Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arilin 16 ssw

Arilin 16 ssw

21. Oktober 2008 um 21:10

Hallöchen,
ich bin ab morgen 16 ssw. war gestern beim gyn (wo ich jetzt allerdings zum nächsten termin nicht mehr hin gehen werde... hat bestimmte gründe, nicht weil ich nicht zufrieden mit ihr bin)
sie hat wieder bakterien festgestellt (hab so was leider öfter) nun hat sie mir Arilin verschrieben, und zum aufbau Döderlein, und Vagi-C.
nun habe ich vom Arilin die packungsbeilage gelsesen, und da steht das man die zäpfchen nur nehmen soll wenn es gar nicht anderes geht... das verunsichert mich nen bisschen. habe irgendwie muffe die jetzt zu nehmen, nicht das dem krümelchen irgendwas passiert???
hat jemand erfahrung damit??

Mehr lesen

21. Oktober 2008 um 21:21

Ich kenne das medikament zwar nicht,
aber deine ärztin weiß ja, das du schwanger bist. ich hatte in der 9. ssw bei meinem sohn eine blutige blasenentzündung und musste antibiotika nehmen. das ist ja in der frühschwangerschaft auch nicht gut, aber musste sein, das die infektion nicht nach oben wandert. ich denke, das es bei dir auch so ist, und das die fa damit erfahrung gemacht hat, sonst würde sie dir das ja nicht verschreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2008 um 21:29
In Antwort auf malia_12523820

Ich kenne das medikament zwar nicht,
aber deine ärztin weiß ja, das du schwanger bist. ich hatte in der 9. ssw bei meinem sohn eine blutige blasenentzündung und musste antibiotika nehmen. das ist ja in der frühschwangerschaft auch nicht gut, aber musste sein, das die infektion nicht nach oben wandert. ich denke, das es bei dir auch so ist, und das die fa damit erfahrung gemacht hat, sonst würde sie dir das ja nicht verschreiben.

Ja klar..
sie meinte das würde jetzt gehen!
kann mir auch nicht vorstellen, das das immer gut ist wenn ich ewig mit bakterien rum laufe

aber immer diese langen packungsbeilagen ich les die ja auch immer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2008 um 22:27

Hey,
mir sagt das was, wie heisst gleich wieder der Wirkstoff, kannst Du das mal kurz schreiben?

Ehrlich gesagt würde ich mir ne zweite Meinung holen bevor ich die anwenden würde, vielleicht gehts ja doch anders und mit Medis ist nicht zu spassen.
Und-Ärzte machen auch Fehler (so wie meiner).
lg Astrid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2008 um 22:48
In Antwort auf imke_12966402

Ja klar..
sie meinte das würde jetzt gehen!
kann mir auch nicht vorstellen, das das immer gut ist wenn ich ewig mit bakterien rum laufe

aber immer diese langen packungsbeilagen ich les die ja auch immer...

Wirkstoff
der wirkstoff ist metronidazol 100mg

hmm.. mein freund meint auch ich soll das erstmal noch nicht nehmen, und morgen mal zu dem anderen gyn hin fahren (wo ich eh hin wechsel, hab aber nen termin erst in 4 wochen wieder)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2008 um 23:43

Hm,
ich hab die glaub ich auch mal bekommen und da hiess es ich soll ca. ein halbes Jahr nicht schwanger werden, das Zeug ist ziemlich heftig! in mir zwar nicht 100%ig sicher aber ziemlich dass es das war! Versuche bei deinem anderen Arzt eher nen Termin zu bekommen, am besten diese Woche noch und frag nochmal in der Apotheke nach wg. den Zäpfchen. Mit ner INfektion ist auch nicht zu spassen deshalb würde ich keine 4 Wochen mehr warten!
lg Astrid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2008 um 8:26
In Antwort auf imke_12966402

Wirkstoff
der wirkstoff ist metronidazol 100mg

hmm.. mein freund meint auch ich soll das erstmal noch nicht nehmen, und morgen mal zu dem anderen gyn hin fahren (wo ich eh hin wechsel, hab aber nen termin erst in 4 wochen wieder)

Hey
ja, ich fahre da gleich mal vorbei bei dem arzt und frag nach. die ärztin am montag meinte das mit den bakterien wäre jetzt nicht gefährlich, vill. gibts da doch noch was anderes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2008 um 12:00
In Antwort auf imke_12966402

Hey
ja, ich fahre da gleich mal vorbei bei dem arzt und frag nach. die ärztin am montag meinte das mit den bakterien wäre jetzt nicht gefährlich, vill. gibts da doch noch was anderes!

Sooo
war grad beim arzt, und er sagte: das können sie mit besten wissen und gewissen nehmen, und in 3 tagen scheint wieder die sonne!!
und dann hat er mir noch erklärt das ich ja schon in der 16 ssw bin, ärmchen, beinchen ect. sind schon da...usw.

also ist kein problem! werde es dann auch heute abend nehmen und mich nicht mehr verrückt machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook