Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Auffällige nackenfalte bei 9+6 ssw

Auffällige nackenfalte bei 9+6 ssw

19. April 2017 um 16:04

Huhu, ich war heute bei einem normalen vorsorgetermin, alles war super außer die nackenfalte. Sie ist auffällig dick und ich habe einen Termin zur nackenfaltenmessung bekommen am 04.mai bei einer Spezialistin. Bin heute bei 9+6, laut babygrösse/us sogar 10+1. Hat noch jemand diese Nachricht so früh gehabt ? 

Mehr lesen

19. April 2017 um 16:28
In Antwort auf niinjadiamond

Huhu, ich war heute bei einem normalen vorsorgetermin, alles war super außer die nackenfalte. Sie ist auffällig dick und ich habe einen Termin zur nackenfaltenmessung bekommen am 04.mai bei einer Spezialistin. Bin heute bei 9+6, laut babygrösse/us sogar 10+1. Hat noch jemand diese Nachricht so früh gehabt ? 

Hallo
Ich hatte damals vor 13 Jahren bei meinem Sohn eine zu dicke Nackenfalte. Das ist ein eventuelles Zeichen für Down-Syndrom. Ich wurde damals sofort zum Spezialisten geschickt der ein tolles 3D-Ultraschallgerät hatte, er hat nachgemessen und mein FA hatte sich um ein paar Millimeter vermessen ( er hat ein Uralt-Ultraschallgerät- heute noch!). Also wäre meine Frage an dich erstmal, ob das US-Gerät von deinem Arzt gut ist?! Und dann lass es erstmal auf Dich zukommen. Wünsche Dir das Beste und drücke Dir die Daumen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2017 um 16:36

Ja das kann ich jetzt nicht beurteilen ob es schlecht oder gut ist. Denke Mittel 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2017 um 17:06

Hallo
da kommt erst wirklich sehr auf das gerät an. und ehrlichgesagt auch auf den arzt.
war damals auch extra bei einer ärztin mit degum 2-weiterbildung.
da zählen auch noch andere maker rein. Zb nasenbein , herz etc.
die blutwerte haben bei meinem befund auch sehr viel ausgemacht!
wie dick war die nackenfalte denn?
ich wünsche dir weiterhin alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2017 um 19:52

du wirst es sehen...auf jeden Fall solltest Du dich nicht verrückt machen und ich muss Tan recht geben...es spielen noch andere Faktoren eine Rolle...Nasenbein usw.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2017 um 20:16

Danke euch

die werte hat er mir nicht gesagt oder ich habe es verpeilt in der Aufregung 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2017 um 13:12
In Antwort auf niinjadiamond

Huhu, ich war heute bei einem normalen vorsorgetermin, alles war super außer die nackenfalte. Sie ist auffällig dick und ich habe einen Termin zur nackenfaltenmessung bekommen am 04.mai bei einer Spezialistin. Bin heute bei 9+6, laut babygrösse/us sogar 10+1. Hat noch jemand diese Nachricht so früh gehabt ? 

Hallo, war dein Termin schon? 
Ich habe leider auch so einen Fall und mache mir große Sorgen. Meine FA hat mir direkt einen Termin für den 24.5. vereinbart. War bei meinem Terminin der  8w+5t...hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Ich bin 31, ich dachte das Risiko für ein Downsyndrom steigt enorm ab 35 an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2017 um 14:15
In Antwort auf nordischbyenature

Hallo, war dein Termin schon? 
Ich habe leider auch so einen Fall und mache mir große Sorgen. Meine FA hat mir direkt einen Termin für den 24.5. vereinbart. War bei meinem Terminin der  8w+5t...hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Ich bin 31, ich dachte das Risiko für ein Downsyndrom steigt enorm ab 35 an...

Huhu,
ja mein Termin war schon letzte Woche. Also Mittwoch war ich erst beim normalen gyn der das auch gesehen hatte 2 Wochen zuvor und der konnte diese Verdickung schon nicht mehr sehen. Bin trotzdem Donnerstag zur nfm gefahren nach Oldenburg in die Uniklinik und es war auch dort alles super die nfm war 1,90 mm oder cm . Das war so ein toller Arzt und so ein tolles Gerät. Der könnte mir sogar schon zu 90% sagen dass es ein Mädchen wird bei 12+0 ssw !

also Fazit ist. Deine Auffälligkeit wurde auch sehr früh gesehen. So früh wird das noch gar nicht gemessen aus dem Grunde weil das in der Woche noch überhaupt nichts zu heißen hat!

mach dir kein Kopf, ich habe im Unterbewusstsein gewusst dass nein Baby gesund ist und mir eigentlich gar keine Sorgen gemacht und so war es dann ja auch 

alles liebe :*

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Krank, Nebenwirkung oder doch schwanger?
Von: tinchen7101
neu
10. Mai 2017 um 14:05
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen