Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arbeitsverbot wer kann helfen

Arbeitsverbot wer kann helfen

23. Oktober 2009 um 13:23

Hallo zusammen bin Zahnarzthelferin und in der 7 Woche schwanger . Hatte im Juni eine Fehlgeburt und habe angt wieder eine zu haben. Bei der Arbeit ist es sehr stressig und möchte da nicht mehr arbeiten. habe mein frauenarzt auf arbeitsverbot angesprochen sie sagte mir aber das sie das nicht mehr macht sondern der Chef es beantragen muss. er macht es aber nicht und ich muss die arbeit erledigen wie die anderen auch also am Stuhl sitzen, röntgen u.s.w. was kann man dagegen machen

Mehr lesen

23. Oktober 2009 um 13:26

also röntgen geht gar nicht der chef spinnt ja
dein FA muss dir das ausstellen sage ihr das du alles machen musst
wenn der das nicht macht hole dir ne zweite meinung vom anderen FA gerade wenn man man schon ne fehlgeburt hatte bekommt man eigentlich schnelle nen beschäftigungsverbot

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 13:32

Hallo
Also ich bin auch Zahnarztherlferin und hatte ein absolutes Berufsverobt!!! Deine FA hat da schon recht sie kann dir das nicht ausstellen das MUSS dein chef machen und darauf würde ich ihn nochmal ansprechen druck dir die sachen aus die du NICHT mehr machen darfst und MACH SIE DANN AUCH NICHT MEHR!!! das ist sehr wichtig!! In einer Sache könnte dir deine FA schon helfen und zwar wenn du ihr sagst du musst Röntgen dann kann sie das zuständige Amt benachrichtigen und somit wird dir dann auch das BV ausgesprochen!! Bei mir wars jedenfalls so das ich mir die liste ausgedruckt hab, hab sie ihm vorgelegt und hab mir zusätzlich ein attest vom FA geben lassen das ich weder stundenlang stehen kann noch stundenlang sitzen!! Naja und damit war ihm sehr wenig geholfen und so blieb ich dann auch zu hause!!!
Also gegen das Röntgen und die Assistenz am Stuhl mit deinem Chef würde ich mich sehr dagegen wehren denn du darfst nicht mit Blut und dem Sprühnebel in Kontakt kommen auch nicht mit Schutzkleidung!!!