Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

aufgewacht durch übungswehen

4. September 2009 um 8:16 Letzte Antwort: 4. September 2009 um 13:08

guten morgen mädels, ich wache seit 2 tagen nachts 2 - 3 mal auf, weil sich meine gebärmutter so stark zusammenzieht, dass es auch ein wenig ziept. also es sind keine höllischen schmerzen oder so, eher wie ein mittelstarker menstruationsschmerz. magnesium hilft scheinbar nicht, denn ich hab gestern vor dem schlafen 600mg (!) genommen und bin trotzdem ein paar mal aufgewacht.
ich gehe jetzt mal davon aus, dass es normale übungswehen sind, fühl mich sonst auch topfit. hat jemand von euch das auch? möchte eigentlich nicht deswegen zum FA gehen, habe in einer woche wieder VU.

Mehr lesen

4. September 2009 um 8:52

oh ja wichtige information
also ich bin in der 31.ssw und mein kleiner liegt noch in BEL... hm, für senkwehen wär es aber ganz schön früh, oder nicht? dachte immer die gehen erst ab der 35. ssw los...

Gefällt mir

4. September 2009 um 12:58

Also das
müssen keine Senkwehen sein, würde ich aber auch nicht ausschließen. Ich hatte Senkwehen in der 34. ssw und wenn es senkwehen schon sind ist das auch nix schlimmes... das kann dann immer noch 6 wochen dauern bis der kleine kommt

Aber ab der 30. ssw hatte ich auch öfter einen harten bauch mit ziehen da hat sich auch nix gesenkt... Das ist einfach ganz normal...

Gefällt mir

4. September 2009 um 13:08

So wie du beschreibst
werden dies Übungs mit leichten Senkwehen sein...denn wenn du richtige senkwehen hast das schläfst du 2-3 nächtse am Stück nciht,weiss daher so genau weil ich das ganz erst vor wochen erlebt habe....bin jetz 39+3.solange es nur ziept u du nicht wirklich so starle schmerzen hast das du jetz was machen müsstest(Arzt gehen etc...) brauchst dir auch keine kopf machen...weil der körper wird jetz immmmmer mehr u intensoiver für den TAG x bei dir trainieren....das aufwachen ist ja auch alles rein naturell gemacht,sicher klingt das blöd,aber du sollst ja von den wehen wach werden,weil cih hab noch niemand gehört der sein irgendwann anstehende gebrut vershclafen hat...dafür sind ja diese wehen da UM DICH VOR ZU BEREITEN u wird auch leider noch mehr werden...ich mein schlaflose nächte so hats ndie natur vorgesehen...leider müssen wir frauen leiden...welche wo bist du denn?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers