Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arbeitszeit in der Schwangerschaft

Arbeitszeit in der Schwangerschaft

29. März 2008 um 10:01 Letzte Antwort: 29. März 2008 um 11:04

verkürzt sich die Arbeitszeit in der Schwangerschaft, wenn man jeweils 50km hin und 50 km zurück fahren muss oder bleibt es bei den 8Std täglich?Mein Arbeitgeber hat mich für die Zeit der Schwangerschaft versetzt.

Mehr lesen

29. März 2008 um 10:36

8h
Hallo,

wieso denn die Versetzung? War der frühere Arbeitsplatz nicht schwangerengeeignet (weil Chemie oder so?) Unter 8h geht nix, soweit ich weiß. Gibt es einen Betriebsrat bei der Fa., die könnten sich auskennen oder auch vermitteln (50km kommen mir verdammt viel vor, könnte man nicht versuchen, zu verhandeln?) Gibt es die Möglichkeit, Zug zu fahren?

Gruß Löwine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2008 um 10:52
In Antwort auf coreen_12830856

8h
Hallo,

wieso denn die Versetzung? War der frühere Arbeitsplatz nicht schwangerengeeignet (weil Chemie oder so?) Unter 8h geht nix, soweit ich weiß. Gibt es einen Betriebsrat bei der Fa., die könnten sich auskennen oder auch vermitteln (50km kommen mir verdammt viel vor, könnte man nicht versuchen, zu verhandeln?) Gibt es die Möglichkeit, Zug zu fahren?

Gruß Löwine

Hallo
Ich bin fliegendes Personal und war in Köln stationiert.Anscheinend hätten die in Köln am Boden keine Beschäftigung für mich und haben mich nach Düsseldorf geschickt.Das blöde ist diese ganze Fahrt,50km hin und zurück.Auf diesem Autobahn ist auch immer Stau.Bisher musste keiner die Schwanger wurde nach Düsseldorf bin die einzige.Mir geht es im moment sowieso nicht gut,mir ist dauernd übel kann nichts essen und trinken.Muss mal am Montag mit meiner Fa darüber sprechen, mal sehen was sie dazu sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2008 um 11:04

Hallo
Das werde ich auch machen.Ich finde das alles sehr ungerecht.Ich müsste falls das Autobahn frei wäre mind.1std fahren oder länger.Ich werde alles versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club