Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Auf dem Weg ins Babyglück! Wir haben unsere ersten 3 BERLIN-Thread-Mamas

Auf dem Weg ins Babyglück! Wir haben unsere ersten 3 BERLIN-Thread-Mamas

13. Mai 2011 um 19:26 Letzte Antwort: 12. Juni 2011 um 17:22

Wir- die Berliner Mamas wollen uns hier austauschen über die täglichen Fragen rund um die Schwangerschaft, aber auch die kleinen oder auch mal grösseren Probleme des Alltags!
Einige stehen noch ganz am Anfang und die eine oder andere hat schon oder wird bald entkugeln!
Wir wollen uns hier bei Fragen ein bisschen mit Rat und vielleicht auch seelischem Beistand zur Seite stehen!
Natürlich freuen wir uns über jeden Neuzugang hier in unserer Runde!
Da wir ja nun alle aus Berlin sind besteht dadurch ja auch die Möglichkeit unseren Kontakt auch ausserhalb der virtuellen gofem-Welt auszuweiten.
Solltet ihr Euch also einreihen wollen hinterlasst mir bitte einfach eine pn mit euren Daten und ich füge Euch im nächsten Thread mit zu!

****************************** *****************
Das sind wir (geordnet nach Geburtsdatum und ET)

sternchen800 (Mandy), Alter: 31 J.
aus Kreuzberg, verheiratet, hat am 22.04.2011 ihr 1. Kind
Erik geboren (3530g und 50cm)
--------------------------------------------------------------------------------
honeybee1990 (Celina), Alter: 20 J.
aus Köpenick, glücklich vergeben, hat am 27.04.2011 ihr 1. Kind Simon geboren (3100g und 50cm)
--------------------------------------------------------------------------------
Immortalitas1811 (Nicole, Nicci), Alter: 37 J.
aus Hohenschönhausen, glücklich vergeben, hat am 06.05.2011 ihr 3. Kind Ian-Maximilian geboren (3340g und 50cm)
--------------------------------------------------------------------------------
adoralin (Dori), Alter: 35 J.
aus Friedrichshain, glücklich vergeben, erwartet ihr 1.Kind
ET 30.06.2011, Mädchen
--------------------------------------------------------------------------------
cathy4509 (Cathy), Alter: 24 J.
aus Friedrichshain, verlobt, erwartet ihr 1. Kind
ET 09.07.2011, Junge
---------------------------------------------------------------------------------
bald4 (Steffi), Alter: 25 J.
aus Pankow, verheiratet, erwartet ihr 2. Kind
ET 15.08.2011, Junge (Jamo)
--------------------------------------------------------------------------------
buttercup84 (Nicole, Nicky), Alter: 27 J.
aus Charlottenburg/Wilmersdorf, verlobt, erwatet ihr 1. Kind
ET 19.08.2011, Mädchen (Zoe Soraya )
--------------------------------------------------------------------------------
lenula (Lena), Alter: 29 J.
aus Friedrichshain, verheiratet, erwartet ihr 1. Kind
ET 4.09.2011, Junge
---------------------------------------------------------------------------------
nowamamusia (Anna), Alter: 18 J.
aus Schöneberg, glücklich vergeben, erwartet ihr 1. Kind
ET 07.09.2011, Mädchen (Alicja)
--------------------------------------------------------------------------------
catharsis1412 (Alex), Alter: 29 J.
aus Pankow, glücklich vergeben, erwartet ihr 1. Kind
ET 09.09.2011, Mädchen
---------------------------------------------------------------------------------
jacky8406 (Jacky), Alter: 26 J.
aus Mitte, verheiratet, erwartet ihr 2. Kind
ET 29.09.2011, Ü-Ei
--------------------------------------------------------------------------------
relianaa (Rebecca), Alter : 25 J.
aus Friedrichshain, glücklich vergeben, erwartet ihr 1. Kind
ET 30.09.2011, Junge (Eric)
--------------------------------------------------------------------------------
katilar (Kati), Alter: 33 J.
aus Tempelhof, verheiratet, erwartet ihr 1. Kind
ET 13.10.2011, Ü-Ei
--------------------------------------------------------------------------------
marypoppinsbln (Laura), Alter: 26 J.
aus Wedding, verlobt, erwartet ihr 1. Kind
ET 25.10.2011, Ü-Ei
--------------------------------------------------------------------------------
llomami08oll (Jenny), Alter: 23 J.
aus Britz, glücklich vergeben, erwartet ihr 2. Kind
ET 22.11.2011, Ü-Ei
---------------------------------------------------------------------------------
Wir sind eine nette und lustige Runde von 15 Leuten.

3 schon ganz frische Mamas,
5 mit Beschäftigungsverbot (davon drei Erzieherinnen)
bisher bekommen 7 von uns einen Jungen, 4 bekommen ein Mädchen und wir haben noch 4 Ü-Eier.
für 10 von uns ist es das erste Kind, für 4 das zweite und für 1e das dritte Kind.
wir kommen aus 8 verschiedenen Bezirken Berlins: Mitte (1xMitte + 1xWedding), Lichtenberg (Hohenschönhausen), Friedrichshain- Kreuzberg (4x F-hain+1xKreuzberg), Treptow-Köpenick (1xKöpenick), 2 aus Pankow, Tempelhof-Schöneberg (1xTempelhof+1xSchöneberg), Charlottenburg-Wilmersdorf und Neukölln (Britz).
2 haben im April entbunden, 1e im Mai! 1e hat im Juni ihren ET, 1e im Juli, 2 im August, 5 im September, 2 im Oktober und 1e hat im November ET.
7 von uns sind glücklich vergeben, 3 verlobt und 5 verheiratet.
wir sind zwischen 18 uns 37 Jahren alt und kommen alle aus Berlin!
---------------------------------------------------------------------------------
Und nun lasst die Tasten brennen, Mädels!

ps. Bitte immer auf den Anfangsthread antworten! macht uns das Nachlesen einfacher

Mehr lesen

13. Mai 2011 um 19:44

Hier her mädels
@treffen am 29.05.2011 im f-hain park um 13h

beschreibung von lena kopiert:

Wir können uns gern z.B. auf einer Tram-Haltestelle vor dem Park treffen oder so. Ich kenn eine Haltestelle wo mehrere Trams vorbei fahren, auch vom Alex, für die die längere Anfahrt haben. Die Haltestelle ist gegenüber eines Sportzentrums SEZ mit der Adresse "Landsbergerallee 77".
Einfach bei "bvg.de" als Ziel eingeben. Achso, das sind mehrere Haltestellen.
Besser wäre als Treffpunkt den SEZ direkt zu vereinbaren, vorm Haupteingang. Direkt dahinter ist der Park. Dann laufen wir alle zusammen hin. Es gibt einen Cafe am See und sonst auch viele Bänke.
Falls es sehr warm sein wird, können wir doch auch picknicken.
SUPER IDEE

ich fass mal kurz zusammen:

zugesagt haben:

laura, nicci, lena, rebecca und steffi

noch nicht sicher:

alex,, kati und jenny

das sind bisher 8, was sagt der rest

Gefällt mir
13. Mai 2011 um 19:47


Gefunden

Cathy , huuiii ich hab noch 6 wochen da liegen wir ja dicht zusammen !!
Du bist auch ausm Friedrichshain ?? Ich bin ja ab nächste Woche im Muttischutz, wegen treffen und quatschen, hätt ich dann bestimmt zeit

Steffi- haste wieder schön gemacht

lg Dori

Gefällt mir
13. Mai 2011 um 19:50


Achso und der 29te im Friedrichshain paßt super soweit ich fit bin dann

Gefällt mir
13. Mai 2011 um 20:13

Gefunden
Hey ihr lieben...
Ich wünsche euch ein schönes we !

Am 29ten bin ich ja dabei, mein freund ist auch dabei!

Daaaaaanke STEFFI schöner neuer
Thread!!!!

Glg laura

Gefällt mir
13. Mai 2011 um 20:32

neuer thread
Hast wieder klasse gemacht, steffi!
Der 29. Steht also! Mal sehen, ob ich mein herzblatt noch überredet bekomme auch mit zu kommen!

Wünsch euch schon mal ein tolles wochenende! Obwohl das wetter ja eher bescheiden werden soll...

Glg, nicci

Gefällt mir
13. Mai 2011 um 20:36


@thread
bei der zusammenfassung, stimmen ein kleinigkeiten nicht, verbesser ich dann im nächsten

@kati
hab jetzt andrea vergessen , meinst du sie schreibt bei uns mit? kommst dum am 29.05.?

@treffen jetzt sind wir schon 9 + 4 männer

Gefällt mir
13. Mai 2011 um 21:56

Cathy
Hihi und ich bin im Dezember vom Scharnweber Kiez zum Strausberger Platz gezogen
Hatte vorher ne 1 Raum Bude mit Hochbett ... Das wollte ich mir während der Schwangerschaft nicht zumuten und brauch ja sowieso mehr Platz

Vorm SEZ treffen ist super - da können wir uns ja alle nicht übersehen

Ich bin ja voll grspannt auf den GVK jetzt am Wochenende ... Ich lach mich bestimmt kaputt

Schönen Abend euch allen

Gefällt mir
14. Mai 2011 um 9:51


Man Mädels , schlaflose Nächte und ein juckender Bauch .... Was soll ich da nur machen ??? Meine freundin mit 2 kindern sagt : kratzen bringt wohl Schwangerschaftsstreifen hervor , ob das stimmt ???? Sag mal schläft eine von euch mit so einem Schwangerschaftskussen??? Ich bin echt am überlegen ob ich mir son ding anschaffe. Bin echt kaputt jeden Tag das mit dem treffen ist ja noch n bisschen hin , aber fals nichts dazwischen kommt sind wir sicherlich auch dabei ist zwar nicht gleich um de ecke aber müsste zu machen sein na dann euch allen erstmal einen schönen Samstag . Ich geh heut zu meiner oma zum Mittagessen . Wird sicherlich wieder super LECKER!!! Dann bis heute abend @ Steffi : haste wieder super gemacht hier !!!!

Gefällt mir
14. Mai 2011 um 17:28

Huhu
@Nicky: ich hab gelesen, wenn der Bauch so juckt, liegt das daran, dass die Haut sich sehr dehnt und man deswegen sozusagen in Gefahr ist, Schwangerschaftsstreifen zu bekommen. Also ganz viel eincremen und massieren, das hilft bei mir immer ganz gut. Ich denk aber, ein bisschen Kratzen, wird das nicht weiter beeinflussen.


Schöner Thread, Steffi. Wahnsinn, wie du immer alle in den texten verteilten Informationen zusammensammelst


Ich hab mir heute ne tolle Schwangerschafts-sporthose und eine sehr hübsche Short bei H&M geholt . Das ist echt sooo viel bequemer, als meine ganzen Leggins mit Gummizug.

Gefällt mir
14. Mai 2011 um 20:16


Ach man , schwangerschaftsstreifen ..... Die will ich aber nicht kriegen ist das nicht noch n bisschen zu früh dafür?! Meine Mama hatte auch keine, also war ich in der Hoffnung verschont zuu bleiben aber danke für die Info Regecca

Gefällt mir
15. Mai 2011 um 16:26

huhu
Hi ihr Lieben!!

@steffi ja ich denke AndreA würde mitschreiben

Am 29.05. Komme ich nach, weil ich Uli zum Flughafen bringen möchte, weil er nach Monte Carlo fliegt.

Ich habe derzeit noch kein Stillkissen, leider habe ich noch kein schönes gefunden und wenn ich ein schönes gefunden habe war es zu kurz

Ich habe morgen wieder einen Termin, hoffe das ich dann weiss was es wird.
Ich war heute bei der ufafabrik und habe ein paar Schnäppchen gekauft..
Wer hat Erfahrungen mit Angelsound?? ( ich weiss nicht mehr, wer es hier gepoastet hatte)
Gruss katja

Gefällt mir
15. Mai 2011 um 16:50

Hallo Mädels...,
Schöner neuer Thread Steffi!

Mit Treffen am 29. klingt super. Kann das aber erst spontan entscheiden, da mein kleiner viel am schreien ist und ich sehen muss wie er bis dahin drauf ist.

Steffi: Wie waren deine Erfahrungen mit der Ostheopatie und warum warst du mit deinem Sohn da?

Gruß an alle, Mandy

Gefällt mir
15. Mai 2011 um 17:03


Ihr Liebe, ich muss doch wieder absagen für den 29., weil wir gerade spontan zu einer Hochzeit in Jena eingeladen wurden. Aber wir treffen uns sicher noch öfters, oder?


Sagt mal...
Ich habe im Internet gelesen, dass man in der Schwangerschaft weniger Haare verliert wegen irgendwelchen Hormonen. Ich habe aber im Moment das gefühl, ich verliere vieeeel mehr Haare als normalerweise. Noch nicht so schlimm, dass ich es als richtigen Haarausfall bezeichnen würde, aber doch so viel, dass es mir auffällt. Und es stört mich. Wer verliert schon gern seine Haarpracht.
Habt ihr sowas auch erlebt oder davon gehört? Ist das unnormal? Vielleicht habe ich auch einen Mangel an irgendwas.
Wer auch noch mal meine Hebamme fragen..

Gefällt mir
15. Mai 2011 um 17:59

Juchu,
ich bin am 29. nun doch in Berlin und habe mir das Treffen jetzt gleich mal in den Kalender geschrieben. Freu mich schon, euch dann kennenzulernen!

@ Rebekka: Hmm, ich glaube, das könnte am Eisen liegen? Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen ziemlichen Eisenmangel, da hatte ich echt Angst, ich werde kahl. Ist dein Eisen denn i.O.? Ansonsten würde ich auch die Hebamme fragen, die weiß bestimmt Rat!


Wegen der Schwangerschaftsstreifen bin ich übrigens auch am Überlegen: Creme zwar morgens brav und mache Zupfmassage (so ca. 5 min), aber trotzdem spannt und juckt der Bauch manchmal und ich kratze dann auch... Nun habe ich auch ein ganz mieses Bindegewebe, aber trotzdem will ich Streifen ja so weit wie möglich vermeiden. Eine Kollegin von mir hat immer 20 min Zupfmassage am Morgen gemacht und abends noch zusätzlich gecremt - meint ihr, viel hilft da viel?! Also, abends eincremen schaffe ich bestimmt zusätzlich, aber morgens nochmal 20 min länger im Bad wird schwierig...

Gefällt mir
15. Mai 2011 um 18:29


@mandy
wär toll wenn du dabei sein könntest

wir waren erst relativ spät da, wo mio so 6 monate alt war, so ca 3 mal. er hat immer viel geweint und auch probleme mit der verdauung gehabt.
waren in der nähe vom ringcenter, war damals eine emphelung von meiner "pekip-frau".(adresse hab ich leider nicht mehr > wenn man vorm center steht, links die straße rein und dann ca 200m hoch).
die dame war schon älter und hat einen sehr kompetenten eindruk gemacht ( hab mich einmal verhoben gehabt, wahrscheinlich hexenschuss, sie hat mich gleich mit behandelt und es war sofort besser).
ers stellte sie fragen über die ss und geburt, dann sie hat alle koperteile von mio abgetastet und gefüht ob irgendwo verspannungen oder verhärtungen sind. er hatte eine im rücken und im darm-bereich. sie hat dann ein paar griffe angewandt. waren dann noch mind. 2 mal da. ich würde sagen es hat geholfen. mit 10 monaten, waren die probleme erledigt. ob es daran la kann ich nicht mit sicherheit sagen, er war ja dann auch schon älter.

@rebecca
schade das du nicht kommen kannst. dann vielleicht das nächste mal!
hab schon mal gehört oder gelesen das es auch genau anders herum sein kann. hab gerad mal gegooglet:

http://www.haarausfallhilfe.de/haarausfall-waehrend-schwangerschaft.html
...
Bestimmte Mangelerscheinungen, wie zum Beispiel das Fehlen von Eisen können bei Frauen ebenfalls einen Haarverlust verursachen. Gerade in der Schwangerschaft kommt ein Eisenmangel nicht selten vor. Bei einem derartigen Verdacht werden bestimmte Werte im Blut überprüft und dem Mangel mit Medikamenten entgegen gewirkt. ...

@kati
dann schreib ich sie beim nächsten mal dazu, hab ich leider vergessen
weißt du ob sie zum treffen am 29.05. kommt? könntest du ihr bescheid geben, bitte?

@nicky
soweit ich weiß, soll man das kratzen mit fingernägeln am bauch eher vermeiden, da es ss-schlreifen unterstützen kann. viel cremen oder ölen
es gibt auch solche kratzschwämme, die sollen die duchblutung förden und helfen (z.b. bioladen, oder douglas).

@dori
wie war dein gvk ?

wie war euer we, mädels??

bis später vielleicht

Gefällt mir
15. Mai 2011 um 19:08

Juhu
Aaallssooooo unser GVK war total super informativ und dank meines Männes auch sehr lustig ... Er ist wie ein kleines Kind das einen unglaublichen Wissensdrang hat.
Wenn er könnte würde er das alles machen wollen - Kind kriegen und stillen ect.
Wir fühlen uns jetzt sehr gut vorbereitet

Die Entscheidung fürs KH ist auch gefallen - Maria Heimsuchung Pankow wirds werden konnten uns dort alles anschauen und waren gleich begeistert!

Stillkissen - hab mir letzte Woche eins gekauft war die beste Entscheidung... Man das Ding is ja soooo bequem Wie konnt ich nur so lange ohne ??

Schwangerschaftsstreifen - ich creme von Anfang an und nun 2 mal am Tag lt. FA bin ich ein Bindegewebsschlaffi , habe zum Glück NOCH keine Risse .... Sobald es spannt kommt Öl drauf ....

So jetzt ist erstmal extrem couching angesagt ... War doch sehr anstrengend so ein Kurs

Dolle Grüße die Dori & ihre sehr muntere Zuckaschnute

Gefällt mir
15. Mai 2011 um 19:20
In Antwort auf sienna_12962439


@mandy
wär toll wenn du dabei sein könntest

wir waren erst relativ spät da, wo mio so 6 monate alt war, so ca 3 mal. er hat immer viel geweint und auch probleme mit der verdauung gehabt.
waren in der nähe vom ringcenter, war damals eine emphelung von meiner "pekip-frau".(adresse hab ich leider nicht mehr > wenn man vorm center steht, links die straße rein und dann ca 200m hoch).
die dame war schon älter und hat einen sehr kompetenten eindruk gemacht ( hab mich einmal verhoben gehabt, wahrscheinlich hexenschuss, sie hat mich gleich mit behandelt und es war sofort besser).
ers stellte sie fragen über die ss und geburt, dann sie hat alle koperteile von mio abgetastet und gefüht ob irgendwo verspannungen oder verhärtungen sind. er hatte eine im rücken und im darm-bereich. sie hat dann ein paar griffe angewandt. waren dann noch mind. 2 mal da. ich würde sagen es hat geholfen. mit 10 monaten, waren die probleme erledigt. ob es daran la kann ich nicht mit sicherheit sagen, er war ja dann auch schon älter.

@rebecca
schade das du nicht kommen kannst. dann vielleicht das nächste mal!
hab schon mal gehört oder gelesen das es auch genau anders herum sein kann. hab gerad mal gegooglet:

http://www.haarausfallhilfe.de/haarausfall-waehrend-schwangerschaft.html
...
Bestimmte Mangelerscheinungen, wie zum Beispiel das Fehlen von Eisen können bei Frauen ebenfalls einen Haarverlust verursachen. Gerade in der Schwangerschaft kommt ein Eisenmangel nicht selten vor. Bei einem derartigen Verdacht werden bestimmte Werte im Blut überprüft und dem Mangel mit Medikamenten entgegen gewirkt. ...

@kati
dann schreib ich sie beim nächsten mal dazu, hab ich leider vergessen
weißt du ob sie zum treffen am 29.05. kommt? könntest du ihr bescheid geben, bitte?

@nicky
soweit ich weiß, soll man das kratzen mit fingernägeln am bauch eher vermeiden, da es ss-schlreifen unterstützen kann. viel cremen oder ölen
es gibt auch solche kratzschwämme, die sollen die duchblutung förden und helfen (z.b. bioladen, oder douglas).

@dori
wie war dein gvk ?

wie war euer we, mädels??

bis später vielleicht

Sorry für dei ganzen fehler und fehlenden buchstaben
hab schnell geschrieben und nich mehr nachgelesen

Gefällt mir
16. Mai 2011 um 11:18

Guten morgen
@ Kati nochmal zum Aquafitness : alte halle charlottenburg oder ?? Ich versuch dort die ganze zeit anzurufen, geht aber keiner ran. Wollte die Zeiten und Preise wissen , vielleicht kannst du mir ja weiter helfen, wär super Möchte das auch endlich mal versuchen. @ Schlafkissen : ich glaube ich werde mir heute auch eins zu legen, mal schaun ob ichs auch so toll finde . Hab seit ein paar Tagen einen aussschlag ( kleine pickelchen überall auf meinem bauch ) was ist das denn jetzt schon wieder?! Wir haben es echt nicht einfach!!!! Naja dafür werden wir ja dann gut belohnt nagut dann mädels , ich rappel mich dann mal auf ung geh ein bisschen zum Sport liebe Grüsse und allen einen wunderschönen Start in die Woche !!!! Bis später dann. Nicky Zoe.

Gefällt mir
16. Mai 2011 um 11:28

Huhu
Also Aquafitness kostet 3,50 plus 4 Eintritt
Heute ist von 15-16 uhr schwangerenschwimmen und von ca 16-17 schwangerenauquafitness! Ich finds ganz gut und bin heute auch wieder da!!!
Sehen wir uns dann????

Gefällt mir
16. Mai 2011 um 14:49

Danke
Hey Kati super, also Aquafitness ist Montag und Freitag richtig?? Montag 16-17 uhr und Freitag ?? Also heute schaff ich das leider nicht mehr. War grade schon beim Sport und bin K.O . Muss gleich los um mir dieses Tolle Kissen zu holen. Aber am Freitag will. Ich dann unbedingt und das mitden kosten geht ja auch ! Wie findest dus eigentlich ? Ist es voll?? Ziemlich anstrengend??

Gefällt mir
17. Mai 2011 um 6:50

Guten Morgen zusammen,
so, nach monatelanger Suche haben wir anscheinend endlich eine Wohnung gefunden. Ab Juli bin ich dann nicht mehr Pankowerin, sondern Treptowerin... Leider sind Hebamme und FÄ ja weiterhin hier - bei der FÄ finde ich das nicht so schlimm, aber bei der Hebamme ist`s blöd, sie wird ja für`s Wochenbett vermutlich nicht immer bis Treptow rausfahren wollen. Schade, meine Hebi ist wirklich toll und nun muss ich wahrscheinlich wechseln.

Und weiß jemand eine gute Klinik in Treptow? Hier wäre es vermutlich das Maria Heimsuchung geworden, weil das Vivantes F`hain (das ich auch gut fand) ein Stück weiter weg ist. In Treptow kenne ich mich irgendwie noch gar nicht aus...

@ Lena: Bei meinem Freund hat das KiZi-Kauffieber auch schon eingesetzt... Bettchen hat er schon bei ebay ersteigert, der war nicht mehr aufzuhalten.

Gefällt mir
17. Mai 2011 um 14:47

@dori
Sag mal ich hab ja gelesen das du dir auch so ein tolles Schwangerschaftskissen geholt hast, wollt mal fragen ob du von anfang an gleich super damit geschlafen hast? Oder ob du dich erst dran gewöhnen musstest?? Ich hab mir gestern eins gekauft, fands auch echt gemütlich aber irgendwie konnte ich nicht mit einschlafen haste n paar tips für mich ??? Danke und liebe grüsse Nicky

Gefällt mir
17. Mai 2011 um 16:14


Jaa so ein paar Tage mußte ich mich mit dem Kissen auch erst einwurschteln, aber jetzt egal ob aufm Boden , im Bett , auf der couch ist es immer dabei
Hmmm tipps gibts da leider keine groß, einfach ausprobieren wie es am bequemsten ist... Für den Rücken auf der Couch oder den unteren Teil zwischen die Beine geklemmt und oben platt gedrückt unterm Bauch oder nur unter die Knie zum Beine hochlegen ... Zu anfang war es etwas zu hart aber jetzt ist es perfekt probier es einfach aus !!
Wie lang ist deins denn ? Meins ist ca. 190 lang ...
Hoffe ich konnt dir ein bissl helfen

Lg Dori

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 17:45

: -D
Hallo Mädels...

na wie gehts euch.... hat sich ja schon wieder einiges getan

@treffen

ich kann auch nicht kommen da wir schon zum geburtstag eingeladen sind
hoffe aber das es nicht das letzte gewesen ist...

@ kissen

also ich habe ein seitenschläferkissen und ich benutze es seitdem der bauch anfing zu wachsen.... kann ohne schon gar nicht mehr schlafen

@ me

ich bin zur zeit einfach nur müde.... diese temperaturschwankunken machen mir echt zu schaffen...
wie gehts euch so damit...
ich hab ja schon panik vor dem sommer wenn es richtig heiss wird... da hab ich dann wahrscheinlich zu gar nichts mehr lust...

@ rebecca

ich hab auch so haarausfall... werd es beim nächsten fa besuch mal ansprechen.... damit sie vielleicht wirklich mal den eisengehalt überprüft....

@ steffi wie immer hoch für den thread... haste super gemacht....

@ alex

glückwunsch zur wohnung... treptow ist eine sehr schöne ecke...
und wegen krankenhäuser würde ich einfach mal googeln was dort in unmittelbarer nähe ist...
frag doch mal deine hebamme ob sie dich nicht weiterhin betreuen würde... ist auch irgendwie doof sich jetzt noch ne neue zu suchen.... drück dir die daumen

so das wars erst mal von mir... wünsche euch nen schönen abend....

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:23

Hallo
Ihr lieben, also ich habs mir ja jetzt richtig vorgenommen täglich ( bis aufs WE ) zum Sport und Schwimmen zu gehen, jetzt wo ich nicht mehr arbeiten muss. Ist zwar jeden Tag anstrengend das auch zu machen aber ich fühl mich dann einfach viel besser. Jetzt wo ich auch schon 9 extra Kilo drauf habe, ist unfassbar wie schnell das geht!!! Also, ich wollt ja eigentlich mal fragen wies bei euch so ist, jedesmal wenn ich ins Sportstudio gehe staaren mich die Leute alle echt doof an !!! Ich find das echt blöd!! Ich fühl mich so fehl am platz!!! dann denke ich immer, wenn ich ne schwangere beim sport sehen würde, würde ich das echt klasse finden! ich versteh die welt nicht mehr man kriegt ja so oder so immer echt viel aufmerksamkeit jetzt wo man mit so einem super babybauch durch die Gegend läuft, aber die ist ja eigentlich immer positiv!!! Ist es eine von euch auch schon in der art aufgefallen???? Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein, wer weiß! @ Dori: danke für die Tips, wie gesagt ich find das kissen auch total super. Hab auch richtig gut drauf geschlafen gestern naxht, aber heute morgen hab ich etwas genickstaare gehabt da ich mich anscheinend die ganze nacht nicht bewegt hab LOL!!! Wie gesagt muss ich mich wohl erst einlegen wie lang meins ist weiss ich garnicht so genau. Aufjedenfall ist es geschwungen , wie ein riesiger Boomerang !!! Ich gebs auch nicht mehr her Nagut dann Mädels ich hoffe alle genießen jetzt wieder das tolle wetter soll ja am Sonntag wieder bis 27 grad werden. Vielleichz geh ich dann mal ne runde Dampfa fahren und ess Kuchen mit Sahne ganz liebe grüsse Nicky und Zoe !!!

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 19:41

....ich will auch Kuchen mit Sahne
ich habe auch versucht die ganze Zeit Sport zu machen, ( Empfehlung ist übrigens nicht mehr als 4mal die Woche !!! ) da ich vorher auch recht aktiv war... nur leider mußte ich dann merken - irgendwann gings nicht mehr , so das ich jetzt auf 2 mal die Woche runter bin mit Sport ich habe keine Fressattacken und habe stolze 17 Kilo mehr auf den Hüften die zum Glück noch ganz gut verteilt sind ... da ich ja ab heut im Muttischutz bin werde ich noch einen Schwimmtag einlegen... bloß nicht auf der Couch versauern Und soviel wie möglich mit dem Fahrrad machen. Laufen bzw. watscheln ist echt anstrengend ... von laufen kann keine Rede mehr sein
Dann hab ich mit mir Frieden und kein schlechtes Gewissen wenn der 500ml Hägen Dasz Becher komplett geleert wird

hihi so morgen habe ich wieder FA TErmin und das erste mal CTG ich bin ja soooo gespannt

Bericht gibts morgen , lg Dori

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 21:25

Dori
Herzlichen glückwunsch zum beginn des Mutterschutzes!!! Fühlt sich toll an bei dem Wetter nicht arbeiten zu müssen und das mit den 17 Kg ist doch auch nicht weitr schlimm, bist ja sowieso schon im entspurt !!!
Wie aufregend!! Na dann wünsch ich dir viel Spass bei deinem Termin morgen, ich muss leider noch ne ganze weile auf meinen warten, war ja erst letzte Woche kann nie schnell genug gehen oder ?! Wir freuen uns auf deinen Bericht!!! Dann bis morgen

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 21:57

Guten Abend zusammen
Nicky und Dori, ich finde eure Sportpläne (bzw. -umsetzung ) super! Man liest ja auch immer (und hört es von FÄ und Hebamme), dass man in der SS durchaus ein wenig Sport machen sollte und dass das nur gut für`s Kind ist! Insofern für eure Ambitionen! Ich komme momentan nur zum Radfahren, was wirklich blöd ist - habe in der 24 SSW schon 10 kg mehr drauf, dabei bin ich schon mit zuviel auf den Rippen gestartet. Schwimmen würde ich eigentlich auch gerne, aber wie es eben so ist - ich rappel mich dann doch nicht auf. Insofern habe ich auch noch keine blöden Erfahrungen gemacht.

@Jacky: Ja, Treptow finde ich auch toll, vor allem haben wir den Park dann direkt vor der Nase, ist ja mit Baby auch nicht schlecht. Und das mit der Hebamme regelt sich hoffentlich auch, ich hoffe einfach, sie macht da eine Ausnahme für mich...

Ansonsten bin ich zur Zeit auch sehr müde und v.a. macht sich mein Kreislauf bemerkbar, mit dem habe ich sonst nie Probleme. Außerdem fühle ich mich, als wäre ich in den Wechseljahren, habe dauernd Schweißausbrüche und mir ist heeeiiiß. Naja, aber das sind ja zum Glück nur kleinere Beschwerden und vermutlich sind sie auch zu 80% dem Wetter geschuldet. Wird trotzdem lustig, wenn ich morgen mit riesigen Schweißflecken unter`m Arm unterrichten und irgendwas an die Tafel schreiben muss...

Habt einen schönen Abend!!
Alex

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 22:01

huhu
@ buttercup
Nicky kommste Freitag um 13.30 mit zum Aquafitness?? Ich komme mit ner Freundin aus Bremen auch und denke, dass Andrea auch wieder mitkommt ;o)
Wäre doch lustig.
Hat sonst noch jemand Lust mitzukommen?????
Gruß
Kati

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 8:20

Guten morgeeeeen
Na ihr lieben
Oh man ich glaub ich hab gestern den wurm gespürt lag abends aufm sofa aufm rücken und auf einmal hat es drei mal im unterbauch wie gegen geklopft das muss doch das baby gewesen sein oder? Ich bin jetzt 18te woche und da könnte es ja langsam losgehen oder?

@stillkissen
Hab schon seit ner ewigkeit ein seitenschläferkissen und seit ein paar wochen gehts nicht mehr ohne! Kann ich also nur jedem empfehlen !!!!

Achja und dann gabs noch ein highlight ich schlafe schon seit wochen total schlecht werde von jedem pieps wach, sobald mein freund sich dreht bin ich wach toooootal nervig! Naja jedenfalls hab ich das meiner hebi gesagt und sie hat mir gestern bryophyllum gebracht ein natürliches anthroposphisches mittelchen was eigentlich bei vorzeitigen wehen genommen wird! Sie meinte aber das entspannt auch und hilft bei schlafstörungen also hab ich das pülverchen gestern abend mal genommen und was soll ich sagen
Ich hab geschlafen wie ein baby ach war das schön!!!!! Musste heut morgen leider früh raus weil ich mit dem auto in die werkstatt musste aber bin erst aufgewacht als der wecker ging das hatte ich ja seit wochen nicht! Vielleicht wars ja auch nur vorfüfekt aber werde es heut gleich nochmal probieren!

Habt einen feinen tag!!!!!

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 8:24

Uppps
Vorfüfekt soll das am ende heißen

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 8:26

Grrrrr
Was macht denn mein doofes telefon andauernd
Vor führ effekt !!!!!!

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 8:27

Guten morgen
Kati , ich überlege da morgen 13:30 mal mitzukommen. Sag doch mal bitte die genaue Adresse.. Und was kostet es nochmal?

So jetzt gibts erstmal frühstück und dann gehts zum FA


Lg Dori

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 10:46

huhu
Hallo!

Aquafitness ist in der Krumme Str. 9 (alte Halle) in Chalottenburg.
Mo. von 15-16 freies Schwimmen
von 16-17 Aquafitness

Fr. von 13.45- 14.45 Aquafitness
von 14.45-??? Schwimmen

Montags ist es nicht ganz so voll.

Jeder macht es auf eigene Gefahr. Beim 2 ten Mal sollte man eine Bescheinigung vom FA mitbringen, dass man Aquafitness machen darf. Außerdem muss man eine Notfallnummer hinterlegen.

Eintritt kostet glaube ich 4 +3,50 für den Kurs.
Man muss sich nicht anmelden und geht keine Verpflichtungen ein.

Ich finde es ganz lustig.Allerdings auch nur weil Andrea und ich immer faxen machen und nicht alles birr ernst sehen. ;o)

Ich würde mich freuen, wenn wir noch ein paar mehr aus dieser Truppe beim Aqua wären.

Die Traínerin hat schon mehrere Auszeichnungen bekommen und auch ein Buch zum Thema Aquafitness für Schwangere geschrieben.

G>ruß
Kati

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 11:31

@ kati
Fals nicht wieder was dazwischen kommt, bin ich morgen auch dabei muss erstmal schauen ob mein bikini überhaupt noch passt LOL könnte eventuell etwas lustig aussehen. Mal gucken ob ich mir doch noch einen neuen zu legen muss wenn das um 13.45 los geht , wann bistn dann immer da?? Ich nehme an nicht schwangere Mädels können wohl nicht mitkommen oder ?? Meine Freundin würde glaub ich auch gerne

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 11:45

Hi
Ich bin immer so gegen 13.30 da
Nichtschwangere können nicht mitmachen!
Gruss
Kati

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 14:55

KINO
Hallo!!!
Hat heute jemand Lust spontan ins Kino zu gehen??????
Gruß
Kati

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 17:12

Huhu ihr lieben...
alsoo..

@jenny
also mein bauch war diesmal richtig schnell da
hatt relativ zum anfang einen ganz schönen blähbauch ..der war so unangenehm das ich schon um dei 10 ssw angefangen habe ss-hosen zu tragen. und so ab der 13-14 ssw wurde es dann langsam ein babybäuchlein ! obwohl ich sagen muss das ich bei mienem ersten auch recht schnell ein bäuchlein hatte, aber so schnell wie diesmal unglaublich!

@schwimmen
viel spaß euch allen

@laura
toll das du dein würmchen jetzt auch spühren kannst
hat deine hebi dir auch was zu deinen rückenschmerzen sagen können bzw dir helfen?

@laura,kati & all
hab heut nen super tipp beim gvk bekommen:
in der lüchener str(?), nähe der danziger, gibt es einen laden der alle möglichen varianten an tagetüchern hat. sie geben einen anleitung, man kann alle probieren und dierekt vergleichen. man muss sie nicht kaufen, man kann sie auch nur leihen (und/oder im nachhinein kaufen). sie hatte heut ein beispiel da: ein sehr langes, türkis, dehnbar,dünner stoff und neu für 42 euro !
da könnten wir mal zusammen hin wenn ihr lust habt?

@dori
wie wra dein termin ?

@alex
bist du lehrerin??


@TREFFEN -zwischenstand

es kommen momentan:
LAURA+mann, NICCI+evtl. mann, DORI+mann, LENA+mann, STEFFI+mann, NICKI, MANDY, ANDREA

es waren noch nicht sicher:
ALEX und JENNY

abesagt haben:
JACKI und REBECCA

sieht doch schomal nicht schlecht aus

bis später vielleicht

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 17:19

Huhu
ich bins Celina. Hab mein PW vergessen , deshalb jetzt der neue Nickname.
Ich hoffe euch gehts allen gut
Also ich bin zwar jetzt nicht groß zum Lesen gekommen, hab aber mal die letzten Seiten überflogen. Wär auch gerne am 29. gekommen, sind aber gerade an dem Wochenende in der Heimat. Aber es wird ja dann bestimmt auch noch weitere Treffen geben und dann sind Simon und ich auch dabei

Zu mir: Wir haben uns mittlerweile aneinander gewöhnt und er schläft jetzt auch schon mehrere Stunden am Stück , ich leider nicht , aber man gewöhnt sich erstaunlich schnell an so wenig Schlaf. Der Zwerg hat seit ein paar Tagen ganz schön mit seinem Bauch zu kämpfen. Tut mir immer so Leid wenn er Schmerzen hat und ich ihm einfach nicht helfen kann . Aber da müssen wir wohl durch.
Naja in meine Klamotten pass ich immernoch nicht rein. Werd aber auch keine neuen kaufen, die 15 kg müssen wieder runter ob sie wollen oder nicht

Also Mädels, entschuldigt dass ich jetzt nicht auf Einträge eingegangen bin, aber Simon wird langsam schon wieder wach..das macht er gerne wenn Mama gerade was macht
Achso, Geburtsbericht folgt

Ganz liebe Grüße


Gefällt mir
19. Mai 2011 um 17:29


Hallöchen!

Bin auch eine werdende Berliner Mama mit ( leider ) viel Zeit, da ich im BV bin.
Deswegen habe ich gedacht, dass ich meinen Status als "Mitleserin" in eine "Mitschreiberin" ändere.
Außerdem hab ich kaum Bekanntschaften hier und würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit Gleichgesinnten austauschen könnte.

Zu mir: bin fast 30, ist mein erstes Kind ( 13.SSW ) und ich wohne in Charlottenburg.

LG Green

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 17:49

Hallo green herzlich willkommen
ich stell einfach mal ein paar fragen, auch für deine datenaufnahme wenn ich darf?
ah, noch eine charlottenburgerin woher kommst du denn ursprünglich, wenn du schreibst du hat hier nichts so viele bekanntschaften?
was arbeitest du denn, wegen deinem bv? oder hast du eine risiko ss?
wann ist denn dein et genau ?
wie ist dein richtiger name, oder einfach nur green?
hast zufällig am 29.05. zeit und magst zum treffen kommen ?

@celina
schön mal wieder von dir /euch zu lesen und das ihr euch so langsam eingewöhnt habt!
wir sind schon ganz gespannt auf deinen geburtsbericht
ist aber vollig klar das du es erstmal mit wichtigeren dingen zu hast

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 18:01


Darfst gerne fragen!

Also, richtig heiße ich Virginie und komme ursprünglich aus Sachsen. Bin aber wegen fehlender Arbeit weg gezogegen und in Berlin gelandet
Wohen tu ich beim Schloss in der Nähe in einer schönen Altbauwohnung. Da ich ursprünglich vom Dorf komme ( nähe Dresden ), finde ich die Gegend hier sehr angenehm.

Gelernt habe ich Krankenschwester, aber die letzten beiden Jahre im OP gearbeitet.
Das ist auch ein grund wegen des BV`s und ein paar gesundheitliche Probleme, die meiner FÄ reichen, um mich aus dem Rennen zu nehmen.

Meinen ET habe ich am 27.11.

Würde mich freuen, zu dem Treffen mit zukommen. Dass das kurzfristig so geht?
Wann und wo findet es denn statt.?

Ich hoffe, damit kannst du etwas anfangen? Ansonsten mich einfach löchern

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 18:05

@treffen
sorry, kati hab vergessen die bei den "kommenden" aufzulisten

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 18:16

@viriginie
hab alles notiert ,danke! du hat ja einen außergewöhnlichen namen ! woher kommt der?
vielleicht noch ob du single, vergeben, verlobt oder verheiratet bist?

ich komme ursrünglich auch aus der nähe, hoyerswerda..sagt dir das was? wohnen aber schon seit ich drei bin in berlin.

das treffen ist am 29.05.2011 im f-hain park um 13h!

beschreibung von lena kopiert:

(Wir können uns gern z.B. auf einer Tram-Haltestelle vor dem Park treffen oder so. Ich kenn eine Haltestelle wo mehrere Trams vorbei fahren, auch vom Alex, für die die längere Anfahrt haben. Die Haltestelle ist gegenüber eines Sportzentrums SEZ mit der Adresse "Landsbergerallee 77".
Einfach bei "bvg.de" als Ziel eingeben. Achso, das sind mehrere Haltestellen.)

Besser wäre als Treffpunkt den SEZ direkt zu vereinbaren, vorm Haupteingang. Direkt dahinter ist der Park. Dann laufen wir alle zusammen hin. Es gibt einen Cafe am See und sonst auch viele Bänke.
Falls es sehr warm sein wird, können wir doch auch picknicken.

wär toll wenn du kommen würdest

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 18:26


Naja, meine Mutti hatte nen Faible für außergewöhnliche Namen.
In der Schulzeit wurde ich leider oft deswegen durch den Kakao gezogen, jetzt habe ich mich damit arrangiert.

Mein Status ist vergeben seit fast vier Jahren. Durch nen Zufall haben wir uns übers Net kennen gelernt und es passt.

Also, ich komme gerne mit. Möchte ja auch neue Leute kennen lernen. Leider war ich noch ned in Friedrichshain. Aber, zum Glück, gibt es ja Mr. Google

So, ich werde dann langsam mal was Essen. Mein Magen macht immer so komische geräusche, wenn er zu lange nix bekommen hat.
Melde mich dann Morgen wieder und freu mich, hier Anschluß gefunden zu haben

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 18:29

@mami08
Jup, das hatten wir.

Soweit kann ich ned klagen. Habe ja jetzt sehr viel Freizeit, dank des BV.
Knöpfchen wächst und gedeiht. Hab am 31.5. wieder Baby TV.
Und, ich habe bis auf extreme Müdigkeit nur sehr wenige Anfangsbeschwerden gehabt.

Das sah ja bei dir ganz anders aus, wie ich gelesen habe? Hoffe, dir geht es in dieser Hinsicht wieder besser?

LG

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 18:41

@mami08
Ich habe deinen "Werdegang" immer still mit gelesen und auch mitgelitten.
Ich bin ja so dankbar, dass bei mir nix ist und hoffentlich auch nix kommen wird.
Durch meine Hashimoto Schilddrüse bin aber sehr vorsichtig und auch teilweise ängstlich. Hat sich aber schon etwas gelegt.
Muss nur öfters zum Blut zapfen
Bis zum 1.6. ist es ja auch ned mehr lange.

@bald4:
Also, ich hab mal gekuckt und es ist recht einfach zur Landsberger Allee zu kommen und 13 Uhr finde ich eine super Zeit. Ich freue mich

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 19:03

ihr lieben
meld mich auch mal wieder! im moment ost alles noch recht ungewohnt und ne menge neu
aber gleich mehr dazu

ersteinmal herzlich willkommen greenlight schön das sich unsre runde noch so toll erweitert!

wie ich euren letzten beiträgen entnehme gehts euch soweit ganz gut!? was soll ich euch sagen? das eine oder andere schwangerschaftswehchen vermisse ich irgendwie son bisschen. naja...10 monate damit gelebt und irgendwie angenommen (man weiss ja für wen..) und nun ist wieder alles anders. man braucht da wohl noch paar tage sich wieder völlig umzustellen.
war die tage aber schon das erste mal ziemlich gefrustet. hab zig hosen und pass in noch keiner einzigen so wirklich rein. liegt aber nicht am bauch (der ist wieder fast weg), sondern hab am hintern und oberschenkeln leider dermassen zugenommen...
mal sehen, ob ich irgendwann die zeit finde mich sportlich etwas mehr zu betätigen. zum glück hat das mit der essensumstellung schnell geklappt. keinerlei fressattacken mehr

zu meinem ian-maximilian: er ist wirklich goldig! eigentlich extrem pflegeleicht. das einzige, womit wir derzeit bisschen gucken müssen: er hat nach der geburt über 200g abgenommen (noch im normalen bereich, aber schon an der grenze) und brauchte 12 tage um wieder auf sein geburtsgewicht zu kommen. der kinderärztin etwas lang, aber sie sagt noch kein grund uns irre zu machen. er braucht vielleicht etwas länger zum zunehemn. nun gehen wir vorsorglich lieber alle 3 tage zur gewichtskontrolle. (organisch ist auf jeden fall alles in ordnung)
nun ist unser zwerg aber auch absolut nachtaktiv! (kannte ich ja schon aus dem bauch..) tagsüber schläft er stunden durch und will dadurch natürlich nicht viel trinken, aber nachts will er dann alles nachholen und stalkt mama und papa des nächtens
jetzt wird er von uns leider tagsüber immer etwas genötigt zu trinken, damit er des nächtens länger durchhält. alle 4 std muss er ran laut kinderärztin.
und das machen wir nun seit 2 tagen und ich glaube der rythmus passt ihm eigentlich ganz gut und er trinkt auch schön fleissig!
haben eben einen sehr eigenen zwerg, der sich seine eigenen regeln macht und mama und papa auch ganz schön damit erzieht!

ihr lieben, werd mich mal wieder in die küche bewegen...klein ian bekommt sein fläschchen (alle 4 std). er muss ja ganz rasch gross und stark werden!

wünsch euch allen einen schönen abend und ganz liebe grüsse von mir!!!

Gefällt mir
19. Mai 2011 um 23:04


huhu ...

greenlight - erstmal herzlich willkommen bei uns

FA Termin - es war soooo schön die herztöne zu hören und sie hat auch nicht gegen getreten sondern ganz entspannt mitgemacht alles bestens beim CTG , nur mein PH Wert stimmt wohl nicht und ich muß jetzt Tabletten nehmen
da hab ich immer gleich Panik aber ist bestimmt alles nur halb so wild

wow die Maus hat grad ein Füßchen soooooo dolle gestreckt man das hat wehgetan , hhuuuiiii ich dachte sie kommt gleich durch die Bauchdecke oh je ... na das kann ja noch was werden

mit dem schwimmen morgen muß ich mal gucken , hab ziemlich dolle Symphyse Schmerzen durchs viele rumlaufen heute mal gucken wie es morgen ist ... sonst bleib ich lieber mal liegen...

so nu werd ich mal schlummern gehen. ..

einen schönen Abend euch , lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers