Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Atmung unter Presswehen

Letzte Nachricht: 22. Januar 2008 um 9:57
T
theda_12347255
21.01.08 um 20:52

Guten Abend an alle!

Ich habe noch sechs Wochen bis zur Geburt und höre immer wieder unterschiedliches zur Atmung in der letzten Phase, wenn man Presswehen hat.
Anscheinend halten viele den Atem beim Pressen an und andere sagen, dass man hecheln sollte.
Wie ist es denn nun? Wie atme ich beim Pressen? Und wie lange dauert denn das Pressen meistens, eher 5 Minuten oder eher ne halbe Stunde oder immer unterschiedlich?

Vielen Dank für alle Antworten!!
Kajo8

Mehr lesen

P
preeti_12515676
21.01.08 um 20:57

Hmmmm
keine Ahnung wie es richtig oder falsch ist, aber ich hab die Luft angehalten. Und das Pressen hat bei mir ziemlich lange gedauert, wobei ich jegliches Zeitgefühl verloren habe aber ich würde sagen 1,5 Std. sowas. Aber daran sollst du dich lieber nicht orientieren. Gab ein paar Komplikationen, aber es ist alles gut gegangen.
Lg und alles Gute für die Geburt Mauf und Mariella

Gefällt mir

C
charla_12757381
21.01.08 um 21:22

Also
beim pressen direkt: Mund zu Augen zu und drücken was das Zeug hält und zwischendurch hecheln.Bei mir gings super schnell hatte max 5 Presswehen und das in ca ner halben Stunde.die Geburt hat insgesamt knapp 3,5h gedauert.Aber wie schon meine Vorrednerin sagte die Hebis im KH sagen dir schon was du zu tun hast
Alles Gute
Nelanni mit Nele(4) und Bauchzwergin(morgen 30.SSW)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
theda_12347255
22.01.08 um 9:57

Danke für die Antworten, doch anders als ich dachte
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die ganzen Antworten. Jetzt weiß ich etwas mehr und kann alles auf mich zukommen lassen. Interessant fand ich, dass diese Pressphase bei den meisten doch viel länger dauert als ich dachte. Ich dachte immer, diese Phase wäre wirklich nur ganz kurz und anscheinend kann die Austreibungs-Pressphase ja doch bis zu einer Stunde oder so sein.

LG, kajo8

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige