Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ärger mit AG in der Schwangerschaft

Ärger mit AG in der Schwangerschaft

26. Dezember 2011 um 22:50 Letzte Antwort: 27. Dezember 2011 um 8:37

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich bin Bürokauffrau in einem renomierten Unternehmen.
Dort teile ich mein Büro mit meinem Chef, was sehr schlecht ist ich bin mittlerweile in der 12 SSW.
Ich wusste schon in der 7 SSW das ich schwanger bin und habe es meinem AG mitgeteilt. Ihn hat es nicht interessiert. VIelleicht sollte ich noch dazu sagen, das er absoluter Kettenraucher ist und keine Rücksicht darauf nimmt, das ich auch noch in dem Büro sitze. Ich habe vor der Schwangerschaft selbst geraucht, aber ich habe ihm mehrmals ermahnt, das ich das nicht mehr möchte.
So das nur zur allgemeinen Info.
Jetzt kommt mein eigentliches Problem.
Ich hatte ein Gespräch mit meinem AG und er fragte mich wie es jetzt weiter gehen solle. Wir haben ganz normal gesprochen und er hat mir dann angeboten nach Aufforderung mir einen anderen Arbeitsplatz wegen dem Rauchen zuzuteilen. Allerdings wird in der ganzen Firma geraucht. Egal in welches Büro ich gehe.
Das Gespräch ist für mich positiv verlaufen. Mit Schrecken habe ich dann einige Tage später eine Email von ihm erhalten , das er mich wegen meines Verhaltens (was definitiv nicht stimmt) bis auf weiteres von meiner Arbeit freistellt.
Er hat das Gespräch welches wir geführt haben komplett verdreht. Ich war so verärgert darüber, das ich nächtelang nicht schlafen konnte und mich dann letztendlich vom hausarzt habe 3 Tage krankschreiben lassen.
In der Zwischenzeit hatte ich Zeit für meinen Ärger zu kontrollieren. Ich war beim Anwalt, um zu fragen wie ich auf diese sinnlose Email reagieren soll.