Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Atemprobleme/Bitte Hilfe!

Atemprobleme/Bitte Hilfe!

14. November 2007 um 14:33 Letzte Antwort: 14. November 2007 um 14:56

Hallo Ihr Lieben!

Habe seit gestern totale Atemschwierigkeiten. Kurzatmigkeit hatte ich schon länger, aber seit gestern auch so einen Druck auf den Bronchien, tut richtig weh!

War schon letzte Woche deshalb beim Arzt, weil ich dachte, ich bekomme eine heftige Bronchitis, aber alles gut. Bronchien und Lunge sind frei. Er meinte, die Kleinen können aufs Zwerchfell drücken...

Kennt das jemand auch? Ist das gefährlich?

LG
Jasmin & Emily inside (30. SSw)

Mehr lesen

14. November 2007 um 14:36

Huhuu
Ja, ich kenne das auch. Hab vor allem im Liegen oft Probleme, aber inzwischen auch vermehrt im Sitzen. Leider hält das auch an, bis sich der Bauch wieder senkt. Ich warte jeden Tag auf Senkwehen....

Ich habe mir angewöhnt, mich möglichst wenig anzustrengen, und wenn ich knapp Luft bekomme, dann streck ich mich ganz lang, dann gehts etwas besser.

LG Flausi + Krümel 36.SSW

Gefällt mir
14. November 2007 um 14:39

Nö...
ist nicht gefährlich, hab ich auch so ab der 29. SSW. gehabt. Versuch einfach grade zu sitzen oder mit aufrechtem Rücken zu liegen, dann ist der Druck auf die Lungen nicht so schlimm. Atme öfter am Tag mal bewusst tief durch, auch in den Bauch. Du wirst merken, dass das nach ner weile auch wieder ein bißchen nach lässt, der Körper braucht immer mal ein paar Tage um sich an den erneuten Wachstumsschub der Gebärmutter anzupassen. Vielleicht liegt Deine Kleine dazu auch noch ungünstig und drückt zusätzlich auf die Lungen. Das war bei mir auch so.

Ist aber normal und geht wieder weg, also keine Sorge...

Alles Gute

Anja 36.SSW

Gefällt mir
14. November 2007 um 14:56

Danke,
für Eure Antworten, da bin ich etwas beruhigter! Aber heute gehts mir wirklich nicht besonders

Wie haltet ihr das nur aus? Und dann auch noch diese unsagbar dollen Rückenschmerzen!

Hört das noch mal auf?

Euch noch einen schönen Tag,

LG Jasmin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers