Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aua - Brennen im oberen Bauchraum!!

Aua - Brennen im oberen Bauchraum!!

28. März 2008 um 17:07

Ist erst seit 4 Tagen dass wenn ich mich von der einen auf die andere Seite drehe, es im oberen Bauchraum brennt!!(Hört wieder auf dauert aber seine Zeit)
Wem geht es auch so???
War deswegen jemand schonmal beim Arzt???
Habe am Montag einen Arzttermin würdet ihr bis dahin warten oder nicht???

Freue mich über Antworten

LG Sabrina 37 SSW

Mehr lesen

28. März 2008 um 17:09

Baby
scheint sehr viele Haare zu haben, so war es bei mir. Hast Du das Gefühl im hals Haare zu haben? Oder wie ein Kloß im Hals? Ich denke es ist bei Dir nicht anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2008 um 17:12
In Antwort auf asha_12366891

Baby
scheint sehr viele Haare zu haben, so war es bei mir. Hast Du das Gefühl im hals Haare zu haben? Oder wie ein Kloß im Hals? Ich denke es ist bei Dir nicht anders.

Ahhhhhh
Ich meinte kein Sodbrennen!!!Und das es dann lange Haare haben wird ist doch nur ien Ammenmärchen!!!Sodbrennen hat man weil der Magen nach oben gedrückt wird med. wird dies Reflux genannt!

LG Sabrina

28. März 2008 um 17:15

Baby

Also
die haare vom baby spürt man definitiv nicht. finde es krass dass es leute gibt die an sowas echt glauben!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2008 um 17:16
In Antwort auf sonje_12574289

Ahhhhhh
Ich meinte kein Sodbrennen!!!Und das es dann lange Haare haben wird ist doch nur ien Ammenmärchen!!!Sodbrennen hat man weil der Magen nach oben gedrückt wird med. wird dies Reflux genannt!

LG Sabrina

Da muss ich Dir
wirklich widersprechen!!! Von wegen Ammenmärchen, meine zwei sahen aus wie Affen, ohne Scherz. Meine Freundin hat mich ausgelacht, und ein Jahr später ging es ihr genauso!! Das ist wie Sodbrennen, aber es geht einfach nicht weg, ich weiß schon was Du meinst. Wird es besser wenn Du Milch trinkst?

28. März 2008 um 17:18
In Antwort auf jutte_12903145

Also
die haare vom baby spürt man definitiv nicht. finde es krass dass es leute gibt die an sowas echt glauben!

Dachte ich auch
und wurde eines besseren belehrt. ich war auch so ein Klugscheißer. Fragt mal den FA, er wird mir recht geben.

28. März 2008 um 17:18

Da muss ich Dir
wirklich widersprechen!!! Von wegen Ammenmärchen, meine zwei sahen aus wie Affen, ohne Scherz. Meine Freundin hat mich ausgelacht, und ein Jahr später ging es ihr genauso!! Das ist wie Sodbrennen, aber es geht einfach nicht weg, ich weiß schon was Du meinst. Wird es besser wenn Du Milch trinkst?

Dann
war das zufall das ist medizinisch nicht möglich dass man die haare spürt vor allem nicht im hals also echt weiß ja nicht wer dir das erzählt hat...

28. März 2008 um 17:20

Dachte ich auch
und wurde eines besseren belehrt. ich war auch so ein Klugscheißer. Fragt mal den FA, er wird mir recht geben.

Also
erstmal bin ich kein Klugscheißer ich studiere medizin und habe das thema Gynäkologie durch. und ich werde meine FÄ gewiss nicht sowas fragen... is ja schon peinlich. aber ich werde dein haariges problem mal in der uni schildern und dann erzählen was die profs dazu gesagt haben. war ja uch icht böse gemeint. es wird einem ja viel erzählt und man glaubt es dann natürlich auch. lg

28. März 2008 um 17:20

Da muss ich Dir

Hallo???
Ich werde doch wohl wissen wann ich Sodbrennen habe!!
Dies ist definitiv keins!!!!!Und hat auch nichts mit meinem Magen zu tun!!!!!!!!

Oberer Bauchraum!!!!!

Na ja jeder muss wissen an was er glaubt!!!

LG Sabrina

28. März 2008 um 17:21

Dann
war das zufall das ist medizinisch nicht möglich dass man die haare spürt vor allem nicht im hals also echt weiß ja nicht wer dir das erzählt hat...

Ich kanns nicht erklären wie es war
wie es war um es plausibel zu machen, aber wenn ein Baby übermäßig viel Haare hat wird dass sehr lästig und es brennt. Nicht ich allein sage dass, es gibt einige die ich kenne. Alte Mamas sind nicht immer voller Märchen.

28. März 2008 um 17:24

Ich kanns nicht erklären wie es war
wie es war um es plausibel zu machen, aber wenn ein Baby übermäßig viel Haare hat wird dass sehr lästig und es brennt. Nicht ich allein sage dass, es gibt einige die ich kenne. Alte Mamas sind nicht immer voller Märchen.

So
meinte ich das ja uch nicht. aber das ist eben wirklich ein märchen. klar gibt es einige die das sagen. es gibt ja auch eineige die sagen wenn der bauch spitz ist wird es ein junge... es war wie gesagt nicht böse gemeint nur weiß ich es eben wirklich dass es sowas nicht gibt.

28. März 2008 um 17:24

Also
erstmal bin ich kein Klugscheißer ich studiere medizin und habe das thema Gynäkologie durch. und ich werde meine FÄ gewiss nicht sowas fragen... is ja schon peinlich. aber ich werde dein haariges problem mal in der uni schildern und dann erzählen was die profs dazu gesagt haben. war ja uch icht böse gemeint. es wird einem ja viel erzählt und man glaubt es dann natürlich auch. lg

Wenn Du Dich erkundigt hast
lasse es mich wissen. Und wenn das Baby von dem Mädel da ist, werden wir es auch wissen wollen. Wenn es eine Perücke trägt haben wir verloren

28. März 2008 um 17:26

Kann mir niemand helfen???
Hat niemand ähnliche Erfahrungen???

Und ich meine KEIN SODBRENNEN!!

Lg Sabrina

28. März 2008 um 17:26

Wenn Du Dich erkundigt hast
lasse es mich wissen. Und wenn das Baby von dem Mädel da ist, werden wir es auch wissen wollen. Wenn es eine Perücke trägt haben wir verloren

Alles klar.
sag dir bescheid wenn ich nachgehört habe.
lg

28. März 2008 um 17:27

So
meinte ich das ja uch nicht. aber das ist eben wirklich ein märchen. klar gibt es einige die das sagen. es gibt ja auch eineige die sagen wenn der bauch spitz ist wird es ein junge... es war wie gesagt nicht böse gemeint nur weiß ich es eben wirklich dass es sowas nicht gibt.

Liebe Jorunn,
bitte sei mir jetzt nicht böse. Auch wenn Du studierst, bitte Glaube auch ein wenig an dass was Mamas sagen. Mein Sohn wog grad mal 100 g weniger als meine Tochter, und der kleine lag in einem total Spitzen bauch. Meine Tochter zog es vor , mich Kugelrund durch die Sonne zu schieben. Es ist nicht alles Märchen, auch wenn es nicht in den Büchern steht, ein wenig Wahrheit ist im Leben auch dabei.

28. März 2008 um 17:30

Liebe Jorunn,
bitte sei mir jetzt nicht böse. Auch wenn Du studierst, bitte Glaube auch ein wenig an dass was Mamas sagen. Mein Sohn wog grad mal 100 g weniger als meine Tochter, und der kleine lag in einem total Spitzen bauch. Meine Tochter zog es vor , mich Kugelrund durch die Sonne zu schieben. Es ist nicht alles Märchen, auch wenn es nicht in den Büchern steht, ein wenig Wahrheit ist im Leben auch dabei.

Also
eine freundin von mir hat einen kleinen jungen bekommen letzte woche und hatte einen riesen kugelrunden bauch. sorry aber ich glaube an sowas nicht. ich denke wie gesagt dass es bei dir zufal war. halte mich doch lieber an fakten.
lg

28. März 2008 um 17:32

Liebe Jorunn,

Hallo,
das ist Quatsch! Übrigens, beim ersten Kind war mir nie schlecht und ich hatte einen spitzen Bauch und beim 2.Kind war mir dauernd schlecht und ich war rundherum rund, und ich habe zwei Jungen.
Aber zur eigentlichen Frage. Es kann sein, es KANN sein, dass Du eine Schwangerschaftsvergiftung bekommst. Hast Du vermehrt Wassereinlagerungen oder hohen Blutdruck?
LG und alles Gute,
Angela
P.S.: ICh lese nicht mehr im Schwangerschaftsforum, also wenn Du eine Frage hast, bitte per PN

28. März 2008 um 17:33

Also
eine freundin von mir hat einen kleinen jungen bekommen letzte woche und hatte einen riesen kugelrunden bauch. sorry aber ich glaube an sowas nicht. ich denke wie gesagt dass es bei dir zufal war. halte mich doch lieber an fakten.
lg

@ Rosamaria
Viele Schwangere leiden unter einem mitunter sehr lästigen Sodbrennen, vor allem während der letzten Monate der Schwangerschaft. Häufig bestehen zusätzlich Schluckbeschwerden, Schmerzen oder Druckgefühl im Oberbauch und Aufstoßen von Luft. Auch Übelkeit und Erbrechen können auftreten. Insgesamt ist mehr als die Hälfte aller schwangeren Frauen von derartigen Beschwerden betroffen.

Durch Umstellung der Hormone erschlafft der Muskel zwischen Speiseröhre und Magen
Diese Beschwerden sind darauf zurückzuführen, dass der kräftige Verschlussmuskel zwischen Speiseröhre (Ösophagus) und Magen (Gaster) während der Schwangerschaft erschlafft. Diese Erschlaffung ist auf die Umstellungen des Hormonhaushaltes im Rahmen der Schwangerschaft zurückzuführen. Durch die Muskelerschlaffung sowie den erhöhten Druck im Bauchraum durch das Wachsen des Kindes kommt es zum Rückfluss (Reflux) von saurem Mageninhalt in die Speiseröhre, was die Beschwerden auslöst, insbesondere das Sodbrennen. Aufgrund dieses Entstehungsmechanismus spricht man auch von gastro-ösopagealem Reflux. Zudem ist bei Schwangeren häufig die Entleerung des Magens verzögert. Neben einem unter Umständen unangenehmen Druckgefühl kann dies zusätzlich zum Zurückfließen von Mageninhalt in die Speiseröhre beitragen.

Das ist definitiv medizinischer Ursache und nicht weil das Kind sooooo viel Haare hat!!!!!!
Gott sei Dank gibt es Studien darüber!!!!

LG Sabrina

28. März 2008 um 17:37

@kyralein
ist ganz selten meistens abends wenn ich im Bett liege!!
Hmm meine Rippen tun auch ab und an weh!!!

Lg Sabrina

28. März 2008 um 17:48

Wär
ja toll wenns so wäre!!
Naja am Montag hab ich ja Termin!!!
Brauche nur etwas beruhigung übers Wochenende

Danke dir

Sabrina

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers