Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Auf dem Bauch schlafen?

Auf dem Bauch schlafen?

14. April 2009 um 19:58

Eine Frage an alle Bauchschläfer: Wie lange habt Ihr auf dem Bauch gelegen? Solange es ging oder habt Ihr Euch bemüht, anders zu liegen? Ich bin jetzt in der 18. SSW und kann noch (fast) problemlos auf dem Bauch liegen, aber ist das wohl wirklich nicht schlimm für den Zwerg? Eigentlich weiß ich, daß nichts passieren kann, aber irgendwie geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf.... ! Nicht das es nachher ne platte Nase hat!
Was meint bzw. macht Ihr?

Danke für Eure Antworten!

Mehr lesen

14. April 2009 um 22:04

Ich bin absolut eine Bauchschläferin
aber nun ist leider schluss damit.
ABer seit wann weis ich nicht mehr genau,glaube etwas später als 18.SSW
Jedenfals wenn ich ich auf den Bauch gelegt habe hat die kleine schon automatisch protestiert.
Sie hat dann so lange geboxt bis ich mich dann rumgedreht habe.
Nun lege ich mich automatisch nicht mehr auf den Bauch.
Schlafe nur noch rechts oder links nicht mal mehr auf dem Rücken was man eh dann am ende nicht mehr machen soll.
Aber schädlich ist es nicht wenn du noch ne weile auf dem Bauch liegst aber wenn dein Baby dann echt heftig anfängt mit Strampelt würde ich langsam das Bauchschlafen lassen.

LG chrissi (36.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 22:16

Was bequem ist, ist erlaubt!!!
Ich war auch Bauchschläfer, und mir fehlt das voll, ich kann nicht mehr aufm bauch liegen, weil mir
ist das irgendwie mittlerweile total unangenhem.
Wenn ich nachts im Schlaf aufn bauch "rollr" dann wach ich gleich auf,
weils irgendwie drückt und so und dann leg ich mich wiedfer anders.

Mach dir kein Kopf, genieß es solange du noch aufm Bauch liegen kannst.
Solange es für dich bequem ist, ist das okay, und es macht
10000000 % dem kleinen baby in deinem Bauch NIX!!!!!

LG Schnubbl + Samuel inside 22. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 22:19

Ich kann nur auf dem bauch
schalfen, doch schon jetzt wird es unangenehm. bin zwar erst in der 12 ssw doch bequem is was anderes

wenn ich aber ein bein zur seite anwinkel dann gehts!!!

glg jessi+baby inside

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2009 um 9:32

Also
ich habe bestimmt bis zur 22./23.ssw für kurze zeit nachts auf dem bauch geschlafen. und bin jetzt 27.ssw und es ist alles in ordnung. meine hebamme hat gesagt so lange es für uns noch nicht unbequem ist und drückt kann man so schlafen. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2009 um 9:33


Hallo ich habe bis zur 27 SSW auf dem Bauch geschlafen aber nun mag meine kleine es nicht mehr, grins.
Also muß ich mich anstrangen das ich nicht mehr auf dem bauch schlafe.
LG Dani 31+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2015 um 18:31

Genau so geht es mir auch binn jetzt auch 13. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schmerzen in der Brust wie ein blauer Fleck
Von: nicol_12451275
neu
20. August 2015 um 14:49
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand Erfahrungen mit Eipol lösen?
Von: agrona_12752223
neu
15. September 2009 um 20:32
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper