Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Auf der Suche nach einem Kinderwagen

Auf der Suche nach einem Kinderwagen

21. August 2009 um 17:58 Letzte Antwort: 21. August 2009 um 19:19

Ich bin heute ganz euphorisch auf die Suche nach einem Kinderwagen gegangen. Ich hatte ein Modell im Blick, dass im Internet ganz gut rüberkam...

Da ich zu den Stadtmenschen gehöre, die einen Smart fortwo fahren, suche ich einen kleinen Kinderwagen, der auch in den Kofferraum reingeht... der Hartan VIP XL wirbt damit, dass er "problemlos" in einen Smartkofferraum reingeht. Alles klar dachte ich, die Sache ist schon geritzt.

Ich komme ins Babygeschäft (ein relativ großes) und hänge mich in der KiWa-Abteilung an eine Verkäuferin und erkläre meine Kaufabsicht. Sie fragt, welches Auto ich habe und sie enttäuscht mich dann auf voller Linie:
Ja, der Hartan VIP geht als Kinderwagen problemlos in den Smartkofferraum - aber allerdings nur als XL-Version mit Falttragetasche, nicht mit Softtragetasche.

Und als Sportsitz geht der VIP NICHT!! in einen Smartkofferraum. Ich habe es getestet, da hilft kein rummachen, da hilft kein Tetris - ich habe den Sportwagen zusammen mit zwei Verkäuferinnen NICHT in den ($%=)""%=("%=()%=()! Kofferraum gebracht.

Nehmen wir mal an, mein Kind wächst mit 6 Monaten aus dem kinderwagen raus, was mache ich dann, wenn wir mal mit dem Auto unterwegs sind?

Für einen Kinderwagen, der explizit mit so einer Eigenschaft beworben wird, finde ich das ganz schön schwach!

Und ich sehe es auch irgendwo nicht ein, mir ein neues Auto zu kaufen... mein Smart ist gerade mal ein Jahr alt.

Jetzt bin ich immer noch auf der Suche nach einem KLEINEN, kompakten! Kinderwagen - ich bin total down, das hat mich so enttäuscht, ich wollte keine anderen Wagen mehr sehen... Welche Tipps habt ihr für mich noch? In den Smart passen zwei Wasserkisten, wenn euch das weiterhilft


LG Ryanne

Mehr lesen

21. August 2009 um 17:58

Oh,
tml, ich wollte den Thread nicht dreimal reinstellen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2009 um 18:01

Hab mich schon gefragt,
wie viele Kiwas du denn suchst, dass der Thread soo oft erscheint gofem spinnt anscheinend wieder.

Ich kann dir nur raten, mit dem Auto zum Kiwa-Kauf zu gehen, und so lange zu probieren, bis du nen passenden findest.

Wir hatten vorm ersten Kind "nur" ein Auto, und haben dann das Zweitauto mehr oder weniger nach dem Kofferraum ausgesucht der Hartan passt prima rein, und es hat noch Platz für mehr.
Aber das hilft dir nicht weiter...

Geh einfach nochmal hin, wenn du nicht mehr genervt bist
LG Flocke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2009 um 18:04
In Antwort auf dido_12505171

Hab mich schon gefragt,
wie viele Kiwas du denn suchst, dass der Thread soo oft erscheint gofem spinnt anscheinend wieder.

Ich kann dir nur raten, mit dem Auto zum Kiwa-Kauf zu gehen, und so lange zu probieren, bis du nen passenden findest.

Wir hatten vorm ersten Kind "nur" ein Auto, und haben dann das Zweitauto mehr oder weniger nach dem Kofferraum ausgesucht der Hartan passt prima rein, und es hat noch Platz für mehr.
Aber das hilft dir nicht weiter...

Geh einfach nochmal hin, wenn du nicht mehr genervt bist
LG Flocke

Kamen viele Dinge zusammen
erstens, dass der Traumkinderwagen nicht so toll war wie erdacht. zweitens, dass ich so ein scheißkleines Auto habe (aber da bin selber schuld) und drittens, weil das Wetter so doof war.

Und als schwangere ist man da halt schnell genervt... Ein Zweitauto? Hm, ich bin Single mit mittlerem EInkommen, ich glaube, da ist kein zweites Auto drin...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2009 um 18:08

Achja, im smart forum
steht, dass der Hartan Racer S in den Smart fortwo passt....

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Fo rum&file=viewtopic&topic=51608 &forum=47

und unter diesem Link wird diskutiert, ob der Smart als Babytransportmittel überhaupt tauglich ist (eventuelle Leerzeichen wegmachen).

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2009 um 18:17
In Antwort auf dido_12505171

Achja, im smart forum
steht, dass der Hartan Racer S in den Smart fortwo passt....

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Fo rum&file=viewtopic&topic=51608 &forum=47

und unter diesem Link wird diskutiert, ob der Smart als Babytransportmittel überhaupt tauglich ist (eventuelle Leerzeichen wegmachen).

LG

Hachja
blödes Singleauto, naja, ich dachte auch nicht an ein Kind als ich ihn gekauft habe...

ich habe darüber auch schon recherchiert, ich habe drei unterschiedliche Meinungen gefunden...

man kann den Sitz soweit zurückschieben, dass der Airbag den Kindersitz gar nicht mehr erreicht,
oder im Smartcenter kann man den Airbag ausschalten lassen oder
sich einen speziellen Kindersitz von Smart, der den Airbag automatisch ausschaltet.


Ich dachte schon an einen Verkauf, aber das wäre ein zu großer finanzieller Schaden...

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2009 um 18:25

Ja Hilfe!
Ich glaub ich kauf mir so einen Fahrradanhänger und mach ihn hinten hin...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2009 um 18:34

Buggys, nächstes Problem
die sind meist auch viel zu lang und sperrig für den Kofferraum. Scheiß Auto, wirklich

Aber dann sehe ich es irgendwo nicht ein, für den VIP 680 Euro zuzahlen, wenn ich den im Endeffekt nur 6, 7, 8 Monate nutzen kann

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2009 um 18:39

Ich weiß
Hätte ich doch nur ein anderes Auto gekauft... rumbrummel...


meine Nichte hat einen Peg Perego. So einen Buggy eben. Der passt auch nicht in den Smart...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2009 um 19:00
In Antwort auf luan_12460536

Oh,
tml, ich wollte den Thread nicht dreimal reinstellen...

Helfen kann ich dir wohl kaum
Aber ich bin wahnsinnig froh ,das wir wegen der Pferde einen Omega B haben ,in den Kofferraum passen 2 Komi wagen ,und ich habe jetzt einen tollen und brauchte zum Glück nciht testen !!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2009 um 19:16

Die sollen
total schlecht vom Handling her sein, zudem hat der Buzz keinen gescheiten Sitz , der Speedi ist total anfällig und hat den Sportsitz nur in eine Richtung..
und der Buzz ist obwohl er als klein angepriesen wird doch riesig... meien Freundin bekommt den nicht richtig in ihren Golf und das ist schon grenzwertig.

Und jedes Mal den ganzen Kinderwagen auseinanderzufriemeln will ich auch nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2009 um 19:19

Wenn alle stricke reißen
trage ich bis ins Buggyalter mein Kind im Tragetuch. So.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: hauke_12492585
1 Antworten 1
|
21. August 2009 um 18:24
128 Antworten 128
|
21. August 2009 um 17:58
3 Antworten 3
|
21. August 2009 um 17:46
8 Antworten 8
|
21. August 2009 um 16:29
2 Antworten 2
|
21. August 2009 um 16:12
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook