Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Auf ein neues..

Letzte Nachricht: 29. Januar 2021 um 15:24
L
leni595
13.01.21 um 23:25

Hallo liebe Leute, 

vielleicht finde ich hier ja ein paar "mitleidende"

Ich bin 25 Jahre alt und wir befinden uns aktuell im 7. ÜZ. 
Ich weis dass das noch im Rahmen liegt aber mache mir total Gedanken weil ich immer der Meinung war es würde schneller klappen. 

Ich teste mit den clearblue digital Ovus und hatte bisher auch immer einen ES und auch einen sehr regelmäßigen Zyklus. 
also leider gar keine Ahnung woran es hängt. 

Wie vertreibt ihr euch die Wartezeit? 
Und wann habt ihr euch oder eure Männer untersuchen lassen? 

freue mich über antworten 
Leni ☺️

Mehr lesen

lisath
lisath
14.01.21 um 20:05

Hallo Leni! Ich würde nicht behaupten, dass es noch im Rahmen liegt. Ja, natürlich ist das noch keine Katastrophe. Aber ist auch nicht so in Ordnung. Und ja, ich verstehe, dass du dir Kopf machst. Jede Frau denkt, dass es schnell klappt. Aber es gibt verschiedene Situationen. Wurdest du eigentlich schon untersucht? Hast du schon Vermutungen, warum es schon so lange dauern kann? Wenn ja, was sagt dein FA dazu? Wenn nein, dann würde ich bald alle nötigen Untersuchungen machen. Und je schneller, desto besser. Nimmst du Foliensäure? Ich glaube auch, dass ständig Ovu bestimmen macht keinen Sinn. Hier braucht man nur täglich üben. Egal ob es ES ist oder nicht. Und regelmäßiger Zyklus gibt keine Garantie, dass man schnell schwanger wird.

Gefällt mir

M
mabyka
14.01.21 um 20:37

Hallo liebe Leni,

Mir geht es ganz gleich wie dir. Ich war mir eigentlich sicher, dass das bestimmt im ersten halben Jahr klappt. Naja jetzt bin ich an ZT 7 im ÜZ 11. 
Ich hatte nach dem Absetzen der Pille relativ bald mal Probleme mit Schmierblutungen und nehme dafür jetzt seit 3 Monaten Progesteron in der zweiten Zyklushälfte. Das klappt eigentlich ganz gut. Nächste Woche haben wir ein Beratungsgespräch in der Kinderwunschklinik. Plan wäre mal ein Spermiogramm zu machen und je nach Ergebnis weiter zu schauen. Vielleicht dann auch Untersuchungen bei mir. 
Die Zeit vertreiben find ich mit Corona gar nicht so einfach. Um ehrlich zu sein fällt mir das Warten eher schwer. 
Gibt es irgendwelche Gründe dafür, dass du dir solche Gedanken machst.
Ansonsten heißt es ja tatsächlich immer, dass bis zu einem Jahr üben völlig normal wäre. Ich höre das auch immer nur sehr ungern. 

Gefällt mir

L
leni595
15.01.21 um 2:25

Ich wurde vorher untersucht, da war ich circa schon ein halbes Jahr los von der Pille. 
meine Ärztin war zufrieden und klang auch zuversichtlich. 
Ja genau ich nehme Femibion täglich ein.. 

@mabyka

wie alt bist du? 
Habt ihr lange überlegt bevor ihr euch dort ein Termin genommen habt? Was sagt dein Partner? 
meiner ist da total gelsssen. "Das wird schon irgendwann" 

Gefällt mir

Anzeige
M
mabyka
15.01.21 um 19:28

Ah perfekt. Du wurdest schon untersucht. Was wurde da alles geschaut. Bei mir war außer Kontrolle noch keine Untersuchung. Wo in deinem Zyklus befindest du dich denn grad?  

Ich bin 30 und mein Partner 32. 
Der Anstoß für den Termin war eigentlich der Einnahmestart des Progesteron. Meine Frauenärztin hat uns ein Spermiogramm empfohlen, das sie ungern längere Zeit Hormone verschreiben möchte, wenn mögliche Ursachen durch den Partner nicht aus dem Weg geräumt sind. Und nachdem es dann 2 Monate mit Progesteron auch nicht geklappt hatte, haben wir den Termin vereinbart. 
Mein Freund wünscht sich auch sehr ein Kind. Er hätte zwar bestimmt noch etwas warten können, aber für ihn gehört die Kontrolle nach dieser langen Zeit jetzt auch einfach dazu. 

Gefällt mir

L
leni595
15.01.21 um 21:17
In Antwort auf mabyka

Ah perfekt. Du wurdest schon untersucht. Was wurde da alles geschaut. Bei mir war außer Kontrolle noch keine Untersuchung. Wo in deinem Zyklus befindest du dich denn grad?  

Ich bin 30 und mein Partner 32. 
Der Anstoß für den Termin war eigentlich der Einnahmestart des Progesteron. Meine Frauenärztin hat uns ein Spermiogramm empfohlen, das sie ungern längere Zeit Hormone verschreiben möchte, wenn mögliche Ursachen durch den Partner nicht aus dem Weg geräumt sind. Und nachdem es dann 2 Monate mit Progesteron auch nicht geklappt hatte, haben wir den Termin vereinbart. 
Mein Freund wünscht sich auch sehr ein Kind. Er hätte zwar bestimmt noch etwas warten können, aber für ihn gehört die Kontrolle nach dieser langen Zeit jetzt auch einfach dazu. 

Ultraschall ist gelaufen und Blutentnahme. 
Bin jetzt bei ZT16 und hatte wahrscheinlich gestern meinen ES. Mein Zyklus ist meistens 26 Tage, der letzte war aber 28. puh das waren ganz schön schlimme 2 Tage 😱

das klingt ziemlich plausibel.. 
wäre es eurer 1. Kind? 

Gefällt mir

F
fienchen7
23.01.21 um 17:00
In Antwort auf leni595

Hallo liebe Leute, 

Ich weis dass das noch im Rahmen liegt aber mache mir total Gedanken weil ich immer der Meinung war es würde schneller klappen. 

Ich teste mit den clearblue digital Ovus und hatte bisher auch immer einen ES und auch einen sehr regelmäßigen Zyklus. 

Leni ☺️

Hallo Leni, 

Mir geht es wie dir. Sind grad im 7. ÜZ und es will einfach nicht klappen... hatte auch schon mal so ovu-tests benutzt, die haben bei mir aber irgendwie nicht funktioniert. 

Mein frauenarzt und meine freunde sagen ich soll mich entspannen. Aber mal ehrlich, wie soll man sich denn entspannen wenn alle um einen rum grad kinder kriegen nur bei einem selbst klappt es nicht. Und mit groß ablenken ist in corona-zeiten halt auch nicht viel...  

Ich bin mir ziemlich sicher es hat diesmal wieder nicht geklappt. Hab schon seit 3 tagen starke unterleibsschmerzen, zwar noch keine mens., die kommt laut kalender auch erst in 4 tagen. 

Bin gefrustet und musste das kurz teilen unter gleich gesinnten die mich verstehen und nicht wieder nur sagen "entspann dich". (Das kann ich nämlich grad echt nicht mehr hören, auch wenns nett gemeint ist).

Grüße fienchen

Gefällt mir

Anzeige
F
fienchen7
23.01.21 um 17:00
In Antwort auf leni595

Hallo liebe Leute, 

Leni ☺️

Hallo Leni, 

Mir geht es wie dir. Sind grad im 7. ÜZ und es will einfach nicht klappen... hatte auch schon mal so ovu-tests benutzt, die haben bei mir aber irgendwie nicht funktioniert. 

Mein frauenarzt und meine freunde sagen ich soll mich entspannen. Aber mal ehrlich, wie soll man sich denn entspannen wenn alle um einen rum grad kinder kriegen nur bei einem selbst klappt es nicht. Und mit groß ablenken ist in corona-zeiten halt auch nicht viel...  

Ich bin mir ziemlich sicher es hat diesmal wieder nicht geklappt. Hab schon seit 3 tagen starke unterleibsschmerzen, zwar noch keine mens., die kommt laut kalender auch erst in 4 tagen. 

Bin gefrustet und musste das kurz teilen unter gleich gesinnten die mich verstehen und nicht wieder nur sagen "entspann dich". (Das kann ich nämlich grad echt nicht mehr hören, auch wenns nett gemeint ist).

Grüße fienchen

Gefällt mir

F
fienchen7
23.01.21 um 17:01
In Antwort auf leni595

Hallo liebe Leute, 

Leni ☺️

Hallo Leni, 

Grüße fienchen

Gefällt mir

Anzeige
L
leni595
23.01.21 um 17:35
In Antwort auf fienchen7

Hallo Leni, 

Grüße fienchen

Hi Fienchen, 

Dieses ständige "mach dir nicht so ein Druck, deine Zeit kommt auch noch" 
nervt wirklich nur noch 

Habe auch das Gefühl dass es niemand so ganz verstehen kann. 

warst du wegen der Problematik beim FA? 
Sind auf deine Bedenken nicht reagiert worden? Mit Tests oder so? 

Mir gehts da wie dir. Habe auch unterleibschmerzen und meine Periode soll in 3-5 Tagen kommen. Habe aber auch nicht mehr viel Hoffnung 
diesen Monat noch und dann werde ich auch mal zum Arzt gehen. 
Obwohl alle sagen man sollte erst nach einem Jahr.. 

Gefällt mir

T
tiamat_22850024
23.01.21 um 17:55
In Antwort auf leni595

Hallo liebe Leute, 

Leni ☺️

Wie viele ÜZ ich bereits hinter mir habe weiß ich inzwischen nicht mehr. 

Seit bald 6 Jahren versuche ich schwanger zu werden. Geklappt hat es bisher immer noch nicht. 
Organisch wäre bei mir alles in Ordnung. Nur möchte sich mein Mann leider nicht untersuchen lassen. 
Mir die Wartezeit zu vertreiben fällt mir inzwischen schwer. Bei mir ist es ein Gefühlschaos. An manchen Tagen finde ich es nicht so schlimm das sich mein Kinderwunsch noch nicht erfüllt hat. 
Seit ich erfahren habe das eine gute Bekannte nun schwanger geworden ist zieht es mich doch ganz schön runter das ich noch kein Kind habe. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
leni595
23.01.21 um 18:16

Och Gott 
6 Jahre ist eine ziemlich lange Zeit.. 
Wieso möchte dein Mann sich nicht untersuchen lassen?

Gefällt mir

T
tiamat_22850024
23.01.21 um 18:24
In Antwort auf leni595

Och Gott 
6 Jahre ist eine ziemlich lange Zeit.. 
Wieso möchte dein Mann sich nicht untersuchen lassen?

Den Grund warum er nicht möchte sagt er nicht, aber ich denke er hat Angst davor das es an ihm liegen könnte. 
Er hat nach wie vor die Hoffung das es doch noch ohne ärztliche Hilfe klappt. 

Gefällt mir

Anzeige
F
fienchen7
23.01.21 um 18:46
In Antwort auf leni595

Hi Fienchen, 

Dieses ständige "mach dir nicht so ein Druck, deine Zeit kommt auch noch" 
nervt wirklich nur noch 

Habe auch das Gefühl dass es niemand so ganz verstehen kann. 

warst du wegen der Problematik beim FA? 
Sind auf deine Bedenken nicht reagiert worden? Mit Tests oder so? 

Mir gehts da wie dir. Habe auch unterleibschmerzen und meine Periode soll in 3-5 Tagen kommen. Habe aber auch nicht mehr viel Hoffnung 
diesen Monat noch und dann werde ich auch mal zum Arzt gehen. 
Obwohl alle sagen man sollte erst nach einem Jahr.. 

War deswegen schon beim FA ja. Da kam dann nur mit einem jahr bin ich da immer noch völlig im rahmen. Drum hat sie mich noch nicht untersucht. 

wie stark sind deine ubterleibsschmerzen? Hast die immer 1 woche vor mens? 

Grüße fienchen

Gefällt mir

F
fienchen7
23.01.21 um 18:47
In Antwort auf tiamat_22850024

Den Grund warum er nicht möchte sagt er nicht, aber ich denke er hat Angst davor das es an ihm liegen könnte. 
Er hat nach wie vor die Hoffung das es doch noch ohne ärztliche Hilfe klappt. 

Dem würd ich aber mal ne Ansage machen. 6 jahre ist mal echt lang. Und wenn bei dir alles ok ist liegt die wahrscheinlichkeit sehr hoch dass es an ihm liegt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
leni595
25.01.21 um 15:09

Ja aber die Schmerzen werden immer schlimmer.. 
konnte heute kaum auf die Arbeit gehen. 
Muss da mal dringend mit meinen FA sprechen 

Gefällt mir

F
fienchen7
28.01.21 um 15:30

Hey Leni, wie gehts Dir? Also bei mir ist die mens mittlerweile gekommen bin richtig down.... 

Hoffe Du hattest mehr glück als ich

Gefällt mir

Anzeige
L
leni595
28.01.21 um 15:43

Meine soll heute kommen.. 
ja glaub ich dir 😨

aber nicht aufgeben ☺️

Gefällt mir

K
kleinerstern94
28.01.21 um 15:56
In Antwort auf leni595

Hallo liebe Leute, 

Leni ☺️

Huhu Leni,

ich bin zwar erst im 1. ÜZ aber hibbel gerne mit. 😊 
Bei zwei meiner Freundinnen klappt es momentan auch (noch) nicht. Eine von beiden war nun auch in einer Kinderwunschklinik und es wurden Zysten an ihrer Gebärmutter entdeckt. Die beiden versuchen es aber auch schon seit knapp einem Jahr. 
ich drücke dir die Daumen, dass es bald fruchtet 😋

Gefällt mir

Anzeige
F
fienchen7
28.01.21 um 16:00
In Antwort auf kleinerstern94

Huhu Leni,

ich bin zwar erst im 1. ÜZ aber hibbel gerne mit. 😊 
Bei zwei meiner Freundinnen klappt es momentan auch (noch) nicht. Eine von beiden war nun auch in einer Kinderwunschklinik und es wurden Zysten an ihrer Gebärmutter entdeckt. Die beiden versuchen es aber auch schon seit knapp einem Jahr. 
ich drücke dir die Daumen, dass es bald fruchtet 😋

Weißt du zufällig, ob deine freundin gleich in die kinderwunschklinik ist oder sich erst beim frauenarzt untersuchen lassen hat und dann von dem ne überweisung bekommen hat? 

Ich überlege grad mich gleich an die kiwuklinik zu wenden. 

1. ÜZ, ich wünsche Dir es klappt bei dir schneller

Gefällt mir

K
kleinerstern94
28.01.21 um 16:26
In Antwort auf fienchen7

Weißt du zufällig, ob deine freundin gleich in die kinderwunschklinik ist oder sich erst beim frauenarzt untersuchen lassen hat und dann von dem ne überweisung bekommen hat? 

Ich überlege grad mich gleich an die kiwuklinik zu wenden. 

1. ÜZ, ich wünsche Dir es klappt bei dir schneller

Sie ist gleich hin, auf Empfehlung des FA aber ohne Überweisung.

Wie lieb, danke 🥰 mein bauchgefühl sagt mir, dass es etwas dauern wird 🙈 und dabei bin ich ein extreeeeem ungeduldiger Mensch. 😄

Gefällt mir

Anzeige
L
leni595
28.01.21 um 17:01

Fienchen darf ich fragen wie alt du bist? 

Unter 30 sagen die meisten dass man erst nach einem Jahr kommen "darf" 

würde aber auch gerne mal zum Frauenarzt Progesteron und so bestimmen.. 

Gefällt mir

F
fienchen7
28.01.21 um 19:31
In Antwort auf leni595

Klar darfst du das. Ich bin 34. 
Drum steigt bei nir der druck von monat zu monat mehr

Ich nehm schon folsäure seit der kinderwunsch da ist, also 7 monate. Hab einen regelmäßigen zyklus seit absetzen der pille. Aber es will nicht klappen. Mein mann lässt sich jetzt auch untersuchen. 

Heut hab ich mir vor lauter verzweiflung noch mönchspfeffer bestellt und nochmals so ovutests  

Diese warterei ist so unerträglich. Ende feb. Hab ich FA-termin, da besteh ich auf ne untersuchung und hoff sie machts auch. Die sieht das irgendwie noch lässig mit mir, dass ich mich entspannen soll blablabla... 

Oh man. Ich hoff du hast mehr glück und es hat eingeschlagen bei dir

Gefällt mir

Anzeige
F
fienchen7
28.01.21 um 19:31
In Antwort auf leni595

Klar darfst du das. Ich bin 34. 
Drum steigt bei nir der druck von monat zu monat mehr

Ich nehm schon folsäure seit der kinderwunsch da ist, also 7 monate. Hab einen regelmäßigen zyklus seit absetzen der pille. Aber es will nicht klappen. Mein mann lässt sich jetzt auch untersuchen. 

Heut hab ich mir vor lauter verzweiflung noch mönchspfeffer bestellt und nochmals so ovutests  

Diese warterei ist so unerträglich. Ende feb. Hab ich FA-termin, da besteh ich auf ne untersuchung und hoff sie machts auch. Die sieht das irgendwie noch lässig mit mir, dass ich mich entspannen soll blablabla... 

Oh man. Ich hoff du hast mehr glück und es hat eingeschlagen bei dir

Gefällt mir

L
leni595
28.01.21 um 21:30

Ich hatte nach der Pille auch direkt ein regelmäßigen Zyklus, weshalb ich dachte dass es relativ schnell geht 🙈
naja so kann man sich täuschen. 

Bis Ende Februar ist es auch aber noch lange, allerdings in Relation geht der Monat ja schnell rum 🙈
aber gut dass sich dein Mann auch mal abcheckt. 
Hab gehört dass es tatsächlich öfter an den Herren liegt 

Gefällt mir

Anzeige
F
fienchen7
29.01.21 um 15:10
In Antwort auf leni595

Ich hatte nach der Pille auch direkt ein regelmäßigen Zyklus, weshalb ich dachte dass es relativ schnell geht 🙈
naja so kann man sich täuschen. 

Bis Ende Februar ist es auch aber noch lange, allerdings in Relation geht der Monat ja schnell rum 🙈
aber gut dass sich dein Mann auch mal abcheckt. 
Hab gehört dass es tatsächlich öfter an den Herren liegt 

Leni hibbelst du noch? Ich hoffe doch dass du mehr glück hast als ich. Heut bin ich immer noch ziemlich down... 

Sende dir liebe grüße

Gefällt mir

L
leni595
29.01.21 um 15:16

Ich habe heute tatsächlich positiv getestet ☺️

1 -Gefällt mir

Anzeige
F
fienchen7
29.01.21 um 15:24
In Antwort auf leni595

Ich habe heute tatsächlich positiv getestet ☺️

Wie schön leni ich freu mich für dich! Du hast das wunder geschafft! Alles gute für euch

Gefällt mir

Anzeige