Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / AUA KOPFSCHMERZEN

AUA KOPFSCHMERZEN

27. November 2006 um 13:37 Letzte Antwort: 27. November 2006 um 15:32

Hallo,

ich dachte nach 12 Wochen wird alles besser. Aber jetzt habe ich nach Übelkeit, Nasenbluten und Rückenschmerzen auch noch tierische KOPFSCHMERZEN bekommen.

Kann schon seit 2 Tagen nicht mehr schlafen und nun hänge ich im Büro wie ein Schluck Wasser. Habt Ihr einen Tipp? Mein Freund hat schon die Aspirin vor mir versteckt. Ich will eigentlich keine Schmwerzmittel nehmen, aber ich kann bald nicht mehr...

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke und liebe Grüße

Luna mit dicken Augenringen

Mehr lesen

27. November 2006 um 13:51

Kann dich gut verstehen ....
.... ich habe auch ab und an recht heftige Kopfschmerzen. Meist wenn ich besonders viel Stress im Büro habe.

Also als erstes heißt es: Stress vermeiden.
Dann hilft mir Bewegung an der frischen Luft. Muss gar nicht viel sein. Nach Feierabend ein gemütlicher Spaziergang hilft schon manchmal wahre Wunder. Dann hab ich mit Minzöl besorg. Ein bißchen davon auf die Schläfen und schön einmassieren. Auch das hilft super.

Da meine kopfschmerzen auch von Verspannungen kommen, hilft auch eine kleine Nackenmassage mit Minzöl.

Probier es mal damit.

Liebe Grüße
Kikki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2006 um 14:07
In Antwort auf ellery_12349181

Kann dich gut verstehen ....
.... ich habe auch ab und an recht heftige Kopfschmerzen. Meist wenn ich besonders viel Stress im Büro habe.

Also als erstes heißt es: Stress vermeiden.
Dann hilft mir Bewegung an der frischen Luft. Muss gar nicht viel sein. Nach Feierabend ein gemütlicher Spaziergang hilft schon manchmal wahre Wunder. Dann hab ich mit Minzöl besorg. Ein bißchen davon auf die Schläfen und schön einmassieren. Auch das hilft super.

Da meine kopfschmerzen auch von Verspannungen kommen, hilft auch eine kleine Nackenmassage mit Minzöl.

Probier es mal damit.

Liebe Grüße
Kikki

Massage klingt gut.
Werd meinen Freund mal drauf ansetzen. Ich denke auch das die Kopfschmerzen von einer Verspannung kommen. Woher bekomme ich das Minzöl? Danke für den Tipp.

LG
Luna

27. November 2006 um 15:02

Ich habe...
...auc hoft, viel und schlimme Kopfschmerzen, und möchte meinem Baby auch keine Schmerzmittel antun, aber wenn's nicht anders geht, hilft Paracetamol!
Auf keinen Fall darfst du Aspirin nehmen, hab aber leider vergessen warum!, sorry!
Mein FA sagte, die Paracethamol stellen keine Gefahr dar, auch nicht vor Ablauf der 12 Wochen!
Jedoch ist es besser, wenn du deinen Arzt einmal fragst, meisst langt da schon der einfache Anruf!
Hoffe es geht dir bald besser!
Libe grüße
Anni
10+2

27. November 2006 um 15:12
In Antwort auf an0N_1188492499z

Ich habe...
...auc hoft, viel und schlimme Kopfschmerzen, und möchte meinem Baby auch keine Schmerzmittel antun, aber wenn's nicht anders geht, hilft Paracetamol!
Auf keinen Fall darfst du Aspirin nehmen, hab aber leider vergessen warum!, sorry!
Mein FA sagte, die Paracethamol stellen keine Gefahr dar, auch nicht vor Ablauf der 12 Wochen!
Jedoch ist es besser, wenn du deinen Arzt einmal fragst, meisst langt da schon der einfache Anruf!
Hoffe es geht dir bald besser!
Libe grüße
Anni
10+2

Aspirin
darf man glaube ich nicht nehmen, da es blutverdünnend wirkt!

Liebe Grüße und gute Besserung!

27. November 2006 um 15:23

Hallo luna...
ich habe auch öfters starke kopfschmerzen und ab und zu auch mal migräne. gegen kopfschmerzen hilft gut minzöl. das kann man mittlerweile in jedem discounter kaufen. ich habe meins aus dem penny markt. kostet auch nicht viel. wenn aber nichts mehr hilft,dann eben ne paracetamol. die kann man ohne bedenken nehmen und schaden dem baby nicht.

lg
evelyn
17.woche

27. November 2006 um 15:32

Danke Ihr Lieben.
Wer gleich mal losziehen und mir Minzöl und Paracetamol besorgen.
Versuche es erst mal mit dem Öl. Ich wünsche Euch alles Gute!

Luna

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook