch einige schöne von letztem jahr, wo der bauch auch locker im 9. monat noch reinpasst, weil sie so schön dehnbar und lang sind... und wenn die dann über dem bauch eng sind und man den baby bauch so richtig schön sieht ist das noch vieeeel toller
habe eben bei h&m auch noch ein bauchband gekauft, ein braunes polo-shirt mit viel platz für bauch und ein schwarzes kleid.
das kleid hat unter der brust ein bändchen, dass man vorne über dem bauch zu einer schleife binden kann, geht bis kurz unters knie, ist sehr figurbetonend und hat einen schönen weich fallenden stoff. ist echt süß.
wir haben nämlich im april einen 70. geburtstag, im mai eine kinderkommunion und anfang august noch eine silberhochzeit (wobei die 3 tage nach meinem et ist und ich daher nicht dran glaube dass ich da dann hin kann...) und daher wollte ich gerne ein schönes kleid haben. und schwarz schmeichelt ja auch noch der figur und ist immer schick.
und es hat nur 25 euro gekostet!
hab bei bellybutton jede menge tolle kleider gesehen, die aber ab 80 euro aufwärts bis 250 euro kosten. und für 2 - 3 mal anziehen kann ich das irgendwie nicht einsehen... man ist ja nicht dauernd schwanger...

überlege jetzt noch ob ich mir noch eine latzhose kaufen soll. die gibts auch bei h&m (mir passen die h&m mama jeans super)... mein schatz findet nämlich latzhosen mit babybauch drin so sexy... mal sehen...
muss dann mal gucken ob mir das überhaupt steht, denke immer dass das eher was für sehr schmale frauen ist...

in den letzten tagen ist mein bauch übrigens explodiert... jeden morgen hab ich das gefühl er ist wieder größer geworden. hab jetzt auch im liegen schon voll die kugel...

und das was ich gestern gespürt habe war eindeutig mein baby, hab es nämlich gestern noch öfter und auch heftiger gespürt. total schööööööön! wie kleine schmetterlinge im bauch oder luftblasen die zerplatzen. *freu*

@sara: oje... das mit dem urlaub ist aber echt doof. ich wäre glaub ich super sauer. denn ich würde hochschwanger glaub ich nicht mehr campen gehen (jedenfalls nicht im zelt). auf dem boden schlafen ist ja eh nicht gerade bequem und mit riesenkugel bekommt man ja beklemmungen im schlafsack... oder habt ihr ein wohnmobil?
na jedenfalls finde ich es trotzdem doof! hoffe, dass mit deinem wellness-wochenende klappt dann!

wir wollen uns jetzt auch langsam mal nach nem kinderwagen umgucken, aber unsere vorstellungen gehen da glaub ich etwas auseinander... mal sehen. jedenfalls wollen wir auch am liebsten nicht mehr als 300 euro ausgeben. aber erst mal gucken.
über den maxi cosi sind wir uns jedenfalls schon einig. werden den maxi cosi cabrio fix in black reflection nehmen! der kostet in einem babymarkt hier in der nähe auch nur 110 euro!

so, jetzt hab ich euch aber genug zugetextet...

lg
sarah
18+3

10. März 2007 um 18:53

Hallo Ihr, ...
... sodele, jetzt sind wir zurück von unserem Wochenendtrip. Waren gestern in Frankfurt und haben uns Mario Barth "Männer sind primitiv aber glücklich" angesehen. War wirklich klasse. Haben uns dann noch eine Nacht im Hotel gegönnt und sind heute nach einem schönen gemütlichen Tag wieder heefahren!

@bea: Zum Glück ist bei Dir alles in Ordnung. War wirklich gut, daß Du ins Krankenhaus gefahren bist!

@all: Spüre meinen Krümel jetzt auch schon seit mehr als einer Woche und finde es auch total schön! Bin sogar total erstaunt wie häufig ich den Krümel spüre! Hat er sicherlich von meiner besseren Hälfte, der ist auch total zappelig und aktiv!

Noch ne Frage an Euch! So langsam beginnt ja die Heuschnupfenzeit, hat jemand von Euch auch Probleme damit und wie werdet Ihr während der Schwangerschaft damit umgehen? Werde in 2 Wochen auf jeden Fall mal mit meiner Ärztin drüber reden!

Wie sieht es bei Euch mit dem Bauch aus? Meiner beginnt so langsam zu explodieren, bin mal gespannt, wo das endet

Wünsche Euch nen schönen Abend
LG Neolea 17+5

PS: Immer noch gute 2 Wochen bis zum nächsten Termin *schade*

11. März 2007 um 12:23

@ bea (habe ich grad gegoogelt)
Ein Cervixpolyp ist eine harmlose Neubildung des Gebärmutterhalses, die auch in der Schwangerschaft vorkommen kann.

Eine klinische Bedeutung haben diese Polypen in der Schwangerschaft meist nicht, auch, wenn sie schon mal bluten können.

Aber, in den wohl meisten Fällen würde man sie erst nach Ende der Schwangerschaft entfernen.

Geh mal auf www.rund-ums-baby.de
Da kannst du rechts unten auf der Seite in ein Expertenforum gehen und Dr. Bluni, Schwangerschaft anklicken. Dann knn man dort oben rechts in der Ecke z.B. POLYPEN eingeben, (oder worüber du dich grad informieren möchtest) und dann kommen immer ganz viele Beiträge die z.b. mir schon des öfteren geholfen haben, dort kannst du den Arzt auch selbst etwas fragen, dauert nur ca ein paar Stunden bis er dir antwortet... Probier mal aus...

LG SARA
Juhuu 15+0

Noch mehr Inspiration?
pinterest