Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / August-Mamas 2012 (vol3) Wir kugeln ins 2. Trimester (geschlossen)

August-Mamas 2012 (vol3) Wir kugeln ins 2. Trimester (geschlossen)

25. Januar 2012 um 16:26 Letzte Antwort: 20. Mai 2012 um 13:26

Die einen sind schon und die anderen werden bald ins 2te Trimester kugeln.
Bald haben wir alle die 12. Wochen überstanden und können uns auf die kleinen Krümmel so richtig freuen.

Wir freuen uns auf ein Kinderlachen,
auf händchen die viel Unsinn machen,
auf Füßchen, die durch die Wohnung jagen
und auf viele,viele fragen.

Da werden Hände sein,
die Dich tragen und Arme
in denen Du sicher bist und Menschen
die Dir ohne zu fragen
zeigen, das DU willkommen bist !

Und das sind Wir

never0give0up/Meli
21 Jahre jung
Österreich/Steiermark
verlobt
keine Kinder
Pos.getestet 15.12.2011
ET:21.08.2012

mepsi4/Susi
27 Jahre jung
Flensburger nähe
verheiratet
Jan Michael 7.6.2008 und Sebastian 9.12.2009
Pos.getestet 18.12.2011
ET:18.08.2012

lovestolaugt/Jenny
18 Jahre jung
DE/Moers
vergeben
keine Kinder
Pos.getestet 12.12.2011
ET: 07.08.2012

Leelalabee/die immer unbekannt ist
26 Jahre jung
Stuttgart
verheiratet
keine Kinder
Pos. getestet 01.12.2011
ET: 07.07.2012

Jungsmamajassi/Jasmin
23 Jahre jung
Südtirol/Italien
vergeben
David 3j. und Alex 2j.
Pos.getestet 01.12.2011
ET:05.08.2012

schneewittchen1501/Svenja
30 Jahre jung
Essen/NRW
verheiratet
Dean Benjamin 03.10.2009
Pos. getestet 15.12.2011
ET: 11.08.2012

vroni2103/vroni
25 Jahre jung
Oberbayern
verheiratet
1 Sohn 21 monate
Pos. getestet 29.12.2011
ET: 07.09.2012

nalla2103/Josephine
21 Jahre jung
Rostock
verlobt
Kimberly Phoebe 21.03.2010
Pos. getestet 26.12.2011
ET: 24.08.2012

wunschkind123/Mona
Kleve/NRW
verlobt
keine kinder
Pos.getestet 18.12.2011
ET 01.08.2012

Geburtstagliste:

Svenja 15.01.1982
Vroni 24.01.1986
Jenny 19.02.1993
Mrs. Unbekannt 05.05.1985
Susi 31.05.1984
Meli 20.06.1990
Mona 02.08.1987
Josephine 22.09.1990
Jasmin 17.12.1988

So,nun wünsche ich euch viel Spaß und hoffe der Thread passt .

****** BITTE IMMER AUF DEN HAUPTTHREAD ANTWORTEN ******

Mehr lesen

25. Januar 2012 um 16:29

diesmal geschlossen Ist ja wahnsinn wie man mit anfragen "bombadiert" wird

Wünsch euch viel Spaß und in nächster Zeit gibs keinen neuen Thread

Und fleißig in die Tasten hauen, damit wir nicht untergehen.

Meli mit Krümmel 11+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2012 um 16:29

Huhu
dann hab ich ja nochmal glück gehabt

25. Januar 2012 um 16:46

jap,eindeutig Es ist echt viel Arbeit so nen Thread zu machen und immer Leute miteinzufügen, die sich dann nicht mehr melden.

25. Januar 2012 um 16:49

Supi never!
Ist echt besser, wenn wir wieder schließen, die letzten 2 Tage hab ich gar nicht mehr durchgeblickt, weil so viele Posts durcheinander waren!

@ nachts: ich muss auch so oft Pipi das nervt echt! Aber naja wir wissen ja wofür...

@ NFM: ich lass es auch nicht machen! Hätte keine Konsequenz, wir würden nicht abtreiben, auch wenn das Ergebnis "schlecht" wäre.

@ angelsound: hab auch einen und ich finds soooo schön, bin richtig verliebt

@ me: geh jetzt noch zum Sport! Macht ihr auch Sport? Bin in einer Pilatesgruppe. Und heut abend hab ich Bock auf Lasagne... Ohhh hab so Gelüste...

25. Januar 2012 um 16:52

find das mit dem geschlossenen thread super. hat ja gar kein ende mehr genommen mit den neuen anfragen...endlich wieder übersicht über die posts...da muss man dann auch nicht mehr sooo viel lesen wenn man mal nen tag nicht da war

svenja mit dean (27 monate) fest an der hand und krümel (11+3) im bauch

25. Januar 2012 um 16:54

freut mich, das es positiv aufgenommen wird/wurde xD

meli mit krümmel 11+0

25. Januar 2012 um 17:04

Auch
wenn ich mich da wiederhole da muss ich ja wirklich richtiges glück gehabt haben
hab schon was länger gesucht...und bin froh das ich jetzt ne gruppe gefunden habe, wo man sich austauschen kann.

25. Januar 2012 um 17:11

Mal
ne frage....habt ihr auch so probleme mit der haut?
ich bekomm im gesicht seit ich ss bin so viele pickel...ab und an auch am rücken.
wenn ja was macht ihr dagagen?

25. Januar 2012 um 17:39

Love
musst du für weitere US untersuchungen bezahlen?
ich hatte das angebot bei meinem arzt, jedes mal nen US dafür ne pauschale von 100euro zahlen oder eben wenn ich ein weiteres US haben will 25 euro.

also ich kann nur sagen, auch wenn ich jetzt nur richtig hörbar die bewegungen gehört habe bin ich schon sooo verliebt klar kann man nix machen wenns aufhört!

also bauchumfang hab ich vor der ss gar net gemessen aber da ich eh mehr auf den rippen habe
doch mir selber und schatzi ist schon aufgefallen das sich da unten jmnd platz macht!

zugenommen habe ich bis jetzt noch net. ehr das gegenteil, 2,4 kilo abgenommen! ohne erbrechen oder so!

wunschkind mit böhnchen heute 14ssw (13+0)

25. Januar 2012 um 17:51

@Mona.. ich mit rießen fetten pickel im gesicht zu kämpfen. Ich bin froh zurzeit im krankenstand zusein... die kunden würden glatt umfallen,wenn die mich sehen

@NFM... ich kann es noch nicht 100%sagen ob ja oder nein. Da ich ja jung bin und in der Familie solch probleme nie aufgetaucht sind glaub ich eher weniger... hmm...werd mich mal mit meinen Schwestern beraten,wie die es gemacht haben.

@Angelsound...wäre sicher ur schön das herzchen zu hören, aber ich würde mich auch nur verrückt machen... ach,keine ahnung,vielleicht kauf ich es mir doch

@Bauchumfang... bauchi gewachsen,hosen zu eng...kg hmmm...keine ahnung,ich futter den ganzen tag und hab auch net grad wenig auf den rippen xD

@Sport...neee, ich schaff nicht mal die 33 Stiegen zur Wohnung rauf, ohne sauerstoffmangel

@me... ich muss antipiothika fressen und kämpf ziemlich mit mir. Ich will sie überhaupt nicht nehmen,anderseits muss ich. alles kacke -.- in 12 tagen hab ich FA termin und freuuu mich schon rießig darauf

meli mit krümmel 11+0

25. Januar 2012 um 18:22

...
love: mensch das aber teuer...ich bekomm dann jedes mal nen bildchen...hab eh schon voll viele insgesammt 6stück und bis jetzt keins gezahlt
alle die vor dem ersten regulären US kamen hab ich immer so bekommen und eins vom Krankenhaus, weil ich in der 9ssw leichte blutungen hatte...aber nix schlimmes, der gyn hat mir als geschenk das babyfoto mitgegeben, weils kurz vor weihnachten war.

essen und zunehmen: also futtern könnt ich auch immer, aber ich halt mich, da ich ja was mehr auf den rippen habe etwas zurück, wenn dann gibts abends nur milden joghurt mit obst....in außnahmefällen aber auch mal nudeln mit tomatensoße steh ich voll drauf! im mom!

angelsound: also ich hab mein gebraucht gekauft, finds toll, aber hab nicht eingesehen so viel geld für ein neues zu bezahlen. Tipp schaut mal beim Ebay Kleinanzeigen

hab meinen nächsten FA termin am 13.02...noch sooooo lange
muss eigentlich jmnd zusätzlich zur folsäure noch tabletten nehmen??? ich hab leider ne schilddrüsenunterfunktion und muss alle 5 wochen zum HA Blutwerte checken lassen muss dafür auch tabletten nehmen. hab aber auch nur noch einen schilddrüsenlappen.

25. Januar 2012 um 18:27

jetzt sind wir aber ne schöne große gruppe!!!wieder super geworden!

morgen habe ich einen FA termin, denn werde ich (wenn alles gut geht) das erstmal das herzchen schlagen sehen!!!!

25. Januar 2012 um 18:32

...
essen: da ich den toxoplasmone immunschutz habe, ess ich ab und an mal salamie auf dem toast...aber auch erst seitdem ich das weiß! fisch lass ich meine finger von...aber ess ich roh eh ungerne. Außer so nen leckeres Thunfischbrötchen...das hab ich shcon ewig net mehr gegssen
joa und wenn dann thunfisch auf der pizza oder eben salamie

25. Januar 2012 um 18:37

@ haut: oh je bei mir auch! Rücken und Dekolltee sind voll pickelig, hoffe das wird besser.

@ gewicht: ich hab auch eher 2 Kilo abgenommen. Noch passen meine Hosen, aber am Knopf zwackts schon...

@ me: am Wochenende ist bei uns so ein Kinderkleiderbasar... Will da hin, vielleicht kann man da das eine oder andere Schnäppchen machen aber ich will noch keine Klamotten, eher KiWa oder Maxi Cosi! Mal schaun, ich weis ja noch nicht was es wird... Gibt es bei euch auch so Basare?

25. Januar 2012 um 19:00

Nalla
kann natürlich von der verdauung kommen...ich hatte da auch totale probleme mit es war schmerzhaft und schlimm. ess seitdem immer wieder mal nen activia, trink apfelsaft, esse naturmilden joghurt mit apfel und trink viel wasser..bis zu 2liter am tag. was ich vorher nie getan habe.
aber wenn du dir so unsicher bist, dann geh doch zum FA und lass dich nochmal untersuchen. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

25. Januar 2012 um 19:11

....
also ich denke, dass es keinen unterschied macht....auch wenn ich jetzt nur den anglesound kenne.

25. Januar 2012 um 19:15

...
den find selbst ich toll...der zeigt ja sogar den herzschlag an cool!

25. Januar 2012 um 19:38

Ihr zahlt in DE ja gar keine mehrwertsteuer oder??? also wenn ich preisvergleiche mache...

z.b. clearblue digi kostet bei euch 11,99 oder so oder?
bei kostet der 20 euro

bei uns kostet der angelsound der fetal doppler OHNE gel 43 euro oder so...denn billigsten was ich jetzt gefunden hab...

wenn ich von DE bestelle, zahl ich sau teuer die versandkosten *grml*

frechheit *ggg*

25. Januar 2012 um 19:53

Hallo
@wunschkind
dasmit den pickeln kenne ich nur zu gut, ich bin ja nie was das angeht aus der phase raus gekommen, pickel habe ich jetzt aufm rücken und dekoltee, im gesicht sowieso,echt deprimierend

@NFM
habe ich bei der 2 ss gemacht und entschlassen das niewieder zu machen, ich wurde sooo unheimlich verrückt gemacht, das war furchtbar. jetzt werde ich es nur bei auffälligkeiten machen.

@sport
ich bin ein sportmuffel und habe auch kaum kondition aber durch die 2 kinder bin ich immer in bewegung

@angelsound
ich habe einen, habe ihn seit der ersten ss und habe mich nie verrückt machen lassen.aber kommt ja immer auf die person an

@gewicht
ich habe trotz übelkeit und spucken schon ne menge zugenommen, bei den beiden anderen habe ich erst um die 20ssw zugenommen,uiuiui was kommt da noch?

@us flat rate
ich zahle 85@und bekomme immer einen us,das hat sich schon letztesmal gelohnt

@meli
ich wünsche dir weiterhin gute besserung, es muss schlimm seinich hoffe das das AB wirkt!

@essen
ich habe keinen toxo schutz,bis auf mett esse ich alles was ich will, ich finde man kan alles übertreiben,mittoxo kann man sich fast überall anstecken

@nalla
bauchweh und probs.mit der verdauung kenne ich auch nur zu gut aber wenn du ein schlechtes gefühl hast rufe doch mal beim doc an oder fahre hin,dann fühlst du dich besser.

so jetzt habe ich es mal geschafft nachzulesen,ich hoffe ich habe nichts vergessen und wenn doch bitte ich um entschuldigung

25. Januar 2012 um 20:51

jenny, ich kenne das. Ich bin früher geplatz vor eifersucht... das war wirklich schon krankhaft. er durfte nicht mal die nacktbilder in der tageszeitung anschaun. oder damals, hatte ich ner ehmaligen freundin von ihm sooo eine geklatscht, das die richtig fies zur wand flog. nur weil sie enger an ihm ranstand weil es sehr laut in der disco war.
Dann hab ich mir aber gesagt.

Ich bin noch jung, und kann 1000 andere Männer haben. ich bin nicht auf Ihn angewiesen, auch nicht mit kind. Wenn er meint, er müsse mich betrügen, bitte, aber ich bin weg FÜR IMMER.

das hat mir echt viel geholfen. sicher bin ich noch eifersuchtig.aber echt minimal. und ein bisschen eifersucht gehört in ne beziehung. rein als beweis der liebe.

meiner weiß meine meinung zu dem thema.
Wenn er mal unterwegs ist,oder ich haben wir uns ne zeit augemacht. beide um 12uhr ncahts zuhause und IMMER erreichbar. keine nummer austausch und und und

sowas kann helfen. rede wirklich offen mit deinem freund und schätze es, das er so ehrlich zu dir ist.

fühl dich mal unbekannterweise gedrückt und sehs net so eng

25. Januar 2012 um 21:02

Hi ihr lieben,
@ love: kenn ich, bin auch eher der ängstliche Typ und mach mir eher zu viele Sorgen. Aber ich finds toll, dass du deinem Freund trotzdem vertraust. Wie ist das eigentlich? Zieht ihr irgendwann mal zusammen, wenn der Zwockel da ist oder wenn ihr volljährig seid? Versuch dich doch mit schönen Sachen abzulenken... Dein Baby... ps ist doch super, dass du jetzt nicht mehr Risikoschwangere bist! Dein Baby ist stark und wächst heran.

@ essen: ich hab auch letzte Woche erfahren, dass ich Toxo schon immun bin. So muss ich nicht ganz so vorsichtig sein, bin aber mit rohen Sachen trotzdem vorsicht, weil da ja auch Salmonellen drin sein können. Fisch mag ich sowieso gar nicht

@ nalla: ich glaub ich würd an deiner Stelle zum FA oder ins KH das abchecken lassen... Wenn nachher nur ein Lüftchen quer hängt auch gut, aber Hauptsache dem Kleinen geht es gut... Die haben da sicher Verständnis! übrigens, dass mit der komischen verdauung kenn ich, läuft bei mir grad auch nicht so rund!

@ fetal doppler: ich hab in echt kein angelsound sondern einen ganz billingen fetal doppler und das funzt genauso gut man braucht bei den Dingern auch kein Kopfhörer, sondern hört das Blubbern laut! ich denke es ist Typsache, mach mich nicht verrückt und es war jetzt auch nicht so schwer die Herztöne zu finden...

@ mepsi: ich bin auch mal gespannt wie viel die Waage beim nächsten Termin zeigt, zu Hause haben wir nämlich keine. Ich hab auch total Gelüste und könnt essen essen essen !!!

25. Januar 2012 um 21:32

@ love
Ja ok, das ist auch wieder war und von ner Mutter-Kind-Einrichtung bekommst du ja auch gute Unterstützung wenn du die Ausbildung machst. Ist auch wichtig. Ihr werden das schon schaffen und sobald ihr etwas mehr Absicherung habt könnt ihr ja loslegen. Sind in der Einrichtung grad noch mehr schwanger? Stell ich mir spannend vor, dann kann man sich austauschen!
Oh ja ich Schuft ich dachte mit den billigen Dingern das kennt hier keiner! Ist aber echt toll der fetal doppler...

@ ultraschall: weis gar nicht wie meine FA des handhabt, bisher hat sie immer geschallt (war dreimal da). Ich werds beim nächsten Mal wissen... Aber nächsten Mittwoch darf ich zu einer Freundin, die ist Gyni und arbeitet in nem kH. Die hat mir Baby TV versprochen und will ein paar schöne Bilder knipsen. Leider wohnt sie ein Stück weg und ist sehr beschäftigt, sonst würd ich öfter gehen

Gute Nacht, Lee (12 1)

25. Januar 2012 um 21:34

@ never
Ein klitzekleiner Fehler ist oben noch drin. Mein ET ist der 7.8. Und nicht der 7.7. Bin auch ne Augustmami!

25. Januar 2012 um 21:54

ich sollte aufhören zu kopieren

SORRY...schöner wärs sicher, wenn es schon im juli käme

werd nächstes mal wirklich drauf achten

25. Januar 2012 um 22:32

so viel los *juhu*
hab jetzt alles gelesen und werde morgen antworten, bin zu müde zum schreiben

gute nacht euch allen

26. Januar 2012 um 11:29

Huhu
love: eifersucht, da kann ich ein lied von singen ich kenn das nur zu gut. Ich vertrau ihm aber teilen mag ich trotzdem nicht am anfang unsere Bez wars sehr schlimm -.-* aber mittlerweile ist es eine portion gesunde eifersucht die zu ner Bez dazu gehört.

me: boar ich muss mich mal auskotzen....ich fühl mich im mom so unwohl was aber nicht ss-bedingt ist! ich bin froh ss zu sein, und genieße es bis auf die wehwehchen.
aber die situation im mom stört mich sehr. ich wohne in nem ort, wo ich damals nur wegen dem job hingezogen bin und wegen meiner freunde....nun ja den job hab ich net halten können (krankheitsbedingt) und meine freunde haben sich, nachdem ich mit meinem freund zusammen gekommen bin, verabschiedet jetzt wohn ich hier....fühl mich total undwohl und mag gern wieder zurück in den ort wo meine familie wohnt, da habe ich einfach alles, meine eltern die ich sehr vermisse meine ärzte auch für die ss und da fühl ich mich wohler und alles ist vertrauter. das macht mir momentan schwer zu schaffen. es sind keine riesen entfernungen...aber im mom bin ich auf bus und bahn angewiesen und die verbindungen sind fürn popes und teuer ist es auch und meine schwester kann nicht immer fahren.
Lichtblick...schatz und ich waren uns vor 2 wochen da ne wohnung anschauen...die wäre perfekt für uns....jetzt muss ich aber noch warten ob wir die bekommen und dann hoffen, dass mein jetziger vermieter mich eher raus lässt ohne mehr miete zu zahlen! aber ich will nicht mehr warten...das macht mich so verrückt bäääähhhhh

sorry fürs auskotzen mädels sorry

26. Januar 2012 um 12:27

@eifersucht: oh je, ja das kenn ich auch...konnte ich am anfang unserer beziehung auch ein lied von singen...es ging sogar so weit, dass ich sein handy kontrolliert habe und jeder sms mir irgendwie komisch und verräterisch vorkam...haben uns teilweise mächtig gezofft deswegen. mein mann ist nämlich auch einer, der irgendwie eher den draht zu weiblichen freunden hat als zu männlichen. und obwohl er mir immer beteuert hat, dass da nix ist, war ich mega eifersüchtigt...mittlerweile bin ich halt auch auf dem standpunkt, wenn er meint er müsste mich betrügen, soll er das tun. dann bin ich aber weg und er kann gucken wie er das wieder gerade biegt. wirklich weg ist meine eifersucht auch noch nicht und ich denke eine gesunde portion gehört in jede beziehung (man will den partner ja schließlich nicht mehr hergeben ) aaaaber ich bin auch der meinung dass das alles eh nix bringt. man kann es nicht verhindern, sollte es wirklich einmal passieren. und je eifersüchtiger man ist umso mehr macht nach eigentlich nur die beziehung kaputt. also liebe love auch wenn es manchmal schwer fällt, versuche deinem schatz zu vertrauen. das tut dir gut und eurer beziehung ganz sicher auch

@me: muss heute auch mal etwas jammern...ich hab morgen wieder nen fa termin und mache mich schon die ganze woche verrückt ob auch alles okay ist mit dem krümel. ich muss dazu sagen, dass ich durch meine arbeitsstelle etwas vorbelastet bin. meine arbeitskollegin musste 2010 ihren sohn in der 17 ssw tot zur welt bringen und hatte kurz darauf wieder eine fehlgeburt...irgendwie begleitet mich das immer, denn auch sie war kerngesund, es gab keine vorbelastungen in der familie etc...es ist "einfach passiert". und jetzt achte ich mehr denn je auf meinen körper und jedes zwicken und zwacken macht mich nervös...ich hab seit tagen z. b. so ein ziehen im bauch. ich hoffe dass es nur die mutterbänder sind, aber habe angst, dass mir die ärztin morgen sagen könnte, es sei was nicht in ordnung...
aber - wenn man eine fg oder einen abgang hat dann merkt man das doch oder?
puh ist ne scheiß situation, möchte das alles einfach nur genießen können wie bei meinem zwerg damals...

26. Januar 2012 um 13:16

bericht vom FA. beim US wurde mein FA auf einmal ganz leise und doch unruhig,er wollte nochmal von "oben" schallen und dann gings los! die nackenfalte ist sehr auffallend! geht vom kopf bis zum po. er hat gefragt ob ich ein behindertes kind behalte oder abtreibe! ich habe ja 2 kinder da ist es risiko das was passiert größer! er ist eigtl.super vorsichtig und würde nicht ohne grund mir sowas an den kopf werfen. er war sehr lieb dabei aber irgentwie habe ich schon nicht mehr richtig hingehört. ich soll nächsten mittwoch zu einen spezialistin,da kann den auch gleich eine probe vom mutterkuchen genommen werden.

ich steh gerade voll im niemandsland! was ist da gerade passiert?

26. Januar 2012 um 13:27

Mepsi
oh nein...das tut mir so schrecklich leid ich hoffe sehr für euch, dass es sich nur um einen verdacht handelt und der nächste woche aus der welt geschafft werden kann.

ich wünsche euch bis dahin ganz ganz viel kraft und drücke ganz fest die daumen

26. Januar 2012 um 13:34

danke
ich hoffe so sehr das es nächste woche heißt " alles in ordnung"

26. Januar 2012 um 13:46

Mepsi
ich drück dir so sehr die daumen, dass sich nächste woche alles klärt und es nur halb so schlimm ist wie es heute dargelegt wurde!

fühl dich mal unbekannterweise gedrückt!

26. Januar 2012 um 17:52

Heut kam den ganzen tag schon in den Nachrichten, das eine 26 jährige schwangere mit blutungen im 4 monat von 2 krankenhäusern abgewiesen wurde ohne hilfe und das kind ist dann verstorben... find das echt krass... sie tut ma echt lad und des schlimme is... das des in wirklich ana rießen stadt passiert ist in dem KH war ich selber schon mal wegen schmerzen(schulter) und würde auch net behandelt.

26. Januar 2012 um 19:50
In Antwort auf an0N_1256209299z

Heut kam den ganzen tag schon in den Nachrichten, das eine 26 jährige schwangere mit blutungen im 4 monat von 2 krankenhäusern abgewiesen wurde ohne hilfe und das kind ist dann verstorben... find das echt krass... sie tut ma echt lad und des schlimme is... das des in wirklich ana rießen stadt passiert ist in dem KH war ich selber schon mal wegen schmerzen(schulter) und würde auch net behandelt.

krass wie kann denn bitte sowas sein? die muss man echt sowas von verklagen...hat zwar nun niemand mehr was von aber denen muss doch das handwerk gelegt werden wenn die so unfähig sind...boah bei sowas packt mich die kalte wut! es geht um leben und nicht einfach um ne harmlose erkältung!

27. Januar 2012 um 9:31

Endlich zeit zum schreiben
hab immer mitgelesen aber hatte nie zeit zum schreiben....
also zuallererst
@ mepsi
drück dir ganz ganz fest die daumen und hoffe das die woche schnell vergeht. denn das warten macht alles noch schlimmer. denke aber auch dass es wieder eine vorsichtsmaßnahme ist. bei meiner freundin wars so und bei der fruchtwasseruntersuchung kam dann heraus dass alles gut ist und so wars dann auch. die kleine ist kerngesund.

@ eifersucht
bin auch eifersüchtig. mein freund aber auch , ein bisschen gehört einfach dazu. aber wir haben uns entschieden zusammenzusein und kinder zu haben und wir lieben sie über alles. warum sollten wir uns dann dazu entscheiden wenn wir es nicht beide wirklich wollen würden. er weiß dass ich sofort weck wäre wenn er etwas blödes machen würde und das würde er nie riskieren.

@ wunschkind
kann dich gut verstehen. würde auch niemals aus dem ort wo ich herkomme weckziehen. hoffe ihr bekommt die wohnung, ist auch schöner für das kleine wenn du dich wohlfühlst.

@ gewicht
hatte vor der 3.ss genau 60kg und hab zwar nie gebrochen aber bei der 2.untersuchung hatte ich 58kg. hoffe dass das dann nach dieser (wahrscheinlich letzten) ss so weitergeht. hatte vor meinem sohn 50kg am ende 72. vor dem zweiten dann 65kg und am ende 78 und jetzt war ich eben auf 60kg. wenn ich das nach der ss hinkriegen würde wäre ich zufrieden.

viel spaß beim lesen, ist ja wieder ein roman geworden

27. Januar 2012 um 10:02

Jetzt nehm auch ich mir die Zeit, alles genau durchzulesen
@mepsi...ich drück dir ganz fest die Daumen, wird alles gut sein,wirst schon sehen..Ärzte machen einen immer so schnell verrückt.

@schneewittchen...wie war dein Termin??? (wirst ja erst später rein gucken,denk ich mal)

@waage... ich stell mich gar nicht erst rauf, so wie ich am "essen" bin sicher schon 5 kilo zugenommen *haha* ich muss auch dazu sagen, das ich zum rauchen aufgehört habe, und glaub ich auch, irgendwie ne andere beschöftigung suche..................essen

@wunschkind.... ich bin damals auch von meinem heimatort weggezogen zu meinem freund... sind ca.35km.
Ich kann dich da voll verstehen, und wenn ich könnte würd ich auch wieder nachhause" .... Aber hier hab ich die Chance mit meinem Freund das Haus und die landwirtschaft mit zu übernehmen. Mein kleines kann gesund und munter auf dem land aufwachsen.. ohne gefahren der stadt...kein jeden tag shoppen,oder weggehen *haha* wie fies ich sein kann ne, so schlimm is es dann doch wieder nicht.

@me...ich hab so komisches ziehen im rücken, UL und Becken... sehr unangenehm, aber nicht schmerzhaft...vllt liegt es daran, das ich gestern etwas ausgemalt habe. aber es müsste einfach sein
langweilig ist mir auch zu tooode.
Nur mehr 10 tage und ich hab meinen FA termin... ich kann es einfach nicht mehr abwarten... aaaaaaaaa ich freu mich schon soooo drauf, mein kleines Baby endlich zu sehen ich bin sooo unsterblich verliebt in das kleine...

Meli mit Krümmelchen 11+2

27. Januar 2012 um 16:14

juhuuuu! hatte heute meinen fa termin und - tadaaaa - alles ist super. der zwerg ist mittlerweile so groß, dass der et vom 11.08. auf den 7.8. vorverlegt wurde. das bedeutet, ich bin nicht mehr in der 12. sondern in der 13. ssw und habe somit das erste trimester gott sei dank hinter mir ich freu mich so riesig und es war so eine erleichterung, das kleine herzchen schlagen zu sehen. krümel ist jetzt etwa 5,6 cm groß und passt gar nicht mehr ganz gestreckt aufs ultraschallbild und hände und füße konnte man auch super gut erkennen. war total fasziniert und mein sohn erst )

@gewicht: bin mit 71,8 in die ss gestartet und hatte heute tatsächlich nur 70 kg. so "wenig" habe ich das letzte mal gewogen im dritten monat meiner 1. ss aber scheint ja normal zu sein dass man erst etwas abnimmt...

so des war nur ne kurze zwischenmeldung, muss jetzt erst mal was essen

svenja + krümel (12+3 )

27. Januar 2012 um 16:47

endlich wochenende
@ schneewittchen: hey super noch eine mehr von uns im 2. Trimester angekommen. Da fällt einem voll der Stein vom Herz, oder? 7.8. scheint ein gutes Datum zu sein, da sind wir mit diesem ET zu dritt

@ mepsi: oh nein oh nein! Ich hoffe alles ist gut bei dir... Wann hast du nächste Woche Termin zur NFM? Drücke dir die Daumen und die großen Zehen!

@ never: echt krass, die sollte man verklagen, die eine Schwangere mit Schmerzen wegschicken - das ist echt unterlassene Hilfeleistung!

@ nalla: gut, dass du beim Arzt warst. Sicher ist sicher! Und wenns der Magen ist naja unangenehm, aber besser als der Krümel! Ich hab seit ich ss bin auch bisdle Probleme mit der Verdauung und ich bin eigentlich gar nicht so der Magen-Darm-Typ!

@ Geschlecht: mein Mann sagt zur Zeit immer er hat im Gefühl, dass es ein Junge wird... Dabei ist er es, der sich ein Mädchen wünscht! ich hab gar kein Gefühl ich weis es einfach nicht!

@ Hosen: hab mir gestern die erste Umstandshose gekauft! Bei C und A. Langsam kneift der Knopf oben ganz schön.

Schönes WE, Lee (12 3)

27. Januar 2012 um 19:08

@leela: oh ja da fällt einem echt ein stein vom herzen, zumal ich echt sorge hatte, weil ich zur zeit dinge spüre die ich eben aus der ersten ss nicht kannte. aber ist alles normal sagt meine fä...dann glaub ich ihr mal

ja stimmt, schon drei mit 7.8....würden wir alle in der gleichen stadt wohnen würden wir uns sicher im august im kkh treffen

@love: ja ich denke einerseits wachsen die kleinen unheimlich schnell am anfang, andererseits kam auch mein sohn damals mit 57,7 cm auf die welt...ich scheine zu großen kindern zu neigen ich denke das schwankt von frau zu frau...kommt auch drauf an wie groß die eltern sind. mach dir also keine sorgen...eine woche macht in dem frühen stadium echt viel aus

27. Januar 2012 um 19:25

Huhu
love: ich denke das es unterschiedlich ist und solange der arzt sagt es ist alles in ordnung würde ich mir da keine sorgen machen!

bei meinem letzten US bei 11+6 war mein böhnchen 5,6 cm wurde aber nicht weiter gestuft oder so...vllt werd ich das ja beim nächsten mal.

me: ich habs im mom mit rücken und müdigkeit....ach ja und essen könnt ich auch nur. werd mir gleich noch ne ladung nudeln mit tomatensoße machen da steh ich im mom sehr drauf! und dann gehts auf die Couch

27. Januar 2012 um 19:45

@ love:
mein Zwockel war 11+0 auch 4,1 cm. Und meine FA meinte alles bestens. Sie hat mit auch erklärt, dass die Würmchen grad ca. 1 - 2 mm pro Tag wachsen. Also wäre das bei 12+3 nun 5 bis 6 cm. Genau wie bei schneewittchen. Die wurde jetzt ja erst vorgestuft...Ich denke allen unseren Knöpfchen gehts gut!

27. Januar 2012 um 21:55

@schneewittchen war dein sohn lang und schlank oder wieviel hat er bei der geburt gewogen? und wie war der kopfumfang?

@love ich war bei 11+3 und der kleine hatte eine ssl von 5,4. leigt aber bestimmt alles in der norm. bei einer termingeburt sind auch einige 48 und andere 55 cm und alle gesund

28. Januar 2012 um 12:34

Geburtsgewicht
mein sohn war ne kleine wuchtbrumme mit 57,5 cm und 3.920 gramm bei nem kopfumfang von 35 cm...also lang und schlank kann man nicht grad sagen. war schon ein moppelchen...aber ist machbar

28. Januar 2012 um 15:16

WOW schneewittchen

28. Januar 2012 um 18:08

Das sind aber beides gute Wonneproppen.

Ich denke auch wir müsse einfach Vertrauen in unsere Würmchen haben. Sie wissen am besten, wann sie einen Wachstumsschub machen. Und dann ists halt mal ein bissle hinterher und ein bissle vorraus... Hauptsache sie sind am Schluss quietschfidel und gesund!

28. Januar 2012 um 22:03

mein großer wog 3840g und war 50cm lang. der kleine wog 3455g und war 49cm lang (das zweite soll ja schwerer sein, also auch nur ein gerücht). ich glaube aber nicht dass das vom gewicht her schwierig wird sondern wenn der kopf zu groß ist. bei kleinen frauen wird ja oft ab 37cm zu kaiserschnitt geraten.
ich bin schon klein und zierlich und der große hatte 36,5 und der kleine 36cm KU.
als es bei der ersten geburt zu den presswehen kam hat die hebamme die ärztin angerufen und gefragt ob sie doch bitte vorbei kommen könnte denn sie hat eine geburt mit einer kleinen jungen mami deren baby um die 4kg wiegt und einen großen kopf hat "das könnte interessant werden"
war aber gar nicht so schlimm.

wie wars denn bei den anderen schon mamis? empfandet ihr die geburt als schlimm? oder habt ihr die schmerzen einfach nur vergessen.
also ich fand es sogar währenddessen gar nicht so schlimm. man weiß ja wofür man es tut

29. Januar 2012 um 9:01

Ach ja die geburt...
ist ja ein thema über das man ewig diskutieren könnte...kenne frauen die noch nach 14 jahren darüber jammern wie schrecklich das doch alles war...
ich persönlich habe das als absolut nicht schlimm empfunden. hatte mir ne pda legen lassen, wodurch die eröffnungswehen bis zu den presswehen echt so gut wie weg waren. die presswehen war zwar ziemlich heftig aber aushaltbar.
wenn man einmal mitten drin ist, hat man eh keine wahl als es durchzuziehen
das einzig unangenehme für mich war, dass mein sohn letzten endes mit der saugglocke geholt wurde, weil ihm die nabelschnur über die schulter hing...da hatte ich aber schon seit 3 stunden presswehen, bevor das bemerkt wurde immer wenn es hieß, bei der nächsten wehe kommt er, rutschte er einfach wieder zurück. aber sobald ich ihn in den armen hatte, war alles total egal und auch irgendwie vergessen. ich weiß zwar noch, dass es weh tat, könnte aber nicht mehr sagen, was für eine art von schmerz es war...und einer meiner ersten sätze nach der geburt war "ich könnte gleich noch eins bekommen" das ergebnis ist einfach viel zu schön und man ist so stolz auf sich...das ist es einfach wert
deshalb freue ich mich auch schon auf die nächste geburt und hoffe, dass ich sie genau so empfinde wie die erste

29. Januar 2012 um 20:25

mepsi
Liebe Mepsi, ich drück dir nochmal ganz fest die Daumen für deine Untersuchung, dass alles ok ist! Gib uns bitte Bescheid.

29. Januar 2012 um 21:01

Huhu
ich bin auch mal wieder da

hab das ganze we flach gelegen kopfschmerzen ohne ende....und super schlapp und kaputt...hab viel geschlafen und couch und bett gehütet!

geburten/gewicht/größe/: kann ich ja leider nix zu sagen, aber ich weiß ich war super schlank bei der geburt nur 2900g und mein schatz so um die 4000g zu dem kommt, dass mein freund 204cm groß ist....wird wohl ein großes kind geben, zumindestens später!

essen: boar hab im mom so ein kohldampf...auf alles. Hab grade aus den restlichen Kartoffeln von heut mittag nen salat mit sauren grken gemacht der ist nun auf und ich hab immer noch hunger

noch 2 wochen dann gehts wieder zum Baby TV hoffe, dass es dann ein Outing gibt. Wäre dann 15+4

liebe grüße
wunschkind und Böhnchen 13+3 (14ssw)

30. Januar 2012 um 0:02

meld mich mal ganz kurz und bündig...
Hab zurzeit ziemlich stress mit schwiegermutter und streiten nur noch -.- sie will mir so gut wie alles verbieten... was hochzeit, taufe und erziehung angeht ich bin kurz davor diese frau zu hassen und das werde ich Ihr spüren lassen.
Zudem, muss ich morgen unbedingt zum FA. hab mir anscheinend nen üblem pilz eingefangen bin sehr offen und hab minemal geblutet.. aber gott sei dank nicht direkt aus der scheide und es war auch nur seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr wenig....

oh gott sorry...bin ziemlich am ende gerade...die ganze situation macht mich fertig ....

sorry für die echt ekligen wörter

Werde mich morgen kurz melden .....

meli mit krümmel 11+5

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook