Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / August- und Septembermamis 08/07

August- und Septembermamis 08/07

31. Januar 2007 um 16:58

Augustmamis

Nancy 8612
Name: Nancy
Test: 28.11.07
ET: 01.08.07
nächster FA Termin: 12.02.07

finnchen3
Name: Martina
Test: ???
ET: 07.08.07
nächster FA Termin: 08.02.07

star3583
Name: Sarah
Test: 06.12.06
ET: 08.08.07
Album: "my baby inside"
nächster FA Termin: 14.02.07

evy1980
Name: Evelyn
Test: 08.12.06
nächster FA Termin: 13.02.06

yeanny
Name: Alex
ET: 09.08.07
nächster FA Termin: ???

doloria351
Name: Angie
Test: 02.12.06
nächster FA Termin: 05.02.07

Neolea
Name: Sandra
ET: 13.08.07

Lenaaugustmami
Name: ???
Test: 09.01.07
ET: 15.08.07
nächster Fa Termin: 31.01.07

schokokadarakli
Test: 12.12.06
ET: 17.08.07
nächster FA Termin: 19.02.07

andi175
Name: Andrea
ET: 18.08.07
nächster FA Termin: 06.02.07

Nina6782
Name: Nina
Test: 17.12.06
ET: 20.08.07
nächster FA Termin: 01.02.07

shaminchen
Name: Miriam
Test: 02.01.07
ET: 21.08.07
nächster FA Termin: 29.01.07

kleene251
Name: Kerstin
Test: 22.12.06
ET: 23.08.07
nächster FA Termin: 15.02.07

Joho25
ET: 25.08.07

behindthesky
Name: Bea
Test: 18.12.06
ET: 26.08.07
Album: "Augenblicke meines Lebens"
nächster FA Termin: 02.02.07

Dicki19
Test: 27.12.06
ET: 26.08.2007
nächster FA Termin: 07.02.2007

tinwoman
Name: Annett
nächster FA Termin: 27.02.07

tmaus
Name: Tanja
Test: 21.12.06
ET: 29.08.07

pfadicarmen
Name: Carmen

nadine2506
Name: Nadine
Test: 23.12.06
ET: 30.08.07
Album: "Mein Eckenhocker"

Septembermamis

kikilotta1
Name: Kirsten
Test: 27.12.07
ET: 02.09.07
nächster Fa termin: 08.02.07

dieKleine20
Name: Desiree
Test: 01.01.2007
ET: 04.09.07
FA Termin: 15.02.07

Dackelchen1
Test: 24.12.06
ET: 05.09.07
nächster FA Termin: 23.01.07

rhun
Name: Saskia
ET: 10.09.07

tnt78
Name: Karo
Test: 08.01.07
ET: 12.09.07

dini2809
ET: 14.09.07

Carinacj99
Name: Carina
ET: 15.09.07
nächster FA-Termin: 27.02.07

nikalein
Name: Nika
nächster Fa Termin: 20.02.07

nicis
Name: Nici
Test: 18.01.07
ET: 20.09.07

Kaeferchen5
Name: Fleur
Test: 24.01.07
ET: ???

Mehr lesen

31. Januar 2007 um 17:01

Sooo...
jetzt war ich einfach mal so "dreist" und habe direkt einen neuen thread gemacht, ist wahrscheinlich etwas übersichtlicher als die dazwischen-gepackten aktualisierten listen...

ich hoffe das war ok und ich hab jetzt niemanden übergangen...

@ alle neuen: immer schön auf den letzten beitrag antworten...

liebe grüße,
sarah
13+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2007 um 17:09
In Antwort auf janie_12848262

Sooo...
jetzt war ich einfach mal so "dreist" und habe direkt einen neuen thread gemacht, ist wahrscheinlich etwas übersichtlicher als die dazwischen-gepackten aktualisierten listen...

ich hoffe das war ok und ich hab jetzt niemanden übergangen...

@ alle neuen: immer schön auf den letzten beitrag antworten...

liebe grüße,
sarah
13+0

@Kleene: Beste Wünsche zum Geburtstag!
@Kleene, wünsche dir auch alles Beste zum Geburtstag!

@star3583, ein schöner Zufall . Wie ich sehe haben wir denselben Entbindungstermin, heute bin ich auch schon 13+0

Hat eigentlich noch jemand ein Eisenpräparat verschrieben bekommen? Bei mir wurde ein Eisenmangel im Blut festgestellt. Muss die Tabletten jetzt regelmäßig nehmen ...

Schönnen Abend noch euch allen!
LG Eve

31. Januar 2007 um 17:25
In Antwort auf delyth_12270675

@Kleene: Beste Wünsche zum Geburtstag!
@Kleene, wünsche dir auch alles Beste zum Geburtstag!

@star3583, ein schöner Zufall . Wie ich sehe haben wir denselben Entbindungstermin, heute bin ich auch schon 13+0

Hat eigentlich noch jemand ein Eisenpräparat verschrieben bekommen? Bei mir wurde ein Eisenmangel im Blut festgestellt. Muss die Tabletten jetzt regelmäßig nehmen ...

Schönnen Abend noch euch allen!
LG Eve

Hi
@Star, vielen Dank an Dich, die liste ist schon riesig!

Ihr freut euch über 13+0? Ich freu mich heute mega über 8+0 ))

gaanze liebe Grüße

31. Januar 2007 um 17:34
In Antwort auf ebru_12372933

Hi
@Star, vielen Dank an Dich, die liste ist schon riesig!

Ihr freut euch über 13+0? Ich freu mich heute mega über 8+0 ))

gaanze liebe Grüße

@evy
ja, hab ich auch gesehen mit dem et. ist ja cool
da tickten unsere zyklen wohl gleich im november

wegen eisen kann ich dir noch nix sagen, bekomme erst beim nächsten fa-besuch meine blutwerte, nehme allerdings schon länger ab und zu eisentabletten...
mal sehen....

31. Januar 2007 um 17:44

@evy
ja, hab ich auch gesehen mit dem et. ist ja cool
da tickten unsere zyklen wohl gleich im november

wegen eisen kann ich dir noch nix sagen, bekomme erst beim nächsten fa-besuch meine blutwerte, nehme allerdings schon länger ab und zu eisentabletten...
mal sehen....

@tnt
Ich glaub, egal wie weit man ist, man freut sich immer tierisch über die nächste "volle" Woche.

LG, Nina

Noch einmal schlafen dann sehen wir das würmchen wieder

31. Januar 2007 um 19:12
In Antwort auf jara_12641183

@tnt
Ich glaub, egal wie weit man ist, man freut sich immer tierisch über die nächste "volle" Woche.

LG, Nina

Noch einmal schlafen dann sehen wir das würmchen wieder

Hi...
Hallo alle miteinander!

@kleene Happy Birthday, Wie jung wirst du denn?

@star3583: Danke für deinen Tip das hatt ich schon probiert. Mein Mann macht das auch immer. Leider hats bei mir nicht geholfen. Auch kein Fencheltee oder Orangensaft, Tomatensaft oder ähnliches. Konnte mich allerdings nicht überwinden den Saftvon ner rohen (kein Scherz') Kartoffel zu trinken. hatte mir die Hebamme gesagt. Pfui. Bin mitten in der nacht zur Apotheke gefahren und habe mir Renni geholt.Bin zwar nicht gerade dafür aber hatte permanent Säure im Mund. Na ja, jetzt gehts

@shaminchen: Hatte vor eineinhalb Wochen eine NFM. Das Baby-TV war echt schön. Hat ungefähr ne halbe Stunde gedauert. Allerdings nur weilsbei uns nicht so einfach war.Das Pünktchen war recht faul und lag immer auf dem Rücken. Nachdem wird dan motiviert hatten und sie gemessen hat, war die NF leider zu dick. Wr mußten übers wochenende warten und das war schon ziemlich quälend. Konnten dienstags ins KH zur chronibiopsie. Das erste Ergebnis war aber o.k und jetzt warten wir noch auf die Langzeitkultur.

Ich drück dir alle Daumen da bei dir allen Ordnung ist.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Martina

31. Januar 2007 um 22:23
In Antwort auf esa_12551400

Hi...
Hallo alle miteinander!

@kleene Happy Birthday, Wie jung wirst du denn?

@star3583: Danke für deinen Tip das hatt ich schon probiert. Mein Mann macht das auch immer. Leider hats bei mir nicht geholfen. Auch kein Fencheltee oder Orangensaft, Tomatensaft oder ähnliches. Konnte mich allerdings nicht überwinden den Saftvon ner rohen (kein Scherz') Kartoffel zu trinken. hatte mir die Hebamme gesagt. Pfui. Bin mitten in der nacht zur Apotheke gefahren und habe mir Renni geholt.Bin zwar nicht gerade dafür aber hatte permanent Säure im Mund. Na ja, jetzt gehts

@shaminchen: Hatte vor eineinhalb Wochen eine NFM. Das Baby-TV war echt schön. Hat ungefähr ne halbe Stunde gedauert. Allerdings nur weilsbei uns nicht so einfach war.Das Pünktchen war recht faul und lag immer auf dem Rücken. Nachdem wird dan motiviert hatten und sie gemessen hat, war die NF leider zu dick. Wr mußten übers wochenende warten und das war schon ziemlich quälend. Konnten dienstags ins KH zur chronibiopsie. Das erste Ergebnis war aber o.k und jetzt warten wir noch auf die Langzeitkultur.

Ich drück dir alle Daumen da bei dir allen Ordnung ist.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Martina

@ finnchen
hey... mach dir nicht zu viele sorgen wegen der nfm. da das ergebnis im kh ja ok war, ist bestimmt alles in ordnung.
selbst bei weniger tollen ergebnissen, ist es immer noch sehr wahrscheinlich das das kind kerngesund ist. denn ich hab jetzt schon öfter gehört, dass das ja nur risikoberechnungen und keine tatsachen sind, und die meisten kinder trotz negativen ergebnissen gesund sind

schönen abend noch...

liebe grüße,
sarah

1. Februar 2007 um 7:44

Hallo
bin seid heute 13+0ssw aber ich glaube ich hab heute einen Tritt gemerkt oder ich bin total dätsch was toll naja ist ja meine 2 SS und ich bin sehr schlang vieleicht war es ja echt mein Würstchen

1. Februar 2007 um 8:25
In Antwort auf yeanny

Hallo
bin seid heute 13+0ssw aber ich glaube ich hab heute einen Tritt gemerkt oder ich bin total dätsch was toll naja ist ja meine 2 SS und ich bin sehr schlang vieleicht war es ja echt mein Würstchen

Guten morgen...
@ nadine: mit deiner lust-auf-gar-nix bist du nicht alleine... mir gehts genau so!

@ yeanny: bin heute 13+1 und ich dachte dieser tage auch, dass ich es mal gespürt hätte. kein tritt, aber ich habe so ein leichtes flattern gespürt, so als hättest du schmetterlinge im bauch. das hab ich jetzt schon zweimal gemerkt, und so soll sich das ja wohl auch am anfang anfühlen, aber da es eigentlich noch vieeeel zu früh dafür wäre, dachte ich eher ich hätte mir das nur eingebildet... bzw. es war einfach mein magen oder so...
mmh... keine ahnung...

gehts denn noch irgendwem so??

1. Februar 2007 um 8:48
In Antwort auf yeanny

Hallo

Guten Morgen alles zusammen!
so, mein Gruppenleiter wußte ja schon lange Bescheid und meine Abteilungsleiterin weiß es nun seit gestern. Sie hat aber auch total gut reagiert. Unsere Abteilung ist sowieso sehr fruchtbar, wir sind halt alles junge Dinger!

Gestern Abend sind wir dann zu meiner Mutter gefahren und haben Ihr es erzählt, Sie hat sich auch total gefreut und eben im Bad habe ich erfahren, daß mein Freund gestern seine komplette Telefonliste runtertelefoniert hat. Er mußte nämlich bis nach der NFM warten und die hatten wir Dienstagabend!

@finnchen: Ich drücke Dir auch die Daumen, wird schon werden! Wir müssen jetzt auch noch auf das Blutergebnis zur NFM warten! Hoffe auch, daß es gut ausfällt!

Wünsche Euch nen schönen Tag
LG Neolea (12+3)

1. Februar 2007 um 9:36

Guten morgen...
@ nadine: mit deiner lust-auf-gar-nix bist du nicht alleine... mir gehts genau so!

@ yeanny: bin heute 13+1 und ich dachte dieser tage auch, dass ich es mal gespürt hätte. kein tritt, aber ich habe so ein leichtes flattern gespürt, so als hättest du schmetterlinge im bauch. das hab ich jetzt schon zweimal gemerkt, und so soll sich das ja wohl auch am anfang anfühlen, aber da es eigentlich noch vieeeel zu früh dafür wäre, dachte ich eher ich hätte mir das nur eingebildet... bzw. es war einfach mein magen oder so...
mmh... keine ahnung...

gehts denn noch irgendwem so??

Guten morgen zusammen!
Ich bin heute bei 12+3 und hab gestern abend auch so etwas gespürt. Das ist doch super seltsam. Bei mir ist es ja noch früher.

?!?

Aber ich hab wirklich gedacht, dass irgendetwas sich im Bauch bewegt. War nur ganz leicht aber es hat etwas geflattert. Ich kanns garnicht beschreiben.

LG
Angie

1. Februar 2007 um 9:54
In Antwort auf makeda_11881641

Guten morgen zusammen!
Ich bin heute bei 12+3 und hab gestern abend auch so etwas gespürt. Das ist doch super seltsam. Bei mir ist es ja noch früher.

?!?

Aber ich hab wirklich gedacht, dass irgendetwas sich im Bauch bewegt. War nur ganz leicht aber es hat etwas geflattert. Ich kanns garnicht beschreiben.

LG
Angie

Guten morgen mädels!
@ nadine + star: Ich hab auch zu nichts lust, auch mit sex kann man mich im moment nicht wirklich reizen

In 8 stunden und ca 40 minuten sehen wir unser würmchen wieder *freu* !

Wir werden die NFM, wahrscheinlich nicht machen lassen. wir gehen erstmal davon aus, das alles ok ist und wenn nicht dann isses auch egal.
Mal schauen was der FA dazu sagt.

Ist denn hier noch jemand der die NFM nicht machen lässt?

LG, Nina

1. Februar 2007 um 10:21

Guten morgen mädels!
@ nadine + star: Ich hab auch zu nichts lust, auch mit sex kann man mich im moment nicht wirklich reizen

In 8 stunden und ca 40 minuten sehen wir unser würmchen wieder *freu* !

Wir werden die NFM, wahrscheinlich nicht machen lassen. wir gehen erstmal davon aus, das alles ok ist und wenn nicht dann isses auch egal.
Mal schauen was der FA dazu sagt.

Ist denn hier noch jemand der die NFM nicht machen lässt?

LG, Nina

Guten morgn ^-^
Morgen ihr lieben

Ich hab auch zu nichts lust ich verschlafe im moment mein leben so richtig... Weiß eriner was man gegen diese schreckliche übelkeit machen kann?

achja und für die liste ich wohn in Dortmund ^^

1. Februar 2007 um 10:31
In Antwort auf janine_12759249

Guten morgn ^-^
Morgen ihr lieben

Ich hab auch zu nichts lust ich verschlafe im moment mein leben so richtig... Weiß eriner was man gegen diese schreckliche übelkeit machen kann?

achja und für die liste ich wohn in Dortmund ^^

Danke an alle liebe
glückwünsche. bin 26. geworden.

das mit keine lust hab ich eigentlich nicht, außer wenn ich zeitig aufstehen muss, dann bin ich den ganzen tag schlapp. aber so ausgeschlafen hab ich riesenkräfte
auf sex hab ich aber keine richtige lust bzw. lust schon aber man macht sich gedanken ums baby und kann sich gar nicht so richtig gehen lassen, drum muss mein guter bissl nachsicht mit mir haben.

NFM-werd ich am 15.2. machen. ich denk es ist zur beruhigung ob alles i.o. auch ganz gut. aber fruchtwasseru. werd ich nicht machen, da habsch zuviel angst um mein würmchen.

@rhun: wegen der übelkeit, bei mir hat ginger ale gut geholfen. schmeckt ja auch lecker!

liebe grüße an alle
bis bald

1. Februar 2007 um 10:54
In Antwort auf salha_12354143

Danke an alle liebe
glückwünsche. bin 26. geworden.

das mit keine lust hab ich eigentlich nicht, außer wenn ich zeitig aufstehen muss, dann bin ich den ganzen tag schlapp. aber so ausgeschlafen hab ich riesenkräfte
auf sex hab ich aber keine richtige lust bzw. lust schon aber man macht sich gedanken ums baby und kann sich gar nicht so richtig gehen lassen, drum muss mein guter bissl nachsicht mit mir haben.

NFM-werd ich am 15.2. machen. ich denk es ist zur beruhigung ob alles i.o. auch ganz gut. aber fruchtwasseru. werd ich nicht machen, da habsch zuviel angst um mein würmchen.

@rhun: wegen der übelkeit, bei mir hat ginger ale gut geholfen. schmeckt ja auch lecker!

liebe grüße an alle
bis bald

@ nina
also ich werde die nackenfaltenmessung auch nicht machen lassen.
mit 23 liege ich ja nicht wirklich im risiko-bereich und das down syndrom ist bei uns auch noch nie in der familie vorgekommen und fehlgeburten gab es auch keine (und meine familie ist groß! meine mutter hat 7 geschwister, mein vater 2 und ich habe 13 vettern und cousinen und 3 geschwister)...
da ich selbst bei negativer nackenfalte keine fruchtwasseruntersuchung machen lassen würde wegen dem risiko, brauche ich mich damit denke ich auch nicht verrückt zu machen.
ich möchte die schwangerschaft einfach unbeschwert geniessen und mich damit nicht belasten und das beste hoffen!
ich nehme es einfach wie es kommt!
ausserdem kann das kind trotz negativem ergebnis gesund sein und trotz positivem ergebnis krank...

hoffe, dass dir das zu deiner entscheidung ein wenig hilft!

liebe grüße,
sarah
(13+1 *freu*)

1. Februar 2007 um 11:02

@ nina
also ich werde die nackenfaltenmessung auch nicht machen lassen.
mit 23 liege ich ja nicht wirklich im risiko-bereich und das down syndrom ist bei uns auch noch nie in der familie vorgekommen und fehlgeburten gab es auch keine (und meine familie ist groß! meine mutter hat 7 geschwister, mein vater 2 und ich habe 13 vettern und cousinen und 3 geschwister)...
da ich selbst bei negativer nackenfalte keine fruchtwasseruntersuchung machen lassen würde wegen dem risiko, brauche ich mich damit denke ich auch nicht verrückt zu machen.
ich möchte die schwangerschaft einfach unbeschwert geniessen und mich damit nicht belasten und das beste hoffen!
ich nehme es einfach wie es kommt!
ausserdem kann das kind trotz negativem ergebnis gesund sein und trotz positivem ergebnis krank...

hoffe, dass dir das zu deiner entscheidung ein wenig hilft!

liebe grüße,
sarah
(13+1 *freu*)

@sarah
Super das beruhigt mich, dachte ich fall total aus der reihe, weil wir sie nicht machen lassen.
Unsere Gründe sind übrigens die gleichen wie bei dir. (Nur das meine Familie nicht so groß ist!)

LG, Nina

1. Februar 2007 um 11:25

@sarah
Super das beruhigt mich, dachte ich fall total aus der reihe, weil wir sie nicht machen lassen.
Unsere Gründe sind übrigens die gleichen wie bei dir. (Nur das meine Familie nicht so groß ist!)

LG, Nina

Hi Mädels,
mensch das ist doch toll das ihr schon das Baby spürt. Wer sagt denn das man es erst in der 20.Woche spüren darf? Ich denke das hängt auch immer davon ab wie sensibel man ist usw.
Ich hab den Krümel noch nicht gespürt bin aber ja auch erst 9SSW. Dafür träum ich jede Nacht von ihm *freu*. Bin übrigens auch voll schlapp, Lust hätte ich schon aber hab irgendwie auch bissl Bammel, ist ja schließlich eine neue Situation mit Bauchbewohner
wünsche euch einen tollen Tag
TNT

1. Februar 2007 um 11:43

Hi Mädels,
mensch das ist doch toll das ihr schon das Baby spürt. Wer sagt denn das man es erst in der 20.Woche spüren darf? Ich denke das hängt auch immer davon ab wie sensibel man ist usw.
Ich hab den Krümel noch nicht gespürt bin aber ja auch erst 9SSW. Dafür träum ich jede Nacht von ihm *freu*. Bin übrigens auch voll schlapp, Lust hätte ich schon aber hab irgendwie auch bissl Bammel, ist ja schließlich eine neue Situation mit Bauchbewohner
wünsche euch einen tollen Tag
TNT

MEIN NAME IST GELI
ich bin nun in der 13 ssw.... ich bin normalerweise im forum augustmamis drinne...dachte mir nur dass ich ja auch hier ab und zu vorbeischaun könnte!!!

Was ihr spürt euer kleines schon...
WIE WEIT
SEIT WANN????????????????

hoff ich bin jetzt nicht zu sehr reingeplatzt

übrigens es ist meine 1. ssw und ich mein ET ist am 11.08.07
geli

1. Februar 2007 um 13:38
In Antwort auf angelika108

MEIN NAME IST GELI
ich bin nun in der 13 ssw.... ich bin normalerweise im forum augustmamis drinne...dachte mir nur dass ich ja auch hier ab und zu vorbeischaun könnte!!!

Was ihr spürt euer kleines schon...
WIE WEIT
SEIT WANN????????????????

hoff ich bin jetzt nicht zu sehr reingeplatzt

übrigens es ist meine 1. ssw und ich mein ET ist am 11.08.07
geli

War
heute beim Dr weil ich die letzden Tages doch ziehmliche schmerzen hatte ist aber alles ok.

HAb sogar das Würmchen gesehen ist in den 2 Wochen super gewachsen nur weiß ich nicht wie groß es nun ist weil es ja kein richtiger Termin was das erfahre ich am 16.2 naja aber dem Wurm gehts gut und er hat geschlafen und am Daumen genbuckelt sssoooo süß.

Naja und das ich es etwas merke kann durchaus sein weil es ja mein 3. Kind ist und ich so dünn

1. Februar 2007 um 16:30
In Antwort auf yeanny

War
heute beim Dr weil ich die letzden Tages doch ziehmliche schmerzen hatte ist aber alles ok.

HAb sogar das Würmchen gesehen ist in den 2 Wochen super gewachsen nur weiß ich nicht wie groß es nun ist weil es ja kein richtiger Termin was das erfahre ich am 16.2 naja aber dem Wurm gehts gut und er hat geschlafen und am Daumen genbuckelt sssoooo süß.

Naja und das ich es etwas merke kann durchaus sein weil es ja mein 3. Kind ist und ich so dünn

Habe heute
meinem Chef endlich gesagt, dass ich schwanger bin. Er hat es ganz gut aufgenommen. Bei der nächsten Dienstbesprechung wird es dann auch der Rest der Mannschaft erfahren.

Ich hab am 14.02. NFM. Ich habe so einen Horror davor, das kann man gar nicht beschreiben. Hoffe aber, dass alles ok ist.

LG, Annett

1. Februar 2007 um 17:08
In Antwort auf tinwoman

Habe heute
meinem Chef endlich gesagt, dass ich schwanger bin. Er hat es ganz gut aufgenommen. Bei der nächsten Dienstbesprechung wird es dann auch der Rest der Mannschaft erfahren.

Ich hab am 14.02. NFM. Ich habe so einen Horror davor, das kann man gar nicht beschreiben. Hoffe aber, dass alles ok ist.

LG, Annett

Gleich ist es soweit...
aber erst mal:

Liebe Annett, mach dich doch nicht verrückt. Wir drücken dir alle die Daumen, dass alles gut ist. du hast dir doch ausgesucht dass du die NFM machen willst, oder nicht? wenn du dich jetzt zwei wochen so runter ziehst, sind das zwei schöne ssw die du verpasst.
Und mal ehrlich, du gehst doch hin um dir bestätigen zu lassen das alle ok ist, gell?!

So ihr lieben, ich fahr jetzt zum FA!
Drückt mir bitte die Daumen, das alles ok ist!!!!

LG, Nina
(11 +3)

1. Februar 2007 um 17:19

Gleich ist es soweit...
aber erst mal:

Liebe Annett, mach dich doch nicht verrückt. Wir drücken dir alle die Daumen, dass alles gut ist. du hast dir doch ausgesucht dass du die NFM machen willst, oder nicht? wenn du dich jetzt zwei wochen so runter ziehst, sind das zwei schöne ssw die du verpasst.
Und mal ehrlich, du gehst doch hin um dir bestätigen zu lassen das alle ok ist, gell?!

So ihr lieben, ich fahr jetzt zum FA!
Drückt mir bitte die Daumen, das alles ok ist!!!!

LG, Nina
(11 +3)

Zur Beruhigung
Hi Mädels, Annett, ich erzähl euch/dir ne nette Geschichte die euch hoffentlich bisschen beruhigt.
Mein Bruder hat ja schon einen 3-jährigen Sohn (sooo goldig) und er hat gesagt als seine Freundin schwanger war (und mir im vorraus gesagt, es wird genauso, lach) hat man eigentlich dauernd Angst das etwas nicht stimmen könnte, bis zu dem Tag wenn der Frauenarzt Termin ist, dann ist man etwa 3 Stunden beruhigt

Ist doch lustig oder und was wahres dran. Sobald man von Doc kommt ist alles paletti, und bald macht man sich doch wieder sorgen.

Seitdem er mir das erzählt hat muss ich immer schmunzeln und denke daran wenn ich anfange unruhig zu werden. Und eins ist doch klar, bei den meisten Frauen ist alles paletti

Nur keine Sorge,
liebe Grüße
Karo

1. Februar 2007 um 17:31

Zur Beruhigung
Hi Mädels, Annett, ich erzähl euch/dir ne nette Geschichte die euch hoffentlich bisschen beruhigt.
Mein Bruder hat ja schon einen 3-jährigen Sohn (sooo goldig) und er hat gesagt als seine Freundin schwanger war (und mir im vorraus gesagt, es wird genauso, lach) hat man eigentlich dauernd Angst das etwas nicht stimmen könnte, bis zu dem Tag wenn der Frauenarzt Termin ist, dann ist man etwa 3 Stunden beruhigt

Ist doch lustig oder und was wahres dran. Sobald man von Doc kommt ist alles paletti, und bald macht man sich doch wieder sorgen.

Seitdem er mir das erzählt hat muss ich immer schmunzeln und denke daran wenn ich anfange unruhig zu werden. Und eins ist doch klar, bei den meisten Frauen ist alles paletti

Nur keine Sorge,
liebe Grüße
Karo

karo
das sage ich mir auch immer. und siehe da, bisher war tatsächlich immer alles in ordnung.

aber solange wir das baby noch nicht spüren, wird sich die angst wohl noch nicht wirklich legen. könnte auch jede woche zum doc rennen um nachschauen zu lassen. aber mittlerweile kann ich auch schon ein wenig über mich schmunzeln

da sind wir wohl alle gleich.
annett, drücke dir die daumen.
liebe grüße,
kiki

1. Februar 2007 um 17:59
In Antwort auf kikilotta1

karo
das sage ich mir auch immer. und siehe da, bisher war tatsächlich immer alles in ordnung.

aber solange wir das baby noch nicht spüren, wird sich die angst wohl noch nicht wirklich legen. könnte auch jede woche zum doc rennen um nachschauen zu lassen. aber mittlerweile kann ich auch schon ein wenig über mich schmunzeln

liebe grüße,
kiki

Ja
ein Ultraschall-Gerät für daheim wäre toll da könnte ich sehen ob der Knirps schön wächst

@all: habt ihr schonmal irgendwas drüber gelesen das man bei sehr schlanken den Bauch schneller sieht?

Grüße
Karo

1. Februar 2007 um 18:00

karo

liebe grüße,
kiki

@ all
hallo ihr lieben,
ist es bei euch auch so, das ihr immernoch so viel schlafen müsst. Ich bin irgendwie immer dauer müde. Bin heute 14+1 und dachte, das sich das eigentlich legen müsste. Ich schlaf aber bis zu 13 h am tag. Wie weit sind eure Bäuche jetzt eigentlich? Ich hab bisher keinen, bis auf einen kleinen "speckbauch" aber auch nur minimal. Warte darauf, das der entlich mal straff und riesig wird.

Liebe grüße

nancy

1. Februar 2007 um 18:08

Ja
ein Ultraschall-Gerät für daheim wäre toll da könnte ich sehen ob der Knirps schön wächst

@all: habt ihr schonmal irgendwas drüber gelesen das man bei sehr schlanken den Bauch schneller sieht?

Grüße
Karo

Das bäuchlein...
@karo: ja, ich habe schon mal gelesen, dass man den babybauch früher sehen soll, wenn man schlank ist.

kann mir das auch gut vorstellen, denn: die gebärmutter ist ja im 3. monat schon um einiges größer und irgendwo muss sie ja hin. also kann ich mir schon vorstellen, dass man bei schlanken frauen schon früh was sieht.

@nancy: also bei mir ist es wohl auch eher ein kleines angefuttertes bäuchlein, aber mehr als vorher ist es auf jeden fall. und da ich erst in der 10. ssw ist es bei mir wohl das gute essen

liebe grüße,
kiki

1. Februar 2007 um 18:14

Das bäuchlein...
@karo: ja, ich habe schon mal gelesen, dass man den babybauch früher sehen soll, wenn man schlank ist.

kann mir das auch gut vorstellen, denn: die gebärmutter ist ja im 3. monat schon um einiges größer und irgendwo muss sie ja hin. also kann ich mir schon vorstellen, dass man bei schlanken frauen schon früh was sieht.

@nancy: also bei mir ist es wohl auch eher ein kleines angefuttertes bäuchlein, aber mehr als vorher ist es auf jeden fall. und da ich erst in der 10. ssw ist es bei mir wohl das gute essen

liebe grüße,
kiki

Bauchi
Hi Kiki,
ich glaub nämlich die ganze Zeit ich spinne, bin ja grad mal Anfang 9.SSW und ich hatte niee ein Bäuchlein. Bin 170 und wog immer zwischen 52-53kg. Jetzt ist da ganz klar ne kleine Murmel. Ich frag mich echt die ganze Zeit ob das vom Essen kommt? Wäre doch krass wenn der Bauch schon in der 9.Woche anfängt zu wachsen oder?
Mein Mann kriegt bestimmt heut abend n schock (also positiv) wenn er mich sieht (er war auf Geschäftsreise).

ach, aber irgendwie ist schwanger sein doch schön oder? Finde toll das wir uns austauschen können

Grüße
Karo

1. Februar 2007 um 18:20

Bauchi
Hi Kiki,
ich glaub nämlich die ganze Zeit ich spinne, bin ja grad mal Anfang 9.SSW und ich hatte niee ein Bäuchlein. Bin 170 und wog immer zwischen 52-53kg. Jetzt ist da ganz klar ne kleine Murmel. Ich frag mich echt die ganze Zeit ob das vom Essen kommt? Wäre doch krass wenn der Bauch schon in der 9.Woche anfängt zu wachsen oder?
Mein Mann kriegt bestimmt heut abend n schock (also positiv) wenn er mich sieht (er war auf Geschäftsreise).

ach, aber irgendwie ist schwanger sein doch schön oder? Finde toll das wir uns austauschen können

Grüße
Karo

also nicht nur ich
ja, meinem mann geht es nachher bestimmt wie deinem, da er beruflich auch nur an den wochenenden und ab und zu in der woche hier sein kann.

und innerhalb der woche hab ich halt auch so eine kleine kugel bekommen, leicht unterhalb des bauchnabels. bin allerdings noch skeptisch. aber ich habe schon fotos von frauen gesehen, die in der 13. woche schon aussahen, als wäre sie im fünften monat und das waren ganz sicher baby-bäuche.

also wer weiß

1. Februar 2007 um 19:46

@ nadine
also wir haben das meiner Schwiegermama gesagt, indem wir ihr Weihnachten vor der gesammten Familie ein Teddy im T-shirt geschenkt haben, auf dem gedruckt war." Ich werde Oma".
ALso die war echt schockiert, weil wir ja noch nicht so alt sind.
Meiner mama hab ich das per sms geschrieben. Die hat sich total gefreut! Meine mama hat nämlich 11 Kinder und ich bin die älteste. Meine kleinsten geschwister sind gerad 2 geworden (zwillinge) und nun bekomm ich ganz viele baby sachen von meiner mama.

liebe grüße

nancy

1. Februar 2007 um 20:15
In Antwort auf althea_12569330

@ nadine
also wir haben das meiner Schwiegermama gesagt, indem wir ihr Weihnachten vor der gesammten Familie ein Teddy im T-shirt geschenkt haben, auf dem gedruckt war." Ich werde Oma".
ALso die war echt schockiert, weil wir ja noch nicht so alt sind.
Meiner mama hab ich das per sms geschrieben. Die hat sich total gefreut! Meine mama hat nämlich 11 Kinder und ich bin die älteste. Meine kleinsten geschwister sind gerad 2 geworden (zwillinge) und nun bekomm ich ganz viele baby sachen von meiner mama.

liebe grüße

nancy

@ nancy...
ja, wie cool ist das denn. deine kleinen geschwister erst 2 und jetzt bekommst du ein baby! das ist doch bestimmt toll, dass du dich jetzt so mit deiner mama austauschen kannst (einschließlich baby-sachen), da ihre letzte schwangerschaft ja noch nicht so lange her ist...
und 10 geschwister! respekt! ich hab 3 und das ist für die meisten ja schon viel!
ich bin aber mit 23 auch die älteste. meine schwestern sind 15 und 18 und mein bruder 21 und ich bald 24. sind alle 3 jahre auseinander.
wie alt bist du denn? und planst du auch ne große familie?
also ich hätte schon gerne mindestens 3 kinder... muss nur noch meinen mann überreden er will bisher nur 2. aber erst mal abwarten was das mit dem ersten gibt

zu dem bauch-thema. also ich finde mein bauch ist auch schon größer geworden (da ich leider eh schon bauch hab, fand ich es allerdings echt schwierig die ersten baby-ansätze zu sehen, deshalb freue ich mich schon wenn er größer wird und man dann eindeutig den baby-bauch erkennen kann ).
hab mir heute bei h&m noch eine umstandshose und einen süßen braunen cord-rock und ein bauchband gekauft. bisher kam ich mit der einen umstandshose und meinen anderen die noch ganz gut passten klar, aber diese hosen kann ich jetzt auch nicht mehr tragen, da mir die knöpfe tierisch zu schaffen machen... und da war eine hose etwas zu wenig... und da ich ein stiefel-fan bin, sind röcke immer gut
wir wollen ja auch in der schwangerschaft immer schön angezogen sein, ne?

wünsch euch noch nen schönen abend!

liebe grüße,
sarah

1. Februar 2007 um 20:17

@ nancy...
ja, wie cool ist das denn. deine kleinen geschwister erst 2 und jetzt bekommst du ein baby! das ist doch bestimmt toll, dass du dich jetzt so mit deiner mama austauschen kannst (einschließlich baby-sachen), da ihre letzte schwangerschaft ja noch nicht so lange her ist...
und 10 geschwister! respekt! ich hab 3 und das ist für die meisten ja schon viel!
ich bin aber mit 23 auch die älteste. meine schwestern sind 15 und 18 und mein bruder 21 und ich bald 24. sind alle 3 jahre auseinander.
wie alt bist du denn? und planst du auch ne große familie?
also ich hätte schon gerne mindestens 3 kinder... muss nur noch meinen mann überreden er will bisher nur 2. aber erst mal abwarten was das mit dem ersten gibt

zu dem bauch-thema. also ich finde mein bauch ist auch schon größer geworden (da ich leider eh schon bauch hab, fand ich es allerdings echt schwierig die ersten baby-ansätze zu sehen, deshalb freue ich mich schon wenn er größer wird und man dann eindeutig den baby-bauch erkennen kann ).
hab mir heute bei h&m noch eine umstandshose und einen süßen braunen cord-rock und ein bauchband gekauft. bisher kam ich mit der einen umstandshose und meinen anderen die noch ganz gut passten klar, aber diese hosen kann ich jetzt auch nicht mehr tragen, da mir die knöpfe tierisch zu schaffen machen... und da war eine hose etwas zu wenig... und da ich ein stiefel-fan bin, sind röcke immer gut
wir wollen ja auch in der schwangerschaft immer schön angezogen sein, ne?

wünsch euch noch nen schönen abend!

liebe grüße,
sarah

Nochmal @ nancy...
und dann kann dein kleines mit seinen fast gleichaltrigen onkeln oder tanten spielen. wie lustig...

1. Februar 2007 um 21:43

Nochmal @ nancy...
und dann kann dein kleines mit seinen fast gleichaltrigen onkeln oder tanten spielen. wie lustig...

Stechen und Ziehen im Bauch..
Guten Abend Mädels,

also, wo ich doch bis jetzt immer von sämtlichen Schwangerschaftsanzeichen verschont geblieben bin, habe ich doch seit einer Woche tatsächlich so ein Ziehen, konnte ja am Samstag net mal aufstehen, gebückt oder im sitzen hielt ich es am besten aus...
Geht es jemandem wohl auch noch so???

Aber auch nicht immer, es kommt ja so schubweise...

Ich kann mich gar nicht daran erinnern ob es in meiner ersten Schwangerschaft auch so war, wie kommt das man das so schnell wieder vergisst...

LG SARA

1. Februar 2007 um 22:01

@ star
ich find es auch ganz schön, das mein baby viele "onkels und tanten" zum spielen haben wird. Ich bin 20 und eigentlich war jetzt noch kein baby geplant, aber naja.

Ich möchte erstmal abwarten, wie viele kinder ich möchte.Mein verlobter hingegen hat sofort gesagt, das er 5 kinder haben wird und sich absolut über zwillinge freuen würde (der wunsch wird ihm warscheinlich erfüllt, da meine oma 3 mal zwillinge hatte, meine mama zwilling ist und auch selbst welche hat, meine älter halb schwester zwillinge hat und MEIN FREUND AUCH NOCH ZWILLING IST!)

Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Meist kommt es ja sowieso anders als man denkt

Gute nacht euch allen

1. Februar 2007 um 22:24
In Antwort auf althea_12569330

@ star
ich find es auch ganz schön, das mein baby viele "onkels und tanten" zum spielen haben wird. Ich bin 20 und eigentlich war jetzt noch kein baby geplant, aber naja.

Ich möchte erstmal abwarten, wie viele kinder ich möchte.Mein verlobter hingegen hat sofort gesagt, das er 5 kinder haben wird und sich absolut über zwillinge freuen würde (der wunsch wird ihm warscheinlich erfüllt, da meine oma 3 mal zwillinge hatte, meine mama zwilling ist und auch selbst welche hat, meine älter halb schwester zwillinge hat und MEIN FREUND AUCH NOCH ZWILLING IST!)

Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Meist kommt es ja sowieso anders als man denkt

Gute nacht euch allen

Guten abend ihr lieben!
Komme grad von einem anstrengenden tag endlich nach hause ... die übel/müdig keit macht mir schon sehr zu schaffen

@nancy .. würdest du dich den auch über zwillinge freuen?

also wen ich zwillinge kriegen würde .. oh mein gott ich glaub meine eltern würden mich schlachten

also zu dem bäuchlein also ich hatte schon immer einen sehr flachen bauch und kann auch schon eine leichte "wampe" erkennen die ich vorher sicherlich nicht hatte

2. Februar 2007 um 9:38

Hm...
Guten morgen ihr Lieben!
Das ziehen und piecken kenn ic auch. Kommt immermal wieder. Bin heute 15+2 und was soll ich sagen, mir passt nicht mehr eine ose, soll heißen die Knöpfe kriegen Panik wenn ich sie nur anschaue. Habe mir auch bei H&M 3 Schwangerachaftshosen gekauft, und endlich traue ich mich wieder zu atmen.
Bei Ebay haben sie ganz süße Bauchbänder die gar nicht so teuer sind.
Aber noch ne Frage wie siehts bei euch mit Geburtsvorbereitung aus, mir ist jetzt schon mehrfach gesagt worden, das ich mich jetzt langsam anmelden muß. Die Kurse hier in Hannover wären immer so schnell voll. Außerdem wäre es wohl höchste Zeit für eine Nachsorgehebamme. Da unsere Terine ja voll in die Sommerferien fallen.(Zumindest hier in Niedersachsen)
Wei ist das den bei euch so?
Freue mich schon auf nächsten Do.da darf ich meinen Krümmel weidersehen, und wir hoffen das dann auch das entgültige ergebnis der Chroniobiopsie da ist.

Bis später
LG Martina

2. Februar 2007 um 9:54
In Antwort auf esa_12551400

Hm...
Guten morgen ihr Lieben!
Das ziehen und piecken kenn ic auch. Kommt immermal wieder. Bin heute 15+2 und was soll ich sagen, mir passt nicht mehr eine ose, soll heißen die Knöpfe kriegen Panik wenn ich sie nur anschaue. Habe mir auch bei H&M 3 Schwangerachaftshosen gekauft, und endlich traue ich mich wieder zu atmen.
Bei Ebay haben sie ganz süße Bauchbänder die gar nicht so teuer sind.
Aber noch ne Frage wie siehts bei euch mit Geburtsvorbereitung aus, mir ist jetzt schon mehrfach gesagt worden, das ich mich jetzt langsam anmelden muß. Die Kurse hier in Hannover wären immer so schnell voll. Außerdem wäre es wohl höchste Zeit für eine Nachsorgehebamme. Da unsere Terine ja voll in die Sommerferien fallen.(Zumindest hier in Niedersachsen)
Wei ist das den bei euch so?
Freue mich schon auf nächsten Do.da darf ich meinen Krümmel weidersehen, und wir hoffen das dann auch das entgültige ergebnis der Chroniobiopsie da ist.

Bis später
LG Martina

So schnell kann's gehen
Hallo Mädels,

ich war gestern ja beim FA!!! war total schön (wir bekommen einen ALIEN)

Und da stellt der doch glatt fest, das wir nicht 11 +3 sondern schon 12 +3 sein müssten, wegen der Größe!

Der Space Cowboy hat jetzt eine SSL von 5,5 cm!!!

Und er sieht einem Menschen schon "ähnlicher"! Werde am WE mal schauen, ob ich das mit dem Album hinkriege. Dann könnt ihr den Alien auch mal sehen!

Aber eine Frage hab ich auch!

Wie groß waren eure krümel bei 11 +3, bzw. 12 +3 , denn eigentlich kann der korrigierte Termin nicht stimmen...

der FA sagte am Anfang wachsen sie alle gleich

Brauche daher dringend ein paar vergleichsmaße!!!!

Danke.

LG, Nina

2. Februar 2007 um 10:40

So schnell kann's gehen
Hallo Mädels,

Und da stellt der doch glatt fest, das wir nicht 11 +3 sondern schon 12 +3 sein müssten, wegen der Größe!

Und er sieht einem Menschen schon "ähnlicher"! Werde am WE mal schauen, ob ich das mit dem Album hinkriege. Dann könnt ihr den Alien auch mal sehen!

Wie groß waren eure krümel bei 11 +3, bzw. 12 +3 , denn eigentlich kann der korrigierte Termin nicht stimmen...

Danke.

LG, Nina

@Bea
Hi Du,
na wie gehts Dir heute? Bin gespannt wie es beim FA wird für Dich. Der Kleene ist bestimmt schon mega gewachsten. Machst Du eigentlich die NFM?
Ich muss ja noch sooo lange warten bis zum nächsten Termin.
Schön das Du gut wieder daheim angekommen bist. Das Bauchband in schwarz von C&A hab ich auch. Ansonsten kann ich es aber kaum erwarten und bin voll happy das ich in die 9.Woche gestartet bin
so long
Karo

2. Februar 2007 um 11:01

So schnell kann's gehen
Hallo Mädels,

Danke.

LG, Nina

@ nina
also mein krümelchen war bei 11+2 4,29 cm groß. daher kommt das mit deinen 12+3 schon hin würd ich sagen...

soviel ich weiß ändert das allerdings nichts am et.

bin mal gespannt wie groß es am 14.2. ist, dann hab ich den nächsten termin und bin dann 15+0...

wünsch euch noch einen schönen tag.

liebe grüße,
sarah
13+2

ps. morgen gehts nach köln zur babymesse *freu*

2. Februar 2007 um 12:20

@Bea
Hi Du,
na wie gehts Dir heute? Bin gespannt wie es beim FA wird für Dich. Der Kleene ist bestimmt schon mega gewachsten. Machst Du eigentlich die NFM?
Ich muss ja noch sooo lange warten bis zum nächsten Termin.
Schön das Du gut wieder daheim angekommen bist. Das Bauchband in schwarz von C&A hab ich auch. Ansonsten kann ich es aber kaum erwarten und bin voll happy das ich in die 9.Woche gestartet bin
so long
Karo

@ sarah
Danke für deine antwort.

Der FA sagte, bis zu 6 Tage würd man das nicht korrigieren. Bei 7 Tagen schon. Und da es ja auch um den Mutterschutz geht, hat er den Termin jetzt korrigiert.

NEUER ET ist der 13.08.

ach ja, nächster FA Termin: 01.03.

LG, Nina

2. Februar 2007 um 13:57

AKTUALISIERTE LISTE
Augustmamis

Nancy 8612

finnchen3

star3583

evy1980

yeanny

doloria351

Neolea

Nina6782
nächster FA Termin: 01.03.07

Lenaaugustmami

schokokadarakli

andi175

shaminchen

kleene251
nächster FA Termin: 15.02.07 (inkl. NFM)

Joho25

behindthesky
nächster FA Termin: HEUTE

Dicki19

tinwoman
NFM: 14.02.

tmaus

pfadicarmen

nadine2506

Septembermamis

kikilotta1

dieKleine20

Dackelchen1

rhun

tnt78

dini2809

Carinacj99

nikalein

nicis

Kaeferchen5

@BEA: Wie war dein Termin??????

LG, Nina

2. Februar 2007 um 14:04

Hallo Mädels!
Ich bin auch total müde und hab zu nichts lust. Kann leider nicht so oft die Füße aufs Sofa legen, da mich unsere Tochter sehr auf trab hält.

Die NFM laß ich auch nicht machen. Bei meiner Tochter (2) gabs das noch gar nicht. Ich laß mich mit sowas nicht verrückt machen. Bei uns in der Familie gibts auch keinen Anlaß dafür.

Ich bin jetzt erst in 7+6 und hab meinen nächsten FA-Termin erst am 27.02. Das warten macht einen echt verrückt. Aber dafür wird dann ja auch Ultraschall gemacht.

So, ich muß jetzt leider wieder in die Apotheke zum Arbeiten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

LG Carina

2. Februar 2007 um 17:51

AKTUALISIERTE LISTE
Augustmamis

Nancy 8612

finnchen3

star3583

evy1980

yeanny

doloria351

Neolea

Nina6782
nächster FA Termin: 01.03.07

Lenaaugustmami

schokokadarakli

andi175

shaminchen

kleene251
nächster FA Termin: 15.02.07 (inkl. NFM)

Joho25

behindthesky
nächster FA Termin: HEUTE

Dicki19

tinwoman
NFM: 14.02.

tmaus

pfadicarmen

nadine2506

Septembermamis

kikilotta1

dieKleine20

Dackelchen1

rhun

tnt78

dini2809

Carinacj99

nikalein

nicis

Kaeferchen5

@BEA: Wie war dein Termin??????

LG, Nina

So ihr lieben,
ich verabschiede mich ins WOCHENENDE!!! *FREU*

Wünsche euch schöne Tage und bis Montag!

LG,drück euch ganz doll, Nina

2. Februar 2007 um 18:23

So ihr lieben,
ich verabschiede mich ins WOCHENENDE!!! *FREU*

Wünsche euch schöne Tage und bis Montag!

LG,drück euch ganz doll, Nina

@nina
Ist ja witzig, dann sind wir ja schon zu Zweit,
wir bekommen dem letzten Ultraschallbild zufolge auch einen Alien!
Witzigerweise habe ich auch am 13.08.07 ET, unser kleiner Krümel hat bei 12+1 eine SSL von 5,4cm.
deckt sich also ziemlich genau mit deiner Angabe!
Wünsche Dir und natürlich auch allen anderen ein schönes Wochenende!
Ich gehöre zu den Glücklichen, die auch morgen arbeiten dürfen!
LG Neolea

2. Februar 2007 um 23:14

@ bea
hey...

also wir sind uns recht schnell einig geworden bei den namen!
ich hatte meine favoriten schon länger und mein schatz war damit einverstanden

mädchen: Leni Marie
junge: Elias Aaron

in meiner auswahl waren auch noch Mia Jolie und Nevio, aber mein schatz fand die ersten beiden schöner, also werden wir die nehmen.
hatten erst nur elias, aber da ich ja noch mehr kinder will und wenn dann auch alle einen doppelnamen kriegen und nicht nur eins, haben wir uns noch für aaron als zweitnamen entschieden. ich finde der passt sehr gut zu elias und ausserdem heisst so mein bruder (der patenonkel) und ich fand den namen schon immer schön.
jetzt hoffe ich nur noch dass sich mein kleines am 14.2. outet, damit ich endlich mit dem kinderzimmer loslegen kann
will ja nicht alles neutral machen, sondern das zimmer entweder hellblau oder hellrosa streichen und die wände noch entsprechend anmalen...

liebe grüße,
sarah

2. Februar 2007 um 23:36

@ bea
auf das viele umziehen hätte ich auch keine lust. finde das auch ziemlich lästig. vor allem weil ich unmengen von kram habe...

wir haben irgendwas zwischen 80 und 100 qm, aber 4 zimmer + küche + bad, über 2 etagen verteilt. wohnen in dem haus meiner schwiegereltern. ist ein 2 familien haus und sie wohnen im erdgeschoss und wir halt in der ersten und zweiten etage.
wir möchten unbedingt ein eigenes haus (holzhaus) bauen, am liebsten hier bei uns im ort aber bisher haben wir leider noch kein passendes grundstück gefunden. da die die zum verkauf stehen alle zwischen 1200 und 1500 qm groß sind, sind sie dementsprechend teuer, so dass wir dann erstmal gar nicht ans bauen denken könnten... denn leider haben wir auch keine rücklagen oder sowas.
ich würd hier lieber früher als später ausziehen. verstehe mich zwar gut mit meinen schwiegereltern, aber das haus ist offen, d.h. wir haben den gleichen flur und das nervt ganz schön...
aber hier haben wir den vorteil dass wir nur nebenkosten und keine miete zahlen müssen...
deshalb werden wir wohl oder übel noch etwas hier bleiben müssen...

und das streichen muss dann eh mein schatz machen das zimmer ist auch relativ klein und ich mal dann später nur was auf die wände. vor uns hat seine schwester mit ihrem mann und ihrer ersten tochter hier gewohnt (mittlerweile haben die gebaut und 2 kleine mädchen (5 + 1, unsere patenkinder)), und bevor die geboren wurde haben wir das kinderzimmer damals gelb gestrichen mit einer disney-babys bordüre, weil wir nicht wussten ob es ein mädchen oder ein junge wird, aber mir ist das zu öde. denn wenn ich stoffmässig dann alles rosa oder blau mache, finde ich die gelben wände dazu nicht schön. bin da recht pingelig. muss immer alles schön aufeinander abgestimmt sein

3. Februar 2007 um 18:09

@ bea
auf das viele umziehen hätte ich auch keine lust. finde das auch ziemlich lästig. vor allem weil ich unmengen von kram habe...

wir haben irgendwas zwischen 80 und 100 qm, aber 4 zimmer + küche + bad, über 2 etagen verteilt. wohnen in dem haus meiner schwiegereltern. ist ein 2 familien haus und sie wohnen im erdgeschoss und wir halt in der ersten und zweiten etage.
wir möchten unbedingt ein eigenes haus (holzhaus) bauen, am liebsten hier bei uns im ort aber bisher haben wir leider noch kein passendes grundstück gefunden. da die die zum verkauf stehen alle zwischen 1200 und 1500 qm groß sind, sind sie dementsprechend teuer, so dass wir dann erstmal gar nicht ans bauen denken könnten... denn leider haben wir auch keine rücklagen oder sowas.
ich würd hier lieber früher als später ausziehen. verstehe mich zwar gut mit meinen schwiegereltern, aber das haus ist offen, d.h. wir haben den gleichen flur und das nervt ganz schön...
aber hier haben wir den vorteil dass wir nur nebenkosten und keine miete zahlen müssen...
deshalb werden wir wohl oder übel noch etwas hier bleiben müssen...

und das streichen muss dann eh mein schatz machen das zimmer ist auch relativ klein und ich mal dann später nur was auf die wände. vor uns hat seine schwester mit ihrem mann und ihrer ersten tochter hier gewohnt (mittlerweile haben die gebaut und 2 kleine mädchen (5 + 1, unsere patenkinder)), und bevor die geboren wurde haben wir das kinderzimmer damals gelb gestrichen mit einer disney-babys bordüre, weil wir nicht wussten ob es ein mädchen oder ein junge wird, aber mir ist das zu öde. denn wenn ich stoffmässig dann alles rosa oder blau mache, finde ich die gelben wände dazu nicht schön. bin da recht pingelig. muss immer alles schön aufeinander abgestimmt sein

Schönes wochenende
und gleich ma wieder hochschieb

3. Februar 2007 um 23:11
In Antwort auf salha_12354143

Schönes wochenende
und gleich ma wieder hochschieb

So...
bevor ich jetzt gleich ins bettchen gehe schieb ich uns nochmal nach oben, damit wir nicht auf seite 2 verschwinden...

war heute in köln auf der babymesse. war sehr informativ.
haben eine milchpumpe + fläschchen von avent gekauft (sollen ja die besten sein, und ich denke bei ner milchpumpe sollte man nicht sparen...) für nur 40 . kostet sonst in diesem set 56 . also wieder ein schnäppchen
und ein t-shirt (für mich) von bellybutton auf dem "boy or girl?" steht. das war auch 10 billiger...
also wenn man noch viele sachen braucht und schon weiß was man möchte, lohnt sich das echt...
da wir ja erst wissen wollen obs ein mädchen oder junge wird, konnten wir leider noch nichts kaufen, aber man kann da echt an den messe-rabatten sparen. da war z.b. ein toller kinderwagen von esprit für 200 anstatt 300 ... oder ein captivia windeleimer für 5 .
also falls so ne babymesse mal in eurer nähe ist würd ich da mal einen abstecher hinmachen.

oh, und was ich noch toll fand, war ein mini-t-shirt von s.oliver auf dem "i'm waiting for milk" stand, das war soooo süß, aber leider wusste ich ja nicht... blau oder rosa??

schönen abend noch...

liebe grüße,
sarah

3. Februar 2007 um 23:12

So...
bevor ich jetzt gleich ins bettchen gehe schieb ich uns nochmal nach oben, damit wir nicht auf seite 2 verschwinden...

war heute in köln auf der babymesse. war sehr informativ.
haben eine milchpumpe + fläschchen von avent gekauft (sollen ja die besten sein, und ich denke bei ner milchpumpe sollte man nicht sparen...) für nur 40 . kostet sonst in diesem set 56 . also wieder ein schnäppchen
und ein t-shirt (für mich) von bellybutton auf dem "boy or girl?" steht. das war auch 10 billiger...
also wenn man noch viele sachen braucht und schon weiß was man möchte, lohnt sich das echt...
da wir ja erst wissen wollen obs ein mädchen oder junge wird, konnten wir leider noch nichts kaufen, aber man kann da echt an den messe-rabatten sparen. da war z.b. ein toller kinderwagen von esprit für 200 anstatt 300 ... oder ein captivia windeleimer für 5 .
also falls so ne babymesse mal in eurer nähe ist würd ich da mal einen abstecher hinmachen.

oh, und was ich noch toll fand, war ein mini-t-shirt von s.oliver auf dem "i'm waiting for milk" stand, das war soooo süß, aber leider wusste ich ja nicht... blau oder rosa??

schönen abend noch...

liebe grüße,
sarah

Mmh...
irgendwie sind hinter den beträgen die ganzen "euro" zeichen verschwunden...

4. Februar 2007 um 11:59

Das mit dem einkaufen
fürs baby ist ja schon schön, aber hab auch bissl schiss dass noch was schief geht drum halt ich mich arg zurück aber bis juni warten...bea das schaff ich glaub nicht...naja kommt auch ganz drauf an wie schnell der kugelbauch wächst. dann mit dickem bauch und vielleicht höheren temperaturen im sommer (soll ja nun immer arg heiss in dtl werden)...da werd ich wohl meinen einkaufsbummel auf mai legen
lg
kerstin

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook