Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Auf dem Rücken liegen SEHR gefährlich

27. Dezember 2010 um 14:07 Letzte Antwort: 27. Dezember 2010 um 15:53

Huhu,

also ich habe heute Nacht echt probleme gehabt auf der Seite zu liegen.. das ging immer nur so ne halbe Std & dann tat mir die Seite weh.. ich denke mal das kommt von dem Wasser in den Beinen was sich heute nacht echt gut angesammelt hat
Jetzt zu meiner Frage.. ist auf dem Rücken schlafen bzw liegen sehr gefährlich für das Baby ? Eine Hebamme meinte letztens erst zu mir, das ich ab jetzt lieber auf der Seite schlafen bzw liegen soll..

LG Sunny & der kleine Kämpfer 36+5 SSW

Mehr lesen

27. Dezember 2010 um 14:15

Vena cava syndrom
ich kenne das, wenn ich länger ( mal nch 20 min , mal nach1 std) auf dem Rücken liege wird mir schwindelig und übel. Liegt daran, dass die Durchblutung durch das Kind vermindert wird, dann reicht es sich auf die LINKE Seite zu drehen und schon ist wieder gut.

Keine Sorge, wenn du auf dem Rücken liegen kannst ist alles ok und wenn dir komisch wird, dann drehst du dich eben.


LG Nicole 31+3
de.wikipedia.org/.../Vena-cava-Kompressionssyndrom

Gefällt mir

27. Dezember 2010 um 14:18

Mh
ich hab mal gehört,das das Baby dann auf d Bauchhauptschlagader drück und wenn das längere Zeit so ist ,das Baby eben auch darunter leiden wegen d Blutkreislauf.

Aber keine Ahnung ob das stimmt.

Sandra & Maxim inside 35.SSW

Gefällt mir

27. Dezember 2010 um 14:23


meine ärztin meinte auch ich soll nicht auf dem rücken liegen, sondern auf der seite, und zwar auf der linken. war über diese aussage erstmal so erstaunt das ich gar nicht gefragt hab wieso unbedingt die linke...
lg

Gefällt mir

27. Dezember 2010 um 14:32


Das Gewicht des Babies und der Plazenta drücken dann auf eine Hohlvenen im Rücken-,Beckenbreich und dir könnte wie schon gesagt schwindelig werden weil das Blut nicht ausreichend zum Hirn zurück transportiert werden kann.

Aber ich bin so fett geworden, dass mir nach kurzer Zeit
der Arm und das Bein taub werden, sodass ich mich einfach auf den Rücken lege weil ich sonst Schmerzen ohne Ende kriege

Gefällt mir

27. Dezember 2010 um 14:35


Wenn man auf der linken Seite liegt,ist die Durchblutung besser...

Gefällt mir

27. Dezember 2010 um 14:42


ich lieg gezwungenermaßen so wie ich überhaupt noch liegen kann mit meiner sch... ss symphysenlockerung.

wache nachts oft auf und liege auf dem rücken... weils so einfach am wenigsten weh tut....

meiner kleinen gehts wunderbar und ich glaub man merkts schon früh genug wenn man sich irgendwas abklemmt... würde mich da nicht so irre machen lassen.

man muss es ja nicht extra machen aber wenns passiert, ists auch nicht so wild.

liebe grüße

heni+alexia 39+2

Gefällt mir

27. Dezember 2010 um 15:53
In Antwort auf


Wenn man auf der linken Seite liegt,ist die Durchblutung besser...


Wenn ich auf der linken Seite liege muss ich nicht so oft auf Toilette rennen komischerweise.. also entweder liegt er so komisch auf der blase oder ich hab einbildungen

werde jetzt mal zum arzt gehen hab ja heute ctg kontrolle & da werde ich auch gleich mal fragen woher die schmerzen in der hüfte & in den beinen kommen.. ist schon komisch alles

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers