Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

august 2016 wir kugeln dem sommer entgegen

16. Februar 2016 um 9:41 Letzte Antwort: 24. Februar 2016 um 11:36

Hallo ich heiße Kathi und bin 26. Bin mit meinem zweiten Baby schwanger und suche werdende August Mamis zum Austauschen. Freue mich auf euch und mit euch durch den Sommer zu kugeln. Liebe Grüße Kathi

Mehr lesen

16. Februar 2016 um 21:20

16+0
Hoffe ein paar von euch haben Lust zum schreiben. Hab ich oben ganz vergessen mein ET ist der 2.8.

Gefällt mir

18. Februar 2016 um 9:58
In Antwort auf

16+0
Hoffe ein paar von euch haben Lust zum schreiben. Hab ich oben ganz vergessen mein ET ist der 2.8.

Bin dabei
Hallo, ich bin Pia, 19 Jahre und bekomme voraussichtlich am 03.08 mein erstes Baby

Gefällt mir

18. Februar 2016 um 10:42

Hallo
Pia schön von dir zu hören. Wie geht's dir so?

Gefällt mir

18. Februar 2016 um 20:21

16+3
Hey binn Elena mein et ist am 1.08.16 binn verheiratet und ist nein erstes ah ja und binn 23. Wie gehts euch so? Wisst ihr schon was es wird?

Gefällt mir

18. Februar 2016 um 20:35
In Antwort auf

Hallo
Pia schön von dir zu hören. Wie geht's dir so?

Alles super
mir geht's sehr gut bin zum Glück von Übelkeit verschont! außer bei frischem Apfel und kiwi muss ich mich leider übergeben habe ich vor 3 Wochen fest gestellt... - ich taste mich langsam wieder an Äpfel ran und euch so?

Gefällt mir

18. Februar 2016 um 20:37
In Antwort auf

16+3
Hey binn Elena mein et ist am 1.08.16 binn verheiratet und ist nein erstes ah ja und binn 23. Wie gehts euch so? Wisst ihr schon was es wird?

Noch nicht
Also wir wissen es leider noch nicht. Ich hoffe ich erfahre es entweder jetzt am 03.03 oder am 14.04 bei dem grossen ultraschall Termin

Gefällt mir

18. Februar 2016 um 21:54

16+2
Wissens leider auch noch nicht. Wäre zwar gut gelegen, aber hatte die Beine ganz an den Po gezogen. Nächste Chance ist der 9.3. da geht mein Mann auch mit, leider der einzige Termin wo s geht.

Gefällt mir

19. Februar 2016 um 18:17

Hallo
Bin 29 Jahre und erwarte mein 3. Kind. Bin mittlerweile in der 15. SSW und diese Woche lag unser Baby so günstig, dass sie einen Zipfel erkannt hat und nun zu 80 % feststeht das wir nach zwei Mädchen nun einen Jungen bekommen

Gefällt mir

20. Februar 2016 um 9:28
In Antwort auf

Hallo
Bin 29 Jahre und erwarte mein 3. Kind. Bin mittlerweile in der 15. SSW und diese Woche lag unser Baby so günstig, dass sie einen Zipfel erkannt hat und nun zu 80 % feststeht das wir nach zwei Mädchen nun einen Jungen bekommen

16+5ssw
Hey ich finde es total toll das du Geschlecht schon weist, er wollte es euch zeigen unbedingt .Finde das alles auch so aufregen und die Zeit fliegt echt heftig bei euch auch? Wann fängt man eig an für Baby zu Schoppen? Wollte das gerne jetzt schon machen. Bei uns wird es auch ein junge,das haben wir aber bei der Fehlbildungsdiagnostig gesehn weil ich den artzt gefragt habe ob er nachschauen kann. Sonnst Wie geht's euch so?

Gefällt mir

20. Februar 2016 um 11:19

Neu hier
Hallo Ihr !
Ich bin Tina 36 Jahre alt seid 15 Jahren in einer festen Beziehung, wir haben eine Tochter fast 2 Jahre alt. Und nun bin ich in der 12 4 SSW . Und freue mich

Gefällt mir

20. Februar 2016 um 16:00

Huhu
Freue mich riesig über so viel Zulauf. Schön das ihr schon wisst was es wird. Ja jeder Besuch ist immer aufregend, hoffe wir erfahren auch bald was es wird. Unser Sohn hat sich damals auch zeit gelassen, da war ich schon in der 24 Ssw. Ich hab eigentlich immer mal wieder über die ganze Ss was gekauft, aber am meisten, ab Beginn vom Geburtsvorbereitungskurs.

Gefällt mir

20. Februar 2016 um 17:51

...
Mir geht's mittlerweile wieder ganz gut, Übelkeit und Müdigkeit sind besser geworden. Wie ist das denn bei euch, seid ihr komplett verschont geblieben oder hattet ihr auch die ein oder anderen "Problemchen"? Ich hab auch überhaupt nicht damit gerechnet jetzt schon ein Outing zu bekommen, bei meinen Mädels habe ich es immer erst um die 20. Woche erfahren, aber umso mehr freue ich mich natürlich jetzt schon das ein oder andere Schnäppchen für den kleinen Mann zu ergattern, jetzt bei dem ganzen Sale natürlich echt praktisch Mit dem Kinderwagen und den ganzen anderen größeren Anschaffungen werden wir uns aber noch Zeit lassen. Wie macht das denn der Rest so?

Gefällt mir

20. Februar 2016 um 21:13

Wehwehchen
ich hatte so mit Erschöpfungszuständen zu kämpfen. Übelkeit ging, dafür hab ich jetzt so nen Würgereiz, vorallem beim Zähneputzen. Kinderwagen hatten wir schon bevor ich schwanger war. Der Rest kam so nach und nach. Maxi Cosi hatten wir zwei gebrauchte und haben dann doch einen mit ISO Base gekauft, war die beste Entscheidung den zu kaufen.

Gefällt mir

20. Februar 2016 um 21:37

...
Das mit dem Würgereiz beim Zähneputzen hab ich auch schonmal von einer Bekannten gehört, bei ihr war das extrem sobald sie mit der Zahnbürste zu weit nach hinten gekommen ist bzw. die hinteren Backenzähne putzen wollte und das war nach der Geburt auch wirklich wieder vorbei, vielleicht hast du ja das Glück das es noch zeitiger verschwindet.
Den Maxi Cosi hab ich auch noch von meiner "Kleinen" genauso wie das Babybett und die Stubenwiege, aber einen Kinderwagen und das ganze Kleinzeug für den Anfang kaufe ich alles später noch dazu.
Wann habt ihr denn den nächsten Termin beim Frauenarzt? Ich finde die 4 Wochen, gerade wenn man erst vom Arzt kam, immer so ewig lang...

Gefällt mir

20. Februar 2016 um 22:16

hallo mädels
Ich würde mich gerne euch anschließen . Ich bin das zweite mal Schwanger, haben bereits ein kleines Mädchen ( 1 1/2) hoffen diese ss auf einen Jungen, lassen es uns aber nicht sagen, soll eine Überraschung werden . Ich bin in der 14ten ssw, ab Montag in der 15ten. Ich bin übrigens 21.

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 13:00

Ich würde gerne zu euch herüberkugeln...
Da die andere August-Gruppe scheinbar nicht mehr existiert, würde ich mich euch gerne wieder anschließen...

Meine Daten:

Grungey1987
28 Jahre alt
zum ersten Mal Schwanger
bisher noch kein Outing
ET 06.08.2016

Hoffentlich ist hier ein bisschen mehr los und wir können uns austauschen

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 13:12

Huhu
so sind jetzt glaub ich sieben Mädels, falls ich mich verzählt hab sorry. Soll ich dann den Threat mal überarbeitet mit all unsern Daten? Würde die Gruppe aber erstmal offen lassen, falls sich noch wer anschließen will. @me mir geht's soweit ganz gut, mom ist wieder ruhiger im Bauch, auch wenn's blöd ist mach ich mir Gedanken ob alles passt. Nächster Termin ist am 9.3. Wie geht's euch allen so?

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 14:22

Kreislauf
Hallo Mädels !
Soweit ist bei mir alles gut nur das mein Kreislauf mir echt zu schaffen macht. Jetzt habe ich Komressionsstrümpfe bekommen bin mal gespannt ob es jetzt besser wird. Die zweite Schwangerschaft ist einfach komplett anders als die erste. Desweiteren habe ich keine Röteln Antikörper... Haf das noch jemand ? Der Dic sagt ich solle Kindergärten meiden... Witzig ich muss doch zwei mal am Tag meine Tochter hin bringen hnd abholen ich bin jetzt 14 SSW ab wann habt Ihr Euer Euer zweites Baby gespürrt ?

Hier meine Daten
Rosaeule
36 Jahre alt
Festebeziehung
1 Tochter 1 Jahr 9 Monate alt
ET : 29.08.2016

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 14:35

Huhu
Das mit dem Kreislauf war bei mir nur die ersten zwölf Wochen. Ich hatte bei meinem Sohn auch keine Antikörper, aber da wars kein Problem von kleinen Kindern Abstand zu halten. Bei mir ist diesmal auch alles anders. Bin ja mal gespannt obs dann auch ein anderes Geschlecht ist.

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 15:17
In Antwort auf

Huhu
Das mit dem Kreislauf war bei mir nur die ersten zwölf Wochen. Ich hatte bei meinem Sohn auch keine Antikörper, aber da wars kein Problem von kleinen Kindern Abstand zu halten. Bei mir ist diesmal auch alles anders. Bin ja mal gespannt obs dann auch ein anderes Geschlecht ist.


Ja auf das Geschlecht bin ich auch gespannt hnd noch gespannter ob es auch wieder ein total ruhiges entspanntes Kind wird. Oder ob auch das anders wird

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 16:10
In Antwort auf

Bin dabei
Hallo, ich bin Pia, 19 Jahre und bekomme voraussichtlich am 03.08 mein erstes Baby

Da sind wir
Hallihallo
Ich bin Claudia, 27 Jahre und wir kriegen voraussichtlich am 9.8 unsren ersten Zwerg

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 16:23

...
Finde die Idee mit den Daten echt gut und hier sind meine:

consolida
29 Jahre
3. Schwangerschaft
ET: 19.08.2016 und es soll diesmal ein Junge werden

Ich glaube man macht sich immer Gedanken wenn man das kleine Krümelchen noch nicht spürt, so bin ich auch, auch als von heute auf morgen plötzlich alle Schwangerschaftssymptome weg waren. Ich freue mich auch schon wieder riesig auf den Moment wenn ich meinen kleinen Mann das erste Mal spüre

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 16:42

Darf ich mich euch anschliessen?
Fysi, 25 Jahre, verheiratet und habe bereits 2 Mädels (6 Jahre und 11Monate), voraussichtlicher ET ist der 05.08., noch kein Outing.
Hat jemand denn schon ein Outing?

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 16:59

Vergesslich
Mensch, dass hab ich doch glatt vergessen, verheiratet bin ich auch Ein Outing habe ich schon seit letzter Woche, hatte das aber bei meinen beiden Mädels nie so zeitig und war selber vollkommen perplex als meine Frauenärztin sagte das sie da einen kleinen Zipfel erkennen kann

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 17:21

16+2
Kreislauf: kann ich ein Lied von singen! War die ganze letzte Woche krankgeschrieben, weil ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Inzwischen ist es ein bisschen besser, hoffe es bleibt so.
Baby spüren: bisher noch nicht. Aber ich hoffe, dass er nicht mehr so lange dauert. Wir haben uns den Angelsound geholt, das beruhigt ungemein und der werdende Papa darf auch mal horchen, was in Mamas Bauch so vor sich geht.
Zu mir:
Egtl geht's mir jetzt ganz gut. Bäuchlein wird immer dicker, normale Hosen gehen schon gar nicht mehr. Morgen haben ich wieder FA Termin und ich bin so gespannt, ob man schon das Geschlecht erkennen kann
Würde es auch cool finden, wenn wir die Daten von allen mal oben zusammenfassen, aber ich glaube das kann nur die Thread Erstellerin oder?

Gefällt mir

22. Februar 2016 um 19:26
In Antwort auf


Ja auf das Geschlecht bin ich auch gespannt hnd noch gespannter ob es auch wieder ein total ruhiges entspanntes Kind wird. Oder ob auch das anders wird

Ganz vergessen
Ganz vergessen wir sind heute 15+5
Und wissen vlt ab 2.3 was unser Krümel wird *~*
Ansonsten müssen wir aufs Organscreening am 6.4 warten *gg*

Gefällt mir

23. Februar 2016 um 13:42

17+0
So wollte heute mal den neuen Threat machen, aber mein PC spinnt total, werds morgen nochmal probieren. Mit der App ist mir das zu aufwendig. Hoffe es klappt.

Gefällt mir

23. Februar 2016 um 17:56

...
Vielen Dank, ich find das auch soooooo toll aber heute hat ein Kollegin gesagt, dass es bei ihrer Schwägerin auch erst ein Junge werden sollte und ein paar Wochen später stellte sich dann doch heraus, dass es ein Mädchen wird, jetzt bin ich natürlich total verwirrt Meine Mädels freuen sich über ihr Brüderchen, wobei sich die Kleinere am Anfang eher eine Schwester gewünscht hat, was soll man denn bitte auch mit einem Brüderchen anfangen der typischerweise nicht mit Puppen oder Barbies spielt

Mit dem Kreislauf habe ich an und für sich keine Probleme, mir ist eher ständig kalt und mein Müdigkeitsproblem hat sich zwar verbessert aber jetzt wo ich wieder arbeiten bin, könnte ich mich danach auch erst mal hinlegen und schööööön schlafen. Hab gelesen das es vllt mit einem eventuellen Eisenmangel zusammen hängen könnte und bei der letzten Blutabnahme war mein Ferritinwert auch schon nicht so berauschend. Muss eigentlich von euch schon jemand Präparate nehmen oder kommt ihr bisher noch gut ohne zurecht?

@grungey
Hattest du heute Glück und der FA konnte was erkennen?

Gefällt mir

24. Februar 2016 um 11:36

Neuer threat
Oh man hab jetzt nen neuen Erstellt, aber mit dem Handy, da nimmt er leider keine Absätze und mein PC spinnt irgendwie. Heißt August 2016 1.2 . Schaut ihn euch mal an und entscheiden dann ob wir wechseln wollen oder erstmal hier bleiben.

Gefällt mir