Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aua, ich hab Rippe

Aua, ich hab Rippe

24. November 2010 um 15:36

hi mädels,

seit ein paar tagen drückt mir die kleine mit den füßen total auf die rippen bzw. ich vermute mal dass die gebärmutter auch dagegen drückt.

weiß gar nicht wie ich noch sitzen soll, ich mag ja auch nicht den ganzen tag liegen... im stehen gehts natürlich... aber autofahren wird langsam auch schon echt schwierig.

bleibt das jetzt so bis sich der bauch senkt? oder ists dann auch nicht besser?

wird natürlich besonders angenehm wenn sie dann auch noch anfängt reinzutreten und mein kind ist nicht besonders ruhig

gehts jemandem genau so? was macht man dagegen? kann man wahrscheinlich nicht viel gegen tun, oder?

liebe grüße

heni+alexia 34+4

Mehr lesen

24. November 2010 um 15:47


du glückliche

38 tage... ja... irre... das macht mir angst aber langsam ist auch echt mal gut, 9 monate reichen echt aus

hab der kleinen schon gesagt dass sie ab dem 10. dezember ruhig ausziehen darf mami mag nämlich nicht mehr dick sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2010 um 15:49

Ach ja...
sag mal, wie ist denn dein fundusstand gerade?

meiner war letzten donnerstag bei rb-1, also noch ziemlich tief, aber ich bin ja auch recht groß (1,78cm) deswegen vermute ich mal, hab ich das mit den rippen erst seit ein paar tagen... anscheinend ist der fundusstand jetzt genau auf rippenhöhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2010 um 15:59

@nicky:
bei mir war der fundusstand in der 28. ssw schon bei rb-3, dann in der 30. und 32. ssw bei rb-2 und seit dem letzten termin (34.ssw) bei rb-1...

ich glaub das kommt halt auch sehr drauf an wie man gebaut ist. mein bauch ging immer mehr in die breite als in die höhe, hab wie gesagt erst seit ein paar tagen das gefühl dass mir der bauch direkt unter der brust hängt und das ist halt echt... unangenehm

wenn ich mir so andere anschaue, die schon in der 25. ssw eine riesen kugel direkt unter der brust tragen... da hab ichs glaub ich bisher noch ganz gut gehabt weil mein "breiter" bauch mir viel spielraum gelassen hat

naja, die letzten paar wochen (oder auch nur tage ) halt ich das jetzt auch noch aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2010 um 17:12

Du bist nicht allein
Meine Kleine klemmt auch rechts (warum sind die eigentlich alle rechts?). Vor allem fühlt es sich so unbeweglich an, als hätte man mir nen Holzscheit von der linken Hüfte zur rechten Rippe genagelt - oder das ganze mit so ner Lenkradsperre verbunden! Es tut nicht richtig weh, aber ich hätte so Lust, mal wieder richtig nach rechts einknicken zu können...

Wenn ich sitze, klemm ich mir immer die Hand zwischen Bauch und Rippe, bestimmt ein Bild für die Götter und obersexy, aber so spür ich die Kleine direkt und die Rippe wird ein bisschen geschont.

Hach ja... noch 50 Tage... beten wir also alle, dass sich der Bauch (natürlich völlig schmerzlos!) senkt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2010 um 17:17


na wenigstens finden sich ein paar mitleidende

@schnuggi: danke, wünsch dir auch alles gute krass dass sich dein bauch noch nicht gesenkt hat! das heißt es kann sein dass ich jetzt noch 2 wochen mit den beschwerden rumrennen muss?

@nadine: ja, so sitz ich auch immer wie ein alter mann der seine hände auf dem bierbauch abstützt... eine freundin hat sich schon totgelacht als sie das gesehen hat, sie meinte genau so sitzt ihr opa auch immer vorm fernsehr

bei mir tuts übrigens mehr von mir aus gesehen links weh. auch wenn sie da die füße hat, das ist richtig unangenehm... mir ists lieber wenn sie ihre füße rechts hat... aber leider kann ich mir das ja nicht aussuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest