Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Atemnot" 1 Trimenon

"Atemnot" 1 Trimenon

17. August 2011 um 8:44

Guten Morgen euch allen

Ich bin jetzt in der 10 SSW und mich klagen mind. seit 2 Wochen so eine Art Atemnot/Atemprobleme.

Habe tlw. das Gefühl die Luft kommt nicht an, ich kann Atmen aber irgendwie reicht das nicht aus, ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Habe es nicht die ganze Zeit, aber ab und zu sogar manchmal in Ruhe.

Also zum Ende der Ss kann ich es ja verstehen, aber jetzt schon?

Ich habe morgen ein FA Termin und werde es auch ansprechen, aber hattet das jmd. von euch auch? und wurde festgestellt warum es so ist? Über jede Antwort bin ich dankbar!

LG callie

Mehr lesen

17. August 2011 um 9:21


Kennt daswirklich niemand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2011 um 9:29

Calliiiii
Ich hab im Maerzmami Thread grad genau das gleiche gefragt mir gehts auch so hatte heut nacht wirklich Panik zu ersticken ... fuehlt sich an als wuerde die Luft nich unten ankommen ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2011 um 9:34


Jaaa so ähnlich ist es bei mir auch!!

Hatte es Nachts zum Glück noch nicht, aber am Tag ganz häufig!!!!

Mach mir auch irgendwie Sorgen..... Muss immer soooo extrem tief einatmen! Werd schon ganz komisch auf der Strasse angeguckt
habe morgen auch nen Termin, mal sehen was er sagt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2011 um 9:38


Hab morgen auch n Termin zum Glueck. Ja mein Mann schaut auch immer so komisch ich atme echt jeden dritten Atemzug total tief ein. Wie kurz vorm ersticken Geb dann ma bescheid was dein arzt dazu gesagt hat. Hab jetzt gelesen das sich das Atemvolumen erhoeht und sich die Lungen dehnen. Dadurch nimmt man wohl weniger Sauerstoff aber aber mehr Co2 zu sich .. das is dann wie ne Art Hyperventilieren hmm ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2011 um 9:40

Viel trinken
Und eventuell Eisen nehmen aber das sagt dir dein FA! Bei mir hat viel trinken schon geholfen!!

Lg Kami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper