Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / arbeitgeber und elternzeit

arbeitgeber und elternzeit

22. März 2011 um 21:40 Letzte Antwort: 22. März 2011 um 21:55

Bin gerade etwas verwirrt: die elternzeit muss ich wann mit dem arbeitgeber absprechen?
Eigentlich dachte ich bis spätestens nach der geburt?! Nun las ich in nem forum noch vor beginn des muschu

Hoffe auf hilfe von euch

Lg,nicole 35.ssw

Mehr lesen

22. März 2011 um 21:47


Ja, eine Woche nach der Geburt muß Dein schriftlicher Antrag beim AG vorliegen!

IM Gesetz heißt es irgendwie: 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit muß der Antrag dem AG vorliegen - da es 8 Wochen sind.... also 1 Woche nach der Geburt....

Gefällt mir
22. März 2011 um 21:55
In Antwort auf elle_12731426


Ja, eine Woche nach der Geburt muß Dein schriftlicher Antrag beim AG vorliegen!

IM Gesetz heißt es irgendwie: 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit muß der Antrag dem AG vorliegen - da es 8 Wochen sind.... also 1 Woche nach der Geburt....


Dank dir für deine schnelle antwort!! Genau so dachte ich nämlich auch! Daher verwirrte mich die andere aussage eben doch sehr
Aber nun hast mich ja nochmals bestätigt!

Danke!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen