Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Armes Deutschland

Armes Deutschland

10. Juni 2008 um 14:54

Hi ihr Süßen,

ich muss mich mal beschweren...

Seit ich bei meinem Vater eingezogen bin bekomme ich Harz4 weil er zu wenig verdient hat für uns ( Meine Mum ebenfalls aber die lebt noch etliche 100 KM weg) und ich halt in ner schulischen Ausbildung war.

So 2006 meinte mein Vater dann sich besoffen vorn Baum setzen zu müssen und tot ... klingt hart aber ich könnt ihn dafür ohrfeigen!

... Dez 2006 bin ich SS geworden mit meiner "großen". Das war auch im Grunde ok so. Ausbildung wollt ich eh pausieren, da ich durch den Tot meines Vaters einfach aus der bahn war und alles daneben gegangen is.

Mein Verlobter wollte hier Arbeit finden ( Er kommt aus Österreich ).
Die meinten er müsse warten bis er 18 ist um dann unterschreiben zu können dass er hier leben und arbeiten will, da seine Mutter sich quer gestellt hat.
Also haben wir das alles getan.
Nu isses aber so, dass ALLES was er tut scheitert im Moment.
Er WILL arbeiten und bewirbt sich wie blöde... SOGAR ALS PUTZE!... und nix
Dann sind wir zum Jobcenter ( Arbeitsamt darf Harz4-Empfänger nicht vermitteln Noch son Müll! ) und die schicken ihn zum Gesundheitsamt.
Die olle checkt ihn kritisch und sagt:
" Ihre Hüfte ist schief und ein Bein ist länger als das Andere. Sie sind Arbeitsunfähig!"
Und dann noch:
"Sie kommen mir ja richtig dumm vor aber Sie sind ja schon Vater!" O.o Gehts noch?

Nuja auf jeden Fall versucht er es weiter. Und hat Donnerstag ein Vorstellungsgespräch *freu*

Vorhin sind wir dann zum Amt weil Stromnachzahlung ansteht und wir ( Durch Papas Unfall ) sowieso etliche Schulden abzahlen müssen.

Jetzt stellt euch mal unsere Situation vor:
Wir WOLLEN Arbeiten ( Ich kann jetzt wohl schlecht... mein Schatz meinte gegen die Gesetze der Pille verstoßen zu müssen O.o und nu bin ich im 6. Monat... wer nimmt mich jetzt noch? )
Aber mein Männe findet einfach keinen Job. ( Hoffentlich ändert sich das bald )

Dann fällt jetzt das Elterngeld für die Große weg.
Dann bekommen wir... ca 300 ich für die Kleine und mich und Krümel... er 265

Davon zahlen wir ca. 250 an Schulden monatlich ab und den Strom der is da mit drin! so dann Kindergeld dazu 154 ...
D.H. rund 470 noch übrig.
Das Kind kostet in der Woche allein rund 30
Telefon kommt noch dazu ( brauchen wir dingend sowie I-Net wegen Jobsuche und so... wir leben am A**** der Welt ohne Auto und hier gibts nur n Bäcker und die Nächste größere Ortschaft ist 25 KM entfernt )
KP sagen wir mal 60 dafür...
So die Fahrt in die Stadt kostet 20 pro Woche.
Da holen wir immer: Windeln, Bewerbungsmappen etc...
8 pro Woche fürn Bus zum Wocheneinkauf...
Joa und so geht das jeden Monat...

Ich ärgere mich nur so tierisch weil die vom Amt dann vorhin zu E.on meinte: "Ne wir tragen diese Kosten nicht mehr. Das müssen die Leute selber zahlen... ( Und jetzt kommts DIE HABENS JA!" ich hab mich weggeschmissen.

Deutschland will mehr Kinder?
Dann sollen sie versuchen den Menschen die arbeiten wollen auch Arbeit zu geben! Und nicht alle ablehnen! *aufreg*

Naja ich musste mich mal abregen

Danke für euer Ohr/ Eure Augen.

Wünsche euch allen alles Liebe und uns, dass wir bald aus dieser Harz4-Falle raus kommen.

LG
Miri mit Krümel ( 23. SSW ), Lucy ( morgen 11 Monate ) und dem armen Papa Manu

Mehr lesen

10. Juni 2008 um 15:02

Sorry
aber kohle gibts nun wriklich genug, darüber also mal bite nicht aufregen, da SCHENKT euch alles der staat!!!

ihr bekommt die miete, und auch mehr als die 300 harzt 4, oder aber ihr habt eigentlich vermögen, denn der normale satz für mittellose liegt ja bei 345, mithin bekommt ihr beide schon 700 euro, für die kleine um die 200, kindergeld udn noch die miete... also mal bitte nicht rumjammern!!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 15:04
In Antwort auf ksenia_12176576

Sorry
aber kohle gibts nun wriklich genug, darüber also mal bite nicht aufregen, da SCHENKT euch alles der staat!!!

ihr bekommt die miete, und auch mehr als die 300 harzt 4, oder aber ihr habt eigentlich vermögen, denn der normale satz für mittellose liegt ja bei 345, mithin bekommt ihr beide schon 700 euro, für die kleine um die 200, kindergeld udn noch die miete... also mal bitte nicht rumjammern!!!!

Ach ja und arbeit
gibts mit sicherheit, wenn man richtig sucht.

vielleicht nicht gerade was tolles, aber geben tuts immer was.

nicht so schnell entmutigen lassen!!!

vielleicht übergangsweise eben erstmal zeitungen austragen etc... wie wärs denn auch mit ner ausbildung???das würde seine chancen doch auch erhöhen?udn da gibts ja auch shcon geld... mal abgesehen dass man sich in dtl wegen des geldes ja sowieso eher wenig sorgen machen muss, weils ja immer was gibt.. aber so für eine langfristige perspektive?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 15:04

Hey Mirilein,
schön mal wieder von Dir zu hören, aber nicht so schön was

Was hat denn Dein Freund gelernt, oder ist er ohne Ausbildung (was auch kein Problem ist)?
Auto?
Was will er denn machen und verdienen?
Wo wohnt Ihr nochmal?

LG Caroline 22. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 15:06

Ja
das stimmt, aber ich denke, wenn man fest an sich glaubt udn nicht aufgibt, findet man auch was.

im übrigen gibt es viele stellen, die nicht besetzt sind, weil man die leute echt nicht einstellen kann, weil sie *sorry* wirklich zu blöde sind (damit meine ich jetzt NICHT die themenpsoterin, sondern nur allgemein)...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 15:28

^^
Also ...

Schwanger geworden: Es war ein unfall wie ich ja oben schon geschrieben hatte... Iwie hat die pille net angeschlagen aber das lag bestimmt daran dass ich krank war. Aber naja vielleicht ist es auch gut so... so kann ich 2009 oder wenn Schatz Arbeit findet eben 2010 meine Ausbildung in ruhe weiter machen da Familienplanung ja abgeschlossen ist. Nach Krümel gibts lecker Spirale

Mein Freund: Keine Ausbildung... und durch einen Fehler in der "Buchhaltung" auch keinen Abschluss. Wir waren da bei der Schule mehrmals ( IN ÖSTERREICH! ) und haben uns beschwert aber die meinen sie können da nix mehr machen

Er wollte den Abschluss hier nachholen und hatte auch was angefangen in einer Klasse voller Türken... O.o Und so böse das jetzt auch klingt aber mein Männe is ein WEICHEI! Der hat sich von denen voll einlullen lassen und dann abgebrochen *ihn schlag*

Naja er hat keinen Führerschein.
Alles schei* Bedingungen um n Job zu finden. Und hier im Kaff gibts auch kaum was. Gleich muss er nochmal zu der Dachdecker-Firma hier im ort stapfen... die suchen nen Azubi *bet* ...

@ Schulden: Ja ich war damals 19 und mit der ganzen Situation überfordert. Ich wusste nicht, dass ich das Erbe ausschlagen muss. Ich dachte die fragen mich ob ich das will und wenn nicht, dann bekomm ichs eben nicht.
Leider habe ich keine Familie im klassischen Sinne die mir da geholfen hätte.
Mutter EX-Junkie lebt am anderen Ende von DE, Opa... scheiß Kinderschänder! Und sonst is auch keener da Als ich dann wusste was zu tun is ( Durch ne Nachbarin ) Wars zu spät -_-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 15:37

Miri
1. Dir Schule kann er doch immernoch beenden, oder?

2. Wart Ihr auch bei Personaldienstleistern (Zeitarbeitsfirmen)?
Ich bin ja auch Personaldisponentin im Logistikbereich und habe ständig mit solchen Bewerbern zutun und die bekommen wir auch unter. Er soll sich beim AA od. jobcenter schlau machen, ob er einen Staplerschein bezahlt bekommt, oder einen Lager u. Logistikkurs machen darf, wird normalerweise genehmigt und es gibt viele Bildungsträger die diese anbieten, auch in Eurer Umgebeung. Und Zeitarbeitsfirmen gibt es wie Sand am Meer.

Bus und Bahn fahren aber schon bei Euch?

LG Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 15:56

...
sorry finde es unmöglich hier so über deine familie abzuziehen auch über deine lebenssituation. jeder ist seines glückes schmied und so viel pech wie ihr habt gibts nich da müsst ihr die schuld wohl auch mal bei euch und nicht nur bei den anderen suchen.....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 16:03
In Antwort auf ebony_12548803

Miri
1. Dir Schule kann er doch immernoch beenden, oder?

2. Wart Ihr auch bei Personaldienstleistern (Zeitarbeitsfirmen)?
Ich bin ja auch Personaldisponentin im Logistikbereich und habe ständig mit solchen Bewerbern zutun und die bekommen wir auch unter. Er soll sich beim AA od. jobcenter schlau machen, ob er einen Staplerschein bezahlt bekommt, oder einen Lager u. Logistikkurs machen darf, wird normalerweise genehmigt und es gibt viele Bildungsträger die diese anbieten, auch in Eurer Umgebeung. Und Zeitarbeitsfirmen gibt es wie Sand am Meer.

Bus und Bahn fahren aber schon bei Euch?

LG Caro

Toll
alles nochmal schreiben

1. Schule: Klar kann er die beenden aber dieses Jahr sind die Bewerbungsfristen abgelaufen

2. Zeitarbeitsfirma: Er ist schon in einer drin aber irgendwie machen die nix obwohl er sich bei denen gemeldet hat. Mehrmals...

3. Bus/Bahn: Bus Ja... Bahn... nicht wirklich... halt 6-8 KM weiter weg!

Aber die Verbindungen sind Miserabel.

Okay wir gehn die Sonne genießen.

Bussi
Miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 16:38

Ganz Ehrlich
Sorry aber für die schulden die du hast kann der staat nichts...und ausserdem rechne dir mal zusammen wieviel ihr eigentlich habt und das obwohl ihr nicht arbeitet geschweige mal gearbeitet habt!!!!!wir dagegen buckeln uns einen ab und müssen zusehen wie wir über die runden kommen denn wir bekommen keine miete bezahlt!oder sonstige zuschläge später sobald der krümel da ist!!!und das elterngeld ist auch nicht die welt nachhher da ich geringverdienerin bin!
naja...habt ihr schonmal daran gedacht woanders hin zu ziehen??und gibt es beim hartz4 amt nicht immer solche masnahmen die man mitmachen kann...oder ein jahr praktikum wird auch gefördert vom amt wo ein wille ist ,ist auch ein weg!
lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 17:44

Da kann ich nur den Kopf schütteln!
Sich nur auf die Pille verlassen ist eh recht leichtsinnig, vor allem ,wenn man in einer Ausbildung steckt und Medikamente nimmt!
Ein Kind ist nicht zum Ablenken da !( Tut mir leid, dass mit deinem Vater)

DAs mit den Schulden- jeder kann lesen! Warum unterschreibt man soleichtfertig so wichtige Dinge?!

Udn warum bim besten Willenkann es dann in dieser Situation geschehen, dass ein 2 Kind kommt?
Ich meien-WARUM PASST MAN DANN NICHT AUF?

Ist nicht böse gemeint aber ein kind sollte in gerdneten Verhältniss aufwachsen.

Ich wünsche euch mehr Glück in Zukunft.

Liebe Grüße Kathi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 18:21

Also
1. Wird strom NICHT vom Amt übernommen... zumindest hier bei uns nicht sonst hätte ich das Prob ja wohl nicht...

2. Sage ich zu deinem letzten Satz nichts weil du anscheinend nicht richtig gelesen hast

Aber danke für den konstruktiven Beitrag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 18:26
In Antwort auf mirka_11845354

Da kann ich nur den Kopf schütteln!
Sich nur auf die Pille verlassen ist eh recht leichtsinnig, vor allem ,wenn man in einer Ausbildung steckt und Medikamente nimmt!
Ein Kind ist nicht zum Ablenken da !( Tut mir leid, dass mit deinem Vater)

DAs mit den Schulden- jeder kann lesen! Warum unterschreibt man soleichtfertig so wichtige Dinge?!

Udn warum bim besten Willenkann es dann in dieser Situation geschehen, dass ein 2 Kind kommt?
Ich meien-WARUM PASST MAN DANN NICHT AUF?

Ist nicht böse gemeint aber ein kind sollte in gerdneten Verhältniss aufwachsen.

Ich wünsche euch mehr Glück in Zukunft.

Liebe Grüße Kathi

Also
die große ist ein Wunschkind... ( da war noch nix von Arbeitslosigkeit oder Schulden in Scht.

2. Habe ich KEIN Schreiben vom Arbeitsamt oder sonstwem bekommen.

3. Habe ich KEINE Medis genommen beim 2. Kind.... Ich bin durch die Krankheit einfach net auf die Hormone bzw. die Dosierung angesprungen....

4. Lucy ist auch net zum Ablenken gekommen sondern weil ich mein Leben "ordnen" wollte.

Ich bin heimkind... hatte NIE Familie... und nachdem ich endlich meinen Vater hatte nach 18 Jahren... fährt der sich ein jahr später vorn Baum O.o

Ich liebe meine Kids und ich bin eine verdammt GUTE Mutti....

Aber das geht jetz nicht nur an dich ...

Danke für die Glückwünsche
LG
Miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 18:28


Ruf halt mein Amt an...

Die übernehmen es nicht... glaub es mir doch.

Das war früher so!

Heute nicht mehr... zumindest in unserer Region!

Und nochmal zum Erbe ausschlagen... wenn ich nix zum lesen bekomme kann ichs auch net lesen... logisch, oda?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 18:35

Typisch GoFem....
Das ist doch jetzt wieder mal Typisch für dieses Forum...

Man darf hier garnicht erzählen, dass irgendwas nicht "normal" läuft!
Gleich bekommt man dumme/miese Kommentare.

Ich habe bestimmt nicht gesagt: "Hey ich will für immer Harz4 haben und dem Staat auf der Tasche liegen!"

Ich bin ein guter Mensch und habe einfach nur Pech im Leben. Außgenommen meine Kids... die sind mein größtes Glück auf Erden.

Und mein Männe is auch im Grunde nicht grade ein Unglück Wenn er halt einfach nich son Weichei wäre.

Ich habe SO derb viel Mist durch... aber ich will nicht rumheulen.. ich sag euch nur... mein leben war bisher einfach Menschenunwürdig.
Und dafür mache ich meine Fam verantwortlich und das mit Recht!

Und solche Sprüche wie: "So viel Pech kann man nicht haben!" finde ich so lächerlich.. weil das was hier steht in meinem Hauptbeitrag wirklich noch kuschelig und beneidenswert ist.

Also... ich danke euch für eure Antworten aber wenn ihr nur erzählen wollt wie dumm und selber schuld und unverantwortlich ich doch bin... überlegt euch mal was ihr in der Situation hören wollen würdet und was nicht

Peace und Rock and Roll Ladys ich werd mal kochen gehen!

Bussi
Miri ( *stolz auf ihre Mäuse und darauf ihnen bald Zuckertüten aus dem eigenen Portmonee zu kaufen* )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 18:38

O.o
Schön... dann hab ich das wohl gegessen

KP aber mein Opa hat das meiste nach Papas tot geklärt...

kann ja sein, dass da son Schreiben raus ging aber dann hat er das bekommen und bevor DER mir hilft gehn Bin Laden und Bush zusammen Party machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 18:41
In Antwort auf aslxg_12545868

Toll
alles nochmal schreiben

1. Schule: Klar kann er die beenden aber dieses Jahr sind die Bewerbungsfristen abgelaufen

2. Zeitarbeitsfirma: Er ist schon in einer drin aber irgendwie machen die nix obwohl er sich bei denen gemeldet hat. Mehrmals...

3. Bus/Bahn: Bus Ja... Bahn... nicht wirklich... halt 6-8 KM weiter weg!

Aber die Verbindungen sind Miserabel.

Okay wir gehn die Sonne genießen.

Bussi
Miri

Tut mir leid,
aber bewerbungsfristen abgelaufen????

SELBER SCHULD UND VOLL VERPENNT...

wenn er schon nicht arbeitet,hättest du ja mal wenigsten ne ausbildung weitermachen können....

ich find deutschland arm,weil es so viele finanzieren muß,die keinen bock haben was zu tun(ich mein nicht im speziellen euch)
meckert doch nicht rum,das ihr so wenig bekommt.seid froh,das ihr nicht wie im amiland völlig auf euch gestellt seid.ihr habt noch nie was eingezahlt und verlabgt alles....

klar,kannst du dir hier mal luft machen,aber du hast doch nicht ernsthaft gedacht,das du nicht solche kritik bekommst,oder

prinzipiell bin ich dafür,das jeder hilfe bekommen soll,aber mal ehrlich!

wie wärs mal,wenn DU dein leben in die hand nimmst.wie kannst du scheiben,das du deine große bekommen hast,um dein leben zu ordnen,dafür sollte man keine kinder bekommen

dann genieße mal die sonne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 21:16

Ich
verstehe nur nicht wieso in solch jungen Jahren bei euch das 2.Kind unterwegs ist, dann ist das doch klar, das euch das Leben schwerer fällt (erstmal)

Wünsch euch aber das ihr es aus dem Hartz4 rausschafft, kann verstehen das es nicht schön ist, nur naja die Kinder habt ihr gemacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 21:23

Nein
man bekommt kein zusätzliches Geld für Strom.

Bei Heizkosten ist das so, aber beim Strom nicht da hat sie Recht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 7:35

Ich
hab hier nicht alles gelesen, kann mich aber den letzten beiträgen nur anschließen...
1. du musst nicht die schulden deines vaters abbezahlen, hättest dich vielleicht mal informieren sollen.
2. wieso denn ein 2. kind? da kann ich nur den kopf schütteln
und 3. wünsche ich euch trotzdem viel glück und hoffe für euch, dass ihr es finanziell noch hinbekommt und dein freund eine arbeitsstelle findet.

habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, wieso er keine findet? hat er denn ne ausbildung ? wie sieht er so aus ? (Kleider machen leute) und habt ihr auch professionell beraten lassen wegen bewerbung und vorstellung usw.. ?
versteh mich bitte nicht falsch, ich mein das gar nicht böse !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 8:15

Ja ganz armes Deutschland...
...so lange es noch Leute wie Euch gibt ohne Eigenverantwortung. Komisch , mein Mann und ich haben beide Arbeit und wir werden beide auch regelmäßig von Headhuntern angesprochen und es wird uns noch mehr Arbeit angeboten. Und wir sind ohne studium, haben beide "nur" eine kaufm. Ausbildung.
Ich bin selbständig und bekomme weder Mutterschaftsgeld noch Arbeitslosengeld (wenn es mal irgendwie schief gehen sollte) noch sonst eine Unterstützung, aaaber dafür ist der Staat auch nicht verantwortlich!!!
Aber es passt wieder alles zusammen.....sucht euch doch mal ein Land, wo ihr soo viel Unterstützung bekommt wie hier. Wenn du das Land gefunden hast, dann sag bescheid!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 10:20

Liebe Miri,
vielleicht kennst Du mich ja aus den Oktobermamis. Habe eben mal kurz Deinen Strang überflogen und möchte jetzt doch so einiges anmerken:

1. Es ist ok dass Du Dich hier ausheulst, auch dafür ist dieses Forum da, das Leben ist nun mal kein Ponyhof

2. Ich glaube Dir, dass Du in diese ganze Situation reingeschlittert bist, du bist noch sehr jung, unerfahren, eins kam zum anderen und jetzt türmen sich vor Dir jede Menge Probleme, die Du zu lösen hast

ABER

3. Sei froh, dass Du in Deutschland lebst und Dir hier in einem erheblichen Umfang Hilfe bekommst, finanziell und auch beratungstechnisch wenn Du das willst und bereit bist dies anzunehmen. Auch wenn unter den Damen der Jobagentur die eine oder andere besonders nette "Perle" dabei ist, die sich Dir gegenüber vielleicht nicht immer korrekt äußert, aber solche Leute werden Dir im Leben immer wieder begegnen und damit mußt Du leben und umgehen können.

4. Strom ist für alle teurer geworden, die die Arbeiten müssen das auch zahlen (wenn ich das höre fallen mir die letzen Aussagen der Linken ein, Strom müsse für "Arme" kostenlos sein, weil zu teuer bla bla bla was ist mit den anderen? Ich krieg das große Kotzen bei dieser Versorgermentalität die öffentlich als i.O. propagiert wird, wir habens ja)

5. Hör Dir selbst zuliebe auf Dich in Ausflüchte zu verstricken (Vater, Familie, Unfall, Schulden, Arbeitslosigkeit...), am Ende sind das alles Ausreden vor Dir selbst, um Dir nicht einzugestehen, dass Du Dinge falsch gemacht hast und jetzt die Folgen zu tragen hast. Nicht jammern, kämpfen!!!

6. Mach eine Ausbildung, sobald dies mit den Kindern zu vereinbaren ist. Schick Deinen Mann eine Ausbildung machen. Geh zum Amt, geh zu den entsprechenden Verienen wie Charitas o.ä. und nerv die welche Möglichkeiten der Hilfe für Euch noch drin sind. Tritt Deinem Holden in den Hintern wenn er ihn nicht schnell genug hoch bekommt, auch er trägt Verantwortung für die beiden Kinder. Für Probleme gibt es Lösungen, alles andere sind Ausreden. Und ja, Du wirst mehr kämpfen müssen als andere. Mach das, für Deine Kinder und für Dich, es lohnt sich!!!

LG Daniela

PS: Bevor Du jetzt sagst, die hat ja gut reden, die hatte es nie schwer, hier kurz mein Background: geboren in der DDR, Scheidungskind, Problemfamilie, Alkohol, Gewalt, Missbrauch. In Folge Depressionen, Abi geschmissen, Ausbildung geschmissen, Selbstmordversuch mit 17. Heute: über 10 Jahre Berufserfahrung, glücklich verheiratet, Job und Familienfirma, Höchststeuersatz, fette Karren, fette Uhren, fette Urlaube und die Erkenntnis: Du darfst niemals niemals niemals aufhören zu kämpfen und alles geht wenn du nur willst!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 11:44
In Antwort auf aslxg_12545868

Typisch GoFem....
Das ist doch jetzt wieder mal Typisch für dieses Forum...

Man darf hier garnicht erzählen, dass irgendwas nicht "normal" läuft!
Gleich bekommt man dumme/miese Kommentare.

Ich habe bestimmt nicht gesagt: "Hey ich will für immer Harz4 haben und dem Staat auf der Tasche liegen!"

Ich bin ein guter Mensch und habe einfach nur Pech im Leben. Außgenommen meine Kids... die sind mein größtes Glück auf Erden.

Und mein Männe is auch im Grunde nicht grade ein Unglück Wenn er halt einfach nich son Weichei wäre.

Ich habe SO derb viel Mist durch... aber ich will nicht rumheulen.. ich sag euch nur... mein leben war bisher einfach Menschenunwürdig.
Und dafür mache ich meine Fam verantwortlich und das mit Recht!

Und solche Sprüche wie: "So viel Pech kann man nicht haben!" finde ich so lächerlich.. weil das was hier steht in meinem Hauptbeitrag wirklich noch kuschelig und beneidenswert ist.

Also... ich danke euch für eure Antworten aber wenn ihr nur erzählen wollt wie dumm und selber schuld und unverantwortlich ich doch bin... überlegt euch mal was ihr in der Situation hören wollen würdet und was nicht

Peace und Rock and Roll Ladys ich werd mal kochen gehen!

Bussi
Miri ( *stolz auf ihre Mäuse und darauf ihnen bald Zuckertüten aus dem eigenen Portmonee zu kaufen* )

Ja, alle anderen sind schuld
mensch ehrlich du bekommst monatlich ca 1000 euro + miete vom staat geschenkt... was jammerst du da???

udn wenn dein leben sooooo unwürdig war, biste nun mal selbstschuld... früher hätteste ja von mir aus die familie dafür verantwortlich machen können, aber jetzt biste seit jahren erwachsen, also ist es DEINE SCHULD

also bekomm deinen arsch hoch und mach mal selbst was und erwarte nicht, dass es andere tun!!!

armes deutschland bei solch einer mentalität!!!

udn typisch gofem? was soll man denn dazu sagen, wenn jmd, der soviel geschenkt bekommt, sich dann auch noch über den staat aufregt? das ist doch eifnach nur dummdreist!!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 12:10

Also
solche Treads sollten hier echt nicht mehr eröffnet werden.Da trifft man nie auf gute Resonanz.
Und andere wichtige Treads zum Thema Schwangerschaft bleiben teilweise unbeantwortet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper