Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arztmeinung: Nur 1 Liter Wasser in der Schwangerschaft ?

Arztmeinung: Nur 1 Liter Wasser in der Schwangerschaft ?

6. Februar 2013 um 11:17

Hallo mein Arzt meint dass ich nur 1 Liter Wasser am Tag in meiner Schwangerschaft zu mir nehmen darf. Dabei zaehlt auch verstecktes Wasser in Obst und Suppen usw.

Er bezieht sich dabei auf meine schnelle Gewichtszunahme in sen letzten 2,5 Wochen 4 Kilo. Mein Koerper wuerde zu viel Wasser einlagern und die Nieren kaemen nicht nach bei der Wasserausscheidung.

Jetzt soll ich mein Wasserkonsum beschraenken, dabei bin ich so durstig. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich so sein soll. Normalerweise hoere ich auf meinen Koerper und er will eindeutig mehr als 1 Liter.
Ich nehme durchschnittlich 1,5 bis 2 liter Wasser exklusive Fruechte und co. zu mir.

Was haltet ihr davon ?

Lg
Mama2k13

Mehr lesen

6. Februar 2013 um 11:31

Kann ich mir nicht vorstellen
Wird bei Wassereinlagerungen nicht sogar dazu geraten mehr zu trinken? Ich hatte keine in der Ss, aber ich meine mich erinnern zu können, das mal gelesen zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2013 um 11:36

Also
ich hab von meiner Hebamme etwas ähnliches gehört. Ich hab auch pro Woche oft über ein Kilo zugenommen. Aber ich hab auch versucht täglich 2-3 Liter zu trinken (soll ja gut sein). Sie sagte mir dann, dass ich einfach mal weniger trinken solle, weil es nicht unbedingt stimmt, dass Flüssigkeit Wasser ausschwemmt, sondern eben auch das Gegenteil eintreten kann. Ich trinke seit dem etwa 1-1,5 L, eben soviel ich Durst habe und es ist nicht mehr ganz so schlimm mit der Gewichtszunahme. Aber jetzt nur einen L Flüssigkeit zu sich zu nehmen, obwohl man Durst hat, halte ich nicht für vernünftig...Das Wasser, was man einlagert verschwindet ja nach der Geburt wieder!

LG
Insomnia 37+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2013 um 14:07

Huhu
Ich weiß nicht Recht ich trinke jeden Tag min. 3 l und das schon vor der Ss. Wenn ich das nicht tue bekomme ich Kopfschmerzen. Und ich bin jetzt in der 23 ssw ubd habe insgesamt 4 kg zugenommen. Wasser hab ich jetzt seit 3 o 4 Tagen Abends ein wenig in den Füßen aber nur minimal.
Kann mir das echt nicht vorstellen.

LG Liane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest