Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Aua! Schmerzen!!!

14. Juni 2007 um 11:01 Letzte Antwort: 14. Juni 2007 um 11:08

Moin Mädels,

wollte euch mal fragen ob ihr das auch kennt?!?!?!

Zu Beginn (ich sag mal 12-20 Woche) hatte ich immer so ein kribbeln unterhalb der Rippen. Dieses kribbeln zog sich dann rechts und links unter die Rippen, hab ich mich anders hingelegt, war es wieder weg.

Mittlerweile habe ich dieses Kribbeln nicht mehr, sondern einfach nur noch Schmerzen.(1 cm unter dem Punkt wo man wiederbelebt). Wenn ich auf diesen Punkt drücke tut mir das sehr sehr weh, sodass mir fast die Tränen in die Augen schießen. Dieser Schmerz verläuft sich dann wieder rechts und links unter die Rippen.

Ich muss dazu sagen, ich bin 24+3 mit Zwillis.

Gruß Marina

Mehr lesen

14. Juni 2007 um 11:07

..
Also ich denke nicht das es was mit deinen Würmern ansich zu tun hat, weil die Gebärmutter in der SSW noch nicht den Rippenstand erreicht hat, das kommt erst zur 30. SSW (ca.) Wäre in deinem Falle ja auch noch ein Stück höher.
Hört sich eher so an als wäre da ein Nerv eingeklemmt, respektive der Blutfluss vielleicht verhindert wenn du liegst, da das GEwicht der Gebärmutter auch schon mal auf die Aorta drücken kann.
Würde das mal abklären lassen, weil es mit fortgeschrittener SS sicher nicht besser wird.
LG

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 11:08

Ich denke
das ist das Zwerchfell. Das wird ja jetzt auch verdrängt, und mit Zwillingen noch mehr als mit einem. Vieleicht solltest Du das mal einem Arzt zeiget, nicht dass Du einen Zwerchfellbruch oder eine Zerrung hast und die unbehandelt bleibt.

Gefällt mir