Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arbeitsunfähigkeit!

Arbeitsunfähigkeit!

15. Juli um 6:44

Hallo ihr lieben

,wir sind jetzt schon eine ganze Weile am probieren ein Baby zu bekommen/ machen.In meinem Betrieb wo ich arbeite heißt es bei Schwangerschaft sofort Aebeitsbeschäftigungsverbot.Meine Frage: wenn ich ich einen positiven Test habe, muss ich dann gleich zum Arzt und mich Krank schreiben lassen? Odwr ab wann gilt sowas ?danke

Mehr lesen

15. Juli um 9:19
In Antwort auf annelie221

Hallo ihr lieben

,wir sind jetzt schon eine ganze Weile am probieren ein Baby zu bekommen/ machen.In meinem Betrieb wo ich arbeite heißt es bei Schwangerschaft sofort Aebeitsbeschäftigungsverbot.Meine Frage: wenn ich ich einen positiven Test habe, muss ich dann gleich zum Arzt und mich Krank schreiben lassen? Odwr ab wann gilt sowas ?danke 

Bei uns (im Krankenhaus) läuft das meist so:
die Frau sagt recht zügig nach bekannt werden der SS beim Arbeitgeber Bescheid. Dann wird sie sofort nach Hause geschickt und es wird ein Termin beim Betriebsarzt ausgemacht. Bis zu diesem Termin und bis man die Ergebnisse der Blutwerte (Titer gegen bestimmte Krankheiten) weiß ist sie schonmal im Beschäftigungsverbot. Je nach dem, was bei den Blutwerten rauskommt, darf sie weiter arbeiten oder bleibt bis zum Mutterschutz im Beschäftigungsverbot.

Gefällt mir

15. Juli um 10:29

Also bei uns ist es so. Test machen, zum Arzt gehen, der bestätigt das und im besten Fall gleich mit mutterpass.ab zum Chef und dann entscheiden, ob eine zumutbare Arbeit vorhanden ist oder eben Beschäftigungsverbot

Gefällt mir

16. Juli um 7:46

Nochmal: Du wirst nicht krankgeschrieben werden! Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit!

Gefällt mir

16. Juli um 9:02
In Antwort auf az09-.

Nochmal: Du wirst nicht krankgeschrieben werden! Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit!

Es geht um ein BV und nicht um eine Krankschreibung 🙄 wer lesen kann...

Gefällt mir

16. Juli um 9:55
In Antwort auf numito20152

Es geht um ein BV und nicht um eine Krankschreibung 🙄 wer lesen kann...

"Meine Frage: wenn ich ich einen positiven Test habe, muss ich dann gleich zum Arzt und mich Krank schreiben lassen?"

Genau, wer lesen kann…

Gefällt mir

16. Juli um 11:45
In Antwort auf az09-.

"Meine Frage: wenn ich ich einen positiven Test habe, muss ich dann gleich zum Arzt und mich Krank schreiben lassen?"

Genau, wer lesen kann…

Wer halbwegs Verstand hat kann heraus lesen, dass es um BV geht. Sie hat sich nur falsch ausgedrückten.
und mal nebenbei: manchmal heißt schwanger sein tatsächlich automatisch krank sein. 

Gefällt mir

16. Juli um 12:20

Das hat nichts mit falschem Ausdruck zu tun. Der Arzt schreibt sie weder krank, noch verbietet ihr er die Arbeit. Das macht dann der AG.

Gefällt mir

16. Juli um 12:21

............"er ihr".................

TESTESTSET

Gefällt mir

16. Juli um 12:46

Der Arzt kann genauso gut ein Beschäftigungsverbot ausstellen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Nach Refi schwanger?
Von: user7636
neu
15. Juli um 23:42

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen