Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / AUGUST Mamis - wir kugeln ins 2. Trimester

AUGUST Mamis - wir kugeln ins 2. Trimester

30. Januar 2012 um 19:07 Letzte Antwort: 13. April 2012 um 16:53

Hallo ihr lieben Mamis, wie versprochen ein neuer Thread für das zweite Schwangerschaftsdrittel.

Mit von der Partie sind:

tina19789
kommt aus Köln
ET: 19.08.12

srsina
ET: 03.08.12

dorie9583
ET: 20.08.12

mia0883
aus Hessen
ET: 31.08.12

kewser82
aus Baden-Württemberg
ET: 09.08.12

um einen Überblick zu behalten, bitte ich euch IMMER auf den HAUPTTHREAD zu antworten.

Wünsche uns allen eine wunderschöne Kugelzeit

Mehr lesen

30. Januar 2012 um 21:14

Huhu Kewser!
Vielen lieben Dank für den neuen Thread. Sieht ja sehr übersichtlich aus. Wenn es für alle okay ist, dann möchte ich lieber nicht genannt werde. Also erstmal....

Ansonsten gehts mir besser. Zum Glück?
Wie sind eure Beschwerden? Hat es sich bei euch auch etwas gelegt?

Schönen Gruß in die kuschlige Runde!
Chuck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2012 um 21:20

@chuck
das hab ich gern getan und es ist absolut ok wenn du nicht genannt werden möchtest. Ich habe ab und zu noch mit Übelkeit zu kämpfen und müde bin ich immernoch...ach ja und die BHs passen nicht mehr, also mussten neue her...herrlich was für ein komfort

30. Januar 2012 um 21:22

Kaufst du dir dann gleich Still-Bhs?

30. Januar 2012 um 21:54

Huhu ihr lieben!
Das Bh Problem bekomme ich auch schon

Und mir ist zum Glück nur noch alle paar Tage übel

Lg an alle

31. Januar 2012 um 8:50

13+2 und wie es mir so geht
Huhu ihr Lieben,
also jetzt haben wir es tatsächlich über die kritische Grenze geschafft. Ich hab mir zwar eigentlich nie wirklich Sorgen gemacht...aber schön ist es schon!

Am Wochenende ging es mir super. Ausschlafen...den ganzen Tag keinen Stress...hatte keine Wehwehchen und nix.
Gestern war ich wieder fertig...pünktlich VOR 21Uhr eingeschlafen. Ich habe echt keine Ahung, warum das so ist. Aber ich kann dann einfach nicht mehr. Arme u Beine werden schwer u ich kann die Augen nicht mehr aufhalten...

Ist das bei Euch auch so? Energie habe ich immer nur 2/3 des Tages

Sonst geht es mir eigentlich super...immer noch nicht so ganz richtig realisiert, dass das jetzt ein Baby in mir ist! Komisch...!

Habe mir letzten Freitag eine Spieluhr gekauft, damit das Baby schonmal bissl Musik hören kann....(ich weiß...ich leg sie NIE direkt auf den Bauch) und ein Stillkissen, damit ich schön auf der Seite schlafen kann. Auf dem Bauch geht nicht mehr, wegen meinem Busen!

Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim FA! Lasse auch einen Ultraschall machen (40Euro)!

LG
Aikam

31. Januar 2012 um 11:28

13+4 wunderschoen ^^
Hallo meine Lieben

Mir geht es auch super!
Ich habe nur noch bei bestimmten Geruechen im Krankenhaus und zu hause die Uebelkeit sonst geht es mir gut!
Ich habe das genau so dass ich ein paar Tage lang Energie habe und dann wuerde ich am liebsten wieder auf der Arbeit anrufen und bescheid sagen, dass ich nicht kommen kann!

Am 9.2 einen Tag vor meinem Geburtstag sollen wir nun endlich erfahren was es wird!
Die Andeutungen letztes mal haben uns eigentlich schon gereicht. Aber man weiß ja nie.

Ich muss sagen auch wenn wir jetzt aus der Gefaehrlichenphase raus sind und ich auch schon viel beruhigter bin. Finde ich es trotzdem immer mal wieder schoen das mir Uebel ist

Ja, auch meine BHs sind langsam zu klein, habe so leider schon keine kleine Brust und habe vor meiner Schwangerschaft schon 80F getragen!
Bekomme jetzt langsam ein wenig panik ob sie danach noch so stehen wie jetzt - . -

Mal ne sehr private Frage, habt ihr noch Sex? Bzw. habt ihr lust drauf?
Meine Frauenaerztin meinte man kann noch Sex haben das Kind wuerde nur mitbekommen wie gut es der Mami geht!?
hmm... ?!?

Ich kann es kaum abwarten am 9.02 hinzugehen. Mein Freund hat gesagt, auch wenn der Termin jetzt morgens ist er spricht das mit seinem Chef ab
Haaaaaa... und danach haette ich eigentlich Schule. Meine Schwiegermami hat aber frei und am liebsten, wenn ich es weiß, wuerde ich los und i.was kaufen sei es Strampler in pink oder blau ^^

Boah, ich bin so aufgeregt und kann es kaum abwarten.
Zur Zeit genieße ich wirklich sehr meine Schwangerschaft, dass einzige was sich bei mir bemerkbar macht ist sehr doll der Bauch. Ich habe einen riesen Bauch, war zwar vorher nicht spindelduerr aber meine Hosen passen mir nicht mehr und ich trage Schwangerschaftshosen!

Auch wenn die Schwangerschaft so wundervoll ist kann ich es kaum erwarten im August unser Kruemelchen in den Armen zu halten und zu sehen was es von mir und was von meinem Freund hat!!!
Wie aufregend alles...

So jetzt wuensche ich euch allen einen schoenen Tag..
LG Sina mit Wuermchen

31. Januar 2012 um 21:04

@ALL
Ich bin heute 12+5 und warte immernoch auf den Tag an dem das besser werden soll mit der Müdigkeit

@aikam: wieso sollte man die Spieluhr nie direkt auf den Bauch legen?

@chuck: ich hab mir jetzt erstmal einen zwei nr. größer geholt, 80 D, der sieht in den Händen irgendwie riesig aus, aber wenn ich ihn dann anziehn drückt nix und es ist einfach nur bequem

@srsina: oooh wie schön dass du vielleicht bald ein outing hast, bei mir sieht man immernoch nicht viel vom Bauch, also die alten Hosen kann ich noch tragen aber ich muss den obersten Knopf offen lassen

1. Februar 2012 um 9:00

Speiluhr
Weil die meisten Spieluhren einfach zu laut sind...zwar hört das Baby im Bauchinneren nur gedämpft, aber ich habe dazu viel gelesen und man sollte es einfach nicht trotzdem nicht machen. So eine Spieluhr hat wohl eine Lautstärke von 80 Dezibel...u das ist schon reichlich! Ich lege die Spieluhr immer neben mich...So hört es zwar was, aber halt nicht zu laut. Auch wenn das Baby da ist, werde ich die Spieluhr nicht direkt mit ins Bett legen...nachher kriegt mein Kleines noch nen Hörschaden oder so...ich weiß, man kann auch pingelig sein...aber wo man Dinge vermeiden kann, versuche ich das auch!

1. Februar 2012 um 16:59

Spieluhr
Ich moechte mir jetzt auch eine Spieluhr kaufen
I.wo habe ich auch noch meine Spieluhr, allerdings wollte ich doch eine neue und modernere
Ich schau mal ...
Eigentlich haenge ich sehr an meinen Baby Sachen.

Wie geht es euch so?
Mir geht es richtig gut, mit der Muedigkeit habe ich nicht mehr so schlimm zu kaempfen. Klar gibt es Tage wo ich einfach keine Energie mehr habe und die sind leider sehr oft!

Ich moechte endlich wieder ein Screening haben!
Am 9.2 ist es ja endlich so weit!!!

Ich wuensche euch noch einen, eingekuschelten Tag mit Tee

LG Sina mit Wuermchen

1. Februar 2012 um 20:05

Hey Mädels,
schön zu lesen, dass es langsam bei ein paar besser wird! So langsame kommen wir auch alle in die Wohlfühlmonate. In meiner ersten Schwangerschaft war es ab Woche 20 ein Traum. Nur hier und da ein paar Wehwechen und klar nicht mehr so schnell und voller Energie, aber man gewöhnt sich an das Langsame. Ist ja auch eine Art Übung für die erste Zeit, wenns Baby dann da ist

Sina, ich nehm übrigens alles zurück, was ich über Geschlechtsbestimmung gesagt hab. Bei uns hat man es heute sooooo deutlich gesehen. War total unglaublich. Ich hab es nicht fassen können. Aber mein Doc hat es mir gezeigt und er meinte, dass würde man überdeutlich sehen, dass es ein kleines Mädchen ist! Freuen uns sehr, denn wenns so bleibt, dann haben wir beides. Wobei ich sagen muss, dass ich mich auch auf einen kleinen Jungen sehr gefreut hätte. Aber wie sagt man immer, dass wichtigste ist, dass es gesund ist und so ist es

In diesem Sinne, allen einen schönen Abend!
LG Chuck

1. Februar 2012 um 20:20

@chuck
oh wie süß jetzt hast du beides ich freu mich sehr für dich. Lag deine Maus also so hut dass es der Doc nicht übersehen konnte? ich hab in zwei wochen meinen nächsten termin meinst du man kann dann was sehen? bin morgen 13+0

1. Februar 2012 um 20:37

Kewser,
es war, als ob sie nur drauf gewartet hätte sich zu zeigen. Man hat ganz deutlich 2 kleine Striche gesehen und da drunter die Pobacken! Sah total süß aus!

Aber ich war schon sehr darüber erstaunt. Hatte frühestens ab der 20. Woche mit einem Outing gerechnet. Bei meinem Sohn hat der Arzt damals es erst so spät gesagt. Er meinte vorher wärs so unsicher.... Naja. Jeder Arzt ist da wohl anders Ich bin heute 13+5. Vielleicht sieht man es bei dir dann auch schon. Willst du es dir sagen lassen?

2. Februar 2012 um 13:55

Geschlecht <3
WOW, ich habe gerade sowas von Gaensehaut bekommen als ich das gelesen habe!
Ich hoffe so sehr, dass sie es mir dann auch zu 100% sagen kann. Am 9.2 ist es endlich so weit. Ich kann es kaum erwarten!

Ich bin jetzt schon so aufgeregt!
Und mein Freund hat frei bekommen, also kommt er mit^^

Dann habe ich gott sei dank den Tag auch frei bekommen und freue mich so sehr, dass ich danach vllt so einen rosa farbenden oder blaufarbenden Strampler kaufen kann

Habt ihr auch was gekauft?
Ich weiß ich bin da total verrueckt. Aber ich glaube ich muesste das dann einfach! Ich gucke jetzt schon immer wenn ich an Family vorbei gehe oder so und wuerde am liebsten schon einkaufen gehen

Wir haben das kleine das erste mal gespuert! Selbst meine Frauenaerztin hat das gespuert. Sie so bei den meisten Frauen ist das unwarscheinlich allerdings wenn das Kind i.wo so heftig gegen kommt merkt man ein wenig was. Jetzt nicht so wie bei normalem treten, aber das war WOW *-*
Ich haette nie gedacht, dass man es alles so frueh erkennt und spuert!
Ich fahre heute mit meinem Freund einkaufen. Ich brauche unbedingt neue BHs. Sonst platzen die bald;D
Ich habe leider schon sehr viel obenrum zugenommen!
Habe vorher 80F getragen und habe letztens einen in G anprobiert und selbst der war nicht ohne - . -

Ich mag ja große Brueste, aber das ist jawohl ein wenig krass...

Wollen wir mal hoffen, dass es nicht noch zu doll wird!

Aber die Hauptsache ist unser Kleines waechst und kommt gesund auf die Welt

Meine Freundin hat am 8Mai ihren Geburtstermin und ich kann es auch noch kaum erwarten mein Baby in den Armen liegen zu haben! Inmoment genieße ich meine Schwangerschaft so sehr und am liebsten wuerde ich jedem meinen Bauch zeigen. Auch wenn es so bitter kalt ist, ich koennte nur strahlen!
Und freue mich wenn wir im Sommer mit unseren Kugeln durch die Stadt laufen und jeder sieht unseren Babybauch <3
Ist fuer mich jetzt schon etwas so besonderes ^^

Sag mal redet ihr denn mit euren Maeusen?

Ich wuensche euch einen wunderschoenen Tag ihr Lieben Mamis
LG SINA und Wuermchen 13+6

2. Februar 2012 um 15:29

Habt ihr es soooo gut
Ich wäre auch schon gerne bissl weiter.. aber ist schön zu wissen, dass es bei mir dann auch bald soweit sein wird Ich freue mich schon total auf den Termin nächsten Donnerstag. Dann ist auch endlich die 12te Woche und ich bin beruhigter, wobei ich ja bisher Glück hatte. Keine Blutung usw.

@srsina: Ich laufe auch nur noch mit Dauergrinsen durch die Gegend, vorallem, wenn ich andere Schwangere sehe oder Babys oder so Das Problem mit den BH's habe ich auch. Aber ich muss dazu sagen ein wirkliches Problem ist es für mich nicht, da ich vorher nur ein A-Körbchen hatte und nun C, ist auch mal ganz schön Und das in der 11. Woche, wenn das so weiter geht.. Ich war vor kurzem 2 Wochen krank und ein Kollege fragte, ob ich mir in der Zeit die Brüste hätte machen lassen

Sobald ich weiß was es wird, wird auch ein Strampler gekauft, freu ich mich jetzt schon drauf..

Einen schönen Tag euch allen,
liebe Grüße
Mia (11. SSW)

2. Februar 2012 um 17:36

Neuer Thread
ja danke noch mal kewser : )
Mir geht es auch erstaunlich gut in den letzten Tagen. Ist doch auch mal schön! Klar müde bin ich auch ständig, und meine neuen Essgewohnheiten bringen mich noch um den Verstand. Ich muss quasi alle 3 Std. dringend was essen...

LG an alle : )
Tina

4. Februar 2012 um 13:55

Hallo Maedels

Donnerstag ist es bei uns endlich wieder so weit. Wir sehen unser Wuermchen wieder
Und eigentlich sollen wir dann auch erfahren ob es nun ein babyrosa oder babyblaues Zimmer bekommt

Mir geht es richtig gut ^^
Das Wochenende brauchte ich trotzdem und habe gestern mehr als nur geschlafen!
Ich bin sicher auf meine 12,13 Stunden gekommen!
Das brauchte ich aber auch mal wieder.
Muss morgens ja immer um 5Uhr aufstehen und dann bin ich auch erst gegen 16Uhr wieder zu hause und da ist natuerlich auch noch so einiges zutun!
Ich habe das auch mit dem Essen!
Manchmal brauche ich einfach schnell was sueßes!
Normalerweise trinken wir nur Mineralwasser. Aber manchmal geht es bei mir nicht anders dann muss ich Cola oder i.was sueßes trinken :P

Hoffe das bleibt nicht die ganze Schwangerschaft so...
Ich moechte eigentlich alles wieder runter bekommen was ich so zunehme!

Ich freue mich so auf den Donnerstag und kann es kaum mehr erwarten endlich wieder mein Baby zu sehen!

Ich wuensche euch jetzt noch ein schoenes Wochenende und werde heute Abend oder morgen noch mal reinschauen

Machts gut Mamis

:-*:-*
Man bin ich gluecklich <3

7. Februar 2012 um 20:15

Hallo Mädels
sorry dass ich die letzten Tage so nachlässig war mit schreiben, war ziemlich beschäftigt. Ich hoffe euch allen gehts gut, ich hab mir gestern endlich Umstandshosen gekauft und genieße diesen neuen Komfort ))

@chuck: Ja ich möchte es schon gerne wissen, mein Mann möchte sich überraschen lassen und ich hoffe ich verplapper mich nicht

8. Februar 2012 um 17:01

Morgen
ist wieder Ultraschall angesagt....
Bin gespannt was man sieht, und wie groß es denn nun schon ist. Ich glaube ich werde auch mal nach Umstandshosen gucken gehen am Freitag, langsam kneift es irgendwie vorne etwas ungemütlich, wobei ich noch nicht zugenommen habe.
Aber irgendwie "verformt" sich der Körper ja doch.
LG an euch alle!
Tina

8. Februar 2012 um 20:13

Guten Abend Mamis
ich hab ein paar Fragen an euch..
wieviel habt ihr bisher zugenommen?
Kann es sein dass ich jetzt schon Kindsbewegungen spüren kann? Es grummelt ganz komisch und leicht in meinem Bauch und es ist nicht der Darm

8. Februar 2012 um 20:57

Hallo ihr Lieben!
Kewser, das bin ich ja mal gespannt, ob du das schaffst den Mund zu halten. Ich denke gerade bei der Namenswahl wirds dann sauschwwer neutral zu bleiben... Wann gehst du wieder, nächste Woche?

Ich hab bisher knappe 4 Kilo zugenommen. Hatte mich letztens verlesen und dachte es sind schon 5... Mit 4 kann ich besser leben

Sina, hast du nicht auch morgen US? Bist schon aufgeregt? Und hast du dann erst am Freitag Geburtstag oder morgen?

Tina, viel Spaß morgen beim Baby watching. Das ist ja so toll! Ich trag schon länger Umtandshosen. Ich sitze den ganzen Tag im Büro und da drückt und kneift es. Aber beim zweiten Kind wächst der Bauch eh viel schneller

Wir sind hier leider alle krank. Kindi mit Bronchitis - da ist er leider anfällig und mein Mann und ich jetzt beide mit einer Erkältung... Ist voll anstrengend gerade, aber ich denke, das schlimmste haben wir überstanden.

Sind jetzt eigentlich alle über die kritische Zeit?

LG an euch
Chuck

9. Februar 2012 um 0:17

Juhuu
ich darf heut Nachmittag mein Würmchen auch wieder sehen

Hoffe dass alles ok ist.. Bin heut 11 1!

Lg

9. Februar 2012 um 7:15

Hallo
Ich würd auch gern bei euch mit tratschen.
Bin Andrea, 18, aus Braunschweig.
Mein ET ist am 02.09.2012 aber voraussichtlich 14 Tage eher ..
Bin heute 10+5 und habe nächste Woche meinen FA Termin.
Und Hochzeit steht auch schon an. Nur ist dort mein Problem ein Kleid zu finden was mir Ende April noch passt.

10. Februar 2012 um 15:06

Hallo Andrea,
herzlich Willkommen bei uns! Setz dich, machs dir bequem. Magst einen Tee haben?

Sina, ich wünsch dir alles alles Gute zum Geburtstag! Hoffe du hast einen schönen Tag. Wie war gestern dein Termin?

Mia, Tina, wie wars bei euch? Alles gut?

Endlich Wochenende. Mädels, ich geh jetzt erstmal in die Massage! Lasst es euch gut gehen.

GLG Chuck

10. Februar 2012 um 15:25

@chuck
Massage- wie schön

Mein Termin war toll. Zwergi hat sich bewegt ohne Ende und ein Outing gab es auch. Es wird wahrscheinl ein Junge, aber so früh verlass ich mich mal lieber nicht darauf

Während der Untersuchung hat es geblutet. Wäre aber nich schlimm, da es nur vom Muttermund käme. Hab allerdings noch heut leichte Schmierblutung hm..

@all: wie gehts euch? Was gibt es Neues? Outings?

Vorschläge für Jungennamen??

Lg

11. Februar 2012 um 8:38

Guten Morgen Mamis
Herzlich Willkommen an unseren Neuzugang

@sina: Alles Gute nachträglich

@chuck: ja ich bin auch gespannt ob ich den Mund halten kann, war am Do vorab bei der Ärztin hatte irgendwie n komisches Gefühl, aber es ist alles ok mit dem Mäuschen, outing gabs leider noch keins, sie sagte es sei zu früh, hab zwar ein US Bild bekommen wo es beide Beinchen nach oben streckt und man das darunter als beides interpretieren könnt na dann lass ich mich überraschen, ich muss mich jetzt schon ziemlich zurückhalten dass ich nicht in den Shoppingwahn gerate

@all: ich hoffe euch allen geht es gut

@mia: Glückwunsch zum Jungen in welche Richtung soll denn der Name gehen, also z.B. nordisch, deutsch, südländisch?

11. Februar 2012 um 11:16

Mein Termin
hat sich leider auf nächsten Mittwoch verschoben, weil beide Ärztinnen in der Praxis erkrankt sind.
Doof aber nützt ja nix. Habt ihr denn jetzt alle schon auf der Arbeit Bescheid gegeben?
Ich wollte Mittwoch jetzt noch abwarten-dann bin ich zwar schon 14. Woche-aber sicher ist sicher. Denn der letzte US war in der 11. Woche, und das liegt ja noch in der kritischen Zeit. Bin ja echt gespannt, ob man vielleicht schon sehen kann was es wird! Gewicht: Hab bisher 1,5 kg zugenommen-allerdings bin ich auch mit Übergewicht gestartet, und hoffe dass ich nicht allzu viel zunehmen werde, sondern etwas Fett an anderen Stellen verlieren werde. Allein schon wegen der ganzen Obst-Esserei und kein Alk könnte das hoffentlich klappen.
Vorschläge für Jungennamen: hm unser Nachbarjunge heiß Mika-finde ich sehr schön! Der ist aber auch süß : )

LG Tina

14. Februar 2012 um 12:08

Hallloooooo
Wo seid ihr? Wie gehts euch? Hier schneit es wie verrückt.... Aber ich hab keine Lust mehr auf Schnee und dick eingepackt zu sein. Dick werden wir ja eh von alleine Nein, ich mag jetzt Frühling mit luftigen Kleidchen und so ....

Hey Bella. Schön, dass du hierher gefunden hast.

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und bis bald
LG Chuck

14. Februar 2012 um 12:35

Hallöchen
also mir gehts gut bei uns schneit es auch und ich mag einfach keine Kälte mehr hoffentlich wirds bald wärmer

14. Februar 2012 um 16:08

Hachja^^
Hallo Mädels,
wie geht es euch?
Danke erst mal fuer die Glueckwuensche
Leider konnte sie mir noch nicht sagen was es jetzt wird. Sie sagt zu 80% ist sie sich sicher da wir aber erst zu 100% wissen wollen was es wird, da wir uns dann auch darauf verlassen wollen, hat sie gesagt wartet sie bis zu meinem naechsten Ultraschall der am 12.3 ist!!!
Man, dauert das lange!
Ich bin jetzt 19 und ich muss sagen trotz alledem das ich sehr jung bin fuehle ich mich mit dem Gefuehl Mama zu werden sehr gut!
Mein Freund und ich wohnen jetzt beinah eineinhalb Jahre zusammen und koennen also super zusammen unser kleines aufziehen!
Mal sehen wann die Hochzeitsglocken laeuten!
sind uns aber schon einig, dass das Kleine seinen Nachnamen gleich annimmt!

Ich bin jetzt auch zu hause.
Meine Fa meint, weil auch bei uns im Krankenhaus der Norovirus rumgegangen ist, dass das Risiko zu groß ist das i.was passiert!
Deswegen hoere ich jetzt ganz auf!
Mittwoch hatte ich meinen letzten Arbeitstag!!
Joa und jetzt halte ich mich auf mit putzen, spazieren gehen, wenn es nicht schneit - . -
Ich brauche auch Fruehling und weiter Kleider wo man schoen meinen Bauch betrachten kann, Ballerinas (offene Schuhe) etc...

Das wuerde mir jetzt richtig gut tun! Das einzig schoene es schneit zwar aber tagsueber haben wir keine Minusgrade mehr, deswegen bleibt gott sei dank der Schnee nicht liegen!
Morgen gehe ich schoen mit einer Freundin Fruehstuecken...

I.wie fuehlt sich das schoen an zur Zeit ein wenig ruhe zu haben. Ausschlafen mache ich trotzdem nicht. Ich stehe morgens um 07:00Uhr mit meinem Freund auf und mache ihm Brot fuer die Arbeit fertig und dann beschaeftige ich mich mit i.welchen Sachen oder luemmel wie heute mal auf dem Sofa. Jetzt kommt er gleich von der Arbeit und ich habe Makkaroniauflauf gemacht!!!!!! (lecker) ...

Freue mich jetzt wieder mehr Zeit zu finden euch zu schreiben!

Sina mit Wuermchen 15+4 <3

17. Februar 2012 um 8:20

Ersttrimesterscreening
Hallo Mädels!
Diese Woche war es so weit: Ersttrimesterscreening. Meine Güte war ich aufgeregt - aber alles TOP. Zuerst schlief der Zwerg und der Arzt konnte prima Bilder machen und hat mir ausführlich erklärt was er testet und was das jeweils heißt. Nackenfalte war optimal dick, Nase normal, Oberschenkellänge normal, Herz arbeitet richtig (dh pumpt frisches Blut rein und verbrauchtes raus) Nabelschnur gut durchblutet damit Versorgung des Babys gewährleistet ist. Größe im Moment bei 13+4 liegt bei 7,1 cm, er meinte wahrscheinlich bin ich erst 13+2 aber den Geburtstermin wolle er deshalb nicht korrigieren weil eh fast keines pünktlich käme. Dann wurde "der kleine Meister" wie der Arzt vermutete : ) wach und hat mächtig gezappelt und sich bewegt. Da war richtig Stimmung im Bauch!
Das war so toll - denn alles in allem hat der Ultraschall bestimmt ne dreiviertel Stunde gedauert...
Die Blutwerte waren am Ende auch klasse, so dass mein Risiko an einer Trisonomie-Erkrankung bei 1 zu 7.780 liegt - also höchst unwahrscheinlich. Wünsche euch schöne Karnevalstage und hoffentlich keinen Schnee mehr! Bei uns im Rheinland nieselt es etwas, aber Schnee liegt nicht.
LG Tina

19. Februar 2012 um 22:13

@All
@tina: Schön dass alles gut entwickelt ist, hast du das Ersttrimesterscreening auf eigenen Wunsch machen lassen oder hat es dir dein Arzt geraten?
Meine Ärztin hatte das Thema angeschnitten und mir gesagt dass sie diese Untersuchung erst bei Auffälligkeiten empfiehlt

@srsina: schön dass du jetzt zu Hause bleiben kannst, das würde ich auch zu gerne aber ich hab noch 3 Monate ...

Wünsche euch allen eine gute Nacht

19. Februar 2012 um 22:23

@kewser
Meine Ärztin hat dasselbe gesagt un da es keine auffälligkeiten gab hab ich es nich machen lassen..

20. Februar 2012 um 10:53

Erstsemesterscreening
Nein meine Ärztin hat mir nicht zu der Untersuchung geraten, sie hat mich lediglich darüber aufgeklärt dass ich die Möglichkeit habe diese Untersuchung machen zu lassen, und mir die Entscheidung - ohne Beeinflussung - überlassen.
Es lag auch kein Grund vor sie machen zu lassen, man kann halt von vorneherein Risiken berechnen und Krankheiten ausschließen. Wir hätten - falls jetzt rausgekommen wäre dass eine genetische Veränderung vorliegt zumindest die Möglichkeit gehabt zu entscheiden die Schwangerschaft abzubrechen. Ob wir es getan hätten oder nicht weiß man nicht - aber wir hätten gewusst worauf man sich einläßt oder auch nicht. Zum Glück war ja dann wirklich alles unauffällig, und wir sind nun beruhigt und glücklich. Zudem kostet mich die Untersuchung nichts, da ich privat versichert bin.
Einen schönen Rosenmontag euch : )
LG Tina

20. Februar 2012 um 11:46

@tina
Geht mir auch so, bin privat versichert. Aber da für mich kein Abbruch in Frage kommt, hab ich es gelassen, da ja auch nichts auffällig war Ach bei uns ist bestimmt alles ok immer positiv denken

27. Februar 2012 um 10:46

Hallo werdende Mamiiiis
Man hoert/liest euch hier ja gar nicht mehr so viel?!

Ich habe morgen meinen ersten Termin bei meiner Belebgshebamme
Und hoffe das sie vllt bei ihr in der Praxis ein CTG machen kann! Leider wurde das bis jetzt noch nie bei mir gemacht und ich habe erst ein einziges mal die Herztoene meines Babys hoeren koennen. Sonst schaltet Sie das i.wie nie ein. Dann sehe ich das Maeuschen immer nur zappeln und Purzelbaeume schlagen...
Ich war ja jetzt das letzte mal am 9.2 da und werde so langsam hibbelig und moechte einfach nur noch sehen/hoeren das es meinem Wuermchen gut geht!!!!
Deswegen werde ich meine Hebi morgen damit nerven das ihc doch soooo unbedingt ein CTG machen lassen wuerde. Ich habe doch erst am 12.3 wieder einen Termin und dann soll endlich das Outing kommen ...

Ich habe gemerkt man sollte sich wirklich keine Videos auf youtube und co. anschauen!!!
Ich habe dort ein Video gefunden, was am Ende sehr schoen ist weil die Kamera wohl direkt zwischen die Beine gelegt worden ist und man wirklich sieht wie das Kleine auf die Welt kommt. Allerdings ist hierbei auch der Dammschnitt zu sehen, den ja eigentlich jede Frau bekommt. Ich muss sagen, dass mir das Bild nicht mehr aus dem Kopf geht!

Habe erst mal Maedels gefragt, die schon entbunden haben!
Mir wurde gesagt, dass sie einen Dammriss und einen Scheidenriss hatte und das sie das waehrend der Geburt nicht mitbekommen hat und als die den Dammschnitt gemacht haben wurde das betaeubt und sie sagt es war unangenehm aber schmerzen hatte sie nicht, jedenfalls nicht mehr als bei den Wehen ueberhaupt schon...
Sie sagt selbst nach der Geburt die tage man merkt das da unten was war. Bei ihr war es aber schnell verheilt und sie meinte, sie haette schon nach 2Wochen wieder ganz normal Sex gehabt mit ihrem Freund!

Gut, mir geht es jetzt nicht um den Sex sondern um die Tatsache das es echt nicht schoen aussah...

Am Anfang habe ich mich verrueckt gemacht, aber ich denke wirklich das man andere Probleme hat außer sich darueber waehrend der Geburt gedanken zu machen

Sooooo...
Bald haben ich und mein Wuermchen schon fast die Haelfte geschafft.

Ich kann es kaum erwarten, dass es Sommer wird und man schoene Kleider tragen kann oder Ballarinas (offene Schuhe etc...)
Ich freue mich wenn man endlich mal richtig den Bauch sieht und der nicht von der Winterjacke schon fast ueberdeckt wird!!

Ich freue mich mal wieder was von euch zu lesen!

LG Sina mit Wuermchen 17+3

29. Februar 2012 um 20:47

Hallo...
ja Sina man hört nicht mehr so viel...sind bestimmt alle gut im Stress hier.
Hatte heute auch noch mal ne Untersuchung und es ist jetzt in der 16. ssw 9,6 cm groß und hat sich deutlich als Junge gezeigt! Mein Freund war mit und ist fast geplatzt so stolz war er. Freue mich auch sehr, aber Mädchen kann man doch viel viel süßer anziehen ; )))))
Nee mir war es total egal was es wird, hat beides Vor- und Nachteile. Wichtig ist einzig und alleine dass es gesund wird.
Ansonsten kann ich zum Thema Geburt sagen - dass ich mir da jetzt einfach noch gar keine Sorgen drum mache. Meine Freundin hat vor 3 Wochen ein 4,3 kg Kind auf normalem Wege mit nur minimalen Verletzungen geboren (1 Stich genäht!) und das Gewicht ist bis auf 4 kg wieder das alte.
Ich bilde mir jetzt einfach ein - das muss bei mir genau so laufen : )))) ganz klar Selbstschutz, aber klappt.

LG und eine schöne Zeit!!!
Tina

1. März 2012 um 12:24

Hey
Hey Tina, herzlichen Glueckwunsch!
Ich soll erst am 12.3 erfahren was es wird. Leider war meine Frauenaerztin nicht sicher was das Geschlecht angeht und war sich zwei Termine hintereinander angeblich zu 80% sicher und das letzte mal wo sie eigentlich meinte der groeße nach entsprechend muss man es erkennen koennen, habe ich Schwiegermami und meinen Freund mitgenommen!
Dann kam die Ausrede mein Baby haette die Beinchen die ganze Zeit zusammen. Obwohl jeder im Raum gesehen hat, dass die Beinchen auseinander waren!
Anstatt zu sagen sie kann es nicht erkennen hat sie meinen Kind die Schuld gegeben - .- *aufreg*

Naja, wir hoffen mal auf den 12.3 dann bin ich fast in der 20ssw Dann muss man eigentlich alles sehen muessen!!!

Schoen habe gerade gelesen das du aus Koeln kommst
Ich komme aus der Naehe Dortmunds, aus Schwerte!
Und war leider noch nie in Koeln aber i.wann moechte ich mir unbedingt den Dom anschauen *-*

Mal gucken vllt. schaffe ich es ja diesen Monat mal. Eigentlich haben wir uns das schon so lange vorgenommen

Also dann wuensche ich dir/euch noch einen schoenen Tag und alles Gute weiterhin

Ps: Habe bei meiner Hebi ein CTG gehabt und die Herztoene richtig schoen hoeren koennen. Obwohl es eigentlich schwierig ist im 4Monat die Herztoene zu hoeren jedenfalls beim CTG!
Aber unser Kruemel hat dann auch schoen dagegen getreten
War richtig schoen

So, ich fahre jetzt erst einmal einkaufen!!!
Ist noch frueh genug, dass nicht gerade jeder einkaufen ist!
War bis gerade mit unserer Bartagame beim Tierarzt...

Und bin tierisch muede..
Konnte heute Nacht ueberhaupt gar nicht schlafen und bin gegen halb fuenf erst eingeschlafen!
Und heute morgen um 07:00Uhr hat der Wecker geklingelt!
Naja, dafuer kann ich heute Abend dann gut schlafen

LG und auch dir wuensche ich eine weitere Schoene Schwangerschaft :-*
Sina und Wuermchen 17+6 ^^

13. März 2012 um 9:28

Endlich [...]
Nach langem warten haben wir gestern endlich erfahren, dass wir ein kleines Maedchen bekommen!
Ich bin so stolz und auch uebergluecklich wie toll sie sich entwickelt!
Wir haben gestern gleich einen wunderschoenen Strampler mit Halstuch etc. in einer Erstlingsbox in rosa gekauft. Wow ist das schoen

Schade, dass man hier gar nichts mehr liest von euch...
wo seid ihr August Mamis denn ueberall??

Lg Sina mit Lenia Marie 19+4 <3

13. März 2012 um 11:15

Hallo Mamis
So nach 6Wochen auswetigem arbeiten und einer Woche Urlaub, kann ich jetzt endlich wieder hier mitschreiben.
Ich hatte wischendrin schon wieder 2 Termine. Es ist bei mir alles bestens. Alles super entwickelt und seit gestern wissen wir auch, das wir ein Mädchen erwarten.
Mein Freund war das erste mal mit gewesen. Wir sind beim Arzt raus, und er hat gleich seine komplette Verwandschaft angerufen und das Geschlecht mitgeteilt.
Aber wie will man werdende Väter bremsen. Also er ist auf jeden Fall stolz wie Oskar.
Jetzt geht die Namenssuche los. Ich glaub, bis wir uns da einig sind, vergeht die Zeit bis zu Geburt.
Habt ihr jetzt eigentlich noch Probleme? Also ich hab das Gefühl, ich komm grad wieder in die Pubertät. Bei mir sprießen die Pickel im Gesicht/Dekolleté/Rücken. Wo bleibt die versprochene rosazarte Haut?
Ansonsten gehts mir gut.

In drei Wochen haben wir dann die Feindiagnostik. Bin schon ganz gespannt.
Merkt ihr euer Kleines schon? Wie gehts euch sonst so?

Lg Dorie mit Würmchen 17+1

23. März 2012 um 14:08

Holt die Ballarinas, die kurzen Aermel und die weißen, lockeren Hosen aus dem Schrank <3
@dorie : Herzlichen Glueckwunsch zur kleinen Prinzessin!!
Kann mir vorstellen wie er sich gefuehlt hat. Ich als Mama war auch kaum zu bremsen alle anzurufen und ihnen mitzuteilen das wir endlich rosa Kleidchen kaufen koennen!
Mein Freund hingegen musste sich leider erst dran gewoehnen, er wollte unbedingt einen kleinen Jungen!
Kann ihn aber verstehen und bin ihm deswegen nicht sauer gewesen, dass er sich nicht so gefreut hat wie ich mich. Ich waere auch enttaeuscht gewesen haette mein FA uns gesagt das es ein Junge ist!!
Ich wollte naemlich eigentlich auch um jeden Preis eine kleine Ballerina!!

Wir wussten gott sei dank von Anfang an meiner Schwangerschaft wie unser Maedchen heißen soll. Bei einem Jungennamen waeren wir beide nie Gluecklich geworden und waren uns ueberhaupt gar nicht einig und haben uns mehr angegiftet als alles andere...
Deswegen bin ich gluecklich das diese Frage nicht mehr im Raum steht..
Habt ihr denn nun schon einen Namen??

Jaaaa ich komme gerade auch wieder in die Pubertaet ^^
Ich merke die kleine sooooo doll und die ersten abdruecke des fußes sind auch schon zu sehen

So LG Sina mit Lenia Marie unterm Herzen [21+0ssw]

31. März 2012 um 11:52

Hallo ihr lieben
unsere Runde ist so ziemlich eingeschlafen und ich bin auch nicht ganz unschuldig, war die letzten Wochen ziemlich im Stress und bin abends nur noch totmüde ins Bett gefallen.

Also am Do hatte ich meinen 2. großen US und die FÄ sagte beim letzten mal sie würde sich da dann festlegen wollen.

Als sie dann das Baby vermessen hatte und alles als zeitgerecht entwickelt befunden hat, meinte Sie "das sieht nach einer kleinen Prinzessin aus, ich seh kein Zipfelchen nur die Schamlippen" hab ich total gefreut, aber ganz ehrlich wie sicher ist so ein Outing? Darf ich jetzt schon lostigern und das ein oder andere rosa Teil kaufen ?

Wünsche euch allen ein schönes WE!

31. März 2012 um 16:00

Juhu!!!
@kewser: Herzlichen Glueckwunsch zum Maedchen
Also ich denke in der heutigen Zeit kannst du wirklich davon ausgehen, wenn sie sich wirklich
festlegen wollte und auch die Schamlippen gut zu erkennen waren, dass da nichts anderes mehr kommt ^^
frueher denke ich war das risiko noch da, aber jetzt denke ich kannst du dir sicher sein...

LG Sina mit Lenia Marie fest unterm Herzen [22+1 SSW]

1. April 2012 um 21:49

@srsina
ja dann freu ich mich auf ein Mädchen, wobei ichs immernoch nicht glauben kann, hoffentlich verfall ich nicht in einen Pinkrausch

@all: Können euer Partner schon die Kindsbewegungen von außen spüren? Meiner leider noch nicht, ich spür es zwar aber wenn man die Hand auf den Bauch hält spürt er nichts, gestern hatte mein Baby das erste mal Schluckauf den ich spüren konnte, das war ein total schönes Gefühl

2. April 2012 um 12:32

Hey Maedels
@kewser82: Ich spuere meine Prinzessin auch ganz doll nur mein Freund spuert sie auch nicht. Was ich mir gar nicht vorstellen kann ich spuere sie soooo deutlich.
Letztes mal war das so krass das ich schnell seine Hand genommen habe und sie auf den Bauch gedrueckt habe. Ich war so enttaeuscht als er mir sagte das er nichts spueren wuerde

Ja, ich bin in einen rosa/pink Rausch gefallen und ich werde auch nicht mehr dort raus kommen. Ich bin selber total in rosa Watte gepackt und bin schon als ich klein war bei meiner Mami die Prinzessin gewesen und das gebe ich natuerlich weiter. Ich gehe in meiner Maedchen-Mama-Rolle total auf.
Wie gesagt ich haette glaube ich ein Outing mit dem Ende es wird ein Junge erst ein mal verarbeiten muessen. Fuer mich war klar ich moechte ein Maedchen..
Klar haette ich einen Jungen auch geliebt und alles aber ich bin dann doch mehr die maedchen Mami ^^
Das haben mir aber auch alle gesagt und mir zugesagt ich bekomme ein Maedchen bei den vielen ROSA-Chromosomen die ich in meinem Koerper haben wuerden die gegen die blauen von meinem Freund nicht ankommen. Und ich habe gesiegt ^^

Ich konnte es am Anfang auch nicht fassen. Aber so langsam wo jetzt das Kinderzimmer fertig ist & es ein richtiges Rosa Prinzessin Zimmer ist ist es fuer mich klarer. Aber ich glaube richtig realisieren tu ich es erst wenn sie in meinen Armen liegt und ein rosa Kleidchen anhat. *-*
WOw, ich kann mir gar nicht vorstellen wie sich schluckauf anfuehlen soll. Meine Frauenaerztin sagt das es sein kann das sie schon mal Schluckauf hatte und ich es einfach als Bewegung etc angesehen habe. Beschreib mir mal das Gefuehl ^^

So meine Waesche ruft ...

LG Sina mit Lenia Marie (22+3) ganz fest unterm Herzen

2. April 2012 um 20:43

Huhuuu
hahaha hast mich grad zum Lachen gebracht rosa Chromosomen hihi süß, ja also das hat sich so angefühlt, zu erst hat es einmal so gepocht da dachte ich sie bewegt sich nur und dann kamm dieses Pochen in regelmäßigen Abständen so wie wenn man selber nen Hickser hat.

Bei welcher SSW hattest du denn dein Outing? Bei mir war es bei 21+0, also letzte Woche Donnerstag, ich hab dann mal gegoogelt und viele hatten bis zum Ende der SSW ein falsches outing, bisher sinds nur zwei rosa Teile also falls bis in 3 Wochen noch ein Zipfel wächst ists net sooo tragisch, wobei ich mich genauso wie du freue eine Mädchen-Mami zu werden

3. April 2012 um 10:35

Ich musste selber lachen als ich mir meinen Text noch mal angeschaut habe

Also, ich habe gehoert, wenn es wirklich ein Juge ist dann sieht man das wirklich!
Meine Frauenaerztin war sich gott sei dank super sicher!
Bei uns ist das kinderzimmer auch schon rosa gestrichen und die rosa kleidchen,strampler etc haengen im Schrank, also bei uns darf sich das nicht mehr aendern!!!!

Ich hatte mein Outing genau 19+3 Und meine Fä war sich echt super sicher. Selbst ich habe es gleich erkannt. Meine Motte hat sich also richtig schoen gezeigt!!! Da darf nichts mehr wachsen!

Wie geht es dir sonst so? Hast du i.welche beschwerden???

LG Sina mit Lenia Marie fest unterm Herzen [22+4]

3. April 2012 um 12:28

Also
ich fühle mich super und hab bis auf Rückenschmerzen Gott sei Dank keine Probleme. Ich bin noch voll in meinem Bürojob so dass der zu meinen Beschwerden beiträgt. Wow du hast das Kinderzimmer schon fertig und ich hab noch nicht einmal angefangen aber in ein paar Wochen hab ichs geschafft und kann mich voll und ganz dem Nestbau widmen. Machst du nen GV kurs? Meiner beginnt in drei Wochen. Wie fühlst du dich? Hast du iwelche Zipperlein? LG

3. April 2012 um 15:43

Gerade habe ich Musik gehoert und dann fing sie richtig an zu zappeln habe aus Spaß mal mein Pulli hoch gemacht und da waren RICHTIGE GROßE BEULEN AUF DEM BAUCH WAHNSINN !!!! Sie hat richtig getanzt so sah es aus. Koennte vor Freude so heulen

Also ich mache ab dem 10.5 einen GV. der geht dann glaube ich bis zum 28.6 oder so

Also ich fuehle mich richtig gut. Habe nur gemerkt als wir letzte Woche Schlafzimmer und Kinderzimmer gemacht haben das ich ziemlich fix und fertig war und nicht mehr so die Kondition habe. Sonst ist alles tip top, wie geht es dir'???

Sag mal hast du schon mal so weiße Fluessigkeit aus den Bruesten laufen gehabt? Ich naemlich nciht und hoere das von so vielen und mache mir i.wie ein wenig Sorgen...

So werde mich jetzt fertig machen wollte mich mit meinem Freund in der Stadt treffen ein wenig bummeln gehen!
LG Sina Mit Lenia Marie auch von außen jetzt endlich sichtbar (22+4)

3. April 2012 um 18:39

Zurück aus dem Urlaub..
Schön, dass es bei euch so voran geht..

Ich war heut auch wieder direkt bei der Ärztin und das Mädels Outing hat sich bestätigt. Nun ist es schon zu 96% ein Mädchen Habe nun auch die ersten rosa Teile gekauft.. konnte es mir auch nicht verkneifen! Vorher wollte ich auch das Zimmer trotz Outing relativ neutral halten, aber ich schaffe es einfach nicht... es kommen immer mehr rosa und pinke Teile dazu

GVK: Meiner ist ein offener Kurs. D.h. ich steige irgendwann entweder 25. oder 26. SSW ein und bleibe dort bis zur Geburt, einmal die Woche. Bin auch schon gespannt auf die Hebamme.. am Telefon war sie super lieb!

@Brüste: Ich hatte im Urlaub weiße Flüssigkeit an meinen Brustwarzen. Auf einer Seite ganz viel... hatte mich total erschrocken.. jetzt aber nichts mehr... hm..

Ganz liebe Grüße
Mia mit Emma Katharina (19+6)

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook