Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Aufbau Gebärmutterschleimhaut

Letzte Nachricht: 23. November 2017 um 14:02
Z
zohir_12873460
09.10.17 um 15:22

Hallo ihr Lieben,

kennst sich jemand mit dem Aufbau der Schleimhaut aus? Hat da eventuell selbst Probleme mit und wurde schon behandelt? 

Bei mir wurde im August Endometriose festgestellt. Letzte Woche hatten wir unser Erstgespräch in der Kiwu-Klinik und da stellte die Ärztin fest, dass meine Gebärmutterscheimhaut nicht genügend aufgebaut ist. (Bei ES+6).

Es ist bereits unser 13. ÜZ und heute ES+10. Ich denke also, dass es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat.. 

Zyklustee´s trinke ich bereits und nehme zusätzlich auch Folsäure und Frauenmantel.
Hat jemand noch andere Tipps für die Gebärmutterschleimhaut? Medizinisch oder auch pflanzlich..

Wäre froh über ein paar Tipps.

Mehr lesen

Z
zohir_12873460
10.10.17 um 12:26

Hat keiner Erfahrungen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
pasco_13025594
23.11.17 um 14:02

Hallo lovemeforwhoiam,

wie mir scheint, haben wir beide einen ähnlichen Leidensweg. Ich habe zwar keine Endo, aber bin nun auch in hormonunterstützender Behandlung bei meinem FA.

Wie ich Dir bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, befinde ich mich auch gerade in meinem ersten Clomizyklus. Bin aktuell ZT22, habe also die Clomifen-Einnahme bereits hinter mir und habe an ZT16 eine Auslösespritze für den Eisprung bekommen. Weißt Du denn, ob Du einen Eisprung hast? Benutzt Du Ovu-Tests?

Zu Deiner eigentlichen Frage wegen der GBS. Das gleiche Problem habe ich auch regelmäßig. Mein FA hat mir nun Hormontabletten verschrieben, die eigentlich Frauen in den Wechseljahren erhalten War am Anfang sehr skeptisch und der Beipackzettel ist voll von Horrorszenarien, trotzdem habe ich meinem FA vertraut da er meinte es wäre ja nur für einen kurzen Zeitraum und stellt keine Langzeittherapie dar. Die Tabletten heißen "Oekolp", enthalten Estradiol, also ein bestimmtes Östrogen, welches sich positiv auf den Aufbau der GBS auswirkt. Nehme Sie seit ZT9 und bei den US-Terminen an ZT12 und ZT15 war mein FA schon sehr zufrieden mit der Entwicklung bzw. dem Aufbau der GBS. Vielleicht wäre das eine Option für Dich?

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige