Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arbeitsunfähig

Arbeitsunfähig

7. April 2013 um 18:49 Letzte Antwort: 7. April 2013 um 19:31

Also ich bin in der 16.ssw & bin im 3.Lehrjahr im Einzelhandel(JUli zu Ende),muss daher sehr viel stehen...war auch die letzten 2Wochen krank weil ich jetzt schon Rücken Probleme habe(kh-gym &kh-massage hab ich schon) und auch starke Kreislaufprobleme habe (mit Blaulicht ins KH)
Ich hatte schon mit meiner FA geredet aber sie sagt sie kann mich nicht Arbeitunfähig schreiben sonder mein Chef müsste mir ein Arbeitsverbot geben(wird er nie im Leben machen)
Irgendwie glaub ich meiner Ärztin nicht so... kann sonst mein Hausarzt das auch machen??? Wer hat da erfahrungen?? Hab einfach Angst um mein Würmchen

Danke schon mal im Vorraus

Mehr lesen

7. April 2013 um 19:02

...
Hinsetzen:Ja aber das auch nur für 2min. max.
Rückenprobleme hab ich jetzt schon weil 2 Unfälle hatte mitm Rücken & ich habe gehört meine Ausbildung kann ich trotzdem zuende machen den die Arbeitsunfähigkeit gilt nur in der Arbeit.. Ja ich bin erst 23 hätte aber nicht gedacht das mich ne Schwangerschaft so körerlich runter zieht...
Und mein Chef macht keine leider keine Kompromisse.. er war schon tierisch sauer das ich jetzt "wochen krank war...
Es heisst immer er ist seit 30jahren nicht mehr krank und wir sollen uns nicht immer alle so anstellen, es wurde in der Arbeit ja nicht um unsere Gesundheit gehen sondern um seinem Betrieb!! <-- Mal so als Beispiel was er ablässt...
Ich wollt ja auch immer bis Ende der Ausbildung arbeiten aber ich merke wie mein Rücken mich quält und mein Magen schmerzt auch immer mehr.. das kann ja auch nicht gut fürs Baby sein..
Ich weiss einfach nicht weiter und hab halt tierische Angst das ich es doch noch verlieren könnte...

Gefällt mir
7. April 2013 um 19:04


Zieh doch deine Ausbildung voll durch.
Finds bissle übertrieben.
In der 16ssw hat man doch erst ein mini-bauchansatz.
Ich bin friseurin und muss auch den ganzen tag stehen und hab auch bis zum ende gearbeitwt.

Gefällt mir
7. April 2013 um 19:08

Es ist
aber auch bei jedem unterschiedlich! Wenn die TE sich nicht wohl fühlt oä überträgt sie auch das aufs Kind... Naja.

Kannst du nicht nochmal mit deinem FA reden? Sodass du nicht mehr arbeitest oder weniger und nur noch zur Berufsschule und zu den Prüfungen gehst? Ich kenne eine da ging das (auch Kff im EH)...

Wenn dir niemand hilft wechsle den FA, Hausärzte stellen sich noch schlimmer an

Gefällt mir
7. April 2013 um 19:13

...
@minora08ie ausbildung will ich ja auch fertig machen nur ich bin bis jetzt schon 4malö zusammen gebrochen entweder durchn kreislauf oder wegen schmerzen... durch die Bauchschmerzen hab ich schon extremen Blähbauch der nicht weg geht...

@metolina: Ich hätte auch nicht gedacht das mich die schwangerschaft so fertig macht den eig. bin alles andere als zimperlich. Ich rede am Donnerstag noch mal mit der Ärztin,.. bei meinem Hausarzt ist nur das gute das er meinen Sc*** chef kennt... und das das so abgeht...

Gefällt mir
7. April 2013 um 19:22

Ja klar
finde die Ausbildung auch mega wichtig!!

Aber die will sie ja beenden und ob sie sich da nun auf Arbeit quält oder nicht, hat ja nix mit der Ausbildung zu tun... Die Schule ist wichtig, Praxis ist im dritten Lehrjahr eh nix neues mehr. Vllt fragst du mal bei der IHK nach? Ich weiß leider auch nicht so genau.

Ich hatte auch Glück bin in der 22 ssw und hab noch nie irgendeine nennenswerte Beschwerde gehabt (klar Sodbrennen, mal Rücken, mal weinerlich, Zunahme, Pickel...) aber nix schlimmes eben.. Einigen geht es aber wirklich mies, vllt auch ein bisschen die Psyche wenn sie eh unglücklich ist dort..

Gefällt mir
7. April 2013 um 19:31

Kämpf mich durch...
Ja vor dem Zwiespalt steh ich eben..ich habe immer gearbeitet wie Sau..wirklich bis zum Umfallen... und das wollt ich mir durch die Schwangerschaft eig. auch nehmen lassen. Nur ich bin halt auch schon in der Arbeit zusammen gebrochen..is echt nicht lustig.. naja ich rede einfach nochmal mit der Ärztin ob dem Baby auch nix passieren kann...

Danke euch trotzdem

Gefällt mir