Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arzneimittel in der ss auf kassenrezept frei??

Arzneimittel in der ss auf kassenrezept frei??

19. Februar 2011 um 20:55

ich hatte letztes mal ein arzneimittel auf rezept gegen eine pilzinfektion, dass frei war..
nun habe ich kadefungin die 6er packung auf kassenrezept bekommen und nun soll ich zuzahlen???
ich dachte alle arzneimittel auf kassenrezept sind in der ss ohne zuzahlung??

Mehr lesen

19. Februar 2011 um 20:57


ich musste auch schon bei vielem zuzahlen, die ss schützt einen davor nicht.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 21:27


also ich hab nix dazu zahlen müssen und eigentlich ist man schon von den zuzahlungen befreit.... zumindestens hat die aok daszu mir gesagt..... weis ja nicht ob das bei jeder KK anders ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 21:34

Hallo
also das ist wie folgt:

Bei den rezeptfreien Sachen, wie z.B. KadeFungin musst du zuzahlen. Bekommst du aber etwas, was auf so nem rosafarbenen Rezept steht, dann bist du zuzahlungsfrei die ganze SS über.
Bei den Medis, bei denen du etwas hast zahlen müssen, kannst du aber auch mal bei deiner KK nachfragen. Manche haben da auch noch Sonderregelungen bei Schwangerschaft.

Lieben Gruß
Carmen mit Leo, der nicht kommen mag ET-1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 21:36
In Antwort auf ryanne_12875438

Hallo
also das ist wie folgt:

Bei den rezeptfreien Sachen, wie z.B. KadeFungin musst du zuzahlen. Bekommst du aber etwas, was auf so nem rosafarbenen Rezept steht, dann bist du zuzahlungsfrei die ganze SS über.
Bei den Medis, bei denen du etwas hast zahlen müssen, kannst du aber auch mal bei deiner KK nachfragen. Manche haben da auch noch Sonderregelungen bei Schwangerschaft.

Lieben Gruß
Carmen mit Leo, der nicht kommen mag ET-1


also ich hab nixzum kadefungin dazu zahlen müssen und ich hatte ziemlich oft mit pilz in der ss zu tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 13:08


Werde morgen mal bei meiner Ärztin anrufen Kadefungin 6 ist verscheibungspflichitg, ich müsste also eigentlich keine Zuzahlung leisten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram