Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / AUA Starke Oberbauchschmerzen

AUA Starke Oberbauchschmerzen

12. Dezember 2007 um 20:39

Hallo,ich bins mal wieder

ich habe in letzter Zeit immer wieder stark auftretende Schmerzen unter dem rechten(von mir aus gesehen)Rippenbogen.Vorwiegend abends und es wird auch immer schlimmer.Kann dann kaum noch laufen oder Luft holen,ich habe das Gefühl es zerreißt mich,es sind richtig schlimme Oberbauchschmerzen.Woher kommt das?Von der Lage des Kindes kann es net kommen sie liegt in QL beim letzten mal lag sie in SL als ich diese Schmerzen hatte.Hab die Schmerzen auch net regelmäßig sie kommen plötzlich und gehen auch genauso schnell wieder.Mag net schon wieder zum FA,wenns natürlich net besser wird bleibt mir nichts anderes übrig,aber vieleicht gibt es hier die eine oder andere die das auch hatte und mir vieleicht verraten kann wasman dagegen tun kann bzw.woher das kommt??

LG Pia 30.SSW

Mehr lesen

12. Dezember 2007 um 20:45

Schwer zu sagen
kanns sein das der kleine gegen die rippen tritt?
hmm...
und der norovirus geht auch wiedr rum
hast du denn sonst irgendwelche beschwerden?
ich hab zwar keine schmerzen an den rippen abe rich merk auch immer wie etwas dagegen stößt,und ich dann son beklemmendes gefühl hab

lg
kleene 36ssw

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 20:50
In Antwort auf kosmokatze1

Schwer zu sagen
kanns sein das der kleine gegen die rippen tritt?
hmm...
und der norovirus geht auch wiedr rum
hast du denn sonst irgendwelche beschwerden?
ich hab zwar keine schmerzen an den rippen abe rich merk auch immer wie etwas dagegen stößt,und ich dann son beklemmendes gefühl hab

lg
kleene 36ssw

Ne
nicht die Rippen sondern unterm Rippenbogen,nein ich weiß ja wie sich die tritte von ihr anfühlen ist ja auch net meine erste SS und die Schmerzen hatte ich schon nen paar mal also schon vor Wochen mal(da wäre sie beim besten Willen nicht mal in die Richtung der Rippen gekommen )nur kommen diese Schmerzen jetzt immer häufiger und auch noch viel intensiver.

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 20:51

Hoi
auf der rechten Seite. Hast Du noch was anderes...evt. viel Wasser und Kopfweh oder so?

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 20:54
In Antwort auf corinna178

Hoi
auf der rechten Seite. Hast Du noch was anderes...evt. viel Wasser und Kopfweh oder so?

Nen
bissel Wasser,glaube ich weil meine Hände schon oft dick waren morgens.Haben sich also dick angefühlt und ich habe mein Ring kaum abbekommen.Ne sonst bin ich eigentlich fit,nur nen bissel schlapp.Warum fragst du?

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 20:57
In Antwort auf pia1982

Nen
bissel Wasser,glaube ich weil meine Hände schon oft dick waren morgens.Haben sich also dick angefühlt und ich habe mein Ring kaum abbekommen.Ne sonst bin ich eigentlich fit,nur nen bissel schlapp.Warum fragst du?

Hm bin ja kein Doc
aber da ist die Leber im Oberbauch und auf der rechten Seite.

Ach mensch ich wois auch nicht...ich drück jetzt so rum da ich es ja auch nicht so sicher weiß...

schick Dir mal ne PN

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 21:00

Hm bin ja kein Doc
aber da ist die Leber im Oberbauch und auf der rechten Seite.

Ach mensch ich wois auch nicht...ich drück jetzt so rum da ich es ja auch nicht so sicher weiß...

schick Dir mal ne PN

@Corinna
mensch hab ich grad garnicht gepeilt das du dess bist

Die Leber??Also wenn ich diese Schmerzen habe und dann in den Oberbauch drücke da wos mir weh tut dann könnte ich schreien.Vorhin gings wieder dann bin ich wieder aufgestanden nen bissel rum gelaufen und wollt eigentlich duschen da fings wieder an.Und jetzt?

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 21:15

Im schlimmsten Fall
SCHWANGERSCHAFTSGESTOSE

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 21:22
In Antwort auf ilonaw

Im schlimmsten Fall
SCHWANGERSCHAFTSGESTOSE

Na da
bin ich ja beruhigt

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 21:22

Ja das ist
ein anzeichen der Gestose. Wurde über dieses Thema vergangenen Montag ausführlich aufgeklärt.

Hoffe das es was anderes ist.Klär es aber bitte einfach ab und MELD dich

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 21:23

Hey Flitze
ja ich schau mir das mal an wirds schlimmer oder hörts garnicht mehr auf fahr ich natürlich gleich zum FA bzw ins KKH,ist ja gleich neben an

LG

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 21:30

Ja das ist
ein anzeichen der Gestose. Wurde über dieses Thema vergangenen Montag ausführlich aufgeklärt.

Hoffe das es was anderes ist.Klär es aber bitte einfach ab und MELD dich

@Corinna
du sag mal wenn du über das Thema ausführlich aufgeklärt wurdest wie ist das denn,müssen bei einer (beginnenden)Gestose die Schmerzen bleiben oder ist das da auch ein kommen und ein gehen?Verstehst du wie ich das meine?Ich habe ja die Schmerzen net dauerhaft,sie sind ja jetzt zb.wieder wie wech geblasen

LG

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 21:53
In Antwort auf pia1982

@Corinna
du sag mal wenn du über das Thema ausführlich aufgeklärt wurdest wie ist das denn,müssen bei einer (beginnenden)Gestose die Schmerzen bleiben oder ist das da auch ein kommen und ein gehen?Verstehst du wie ich das meine?Ich habe ja die Schmerzen net dauerhaft,sie sind ja jetzt zb.wieder wie wech geblasen

LG

Das weiss ich halt nicht
musste zu insgesamt 3 Ärzten in der letzten Woche und mir wurde eingetrichtert sofort zu kommen wenn ich Schmerzen im Oberbauch bekomme.
Habe dann nicht weiter nachgefragt, da ich mich erstmal damit auseinandersetzten musste. Habe bis dato noch nie was von dieser Art der gestose gehört.

WICHTIG: bei mir spinnen aber 2 Werte im Blutbild( Thrombozyten und der Leberwert ) und deshalb wird mir alle 2 Tage Blut zur Kontrolle genommen.

Also ich kann das Dir nicht beantworten.

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 22:53

Du solltest
das auf jeden Fall Deinem Fa sagen, denn wenn Du auch noch wassereinlagerungen und einen erhöhten Blutdruck hast, könnte es auf ein Gestoserisiko hindeuten.Damit solltes Du nicht warten und nicht spaßen. Muß natürlich nicht sein, vielleicht liegt der Kleine auchblöd und drückt bei Dir irgendo drauf.....

Manu

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen