Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Auf Umwegen zum -Glück (2) - Wir haben unsere 1. Kugel

Auf Umwegen zum -Glück (2) - Wir haben unsere 1. Kugel

20. Januar 2013 um 11:36 Letzte Antwort: 28. Februar 2013 um 13:37

Seh ich bei Nacht hoch zum Himmelszelt,
seh ich das das Licht in dieser Welt,
seh das Strahlen der tausend Sterne,
und die Hoffnung in weiter Ferne,
Eines der Lichter käme zu mir,
wäre die kleine Seele von Dir,
gäb meinem Leben ein Glück dazu,
mein unempfangenes Wunschkind Du!

Geimeinsam gehen wir den schweren Weg und bald werden wir alle kugeln

Unsere Hibbelbienchen

mamahoch2
Name: Julia
Beziehungsstatus: in einer Beziehung
Kinder: 2
ÜZ: 2 ZY mit Clomifen
Hilfsmittel: Mönchspfeffer, clomifen und folsäure

lapecheresse
Name: Anna
Beziehungsstatus: verheiratet seit 2o.o7.2o12
ÜZ: 31 / 15 mit professioneller Hilfe
Hilfsmittel: Metformin, Folio Forte, Utrogest, Clomifen, Nestgut Tee und die straight Vitalogie

Steffi2405
Name: Steffi
Beziehungsstatus: verheiratet seit 3o.o3.2o12
ÜZ: seit April 2010 - 1.IVF geplant für März 2o13
Hilfsmittel: Folio Forte
Kinder: 1 Sternchen (Oktober 2o12)

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und GANZ viel Wunder!

Unsere 1. Kugel

anla201011
Name: Anne
23 Jahre
glücklich verheiratet seit dem 18.o8.2o12
geschnaggelt hat es im 24. ÜZ, 1. ÜZ nach BS
5. Schwangerschaftswoche
ET: irgendwann Ende September 2o13

Vermisst

Lilaweisskariert
Name: Viira
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Kinder: Junge 11.Mai.2010
ÜZ: seit April 2011
Hilfsmittel: Fostimon, Choriomon, Utrogestan, Folio Forte

Soo jetzt haut in die Tasten

Und wie immer auf den Hauptthread antworten, damit wir nicht durcheinander kommen!

Mehr lesen

20. Januar 2013 um 12:25

@ steffi
Oh, super.. vielen Dank für den neuen Thread...
Hast Du mal wieder super gemacht.

Meinst Du die anderen Mädels lesen zumindest noch mit in letzter Zeit? Hoffe, sie haben nicht das Interesse an uns verloren =(

Man hört ja hier leider gar nichts mehr =(

Also, der erste Tag meiner letzten Mens war der 15. Dezember... Meine FA meinte, dass mein ES am 31.12. gewesen sein könnte...

Hab aber noch wenig Hoffnung, dass ich beim nächsten US in zwei Wochen mehr sehen... Hoffentlich ist es zumindest eine gefüllte Fruchthülle

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2013 um 12:32

Freut mich, dass es dir gefällt!

Also wenn dein Es am 31.12 gewesen wäre, dann müsstest heute ca. 5+0 sein! Also 6. schwangerschaftswoche, dann bist am 31.bei deinem nächsten Termin ca.6+4 da sehen die Meisten schon das Herzchen

Wie geht es dir denn heute?
Drück Dich mal!
Wie sind deine Zuckerwerte?

20. Januar 2013 um 12:47

Ich hoffe...
Du behälst recht hab angst, dass dann noch immer nichts in der fruchthöhle zu sehen ist

Meine zuckerwerte sind vom wert her super, für die schwangerschaft aber eigentlich noch einen Tick zu hoch. Die Werte sollen vor den Mahlzeiten unter 90 und nach den Mahlzeiten unter 130 liegen...

Gar nicht so easy

21. Januar 2013 um 7:27

Anne
IMMER POSITIV denken!!! Auch wenns manchmal schwer fällt!
Wird sicher alles in Ordnung sein und dass man in so einem frühen Stadium nur die Fruchthülle gesehen hat ist völlig normal...

Wow, da hast ja dann eine richtige Herausforderung mit deinen Werten!
Ich hoffe du bekommst das auch noch in Griff...

@all
wooo seid ihr denn??? Schade dass hier kaum noch jemand schreibt!

21. Januar 2013 um 7:35

@Anne
was ich noch schreiben wollte...
Mir hat es sehr geholfen, hier im SS-Forum mit anderen Mädels zu schreiben, die ungefähr gleich weit sind...

Nur so als Tip...
Aber du darfst dich halt nicht verrückt machen

21. Januar 2013 um 11:29

@ steffi
Das mit den BZ-Werte werde ich nun vermutlich ganz schnell in den Griff bekommen. In 2-wöchentlichem Abstand muss ich ab jetzt meine Diabetologin und auch meine Frauenärztin aufsuchen. Zum Glück wird es bei Risikoschwangeren wie mir engmaschig kontrolliert...
Heute morgen habe ich noch meine Diabetologin angerufen und ihr meine Werte durchgegeben... Heute Nachmittag bekomme ich einen Rückruf & wir können somit auch telefonisch kleine Änderungen vornehmen...

Hats bei euch auch so geschneit? Mag gar nicht vor die Türe gehen heute =(

Lg

22. Januar 2013 um 9:39

Das ist super wenn du da so engmaschig kontrolliert wirst!

Wie gehts Dir heute? musstest du schon ???

Ich bin heute NMT+2 leider negativ menno... nicht mal mehr auf die Mens.kann man sich verlassen

22. Januar 2013 um 10:00

Guten morgen @ steffi
Sitze gerade im Wartezimmer meiner Diabetologin und dabei ist mir sooo übel
Übergeben musste ich mich bisher noch nicht, obwohl ich mir denken könnte, dass es mir danach besser gehen würde..

Aber das heißt doch noch gar nichts. Eine Bekannte von mir hat nur negative Tests in Händen gehalten. Erst eine Blutsbnahme bestätigte ihre Schwangerschaft....

22. Januar 2013 um 14:35

@anne
hoffe dein Termin ist gut verlaufen?
und hoffe dir ist nicht mehr all zu übel?

Ich hoffe die Pest kommt bald, sonst kommt alles durcheinander... und die ganze Zeitplanung ist im Eimer...

22. Januar 2013 um 15:53

Ich habe den weg zu euch gefunden!!!
na, schon die vermissten anzeigen aufgegeben???
ich hatte so viel um die ohren, da habe ich es nicht früher geschafft... zudem gab es auch noch sehr schlechte neuigkeiten die mich einfach nur wütend machen! im ersten clomizyklus war das ei doch befruchtet und hatte sich festgesetzt, doch durch diese haltlosen anschuldigungen meiner stieftante (ich hätte geld aus der vereinskasse gestohlen) und dem damit verbundenen stress ist es abgegangen... ich war glaube ich noch nie so wütend!!!
alles nicht so einfach... doch die nebenwirkungen geben langsam nach... (ein lichtblick!)

@ anne
mach dich nicht verrückt... natürlich ist die angst groß... doch vergiss nicht das man das ganze auch genießen kann! ich freue mich riesig für dich und wünsche dir nur das beste! ach und ich bitte darum das du uns auf dem neusten stand hälst!!!

@ steffi
wie geht es dir? macht die mens denn anstaltender neue thread ist superschön geworden... ich frag mich nur wo der rest ist!?

22. Januar 2013 um 17:56

@ steffi
Bei meinem Termin lief alles gut... Es ist halt ne Aufgabe alles zu optimieren...
Ich wünsche Dir,dass Deine Mens gar nicht erst kommt...

@ anna
Das sind ja mal traurige Nachrichten... Aber Du siehst, Dein Körper ist bereit... Er sucht sich nun eben eine stressfreiere Phase in Deinem Leben

@ me
Ich war heute Mittag nochmal bei meiner FA, weil ich so unglaubliche Unterleibsschmerzen hatte. Sie hat noch mal nen Ultraschall gemacht & es sieht alles super aus... Alles gewachsen und mittlerweile sieht man nun endlich auch den Dottersack. Was meint ihr, was nächste Woche Donnerstag, also am 31.01, zu sehen sein wird?
Mich würde es so sehr beruhigen, schnellstmöglich ein bubberndes Herzchen zu sehen...

Ich berichte natürlich gerne von mir, weiß aber auch, wie man sich selbst davon runterziehen lassen kann, wenn es bei einem selbst nicht klappen mag =( Sagt mir also einfach Bescheid, wenn ich die Klappe halten soll...

Liebe Grüße

22. Januar 2013 um 20:19

@Anne
klar depremiert es einen, wenn man selber nicht schwanger ist...
Aber ich finde es auch immer schön von Schwangeren zu lesen und zu lesen wie es Dir geht!
Also ich glaub ganz fest daran, dass du am 31.01 das Herzchen schon sehen wirst

@Anna
haja klar haben wir dich vermisst Schön, dass du wieder da bist!
Wie wurde das mit dem Ei denn festgestellt? Tut mir echt leid...drück Dich mal
Mens ist immer noch nicht da aber SS-Test war negativ

Liebe Grüße

23. Januar 2013 um 12:43

@ steffi
Dann warte ich mal gespannt auf den 31.01 & hoffe Du behälst Recht...

@ Anna
Du bist uns doch nicht wieder abhanden gekommen?

@ me
Mein Mann und ich schauen uns heute Nachmittag noch eine neue Wohnung an... Alles wird besser sein, als unsere jetzige hoffe ich. Unsere Vermieterin kümmert sich um nichts, will wohl immer für alles Geld haben. Unglaublich!
Eigentlich schade ausziehen zu müssen, weil wir viel Geld hineingesteckt haben, aber lassen uns von der nicht weiter für blöd verkaufen...

Wie wohnt ihr denn so? Haus? Wohnung? Wie viel Zimmer stehen euch zur Verfügung?

23. Januar 2013 um 17:10

Nein... bin noch da!!!
@ anne
mir gehst du nicht auf den keks... ich finde es schön zu sehen das der kamp auch ein positives ergebnis bringen kann
und natürlich wirst du das herzchen sehen! es macht sich halt noch ein wenig rar!!! gut ding will weile haben nech... dafür wird es dann einer der schönsten momente im leben!!!
hab also gefälligst ein wenig mehr geduld und vertrauen!

wir haben eine penthouse wohnung... allerdings wohnt unsere vermieterin auch direkt unter uns... ist aber nie zu hause... doch was arbeiten angeht ist sie auch sehr faul und "vergesslich" ! naja... da brauchen wir halt ein dickes fell und müssen sie des öfteren ansprechen oder zettelchen schreiben die dann an der tür hängen... (es kommt wohl nie aus der mode ) doch wir haben uns jetzt auch ein haus angeschaut welches wir kaufen werden! die frage ist nur wann! oder dieses, nächstes oder erst in 5 jahren! (ein wenig verwirrend...der jetzige eigentümer ist der neue lebensgefährte meiner mutter!)
mieten von privat hat eine menge vorteile...allerdings auch mindestens genausoviele negative faktoren... ich fühle mit dir... sei stark und lasst euch nicht alles gefallen!

@steffi
dann musst du dich wohl oder übel noch gedulden... schon doof... hast du mal in erwägung gezogen einen bluttest beim FA machen zu lassen?

nun zu mir... bei mir zwickt und zwackt es schon ordentlich im bauch... heute ist der letzte tag mit dem utrogest... kann also nicht mehr lange dauern... wie die tage doch verfliegen... schon wieder sind 10 tage um...
nun heisst es neue mens neues glück...
doch der kiwu ist momentan ein wenig in den hintergrund geraten... ich habe so viel mit diesen blöden anschuldigungen zu tun das ich kaum zeit habe nach rechts oder links zu schauen... ich bin mal gespannt wie das weiter geht... ich bräuchste wirklich hilfe ... doch scheinba stehe ich gänzlich allein da... toller vorstand... naja... kopf hoch und weiter gehts...!

liegt bei euch auch so viel schnee? mein auto ist völlig zugeschneit... ich komm gar nicht mehr aus der lücke! wie lang soll es denn so weiter gehen?

23. Januar 2013 um 17:57

@ anna
Geduld war noch nie meine Stärke *g* Die Zeit vergeht momentan aber auch gar nicht... Weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis zum errechneten Termin hinter mich bringen soll...
Hab schon ein Beschäftigungverbot ausgesprochen bekommen. Jetzt habe ich viiieeel Zeit *menno*

Wir wohnen momentan auch in ner Wohnung... 3 Zimmer... knapp 95 Quadratmeter mit riesen Balkon.
Die Wohnung, die wir besichtigt haben war ganz ok, aber nicht der Renner. Das Bad war von anno tobac und potthässlich... Aber ist das ein Grund, die Wohnung nicht zu nehmen?? Mhh...

Woher kommt ihr denn nochmal? NRW?

Also ich komme aus Aachen (NRW)... Hier hat es seit Sonntag nicht mehr geschneit, aber es liegt doch schon eine ganze Menge... Am Sonntag gabs hier auch nen dicken Eisregen, sodass mein Auto komplett eingefroren war binnen Sekunden.... Am Wetter sehen wir mal wieder, was wir mit unserer Umwelt anstellen =( Das wird doch von Jahr zu Jahr heftiger =(

@ steffi
Weiß gar nicht was ich sagen soll... Ist die Mens ENDLICH da oder haben wir GLÜCK und die Mens kommt erst GAR NICHT?

24. Januar 2013 um 11:34

Hallo Ihr Zwei
Schade, dass sich die Anderen nicht mehr melden
Jemand Lust von Euch bei FB ne geheime Gruppe zu machen?

Da schau ich öfter rein... und man könnte ungezwungener schreiben?!
Nur ein Vorschlag...

@Anne
Bleib geduldig! Bald siehst das Herzchen von deinem Krümel und alles wird gut!
Wie war denn die Wohnung? Hat sie euch gefallen?
Also wegen Vermieter können wir uns nicht beklagen... wenn man den anruft, kommt er oder seine Frau sofort und kümmert sich, echt top!
Leider ist der auch schon älter...mal schauen wie es dann weitergeht...

@Anna
mensch ich hoffe mit dem Mist klärt sich bald alles, damit du wenigensten die Sorge weniger hast!
Du hattest doch mal wegen Anhörung oder so geschrieben? War der Termin schon?

@wohnen
also wir wohnen 3.Stock 90m Dachgeschoss - 4Zimmer - echt super Wohnung nur leider momentan zu groß
hoffe das ändert sich bald!

@me
habe heute morgen beim FA angerufen, ich soll bis Montag noch warten ob die Mens.nicht doch kommt, ansonsten wieder anrufen...
hab dauernd so bräunlichen Ausfluss, aber nur ganz kurz und dann nix mehr
Test waren leider negativ.

Drück Euch

24. Januar 2013 um 11:39

Sorry Anne...
hab wohl, deinen Text nur halb gelesen...

also wenn ich keinen Stress habt, würde ich lieber noch weiter suchen...
Das Bad ist für mich ein Wohlfühlort, wenn das potthässlich wäre...neee würde nicht gehen

Komme aus BaWü Nahe Stuttgart...

24. Januar 2013 um 14:20

Na ihr!!!
manoman... was für ein tag... endlich zu hause im warmen!!!
meine "lieblingskundin" war heute wieder bei mir... eine apothekersfrau... da meckert sie doch glatt wieder über mein auto (meinen kleinen kunterblauen smartie) ...wie könne man nur so ein mini auto fahren...wenn man sich kein richtiges auto leisten könne solle man es lassen.. blablabla...
ich kann diese gemeine,doofe ziege einfach nicht leiden...

fb find ich super! das funktioniert dann auch auf meinem handy... ich bin dabei! ich schicke dir meinen namen mal in einer pn ...

ich würde auch nicht die erstbeste wohnunng nehmen... noch habt hr ja ein wenig zeit... lasst es ruhig angehen... sonst bereut ihr es hinternoch!
wie ist denn der wohnungsmarkt bei euch?
ich komme aus hannover... hier gibt es momentan nur kleine,dunkle oder überteuerte wohnungen!

was die anhörung angeht...der termin wurde abgesagt...der unterbezirk hätte damit nichts zu tun... und sowas nennt sich verein... naja... anfang februar habe ich eine mitgliederversammlung ... da werde ich es den anderen mitteilen und zusammen werden wir eine lösung finden! werde mich da jetzt aber auch nicht weiter verrückt machen!
ich weiß ich bin im recht... ich hoffe die zeit arbeitet für mich!

ach steffi... ich weiß garade gar nicht was ich dir wünschen soll... ich drücke dir ganz feste die daumen!!!

liebste grüße!!!

24. Januar 2013 um 14:59

Hallöchen ihr Hübschen
Also... an sich wäre ich auch mit von der Partie... Aber ist das denn da echt geheim? Muss ja nun wirklich nicht jeder von unseren Freunden und Bekannten wissen *g*

Mh bei uns ist es zur Zeit leider auch recht schwierig eine passende Wohnung zu finden... Es sei denn, man hat monatlich tausende Euros auf der hohen Kante... Bin mittlerweile auch nicht mehr bereit so hohe Mieten zu zahlen, da investiere ich doch lieber in etwas Eigenes.

Ach Anna... Das wird sich alles legen, davon bin ich überzeugt. Ich denke dann immer, dass die Leute sich nur an solchen Dingen aufhalten, damit sie sich mit ihren eigenen Problemen nicht auseinander setzen müssen.
Kopf hoch!

Noch immer keine Mens in Sicht, Steffi? Was sagt Dein Fa denn, welcher Grund für diese Verzögerung in Betracht kommen könnte?

24. Januar 2013 um 15:27

Menschen..
... ich steige noch immer nicht dahinter wieso???
ich habe nichts mit denen zu tun... klar gehören sie zur familie...doch mehr ist es dann auch nicht...! ich habe privat keinen kontakt.... doch ich schätze das bleibt unbeantwortet... mitlerweile habe ich mich aber auch damit abgefunden... in der ersten woche war es ein schock...doch nun schlage ich nur die hände über dem kopf zusammen und bin fassungslos!
ist ja irgendwie auch aufregend naja...und auch wenn negativ über mich gesprochen wird...wird über mich gesprochen

hier bei uns explodieren die mieten auch....da will ich gar nicht wissen wie es da bei euch im süden aussieht!.. wir hatten wirklich glück mit unserer wohnung! freue mich aber auch auf etwas eigenes... im kopf habe ich schon längst zu planen angefangen!
wie sieht es denn mit etwas eigenem aus? vll werden die pläne ja konkreter...

24. Januar 2013 um 15:40

@ anna..
Genau das ist die richtige Einstellung... So arg konkret sind unsere Pläne allerdings noch nicht. Haben schon drüber nachgedacht, aber da ich nun nicht mehr arbeiten darf, wollen wir uns finanziell nicht weiter binden, bis ich wieder arbeiten gehen kann...

Es soll unserem Zwerg ja rundum gut gehen, wenn er endlich da ist *g*

24. Januar 2013 um 16:02

@ anne
stimmt...da hast du auch wieder recht... sehr vernünftig!
darfst du generell nicht mehr arbeiten? darf ich fragen was du gemacht hast beruflich?

was facebook angeht habe ich mit den privaten gruppen nur gutes erlebt... ich schick dir auch mal meinen namen in einer pn... dann kannste mich ja suchen ;-P

24. Januar 2013 um 16:05

@Anne
ja die ist auf alle Fälle geheim... also das kann man so einstellen... man sieht nur, dann halt, dass ich deine "freundin" bin...mehr nicht...die Gruppe kann dann auch nicht gefunden werden!
Bin schon in einer anderen Gruppe deshalb weiß ich das

Und Diskretion ist für mich auch ganz wichtig...
Also bei FB NIE was an die Pinnwand in dem Bezug posten... dann kann auch nix schief gehen!

@Anna
FB erledigt...werde mich heut Abend mal an die Gruppe machen... bin noch im Geschäft.
Was ist denn das für ne OLLE???? Hallo? Der hätte ich mal die Meinung gegeigt

Bei uns ist es auch sehr mau.
Also so eine Wohnung wie wir haben für den Preis, hab ich schon lang nimmer gesehn... guck immer wieder mal ob was schönes günstigeres drin ist...aber nix...

24. Januar 2013 um 16:06

@Anne nochmal
wegen der Mens.
die Sprechstundenhilfe hat gemeint, viell.hat sich der ES auch verschoben oder so, ich soll mal noch bis Montag warten und dann nochmal anrufen, falls es unverändert bleibt...

24. Januar 2013 um 16:25

@ anna
Danke.. hab Dich gesucht und gefunden

27. Februar 2013 um 8:03

Hallo,
kennt ihr mich noch?
sorry das ich mich so ewig nicht gemeldet habe!
aber mir geht es in letzter zeit nicht gut.
habe ja jetzt drei mal versucht mit clomi schwanger zu werden. alles net geklappt. jetzt habe ich eine 8 cm große zyste am linken eierstock hängen die raus muß.
4 freundinen von mir sind jetzt "ungeplannt" schwnager. zum heulen. und alle rennnen zu mir obwohl sie wissen das ich damit ein problem habe. jetzt sitze ich nur noch in der budde, habe glaiuub so eine kleine deprision.
muß jetzt operriert werden, und dann muß ich mich jeden tag spritzen und mein freund meinte gestern dann noch so zu mir wo wir darüber gesprochen haben, wie es jetzt weiter geht, ach ja zwei oder drei mal können wir es ja noch versuchen und dann möchte er aber nicht mehr. super noch ein größeres loch!

alles zum heulen grad sorry für den langen text.

glg
julia

27. Februar 2013 um 13:07

@julia
hey... ach mensch... das sind ja schlechte news...
die depresssionen sind doch ganz normal... für das was du gerade durchmachst hälst du dich doch recht gut...

so eine zyste hatte ich auch schon... es ist halb so wild... steht denn schon ein termin zur op an?
vll geht sie ja auch im nächsten zyklus allein ab...
was deinen freund angeht... habe nachsicht mit ihm... es ist auch für ihn eine sehr schwierige zeit! vll brauch er nur mehr zeit um mit der neuen situation umzugehen...
ich erzähle meinem mann kaum von meinen leiden, den medis und co... er wünscht sich ein kind, punkt! den rest mache ich mit mir aus...männer sind halt doch zerbrechlicher als wir frauen!
gib dir ein bischen zeit... gib euch ein bischen zeit!
alles wird gut... die zeit arbeitet immer für uns,nie gegen uns...wir müssen sie nur lassen! ich denk ganz feste an dich!!

wir übrigen 3 sind zu fb abgewandert... deshalb ist hier so wenig los! also nicht wundern...

27. Februar 2013 um 13:19

@julia
schön von Dir zu lesen...

Auch wenn die News natürlich gar nicht schön sind!

Magst du denn in unsere Gruppe rüber wandern bei FB??

Drück Dich mal

27. Februar 2013 um 15:09

Hallo,
Ja ich möchte sehr gern zu euch in die Gruppe kommen!

Ja die zyste hatte ich letzten Zyklus schon und nun immer noch, ne habe noch keinen Termin muss am Freitag nächste Woche noch mal in kiwu Klinik und dann wird alles besprochen.
Habe nur Angst wenn wir es jetzt weiter versuchen vor den spritzen jeden Tag.
Naja muss ich halt durch.
Ja versuche ihn auch so gut wie es geht aus allen raus zu halten, aber beim Sex geht das leider schlecht!
Steffi und bei dir hat es geklappt?

28. Februar 2013 um 11:41

Mhh...
@julia
schade...manchmal hat man ja glück und kommt um die op rum... ich drück dir die daumen!!! ich bin mir aber sicher das alles gut wird!
magst du mir in einer pn deinen namen bei fb schicken...dann füge ich dich zu unserer gruppe zu, sofern steffi es noch nicht getan hat!?

28. Februar 2013 um 13:37

Nein hab ich noch nicht gemacht...
Julia schick mir bitte deine Daten per PN... also deinen Namen, damit ich dich suchen kann...

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook