Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Arbeitsrecht - Darf man auf eigenen Wunsch nach 20.00 Uhr arbeiten

Arbeitsrecht - Darf man auf eigenen Wunsch nach 20.00 Uhr arbeiten

3. Januar 2013 um 13:01

Hallo!

Ich möchte meinem Chef demnächst von der SS berichten. Ich arbeite im Handel und da ich dort erst vor einigen Wochen angefangen habe, möchte ich nun keine "Sonderbehandlung", zumal es mir sehr gut geht.

Wo beantragt man die Ausnahme für Tätigkeit nach 20.00 Uhr mit Einverständnis der Schwangeren?

Danke euch!

Mehr lesen

3. Januar 2013 um 13:04

Nirgens
Es gubt gesetze für schwangere und diese sind umumgänglich. Demnach darfst du erst ab 7 bis max 20 uhr arbeiten, musst pünktlich sein beim abstempeln, denn schon wegen 1 min kann der AG echte probleme bekommen.

Ich selber arbeite auch im handel und es ist wie es ist und ohne sondergenehmigung.
Lg Anne mit Salva und ilenia an der Hand
Und Danilo im Bauch (ET -9)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2013 um 13:07

Hallo
Ich habe in meiner ss bis 21.30 gearbeitet auch am we und feiertagen, es hat nie jemand danach gefragt! Ich wollte es aber auch! Von mutterschutzgesetz keine spur, habe 6std im stehen gearbeitet (vier sind nur erlaubt) ich habe es so gemacht weil es für mich ok war und mein körper auch nichts anderes signalisiert hat Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2013 um 13:35
In Antwort auf salvasmama

Nirgens
Es gubt gesetze für schwangere und diese sind umumgänglich. Demnach darfst du erst ab 7 bis max 20 uhr arbeiten, musst pünktlich sein beim abstempeln, denn schon wegen 1 min kann der AG echte probleme bekommen.

Ich selber arbeite auch im handel und es ist wie es ist und ohne sondergenehmigung.
Lg Anne mit Salva und ilenia an der Hand
Und Danilo im Bauch (ET -9)

Ich hab was von
Ausnahmeregelung gelesen, muß nochmal schauen...
Übrigens ab 6.00 Uhr, nicht 7.00Uhr!

Was soll dieses Gesetz eigentlich bewirken?
Ich hoffe nicht es geht um Vermeidung von STRESS??
Denn den bekomme ich gnadenlos wenn ich nun nach einer Tagesmutter schauen muß und im Gecshäft zu Stoßzeiten engesetzte werde, und dazu der Stess für den Chef nachdem ich erst kurz dort bin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen