Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arztrechnungen... FG

Arztrechnungen... FG

4. März 2010 um 16:19 Letzte Antwort: 5. März 2010 um 20:03

Krass!!! Ich hab jetzt innerhalb der letzten 2 Tage eine ganze Menge Rechnungen bekommen und wolte euch die enormen Kosten mal mitteilen:

-190 (normale Vorsorge-Untersuchung beim FA mit Feststellen der SS)

-38 zytologische Untersuchung (auch immer nach normaler Vorsorge)

und jetzt gehts los

-299 Blutuntersuchungen für den Mutterpass + HCG-Werte

-25 HCG-Wert-Bestimmung (1x wird er noch bestimmt!)

- 317 Anästhesie für die Kürettage

-83 Untersuchung des Embrios

-702 FA-Untersuchung im Rahmen der FG

-480 Ausschabung


und zu allem Überfluss hatte ich noch ne Zahnbehgandlung (im gleichen Rechnungszeitraum), die bei 340 liegt (hat aber nichts mit dem Thema zu tun).


Ich dachte, diese Aufstellung könnte den ein oder anderen interessieren. Ich finds echt richtig richtig viel Kohle! Nur gut, dass ich nicht noch ne Nacht im Krankenhaus geblieben bin...!

Mehr lesen

4. März 2010 um 16:20


Komisch... ich habe überall das Euro-Zeichen hinter geschrieben. Wo ist es hin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2010 um 16:59

Hallo
also meine Rechnung für die AS mit Voruntersuchung und Krankenhaus liegt bei 324 Euro.

LG Doreen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2010 um 19:53
In Antwort auf enya_12087091

Hallo
also meine Rechnung für die AS mit Voruntersuchung und Krankenhaus liegt bei 324 Euro.

LG Doreen

Hallo Mädels
ich dachte die Krankenkasse übernimmt die kosten. Ich hatte im Dezember auch FG in der 10 SSW, habe aber keine Rechnung erhalten
LG natalie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2010 um 7:56

Also wenn da,
bereits knapp 800 für Narkose und AS herauskommen, kann ich verstehen, warum die mit einer AS nicht lange fackeln und meist noch am gleichen Tag loslegen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2010 um 7:57
In Antwort auf minnie_12761577

Also wenn da,
bereits knapp 800 für Narkose und AS herauskommen, kann ich verstehen, warum die mit einer AS nicht lange fackeln und meist noch am gleichen Tag loslegen...

... bei mir gibts
auch kein Euro Zeichen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2010 um 11:45


Wie Ihr habt eine Rechnung bekommen, übernimmt es nicht die Krankenkasse??? Also meine AS hatte ich am 24.2 und bis jetzt auch keine Rechnung nach Hause bekommen.

LG
Moni

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2010 um 13:46

Das zahlt aber doch die KK
also bist du privat od. gesetzlich versichert????
Ich bin GKV+private Zusatzversicherung. Die normelen Kosten (FÄ,KKH,AS u.s.w.) hat die gesetzliche KK bezahlt die untersuchung das Embrinnalengewebes die private (das waren so rund 430) da hatte ich auch die Rechung bekommen und habe Sie dann eingereicht. , wurde voll erstattet.
Steffi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2010 um 14:09

Hallo
genau so kenne ich das auch das die GKK das übernimmt, nur wenn andere untersuchungen außerhalb der normalen Vorsorge gemacht werden muss man das selber tragen, sei denn man ist privat versichert, dann muss man das vorstrecken aber man bekommt das erstattet.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2010 um 15:12


Ich wollte keinem Angst machen oder so! Ich wollte nur mal die Preise "zeigen"... bin privat versichert und bekomme daher immer die Rechnungen. Und diesmal musste ich ein paar mal kräftig schlucken. Ich geh nämlich immer in Vorkasse und schicke der KK dann einen ganzen Stapel an Rechnungen!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2010 um 20:03

Hallo
bin auch Privat versichert.Bin mal gespannt was da auf mich zu kommt...
Die normalen Untersuchungen waren ja schon teuer...so um die 150 beim Fa und dann nochmal labor 240
JAja,gesundheit ist sauteuer und das wertvollste was man hat...

Trete übrigens auch in Vorkasse.

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest