Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Atemnot schon in der 15 ssw?

Atemnot schon in der 15 ssw?

11. Januar 2014 um 20:20

Hallo ihr lieben.. ich habe mal wieder eine frage..

ich leide seit ca einer woche unter starker atemnot.. ist das so früh schon normal? Ich habe schon richtig angst vor den nächsten wochen

es ist schrecklich.. teilweise ist es so als wenn ich atme aber kein sauerstoff in den lungen bleibt .. und das schon nur beim sitzen.. bei anstrengung kann ich es gar nicht beschreiben.. ich habe leichtes asthma liegt es vllt auch daran? Ist es normal? Habt ihr vllt nen paar tips?

Lg belly

Mehr lesen

11. Januar 2014 um 21:04

Hallo
Also ich kann dir sagen was mein arzt mir gesagt hat ob das bei dir auch so ist weiss ich nicht..
Also deine hormone sorgen für verânderung unter anderem das du tiefer atmest als sonst was dir aber nicht wirklich bewusst ist..
In meinem fall war es so das ich alle paar minuten ganz tief einge atmet habe ( weisst du wie ich meine? ) und darum hatte ich so viel co2 im blut das ich dachte ich könnte nicht atmen obwohl ja eher das gegenteil der fall war.
Vielleicht hat es dir geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2014 um 21:15

Bei
Mir ist es herzbedingt.bekommt es wohl nicht ganz auf die Reihe mit der Mehrarbeit.Kam zufällig in der ersten Ss im kh raus,weil ich dort wegen wehemhemmer betablocker nehmen musste und damit meine Atemnot wie weggeblasen war.
Es ist nicht wirklich bedenklich und wohl auch nicht so ungewöhnlich wurde mir gesagt.
Wirklich beruhigend ist es aber auch nicht finde ich. Wenn ich gar nicht damit klar kommen würde,dann würde man mir betablocker verschreiben,aber darauf hab ich damals und auch in der jetzigen Ss verzichtet.es sind ja nur ein paar Monate und nach der Geburt ist es sofort weg.
Ich würde es auf alle Fälle trotzdem vom Arzt abklären lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2014 um 21:52

Hey
Das ist normal ! Ich hatte das auch ! Das ist die Hormonumstellung ! Wird auch wieder besser ! Bei mir gibg das schon in der 12 ssw los . Es wird dann aber auch erstmal wieder besser und dann drückt das Kind

Mach dir keinen Kopf

37ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
4 Jahre nach Fehlgeburt 3 positive sstests???!!! HILFE!!!
Von: huan_11959772
neu
11. Januar 2014 um 21:41
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook