Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / August Mami 2014 - Wir kugeln durch den Sommer

August Mami 2014 - Wir kugeln durch den Sommer

10. Dezember 2013 um 12:19 Letzte Antwort: 18. Dezember 2013 um 23:21

Hey Mädels,
ich bin 28 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen endlich wieder positiv getestet.
Im Mai hatte ich leider bei meiner ersten Schwangerschaft eine FG und diesmal hoffe ich einfach nur das alles gut geht.
Suche Mamis die sich auch auf ein August Baby freuen können und sich gerne während ihrer Kugelzeit und auch darüber hinaus austauschen möchten.
LG Tori

Mehr lesen

10. Dezember 2013 um 12:28

Huhuu
Oh wow glückwunsch.. Habe das damals mit dir imfehlgeburt forum mit gefolgt hatte ja 6 wochen vorher eine
Freu mich für dich.. Ich bin auch wieder schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 12:31

@jule
Hi. Danke schön! Das ist ja toll! ich freu mich natürlcih auch für dich!!! Wie weit bist du schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 12:34


Bin 13.SSW ...
Werde also ne juni mama <3
Die ersten 12 wochen waren echt anstrengend.. Habe aber den angelsound der beruhigt sehr!





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 12:35

Oh gott
Seh grad das das iphone wieder schreibt was es will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 12:38


So weit schon Kann ich mir vorstellen, wie anstrengend das war!! Dann hast du das schlimmste ja schon fast überstanden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 12:50

Ja
Bei 12 plus 0 ist mir auch schonmal ein stein vom herzen gefallen!

Wie gehts dir ? Wie weit bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 13:13

.....
Ich bin noch ganz am Anfang. 5.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 13:27

@ verena
HI,na klar darfst du mit schreiben!!!
Herzlich Willkommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 13:36

Bis dann mal
Drück dir die daumen das alles gut wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 13:45

@jule
Danke schön!!!

@verena
Ich habe schon ein bisschen Unterleibsziehen und etwas Geruchsempfindlichkeit.
Habe gerad noch mal nachgeschaut und anscheinend bin ich heute auch schon 5+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 13:58


Ist es deine erste Schwangerschaft...oder hast du schon Kinder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 14:15


Das kann ich mir vorstellen. Ich bin auch aufgeregt.
Wie alt bist du denn? Bist du schon verheiratet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 14:18


Hi hibbel
Ich drücke dir alle Daumen die ich habe!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 14:27

@ verena
Nein, hab noch keinen Termin, rufe den morgen an und hoffe auf enen Termin am 20.12...das würde mir gut passen. Warst du schon beim FA?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 14:38


Boar.....so lang noch warten Da dreht man ja am Rad!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 14:46

@Hibbel
Ich hätte auch gerne noch vor Weihnachten das erste Bildchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 14:49


Was haben eure Partner gesagt?
Weiß es schon jemand anderes?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 15:01

Hallo
ich bin wenn alles gut geht auch eine august mama
termin wäre der 12.8. wir versuchen es seit 15 monaten und im ersten zyklus mit hormonen hat es nun geklappt!
bin heute 5+0 und es geht mir (noch) super.
gab den ersten termin am 16.12.
bin soooooo aufgeregt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 15:04

@aperol
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 17:45


Huhu!
ich schreibe hier auch mal, obwohl ich mich auch schon im Thread Augustwunder 2014 gemeldet hab.

Ich hab letzte Woche Dienstag beim Frauenarzt positiv getestet, war da 3+5, müsste demzufolge heute 4+5 sein. Am 17.12. hab ich meinen nächsten Termin, hoffe, dass man auf dem Ultraschall dann auch was sieht.
Seit fast 2 Wochen habe ich ein Ziehen im Bauch und manchmal ein flaues Gefühl, aktuell Spannen die Brüste auch ganz schön...

Mein Freund hat sich total über die Nachricht gefreut, hat mich erstmal hochgehoben und abgeknutscht

Habt ihr auch so nen Bammel, dass ich das Kind verliert? Soll ja in der Frühschwangerschaft recht oft vorkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 17:52

Ich gesell mich auch mal mit hier her...
Bin auch im thread augustwunder 2014 unterwegs aber schadet ja nicht.noch.mehr mamis kennen zu lernen!

ich bin maria 24 wurde ungeplant schwanger bzw verhuetungsfehler ubd laut fa heute 5+5....beim letzten.termin (5+1) sah man fruchthuelle mit dottersack und den naechsten termin hab ich einen tag.vor weihnachten hoffe das ih da das herzchen hoere und ein bild bekomm

@lichtlady: ja ich hab sehr oft angst, dass sie es gar nicht weiter entwickelt oder herz nicht schlaegt vorallem wenn man kaum symptome hat außer brustspannen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 18:15

Vorstellung
Will mich mal kurz genauer vorstellen:

Ich heiße Dani und bin 31 Jahre alt, genauso wie mein Freund, mit dem ich seit fast 3,5 Jahren zusammen bin. Wohnen in nem kleinen Dorf in der Nähe von Hannover.

Ich arbeite im Öffentlichen Dienst und warte nun sehnlichst darauf, dass mein Vertrag entfristet wird, liegt wohl schon beim Personalrat...

@mäuschen:
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Mach mir ja schon n Kopp, wenn das Ziehen im Bauch gerade aufgehört hat und freue mich, wenn es wieder da ist ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 18:58

Hi Mädels,
würde mich freuen, wenn ich bei euch mitschreiben darf?

Ich habe heute Abend positiv getestet, bin überglücklich und kann es noch gar nicht so richtig fassen. Muss ständig auf den positiven Test schauen...
ET wäre meinen Berechnungen zufolge der 24. August.
Wir haben schon eine kleine Prinzessin und sind nach 3 ÜZ (ohne Hilfsmittel) endlich wieder schwanger geworden

Habt ihr schon Anzeichen? Mir ist ziemlich schlecht und das schon bei 4+0...habe etwas Angst, dass es genauso schlimm wird wie in meiner 1.SS....da hatte ich 20 Wochen lang durchgehende Übelkeit inlusive erbrechen

Ich freu mich auf euch

Viele liebe Grüße!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 18:59
In Antwort auf an0N_1212925299z

Hi Mädels,
würde mich freuen, wenn ich bei euch mitschreiben darf?

Ich habe heute Abend positiv getestet, bin überglücklich und kann es noch gar nicht so richtig fassen. Muss ständig auf den positiven Test schauen...
ET wäre meinen Berechnungen zufolge der 24. August.
Wir haben schon eine kleine Prinzessin und sind nach 3 ÜZ (ohne Hilfsmittel) endlich wieder schwanger geworden

Habt ihr schon Anzeichen? Mir ist ziemlich schlecht und das schon bei 4+0...habe etwas Angst, dass es genauso schlimm wird wie in meiner 1.SS....da hatte ich 20 Wochen lang durchgehende Übelkeit inlusive erbrechen

Ich freu mich auf euch

Viele liebe Grüße!!!

...
inKlusive

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 20:43

Hallo Mädels
Herzlich Willkommen an alle neuen Mamis!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 20:48

...
Das hat auch was mit deiner Zykluslänge zu tun und wann dein Eisprung war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 20:55

@Hibbel,
Entschuldige, verwirren wollte ich dich nicht... Ich hab beim Termin berechnen wohl irgendwas falsch gemacht.
Neuer ET; 17.08. Danke für deinen Hinweis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2013 um 20:57

...
(ich hatte nicht die letzte Mens. angegeben, sondern meinen ungefähren Eisprung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2013 um 9:39

Guten Morgen!
Hallo zusammen! ich dachte ichs chaue nochmal kurz rein bevor es zur Arbeit geht.

danke fürs willkommen heißen!

hibbel: ja ich musste auch "kämpfen". ich habe im november mit clomifen stumiliert und es hat scheinbar direkt im ersten zyklus geklappt
allerdings realisiere ich es noch nicht. womit hast du stimuliert? wie lange hattet ihr es versucht?

verlieren: ja ich habe auch die permanente angst, dass ich das kind noch verliere. ich habe nämlich bis auf minimales ziehen in der brust NULL Symptome das irritiert mich etwas, denn in meiner ersten schwangerschaft hatte ich zu dem zeitpuntk schon einiges...
naja wir werden sehen.

muss mich noch 5 atge gedulden? wann sind eure nächsten FA termine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2013 um 17:43

Entfristung
Hab heute meine Entfristung bekommen, juchu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2013 um 8:45

Würde ich nicht machen...
wenn Du Herzrasen bekommst ist es eindeutig, dass Du dir zuviel zumutest.
Und wenn dann nicht mal mehr reden kannst, weil Du so aus der Puste bist...

Ich sprech aus Erfahrung, bin nämlich selbst in der Garde und habe bei meiner 1. SS auch gemeint, trotz aller Umstände weiterzumachen....ging aber nicht lange gut. Diesmal klink ich mich rechtzeitig aus.

VLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2013 um 8:46

Verlustängste
habe ich ehrlich gesagt weniger, ich denke darüber schon gar nicht erst nach. Ich freu mich jetzt einfach aufs Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2013 um 8:46

Achja
ich hatte auch schon 1 Fehlgeburt letztes Jahr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2013 um 9:06

Ich versteh dich voll und ganz...
...hatte die gleichen Gedanken wie Du, ich wollte meine Mädels auch nicht hängen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2013 um 9:20

Hallo mädels
Habt ihr noch platz???
Hab gestern positiv getestet!
War anfang des jahres schon mal schwanger und hatte leider im märz eine FG
Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2013 um 11:53

@judmani
Hi na klar!!! Herzlich Willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2013 um 13:37

Hallo zusammen!
ich bin ja froh, dass ihr auch alle noch keine "extremen" symptome habt und ebenfalls angst habt.
eine fehlgeburt hatte ich im zyklus vor diesem. allerdings weiß ich nicht, ob man es wirklich so bezeichnet, ich habe an es+12 positiv getestet ( teste eigentlich nie so früh, aber da war es für mich eindeutig wegen extemer brustschmerzen) und dann an es+ 15 kam die mens heftiger als je zuvor. also eher ein früher abgang der unbemerk geblieben wäre statt einer richtigen fehlgeburt. ich hoffe ihr wisst wie ich das meine

habe ja am montag den 16. den ersten FA termin, aber ich gehe auch morgen schon hin weil ich mir glaube ich eine infektion eingefangen habe es juckt sooo sehr
ich hoffe natürlich, dass vllt auch ein ultraschall gemacht wird aber wir werden sehen! ich berichte auf jeden fall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2013 um 13:53

@aperol
Ja, sowas nennt man dann Frühabort, da ist dann wahrscheinlich die Einnistung fehlgeschlagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2013 um 15:49

Hey mädels
Da freue ich mich aber!
Ich habe morgen meinen ersten termin, weil ich beim zahnarzt arbeite und die bescheinigung für mein beschäftigungsverbot brauche
Mache mir auh ein bisschen sorgen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass diesmal alles gut geht!
Habe diesmal auch sehr früh getrstet!
An ZT 25! Obwohl mein zyklus normalerweise 27/28 lang ist! Aber die haben beide sofort positiv angeschlagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2013 um 16:29


Hey Mädels......
ich bin gerade echt verzweifelt. Es fängt bei mir schon wieder mit braunem Ausfluss an.....so hat es bei meiner ersten FG auch angefangen BIn nur am heulen....
Ich fürchte ich kann mich von meinem Baby schon wieder verabschieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2013 um 17:23

Hi Tori!
Ich drücke Dir die Daumen. Am besten schnell noch zum Arzt?!

Willkommen Judmani&herzlichen Glückwunsch!

Bekommt eigentlich jemand von euch ein Berufsverbot erteilt aufgrund der SS?
Ich bekomme eins und sitze seit jetzt im Büro...ist ganz schön entspannend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2013 um 17:24

Seit gestern meinte ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2013 um 17:26

Oh nein
tori, lass es schnell abklären! krankenhaus oder dein fa wenn der noch auf hat. viele frauen haben harmlose blutungen in der schwangerschaft. kopf hoch! und sag uns bescheid ok? ich drücke die daumen, dass alles gut ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2013 um 17:52

Huhu
Ich bin jetzt in der 4+3 woche und hatte leider schon 3 FG und hoffe sehr das alles gut geht , heute habe ich zwar einen schlechten Tag ( dolle schmerzen) aber ich hoffe sehr das es diesesmal halten tut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2013 um 18:40

...
@tori , ich fühle mit dir nach meinen 3 FG war das jetzt mein letzter versuch , und seit heute hab ich starke schmerzen und eben war es auch bei mir leicht orange bräunlicher ausfluss .. ich denke bei mir soll es nicht sein .

Ich drücke dir aufjedenfall ganz fest die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2013 um 7:01

@nissy
Das mit deinen 3 FG s tut mir sehr Leid.
Hatte gestern Abend auch noch sehr starke Schmerzen, das ich mich kaum bewegen konnte und dann etwas rosa-bräunlichen Ausfluss. Heute Morgen ist er richtig dunkelbraun...ich glaube wirklich das es das jetzt bei mir war!
Ich weiß nicht ob ich es heute verkrafte zum Arzt zu gehen...ändern kann er es sowieso nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2013 um 8:21

Guten morgen
@totilee: ich würde auf jeden fall zum arzt gehen! Auch wenn es schwer ist, lass es abklären!

Also ich sitze gerade bei meiner gyn im wartezimmer!
Danach fahre ich in die praxis und sage es meinem chef! In der hoffnung, dass er mir sofort mein beschäftigungsverbot ausstellt
Arbeite beim zahnarzt!

Also mir tun meine brüste extrem weh, ich hab immer mal ein ziehen und zwacken im uL, vor allem beim niesen!
Ein bisschen flau ist mir zwischendurch auch!!!

Drückt mir die daumen! Melde mich später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2013 um 14:55

...
@ tori , wie geht es dir heute? Ich hatte leider heute morgen meine Fehlgeburt .. nun ist es die 4te. Ich drücke dir so sehr die daumen das es bei dir doch noch alles gut geht.
Und wünsche dir weiterhin viel Kraft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2013 um 15:20

@nissy
Oh nein!! das tut mir so Leid für dich...ich weiß wie das ist Wurden bei dir schon mögliche Ursachen geklärt??
Ich habe immer noch braunen Ausfluss..mal mehr mal weniger. Geh nächste Woche dann zum Doc...musste das alles heute erstmal mit mir selbst verarbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest