Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Aspirin & Co..

1. Juni 2009 um 22:42 Letzte Antwort: 2. Juni 2009 um 11:35

hallo!

also wahrscheinlich mach ich mir umsonst sorgen aber frag sicherheitshalber noch mal nach

wir sind erst am üben.. bin also noch nicht schwanger.. und habe/hatte diese tage mal meinen ES.. da mein zyklus noch recht unregelmäßig ist kann ich den genauen tag nicht sagen aber bin so mitte zyklus..

hatte aber heute einen sehr sehr starken migräneanfall.. hatte total starke kopfschmerzen, mir war extrem schlecht und ich hab kein helles licht bzw. lautere geräusche vertragen.. leider hatte ich außer aspirin (eine brauselösung. war aber für erkältungen gedacht) nichts daheim.. hab diese also in meiner not genommen.. und später noch eine parkimed (schreibt man die so??).. aber da ich mir ja noch nicht mal sicher bin ob ich schon den ES hatte kann das jetzt nicht schädlich sein oder??

mein FA meinte paracetamol wär ok.. was meint ihr??

und noch was : trinkt ihr energydrinks in der früh-bzw. SS?? cola, kaffee???

danke euch

glg

Mehr lesen

2. Juni 2009 um 7:18

Nehme das täglich
Bin in der 6. Woche und da meine Blutgerinnung etwas zu gut ist, ist das Blut ziemlich dick.
Muss tägl. 100mg nehmen. Geht in der Dosis nicht auf da Baby über. Allerdings solle man nicht mehr nehmen.

Gefällt mir

2. Juni 2009 um 9:46

Vielen Dank!
für eure zahlreichen antworten!!

bin ja mal froh das es noch nicht so schlimm war.. werd mir heute echt paracetamol holen.. und das auch nur für den notfall

danke euch

glg

Gefällt mir

2. Juni 2009 um 11:35

Aspirin ist ok, nur keine Unmengen
Ich habe auch eine Gerinnungsströrung. Musste bis zum positiven Test tgl. ASS 100 nehmen, dann Heparin spritzen bis zur 15. SSW und danach wieder ASS 100. Das Baby ist mit dem Tag der Einnistung an deinen Blutkreislauf angeschlossen. Deswegen mussten ich ja ab pos. Test das starke Heparin nehmen.

Aspirin ist nicht das Mittel der Wahl, sondern Paracetamol. Davon kann man bis zu 3 am Tag nehmen. Am besten ist aber, man nimmt gar nix.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers