Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Auf einmal keine Tage mehr?

Auf einmal keine Tage mehr?

11. April um 11:18

Hallo!
Ich nehme jetzt seit Ende Dezember die Pille desogestrel aristo.
Ich hatte früher nie Probleme mit der Regelmäßigkeit meiner Periode. Als ich dann die Pille genommen hab, hatte ich sie dann auf einmal alle 2 Wochen aber jeweils nur so 1-3 Tage. Und nun frag ich mich: Sie ist jetzt bei mir zu spät und ich überlege ob die Periode einfach so auf einmal weg gehen kann? Weil mein FA meinte auch zu mir dass es sein kann dass man sie dann gar nicht mehr hat. Nun stellt sich mir die Frage ob das ganz plötzlich kommt oder ob das mit der Zeit weniger wird.
ich mache mir natürlich voll den Kopf schwanger zu sein, was natürlich eigentlich nicht sein kann, denn ich nehme die Pille jeden Tag regelmäßig ein.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann mich beruhigen?
LG

Mehr lesen

11. April um 14:31

Nimmst du die Pille 21 Tage und machst dann Pause?  Oder nimmst du sie durch? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April um 17:13

Soweit ich weiss ist das ja eine langzeitzyklus pille, wird also durchgenommen oder? Da ist es voll normal, dass keine blutung eintritt. Das ist bei jedem unterschiedlich...wenn sie immer korrekt eingenommen worden ist, ist bestimmt aöl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April um 17:13

Soweit ich weiss ist das ja eine langzeitzyklus pille, wird also durchgenommen. Sehe ich das richtig? Da ist es voll normal, dass keine blutung eintritt. Das ist bei jedem unterschiedlich...wenn sie immer korrekt eingenommen worden ist, ist bestimmt alles ok....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April um 19:08
In Antwort auf greta.l

Hallo!
Ich nehme jetzt seit Ende Dezember die Pille desogestrel aristo.
Ich hatte früher nie Probleme mit der Regelmäßigkeit meiner Periode. Als ich dann die Pille genommen hab, hatte ich sie dann auf einmal alle 2 Wochen aber jeweils nur so 1-3 Tage. Und nun frag ich mich: Sie ist jetzt bei mir zu spät und ich überlege ob die Periode einfach so auf einmal weg gehen kann? Weil mein FA meinte auch zu mir dass es sein kann dass man sie dann gar nicht mehr hat. Nun stellt sich mir die Frage ob das ganz plötzlich kommt oder ob das mit der Zeit weniger wird. 
ich mache mir natürlich voll den Kopf schwanger zu sein, was natürlich eigentlich nicht sein kann, denn ich nehme die Pille jeden Tag regelmäßig ein. 
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann mich beruhigen? 
LG

Huhu, hab genau die gleiche Pille genommen und da es sich um eine Langzeitpille handelt, die du also jeden Tag zur selben Zeit nehmen musst, bekommst du keine Periode! Du bekommst höchstens, leider unregelmäßig, sogenannte Abbruchblutungen, denen aber kein Eisprung vorausgeht. Bedeutet: du kannst nicht schwanger werden. 

Voraussetzung ist natürlich, wie bei jeder Pille, dass du dich peinlich genau an die Anweisungen hälst. Der Toleranzrahmen, also die Zeitspanne in der du die Pille täglich nehmen musst, ist nicht sehr groß. Darauf musst du achten.

Ich hatte mit der Pille leider immer mal Abbruchblutungen... Bei anderen mag das vielleicht gar nicht vorkommen, aber ich hatte es leider immer... 
Ansonsten war ich mit der Pille zufrieden. 👍

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Famenita
Von: anna1993
neu
11. April um 12:08
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper