Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aua, wadenschmerzen

Aua, wadenschmerzen

5. Februar 2015 um 12:27 Letzte Antwort: 5. Februar 2015 um 16:21

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 33. SSW und bis jetzt ging es mir und meinem kleinen immer supi.

Ich hab seit 2 Tagen dolle Wadenschmerzen
Ich kann nur unter schmerzen laufen, naja bzw in meinem Fall watscheln. Es fühlt sich an wie starker Muskelkater, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ich geh jeden Tag 3 mal mit meinem Hund spazieren und ruhe mich sonst eig aus.
Vor kurzem fing es denn an beim Treppensteigen oder laufen das meine Beine kribbelten.
Nachts wurde ich wach weil ich das Gefühl hatte meine Beine nicht mehr still halten zu können sondern unbedingt zu bewegen.
Das war dann wieder weg und jetzt hab ich diese Wadenschmerzen.
Im liegen, im sitzen und beim laufen.

Nun bin ich nicht sicher was ich machen soll, geh ich zum Arzt oder nicht.
Komm mir ja schon etwas doof vor und bin eig gar nicht so zimperlich

Habt ihr evtl Tipps oder ähnliche Erfahrung???

Mehr lesen

5. Februar 2015 um 13:06

Ok, danke
Kann ich die einfach so kaufen oder muss ich das mit meiner FÄ absprechen?
Auf sowas bin ich gar nicht gekommen

Gefällt mir
5. Februar 2015 um 14:06

Vielen dank
Ich werde nachher mal mein FA anrufen und das erzählen. Mal sehen was die sagen. Danach werd ich dann sehen was ich tun kann damit es etwas besser wird.

Gefällt mir
5. Februar 2015 um 15:07

Ich tippe auch auf Magnesiummangel
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft oft. Habe dann auch nur die normalen Brausetabletten aus der Drogerie genommen. Die waren völlig ausreichend. Nach ein bis zwei Tagen war alles wieder gut.

Gefällt mir
5. Februar 2015 um 16:21

Rücksprache mit FA
Also ich habe jetzt mit meiner FÄ telefoniert und sie sagte ebenfalls ich soll es mal mit Magnesium versuchen. Erlaubt sind 3x tgl-2Stück....

Hatte am Anfang mal von ihr Centrum Materna + DHA bekommen und hab mich grad wieder dran erinnert. Hatte ich mir aufgehoben (warum auch immer ) Da ist ja auch Magnesium drinne, also versuche ich erstmal die zu nehmen evtl reicht das ja schon
Da sind ja viele gute Sachen drin.
Wenn nicht kann ich mir ja immernoch Magnesiumtabletten holen.

Danke nochmal für die lieben Tipps

Julchen+ Schatz 32+2

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers