Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aua meine Rippen!!!!

Aua meine Rippen!!!!

5. März 2007 um 15:36

Hallo Ihr,

ich habe tierische Schmerzen im Brustbereich in den Rippenbögen und fühl mich auch jetzt schon so eingeengt. Kennt Ihr das auch? Was kann man dagegen tun? Ich kann nachts nur schlecht schlafen und schon das Sitzen fällt mir im Moment schwer.
Ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer. LG Luna 28 SS

Mehr lesen

5. März 2007 um 15:40

Mir gehts auch so...
Meine Gebärmutter steht nur noch 1 Fingerbreit unter dem Rippenbogen und alles ist eingequetscht. Magen,Lungen. sitzen finde ich sehr anstrengend und wenn mir der kleine Mann in meinem Bauch dann noch gegen die Rippen tritt,dann bleibt mir schon mal die Luft weg.
Ich kann auch nur noch auf der rechten Seite schlafen. Schlafe ich auf der linken bekomme ich Herzrasen und wenn ich auf dem Rücken liege,bekomm ich schlecht Luft.

Das wird alles erst besser,wenn sich der Bauch wieder nach unten absenkt.

lg
Evelyn
31.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2007 um 15:46
In Antwort auf yelena_12119032

Mir gehts auch so...
Meine Gebärmutter steht nur noch 1 Fingerbreit unter dem Rippenbogen und alles ist eingequetscht. Magen,Lungen. sitzen finde ich sehr anstrengend und wenn mir der kleine Mann in meinem Bauch dann noch gegen die Rippen tritt,dann bleibt mir schon mal die Luft weg.
Ich kann auch nur noch auf der rechten Seite schlafen. Schlafe ich auf der linken bekomme ich Herzrasen und wenn ich auf dem Rücken liege,bekomm ich schlecht Luft.

Das wird alles erst besser,wenn sich der Bauch wieder nach unten absenkt.

lg
Evelyn
31.SSW

Hallo Evelyn!
auf dem Rücken geht bei mir auch nicht mehr. Ab wann senkt sich der Bauch denn? Du bist ja auch schon 3 Wochen weiter, das kann ja noch heiter werden.

Liebe Grüße

Luna

5. März 2007 um 15:50
In Antwort auf macey_12714761

Hallo Evelyn!
auf dem Rücken geht bei mir auch nicht mehr. Ab wann senkt sich der Bauch denn? Du bist ja auch schon 3 Wochen weiter, das kann ja noch heiter werden.

Liebe Grüße

Luna

Hab gelesen...
so ab der 36.SSW,obwohl hier im Forum Frauen geschrieben haben,dass sie schon früher Senkwehen hatten. Aber ich denke,dass sich der Bauch erst gegen Ende richtig Absenkt und somit auch der Druck gegen die Organe nicht mehr so stark ist.

Ich bin ständig aus der Puste und wenn ich mal 2Std. unterwegs war,dann fühl ich mich,als wären es 10Std. gewesen...komme mir manchmal vor wie eine alte Oma

Naja..hoffen wir,dass es bald besser wird.

5. März 2007 um 15:54
In Antwort auf yelena_12119032

Hab gelesen...
so ab der 36.SSW,obwohl hier im Forum Frauen geschrieben haben,dass sie schon früher Senkwehen hatten. Aber ich denke,dass sich der Bauch erst gegen Ende richtig Absenkt und somit auch der Druck gegen die Organe nicht mehr so stark ist.

Ich bin ständig aus der Puste und wenn ich mal 2Std. unterwegs war,dann fühl ich mich,als wären es 10Std. gewesen...komme mir manchmal vor wie eine alte Oma

Naja..hoffen wir,dass es bald besser wird.

Ja wie eine dicke alte Omi!
Gebe auch schon solche Geräusche von mir. Vor allem beim Aufstehen und Treppen steigen.
Dir & Deinem Kleinen alles Gute!!!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen