Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aufeinmal 4 Kilo mehr???

Aufeinmal 4 Kilo mehr???

22. Oktober 2010 um 13:32 Letzte Antwort: 22. Oktober 2010 um 20:43

Hey war eben beim Arzt und der hat nicht schlecht geschaut...
Wurde vor zwei Wochen bei meiner Hebi gewogen und aufeinmal waren 4 Kilo mehr drauf in nur 2 Wochen.
Wie kann das denn kommen. Bin jetzt in der 37 ssw und habe bis jetzt immer nur etwas insgesamt 6 Kilo zugenommen nie so viel auf einmal.
Hattte das mal einer von euch?
Bin geschockt...

Emmi

Mehr lesen

22. Oktober 2010 um 13:42

Ich
hatte das auch (in der 36. ssw), da waren es auf einmal 3 kilo....
da hatte ich auf einmal schiss das es bis zum ende hin so weiter geht
hab einfach die süßigkeiten weg gelassen, beim nächsten mal war es dann nur ein kilo mehr...

bei nur 6 kilo geht das aber doch, du hast ja noch viel puffer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2010 um 13:48

Hi,
hab in der 25. - 29. SSW GANZE 6 Kilo zugemommen...davor ganz wenig und hinterher dann auch nie wieder so viel...also immer so das es ok war....hab jetzt ca. 13/14 Kilo mehr drauf seit dem Anfang, aber als ich damals die 6 Kilo gesehen habe bin ich auch leicht panisch geworden.
FA meinte das es zwar nicht oft vorkommt aber sein kann wenn man nicht kontinuierlich von Anfang an immer mal etwas zunimmt.

Lg Ninaki (39.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2010 um 15:14

Bin
jetzt 36+4SSW.Bekomme jetzt langsam Wassereinlagerung.Rechne auch damit ,dass ich jetzt schneller zunehme.Habe auch bis jetzt ca.6Kilo zugenommen...denke ,dass sich das jetzt ändert!
LG Janet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2010 um 17:52

Hi du ^^
gerade zum Schluss der Ss geht es sehr schnell mit dem zunehmen...

Bei mir war es so. Bis zum ten Monat habe ich mal ein Kilo abgenommen und ein halbes Kilo zugenommen..also durch das zu und abnehmen hab ich bis zum ten Monat nix zugenommen.Dann im ten Monat sofort Kilo.Die Hebamme meinte es ist viel.Aber sie meinte viel innerhalb eines Monats.
Bis zum Ende des 8ten Monats hatte ich insgesamt nur 6 Kilo zugenommen....man war ich stolz =)

Naja aber da waren dann halt doch noch ein paar Wochen übrig und bis kurz vor der Geburt waren nochmal 5Kilo drauf.

Also habe ich insgesamt doch 11 Kilo zugenommen.
Aber ist trotzdem noch okay.

jetzt bin ich seit 3 Wochen Mama und habe sogar noch ein bissi weniger als mein Anfangsgewicht wieder.

Aber war immer schon nen Moppel =)
Will noch waight watchers machen =)

Aber es ist alles oki..klar ist das viel innerhalb von 2 wochen aber in der Ss ist alles möglich =)

Ich wäre gern noch Schwanger geniess die Zeit und auch deine Unabhängigkeit, denn die ist auf einem Schlag vorbei.

Aber Mama zu sein ist ein einfach wundervoll

Glg
Hexchenlove+Babyboy outside heute schon 24 Tage alt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2010 um 20:43
In Antwort auf hexchenlove

Hi du ^^
gerade zum Schluss der Ss geht es sehr schnell mit dem zunehmen...

Bei mir war es so. Bis zum ten Monat habe ich mal ein Kilo abgenommen und ein halbes Kilo zugenommen..also durch das zu und abnehmen hab ich bis zum ten Monat nix zugenommen.Dann im ten Monat sofort Kilo.Die Hebamme meinte es ist viel.Aber sie meinte viel innerhalb eines Monats.
Bis zum Ende des 8ten Monats hatte ich insgesamt nur 6 Kilo zugenommen....man war ich stolz =)

Naja aber da waren dann halt doch noch ein paar Wochen übrig und bis kurz vor der Geburt waren nochmal 5Kilo drauf.

Also habe ich insgesamt doch 11 Kilo zugenommen.
Aber ist trotzdem noch okay.

jetzt bin ich seit 3 Wochen Mama und habe sogar noch ein bissi weniger als mein Anfangsgewicht wieder.

Aber war immer schon nen Moppel =)
Will noch waight watchers machen =)

Aber es ist alles oki..klar ist das viel innerhalb von 2 wochen aber in der Ss ist alles möglich =)

Ich wäre gern noch Schwanger geniess die Zeit und auch deine Unabhängigkeit, denn die ist auf einem Schlag vorbei.

Aber Mama zu sein ist ein einfach wundervoll

Glg
Hexchenlove+Babyboy outside heute schon 24 Tage alt .

..
Glückwunsch zum Mamasein.
Ja es ist unbeschreiblich schön.
Bei meinem ersten habe ich auch imme rmal was zugenommen...
Naja jede Schwangerschaft ist halt anders.
Mit Unabhängigkeit hat sich es schon nach dem ersten erledigt=)
Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram